Ein eigens von do88 entwickeltes Schlauchkit, dass die Originalschläuche der Kurbelgehäuseentlüftung ersetzt!Dieser
Schlauch ist ausschließlich aus hochwertigem Silikon gefertigt, um die
beste Haltbarkeit und Finish zu garantieren. Mit drei bis fünf
Verstärkungslagen, abhängig vom Innendurchmesser, hält der Schlauch
hohem Druck und Temperaturen langfristig stand. Das Original ist aus
Gummi gefertigt, was häufig durch Austrocknen rissig wird. Dies ist die
perfekte Alternative, die auch noch besser aussieht!
Volvo 740Baujahre: 1985-1992Motor: D24T D24TICVolvo 760Baujahre: 1984-1990Motor: D24T D24TICVolvo 780Baujahre: 1986-1990Motor: D24T D24TICVolvo 940Baujahre: 1991-1996Motor: D24T D24TICVolvo 960Baujahre: 1991-1994Motor: D24T D24TIC
Dies ist der beste Ladeluftkühler auf dem Markt für Volvo 740 940 Turbo!Ein
von do88 entwickelter Hochleistungsladeluftkühler, der den
Originalkühler ersetzen kann und die Performance verbessert, ohne dass
dazu das ganze Auto umgebaut werden muss.Vorteile des do88 Hochleistungsladeluftkühlers (Originalkühler):- Volumen: 13945 cm3 (8465 cm3), do88 65 % mehr!- Durchfluss bei 0,15 Bar Druckverlust: 334 CFM (278 CFM), do88 20 % mehr!- Temperatur nach dem Ladeluftkühler bei gleichen Testbedingungen: 28 °C (49 °C), do88 21 °C niedriger!- Kann mit kleinen Veränderungen direkt in den angegebenem Automodellen montiert werden!Das Gummi an den beiden oberen Halterungen muss aufgrund der größeren Breite etwas aufgeschnitten werden.Die
Halterungen für einen Klimakondensator sind am Ladeluftkühler vorhaben,
Schraublöcher müssen allerdings noch gebohrt werden (zwei einfache
Löcher in der Halterung).Komplett aus Aluminium gefertigt mit in
CAD entwickelten, gegossenen Tanks, die für den Durchfluss optimiert
wurden, und einem sorgfältig ausgewähltem Ladeluftkühler (60 mm breit),
um den bestmöglichen Kühleffekt mit dem niedrigsten Druckverlust zu
erzielen!Der Originalladeluftkühler wurde für die Leistung des
Autos entwickelt. Erhöht man diese Leistung und fordert man das Auto
mehr, reicht dies nicht mehr aus. Deswegen bieten unsere Ladeluftkühler
schon bei höherem Ladedruck oder Softwareaktualisierungen bessere
Performance!Der Original-LLK hat Tanks aus Kunststoff, die keinem
höheren Ladedruck über einen längeren Zeitraum standhalten, deswegen
bieten unsere Ladeluftkühler auch mehr Zuverlässigkeit.Ein
gewöhnliches Missverständnis ist, dass man mit einem Ladeluftkühler in
dieser Position keinen guten Kühleffekt erreicht und dass ein
Ladeluftkühler, der an der Vorderseite montiert wird, (FMIC) besser
wäre. Tatsächlich ist der Hochleistungsladeluftkühler von do88 bei
weitem besser als die meisten FMIC-Installationen, die aufgrund des
Platzmangels eine weitaus kleinere Kühlfläche haben und bei denen häufig
die Luftzufuhr durch z. B. Stoßfänger blockiert wird, sodass deren
Kühleffekt häufig sogar schlechter ist als die des Originalkühlers.
Volvo 740Baujahre: 1992, (1987->)*Motorkennbuchstabe: B200FT B204FT B204GT *D24TICSonstiges: Nur Autos mit KlimaanlageVolvo 760Baujahre: 1987-1990Motorkennbuchstabe: D24TICVolvo 780Motorkennbuchstabe: B204FT B230FT B204GT D24TICVolvo 940Baujahre: 1992–1998, (1991–1996)*Motorkennbuchstabe: B200FT B230FT B230GT B230FK B200GT B230GK *D24TICSonstiges: Nur Autos mit KlimaanlageVolvo 960Baujahre: 1992–1994Motorkennbuchstabe: B230GT B204FT B204GT D24TICSonstiges: Nur Autos mit Klimaanlage
Ein eigens von do88 entwickeltes Schlauchkit, dass die Originalschläuche im Kühlsystem ersetzt!Dieser
Schlauch ist ausschließlich aus hochwertigem Silikon gefertigt, um die
beste Haltbarkeit und Finish zu garantieren. Mit drei bis fünf
Verstärkungslagen, abhängig vom Innendurchmesser, hält der Schlauch
hohem Druck und Temperaturen langfristig stand. Das Original ist aus
Gummi gefertigt, was häufig durch Austrocknen rissig wird. Dies ist die
perfekte Alternative, die auch noch besser aussieht!
Volvo 740Baujahre: 1988-1992Motor: D24T, D24TICVolvo 760Baujahre: 1988-1990Motor: D24T, D24TICVolvo 780Baujahre: 1987-1990Motor: D24T, D24TICVolvo 940Baujahre: 1991-1996Motor: D24T, D24TICVolvo 960Baujahre: 1991-1994Motor: D24T, D24TIC
Ein eigens von do88 entwickeltes Schlauchkit, dass die originalen Turbo-/Ladeluftschläuche im Auto ersetzt!Dieser
Schlauch ist ausschließlich aus hochwertigem Silikon gefertigt, um die
beste Haltbarkeit und Finish zu garantieren. Mit drei bis fünf
Verstärkungslagen, abhängig vom Innendurchmesser, hält der Schlauch
hohem Druck und Temperaturen langfristig stand. Das Original ist aus
Gummi gefertigt, was häufig durch Austrocknen rissig wird. Dies ist die
perfekte Alternative, die auch noch besser aussieht!
Volvo 740Baujahre: 1987-1992Motor: D24 TICVolvo 760Baujahre: 1987-1990Motor: D24 TICVolvo 780Baujahre: 1986-1990Motor: D24 TICVolvo 940Baujahre: 1991-1996Motor: D24 TICVolvo 960Baujahre: 1991-1994Motor: D24 TIC
Ein eigens von do88 entwickeltes Schlauchkit, dass die Originalschläuche im Wärmetauschers ersetzt!Dieser
Schlauch ist ausschließlich aus hochwertigem Silikon gefertigt, um die
beste Haltbarkeit und Finish zu garantieren. Mit drei bis fünf
Verstärkungslagen, abhängig vom Innendurchmesser, hält der Schlauch
hohem Druck und Temperaturen langfristig stand. Das Original ist aus
Gummi gefertigt, was häufig durch Austrocknen rissig wird. Dies ist die
perfekte Alternative, die auch noch besser aussieht!
Volvo 740Baujahre: 1985-1992Motor: D24T, D24TICSonstiges: Passt nicht RechtslenkernVolvo 760Baujahre: 1984-1990Motor: D24T, D24TICSonstiges: Passt nicht RechtslenkernVolvo 780Baujahre: 1986-1990Motor: D24T, D24TICSonstiges: Passt nicht RechtslenkernVolvo 940Baujahre: 1991-1996Motor: D24T, D24TICSonstiges: Passt nicht RechtslenkernVolvo 960Baujahre: 1991-1994Motor: D24T, D24TICSonstiges: Passt nicht Rechtslenkern
Der
dedizierte Ladeluftkühler FMIC.Pro ist das neueste Produkt in unserer
professionellen Reihe von Tuning-Luftkühlern. Der einzigartige Kern ist
für seine beispiellose Leistung verantwortlich, die zwei wichtigen
Merkmale kombiniert: extreme Kühlung und maximaler Durchfluss. Eine
niedrige Lufttemperatur in Kombination mit einem minimierten Druckaufbau
garantiert eine überraschend hohe Motorleistung nach der Neuzuordnung.
Abgerundet wird das Ganze durch einen doppelt belüfteten Außenkern, der
schnell hohe Temperaturen widerspiegelt. Perfekt aufeinander abgestimmte
Ladeluftkühlerseiten werden auf CNC-Maschinen bearbeitet, was die
Genauigkeit der Montagepunkte und Verbindungen gewährleistet. Jeder
FMIC.Pro Ladeluftkühler passt anstelle des seriellen IC und hat
zusätzlich eine eigene eindeutige Seriennummer.
Kerngröße: 450mm x 440mm x 60mm
Der
dedizierte Ladeluftkühler FMIC.Pro ist das neueste Produkt in unserer
professionellen Reihe von Tuning-Luftkühlern. Der einzigartige Kern ist
für seine beispiellose Leistung verantwortlich, die zwei wichtigen
Merkmale kombiniert: extreme Kühlung und maximaler Durchfluss. Eine
niedrige Lufttemperatur in Kombination mit einem minimierten Druckaufbau
garantiert eine überraschend hohe Motorleistung nach der Neuzuordnung.
Abgerundet wird das Ganze durch einen doppelt belüfteten Außenkern, der
schnell hohe Temperaturen widerspiegelt. Perfekt aufeinander abgestimmte
Ladeluftkühlerseiten werden auf CNC-Maschinen bearbeitet, was die
Genauigkeit der Montagepunkte und Verbindungen gewährleistet. Jeder
FMIC.Pro Ladeluftkühler passt anstelle des seriellen IC und hat
zusätzlich eine eigene eindeutige Seriennummer.
Kerngröße: 590mm x 390mm x 60mm