Diese Abgasanlage ist aus hochwertigem, austenitischem Stahl gefertigt
und so gestaltet, dass er zusammen mit dem Akrapovič Slip-On Race Line
(Titanium) Abgassystem installiert werden kann. Der Sound wird durch
einen abgestimmten Resonator im Mittelteil des
Verbindungsrohrs weiter optimiert. Er ist so eingestellt, dass er mit
seinem tiefen, sonoren und sportlichen Klang ein perfektes Sounderlebnis ganz ohne Dröhnen und Flattergeräusche bietet, das den puren Dreizylinder-Rennsportsound des Motors auszeichnet. Er bietet ein Plus an Leistung und Drehmoment
von 13,5 kW (18,4 PS) bei 5.900 U/min und 21,8 Nm bei 5.900 U/min, wenn
er in Kombination mit der Slip-On Race Line (Titanium) mit einer
Evolution Link Pipe (SS) verwendet wird, wie sich bei einem Test auf dem
Akrapovič Prüfstand gegenüber einem GR Yaris mit serienmäßigem
Abgassystem gezeigt hat. Er wurde ausschließlich für Rennstrecken und
abgeschlossene Straßen hergestellt und erfordert lediglich das
obligatorische ECU-Remapping. Das Verbindungsrohr wiegt 19,6 % weniger
als das der Serienversion und kommt ohne serienmäßige OPF/GPF aus.DIESES PRODUKT ERFÜLLT NICHT DIE EINZUHALTENDEN ABGASNORMEN IM STRASSENGEBRAUCH.
Diese Abgasanlage wird komplett aus rennerprobtem, hochwertigem Titan
gefertigt und verfügt über megaphonförmige Endrohre. Ein Kollektor
wurde mittig zwischen den hinteren Resonatoren in der hauseigenen
Gießerei gegossen. Dieser optimiert den Gasfluss und gleicht ihn dabei
aus, um einen akustisch abgestimmten Klang ohne Dröhnen zu erzeugen. Drei Resonatoren – zwei an der Rückseite des Kollektors und einer im Mittelrohr – runden das Klangerlebnis weiter ab, woraus sich ein sportlicher Rennsound ergibt.
Darüber hinaus wird die Charakteristik des Motors durch einen tiefen
und enthusiastischen Sound komplett betont, was den Insassen ein
Hochgefühl vermittelt, das durch kein übermäßiges Rauschen gestört wird.
Besonderes Augenmerk haben die Ingenieure auf die Akustik im mittleren
und hohen Drehzahlbereich gelegt, mit einem hochfrequenten Ton bei
höheren Drehzahlen und mehr Sound im Leerlauf und im gesamten
Drehzahlbereich. Dieser Sound wird durch zwei megaphonförmige Titan-Endrohre gesteuert,
die mit der Abgasanlage verschweißt und speziell beschichtet sind, um
Farbveränderungen bei hohen Temperaturen zu vermeiden. Die Form der
Endrohre beeinflusst den Klang. Sie sind mit 110 mm größer als die
Serienanlagen und haben ein ähnliches Profil wie die Akrapovič
Abgasanlage für den Toyota GR Supra. Entwickelt, um den Gegendruck zu
verringern, wiegt das System 7,8 kg, was 37 % leichter als das
Serienprodukt ist und beim Test auf dem Akrapovič Prüfstand eine
Leistungssteigerung von 9,5 kW (12,9 PS) bei 6.950 U/min und eine
Drehmomentsteigerung von 13,0 Nm bei 6.950 U/min gegenüber einem Toyota
GR Yaris mit einer serienmäßigen Abgasanlage erzielt. Das Abgassystem
ist nur für den Einsatz auf Rennstrecken und geschlossenen Straßen
ausgelegt. Bei der Installation dieses Produkts ist es erforderlich, die
serienmäßige Abgasanlage zu kappen, für die Konfiguration ist jedoch
keine ECU-Neuprogrammierung erforderlich.Für Kunden, die bei der
Abgasabstimmung eine noch bessere Leistung des Akrapovič Slip-On Race
Line (Titanium) Systems erzielen möchten, ist eine optionale Evolution
Link Pipe erhältlich.DIESES PRODUKT ERFÜLLT NICHT DIE EINZUHALTENDEN ABGASNORMEN IM STRASSENGEBRAUCH.
Details zu Bastuck Vorschalldämpfer für Toyota Yaris IV Typ XPA1F
Mit diesem Bastuck Sportvorschalldämpfer für den Toyota Yaris IV
GR Typ XPA1G(EU,M) können Sie beispielsweise zusammen mit einem Bastuck
Sportendschalldämpfer eine Komplettanlage bilden. Falls Sie sich nicht
sicher sind, was Sie alles benötigen, um Ihre Anlage zu einer
Komplettanlage zu vervollständigen, dann wenden sich einfach an uns. Es
sollten immmer nur Teile des selben Herstellers zusammen verbaut werden,
da es Unterschiede in den Ausführungen gibt. Die ABE/EWG ist nur
geprüft in Verbindung mit einem Bastuck Endschalldämfper, d.h. die
dazugehörige ABE wird bei einem Bastuck Endschalldämpfer mitgeliefert.
Wichtige Hinweise
Achtung -> Nur in Verbindung mit Bastuck Artikeln verwendbar!
Lieferumfang
1 x Vorschalldämpfer
Das fahrzeugspezifische CANchecked MFD32 Gen2 für deinen Toyota Yaris XP21 - perfekt integriert und alle Daten immer im Blick Das
fahrzeugspezifische MFD32 Gen2 wandelt deine Lüftungsdüse in ein
intelligentes Display mit Features, die du nicht mehr missen willst.
Unsere Displays sind so konzipiert, dass sie von jedem eingebaut werden
können. Für die meisten Modelle gibt es eine bebilderte Einbauanleitung,
damit du dein Display auch ohne Werkstattbesuch einbauen kannst. Key Features Perfekte Integration: Die fahrzeugspezifische Blende ermöglicht weiterhin einen Luftstrom am Display vorbei Can Bus: Auslesen von tiefgreifenden Fahrzeugdaten wie Hersteller-Diagnosetools Ganganzeige: Direkt über Can Bus oder berechnet aus Geschwindigkeit und Drehzahl Touchscreen: Navigiere durch intuitive Wischgesten durch die Seiten Individualisierung: Gestalte deine eigenen Seiten, füge eigene Bilder oder eine eigene Startanimation hinzu Zusätzliche Eingänge: Verbinde bis zu 4 analoge Eingänge und einen Ethanolsensor direkt mit dem Display Can Switching: Nutze dein Display als Keypad und sende eigene Can-Nachrichten auf den Bus Customizable Alarms: Individuelle
Warnungen können einfach konfiguriert und aktiviert werden. Bekomme
z.B. eine große Warnmeldung, wenn die Abgastemperatur über 900 Grad ist Logging: Logge und speichere deine Daten für eine spätere Auswertung auf der internen SD Karte Performance Meter: Messe mit dem integrierten Performance Meter ohne weitere Zusatzhardware deine 0-100, 100-200 und 0-200 Zeiten DTC*: Lese und lösche die Fehler von Motorsteuergerät, Getriebe, ABS und Allrad Dimmen*: Dein Display dimmt sich automatisch zusammen mit der Instrumententafel ab Verschiedene Ansichten Konfiguriere deine eigene Seite oder wähle aus verschiedenen vorgefertigten Ansichten: Das Display wird mit vordefinierten Beispielseiten ausgeliefert Erstellen von eigenen Seiten möglich und erwünscht Bis zu zehn Seiten möglich 20
verschiedene Widgettypen (z.B. Sensorwert, analoger Zeiger, YT
Diagramm, Drehzahlbalken, Rundanzeige, vertikaler/horizontaler Balken) Widgets in der Größe skalierbar und mittels drag and drop positionierbar Farben der Widgets vollständig einstellbar Bis zu 64 Widgets je Seite Display Setup Software - DSS Mit der CANchecked DSS
kannst du dein Display vollständig an deine Wünsche anpassen. Mit dem
integrierten Log-Viewer kannst du die Log-Dateien herunterladen und
betrachten. Weiterhin ist ein Can-Logger integriert. Das Herzstück ist
der integrierte TRI-Editor mit welchem du die Sensoren (egal ob Can Bus
oder intern) anpassen kannst: Vergebe Min-/Max-Werte für Warnungen und
ändere die Namen deiner Sensoren. Unterstützte Werte Viele Kunden fragen immer: Welche Werte kann ich von meinem Steuergerät abfragen. Die Antwort: ALLE Wir
haben hier zu den meisten Motoren die Daten reverse-engineered und
können tiefgreifende Daten anbieten. Unser Display unterstützt neben der
Can Bus Datenabfrage (UDS, TP2, herstellerspezifische Protokolle)
ebenfalls Datenabfrage per K-Line (ISO 9141). Standardmäßig wird
dein Display mit vorgefertigten TRI-/TRX-Files ausgeliefert. In den
Files sind alle Sensoren definiert, welche abgefragt werden. Diese sind
von Motor zu Motor unterschiedlich. Hier ein Auszug von dem, was möglich
ist: Temperaturen: Abgastemperatur, Kühlmitteltemperatur, Öltemperatur, Ansaugtemperatur, Außentemperatur, Benzintemperatur, DSG-Temperatur Drücke: Ladedruck, Umgebungsdruck, Benzindruck Vorförderpumpe, Raildruck Ist/Soll Lambda/Gemisch Lambdawert, Einspritzzeit, Kurzzeit Lambda Anpassung, Langzeit Lambda Anpassung Sonstiges Drehzahl,
Luftmasse, Fahrzeuggeschwindigkeit, Drosselklappenwinkel, Zündwinkel
gesamt, Zündwinkelrücknahme je Zylinder, N75 Antaktung in %, Klemme 30
Spannung, Drehmoment, Gang, dieselspezifische Werte Sollten Werte fehlen, können diese nachträglich durch uns ergänzt werden. Lieferumfang Bei jeder Lieferung ist dabei: MFD32 Gen2 Datendisplay integriert im Lüftungseinsatz für LHD Fahrzeuge Fahrzeugspezifisches Anschlusskabel Quickstart Guide USB-Datenkabel SD Karte (im Display vorinstalliert) SD Kartenadapter Displayfolie (zur Verhinderung von Reflektionen) Anschluss und Erweiterung Über
die vier analogen Eingänge lassen sich beliebige Sensoren anschließen
wir unterstützen sowohl lineare 0-5V als auch NTC Sensoren.Unsere
hauseigenen CANchecked Sensoren sind standardmäßig in den
TRI-/TRX-Dateien hinterlegt und müssen nur angeschlossen werden: AIN1: Temperatursensor (NTC01) AIN2: Wandler für Abgastemperatursonde Typ K (TCC01) AIN3: Drucksensor 0-10 Bar (FLP01) AIN4: Ladedrucksensor 0-5,5 Bar absolut (BST01) Für den Anschluss kannst du unseren vorkonfektionierten AIN-Kabelbaum nutzen. Neben
den analogen Sensoren kannst du auch unseren externen Schaltblitz mit 8
LEDs anschließen. Dieser kann in verschiedenen Farben blitzen und die
Drehzahlgrenzen und Farben können direkt am Display konfiguriert werden. Den
Ethanolsensor schließt du direkt an das Display an. Du benötigst einen
Pullup Widerstand (10K) zwischen 5V und Signal. Anschließend kannst du
dir den Ethanolgehalt und die Temperatur direkt am Display ansehen und
mitloggen. Erweiterte Funktionen Mit den Math-Channels
kannst du Sensoren miteinander verrechnen. Die User-Tables geben dir die
Möglichkeit, mittels 2D oder 3D Kennfeldern weitere Sensoren zu
generieren. Optionales Zubehör CC24000 SLM08 - externes Schaltblitz Modul CC22780 ANC04 - vierfach AIN-Kabelbaum 300cm CC22100 CBD08 - achtfach Can Distribution Hub CC22902 NTC01 - Temperatursensor für Flüssigkeiten 1/8 Zoll NPT CC22903 TCC01 - Typ K Wandler 0-1250°C CC22901 FLP01 - Drucksensor 0-10 Bar (145psi) M10x1 CC22900 BST01 - Drucksensor 0-5,5 Bar absolut (80psi) *nicht bei allen Protokollen verfügbar
Das beste Toyota Yaris GR Performance-Intercooler-Kit auf dem Markt! Dieses BigPack umfasst sowohl den do88 Performance-Intercooler als auch das Rohrkit.Dieses
Kit ist für Sie geeignet, wenn Sie hohe Leistungsziele haben und auf
das absolut Beste aufrüsten möchten! Nur die Umstellung auf unseren
Performance-Intercooler ist eine große Verbesserung, zusammen mit
unserem Druckrohr-Kit ist die Verbesserung enorm! Unsere Druckrohre
haben eine wesentlich bessere Luftströmung als die Serienrohre, wie
durch mehrere Tests sowohl im Auto als auch auf unserem eigenen
SuperFlow SF-1020-Strömungsprüfstand bestätigt wurde.Vorteile mit do88 BigPack:- Größeres Kernvolumen: 13.971 cm3 vs. 7.320 cm3, 91% größer!- Größere aktive Kühlfläche, 2451 cm2 vs. 913 cm2, 168% größer!- Größere Einlass-/Auslassanschlüsse: 63mm (2 ½”) vs. 45mm (1 ¾”), 95% größere Fläche!- Luftstrom bei einem Druckabfall von 0,175bar/2,54psi: 284 CFM vs. 203 CFM, 40% höher!-
Spitzenleistungsgewinn von 26 PS zusammen mit do88 Turbo-Einlass!
Gemessen an einem Auto mit TTE400-Turbo, Syvecs-Steuergerät etc.- Niedrigere Lufttemperatur nach dem Intercooler bei gleichen Bedingungen: 25°C (50°C), 25°C niedriger!Der
BigPack beinhaltet einen kompletten Performance-Intercooler aus
Aluminium sowie einen kompletten Rohrkit mit einem Durchmesser von 2 und
2 1/8 Zoll und Silikonschläuche. Dieser BigPack ersetzt alles zwischen
dem Turboausgang und dem Drosselklappenkörper, was zu einer drastischen
Verbesserung des Luftstroms und der Kühlleistung führt.Der do88
Performance-Intercooler ist eine vollständige Konstruktion aus
Aluminium. Mit CAD-entworfenen, strömungsoptimierten, gegossenen
Endtanks sowie einem optimierten Kern-Design erreicht er die
bestmögliche Kühlwirkung bei gleichzeitig geringstem Druckabfall!Die Druckrohre sind aus 2 und 2 1/8 Zoll mandrel gebogenen nahtlosen Aluminiumrohren gefertigt.Hochwertige
Silikonschläuche mit 4 Lagen Polyester-/Aramidverstärkung sind
individuell angefertigt. Diese Schläuche können sehr hohen Temperaturen
und Drücken standhalten!Denken Sie daran, dass der
OEM-Intercooler für die Leistung ausgelegt ist, mit der das Auto
ursprünglich gebaut wurde. Eine Leistungssteigerung oder sogar eine sehr
harte Nutzung des Autos in der Standardversion kann dazu führen, dass
der OEM-Intercooler nicht die Leistung bietet, die Sie benötigen. Erst
nach einer Motorensoftware-Abstimmung wird der do88 BigPack eine
Leistungssteigerung gegenüber dem OEM-Intercooler bringen!Der do88 BigPack wird mit allem notwendigen Zubehör für die Installation geliefert.
Link zur Installationsanleitung »
Toyota Yaris GRBaujahre: 2020-
Das beste Leistungsturbo-Ansaugsystem für den Toyota Yaris GR auf dem Markt!Dieses Kit ist für diejenigen konzipiert, die hohe Leistungsziele haben und auf das absolut Beste aufrüsten möchten!Wesentliche Vorteile des do88 Performance-Ansaugsystems:-
10 % besserer Luftstrom als der OE-Luftfilterkasten mit geöffneter
Klappe. (Beachten Sie, dass der OE-Luftfilterkasten mit geöffneter
Klappe heiße Luft aus dem Motorraum ansaugt. Die Klappe ist bei Vollgas
geöffnet.)- 12°C niedrigere Ansauglufttemperatur (nach dem Ladeluftkühler) im Vergleich zum OE-Luftfilterkasten-
Großer, speziell entworfener Baumwoll-Luftfilter mit dicht gestricktem
Baumwollgewebe. Der Filter wird ohne aufgetragenes Filteröl geliefert,
daher empfehlen wir, den Luftfilter mit Baumwollfilteröl zu behandeln,
um die Luftfiltration zu erhöhen, falls Sie Ihr Auto in staubigen
Umgebungen fahren. Sie können beispielsweise BMC-- Filteröl mit der
Teilenummer "WAFLU250" verwenden.- Waschbarer Luftfilter für optimale Leistung und lange Lebensdauer.-
Wir empfehlen, den Luftfilter alle 10.000 km zu reinigen; bitte
verwenden Sie ein universelles Reinigungsprodukt, das speziell für
Baumwollluftfilter entwickelt wurde. Sie können beispielsweise BMC
Waschflüssigkeit mit der Teilenummer "WADET500" verwenden.- Aluminium-Luftmassenmesser-Gehäuse mit CNC-gefrästem Flansch
Unser Ansaugsystem ist darauf ausgelegt, den
Luftstrom zu verbessern, den negativen Druck zu verringern und
gleichzeitig nur kalte Luft anzusaugen. Das originale Ansaugsystem und
auch viele Nachrüst-Ansaugsysteme saugen heiße Luft aus dem Motorraum
an, was zu einer sehr hohen Ansauglufttemperatur (IAT) und somit zu
Leistungsverlusten führt. Unser System hingegen ist ein echtes
Kaltluft-Ansaugsystem.Bitte beachten Sie, dass das originale
Ansaugsystem und der Luftfilter für die Leistung ausgelegt sind, mit der
das Fahrzeug ursprünglich ausgestattet wurde. Eine Leistungssteigerung
kann dazu führen, dass Ihr serienmäßiges Ansaugsystem nicht mehr
ausreichend funktioniert. Wenn Ihr Ansaugsystem nicht die Leistung
bietet, die Sie benötigen, wird es für den Turbolader schwieriger, die
benötigte Luftmenge zu bekommen, was die Motorleistung beeinträchtigt
und zu Leistungsverlusten führt. Selbst bei einem Fahrzeug mit
Software-Tuning bietet das do88 Ansaugsystem eine Leistungssteigerung
gegenüber dem serienmäßigen Luftfilterkasten!Das do88 Performance-Turbo-Ansaugsystem wird als Komplettpaket mit allen für die Installation erforderlichen Teilen geliefert.
Link zur Installationsanleitung »
Toyota Yaris GRBaujahre: 2020-
Das beste Druckrohr auf dem Markt für Toyota Yaris GR!Dieses
Kit ist perfekt für denjenigen, der hohe Effekte erzielen und mit dem
besten Zubehör aufrüsten will! Unsere Druckrohr hat einen deutlich
besseren Durchfluss als das Original, was wir sowohl mit dem Auto als
auch unserer eigenen SuperFlow SF-1020 Flow Bench getestet haben.Vorteile der do88-Druckrohr (Originaldruckrohr):- Durchfluss bei 0,075 Bar Druckverlust: 255 CFM (194 CFM), do88 24% mehr!- Entwickelt, um hohem Druck und hohen Temperaturen standzuhalten!- Das Rohr hat 2 Anschlüsse für Methanoleinspritzung (1/8 - 27 NPT). Diese Anschlüsse werden mit Blindstopfen geliefert.Die
Druckrohr wurde aus 51/54mm (2”/2,125") extrudiertem Aluminiumrohr
gefertigt und mit einer Dornbiegemaschine in Form gebogen!Speziell
entwickelte, hochwertige Silikonschläuche mit vierlagiger Verstärkung
aus Polyester/Polyamiden, um hohen Temperaturen und hohem Druck
standzuhalten.Die Originaldruckrohr und Schläuche wurden für die
Leistung des Autos entwickelt. Erhöht man diese Leistung und fordert
man das Auto mehr, reicht dies nicht mehr aus. Deswegen bieten unsere
Druckrohren schon bei höherem Ladedruck oder Softwareaktualisierungen
bessere Performance und Haltbarkeit!do88-Druckrohren werden mit allen für die Montage notwendigen Teilen geliefert.
Link zur Installationsanleitung »
Toyota Yaris GR mit do88 Ladeluftkühler oder anderer Ladeluftkühler mit 63mm Anschlüssen an gleicher Stelle.Baujahre: 2020-
do88 Performance turbo inlet pipe designed for an easy drop-in-fitment in your Toyota Yaris GR!When
developing all our upgrade intake parts for the GR Yaris we decided to
also design a pipe that eliminated the noise chamber / ribbed area to
create the smoothest possible air flow to the turbo.Key figures- More air to your engine, less backpressure and better airflow!- The pipe has smooth inside which eliminates the intake pipe resonator!
Toyota Yaris GRModel years: 2020-
do88 Leistungs-Turboeinlässe, speziell entwickelt für eine einfache Drop-in-Montage in Ihren Toyota Yaris GR!Wichtige Kennzahlen- Mehr Luft für Ihren Motor, weniger Gegendruck und besserer Luftstrom!-
Luftstrom bei einem Druckabfall von 0,1 bar / 1,45 psi: 710 CFM (620
CFM), 15 % höher als bei OE! Diagramm unter den Produktbildern einsehen.- 3D-freiformgefertigte Einlassschläuche aus hochwertigem Silikon.- CNC-gefräster Turboeinlassadapter.ErwägungenDie
Effizienz eines aufgeladenen Motors wird direkt von der
Einlasslufttemperatur (IAT) und dem Gegendruck im System beeinflusst.
Ein entscheidender Aspekt, der jedoch oft übersehen wird, ist
ausreichender Luftstrom vor dem Verdichter, um ein Verdichtersurging zu
vermeiden. Weniger Unterdruck und kältere Luft ermöglichen es dem Turbo,
eine größere Masse zu erzeugen, was letztendlich bedeutet, dass mehr
Luft in den Ansaugtrakt gelangt - das bedeutet spürbare
Leistungsgewinne. Mit einem guten Ansaugsystem können große
Leistungsgewinne erzielt werden! In all den Jahren unserer Tätigkeit,
mit unzähligen Stunden an Bewertung und Entwicklung, haben wir den
kohärenten Zusammenhang zwischen IAT, ausreichendem Luftstrom zum
Verdichter und der Auswirkung darauf festgestellt.do88 Einlassschlauch für den TurboladerWir
haben mit der Entwicklung begonnen, indem wir den gesamten dafür
vorgesehenen Bereich des Autos in 3D gescannt haben. Dies ermöglichte es
uns, auf sinnvolle Weise mit den Produkten in unserer CAD-Umgebung
unter Verwendung von SolidWorks zu arbeiten. Das gesamte
Luftfiltersystem ist auf einen optimierten Luftstrom ausgelegt, und die
Radien und Winkel werden mehrfach überarbeitet, um das beste Ergebnis zu
erzielen! Das fertige Produkt wird sowohl mit Computerströmungsdynamik
(CFD) als auch mit unserem Superflow SF1020 Strömungsprüfstand
überprüft. Alle Anstrengungen werden unternommen, um Ihnen als Kunden
echte und vertrauenswürdige Daten anzubieten.Das Kit wird mit
einem Schlauch in schwarzem Finish, einem CNC-gefrästen Adapter zum
Turbolader und hochwertigen Schlauchschellen geliefert.
Link zur Installationsanleitung »
Toyota Yaris GRBaujahre: 2020-
do88 Leistungs-Ladeluftkühler, konzipiert für eine einfache Drop-in-Montage in Ihrem Toyota Yaris GR!Vorteile des do88 Leistungs-Ladeluftkühlers:- Größeres Kernvolumen: 13 971 cm3 vs 7 320 cm3, 91% größer!- Größere aktive Kühlfläche, 2451 cm2 vs 913 cm2, 168% größer!- Größere Einlass-/Auslassanschlüsse: 63mm (2 ½”) vs 45mm (1 ¾”), 95% größere Fläche!- Luftstrom bei 0,175bar/2,54psi Druckabfall: 300 CFM (226 CFM), 33% höher!- Spitzenleistungszuwachs von 26 PS zusammen mit do88 Einlassrohr! Gemessen an einem Auto mit TTE400 Turbo, Syvecs ECU etc.- Niedrigere Nach-Ladeluftkühler-Lufttemperatur bei gleichen Bedingungen: 25°C (50°C), 25°C niedriger!Dieser
Ladeluftkühler ist so konstruiert, dass er die beste Kühlleistung unter
schwierigen Bedingungen bietet. Bei der Entwicklung dieses
Ladeluftkühlers waren wir darauf bedacht, die frontale Kühlfläche des
Kerns zu erhöhen. Eine größere frontale Kühlfläche verbessert die
Kühlung im gesamten Geschwindigkeitsbereich erheblich, zusammen mit
einem korrekt gestalteten Kern und Endtanks. Ein niedriger/dicker
Ladeluftkühler, der für dieses Auto eine wesentlich einfachere
Nachrüstkonstruktion darstellt, bietet in der Regel nur bei hohen
Geschwindigkeiten (hohe Luftgeschwindigkeit ist erforderlich, um die
Kühlungsluft durch einen dicken Kern zu drücken) eine bessere Kühlung.
Wir sahen unseren Weg als die gegebene Wahl für dieses Auto an, da es
auch auf technischen Rennstrecken mit niedrigerem Durchschnittstempo
eingesetzt wird.Um die frontale Kühlfläche des Ladeluftkühlers
zu erhöhen, muss der Stoßfängerbalken nach vorne verschoben werden,
sonst passt der Ladeluftkühler nicht dahinter. Daher haben wir zwei
spezielle Abstandshalter entworfen, die den Stoßfängerbalken nach vorne
verschieben, diese Abstandshalter wurden auch zu einer optimalen
Position für die Befestigungspunkte unseres Ladeluftkühlers.Was
viele bei der Entwicklung eines neuen Ladeluftkühlers leider übersehen,
ist die Notwendigkeit von Umgebungsluftführungen. Luftpassagen um den
Ladeluftkühler sollten nicht offen gelassen werden, da ein großer Teil
der Kühlungsluft dort vorbeischlüpft, anstatt durch den Kern zu gehen.
Wir liefern zwei Luftführungen mit, die diese Luftpassagen schließen.Um
den Ladeluftstrom zu verbessern (den Druckabfall zu reduzieren), haben
wir die Größe des Einlass-/Auslassschlauchanschlusses an unserem
Ladeluftkühler von 45mm (1 ¾”) auf 63mm (2 ½”) erhöht, da die originalen
Anschlüsse sehr restriktiv sind. Damit unser Ladeluftkühler zusammen
mit den originalen Ladeluftkühlerschläuchen passt, liefern wir zwei
speziell entworfene Silikonschläuche mit.Das um 91% erhöhte
Kernvolumen und die um 168% größere Frontfläche sind eine Leistung, auf
die wir stolz sind (Rohr&Fin Core 57mm dick). Es ist ein
bemerkenswerter Unterschied. Um es gelinde auszudrücken. Der Motor zieht
besser über den gesamten Drehzahlbereich und hält wiederholte
Vollgasfahrten ohne Hitzeaufbau stand. Die Vorstellung, dass ein
Ladeluftkühler nur nach einer größeren Motortuning-Aktion aufgerüstet
werden sollte, ist falsch, aber dennoch weit verbreitet unter Kunden und
Autoenthusiasten. An heißen schwedischen Sommertagen, bei wiederholten
Beschleunigungen, inspiriertem Fahren oder sogar bei gewöhnlichem Fahren
in einer heißeren Klimazone, braucht es nicht viel Anstrengung vom
Motor, um gefährlich hohe Einlasstemperaturen zu erzeugen - selbst bei
einem Standard-, nicht getunten Auto. Die Kühlleistung mit einem
OEM-Ladeluftkühler ist in vielen Fällen minderwertig, was die nutzbare
Leistungsausbeute beeinträchtigen wird. Die Hitze muss beseitigt werden,
sonst wird die versprochene Leistung abnehmen, sobald Sie Gas geben.
Mit unserem Ladeluftkühler können Sie sicher sein, dass die Leistung zu
jeder Zeit da ist.Einige der originalen Kunststoff-Luftführungen
müssen beschnitten werden (siehe Installationsanleitung), um die
Installation unseres Ladeluftkühlers zu ermöglichen, der deutlich größer
ist. Der Styropor, der am Stoßfängerbalken sitzt, wird während der
Montage entfernt. Der Styropor passt nicht, wenn der Stoßfängerbalken
nach vorne verschoben wird.Dieses Produkt wird mit allem
Notwendigen für eine einfache Installation geliefert. Schrauben,
Unterlegscheiben und Montageanleitungen sind natürlich enthalten.Kümmern Sie sich um Ihren Motor, wählen Sie do88!
Link zur Installationsanleitung »
Toyota Yaris GRBaujahre: 2020-
do88 Racing Ölkühler für den Toyota Yaris GR!Wichtige Vorteile des do88 Racing Motorölkühlers:- Setrab-Schlankkühlung mit großer Frontfläche.- Kundenspezifische Halterungen.-
Leichtgewichtige PTFE-Schläuche der Motorsportklasse mit gekrimpten
Anschlüssen vom richtigen Typ und Größe an beiden Enden, um unnötige
Gelenke und Adapter zu vermeiden.- Sandwiche-Plattenadapter mit Thermostat (Öffnungstemperatur 80°C).- Senkt die Öltemperatur bei Streckeneinsatz um ca. 20°C!Entwickelt
zur Installation zwischen do88-Ladeluftkühler und Kühler. Es ist auch
möglich, ihn gemäß der Installationsanleitung mit dem OE-Ladeluftkühler
zu installieren.Das do88 Yaris GR
Performance-Upgrade-Ölkühler-Kit ist so konzipiert, dass es selbst bei
schwerer Belastung wie z.B. Streckeneinsatz eine gesunde
Motoröltemperatur aufrechterhält. Dies ist wirklich notwendig, da zu
hohe Öltemperaturen den Motor schädigen können und bei Streckeneinsatz
die Öltemperatur zu hoch und nur noch steigen wird. In derselben
Situation mit dem do88 Racing Ölkühler ist die Temperatur signifikant
niedriger und stabiler. Während unserer Tests hat der do88 Racing
Ölkühler die Motoröltemperatur um ca. 20°C gesenkt!Dieser
Ölkühler ist für eine perfekte Passform mit dem do88 Yaris GR
Performance-Ladeluftkühler konzipiert, kann aber auch mit dem
Original-Ladeluftkühler installiert werden, wenn dieser gemäß der
Installationsanleitung in Vorwärtsrichtung umgesetzt wird. Dieser
Ölkühler kann mit anderen Aftermarket-Ladeluftkühlern installiert
werden, solange er so installiert werden kann, dass zwischen dem
Ladeluftkühler und dem Kühler ein Spalt von mindestens 42 mm entsteht.Dieses
Produkt wird mit allem geliefert, was für eine einfache Installation
erforderlich ist. Schrauben, Unterlegscheiben, Schläuche, Halterungen
und Installationsanweisungen sind selbstverständlich enthalten.Kümmern Sie sich um Ihren Motor. Wählen Sie do88!
Link zur Installationsanleitung »
Toyota Yaris GRBaujahre: 2020-
TOYOTA GR YARIS ANSAUGSYSTEM VON EVENTURI
Leistungssteigerung : 15PS, 18ft-lb
Das GR Yaris Intake wurde durch umfangreiche Datenaufzeichnungen von
Temperaturen, Durchflussraten und Prüfstandstests entwickelt. Da es sich
um einen turboaufgeladenen Motor handelt, waren Wärme und Volumen die
Hauptüberlegungen bei der Entwicklung. Dieses Ansaugsystem wurde so
entwickelt, dass es die höchstmögliche Durchflussrate bietet und
gleichzeitig die niedrigsten Ansaugtemperaturen aufrechterhält. Jede
Komponente wurde so konstruiert, dass sie dem Turbo einen glatten und
freien Strömungsweg bietet. Durch ein abgedichtetes System haben wir die
IAT's der OEM-Airbox verbessert und gleichzeitig das interne Volumen
vergrößert, um den Druckabfall zu reduzieren und somit die Pumpverluste
des Turbos zu verringern. Dadurch kann der Turbo effizienter arbeiten
und erreicht den Spitzenwert des Ladedrucks früher, was zu einem
Netto-Leistungsgewinn führt.
Der Filter selbst hat einen Außendurchmesser von 210mm oder 8,3? mit
einer Filterfläche von über 130.000mm^2. Das patentierte Venturi-Gehäuse
wurde entwickelt, um das maximal mögliche Innenvolumen für den GR Yaris
zu bieten und sorgt für eine laminare Strömung zum Turbolader.
Der Eventuri-Unterschied
Das GR Yaris Eventuri System verwendet unser patentiertes
Kohlefasergehäuse, das einen aerodynamisch effizienten Luftstromweg vom
Filter zum Turbo bietet. Es handelt sich nicht um einen weiteren
Konusfilter mit Hitzeschild, sondern um ein einzigartiges Design, das
den Venturi-Effekt hervorruft und laminare Strömungsbedingungen
aufrechterhält, um den Luftwiderstand des Turbos zu reduzieren.
Dyno-Tests
Unser GR Yaris Ansaugtrakt wurde von verschiedenen renommierten Tunern
weltweit getestet, die alle ähnliche Ergebnisse gemeldet haben. Das
erste Prüfstandsdiagramm stammt von RaceCal in Großbritannien. Es wurden
mehrere Läufe mit der OEM-Airbox durchgeführt, um ein wiederholbares
Ergebnis zu erhalten, und dann noch einmal mit dem Eventuri-Einlass. Die
Tests wurden am gleichen Tag bei geschlossener Motorhaube durchgeführt.
Die Ergebnisse zeigen einen Anstieg des Drehmoments und der Leistung
über den gesamten Drehzahlbereich - nicht nur bei der Spitzendrehzahl,
weshalb sich das Auto reaktionsschneller anfühlt und schneller durch die
Gänge beschleunigen kann. Die Umgebungstemperaturen während dieser
Session betrugen 11,9 Grad Celsius für die OEM-Airbox und 15,6 Grad
Celsius für die Eventuri - der Temperaturanstieg ist auf die Erwärmung
der Prüfstandszelle nach den Läufen mit der Serienairbox zurückzuführen.
Die zweite Reihe von Ergebnissen stammt von Master Tuning Asia aus
Hongkong, die den Ansaugtrakt gegen die Serien-Airbox am gleichen Tag
und diesmal unter wärmeren Bedingungen von etwa 32 Grad Celsius getestet
haben. Die Systeme wurden dreimal getestet und alle drei Diagramme
zeigen Gewinne über den gesamten Drehzahlbereich, wobei der dritte Lauf
den höchsten Gewinn zeigt, da die Serien-Airbox mit der IAT zu kämpfen
hatte.
Eventuri Carbon Kevlar Motorabdeckung für Toyota Yaris GR 2021+ - carbon
Hergestellt aus Prepreg-Kohlefaser und Kevlar - diese Motorabdeckung ist ein direkter Ersatz für den Toyota GR Yaris.
Erhältlich in glänzendem und mattem Finish.
Produktinformationen "130>>>85mm Downpipe mit 300 Zellen HJS Sport-Kat. Toyota Yaris GR (XPA1G)" ab Bj. 02/20201.6l Turbo 192kWEuro 6 tauglichEdelstahlmit ECE Zulassung -nicht passend und zugelassen für Importfahrzeuge aus Nicht-EU-Ländern-
Loud but Legal
GRAIL
Klappenabgasanlagen mit ECE-Typgenehmigung sind eintragungsfrei an
Deinem EU-Fahrzeug zu fahren. Sie sind aus hochwertigem L304er Edelstahl
per Hand in Deutschland gefertigt und erzeugt einen unverwechselbaren
Klang, der dir bereits beim ersten Motorstart eine Gänsehaut bereiten
wird.
Sofern du ein Import Fahrzeug mit einer Betriebserlaubnis fährst,
informiere dich bitte vor dem Kauf, ob du eine Eintragung der
Abgasanlage in deine Fahrzeugpapiere benötigst.
Loud – maximale Lautstärke
Du fährst deine GRAIL loud but legal.
Mit der intelligenten Steuerung holst Du das legale Maximum aus deinem Motorsound.
Die Verwendung
von hocheffektiven Schalldämpfern ermöglicht die maximale Lautstärke
und wunderbaren Motorklang außerhalb der Prüfbereiche, denn nur im
diesen sind die Klappen deiner GRAIL geschlossen und nur geschlossen ist
der Endschalldämpfer ein Teil des Abgasflusses.
So erreichen wir puren Motorklang und maximale Lautstärke.
Deine GRAIL kann auch leise.
Mit einer GRAIL bekommst du zwei Fahrzeuge in einem.
Wir verwenden
eigens entwickelte Schalldämpfer, welche für dein Fahrzeug im GRAIL
Soundlabor entwickelt und angepasst werden. Die Kombination mit massiven
Klappen ist nicht nur auf maximale Soundausbeute bei geöffneten
Klappen, sondern auch auf maximale Dämpfung bei geschlossenen Klappen
ausgelegt.
Fährst Du Dein
Fahrzeug innerhalb der jeweiligen Prüfbereiche, ist deine GRAIL nicht
lauter als die Serienanlage. Höchste Qualität und Materialien, so
erreichen wir das unverwechselbare Delta zwischen laut und leise,
welches seit Jahren seinesgleichen sucht.
Flow
Deine GRAIL
wurde so entwickelt, dass es der Abgasfluss minimal beeinträchtigt wird.
Eine starke Verbesserung zur Serienanlage ist durch einen größeren
Rohrdurchmesser und Reduzierung von Verjüngungen selbstverständlich.
Deine GRAIL stellt sich dem Abgas nicht in den Weg.
Massiv
Unsere
Edelstahlklappen aus CNC-gefrästem Vollmaterial schalten je nach Modell
in den vorgeschriebenen Messbereichen und erlauben so die perfekte
Kombination aus Gegendruckreduktion und extremer Lautstärke aus purem
Motorsound.
Quality Made in Germany
Mit einer
GRAIL bekommst Du, was Du immer gesucht hast. Höchste
Verarbeitungsqualität der besten Materialien in Kombination mit dem
maximal möglichen Sound für Dein Fahrzeug.
HJS steht für mehr als 30 Jahre Erfahrung und Kompetenz im Bereich der Abgasnachbehandlung.
Seit über 10 Jahren entwickelt und produziert HJS Tuning Katalysatoren und Abgas-Systeme für straßenzugelassene Fahrzeuge.
Unsere Kunden, vom Hobby Tuner bis hin zu den Fahrzeugherstellern, kennen uns als leistungsstarkes und serviceorientiertes Unternehmen.
Milltek Sport Abgasanlagen werden seit mehr als 30 Jahren in England
entwickelt und gefertigt. Zurzeit liefert Milltek in mehr als 80
verschiedene Länder rund um die Welt. Der rostfreie Edelstahl wird
speziell aus dem Flugzeugbau übernommen, ist antimagnetisch und weniger
anfällig für Verfärbungen. Dieser qualitativ sehr hochwertige Werkstoff
wird in der gesamten Konstruktion des Schalldämpfers verwendet. Milltek
hat ein umfassendes Sortiment, spezialisiert auf die Automarken Audi,
Volkswagen, Porsche, BMW, Nissan und viele weitere.Nicht
nur die Leistungsausbeute sondern auch der Top Sound und die Qualität
sind die Markenzeichen der Milltek Auspuffanlagen. Die Abgasanlagen
werden nach strengen ISO Kriterien gefertigt.
Sie suchen einzelne Teile einer Anlage, möchten eine
Abgasanlage ohne Endrohre bestellen, oder benötigen ein Gutachten?
Melden Sie sich dazu gerne per E-Mail oder telefonisch bei uns, dort
helfen wir Ihnen dann gerne weiter.
Milltek Sport Abgasanlagen werden seit mehr als 30 Jahren in England
entwickelt und gefertigt. Zurzeit liefert Milltek in mehr als 80
verschiedene Länder rund um die Welt. Der rostfreie Edelstahl wird
speziell aus dem Flugzeugbau übernommen, ist antimagnetisch und weniger
anfällig für Verfärbungen. Dieser qualitativ sehr hochwertige Werkstoff
wird in der gesamten Konstruktion des Schalldämpfers verwendet. Milltek
hat ein umfassendes Sortiment, spezialisiert auf die Automarken Audi,
Volkswagen, Porsche, BMW, Nissan und viele weitere.Nicht
nur die Leistungsausbeute sondern auch der Top Sound und die Qualität
sind die Markenzeichen der Milltek Auspuffanlagen. Die Abgasanlagen
werden nach strengen ISO Kriterien gefertigt.
Sie suchen einzelne Teile einer Anlage, möchten eine
Abgasanlage ohne Endrohre bestellen, oder benötigen ein Gutachten?
Melden Sie sich dazu gerne per E-Mail oder telefonisch bei uns, dort
helfen wir Ihnen dann gerne weiter.
Milltek Sport Abgasanlagen werden seit mehr als 30 Jahren in England
entwickelt und gefertigt. Zurzeit liefert Milltek in mehr als 80
verschiedene Länder rund um die Welt. Der rostfreie Edelstahl wird
speziell aus dem Flugzeugbau übernommen, ist antimagnetisch und weniger
anfällig für Verfärbungen. Dieser qualitativ sehr hochwertige Werkstoff
wird in der gesamten Konstruktion des Schalldämpfers verwendet. Milltek
hat ein umfassendes Sortiment, spezialisiert auf die Automarken Audi,
Volkswagen, Porsche, BMW, Nissan und viele weitere.Nicht
nur die Leistungsausbeute sondern auch der Top Sound und die Qualität
sind die Markenzeichen der Milltek Auspuffanlagen. Die Abgasanlagen
werden nach strengen ISO Kriterien gefertigt.
Bei den obrigen Bildern handelt es sich um Beispielfotos vom Vor-Facelift.Sie suchen einzelne Teile einer Anlage, möchten eine
Abgasanlage ohne Endrohre bestellen, oder benötigen ein Gutachten?
Melden Sie sich dazu gerne per E-Mail oder telefonisch bei uns, dort
helfen wir Ihnen dann gerne weiter.
Milltek Sport Abgasanlagen werden seit mehr als 30 Jahren in England
entwickelt und gefertigt. Zurzeit liefert Milltek in mehr als 80
verschiedene Länder rund um die Welt. Der rostfreie Edelstahl wird
speziell aus dem Flugzeugbau übernommen, ist antimagnetisch und weniger
anfällig für Verfärbungen. Dieser qualitativ sehr hochwertige Werkstoff
wird in der gesamten Konstruktion des Schalldämpfers verwendet. Milltek
hat ein umfassendes Sortiment, spezialisiert auf die Automarken Audi,
Volkswagen, Porsche, BMW, Nissan und viele weitere.Nicht
nur die Leistungsausbeute sondern auch der Top Sound und die Qualität
sind die Markenzeichen der Milltek Auspuffanlagen. Die Abgasanlagen
werden nach strengen ISO Kriterien gefertigt.
Sie suchen einzelne Teile einer Anlage, möchten eine
Abgasanlage ohne Endrohre bestellen, oder benötigen ein Gutachten?
Melden Sie sich dazu gerne per E-Mail oder telefonisch bei uns, dort
helfen wir Ihnen dann gerne weiter.
Wir stellen vor: Das Ansaugkit passend für deinen Toyota GR Yaris. Das
Kit besteht aus der kompletten Verrohrung, Haltern, einem trockenen
Pipercross Performance Luftfilter, einem Hitzeschutz sowie sämtlichen
Anbaumaterial, damit dein Auto zum Hingucker wird! Was unser Produkt dir noch bietet: 100% ölfreien Filter Auswaschbar und wiederverwendbar 30% bis 40% mehr Luftdurchsatz Extreme Veränderung des Ansauggeräusches zur optimalen Leistungsausbeute sollte das Fahrzeug softwareoptimiert werden kostengünstige Optimierung der Luftfilterung für dein Auto Hohe Lebensdauer Mehr Drehmoment, Leistung und weniger Verbrauch (anhängig vom Fahrzeug und Fahrstil) bei den meisten Fahrzeugen ist der Einbau extrem einfach und kann selbst durchgeführt werden Warum Pipercross? - Lies dir weitere Argumente durch, die für Pipercross sprechen Wartung / Reinigung
Ein Pipercross-Filter hat keine Öl verklebte Rückstände und weist nach
der schnellen und einfachen Reinigung wieder 100% der Ursprungsleistung
auf. Zulassung / TÜV Dieses Kit wird mit
einem Teilegutachten zur Änderungsabnahme nach StVZO § 19 Abs.
3 ausgeliefert und kann somit problemlos eingetragen werden. Die
Kombination mit der Milltek ECE-Abgasanlage „MSTY112-113“
(E24*59R02/01/B*0015*00) wurde geprüft und kann wahlweise zur
Serienabgasanlage verbaut werden. Die Kombinierbarkeit mit weiteren
Anbauteilen wurde nicht geprüft und muss vorher mit einem
Sachverständigen / Prüfingenieur abgesprochen werden - dazu können wir
leider keine Auskunft geben. Ölfreie Luftfilter:Pipercross
Luftfilter sind ungeölt und brauchen auch nicht eingeölt werden. Der
Vorteil ist, dass keine Öldämpfe den Luftmassenmesser des Autos
verschmutzen oder beschädigen.Ein
verschmutzter oder defekter Luftmassenmesser würde falsche Werte
zurückgeben, was einen merklichen Leistungsverlust des Motors zur Folge
hat. Erhöhter Luftdurchsatz:Verglichen mit den Standard Papierluftfiltern bieten die Pipercross Luftfilter einen um 30%-40% erhöhten Luftdurchsatz.Dies
macht sich insbesondere bei leistungsstarken Autos bemerkbar, wenn der
Motor mit ausreichend Sauerstoff versorgt werden muss. Zulassung:Der
Austausch des originalen Papierluftfilters gegen einen Pipercross
Luftfilter ist in der Regel nicht nur schnell und einfach gemacht,
sondern auch legal.Pipercross Luftfilter dürfen im Auto eingebaut werden und benötigen keine Eintragung, Abnahme oder spezielle Zulassung. Wartung:Pipercross
Luftfilter bestehen aus einem speziellen, mehrlagigen Filterschaum mit
unterschiedlichen Porengrößen (von grob bis fein). Dieser
Dreilagenschaum lässt sich sehr einfach reinigen.Der Luftfilter wird nicht mehr entsorgt, das spart Müll und ist nachhaltig.Pipercross-Filter
haben keine Öl-Rückstände und weisen nach der Reinigung wieder 100% der
Ursprungsleistung auf. Die Reinigung ist schnell und einfach gemacht. Reinigung:Einer
der Kernvorteile der Pipercross Luftfilter besteht darin, dass die
Luftfilter bei gleicher Verschmutzung im Vergleich zu einem Baumwoll-
oder Papierfilter immer noch einen erhöhten Luftdurchlass aufweisen.Der
Schmutz wird durch die einzigartige Schaumstoffoberfläche festgehalten,
daher kann die frische Ansaugluft weiter hindurchströmen. Wir empfehlen die Reinigung spätestens nach 15.000 - 20.000km oder einmal jährlich durchzuführen.Der
beste Zeitpunkt um den Luftfilter zur reinigen ist ca. Ende Mai/Juni
nach dem Pollenflug, da nach dieser Zeit der Luftfilter am stärksten
belastet wird. Für
die Reinigung bieten wir ein spezielles Reinigungsmittel an. Es dürfen
auf keinen Fall aggressive Reiniger wie z.B. Waschbenzin,
Reinigungsbenzin, Bremsenreiniger etc. verwendet werden, da hierdurch
das Material beschädigt werden kann.
Die Pipercross Luftfilter für Ihr Fahrzeug sind ölfrei, auswaschbar und wiederverwendbar.Neben dem erhöhten Luftdurchsatz haben die Luftfilter viele Vorteile im Vergleich zu Papierfiltern: Ölfreie Luftfilter:Pipercross
Luftfilter sind ungeölt und brauchen auch nicht eingeölt werden. Der
Vorteil ist, dass keine Öldämpfe den Luftmassenmesser des Autos
verschmutzen oder beschädigen.Ein
verschmutzter oder defekter Luftmassenmesser würde falsche Werte
zurückgeben, was einen merklichen Leistungsverlust des Motors zur Folge
hat. Erhöhter Luftdurchsatz:Verglichen mit den Standard Papierluftfiltern bieten die Pipercross Luftfilter einen um 30%-40% erhöhten Luftdurchsatz.Dies
macht sich insbesondere bei leistungsstarken Autos bemerkbar, wenn der
Motor mit ausreichend Sauerstoff versorgt werden muss. Zulassung:Der
Austausch des originalen Papierluftfilters gegen einen Pipercross
Luftfilter ist in der Regel nicht nur schnell und einfach gemacht,
sondern auch legal.Pipercross Luftfilter dürfen im Auto eingebaut werden und benötigen keine Eintragung, Abnahme oder spezielle Zulassung. Wartung:Pipercross
Luftfilter bestehen aus einem speziellen, mehrlagigen Filterschaum mit
unterschiedlichen Porengrößen (von grob bis fein). Dieser
Dreilagenschaum lässt sich sehr einfach reinigen.Der Luftfilter wird nicht mehr entsorgt, das spart Müll und ist nachhaltig.Pipercross-Filter
haben keine Öl-Rückstände und weisen nach der Reinigung wieder 100% der
Ursprungsleistung auf. Die Reinigung ist schnell und einfach gemacht. Reinigung:Einer
der Kernvorteile der Pipercross Luftfilter besteht darin, dass die
Luftfilter bei gleicher Verschmutzung im Vergleich zu einem Baumwoll-
oder Papierfilter immer noch einen erhöhten Luftdurchlass aufweisen.Der
Schmutz wird durch die einzigartige Schaumstoffoberfläche festgehalten,
daher kann die frische Ansaugluft weiter hindurchströmen. Wir empfehlen die Reinigung spätestens nach 15.000 - 20.000km oder einmal jährlich durchzuführen.Der
beste Zeitpunkt um den Luftfilter zur reinigen ist ca. Ende Mai/Juni
nach dem Pollenflug, da nach dieser Zeit der Luftfilter am stärksten
belastet wird. Für
die Reinigung bieten wir ein spezielles Reinigungsmittel an. Es dürfen
auf keinen Fall aggressive Reiniger wie z.B. Waschbenzin,
Reinigungsbenzin, Bremsenreiniger etc. verwendet werden, da hierdurch
das Material beschädigt werden kann. Technische Daten:Typ: Panel FilterLänge: 244 mmBreite: 223 mm
Serienrohr Ø 65 mm - REMUS Rohr Ø 70 mm
Befestigung des Sportschalldämpfers an originalen Fahrzeugaufhängungspunkten.
Racing OPF-Back-Anlage mittig für links/rechts-Anlage (KEINE GENEHMIGUNG): 9001211300 + 9001211500 + 9001211500 + Endrohrset! Keine Fahrzeugveränderungen notwendig!
Diese Neuentwicklung aus dem Hause HF-Series ist kompatibel mit dem serienmäßigen Ansaugsystemen. Es
stellt ein sehr wichtiges Bauteil zwischen Turbolader und Ansaugsystem
dar, denn nur wenn der gesamte Weg bis zum Turbolader optimiert ist,
kann das gesamte Potenzial von Turbolader und Motor zur Verfügung
gestellt werden. Entwickelt wurde der neue Ansaugstutzen, um maximalen Durchsatz und optimalen Flow zu ermöglichen. Da
das originale Bauteil restriktiv ausfällt und zusätzlich
strömungsungünstige Kanten aufweist, ist dies nicht auf Performance
ausgelegt, sondern erzeugt sogar Verwirbelungen und Staudruck.Nur so kann die Luft im optimalen und gleichmäßigen Strömungsverlauf zum Turbolader gelangen.Die Resultate sind höhere Maximalleistung und verbessertes Ansprechverhalten. Die Facts unseres Upgrade-Ansaugstutzens im Überblick:- Strömungsoptimiert- Bestehend aus einem Flansch und einem Schlauch- Ermöglicht eine höhere Endleistung, sowie ein verbessertes Ansprechverhalten- Plug&Play Montage (ca. 10min)- Ohne Gutachten