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Akrapovic Link pipe set (100 cpsi Kat) für Porsche 997 Turbo

Akrapovic Link pipe set (100 cpsi Kat) für Porsche 997 Turbo

Akrapovic Link pipe set (100 cpsi Kat) für Porsche 997 Turbo
Eine weitere Möglichkeit ist es, die Serien-Link Pipes durch die Akrapovic Variante aus Titan zu ersetzen und zudem 100-cpsi-High-Flow-Katalysatoren zu verwenden. Kombiniert mit unserem Titan-Mittelschalldämpfer reduzieren die Link Pipes das Gewicht gegenüber der Serienausstattung um 8 kg.

Bei der Installation optionaler Akrapovic-Nachrüst-Down Pipes mit oder ohne Sportkatalysator, die nur für die Verwendung auf geschlossenen Strecken bestimmt sind, ist ECU-Remapping vorgeschrieben. Bei Installation einer Akrapovic-Nachrüst-Aufpuffanlage, die für den Einsatz auf geschlossenen Strecken entwickelt wurde, empfehlen wir ECU-Remapping, um dem etwaigen Anspringen der Motorwarnleuchte vorzubeugen.

DIESES PRODUKT ERFÜLLT NICHT DIE EINZUHALTENDEN ABGASNORMEN IM STRASSENGEBRAUCH.

Eigenschaften "Akrapovic Link pipe set (100 cpsi Kat) für Porsche 997 Turbo"
Bauteil: Ersatzrohre
Zulassung: Ohne Gutachten
Material: Titan
Hersteller "Akrapovic"
Akrapovič Abgasanlagen zeichnen sich durch verbesserte Leistung, unverwechselbaren Sound, innovatives Design, Leichtbauweise, Handwerkskunst und Langlebigkeit aus. Zu den hochmodernen Werksanlagen des Unternehmens in Slowenien gehören auch eine hauseigene Titangießerei sowie ein metallurgisches Labor. Akrapovič beschäftigt mehr als 1.800 Mitarbeiter und verkauft seine Produkte in über achtzig Ländern. Rennsport ist schon immer in der DNA des Unternehmens verwurzelt. Die technischen Dienstleistungen und der Support für MotoGP, WorldSBK, MXGP, DTM und andere Teams sind auch das Ergebnis dieses Motorsporterbes und Know-hows, die das Unternehmen so erfolgreich bei Abgassystemen für Motorräder und Performance-Autos einsetzen.

Herstellerangaben gemäß Produksicherheitsverordnung:

Akrapovič d.d.
Malo Hudo 8a
1295 Ivančna Gorica, Slowenien

Telefon: +38617878404
E-Mail: info@akrapovic.com
PORSCHE
911 (Typ 997) 3.8 Turbo 368kW/500PS
911 (Typ 997) 3.8 Turbo S 390kW/530PS
911 Cabriolet (Typ 997) 3.8 Turbo 368kW/500PS
911 Cabriolet (Typ 997) 3.8 Turbo S Cabrio 390kW/530PS

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Siehe Diagramm aus den zusätzlichen Produktbildern.- Hochwertige Bar&Plate-Kerne in Motorsportqualität mit hoher Dichte von Garrett.- 3D-freigeformte entworfen Endtanks.- Speziell entwickelte Kohlefaser-Luftführungen.- Y-Rohr aus 2,75" (70mm) dorngebogenen Aluminiumrohren.- Y-Rohr mit weich gestaltetem, gegossenem Kollektorteil.- Lieferung mit hochwertigen Silikonschläuchen und Zubehör für die Installation.Informationen zu den Ladeluftkühlern:MERA wie in MEHR bedeutet mehr Kühlung, bessere Luftstrom, mehr Leistung. Einfach, MERA!Als wir diesen Ladeluftkühler 2016 auf den Markt brachten, entschieden wir uns für ein Tube & Fin-Zellenpaket, das eine sehr gute Kühlung bei gleichzeitig erhöhtem Durchfluss und geringem Gewicht bietet. Dieses Set hat sich im Laufe der Jahre sehr bewährt und wurde in verschiedenen 1000-PS-Builds verwendet. Im Herbst 2021 ist es Zeit für die nächste Phase der ständigen Entwicklungsarbeit von do88! Nach umfangreichen Tests unter anspruchsvollen Bedingungen im Sommer 2021 haben wir uns entschieden, dieses Produkt mit einem Bar & Plate-Kern von anerkanntem Garrett anzubieten. Dies hebt ein bereits konkurrenzfähiges Produkt auf die nächste Stufe!Unterschiede zur vorherigen Version:11°C niedrigere IAT im Vergleich zur vorherigen Version.19% höherer Durchfluss im Vergleich zur vorherigen Version.Neuer, leichterer Luftführung aus echtem Prepreg-Carbon.3 kg Gewichtszunahme pro Ladeluftkühler im Vergleich zur vorherigen do88 Ladeluftkühler.Der Kern ist neu, aber die Endtanks und das gesamte Zubehör sind die gleichen wie zuvor. Die Ladeluftkühler verfügen über gegossene Endtanks, die den Luftstrom sehr präzise über den gesamten Kern verteilen. Dies ist sehr wichtig, da ein gutes Tankdesign sowohl für den Druckabfall als auch für die Kühleffizienz von Vorteil ist. Um einen Ladeluftkühler mit entsprechendem Dicken für die Aufgabe verbauen zu können, war es auch notwendig, eine neue obere Luftführung zu konstruieren. Dieser wurde in unserer 3D-gescannten Umgebung entwickelt, um eine perfekte Anpassung an die fahrzeugintegrierten Luftführungen sowie den Ladeluftkühler zu gewährleisten. Um Engpässe weiter zu beseitigen, verfügt das Ladeluftkühler-Kit MERA über Ladeluftkühleranschlüsse, die 70 mm (2 3/4 Zoll) lang sind, damit die Luft wirklich ungehindert passieren kann. Dies bedeutet auch, dass für jede Position neue Schläuche enthalten sind, die alle mit Blick auf maximalen Luftstrom in 3D entworfen wurden. Um dies zu gewährleisten, sind alle Schläuche CFD-getestet. Die Schläuche am Turboausgang sind aus einer Hochtemperatur-Ausführung gefertigt. Material, ausgelegt auf 240°C (464°F) Dauertemperatur. Um die gesamte Wärme übertragende Umgebungsluft wirklich zu nutzen, sind die Carbon Kanäle mit entsprechenden Dichtungen zum Körper hin abgedichtet, sodass die gesamte Luft durch den Kern strömt und nicht um ihn herum entweicht.Alles in allem ist die Gewichtszunahme im Vergleich zu den OEM Ladeluftkühler gering angesichts der Größe der Ladeluftkühler und der Tatsache, dass es sich um eine dichte Konstruktion aus Vollaluminium handelt. Sie wiegen 8,45 kg pro Seite im Vergleich zu 3,3 kg beim originalen 997.2 Ladeluftkühler. Es ist sicherlich eine Steigerung, aber das ist mehr als gerechtfertigt, wenn man die Leistungssteigerung bedenkt, die dieses Kit bietet!Informationen zu den Y-Rohr:Das ist das Ergebnis intensiver Recherchen, zahlreicher Stunden am Reißbrett im CAD und unzähliger 3D-Visualisierungen und 3D-Drucke. Die Y-Rohr von do88 ist die Antwort, wenn Sie Ziele mit hoher Leistung haben und die Einschränkungen im System wirklich loswerden möchten. Es bietet einen stark verbesserten Durchfluss bei geringem Gewicht! Das Y-Rohr besteht aus dorngebogenen Leichtbaurohren aus Aluminium, die mit einem 3D-freiform konstruierten Kollektor verschweißt sind, um den Durchfluss zu maximieren. An diesem Teil befinden sich die CNC-gefrästen und anschließend verschweißten Anschlüsse für das Ablassventil und die Kurbelgehäuseentlüftung.Diese Konstruktion bringt viel Leistung bei nur geringfügig erhöhtem Gewicht. Das Y-Rohr von do88 wiegt 1,52 kg, während das Porsche OEM Kunststoff Y-Rohr 1,38 kg wiegt. Ein bekannter Konkurrent wiegt 2,76 kg!Im letzten Schritt wird das Y-Rohr mit einer exklusiven Pulverbeschichtung lackiert, die es so gut aussehen lässt wie es funktioniert. Wählen Sie zwischen einer dezenten seidenmatten schwarzen Oberfläche oder einem frischen Silbermetallic!Die Performance:Leistungsmäßig sorgt das do88 Bigpack für eine deutliche Absenkung der Ansaugtemperatur! Die folgende Grafik zeigt den Unterschied zum 997.2 OEM Ladeluftkühler. Alle Daten werden mit unserem AIM Race Logger während 5 unmittelbar folgenden Läufen gesammelt. Vollgasbeschleunigung von 50-250 km/h in einem Porsche 997 mit Step 1 Software. Keine Kühlung zwischen den Läufen, nur Vollgas! Bei allen Läufen war die Klimaanlage ausgeschaltet, Sport Plus aktiviert.Der Test wurde auf folgende Weise durchgeführt:Zuerst wurden 5 Läufe mit montierten OEM 997.2 Ladeluftkühlern gemacht. Stopp, schneller Austausch der Teile an Ort und Stelle. Ein paar Minuten Probefahrt und dann 5 Läufe mit do88 Ladeluftkühlern genauso wie bei OEM ein paar Minuten zuvor. Der Temperaturabfall ist auffallend, maximal 18°C Unterschied, siehe Diagramm unten!Kühlung ist wichtig, aber auch Durchfluss. Nach vielen Stunden der Entwicklung, der Verfeinerung der Tanks und der Auswahl eines Kerns, der unseren Anforderungen entspricht, ist das Ergebnis ein do88 Ladeluftkühler-Kit MERA, der sowohl in Bezug auf die Wärmeübertragung als auch auf den Durchfluss viel effizienter ist. Mit unserem eigenen Superflow SF-1020 haben wir den Durchfluss als komplettes System mit Ladeluftkühlern, Schläuchen und Y-Rohr sowohl für die Do88 Bigpack als auch für die OEM 997 Einheiten verifiziert. Was Sie sehen, ist was Sie bekommen - echte Leistung! Link zur Installationsanleitung » Porsche 911 (997.2)Baujahre: 2010–2012Motor: Turbo / Turbo S
Produktnummer: BIG-130SV
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do88 Porsche 911 Turbo (997.2) Ladeluftkühler-Kit MERA
Ein echtes Leistungsupgrade Ladeluftkühler Netz für den 997.2 Turbo / Turbo SDies ist das raffinierteste aller Produkte, die wir heute führen, MERA startete im Oktober 2021!- Kältere Einlasstemperatur unter den gleichen Bedingungen: 37°C/98,6 F (55°C/131 F), 18°C/32,4 F niedriger. Siehe Diagramm.- Mehr Luft zu Ihrem Motor, weniger Gegendruck und besserer Luftstrom! Luftstrom bei 0,175 bar / 2,54 psi Druckabfall: 700 CFM (564 CFM), 24% höher! Siehe Diagramm.- 3D, freiform entworfene Gussendtanks.- Kundenspezifisch entworfene Kohlefaser-Ambient-Luftführungen.- Wird mit hochwertigen Silikon Einlassschläuche und Zubehör für die Installation geliefert.MERA, wie in mehr, bedeutet mehr Kühlung, bessere Luftzirkulation, mehr Leistung. Einfach, MERA!Als wir mit einer gründlichen Marktforschung zu Beginn unserer Ladeluftkühler Netz-Entwicklung für den 997 anfingen, stellten wir fest, dass viele der Upgrade-Produkte auf dem Markt nicht wirklich Upgrades waren, sondern eher auf dem gleichen Niveau wie die 997.2 Standard-Einheiten, oder in einigen Fällen sogar unterdurchschnittlich. Wir stellten fest, dass wir keine Abstriche machen konnten, um die Kosten niedrig zu halten, wir mussten die bestmögliche Lösung für den gegebenen Platz im Auto schaffen!Als wir dieses Ladeluftkühler Netz-Kit 2016 auf den Markt brachten, entschieden wir uns für einen in Großbritannien hergestellten Tube&fin-Kern, der eine großartige Kühlung und Luftzirkulation bei geringem Gewicht ermöglichte. Er hat sich im Laufe der Jahre sehr gut bewährt und wurde bei verschiedenen 1000-HP-Projekten eingesetzt. Im Herbst 2021 war es Zeit für die nächste Phase in der ständigen Weiterentwicklung der do88 Produkte. Nach gründlichen Tests entschieden wir uns, auf einen Bar&Plate, Motorsport-tauglichen Kern von Garrett umzusteigen, und brachten so dieses bereits hochwirksame Upgrade auf die nächste Stufe.Allgemeine Unterschiede:11°C niedrigere IAT im Vergleich zur vorherigen Version.12% höherer Luftdurchsatz im Vergleich zur vorherigen Version.Neuer, leichterer Luftkanal aus echtem Prepreg-Kohlenstoff.3 kg Gewichtszunahme pro Ladeluftkühler Netz im Vergleich zu früheren do88 Ladeluftkühlern.Der Kern ist neu, aber die Endtanks und sämtliches Zubehör sind wie zuvor. Die Ladeluftkühler Netz weisen Guss-Endtanks auf, die den Luftstrom sehr präzise über den gesamten Kern verteilen. Dies ist sehr wichtig, da ein gutes Tankdesign sowohl den Druckabfall als auch die Kühlleistung begünstigt. Um einen Ladeluftkühler Netz mit passender Dicke für die Aufgabe einbauen zu können, war es auch notwendig, eine neue obere Ambient-Luftführung zu entwerfen. Dies wurde in unserer 3D-gescannten Umgebung entwickelt, um eine perfekte Passform zu den fahrzeugintegrierten Luftführungen und dem Ladeluftkühler Netz zu gewährleisten. Um weitere Engstellen zu beseitigen, hat das Ladeluftkühler Netz-Kit MERA Ladeluftkühler Netz-Anschlüsse, die 70 mm (2 3/4 Zoll) betragen, um wirklich den ungehinderten Durchgang der Luft zu ermöglichen. Dies bedeutet auch, dass für jede Position neue Einlassschläuche enthalten sind, die alle mit maximalem Luftdurchsatz im Sinn 3D-gestaltet sind. Alle Schläuche sind CFD-getestet, um dies zu gewährleisten. Die Schläuche am Turbolader-Auslass sind aus einem Hochtemperatur-Material gefertigt, das für eine kontinuierliche Temperatur von 240°C (464°F) ausgelegt ist. Um wirklich alle wärmeübertragenden Umgebungsluft zu nutzen, sind die Kohlefaserkanäle mit ordnungsgemäßen Dichtungen gegenüber dem Fahrzeugkorpus versehen, die alle Luft durch den Kern zwingen und ein Entweichen um ihn herum verhindern.Alles in allem ist die Gewichtszunahme im Vergleich zu den OEM-Einheiten relativ gering, wenn man die schiere Größe der Ladeluftkühler Netz und die Tatsache berücksichtigt, dass es sich um eine dichte, vollständig aus Aluminium bestehende Konstruktion handelt. Unser Ladeluftkühler Netz wiegt 8,45 kg (18,10 lbs) pro Stück und der 997.2 OEM-Ladeluftkühler wiegt 3,30 kg (7,27 lb) pro Stück. So viel es auch in Bezug auf die Gewichtszunahme scheinen mag, es wird mehr als gut kompensiert, wenn wir den Leistungszuwachs berücksichtigen, den diese Ladeluftkühler Netz bieten!Das Ladeluftkühler Netz-Kit wird mit Einlassschläuche geliefert, die für OEM- oder do88 (70 mm) Y-Rohr angepasst sind. Was sich unterscheidet, sind die enthaltenen Schläuche. Wählen Sie Ihre Version in der obigen Dropdown-Liste aus.Wenn es um Leistung geht, reduzieren die do88 Ladeluftkühler Netz die Ansaugtemperatur deutlich! Im folgenden Diagramm wird der Unterschied zu den OEM 997.2 Einheiten dargestellt. Die Daten wurden mit einem AIM-Race-Logger unter 5 aufeinanderfolgenden Läufen in unmittelbarer Folge gesammelt. Volllastbeschleunigungen zwischen 50-250 km/h (30-155 mph) in einem auf Stage 1 getunten Porsche 997. Keine Abkühlung dazwischen, nur volle Zugkraft. Während jedem Test wurde das Auto im Sport Plus Modus gefahren, Klimaanlage aus.Der Test wurde wie folgt durchgeführt:Zunächst wurden 5 Läufe mit dem Auto durchgeführt, das mit OEM-Ladeluftkühlern ausgestattet war. Stopp, schneller Teilewechsel zu den do88 Ladeluftkühlern. Ein paar Minuten einlaufen lassen und dann 5 Läufe auf genau die gleiche Weise wie mit den OEM-Teilen durchgeführt. Der Rückgang der Einlasslufttemperatur ist signifikant, die Spitzen-Delta beträgt 18°C (32,4 F), siehe das Diagramm!Kühlung ist wichtig, ebenso wie der Luftdurchsatz. Nach vielen Stunden der Entwicklung, der Verfeinerung der Endtanks und der Auswahl eines Kerns, der unseren Anforderungen entspricht, ist das Ergebnis ein Ladeluftkühler Netz, der sowohl in Bezug auf den Wärmeübertrag als auch auf den Luftdurchsatz deutlich effizienter ist. Mit unserem hauseigenen Superflow SF-1020 Strömungsprüfstand wird der Luftdurchsatz als komplettes System überprüft, mit Einlassschläuche an Ein- und Auslass, sowohl für die OEM 997.2 Ladeluftkühler Netz als auch für die do88 Performance-Ladeluftkühler Netz. Was Sie sehen, ist, was Sie bekommen – MERA Leistung von do88! Link zur Installationsanleitung » Porsche 911 (997.2)Baujahre: 2010-2012Motor: Turbo / Turbo S
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