Versandkostenfrei innerhalb Deutschlands! ab 300€ Warenwert
schnellstmöglicher Versand
Bequemer Raten-/Rechnungskauf
Hotline +49 1590 635 0102

do88 Volvo 700 900 Turbo 92-98 Ladeluftkühler

do88 Volvo 700 900 Turbo 92-98 Ladeluftkühler

do88 Volvo 700 900 Turbo 92-98 Ladeluftkühler

Dies ist der beste Ladeluftkühler auf dem Markt für Volvo 740 940 Turbo!

Ein von do88 entwickelter Hochleistungsladeluftkühler, der den Originalkühler ersetzen kann und die Performance verbessert, ohne dass dazu das ganze Auto umgebaut werden muss.

Vorteile des do88 Hochleistungsladeluftkühlers (Originalkühler):
- Volumen: 13945 cm3 (8465 cm3), do88 65 % mehr!
- Durchfluss bei 0,15 Bar Druckverlust: 334 CFM (278 CFM), do88 20 % mehr!
- Temperatur nach dem Ladeluftkühler bei gleichen Testbedingungen: 28 °C (49 °C), do88 21 °C niedriger!
- Kann mit kleinen Veränderungen direkt in den angegebenem Automodellen montiert werden!
Das Gummi an den beiden oberen Halterungen muss aufgrund der größeren Breite etwas aufgeschnitten werden.
Die Halterungen für einen Klimakondensator sind am Ladeluftkühler vorhaben, Schraublöcher müssen allerdings noch gebohrt werden (zwei einfache Löcher in der Halterung).

Komplett aus Aluminium gefertigt mit in CAD entwickelten, gegossenen Tanks, die für den Durchfluss optimiert wurden, und einem sorgfältig ausgewähltem Ladeluftkühler (60 mm breit), um den bestmöglichen Kühleffekt mit dem niedrigsten Druckverlust zu erzielen!

Der Originalladeluftkühler wurde für die Leistung des Autos entwickelt. Erhöht man diese Leistung und fordert man das Auto mehr, reicht dies nicht mehr aus. Deswegen bieten unsere Ladeluftkühler schon bei höherem Ladedruck oder Softwareaktualisierungen bessere Performance!
Der Original-LLK hat Tanks aus Kunststoff, die keinem höheren Ladedruck über einen längeren Zeitraum standhalten, deswegen bieten unsere Ladeluftkühler auch mehr Zuverlässigkeit.

Ein gewöhnliches Missverständnis ist, dass man mit einem Ladeluftkühler in dieser Position keinen guten Kühleffekt erreicht und dass ein Ladeluftkühler, der an der Vorderseite montiert wird, (FMIC) besser wäre. Tatsächlich ist der Hochleistungsladeluftkühler von do88 bei weitem besser als die meisten FMIC-Installationen, die aufgrund des Platzmangels eine weitaus kleinere Kühlfläche haben und bei denen häufig die Luftzufuhr durch z. B. Stoßfänger blockiert wird, sodass deren Kühleffekt häufig sogar schlechter ist als die des Originalkühlers.


Volvo 740
Baujahre: 1992, (1987->)*
Motorkennbuchstabe: B200FT B204FT B204GT *D24TIC
Sonstiges: Nur Autos mit Klimaanlage

Volvo 760
Baujahre: 1987-1990
Motorkennbuchstabe: D24TIC

Volvo 780
Motorkennbuchstabe: B204FT B230FT B204GT D24TIC

Volvo 940
Baujahre: 1992–1998, (1991–1996)*
Motorkennbuchstabe: B200FT B230FT B230GT B230FK B200GT B230GK *D24TIC
Sonstiges: Nur Autos mit Klimaanlage

Volvo 960
Baujahre: 1992–1994
Motorkennbuchstabe: B230GT B204FT B204GT D24TIC
Sonstiges: Nur Autos mit Klimaanlage



Eigenschaften "do88 Volvo 700 900 Turbo 92-98 Ladeluftkühler"
Bauteil: Ladeluftkühler
Zulassung: Ohne Gutachten
Hersteller "do88"
do88.se ist ein schwedischer Online-Anbieter.

do88 hat seinen Sitz in Nykvarn, außerhalb von Stockholm, und wurde im Jahr 2007 gegründet. Das Geschäft begann mit universellen Silikonschläuchen, mittlerweile ist do88 zu einem der größten Silikonschlauch-Vertreiber in der nördlichen Hemisphäre herangewachsen. Die Teile sind zum großen Teil auf Lager und werden weltweit geliefert.

Da do88 aus Schweden kommt, konzentrierte man sich zunächst auf SAAB und Volvo, was dazu führte, eigene  modellspezifische Teile zu entwickeln, die über Schläuche hinausgehen. Das Fachwissen erstreckt sich nun auf Ladeluftkühler, Ölkühler, Kühler, Ansaugsysteme und vieles mehr für eine Vielzahl von Automarken und Modellen. Alle Produkte werden intern entwickelt und nach eigenen Kriterien verkauft.

Das  Engagement für bewährte Leistung, hohe Qualität und exzellente Kundenbetreuung hat do88 zu einem angesehenen Namen in der Autoteilebranche gemacht. do88 bietet auch verwandte Produkte an, darunter Kunststoffanschlüsse, Aluminiumleitungen, Schlauchschellen, Hitzeschutz und BOVs von GFB sowie Luftfilter von BMC und Ladeluftkühler-Kerne vom Branchenriesen Garrett. Das Ziel ist es, die erste Wahl für den Kühlungsbedarf von Automobilen und Industriefahrzeugen zu sein.

Herstellerangaben gemäß Produksicherheitsverordnung:

do88 AB (AG)
Skälbyvägen 14
15535 Nykvarn
Schweden

Telefon: +46 (0)8 588 010 88
E-Mail: info@do88.se
Web: www.do88.de

VOLVO
740 2.0 Turbo 114kW/155PS
740 2.0 Turbo 147kW/200PS
760 2.4 TDiC 85kW/116PS
760 2.4 TDiC 90kW/122PS
780 2.0 118kW/160PS
780 2.0 147kW/200PS
780 2.4 TDiC 95kW/129PS
940 2.0 Turbo 114kW/155PS
940 2.3 Turbo 121kW/165PS
940 2.4 TDiC 90kW/122PS
960 2.0 Turbo 140kW/190PS
960 2.3 Turbo 115kW/156PS
960 2.3 Turbo 121kW/165PS
960 2.4 TDiC 85kW/116PS

Ähnliche Produkte

do88 Ladeluftkühler-Kit Volvo 700 900 Turbo 81-98
Der beste Ladeluftkühler auf dem Markt für Volvo 740 940 Turbo 81-98! Das Kit enthält den eigens von do88 entwickelten Hochleistungsladeluftkühler und Druckrohr mit hohem Durchfluss.Dieses Kit ist perfekt für denjenigen, der hohe Effekte erzielen und mit dem besten Zubehör aufrüsten will! Das einfache Tauschen des Originalkühlers gegen einen unserer Hochleistungsladeluftkühler zusammen mit unseren Druckrohren stellt eine erheblich Verbesserung da. Unsere Druckrohren haben einen deutlich besseren Durchfluss als das Original, was wir sowohl mit dem Auto als auch unserer eigenen SuperFlow SF-1020 Flow Bench getestet haben.Vorteile des do88 BigPack (Originalkühler/Druckrohr):- Volumen Ladeluftkühler: 11906 cm3 (5377 cm3), do88 221 % mehr!- Durchfluss bei 0,15 Bar Druckverlust: 341 CFM (268 CFM), do88 27 % mehr!- Temperatur nach dem Ladeluftkühler bei gleichen Testbedingungen: 32 °C (66 °C), do88 34 °C niedriger!- Kann mit kleinen Veränderungen direkt in den angegebenem Automodellen montiert werden!Die Gummidämpfer des Ladeluftkühlers müssen etwas aufgeschnitten werden.Außerdem muss das Gummi an den beiden oberen Halterungen aufgrund der größeren Breite etwas aufgeschnitten werden.Das BigPack besteht aus einem Ladeluftkühler aus Aluminium und einem kompletten Kit mit 2,5”/2,75" Druckrohr sowie Silikonschläuchen. Dieses Kit ersetzt alles zwischen dem Turbo und dem Drosselklappengehäuse, was zu einem drastisch verbesserten Durchfluss/Kühleffekt im Vergleich zum Original führt.Der Ladeluftkühler wurde gefertigt mit in CAD entwickelten, gegossenen Tanks, die für den Durchfluss optimiert wurden, und einem sorgfältig ausgewähltem Ladeluftkühler, um den bestmöglichen Kühleffekt mit dem niedrigsten Druckverlust zu erzielen!Die Druckrohr wurde aus 2,5”/2,75” extrudiertem Aluminiumrohr gefertigt und mit einer Dornbiegemaschine in Form gebogen!Speziell entwickelte, hochwertige Silikonschläuche mit vierlagiger Verstärkung aus Polyester/Polyamiden, um hohen Temperaturen und hohem Druck standzuhalten.Der Originalladeluftkühler und die Druckrohr wurden für die Leistung des Autos entwickelt. Erhöht man diese Leistung und fordert man das Auto mehr, reicht dies nicht mehr aus. Deswegen bieten unser BigPack schon bei höherem Ladedruck oder Softwareaktualisierungen bessere Performance!Das do88 BigPack wird mit allen für die Montage notwendigen Teilen geliefert. Die Montage erfolgt mithilfe der Originalhalterungen.Artikel, die im BIGPACK enthalten sind:1. Ladeluftkühler2. 2 x Druckrohren3. 4 x Silikonschläuche4. 8 x Schlauchschellen Volvo 740**Baujahre: 1985-1992*Motor: B200FT B200ET B230ET B230FT B230GT*1992 Autos ohne KlimaanlageVolvo 940Baujahre*: 1991-1998Motor: B200FT B200GT B230FT B230GT B230GK B230FK*1991 Autos mit/ohne Klimaanlage*1992-98 Autos ohne KlimaanlageVolvo 760**Baujahre: 1984–1990Motor: B23FT B23ET 230FT B230GT B230ETVolvo 960Baujahre*: 1991–1994Motor: B230FT B230GT*1991 Autos mit/ohne Klimaanlage*1992–94 Autos ohne KlimaanlageVolvo 780**Baujahre: 1989-1991Motor: B230FT**Hinweis! Wenn die vorhandene Druckrohr mit einem Anschluss für ein Umluftventil und/oder einen Temperaturmessfühler ausgerüstet ist, passt diese Druckrohr NICHT!
Produktnummer: BIG-740-S-63
Hersteller:

Ab 693,77 €*
do88 Volvo 200 700 900 Turbo 81-98 Ladeluftkühler
Dies ist der beste Ladeluftkühler auf dem Markt für Volvo 240 740 940 Turbo!Ein von do88 entwickelter Hochleistungsladeluftkühler, der den Originalkühler ersetzen kann und die Performance verbessert, ohne dass dazu das ganze Auto umgebaut werden muss.Vorteile des do88 Hochleistungsladeluftkühlers (Originalkühler):- Volumen: 11906 cm3 (5377 cm3), do88 221 % mehr!- Durchfluss bei 0,15 Bar Druckverlust: 405 CFM (286 CFM), do88 42 % mehr!- Temperatur nach dem Ladeluftkühler bei gleichen Testbedingungen: 32 °C (66 °C), do88 34 °C niedriger!- Kann mit kleinen Veränderungen direkt in den angegebenem Automodellen montiert werden!Die Gummidämpfer des Ladeluftkühlers müssen etwas aufgeschnitten werden. Außerdem muss das Gummi an den beiden oberen Halterungen aufgrund der größeren Breite etwas aufgeschnitten werden.Komplett aus Aluminium gefertigt mit in CAD entwickelten, gegossenen Tanks, die für den Durchfluss optimiert wurden, und einem sorgfältig ausgewähltem Ladeluftkühler (60 mm breit), um den bestmöglichen Kühleffekt mit dem niedrigsten Druckverlust zu erzielen!Der Originalladeluftkühler wurde für die Leistung des Autos entwickelt. Erhöht man diese Leistung und fordert man das Auto mehr, reicht dies nicht mehr aus. Deswegen bieten unsere Ladeluftkühler schon bei höherem Ladedruck oder Softwareaktualisierungen bessere Performance!Der Original-LLK hat Tanks aus Kunststoff, die keinem höheren Ladedruck über einen längeren Zeitraum standhalten, deswegen bieten unsere Ladeluftkühler auch mehr Zuverlässigkeit.Ein gewöhnliches Missverständnis ist, dass man mit einem Ladeluftkühler in dieser Position keinen guten Kühleffekt erreicht und dass ein Ladeluftkühler, der an der Vorderseite montiert wird, (FMIC) besser wäre. Tatsächlich ist der Hochleistungsladeluftkühler von do88 bei weitem besser als die meisten FMIC-Installationen, die aufgrund des Platzmangels eine weitaus kleinere Kühlfläche haben und bei denen häufig die Luftzufuhr durch z. B. Stoßfänger blockiert wird, sodass deren Kühleffekt häufig sogar schlechter ist als die des Originalkühlers. Volvo 240Baujahre: 1981-1984Motorkennbuchstabe: B21FTVolvo 740Baujahre: 1985–1992*Motorkennbuchstabe: B200FT B200ET B230ET B230FT B230GT*1992 ohne KlimaanlageVolvo 760Baujahre: 1984–1990Motorkennbuchstabe: B23FT B23ET 230FT B230GT B230ETVolvo 780Baujahre: 1986-1988Motorkennbuchstabe: B200ETVolvo 940Baujahre: 1991–1998*Motorkennbuchstabe: B200FT B200GT B230FT B230GT B230GK B230FK*1991 Autos mit/ohne Klimaanlage*1992–98 Autos ohne KlimaanlageVolvo 960Baujahre: 1991–1994*Motorkennbuchstabe: B230FT B230GT*1991 Autos mit/ohne Klimaanlage*1992–94 Autos ohne Klimaanlage
Produktnummer: ICM-140
Hersteller:

556,31 €*
do88 Volvo 240 740 940 Schaltgetriebe 75-98 Wasserkühler
do88 präsentiert stolz diesen eigenentwickelten Hochleistungskühler für Volvo 240 740 940Der Kühler von do88 hat viele Vorteile im Vergleich zum Original:- 57 % mehr Volumen, 9468 cm3 im Vergleich zu 6033 cm3Haupteigenschaften:- Direkte Montage, nur kleine Anpassungen notwendig. (Siehe Montageanleitung)- Hocheffektiver Kühler mit 6 mm hohen Kühlzellen mit mehreren Lamellen.- Doppelreihiger Kühler (Dual Core-Design), 50 mm breit).- Anschluss für Thermoschalter vorhanden (M22x1,5, Originalgewinde). Wird mit einer Abdeckung für den Anschluss geliefert.Dieser Wasserkühler wurde mit den besten Kühleigenschaften für herausfordernde Voraussetzungen entwickelt. Komplett aus Aluminium und komplett verschweißt, garantiert dieser Kühler Langlebigkeit und Beständigkeit, wenn man dies am meisten braucht. Des vergrößerte Volumen verbessert die Kühlleistung und senkt die Flüssigkeitstemperatur. Da es sich hierbei um ein do88-Hochleistungsprodukt handelt, haben wir ihn selbstverständlich in der Entwicklungsphase gründlich getestet, um die besten Resultate zu erzielen. Es wurden keinerlei Kompromisse gemacht. Diese Kühler wurde für den kleinsten Raum optimiert, damit er an seinem ursprünglichen Platz montiert werden kann. Eine natürliche Wahl für die Autoenthusiasten oder Rennfahrer, die Zuverlässigkeit wollen, mit der man rechnen kann. Wir können ganz in Ruhe versprechen, dass dieser Kühler garantiert Ihren Anforderungen entsprechen wird. Wählen Sie do88 noch heute und haben Sie nie wieder Probleme mit Kunststofftanks! Link zur Installationsanleitung » Volvo 240Baujahre: 1975–1993Motor: Alle BenzinmotorenGetriebe: Nur Autos mit Schaltgetriebe.Volvo 780Baujahre: 1986–1988Motor: Alle BenzinmotorenGetriebe: Nur Autos mit SchaltgetriebeVolvo 740Baujahre: 1985–1992*Motor: Alle Benzinmotoren*1992 ohne Klimaanlage Getriebe: Nur Autos mit SchaltgetriebeVolvo 940Baujahre*: 1991–1998Motor: Alle Benzinmotoren*1991 Autos mit/ohne Klimaanlage*1992–98 Autos ohne KlimaanlageGetriebe: Nur Autos mit SchaltgetriebeVolvo 760Baujahre: 1983–1990Motor: Alle Benzin TurboGetriebe: Nur Autos mit SchaltgetriebeVolvo 960Baujahre*: 1991–1994Motor: Alle Benzinmotoren*1991 Autos mit/ohne Klimaanlage*1992–94 Autos ohne KlimaanlageGetriebe: Nur Autos mit Schaltgetriebe
Produktnummer: WC-250
Hersteller:

351,28 €*
do88 Volvo 7/940 Turbo Mitte Anschlussrohrkit
Die beste Druckrohr auf dem Markt für Volvo 740 / 940 Turbo!Dieses Kit ist perfekt für denjenigen, der hohe Effekte erzielen und mit dem besten Zubehör aufrüsten will! Unsere Druckrohr hat einen deutlich besseren Durchfluss als das Original, was wir sowohl mit dem Auto als auch unserer eigenen SuperFlow SF-1020 Flow Bench getestet haben.Vorteile der do88-Druckrohr (Originaldruckrohr):- Deutlich verbesserter Durchfluss!- Entwickelt, um hohem Druck und hohen Temperaturen standzuhalten!Die Druckrohr wurde aus 2,5" (63 mm) extrudiertem Aluminium hergestellt und mit einer Dornbiegemaschine in die richtige Form gebogen. Speziell entwickelte, hochwertige Silikonschläuche mit vierlagiger Verstärkung, um hohen Temperaturen und hohem Druck standzuhalten.Die originale Druckrohr und Schläuche wurden für den Effekt des Autos entworfen. Erhöht man diesen Effekt oder setzt das Auto hohen Anforderungen aus, reichen diese Originalteile nicht mehr aus. Deswegen bieten unsere Druckrohren schon bei höherem Ladedruck oder Softwareaktualisierungen bessere Performance und Haltbarkeit!do88-Druckrohren werden mit allen für die Montage notwendigen Teilen geliefert.Im Druckrohrs Kits enthaltende Artikel:1. Alu-Druckrohr2. 4 x Silikonschläuche3. Montagedetails Volvo 740Baujahre: 1992Motor: Alle Benzin TurboVolvo 940Baujahre: 1992–1998Motor: Alle Benzin TurboSonstiges: Nur Autos mit KlimaanlageHinweis: Die Druckrohr zwischen dem Turbo und Ladeluftkühler passt nicht mit Standard-Luftfilterkästen.
Produktnummer: TR-940-S-63
Hersteller:

Ab 253,36 €*
do88 Volvo 7/940 Turbo Top Anschlussrohrkit
Das beste Druckrohr auf dem Markt für Volvo 740 / 940 Turbo!Dieses Kit ist perfekt für denjenigen, der hohe Effekte erzielen und mit dem besten Zubehör aufrüsten will! Unsere Druckrohr hat einen deutlich besseren Durchfluss als das Original, was wir sowohl mit dem Auto als auch unserer eigenen SuperFlow SF-1020 Flow Bench getestet haben.Vorteile der do88-Druckrohr (Originaldruckrohr):- Deutlich verbesserter Durchfluss!- Entwickelt, um hohem Druck und hohen Temperaturen standzuhalten!Die Druckrohr wurde aus 2,5/2,75” (63/70 mm) extrudiertem Aluminium hergestellt und mit einer Dornbiegemaschine in die richtige Form gebogen. Speziell entwickelte, hochwertige Silikonschläuche mit vierlagiger Verstärkung, um hohen Temperaturen und hohem Druck standzuhalten.Die originale Druckrohr und Schläuche wurden für den Effekt des Autos entworfen. Erhöht man diesen Effekt oder setzt das Auto hohen Anforderungen aus, reichen diese Originalteile nicht mehr aus. Deswegen bieten unsere Druckrohren schon bei höherem Ladedruck oder Softwareaktualisierungen bessere Performance und Haltbarkeit!do88-Druckrohren werden mit allen für die Montage notwendigen Teilen geliefert.Im Druckrohrs Kits enthaltende Artikel:1. Alu-Druckrohr2. 4 x Silikonschläuche3. Montagedetails Volvo 740Baujahre: 1985–1991Motor: Alle Benzin TurboVolvo 760Baujahre: 1983–1990Motor: Alle Benzin TurboVolvo 780Baujahre: 1986–1990Motor: Turbo B200ET / B230FTVolvo 940Baujahre: 1991Motor: Alle Benzin TurboVolvo 940Baujahre: 1992–1998Motor: Alle Benzin TurboSonstiges: Nur Autos ohne KlimaanlageVolvo 960Baujahre: 1991Motor: Alle Benzin TurboVolvo 960Baujahre: 1992–1993Motor: Alle Benzin TurboSonstiges: Nur Autos ohne KlimaanlageHinweis! Nicht geeignet für oben stehende Autos mit originalem Temperaturfühler und/oder Umluftventil an der Druckrohr.
Produktnummer: TR-740-S-63
Hersteller:

253,36 €*
Whatsapp LiveChat