Dieser hochwertige Titan-Krümmersatz basiert auf
rennerprobten Lösungen und verfügt über ein spezielles
Krümmerübergangsteil auf jeder Seite. Diese technologische Innovation
ist ein Meisterwerk der Technik und steigert die Leistung der gesamten
Abgasanlage im mittleren Drehzahlbereich. Mehrere Teile werden in der
firmeneigenen Gießerei gegossen, darunter die für einen reibungslosen
Gasfluss konzipierten Drei-zu-Eins-Kollektoren. Das Gewicht ist 5 kg
(51,9 %) geringer als bei der Standardanlage und wenn sie mit der
Slip-On Race Line (Titanium) und dem Link Pipe Set (Titanium)
installiert wird, steigen Leistung und Drehmoment um 26 kW (35,4 PS) bei
4.900 U/min und um 50,9 Nm bei 4.900 U/min, wenn sie auf dem
Akrapovič-Prüfstand gegen einen Porsche 718 Cayman GT4 RS mit einer
serienmäßigen Anlage getestet wird. Das System erzeugt einen typischen,
charaktervollen Rennsportsound mit einer markanten Note während der Schaltvorgänge. Bei der Installation ist ein Re-Mapping erforderlich.
Dieses rennstreckenorientierte Bauteil und das komplette System wurden
ausschließlich für den Einsatz auf geschlossenen Rennstrecken
entwickelt.Dieses Produkt passt auf OPF- und NON-OPF-Fahrzeuge.DIESES PRODUKT ERFÜLLT NICHT DIE EINZUHALTENDEN ABGASNORMEN IM STRASSENGEBRAUCH
Die Link pipe set (SS) wurde zusammen mit der Slip-On Race Line (Titan) montiert werden.Die
Rohre bestehen aus hochwertigem, leichtem Titan und sind mit in der
hauseigenen Gießerei gegossenen Flanschen ausgestattet, die perfekt zum
Abgassystem der Slip-On Race Line (Titanium) passen. Sie wurden
entwickelt, um ein vollständiges Akrapovič System zu schaffen, das eine
höhere Leistung und einen aufregenden Soundtrack bietet. Durch die
Zusammenführung dieser beiden technisch hochmodernen Produkte verfügt
der Sound über echten Renncharakter mit einem sportlichen und angenehmen
Hochfrequenzton, der komplett der Leistung des Fahrzeugs entspricht.Zum
Vergleich wurde die Kombination aus Slip-On Race Line (Titanium) und
dem Link pipe set (Titanium) auf dem Akrapovič Prüfstand mit einem
Porsche 718 Cayman GT4 mit serienmäßiger Abgasanlage getestet. Die
Akrapovič Konfiguration liefert einen Leistungsgewinn von + 11,6 kW bei
2.600 U/min und einen Drehmomentanstieg von + 43,0 Nm bei 2.600 U/min.
Die vollständige Anordnung der Abgas- und Verbindungsrohre ist nur für
den Einsatz auf Rennstrecken und nicht für den Straßengebrauch
vorgesehen. Dieses System passt auch bei Fahrzeugen mit Ottopartikelfilter (OPF).OPF: Bei der Installation des Link pipe set (Titanium) ist die ECU Neuprogrammierung erforderlich.DIESES PRODUKT ERFÜLLT NICHT DIE EINZUHALTENDEN ABGASNORMEN IM STRASSENGEBRAUCH.
Das aus hochwertigem Titan gefertigte und mit
Edelstahl isolierte Vorderteil wird in der firmeneigenen Gießerei
gegossen und so geformt, dass es den richtigen Abstand zu den
serienmäßigen Stoßdämpfern hat. Die sportlichen 200 cpsi Katalysatoren
sind integriert und haben eine zusätzliche Isolierung für den
Hitzeschutz. Für Fahrzeuge ohne Ottopartikelfilter wird ein neuer
Stecker mitgeliefert, um den EGT-Sensor zu deaktivieren. Das System
wiegt 4,9 kg (38,9 %) weniger als die Serienanlage. In Verbindung mit
der Slip-On Race Line (Titanium) wurde auf dem Akrapovič-Prüfstand ein Leistungszuwachs von 19,5 kW (26,5 PS) bei 4.950 U/min und ein Drehmomentanstieg von
38,1 Nm bei 4.900 U/min im Vergleich zu einem Porsche 718 Cayman GT4 RS
mit serienmäßiger Abgasanlage festgestellt. Aufgrund des direkteren
Abgasstroms hat der Sound einen wahren Rennsportcharakter mit
hochfrequenten Tönen. Dieses rennstreckenorientierte Bauteil wurde
ausschließlich für den Einsatz auf abgesperrten Rennstrecken entwickelt
und erfordert nach dem Einbau ein Re-Mapping. Ein weiteres Upgrade ist
durch den Einbau des optionalen Evolution Header Sets (Titanium)
möglich.Dieses Produkt passt auf OPF- und NON-OPF-Fahrzeuge.DIESES PRODUKT ERFÜLLT NICHT DIE EINZUHALTENDEN ABGASNORMEN IM STRASSENGEBRAUCH
Dieses Produkt wird in fachmännischer Handarbeit aus rennerprobtem
Karbon hergestellt. Der Diffusor ist in matter oder hochglänzender
Ausführung erhältlich und passt zu den Endrohren der Slip-On Race Line
(Titanium) Abgasanlage. Der untere Teil des Diffusors ist mit zwei
austauschbaren Gummiprotektoren ausgestattet. Diese verhindern, dass das
Karbongewebe den Asphalt der Rennstrecke zerkratzt.
Dieses Produkt wird in fachmännischer Handarbeit aus rennerprobtem
Karbon hergestellt. Der Diffusor ist in matter oder hochglänzender
Ausführung erhältlich und passt zu den Endrohren der Slip-On Race Line
(Titanium) Abgasanlage. Der untere Teil des Diffusors ist mit zwei
austauschbaren Gummiprotektoren ausgestattet. Diese verhindern, dass das
Karbongewebe den Asphalt der Rennstrecke zerkratzt.
Ein beeindruckender Karbon-Diffusor ist als Option im Angebot, ganz nach Wunsch in einer glänzenden oder matten
Ausführung. Gegenüber der Standardausführung des Autos verfügt er über
ein komplett neues Design und verleiht dem Heck des M5 eine aggressivere
und sportlichere Note, daer den Blick auf die kompletten Endrohre
freigibt.
Ein beeindruckender Karbon-Diffusor ist als Option im Angebot, ganz nach Wunsch in einer glänzenden oder matten
Ausführung. Gegenüber der Standardausführung des Autos verfügt er über
ein komplett neues Design und verleiht dem Heck des M5 eine aggressivere
und sportlichere Note, daer den Blick auf die kompletten Endrohre
freigibt.
Sound, Design und Leistung haben sich zu dieser atemberaubenden
Abgasanlage vereint. Die Sound-Ingenieure von Akrapovič haben dem System
im oberen Drehzahlbereich einen satten, harmonischen Hochfrequenzton
entlockt, der sich perfekt mit dem tiefen Klang im unteren
Drehzahlbereich vereint. Dadurch wird ein akustisches Erlebnis ohne
Dröhnen und ein Klang geboten, der auch nach dem Loslassen des Gashebels
langfristig anhält.Die drei Schalldämpfer – zwei seitliche und
eine zentraler – sind aus leichtem, hochwertigem Titan gefertigt. Teile
werden in der hauseigenen Gießerei hergestellt, um eine perfekte
Passform auf engstem Raum zu gewährleisten. Es besteht die Möglichkeit,
zwischen zwei verschiedenen Sätzen runder Titan-Endrohre zu wählen.
Diese sind sandgestrahlt und beschichtet und in einem natürlichen
Titan-Finish oder schwarz erhältlich. Die Innenseite der Endrohre
verfügt über eine dynamische Reliefoberfläche für einen gehobenen
ästhetischen Wert. Das gravierte Logo trägt zur visuellen Präsenz bei. Leistungsverstärkungen
von + 4,8 kW bei 3.000 U/min und eine Drehmomentsteigerung von + 15,8
Nm bei 2.900 U/min wurden auf dem Akrapovič Prüfstand mit einem Porsche
718 Cayman GT4 mit serienmäßiger Abgasanlage zum Vergleich nachgewiesen.
Dies verleiht dem System, das nur für den Einsatz auf Rennstrecken und
nicht für den Straßengebrauch vorgesehen ist, eine Leistung, die dessen
Aussehen und innovativen Design entspricht. Optional sind
folgende Extras erhältlich: Für das Slip-On Line Race (Titanium) Upgrade
ist ein Verbindungsrohr aus Titan erhältlich. Zudem kann ein Diffusor
aus Kohlefaser in matt oder Hochglanz hinzugefügt werden, um das Design
der Endrohre der Akrapovič Abgasanlage hervorzuheben. Für zusätzliche
Kontrolle über den Sound der Abgasanlage ist das optionale Akrapovič
Sound Kit erhältlich, mit dem die Auslassventile jederzeit gesteuert
werden können und über das der Fahrer die bevorzugte Einstellung wählen
kann.Dieses System passt auch bei Fahrzeugen mit Ottopartikelfilter (OPF).Fitment
notice: A modification of fitting brackets done by Porsche on 718
GT4/Spyder produced approximately after February 2020 was identified.
Please turn to your Area sales manager for detailed explanation on
differences in order to choose the appropriate exhaust for your car.DIESES PRODUKT ERFÜLLT NICHT DIE EINZUHALTENDEN ABGASNORMEN IM STRASSENGEBRAUCH.
Dieses Produkt ist aus hochwertigem Titan mit
sandgestrahlter Oberfläche gefertigt. Zwei Klappen mit Gehäusen, die in
der werkseigenen Gießerei hergestellt werden, sorgen für einen weichen,
satten Klang bei niedrigen Geschwindigkeiten, der bei höheren Drehzahlen
zu einem äußerst sportlichen Sound ansteigt. Das Endrohr hat einen
größeren Durchmesser als die serienmäßigen Abgasendrohre. Es besteht aus
einer beschichteten Außenwand und einer gegossenen Innenwand ohne
Beschichtung, die bei Hitze reagiert und eine ansprechende blaue Farbe
annimmt. Jedes Endrohr trägt ein lasergraviertes Akrapovič-Logo. Leistung und Drehmoment werden
um 5,6 kW (7,6 PS) bei 4.950 U/min und um 19,3 Nm bei 2.250 U/min
gesteigert, wenn sie auf dem Akrapovič-Prüfstand gegen einen Porsche 718
Cayman GT4 RS mit einem serienmäßiger Abgasanlage getestet werden. Das Gewicht ist
um 7,6 kg (44,4 %) geringer als bei der Serienanlage. Diese
rennstreckenorientierte Abgasanlage benötigt kein Re-Mapping und wurde
ausschließlich für den Einsatz auf geschlossenen Rennstrecken
entwickelt. Weitere Upgrades der Akrapovič Slip-On Race Line (Titanium)
sind mit dem optionalen Link Pipe Set (Titanium) und dem Evolution
Header Set (Titanium) möglich, um ein komplettes Akrapovič Titansystem
zu bilden. Der optionale handgefertigte Karbon-Heckdiffusor in matt oder
hochglänzend ist ebenfalls erhältlich, um das Ensemble zu
vervollständigen.Dieses Produkt passt auf OPF- und NON-OPF-Fahrzeuge.DIESES PRODUKT ERFÜLLT NICHT DIE EINZUHALTENDEN ABGASNORMEN IM STRASSENGEBRAUCH
Klappensteuerung CB2 zur Steuerung der Abgasklappen über die originale Auspufftaste.
Kompatible Modelle:
718 Cayman GTS 2.5 (982)
718 Cayman GTS 4.0 (982)
718 Cayman GT4 (982)
718 Cayman GT4 RS (982)
718 Boxster GTS 2.5 (982)
718 Boxster GTS 4.0 (982)
718 Spyder (982)
Mit diesem Steuergerät haben Sie die Möglichkeit Ihre Abgasklappen über die Auspufftaste zu steuern.
Funktionen im Überblick:
Auspufftaste:
Aktiv: Klappen dauerhaft geöffnetInaktiv: Offen ab 4000 rpm / 80% Gaspedal
Serienmodus / Werkstattmodus:
Über eine Tastenkombination lässt sich das Modul aktivieren und deaktivieren.
Auspufftasten-Memory:
Die Einstellung der Auspufftaste
wird gespeichert und nach Fahrzeugstart wiederhergestellt. Diese
Funktion ist nur beim Spyder, GT4 und GT4 RS verfügbar, da diese Modelle
keine Fahrprofilauswahl besitzen.
i
Funktionsbeschreibung im Video:
Montage
Die Montage erfolgt Plug and Play im Innenraum. Produktabbildung ähnlich, weicht vom originalen Artikel ab.
Weitere Eigenschaften
-Jederzeit rückrüstbar ohne jegliche Spuren-Keine Fehlermeldung
Setzen Sie auf unsere Qualität!
Markenprodukt Made in Germany!
Hinweise:
Keine Zulassung in der StVONur für den Einsatz im RennsportBei Vollastfahren sollten die Klappen nicht völlig geschlossen seinEinbau auf eigene GefahrBei Missachtung der Hinweise, wird für entstehende Schäden keine Haftung übernommen
Klappensteuerung RX1 für Porsche Fahrzeuge mit Unterdrucksystem (Typ U4)
GT3 991.2
GT3 RS 991.2
718 Cayman (220kw, 2016-2018)
718 Cayman S
718 Boxster S
718 Cayman GTS 2.5 (982)
718 Boxter GTS 2.5 (982)
Mit diesem Steuergerät haben Sie die Möglichkeit Ihre Abgasklappen
manuell zu schalten. Die Steuerung erfolgt mithilfe eines Handsenders.
Standartmäßig wird der letzte Modus gespeichert und bei Fahrzeugstart
wiederhergestellt.
Vorteile im Vergleich zu Konkurrenzprodukten
Steuerung unabhängig von den Farmodi
Sie entscheiden über den Fahrzeugsound und nicht das eingelegte Fahrprofil
Richtiger Serienmodus (Modul deaktiviert) auch über den Fahrzeugstart hinaus
Wichtig für Besuche in der Werkstatt, beim Service oder TÜV.
Kein Eingriff in den CAN-Bus
Keine Gefährdung von anderen Steuergeräten
Kein Einfluss von Softwareupdates auf die Funktion unserer Steuerung
Plug and Play mit original Steckern
Keine Beschädigung der original Kabel, keine Verwendung von Stromdieben
Folgende Modi bietet das Gerät
Sport Modus: Abgasklappen werden vollständig und zu jeder Zeit geöffnet
Serien Modus: Modul wird deaktiviert und die Steuerung der Abgasklappen erfolgt wieder wie in Serie
Bitte beachten Sie, dass es mit diesem Modul nicht möglich ist die Klappen dauerhaft zu schließen!
Montage
Die Montage erfolgt Plug & Play. Das Gerät besitzt
fahrzeugspezifische Stecker, die einfach an das vorhandene
Umschaltventil gesteckt werden.
Weitere Eigenschaften
Jederzeit Rückrüstbar ohne jegliche Spuren
Eigenständiges System ohne Eingriff in den CAN-Bus
Handsender
Hochwertig und edle Optik
gebürstete Edelstahlfront
Hohe Reichweite
Setzen Sie auf unsere Qualität!
Markenprodukt Made in Germany!
Hinweise
Keine Zulassung in der StVO
Nur für den Einsatz im Rennsport
Bei Vollastfahren sollten die Klappen nicht völlig geschlossen sein
Einbau auf eigene Gefahr
Bei Missachtung der Hinweise, wird für entstehende Schäden keine Haftung übernommen
Klappensteuerung RX1 für Porsche Fahrzeuge mit Unterdrucksystem (Typ U5)
GT2 991.2
718 Spyder (982)
718 Boxter GTS 4.0 (982)
718 Cayman GTS 4.0 (982)
718 Cayman GT4 (982)
Carrera S (991.1)
Carrera GTS (991.1)
Carrera S (991.2)
Carrera (991.2)
Carrera GTS (991.2)
Turbo (991.2)
Turbo S (991.2)
Hinweis: Es muss eine Klappenanlage zur Verwendung verbaut sein.
Mit diesem Steuergerät haben Sie die Möglichkeit Ihre Abgasklappen
manuell zu schalten. Die Steuerung erfolgt mithilfe eines Handsenders.
Standartmäßig wird der letzte Modus gespeichert und bei Fahrzeugstart
wiederhergestellt.
Vorteile im Vergleich zu Konkurrenzprodukten
Steuerung unabhängig von den Fahrmodi
Sie entscheiden über den Fahrzeugsound und nicht das eingelegte Fahrprofil
Richtiger Serienmodus (Modul deaktiviert) auch über den Fahrzeugstart hinaus
Wichtig für Besuche in der Werkstatt, beim Service oder TÜV.
Kein Eingriff in den CAN-Bus
Keine Gefährdung von anderen Steuergeräten
Kein Einfluss von Softwareupdates auf die Funktion unserer Steuerung
Plug and Play mit original Steckern
Keine Beschädigung der original Kabel, keine Verwendung von Stromdieben
Folgende Modi bietet das Gerät:
Sport Modus: Klappen werden dauerhaft geöffnet
Serien Modus: Modul wird deaktiviert und die Steuerung der Klappen erfolgt wie Serie
Bitte beachten Sie, dass sie mit diesem Modul die Klappen des Fahrzeuges nicht dauerhaft schließen können!
Montage
Die Montage erfolgt Plug & Play. Das Gerät besitzt
fahrzeugspezifische Stecker, die einfach an das vorhandene
Umschaltventil gesteckt werden.
Weitere Eigenschaften
Jederzeit Rückrüstbar ohne jegliche Spuren
Eigenständiges System ohne Eingriff in den CAN-Bus
Handsender
Hochwertig und edle Optik
gebürstete Edelstahlfront
Hohe Reichweite
Setzen Sie auf unsere Qualität!
Markenprodukt Made in Germany!
Hinweise
Keine Zulassung in der StVO
Nur für den Einsatz im Rennsport
Bei Vollastfahren sollten die Klappen nicht völlig geschlossen sein
Einbau auf eigene Gefahr
Bei Missachtung der Hinweise, wird für entstehende Schäden keine Haftung übernommen
Klappensteuerung RX1 für Porsche Fahrzeuge mit Unterdrucksystem (Typ U5)
718 GT4 RS (982)
Mit diesem Steuergerät haben Sie die Möglichkeit Ihre Abgasklappen
manuell zu schalten. Die Steuerung erfolgt mithilfe eines Handsenders.
Standartmäßig wird der letzte Modus gespeichert und bei Fahrzeugstart
wiederhergestellt.
Vorteile im Vergleich zu Konkurrenzprodukten
Steuerung unabhängig von den Fahrmodi
Sie entscheiden über den Fahrzeugsound und nicht das eingelegte Fahrprofil
Richtiger Serienmodus (Modul deaktiviert) auch über den Fahrzeugstart hinaus
Wichtig für Besuche in der Werkstatt, beim Service oder TÜV.
Kein Eingriff in den CAN-Bus
Keine Gefährdung von anderen Steuergeräten
Kein Einfluss von Softwareupdates auf die Funktion unserer Steuerung
Plug and Play mit original Steckern
Keine Beschädigung der original Kabel, keine Verwendung von Stromdieben
Folgende Modi bietet das Gerät:
Sport Modus: Klappen werden dauerhaft geöffnet
Serien Modus: Modul wird deaktiviert und die Steuerung der Klappen erfolgt wie Serie
Bitte beachten Sie, dass sie mit diesem Modul die Klappen des Fahrzeuges nicht dauerhaft schließen können!
Montage
Die Montage erfolgt Plug & Play. Das Gerät besitzt
fahrzeugspezifische Stecker, die einfach an das vorhandene
Umschaltventil gesteckt werden.
Weitere Eigenschaften
Jederzeit Rückrüstbar ohne jegliche Spuren
Eigenständiges System ohne Eingriff in den CAN-Bus
Handsender
Hochwertig und edle Optik
gebürstete Edelstahlfront
Hohe Reichweite
Setzen Sie auf unsere Qualität!
Markenprodukt Made in Germany!
Hinweise
Keine Zulassung in der StVO
Nur für den Einsatz im Rennsport
Bei Vollastfahren sollten die Klappen nicht völlig geschlossen sein
Einbau auf eigene Gefahr
Bei Missachtung der Hinweise, wird für entstehende Schäden keine Haftung übernommen
Mit diesem
fahrzeugspezifischen CANchecked MFD15 Gen2 Datendisplay für deinen
Porsche Cayman 718 (Typ 982) hast du alle relevanten Werte immer im
Blick Das MFD15 Gen2 ist mit einem OLED Bildschirm ausgestattet,
welcher auch bei direktem Sonnenlicht beste Ablesbarkeit bietet. Dieses
Kit wird mit einem fahrzeugspezifischem Halter und Anschlusskit
geliefert. Die Bedienung erfolgt mit den beiden auf der Frontscheibe
angebrachten Druckknöpfen. Zusätzlich kannst du unseren optionalen
Drehknopf anschließen. Key Features Kompakte Bauform: 52 mm im Durchmesser und nur 12,5 mm tief Schaltblitz: Die LED auf der Vorderseite des Display kann als Schaltblitz und/oder als Warn-LED genutzt und frei konfiguriert werden Can Bus:
Unterstützung von eigenen Can Streams und Can Bus Steuergeräten; etwa
ab Baujahr 2008 ist eine OBD2 Datenabfrage und tiefgreifende Werte für
VAG-Fahrzeuge möglich WLAN: Verbinde dich mit deinem Smartphone oder PC und führe die Konfiguration über unser Web App aus Zusätzliche Eingänge: verbinde bis zu 6 analoge Sensoren mit den Eingängen oder schließe einen Ethanolsensor* direkt an das Display an Preset Alarms:
Vorgefertigte Warnungen können einfach aktiviert und individualisiert
werden. Bekomme z.B. eine große Warnmeldung, wenn die Abgastemperatur
über 900 Grad ist. Customization: Nutze dein eigenes Startlogo und Farbschema um es zu deinem MFD15 Gen2 zu machen Online Logging*: Logge deine Daten mit dem Smartphone oder PC und speichere den Log für spätere Auswertung auf deinem Gerät ab Flex Fuel*: Lasse dir Ethanolgehalt und Temperatur auf deinem Display anzeigen Can Switching*: Schalte Can Switches über die Tasten an deinem Display und leite die Messwerte deiner analogen Inputs auf den Can Bus weiter Verschiedene Ansichten Wähle
bis zu acht Seiten aus verschiedenen vorkonfigurierten Ansichten und
gestalte dein Display so, wie es am besten zu dir und deinem Fahrzeug
passt: Analoger Zeiger Doppelwert Ganganzeige 4-fach Werte 6-fach Werte Balken + Doppelanzeige Rundanzeige Balkendiagramm (doppelt quer) Performance Meter Balkendiagramm (1-6-fach hochkant) Einzelwert Konfiguration per Online Display Setup Software oDSS Ganz
neu bei unserem MFD15 Gen2 ist der Zugriff auf das Gerät mittels WLAN.
Somit kannst du das MFD15 Gen2 per Smartphone oder PC einrichten. Mit
der oDSS stellst du dein Display komplett ein, kannst Werte mitloggen
(Lizenz nötig), dein eigenes Startbild hochladen und auch das Display
aktualisieren. Unterstützte Werte Eine beliebte Kundenfrage lautet: Welche Werte kann ich von meinem Steuergerät abfragen. Die Antwort: ALLE - dein neues MFD15 Gen2 ist kompatibel mit ISO 11898-2 und SAE J2284. Die
Steuergeräte-Hersteller bestimmen selber, welche Werte über die CAN Bus
Schnittstelle verschickt werden. Hier ist die Dokumentation wichtig
eventuell sogar in Form einer DBC-Datei, die sich über unsere DSS
importieren lässt. Selbstverständlich kannst du als Kunde auf unsere
umfangreiche Liste von bereits implementierten Steuergeräten zugreifen.
Insgesamt lassen sich, je nach Hersteller, bis zu 64 Sensoren abfragen. Selbstverständlich
sind auch OBD2-Abfragen über Can Bus (11bit/29bit) implementiert.
Fahrzeugspezifische Protokolle wie UDS oder TP2 sind ebenfalls
verfügbar. Standardmäßig sind enthalten: OBD2 11 und 29bit Ecumaster - Classic und Black VAG PQ34 Haltech v2 LinkECU MaxxECU Motec M1 Emtron Megasquirt 2 and 3 Ist das gewünschte Steuergerät nicht aufgeführt, kannst du die passende TRI/TRX in unserer Datenbank herunterladen oder anfragen. Für
alle VAG-Fahrzeuge ab Baujahr 2008 (im Einzelfall auch älter) bieten
wir tiefgreifende Datenabfragen per Protokoll an. Es können Werte wie
Öltemperatur, Ladedruck, Getriebetemperatur, zylinderselektive
Zündwinkelrücknahme, Kraftstoff Hoch- und Niederdruck, Wastegate
Antaktung und vieles mehr abgefragt und angezeigt werden. Integrierte LED Die interne LED kann sowohl als Schaltblitz als auch als Warn-LED genutzt werden. Als
Schaltblitz vergibt man bis zu 8 verschiedene Farben und
Drehzahlgrenzen sowie eine Drehzahl, bei welcher der Schaltblitz zu
blinken beginnt. Bei der Konfiguration als Warn-LED kannst du je
Sensor einen Min- und Max-Wert vergeben. Sollte der Sensor über dem
Maximalwert oder unter dem Minimalwert liegen, so blinkt die LED in der
zuvor konfigurierten Farbe. Der Schaltblitz wird während der Zeit der
Warnung deaktiviert. Lieferumfang und Erweiterungen Der Lieferumfang dieses fahrzeugspezifischen Kits umfasst: MFD15 Gen2 Datendisplay Fahrzeugspezifische Einbaublende für LHD&RHD Fahrzeuge Fahrzeugspezifisches Anschlusskabel Quickstart Guide Stecker B (6-fach Molex) Stecker C (12-fach Molex) Verschiedenfarbige
vorkonfektionierte Anschlusskabel (Länge: 20 cm, Verwendungszweck:
Spannungsversorgung, Can Bus, analoge Eingänge, 5V, Sensormasse) Pins zum selber crimpen Zwei 1K Widerstände (als Pullup für den Anschluss von fremden NTC Sensoren) Über
die sechs analogen Eingänge lassen sich beliebige Sensoren anschließen
wir unterstützen sowohl lineare 0-5V als auch NTC Sensoren. Die Kennlinien unserer hauseigenen CANchecked Sensoren sind standardmäßig im Display hinterlegt und funktionieren Plug and Play: AIN1: Temperatursensor (NTC01) AIN2: Wandler für Abgastemperatursonde Typ K (TCC01) AIN3: Drucksensor 0-10 Bar (FLP01) AIN4: Ladedrucksensor 0-5,5 Bar (BST01) AIN5: nicht vorkonfiguriert AIN6: nicht vorkonfiguriert Für den Anschluss kannst du unseren vorkonfektionierten 4-fach AIN-Kabelbaum nutzen. Hast
du die entsprechende Lizenz* kannst du zusätzlich einen Ethanolsensor
über einen separaten Pin direkt an das Display anschließen. Optionales Zubehör CC22501 ETK01 - externer Drehknopf mit PnP 50 cm Anschlusskabel CC22100 CBD08 - achtfach Can Distribution Hub CC22780 ANC04 - vierfach AIN-Kabelbaum 300cm CC22902 NTC01 - Temperatursensor für Flüssigkeiten 1/8 Zoll NPT CC22903 TCC01 - Typ K Wandler 0-1250°C CC22901 FLP01 - Drucksensor 0-10 Bar (145psi) M10x1 CC22900 BST01 - Drucksensor 0-5,5 Bar absolut (80psi) *Zusatzlizenzen Live Logging des MFD15 Gen2 Mit
der Zusatzlizenz Live Logging kann dein Display die Daten der
Sensoren in der oDSS mitloggen. Anschließend kannst du den Log als Datei
auf dein Smartphone oder PC herunterladen. Es werden alle Sensoren im Log mitgeloggt (ACHTUNG: bei OBD und UDS nur die aktuell dargestellten!). Wähle die Sensoren aus, die du grafisch darstellen möchtest. Flex Fuel Ethanol Sensor direkt am MFD15 Gen2 Mit
der Zusatzlizenz für den Ethanolsensor, schließt du einen Sensor direkt
am Display an. Du benötigst einen Pullup Widerstand (10K) zwischen 5V
und Signal.Nun siehst du sowohl Ethanolgehalt als auch die Temperatur und kannst diese Sensoren zusätzlich mitloggen. Can Switching und AIN forwarding Mit
der Zusatzlizenz für Can Switching und AIN forwarding kannst du über
die Tasten deines Displays oder des Drehknopfes Can Switches schalten
und die Eingangsspannungen deiner analogen Eingänge auf den Can Bus
legen, um diese auch in deiner ECU zu sehen.
Runde Aluminium Endrohre (rot, silber, schwarz)* und Carbonblenden (für OEM Anlage und Capristo Anlage)
*ACHTUNG! Bei einer zu hohen Temperatur kann sich der Farbton des eloxiertem Aluminiumrohres verändern.
Mit ECE Genehmigung
nur für Cayman GT4/GTS in Verbindung mit der CES-3 Steuerung exkl. Spyder
Endschalldämpfer mit Klappen und Steuerung CES-3, ohne Endrohre
Endrohre können bei uns im Shop unter der Artikelnummer
02 PO 010 03 007 gefunden werden.Runde Aluminium Endrohre(rot, silber, schwarz)* und Carbonblenden(für OEM Anlage und Capristo Anlage)
*ACHTUNG! Bei einer zu hohen Temperatur kann sich der Farbton des eloxiertem Aluminiumrohres verändern.
Sportkats 250 Zellen (ersetzt den OEM Partikelfilter)
Nur für Rennsportzwecke!
Achtung! ECU Programmierung erforderlich
-> Alternativ können wir einen CEMS-1 anbieten, damit entfällt eine ECU Programmierung. Auch als 100 Zellen Kat erhältlich, sprechen Sie uns an.
Loud but Legal
GRAIL
Klappenabgasanlagen mit ECE-Typgenehmigung sind eintragungsfrei an
Deinem EU-Fahrzeug zu fahren. Sie sind aus hochwertigem L304er Edelstahl
per Hand in Deutschland gefertigt und erzeugt einen unverwechselbaren
Klang, der dir bereits beim ersten Motorstart eine Gänsehaut bereiten
wird.
Sofern du ein Import Fahrzeug mit einer Betriebserlaubnis fährst,
informiere dich bitte vor dem Kauf, ob du eine Eintragung der
Abgasanlage in deine Fahrzeugpapiere benötigst.
Loud – maximale Lautstärke
Du fährst deine GRAIL loud but legal.
Mit der intelligenten Steuerung holst Du das legale Maximum aus deinem Motorsound.
Die Verwendung
von hocheffektiven Schalldämpfern ermöglicht die maximale Lautstärke
und wunderbaren Motorklang außerhalb der Prüfbereiche, denn nur im
diesen sind die Klappen deiner GRAIL geschlossen und nur geschlossen ist
der Endschalldämpfer ein Teil des Abgasflusses.
So erreichen wir puren Motorklang und maximale Lautstärke.
Deine GRAIL kann auch leise.
Mit einer GRAIL bekommst du zwei Fahrzeuge in einem.
Wir verwenden
eigens entwickelte Schalldämpfer, welche für dein Fahrzeug im GRAIL
Soundlabor entwickelt und angepasst werden. Die Kombination mit massiven
Klappen ist nicht nur auf maximale Soundausbeute bei geöffneten
Klappen, sondern auch auf maximale Dämpfung bei geschlossenen Klappen
ausgelegt.
Fährst Du Dein
Fahrzeug innerhalb der jeweiligen Prüfbereiche, ist deine GRAIL nicht
lauter als die Serienanlage. Höchste Qualität und Materialien, so
erreichen wir das unverwechselbare Delta zwischen laut und leise,
welches seit Jahren seinesgleichen sucht.
Flow
Deine GRAIL
wurde so entwickelt, dass es der Abgasfluss minimal beeinträchtigt wird.
Eine starke Verbesserung zur Serienanlage ist durch einen größeren
Rohrdurchmesser und Reduzierung von Verjüngungen selbstverständlich.
Deine GRAIL stellt sich dem Abgas nicht in den Weg.
Massiv
Unsere
Edelstahlklappen aus CNC-gefrästem Vollmaterial schalten je nach Modell
in den vorgeschriebenen Messbereichen und erlauben so die perfekte
Kombination aus Gegendruckreduktion und extremer Lautstärke aus purem
Motorsound.
Quality Made in Germany
Mit einer
GRAIL bekommst Du, was Du immer gesucht hast. Höchste
Verarbeitungsqualität der besten Materialien in Kombination mit dem
maximal möglichen Sound für Dein Fahrzeug.
GRAIL Klappenabgasanlage für den Porsche 718 Spyder RS
Der Porsche 718 Spyder RS – eine Ikone für kompromisslose
Performance und pure Leidenschaft. Mit der GRAIL Klappenabgasanlage
entfesseln Sie den maximalen legalen Soundgenuss und unterstreichen den
sportlichen Charakter dieses einzigartigen Roadsters. Unsere Abgasanlage
ist speziell für den 718 Spyder RS entwickelt und erfüllt höchste
Ansprüche an Qualität, Design und Funktionalität.
✓ ECE-Typgenehmigung: Eintragungsfrei und 100 % legal für den Einsatz auf öffentlichen Straßen.
✓ Intelligente Klappensteuerung: Optimale Balance zwischen dynamischem Sound und Alltagstauglichkeit.
✓ Hochwertiger Edelstahl: Langlebig, korrosionsbeständig und handgefertigt aus L304 Edelstahl.
✓ Perfekte Passform: Maßgeschneidert für den Porsche 718 Spyder RS, einfache Montage garantiert.
✓ Made in Germany: Höchste Verarbeitungsqualität für ein unverwechselbares Fahrerlebnis.
Die GRAIL Klappenabgasanlage setzt
neue Maßstäbe für den Porsche 718 Spyder RS und ergänzt das Fahrzeug
ideal. Mit erstklassigen Materialien und innovativer Technologie ist sie
die erste Wahl für Porsche-Enthusiasten.
Genießen Sie ein Fahrerlebnis, das
nicht nur gehört, sondern auch gespürt wird. Entwickelt für echte
Liebhaber, die sowohl Qualität als auch den perfekten Sound schätzen.
*Bitte beachten Sie, dass die
ECE-Typgenehmigung ausschließlich für EU-Fahrzeuge gilt. Informieren
Sie sich bei Importfahrzeugen über mögliche Eintragungsanforderungen.
Milltek Sport Abgasanlagen werden seit mehr als 30 Jahren in England
entwickelt und gefertigt. Zurzeit liefert Milltek in mehr als 80
verschiedene Länder rund um die Welt. Der rostfreie Edelstahl wird
speziell aus dem Flugzeugbau übernommen, ist antimagnetisch und weniger
anfällig für Verfärbungen. Dieser qualitativ sehr hochwertige Werkstoff
wird in der gesamten Konstruktion des Schalldämpfers verwendet. Milltek
hat ein umfassendes Sortiment, spezialisiert auf die Automarken Audi,
Volkswagen, Porsche, BMW, Nissan und viele weitere.Nicht
nur die Leistungsausbeute sondern auch der Top Sound und die Qualität
sind die Markenzeichen der Milltek Auspuffanlagen. Die Abgasanlagen
werden nach strengen ISO Kriterien gefertigt.
Sie suchen einzelne Teile einer Anlage, möchten eine
Abgasanlage ohne Endrohre bestellen, oder benötigen ein Gutachten?
Melden Sie sich dazu gerne per E-Mail oder telefonisch bei uns, dort
helfen wir Ihnen dann gerne weiter.
Milltek Sport Abgasanlagen werden seit mehr als 30 Jahren in England
entwickelt und gefertigt. Zurzeit liefert Milltek in mehr als 80
verschiedene Länder rund um die Welt. Der rostfreie Edelstahl wird
speziell aus dem Flugzeugbau übernommen, ist antimagnetisch und weniger
anfällig für Verfärbungen. Dieser qualitativ sehr hochwertige Werkstoff
wird in der gesamten Konstruktion des Schalldämpfers verwendet. Milltek
hat ein umfassendes Sortiment, spezialisiert auf die Automarken Audi,
Volkswagen, Porsche, BMW, Nissan und viele weitere.Nicht
nur die Leistungsausbeute sondern auch der Top Sound und die Qualität
sind die Markenzeichen der Milltek Auspuffanlagen. Die Abgasanlagen
werden nach strengen ISO Kriterien gefertigt.
Sie suchen einzelne Teile einer Anlage, möchten eine
Abgasanlage ohne Endrohre bestellen, oder benötigen ein Gutachten?
Melden Sie sich dazu gerne per E-Mail oder telefonisch bei uns, dort
helfen wir Ihnen dann gerne weiter.