Viele
Fahrzeughersteller verwenden ein elektrisch angesteuertes
Originalventil, welches nur zu oft schon ab Werk defekt oder undicht
ist. Dies
verursacht einen Leistungsverlust, der bei leistungsgesteigerten
Fahrzeugen aufgrund des höheren Ladedrucks noch deutlicher ausfällt. Hier
erweitert GFB die DV+ Reihe um eine Plug 'n Play Lösung: Das robuste,
eloxierte und CNC-gefräste Aluminium-Gehäuse des Schubumluftventils GFB
DV+ schließt dieses "Loch" im Ladeluftsystem und das Fahrzeug hat
spürbar mehr Leistung und Drehmoment. Die Wirkungsweise wurde von GFB in
mehreren Leistungsmessungen auf dem Prüfstand nachweislich getestet! Da
das GFB DV+ lediglich das originale Ventil austauscht und die originale
Ansteuereinheit (die Magnetventileinheit) weiterverwendet wird,
integriert es sich perfekt. GFB's
DV+ hingegen spricht deutlich besser an, ist günstiger, einfacher
einzubauen und verursacht kein „Surging“ oder Flattern. Darüber hinaus
braucht es weder andere Federn, um auf den jeweiligen Ladedruck
angepasst zu werden, noch eine regelmäßige Wartung. Zudem hält es jedem
Ladedruck stand. Das
Geheimnis ist hierbei, dass der Kolben durch den anliegenden Ladedruck
selbst und nicht mithilfe der Feder abdichtet. Durch kleine Öffnungen am
Führungsgehäuse des Kolbens strömt der Druck nach hinten in die
Ventileinheit und drückt den Kolben durch die eigene Kraft des
Ladedrucks nach unten, was den Kolben mit der gummierten Unterseite
gegen den Anschlag drückt und so zur Abdichtung des Systems unter Last
führt. Durch den sogenannten "Pliot" (in der Abbildung unten als
"solenoid plunger" bezeichnet) wird nun die "Druckkammer" des Kolbens
luftdicht verschlossen, sodass nun im inneren der Kolbenkammer auf einer
größeren Fläche Druck anliegt, als von unten an der gummierten
Unterseite. Sobald nun ein Lastwechsel erfolgt (z.B. beim
Schaltvorgang), hebt die Ansteuerungseinheit den Pliot an und der Druck
kann aus der Kolbenkammer entweichen, was dazu führt, dass der Kolben
sich hebt und den überschüssigen Druck aus dem Ladeluftsystem ableitet. Vorteile:- 100% dicht auch bei hohen Ladedrücken (fehlerfrei bis 2,5 Bar)- spürbar mehr Leistung und Drehmoment-
aus Aluminium (Gehäuse) bzw. Messing (Kolben) gefertigt: mehr
Zuverlässigkeit und Haltbarkeit bei leistungsgesteigerten Fahrzeugen- Schnellerer Ladedruckaufbau gegenüber einem originalen SUV- Plug & Play: Leichter Einbau innerhalb 10-15 Minuten, da die originale Ansteuerungseinheit beibehalten wird
Achtung:
Dieser Artikel ist nur bei Fahrzeugen mit 1.2/ 1.4 TSI Motor passend,
die original kein Schubumluftventil mehr verbaut haben. Diese sind an
den drei Ansaugkanälen erkennbar (markiert im unten stehenden Bild).
Wenn der Motorraum Ihres 1.2/1.4 TSI also so aussieht, ist dieser
Artikel passend. Bereits
ab Werk sind die originalen Ventile undicht, was einen Leistungsverlust
verursacht, der bei leistungsgesteigerten Fahrzeugen aufgrund des
höheren Ladedrucks noch deutlicher ausfällt. Bei
den Audi, VW, Skoda, und SEAT 1.2/1.4 TSI Modellen ab ca. Bj. 2014
wurden ab Werk keine Schubumluftventile mehr verbaut. Dadurch resultiert
ein Turbo Surging beim Lastwechsel (Schaltvorgang), das nicht
zuträglich für die Haltbarkeit des Turboladers ist.GFB
hat mit dem T9430 VTA Ventil eine Lösung für dieses Problem: Über das
Ventil wird beim Lastwechsel überschüssiger Ladedruck in die Atmospäre
abgelassen und verhindert so ein Turbo Surging. Auf diese Weise wird der
Turbolader geschont und das Ventil erzeugt den bekannten Blow off Sound
("Whoosh"). Diese
Fahrzeuge besitzen darüber hinaus keinen Luftmassenmesser sodass die
abgelassene Luft sich nicht negativ auf den Motorlauf auswirkt. Dank
des ausgeklügelten Systems kann das T9430 Plug and Play in den
Ladeluftkreislauf verbauten werden, indem es ein kleines
Plastik-Ladeluftrohr ersetzt. Achtung: Offene Schubumluftventile/Blow off Venitle sind nicht legal in der STVZO.
Die Pipercross Luftfilter für Ihr Fahrzeug sind ölfrei, auswaschbar und wiederverwendbar.Neben dem erhöhten Luftdurchsatz haben die Luftfilter viele Vorteile im Vergleich zu Papierfiltern: Ölfreie Luftfilter:Pipercross
Luftfilter sind ungeölt und brauchen auch nicht eingeölt werden. Der
Vorteil ist, dass keine Öldämpfe den Luftmassenmesser des Autos
verschmutzen oder beschädigen.Ein
verschmutzter oder defekter Luftmassenmesser würde falsche Werte
zurückgeben, was einen merklichen Leistungsverlust des Motors zur Folge
hat. Erhöhter Luftdurchsatz:Verglichen mit den Standard Papierluftfiltern bieten die Pipercross Luftfilter einen um 30%-40% erhöhten Luftdurchsatz.Dies
macht sich insbesondere bei leistungsstarken Autos bemerkbar, wenn der
Motor mit ausreichend Sauerstoff versorgt werden muss. Zulassung:Der
Austausch des originalen Papierluftfilters gegen einen Pipercross
Luftfilter ist in der Regel nicht nur schnell und einfach gemacht,
sondern auch legal.Pipercross Luftfilter dürfen im Auto eingebaut werden und benötigen keine Eintragung, Abnahme oder spezielle Zulassung. Wartung:Pipercross
Luftfilter bestehen aus einem speziellen, mehrlagigen Filterschaum mit
unterschiedlichen Porengrößen (von grob bis fein). Dieser
Dreilagenschaum lässt sich sehr einfach reinigen.Der Luftfilter wird nicht mehr entsorgt, das spart Müll und ist nachhaltig.Pipercross-Filter
haben keine Öl-Rückstände und weisen nach der Reinigung wieder 100% der
Ursprungsleistung auf. Die Reinigung ist schnell und einfach gemacht. Reinigung:Einer
der Kernvorteile der Pipercross Luftfilter besteht darin, dass die
Luftfilter bei gleicher Verschmutzung im Vergleich zu einem Baumwoll-
oder Papierfilter immer noch einen erhöhten Luftdurchlass aufweisen.Der
Schmutz wird durch die einzigartige Schaumstoffoberfläche festgehalten,
daher kann die frische Ansaugluft weiter hindurchströmen. Wir empfehlen die Reinigung spätestens nach 15.000 - 20.000km oder einmal jährlich durchzuführen.Der
beste Zeitpunkt um den Luftfilter zur reinigen ist ca. Ende Mai/Juni
nach dem Pollenflug, da nach dieser Zeit der Luftfilter am stärksten
belastet wird. Für
die Reinigung bieten wir ein spezielles Reinigungsmittel an. Es dürfen
auf keinen Fall aggressive Reiniger wie z.B. Waschbenzin,
Reinigungsbenzin, Bremsenreiniger etc. verwendet werden, da hierdurch
das Material beschädigt werden kann. Technische Daten:Typ: Panel FilterLänge: 220 mmBreite: 210 mm
Produktinformationen "63.5mm Downpipe Edelstahl" Seat Toledo KG ab Bj. 20131.2l TSI 66/81kW/1.4l TSI 92kWSkoda Rapid Spaceback NH Bj. 09/2013-04/20181.2l TSI 66/81kWSkoda Rapid Spaceback Scoutline NH Bj. 04/2015-02/20171.2l TSI 66/81kW / ersetzt den Hauptkat. ohne Zulassung!!! -nicht passend für Importfahrzeuge-
Produktinformationen "63.5mm Downpipe mit Sport-Kat. Edelstahl" Seat Toledo KG ab Bj. 20131.2l TSI 66/81kW/1.4l TSI 92kWSkoda Rapid Spaceback NH Bj. 09/2013-04/20181.2l TSI 66/81kWSkoda Rapid Spaceback Scoutline NH Bj. 04/2015-02/20171.2l TSI 66/81kW / ersetzt den Original-Kat. / mit 200 Zellen Sport-Kat. / Euro 6 tauglichmit Teilegutachten -nicht passend und zugelassen für Importfahrzeuge-
Produktinformationen "63.5mm Downpipe mit Sport-Kat. Edelstahl" Seat Toledo KG ab Bj. 20131.2l TSI 66/81kW/1.4l TSI 92kWSkoda Rapid Spaceback NH Bj. 09/2013-04/20181.2l TSI 66/81kWSkoda Rapid Spaceback Scoutline NH Bj. 04/2015-02/20171.2l TSI 66/81kW / ersetzt den Hauptkat., mit 200 Zellen Sport-Kat. ohne Zulassung!!! -nicht passend für Importfahrzeuge-
Bitte geben Sie im Kommentarfeld bei Abschluss der Bestellung die gewünschte Endrohrvariante an.
Produktinformationen "Gruppe A Anlage Skoda Rapid Spaceback NH" Bj. 03/2017-02/20191.0l TSI 70/81kW / Edelstahlmit EG Betriebserlaubnis -nicht passend und zugelassen für Importfahrzeuge-
Bitte geben Sie im Kommentarfeld bei Abschluss der Bestellung die gewünschte Endrohrvariante an.
Produktinformationen "Gruppe A Anlage Skoda Rapid Spaceback NH" Bj. 03/2017-02/20191.0l TSI 70/81kW / aluminierter Stahlmit EG Betriebserlaubnis -nicht passend und zugelassen für Importfahrzeuge-
Bitte geben Sie im Kommentarfeld bei Abschluss der Bestellung die gewünschte Endrohrvariante an.
Produktinformationen "Gruppe A Anlage Skoda Rapid Spaceback NH" Bj. 09/2013-04/20181.2l TSI 63/66/77/81kW / 1.4l TSI 90/92kW / 1.6l TDI 66/77kW / aluminierter Stahlmit EG Betriebserlaubnis -nicht passend und zugelassen für Importfahrzeuge-
Bitte geben Sie im Kommentarfeld bei Abschluss der Bestellung die gewünschte Endrohrvariante an.
Produktinformationen "Gruppe A Anlage Skoda Rapid Spaceback NH" Bj. 09/2013-04/20181.2l TSI 63/66/77/81kW / 1.4l TSI 90/92kW / 1.6l TDI 66/77kW / Edelstahlmit EG Betriebserlaubnis -nicht passend und zugelassen für Importfahrzeuge-
Bitte geben Sie im Kommentarfeld bei Abschluss der Bestellung die gewünschte Endrohrvariante an.
Produktinformationen "Gruppe A Anlage Skoda Rapid Spaceback Scoutline NH" Bj. 04/2015-02/20171.2l TSI 66/81kW / Edelstahlmit EG Betriebserlaubnis -nicht passend und zugelassen für Importfahrzeuge-
Bitte geben Sie im Kommentarfeld bei Abschluss der Bestellung die gewünschte Endrohrvariante an.
Produktinformationen "Gruppe A Anlage Skoda Rapid Spaceback Scoutline NH" Bj. 04/2015-02/20171.2l TSI 66/81kW / aluminierter Stahlmit EG Betriebserlaubnis -nicht passend und zugelassen für Importfahrzeuge-
Bitte geben Sie im Kommentarfeld bei Abschluss der Bestellung die gewünschte Endrohrvariante an.
Produktinformationen "Sportendschalldämpfer Skoda Rapid Spaceback NH" Bj. 09/2013-04/20181.2l TSI 63/66/77/81kW / 1.4l TSI 90/92kW / 1.6l TDI 66/77kW / Edelstahlmit EG Betriebserlaubnis -nicht passend und zugelassen für Importfahrzeuge-
Bitte geben Sie im Kommentarfeld bei Abschluss der Bestellung die gewünschte Endrohrvariante an.
Produktinformationen "Sportendschalldämpfer Skoda Rapid Spaceback NH" Bj. 03/2017-02/20191.0l TSI 70/81kW aluminierter Stahlmit EG Betriebserlaubnis -nicht passend und zugelassen für Importfahrzeuge-
Bitte geben Sie im Kommentarfeld bei Abschluss der Bestellung die gewünschte Endrohrvariante an.
Produktinformationen "Sportendschalldämpfer Skoda Rapid Spaceback NH" Bj. 09/2013-04/20181.2l TSI 63/66/77/81kW / 1.4l TSI 90/92kW / 1.6l TDI 66/77kW / aluminierter Stahl mit EG Betriebserlaubnis -nicht passend und zugelassen für Importfahrzeuge-
Bitte geben Sie im Kommentarfeld bei Abschluss der Bestellung die gewünschte Endrohrvariante an.
Produktinformationen "Sportendschalldämpfer Skoda Rapid Spaceback NH" Bj. 03/2017-02/20191.0l TSI 70/81kW / Edelstahlmit EG Betriebserlaubnis -nicht passend und zugelassen für Importfahrzeuge-
Bitte geben Sie im Kommentarfeld bei Abschluss der Bestellung die gewünschte Endrohrvariante an.
Produktinformationen "Sportendschalldämpfer Skoda Rapid Spaceback Scoutline NH" Bj. 04/2015-02/20171.2l TSI 66/81kW / Edelstahlmit EG Betriebserlaubnis -nicht passend und zugelassen für Importfahrzeuge-
Bitte geben Sie im Kommentarfeld bei Abschluss der Bestellung die gewünschte Endrohrvariante an.
Produktinformationen "Sportendschalldämpfer Skoda Rapid Spaceback Scoutline NH" Bj. 04/2015-02/20171.2l TSI 66/81kW / aluminierter Stahlmit EG Betriebserlaubnis -nicht passend und zugelassen für Importfahrzeuge-
Dieses HF-Series Echt-Carbon Intake Kit ist die perfekte Lösung für das Maximum an Luftdurchsatz in Kombination mit einer perfekten Optik.Zudem beschenkt es Sie noch mit einem Ansauggeräusch der Extraklasse. Es
stellt ein sehr wichtiges Bauteil dar, denn nur wenn der gesamte Weg
bis zum Turbolader optimiert ist, kann das volle Potenzial von
Turbolader und Motor zur Verfügung gestellt werden. Das
Kit besteht aus einem Upgrade-Turboinlet (optional), einem
Silikon-Upgrade Ansaugschlauch mit maximal möglichem Innendurchmesser
und einer Echtcarbonbox mit größerem Volumen und deutlich verbessertem
Luftstrom im Vergleich zur Serien Ansaugung, was unsere Messung auf der
Flowbench mit einer Erhöhung von +73% eindrucksvoll beweist. Wie
auf dem Leistungsdiagramm zu sehen ist nicht nur ein Leistungsplus im
oberen Drehzahlbereich zu verzeichnen, sondern auch das
Ansprechverhalten im unteren und mittleren Bereich verschiebt sich
massiv und bereits ab 1500u/min liegt viel mehr Leistung an. Die Facts unseres Upgrade-Ansaugstutzens im Überblick:- Strömungsoptimiert- Ermöglicht eine höhere Endleistung, sowie ein verbessertes Ansprechverhalten- Deutlich spürbares Leistungsplus auch ohne Software im unteren bis mittleren Drehzahlbereich- Plug&Play Montage- Echt Carbon- Einzigartiges Ansauggeräusch- Ohne Gutachten Lieferumfang:- 1x Ansaugschlauch- 1x Silikonverbinder für Ansaugstutzen- 1x Echtcarbonbox inkl. Sportluftfilter- 5x Edelstahlschelle
Achtung: Nicht passend bei Fahrzeugen mit 2 Kurbelwellengehäuseentlüftungsanschlüssen.
HG-Motorsport High Performance Zündspule in rot Die originalen Zündspulen sind sehr empfindlich und können zu Zündaussetzern führen. Um dieses Problem zu beheben, haben wir die Lösung:
Die HIGH Performance Zündspule ist sehr stabil und begehrt bei zb.
getunten 1,0 ,1.2 ,1.4 TFSI Motoren und erhöhen die Energieabgabe um
10%. Die Zündspulen erzielen einen bessere Verbrennung, wodurch zusätzlich auch der Kraftstoffverbrauch gesenkt werden kann. Mit
den HG-Motorsport Hochleistungszündspulen setzen Sie nicht nur optisch
einen echten Hingucker in Ihrem Motorraum, sondern verbessern auch die
Leistung und Zuverlässigkeit Ihres Motors. Die Zündspulen sind
technisch perfekt und sorgen für einen optimalen Zündfunken, was
wiederum zu einer verbesserten Verbrennung und Leistungsentfaltung
führt. Egal ob als Ersatz für defekte Originalspulen oder als
Upgrade für leistungsgesteigerte Motoren, die HG-Motorsport
Hochleistungszündspulen sind die ideale Lösung. Überzeugen Sie
sich selbst von der Qualität und Leistung der HG-Motorsport
Hochleistungszündspulen und bringen Sie neuen Schwung in Ihren
Motorraum. Bestellen Sie jetzt und erleben Sie eine spürbare
Verbesserung in Ihrem Fahrzeug. HGHSZS3 ersetzt folgende OEM Artikelnummern: 04C 905 110 A 04C 905 110 B 04C 905 110 C 04C 905 110 D 04C 905 110 E 04C 905 110 F 04C 905 110 G 04C 905 110 H 04C 905 110 J 04C 905 110 K 04C 905 110 L 04E 905 110 04E 905 110 A 04E 905 110 B 04E 905 110 C 04E 905 110 D 04E 905 110 E 04E 905 110 F 04E 905 110 G 04E 905 110 H 04E 905 110 J 04E 905 110 K 04E 905 110 L 04E 905 110 M 04E 905 110 P
1,0, 1.2 ,1.4 TSI Motoren wie z.b Up GTI, Polo, Golf u.s.w. Bitte
wählen sie ihr Fahrzeug und Motortyp in unserem Fahrzeugkonfigurator
aus um die 100% korrekte Zündspule angezeigt zu bekommen,falls sie sich
nicht sicher sind bzw die Originalteilenummer nicht vorliegen haben.
Die Pipercross Luftfilter für Ihr Fahrzeug sind ölfrei, auswaschbar und wiederverwendbar.Neben dem erhöhten Luftdurchsatz haben die Luftfilter viele Vorteile im Vergleich zu Papierfiltern: Ölfreie Luftfilter:Pipercross
Luftfilter sind ungeölt und brauchen auch nicht eingeölt werden. Der
Vorteil ist, dass keine Öldämpfe den Luftmassenmesser des Autos
verschmutzen oder beschädigen.Ein
verschmutzter oder defekter Luftmassenmesser würde falsche Werte
zurückgeben, was einen merklichen Leistungsverlust des Motors zur Folge
hat. Erhöhter Luftdurchsatz:Verglichen mit den Standard Papierluftfiltern bieten die Pipercross Luftfilter einen um 30%-40% erhöhten Luftdurchsatz.Dies
macht sich insbesondere bei leistungsstarken Autos bemerkbar, wenn der
Motor mit ausreichend Sauerstoff versorgt werden muss. Zulassung:Der
Austausch des originalen Papierluftfilters gegen einen Pipercross
Luftfilter ist in der Regel nicht nur schnell und einfach gemacht,
sondern auch legal.Pipercross Luftfilter dürfen im Auto eingebaut werden und benötigen keine Eintragung, Abnahme oder spezielle Zulassung. Wartung:Pipercross
Luftfilter bestehen aus einem speziellen, mehrlagigen Filterschaum mit
unterschiedlichen Porengrößen (von grob bis fein). Dieser
Dreilagenschaum lässt sich sehr einfach reinigen.Der Luftfilter wird nicht mehr entsorgt, das spart Müll und ist nachhaltig.Pipercross-Filter
haben keine Öl-Rückstände und weisen nach der Reinigung wieder 100% der
Ursprungsleistung auf. Die Reinigung ist schnell und einfach gemacht. Reinigung:Einer
der Kernvorteile der Pipercross Luftfilter besteht darin, dass die
Luftfilter bei gleicher Verschmutzung im Vergleich zu einem Baumwoll-
oder Papierfilter immer noch einen erhöhten Luftdurchlass aufweisen.Der
Schmutz wird durch die einzigartige Schaumstoffoberfläche festgehalten,
daher kann die frische Ansaugluft weiter hindurchströmen. Wir empfehlen die Reinigung spätestens nach 15.000 - 20.000km oder einmal jährlich durchzuführen.Der
beste Zeitpunkt um den Luftfilter zur reinigen ist ca. Ende Mai/Juni
nach dem Pollenflug, da nach dieser Zeit der Luftfilter am stärksten
belastet wird. Für
die Reinigung bieten wir ein spezielles Reinigungsmittel an. Es dürfen
auf keinen Fall aggressive Reiniger wie z.B. Waschbenzin,
Reinigungsbenzin, Bremsenreiniger etc. verwendet werden, da hierdurch
das Material beschädigt werden kann. Technische Daten:Typ: Panel FilterLänge: 217 mmBreite: 270 mm
Die Pipercross Luftfilter für Ihr Fahrzeug sind ölfrei, auswaschbar und wiederverwendbar.Neben dem erhöhten Luftdurchsatz haben die Luftfilter viele Vorteile im Vergleich zu Papierfiltern: Ölfreie Luftfilter:Pipercross
Luftfilter sind ungeölt und brauchen auch nicht eingeölt werden. Der
Vorteil ist, dass keine Öldämpfe den Luftmassenmesser des Autos
verschmutzen oder beschädigen.Ein
verschmutzter oder defekter Luftmassenmesser würde falsche Werte
zurückgeben, was einen merklichen Leistungsverlust des Motors zur Folge
hat. Erhöhter Luftdurchsatz:Verglichen mit den Standard Papierluftfiltern bieten die Pipercross Luftfilter einen um 30%-40% erhöhten Luftdurchsatz.Dies
macht sich insbesondere bei leistungsstarken Autos bemerkbar, wenn der
Motor mit ausreichend Sauerstoff versorgt werden muss. Zulassung:Der
Austausch des originalen Papierluftfilters gegen einen Pipercross
Luftfilter ist in der Regel nicht nur schnell und einfach gemacht,
sondern auch legal.Pipercross Luftfilter dürfen im Auto eingebaut werden und benötigen keine Eintragung, Abnahme oder spezielle Zulassung. Wartung:Pipercross
Luftfilter bestehen aus einem speziellen, mehrlagigen Filterschaum mit
unterschiedlichen Porengrößen (von grob bis fein). Dieser
Dreilagenschaum lässt sich sehr einfach reinigen.Der Luftfilter wird nicht mehr entsorgt, das spart Müll und ist nachhaltig.Pipercross-Filter
haben keine Öl-Rückstände und weisen nach der Reinigung wieder 100% der
Ursprungsleistung auf. Die Reinigung ist schnell und einfach gemacht. Reinigung:Einer
der Kernvorteile der Pipercross Luftfilter besteht darin, dass die
Luftfilter bei gleicher Verschmutzung im Vergleich zu einem Baumwoll-
oder Papierfilter immer noch einen erhöhten Luftdurchlass aufweisen.Der
Schmutz wird durch die einzigartige Schaumstoffoberfläche festgehalten,
daher kann die frische Ansaugluft weiter hindurchströmen. Wir empfehlen die Reinigung spätestens nach 15.000 - 20.000km oder einmal jährlich durchzuführen.Der
beste Zeitpunkt um den Luftfilter zur reinigen ist ca. Ende Mai/Juni
nach dem Pollenflug, da nach dieser Zeit der Luftfilter am stärksten
belastet wird. Für
die Reinigung bieten wir ein spezielles Reinigungsmittel an. Es dürfen
auf keinen Fall aggressive Reiniger wie z.B. Waschbenzin,
Reinigungsbenzin, Bremsenreiniger etc. verwendet werden, da hierdurch
das Material beschädigt werden kann. Technische Daten:Typ: Spezifischer RundfilterAußen Ø: 142 mmInnen Ø: 74 mm
Fahrzeugliste:
Audi A1 8X 1.2 TFSi 86 PS, BJ: 08/2010-11/2014 Motorcode CBZAAudi A1 8X 1.4 TFSi 122/185 PS, BJ: 08/2010-11/2014 Filterform beachtenAudi A1 8X 1.6 TDi 90/105 PS, BJ: 08/2010-11/2014 Motorcode CAYB/CAYCSeat Ibiza IV 6J 1.2 TSi 86/105 PS, BJ: 06/2010-03/2015 Motorcode CBZBSeat Ibiza IV CR 6J 1.2 TDi 75 PS, BJ: 05/2010-08/2015 Motorcode CFWASeat Ibiza IV CR 6J 1.6 TDi DPF 75/90/105 PS, BJ: 05/2009-08/2015 Motorcode CLNA / CAYA / CAYC / CAYBSeat Ibiza IV Cupra 6J 1.4 TSi 150/180 PS, BJ: 06/2009-12/2015 Motorcode CAVE / CTHE / CTJCSeat Ibiza IV FR 6J 1.4 TSi Bi-Turbo 150/180 PS, BJ: 06/2009-12/2015 Motorcode CAVF, CNUB, CTHF, CTJBSeat Toledo IV KG 1.2 TSi 86/105 PS, BJ: 10/2012-04/2015 Seat Toledo IV KG 1.4 TSi 122 PS, BJ: 10/2012-04/2015 Seat Toledo IV KG 1.6 TDi 90/105 PS, BJ: 10/2012-04/2015 Skoda Fabia II 5J6/5J9 1.2 TSi 86/105 PS, BJ: 03/2010-10/2014 Motorcode CBZA / CBZBSkoda Fabia II 5J6/5J9 1.6 TDi 75/90/105 PS, BJ: 03/2010-10/2014 Motorcode CAYA / CAYB / CAYCSkoda Fabia II CR 5J6/5J9 1.2 TDi 75 PS, BJ: 03/2010-10/2014 Motorcode CFWA, inkl. GreenlineSkoda Fabia II RS 5J6/5J9 1.4 TSi 180 PS, BJ: 06/2010-10/2014 Motorcode CAVESkoda Praktik 5J 1.2 TDi 75 PS, BJ: 03/2010-05/2015 Skoda Praktik 5J 1.2 TSi 86 PS, BJ: 03/2010-05/2015 Skoda Praktik 5J 1.6 TDi 90 PS, BJ: 03/2010-05/2015 Skoda Rapid NA2 1.6 TDi 105 PS, BJ: 11/2011-04/2015 Skoda Rapid NH 1.2 TSi 86/105 PS, BJ: 07/2012-04/2015 Skoda Rapid NH 1.4 TSi 122 PS, BJ: 07/2012-04/2015 Skoda Rapid NH 1.6 TDi 90/105 PS, BJ: 07/2012-04/2015 Skoda Roomster 5J 1.2 TDi 75 PS, BJ: 03/2010-05/2015 Motorcode CFWASkoda Roomster 5J 1.2 TSi 86/105 PS, BJ: 03/2010-05/2015 Motorcode CBZASkoda Roomster 5J 1.6 TDi 90/105 PS, BJ: 03/2010-05/2015 Motorcode CAYBVW Polo V 6R 1.2 TDi 75 PS, BJ: 01/2010-03/2014 VW Polo V 6R 1.2 TSi 86/105 PS, BJ: 11/2009-03/2014 mit RundfilterVW Polo V 6R 1.2 TSi 90 PS, BJ: 11/2009-03/2014 mit RundfilterVW Polo V 6R 1.6 TDi 75/90/105 PS, BJ: 06/2009-03/2014 VW Polo V GT 6R 1.4 TSi 140 PS, BJ: 05/2010-03/2014 VW Polo V GTi 6R 1.4 TSi 180 PS, BJ: 05/2010-03/2014
Sillikon Ansaugschlauch 1,4 T(F)SI Bist
du auf der Suche nach einer leistungsstärkeren und langlebigeren Lösung
für deinen Ansaugschlauch? Unser Silion Ansaugschlauch ersetzt das
herkömmliche Plastikrohr mit Schalldämpfer und bietet dir zahlreiche
Vorteile: Verbesserte Leistung: Der
Silion Ansaugschlauch sorgt für eine optimierte Luftzufuhr und steigert
die Effizienz des Motors, was zu einer besseren Leistung und einem
schnelleren Ansprechverhalten führt. Langlebigkeit:
Im Gegensatz zum Plastikrohr ist der Silion-Schlauch besonders robust
und widerstandsfähig gegen extreme Temperaturen, Feuchtigkeit und
mechanische Belastungen. So kannst du dich auf eine langjährige Nutzung
ohne Materialermüdung verlassen. Besserer Klang:
Der integrierte Schalldämpfer sorgt für eine angenehme Geräuschkulisse,
die den Motorlauf dämpft und gleichzeitig die Leistung steigert –
perfekt für alle, die ein ausgewogenes Fahrgefühl bevorzugen. Einfache Installation:
Der Silion Ansaugschlauch ist passgenau und lässt sich problemlos an
deinem Fahrzeug anbringen, ohne dass zusätzliche Anpassungen notwendig
sind. Optisches Upgrade: Mit seinem
modernen Design verleiht der Silion Ansaugschlauch deinem Motorraum
nicht nur mehr Leistung, sondern auch ein sportlicheres, hochwertiges
Aussehen. Lieferumfang: 1x Silikon Ansaugschlauch (in gewählter Farbe) 1 x Montagematerial (Schellen) Perfekt in Kombination mit unseren Turbo Inlet für diesen Motortyp
Passend für folgende 1.2 T(F)SI:Fahrzeug Motor Leistung(kW)Audi A3 8V 1.2 TFSI 77 / 81Seat Ibiza IV 6J/6P 1.2 TSI 66 / 81Seat Leon 5F 1.2 TSI 63/ 77 / 81Seat Toledo IV KG 1.2 TSI 66Skoda Octavia III 5E 1.2 TSI 63 / 77 / 81Skoda Rapid NH 1.2 TSI 66 / 81VW Golf 7 1.2 TSI 63 / 77 / 81VW Jetta VI (162) 1.2 TSI 77VW Polo V 6R/6C 1.2 TSI 66 / 81VW Touran II 5T 1.2 TSI 81 Passend für folgende 1.4 T(F)SI:Fahrzeug Motor Leistung(kW)Audi A1 8X 1.4 TFSI 92 / 103 / 110Audi A3 8V 1.4 TFSI 90 / 92 / 103 / 110Audi Q2 GA 1.4 TFSI 110Audi Q3 8U 1.4 TFSI 92 / 110Seat Alhambra 7N 1.4 TSI 110Seat Ateca 1.4 TSI 110Seat Ibiza IV 6J/6P 1.4 TSI 103 / 110Seat Leon 5F 1.4 TSI 90 / 92 / 103 / 110Seat Toledo IV KG 1.4 TSI 81 / 90 / 92Skoda Kodiaq 1.4 TSI 92 / 110Skoda Octavia III 5E 1.4 TSI 81 / 103 / 110Skoda Rapid NH 1.4 TSI 92Skoda Superb III 3V 1.4 TSI 92 / 110VW Beetle 1.4 TSI 110VW Golf 7 1.4 TSI 90 / 92 / 103 / 110VW Jetta VI (162) 1.4 TSI 92 / 110VW Passat B8 1.4 TSI 92 / 110VW Passat CC 1.4 TSI 110VW Polo V 6R/6C 1.4 TSI 103 / 110VW Scirocco 1.4 TSI 92VW Sharan II 7N 1.4 TSI 110VW Tiguan I 5N 1.4 TSI 92 / 110VW Tiguan II 5N 1.4 TSI 92 / 110VW Touran II 5T 1.4 TSI 110
Diese Neuentwicklung aus dem Hause HF-Series ist kompatibel mit dem serienmäßigen Ansaugsystem. Es
stellt ein sehr wichtiges Bauteil zwischen Turbolader und Ansaugsystem
dar, denn nur wenn der gesamte Weg bis zum Turbolader optimiert ist,
kann das gesamte Potenzial von Turbolader und Motor zur Verfügung
gestellt werden. Entwickelt wurde der neue Ansaugstutzen, um maximalen Durchsatz und optimalen Flow zu ermöglichen. Da
das originale Bauteil restriktiv ausfällt und zusätzlich
strömungsungünstige Kanten aufweist, ist dies nicht auf Performance
ausgelegt, sondern erzeugt sogar Verwirbelungen und Staudruck.Nur so kann die Luft im optimalen und gleichmäßigen Strömungsverlauf zum Turbolader gelangen.Die Resultate sind eine höhere Maximalleistung und ein verbessertes Ansprechverhalten. Die Facts unseres Upgrade-Ansaugstutzens im Überblick:- Strömungsoptimiert- Bestehend aus einem Flansch und einem Schlauch- Ermöglicht eine höhere Endleistung, sowie ein verbessertes Ansprechverhalten- Plug&Play Montage (ca. 10min)- Ohne Gutachten Achtung: Nicht passend für Fahrzeuge ab BJ. 2020+ mit Originalansaugstutzen : 04C 129 654 A.Eine Version für diese Fahrzeuge befindet sich derzeit in der Entwicklung.