Exklusiv entworfen und konstruiert für den Porsche 911 GT3 (991) und den GT3 RS (991) ist der Akrapovič dB reducer (Titan)
für Fahr-Enthusiasten gedacht, die während eines Rennstrecken-Tages den
Sound ihrer Abgasanlage innerhalb vorgegebener Grenzwerte halten
müssen. Gefertigt aus hochwertigem leichtem Titan, fungiert der dB reducer als zusätzlicher Schalldämpfer, indem er den Abgasen mehr Raum zugesteht. Einfach montierbar
durch die leichte Demontage des Akrapovič Tailpipe Sets und die
anschließende Installation des dB reducer an der gleichen Stelle. Nach
der Installation reduziert der Akrapovič dB reducer (Titan) das
dynamische Sound-Level* um rund zwei bis drei Dezibel**, während der
einzigartige Akrapovič Sound und Charakter beibehalten werden. Entworfen, um das gemessene dynamische Sound Level bei allen Akrapovič Systemen für den Porsche 911 GT3 (991) und den GT3 RS
anzupassen und zu reduzieren. Die Systeme im Einzelnen: Slip-On Line
(Titan), Evolution Line (Titan), Sports Cup Line (Titan) und Evolution
Race Line (Titan). Der Akrapovič dB reducer (Titan) ist außerdem
verwendbar mit dem optionalen Akrapovič Karbon-Diffusor, der für den
Porsche 911 GT3 (991) erhältlich ist. Der Akrapovič dB Reduzierer (Titan) ist ebenfalls für die Abgasanlage des 911 GT3 (992) und des GT3 RS (992) geeignet.*Das dynamische Sound Level gilt für ein sich bewegendes Fahrzeug und nicht für den Wert eines stehenden Fahrzeugs**Die
Lautstärkereduzierung ist relativ (und variabel) angesichts der
Verwendung unterschiedlicher Lautstärke-Messmethoden und abhängig von
äußeren Bedingungen auf verschiedenen Rennstrecken
Um eine lange Haltbarkeit zu gewährleisten, wird dieses Produkt aus hochwertigem Titan hergestellt, wobei die Teile sandgestrahlt und beschichtet werden. Dieser neue Krümmer-Satz hat eine speziell entworfene Verlegung,
um den Gasfluss perfekt zu leiten. Mit den besonderen
Krümmer-Kreuzungsrohren, die in der hauseigenen Titan-Gießerei von
Akrapovič gegossen werden, stammt dieses innovative Design direkt von
rennerprobten Abgasanlagen, und es ist das erste Mal, dass es in einer
Akrapovič-Aftermarket-Autoabgasanlage zu sehen ist. Dieses Meisterwerk
der Ingenieurskunst wurde ausschließlich entwickelt, um die Leistung der
Slip-On Race Line (Titanium) im mittleren Drehzahlbereich zu
optimieren. Viele Teile des Krümmers werden in der hauseigenen Gießerei
gegossen, und die vollständige Verwendung von Titan führt zu einer
Gewichtseinsparung von 3,8 kg, was 28 % leichter ist als das serienmäßige Pendant. Zusätzlich zu den Katalysatoren sorgen abgestimmte Resonatoren für die Klangqualität und keinerlei Verzerrungen oder unerwünschter Frequenzen sind zu hören, wodurch ein einzigartiges Klangerlebnis entsteht.
Die Kombination aus Akrapovič Slip-On Race Line (Titanium) und
Evolution Header Set (Titanium), die nur für den Einsatz auf
geschlossenen Rennstrecken entwickelt wurde, sorgt für eine
Leistungssteigerung von 16,6 kW (22,6 PS) bei 4.550 U/min und 35,2 Nm
Drehmoment bei 4.500 U/min, wenn sie auf dem Akrapovič-Prüfstand gegen
einen Porsche 911 GT3 (992) mit serienmäßiger Abgasanlage getestet wird.Bei der Installation des Akrapovič Evolution Header Set (Titanium) an Fahrzeugen mit Partikelfilter ist ein Remapping des Steuergeräts obligatorisch,
um mögliche Warnmeldungen der Motorkontrolleuchte zu vermeiden. Bei der
Installation der Akrapovič Evolution Header Set (Titanium) auf
Fahrzeuge ohne Partikelfilter wird ein Remapping der ECU empfohlen.System passt auch bei Fahrzeugen mit Ottopartikelfilter (OPF).Dieses System passt nicht auf die 911 GT3 (992)-Version.DIESES PRODUKT ERFÜLLT NICHT DIE EINZUHALTENDEN ABGASNORMEN IM STRASSENGEBRAUCH
Dieses System wurde ausschließlich für den 911 GT3 (992) entwickelt und ist aus hochwertigem, leichtem Titan gefertigt,
sandgestrahlt und beschichtet, um die Haltbarkeit zu erhöhen. Das
völlig neue Design umfasst zwei Endrohre, wobei die äußere Hülle
beschichtet und die innere Hülse mit sechs Aufdrucken versehen ist, die
auf den Sechszylindermotor abgestimmt sind. Darüber hinaus ist ein
Akrapovič-Logo eingraviert, um den optischen Effekt abzurunden. Die
Gehäuse der Klappe - die perfekt auf den Gasfluss abgestimmt sind, um
bei normaler Fahrt einen weichen, satten Ton und bei höheren Drehzahlen
ein sportliches Klangerlebnis zu erzeugen. Diese Gehäuse sowie die
Kollektoren im Schalldämpfer werden in der Akrapovič-eigenen Gießerei
gegossen. Durch die Kombination der Slip-On Race Line (Titanium) mit dem
Slip-On Race Line Adapter (SS) verringert sich das Gewicht um 20,7 %
(3,5 kg) im Vergleich zur Standardanlage, und die Leistung steigt um 6,5
kW (8,8 PS) bei 2.900 U/min sowie um 24,1 Nm bei 2.400 U/min, als sie
auf dem Akrapovič-Prüfstand im Vergleich zu einem Porsche 911 GT3 (992)
mit Serienabgasanlage getestet wurde. Dieses System ist nur für den
Einsatz auf geschlossenen Rennstrecken vorgesehen, da es sich um ein
rennstreckenorientiertes Zubehörteil handelt. Ein Re-Mapping der ECU ist nicht erforderlich.System passt auch bei Fahrzeugen mit Ottopartikelfilter (OPF).Wenn
das System mit den serienmäßigen Fächerkrümmern montiert wird, ist der
P-CP034 Slip-On Race Line Adapter (SS) als Pflichtteil für die
Installation erforderlich.Für Kunden,
die eine komplette Abgasanlage einbauen möchten, muss das E-PO/T/7
Evolution Header Set (Titanium) separat bestellt werden.Bitte
beachten Sie, dass das auf den Bildern gezeigte Produkt die Slip-On
Race Line (Titanium) in Kombination mit dem Evolution Header Set
(Titanium) oder in Kombination mit dem Slip-On Race Line Adapter (SS)
dargestellt sind.Bitte
beachten Sie, dass Sie eventuell neue originale Porsche V-Klemmen zur
Befestigung der Verbindungsrohre an den Krümmern bestellen müssen, falls
diese beim Ausbau des Serienauspuffs beschädigt werden.DIESES PRODUKT ERFÜLLT NICHT DIE EINZUHALTENDEN ABGASNORMEN IM STRASSENGEBRAUCH
Klappensteuerung RX1 für Porsche Fahrzeuge mit zwei elektrischen Abgasklappen
GT3 RS (992)
Mit diesem Steuergerät haben Sie die Möglichkeit Ihre Abgasklappen
manuell zu schalten. Die Steuerung erfolgt mit Hilfe eines Handsenders.
Sie erhalten somit die volle Kontrolle über Ihren Fahrzeugsound!
Vorteile im Vergleich zu Konkurrenzprodukten
Steuerung unabhängig vom Drive Select
Sie entscheiden über den Fahrzeugsound und nicht das eingelegte Fahrprofil
Richtiger Serienmodus (Modul deaktiviert) auch über den Fahrzeugstart hinaus
Wichtig für Besuche in der Werkstatt, beim Service oder TÜV.
Frei programmierbarer Startmodus
Sie entscheiden selbst über den Sound beim Fahrzeugstart
Kein Eingriff in den CAN-Bus
Keine Gefährdung von anderen Steuergeräten
Kein Einfluss von Softwareupdates auf die Funktion unserer Steuerung
Plug and Play mit original Steckern
Keine Beschädigung der original Kabel, keine Verwendung von Stromdieben
Folgende Modi bietet das Gerät:
Startmodus
Der Startmodus beschreibt in welchem Modus das Gerät nach dem
Einschalten der Zündung starten soll. In der Standardkonfiguration
speichert das Gerät den zuletzt eingestellten Modus ab und stellt diesen
bei Fahrzeugstart wieder her. Falls Sie einen bestimmen Modus beim
Starten wünschen, unabhängig davon wie Sie Ihr Fahrzeug abgestellt
haben, lässt sich dieser einprogrammieren.
Der Startmodus kann nach Belieben frei programmiert werden
Letzter Zustand: Drücken Sie die Taste für den „Sport Modus“ innerhalb von 5 Sekunden 5-mal.
Andere Modi: Drücken Sie die Taste für den Modus den Sie als Startmodus anlernen wollen ca. 10 Sekunden.
Die Klappen öffnen und schließen 5-mal, um das erfolgreiche programmieren des Startmodus zu bestätigen.
Montage
Die Montage erfolgt Plug and Play. Das Gerät besitzt
fahrzeugspezifische Stecker, die direkt an den Abgasklappen montiert
werden können.
Weitere Eigenschaften
Jederzeit Rückrüstbar ohne jegliche Spuren
Kein Eingriff in den serienmäßigen CAN-Bus
Keine Fehlermeldung im Fehlerspeicher
Handsender
Hochwertig und edele Optik
gebürstete Edelstahlfront
Hohe Reichweite
Dieses Gerät ist speziell für den Einsatz an elektrischen
Klappensystemen entwickelt wurden und bietet somit einen sicheren und
dauerhaften Betrieb.
Setzen Sie auf unsere Qualität!
Markenprodukt Made in Germany!
Hinweise
Keine Zulassung in der StVO
Nur für den Einsatz im Rennsport
Bei Vollastfahren sollten die Klappen nicht völlig geschlossen sein
Einbau auf eigene Gefahr
Bei Missachtung der Hinweise, wird für entstehende Schäden keine Haftung übernommen
Das fahrzeugspezifische CANchecked MFD32 Gen2 für deinen Porsche 992 - perfekt integriert und alle Daten immer im Blick Das
fahrzeugspezifische MFD32 Gen2 wandelt deine Lüftungsdüse in ein
intelligentes Display mit Features, die du nicht mehr missen willst.
Unsere Displays sind so konzipiert, dass sie von jedem eingebaut werden
können. Für die meisten Modelle gibt es eine bebilderte Einbauanleitung,
damit du dein Display auch ohne Werkstattbesuch einbauen kannst. Key Features Perfekte Integration: Die fahrzeugspezifische Blende ermöglicht weiterhin einen Luftstrom am Display vorbei Can Bus: Auslesen von tiefgreifenden Fahrzeugdaten wie Hersteller-Diagnosetools Ganganzeige: Direkt über Can Bus oder berechnet aus Geschwindigkeit und Drehzahl Touchscreen: Navigiere durch intuitive Wischgesten durch die Seiten Individualisierung: Gestalte deine eigenen Seiten, füge eigene Bilder oder eine eigene Startanimation hinzu Zusätzliche Eingänge: Verbinde bis zu 4 analoge Eingänge und einen Ethanolsensor direkt mit dem Display Can Switching: Nutze dein Display als Keypad und sende eigene Can-Nachrichten auf den Bus Customizable Alarms: Individuelle
Warnungen können einfach konfiguriert und aktiviert werden. Bekomme
z.B. eine große Warnmeldung, wenn die Abgastemperatur über 900 Grad ist Logging: Logge und speichere deine Daten für eine spätere Auswertung auf der internen SD Karte Performance Meter: Messe mit dem integrierten Performance Meter ohne weitere Zusatzhardware deine 0-100, 100-200 und 0-200 Zeiten DTC*: Lese und lösche die Fehler von Motorsteuergerät, Getriebe, ABS und Allrad Dimmen*: Dein Display dimmt sich automatisch zusammen mit der Instrumententafel ab Verschiedene Ansichten Konfiguriere deine eigene Seite oder wähle aus verschiedenen vorgefertigten Ansichten: Das Display wird mit vordefinierten Beispielseiten ausgeliefert Erstellen von eigenen Seiten möglich und erwünscht Bis zu zehn Seiten möglich 20
verschiedene Widgettypen (z.B. Sensorwert, analoger Zeiger, YT
Diagramm, Drehzahlbalken, Rundanzeige, vertikaler/horizontaler Balken) Widgets in der Größe skalierbar und mittels drag and drop positionierbar Farben der Widgets vollständig einstellbar Bis zu 64 Widgets je Seite Display Setup Software - DSS Mit der CANchecked DSS
kannst du dein Display vollständig an deine Wünsche anpassen. Mit dem
integrierten Log-Viewer kannst du die Log-Dateien herunterladen und
betrachten. Weiterhin ist ein Can-Logger integriert. Das Herzstück ist
der integrierte TRI-Editor mit welchem du die Sensoren (egal ob Can Bus
oder intern) anpassen kannst: Vergebe Min-/Max-Werte für Warnungen und
ändere die Namen deiner Sensoren. Unterstützte Werte Viele Kunden fragen immer: Welche Werte kann ich von meinem Steuergerät abfragen. Die Antwort: ALLE Wir
haben hier zu den meisten Motoren die Daten reverse-engineered und
können tiefgreifende Daten anbieten. Unser Display unterstützt neben der
Can Bus Datenabfrage (UDS, TP2, herstellerspezifische Protokolle)
ebenfalls Datenabfrage per K-Line (ISO 9141). Standardmäßig wird
dein Display mit vorgefertigten TRI-/TRX-Files ausgeliefert. In den
Files sind alle Sensoren definiert, welche abgefragt werden. Diese sind
von Motor zu Motor unterschiedlich. Hier ein Auszug von dem, was möglich
ist: Temperaturen: Abgastemperatur, Kühlmitteltemperatur, Öltemperatur, Ansaugtemperatur, Außentemperatur, Benzintemperatur, DSG-Temperatur Drücke: Ladedruck, Umgebungsdruck, Benzindruck Vorförderpumpe, Raildruck Ist/Soll Lambda/Gemisch Lambdawert, Einspritzzeit, Kurzzeit Lambda Anpassung, Langzeit Lambda Anpassung Sonstiges Drehzahl,
Luftmasse, Fahrzeuggeschwindigkeit, Drosselklappenwinkel, Zündwinkel
gesamt, Zündwinkelrücknahme je Zylinder, N75 Antaktung in %, Klemme 30
Spannung, Drehmoment, Gang, dieselspezifische Werte Sollten Werte fehlen, können diese nachträglich durch uns ergänzt werden. Lieferumfang Bei jeder Lieferung ist dabei: MFD32 Gen2 Datendisplay integriert im Lüftungseinsatz für LHD Fahrzeuge Fahrzeugspezifisches Anschlusskabel Quickstart Guide USB-Datenkabel SD Karte (im Display vorinstalliert) SD Kartenadapter Displayfolie (zur Verhinderung von Reflektionen) Anschluss und Erweiterung Über
die vier analogen Eingänge lassen sich beliebige Sensoren anschließen –
wir unterstützen sowohl lineare 0-5V als auch NTC Sensoren. Unsere
hauseigenen CANchecked Sensoren sind standardmäßig in den
TRI-/TRX-Dateien hinterlegt und müssen nur angeschlossen werden: AIN1: Temperatursensor (NTC01) AIN2: Wandler für Abgastemperatursonde Typ K (TCC01) AIN3: Drucksensor 0-10 Bar (FLP01) AIN4: Ladedrucksensor 0-5,5 Bar absolut (BST01) Für den Anschluss kannst du unseren vorkonfektionierten AIN-Kabelbaum nutzen. Neben
den analogen Sensoren kannst du auch unseren externen Schaltblitz mit 8
LEDs anschließen. Dieser kann in verschiedenen Farben blitzen und die
Drehzahlgrenzen und Farben können direkt am Display konfiguriert werden. Den
Ethanolsensor schließt du direkt an das Display an. Du benötigst einen
Pullup Widerstand (10K) zwischen 5V und Signal. Anschließend kannst du
dir den Ethanolgehalt und die Temperatur direkt am Display ansehen und
mitloggen. Erweiterte Funktionen Mit den Math-Channels
kannst du Sensoren miteinander verrechnen. Die User-Tables geben dir die
Möglichkeit, mittels 2D oder 3D Kennfeldern weitere Sensoren zu
generieren. Optionales Zubehör CC24000 SLM08 - externes Schaltblitz Modul CC22780 ANC04 - vierfach AIN-Kabelbaum 300cm CC22100 CBD08 - achtfach Can Distribution Hub CC22902 NTC01 - Temperatursensor für Flüssigkeiten 1/8 Zoll NPT CC22903 TCC01 - Typ K Wandler 0-1250°C CC22901 FLP01 - Drucksensor 0-10 Bar (145psi) M10x1 CC22900 BST01 - Drucksensor 0-5,5 Bar absolut (80psi) *nicht bei allen Protokollen verfügbar
Satz Krümmer mit 250 Zellen Sportkat als Kat- und OPF/GPF-Ersatz, zur Verwendung mit dem OEM-Endschalldämpfer und Capristo-Endschalldämpfer (ECU-Programmierung kann erforderlich sein)
Endschalldämpfer zur Verwendung mit den OEM-Aktuatoren , mit Endrohren
im Schrägschnitt aus eloxiertem Aluminium (schwarz, rot, silber und
gold) mit Carbon-Außenrohr.Bitte beachten Sie die zulässigen Fahrzeugtypen in der Genehmigung.
Endschalldämpfer mit Unterduck Klappen inklusive CES-3 , mit Endrohren
im Schrägschnitt aus eloxiertem Aluminium (schwarz, rot, silber und
gold) mit Carbon-Außenrohr.Bitte beachten Sie die zulässigen Fahrzeugtypen in der Genehmigung.
Auspuffanlage zur Verwendung mit den OEM-Aktuatoren, mit Endrohren aus eloxiertem Aluminium im Schrägschnitt (schwarz, rot, silber und gold) mit Carbon-Außenrohr. Satz Krümmer mit 250 Zellen Sportkats als Ersatz für OEM Kat und OPF/GPF (ECU-Programmierung kann erforderlich sein)
Auspuffanlage mit Unterdruck Klappen inklusive EVCU-1, mit Endrohren aus eloxiertem Aluminium im Schrägschnitt (schwarz, rot, silber und gold) mit Carbon-Außenrohr. Satz Krümmer mit 250 Zellen Sportkats als Ersatz für OEM Kat und OPF/GPF (ECU-Programmierung kann erforderlich sein)
Sie fahren einen Porsche 911 GT3 / GT3 RS (Typ 992) und verfügen über eine Abgasanlage mit werksseitiger Klappensteuerung?Sie würden gerne individueller über Ihre Abgasklappen bestimmen?Es stört Sie ebenfalls, dass die Klappen während des Kaltstarts geöffnet sind?Mit unserer Active Valve Control erlangen Sie die vollständige Kontrolle für Ihren Porsche 911.FunktionenUnser
Klappenmodul wird Plug&Play an die original Stellmotoren in Ihrem
Fahrzeug angeschlossen und ist jederzeit rückrüstbar.Sie können wechseln zwischen dem Original Modus (Modul deaktiviert) und permanent geöffneten Abgasklappen.Innovative FeaturesModul Deaktivierung per originaler TasteSie haben die Möglichkeit das Modul jederzeit über die ESP Taste umzukehren.KompatibilitätDas Active Valve Control Modul ist kompatibel mit folgenden Porsche 911 -> 992 Modellen:Fahrzeuge mit werksseitiger Klappenabgasanlage Porsche 911 GT3Porsche 911 GT3 RSLieferumfang1x Active Valve ControlKabelsatzEinbauanleitung (im Downloadbereich)Hinweis Nicht im Bereich der StVo zugelassenVolllastfahrten mit geschlossenen Klappen sollten vermieden werdenEinsatz geschieht auf eigene Verantwortung - Für Schäden wird keine Haftung übernommenBei den Abbildungen handelt es sich um Beispielbilder. Die Produkte können optisch abweichen
Loud but Legal
GRAIL
Klappenabgasanlagen mit ECE-Typgenehmigung sind eintragungsfrei an
Deinem EU-Fahrzeug zu fahren. Sie sind aus hochwertigem L304er Edelstahl
per Hand in Deutschland gefertigt und erzeugt einen unverwechselbaren
Klang, der dir bereits beim ersten Motorstart eine Gänsehaut bereiten
wird.
Sofern du ein Import Fahrzeug mit einer Betriebserlaubnis fährst,
informiere dich bitte vor dem Kauf, ob du eine Eintragung der
Abgasanlage in deine Fahrzeugpapiere benötigst.
Loud – maximale Lautstärke
Du fährst deine GRAIL loud but legal.
Mit der intelligenten Steuerung holst Du das legale Maximum aus deinem Motorsound.
Die Verwendung
von hocheffektiven Schalldämpfern ermöglicht die maximale Lautstärke
und wunderbaren Motorklang außerhalb der Prüfbereiche, denn nur im
diesen sind die Klappen deiner GRAIL geschlossen und nur geschlossen ist
der Endschalldämpfer ein Teil des Abgasflusses.
So erreichen wir puren Motorklang und maximale Lautstärke.
Deine GRAIL kann auch leise.
Mit einer GRAIL bekommst du zwei Fahrzeuge in einem.
Wir verwenden
eigens entwickelte Schalldämpfer, welche für dein Fahrzeug im GRAIL
Soundlabor entwickelt und angepasst werden. Die Kombination mit massiven
Klappen ist nicht nur auf maximale Soundausbeute bei geöffneten
Klappen, sondern auch auf maximale Dämpfung bei geschlossenen Klappen
ausgelegt.
Fährst Du Dein
Fahrzeug innerhalb der jeweiligen Prüfbereiche, ist deine GRAIL nicht
lauter als die Serienanlage. Höchste Qualität und Materialien, so
erreichen wir das unverwechselbare Delta zwischen laut und leise,
welches seit Jahren seinesgleichen sucht.
Flow
Deine GRAIL
wurde so entwickelt, dass es der Abgasfluss minimal beeinträchtigt wird.
Eine starke Verbesserung zur Serienanlage ist durch einen größeren
Rohrdurchmesser und Reduzierung von Verjüngungen selbstverständlich.
Deine GRAIL stellt sich dem Abgas nicht in den Weg.
Massiv
Unsere
Edelstahlklappen aus CNC-gefrästem Vollmaterial schalten je nach Modell
in den vorgeschriebenen Messbereichen und erlauben so die perfekte
Kombination aus Gegendruckreduktion und extremer Lautstärke aus purem
Motorsound.
Quality Made in Germany
Mit einer
GRAIL bekommst Du, was Du immer gesucht hast. Höchste
Verarbeitungsqualität der besten Materialien in Kombination mit dem
maximal möglichen Sound für Dein Fahrzeug.