Capristo Komplettanlage inkl. 250 Zellen Kats für Porsche 997.2 Turbo u. Turbo S
Endschalldämpfer mit 2 Katalysatoren mit 250 Zellen und programmierbarer Steuerung EVCU-1
Eigenschaften "Capristo Komplettanlage inkl. 250 Zellen Kats für Porsche 997.2 Turbo u. Turbo S"
Bauteil:
Komplettanlage
Zulassung:
Ohne Gutachten
Klappenanlage:
Ja
Material:
Edelstahl
Hersteller "Capristo"
Capristo Automotive ist bemüht einen Klang für jedes Auto zu bekommen, dass den Kunden überzeugt und den Charakter des Fahrzeuges entspricht. Aus diesem Grund entstehen maßgeschneiderte Abgasanlagen. Mit dieser Eigenschaft ist Capristo Automotive einzigartig in Deutschland. Die Grundlage für die Entwicklung einer individuellen Abgasanlage erfolgt durch einen Scan am Fahrzeug, um die räumliche Situation unter dem Fahrzeug zu bekommen. Aus diesen Daten wird nun von eigenen Konstrukteuren eine 3D Zeichnung erstellt. Die Endschalldämpfer passen auf die originalen Katalysatoren und werden an das vorhandene Unterdrucksystem des Fahrzeuges angeschlossen. Eine weitere positive Eigenschaft ist das leichte Gewicht der Abgasanlagen. Das liegt an dem qualitativ hochwertigem Material. Hergestellt werden die Auspuffanlagen aus hochwertigem hitzebeständigem Edelstahl 1.4828 Edelstahl gefertigt. Durch dieses qualitative Material verschafft es der Anlage eine lange Lebensdauer.Im WIG Schweißverfahren werden Sie nun von Hand hergestellt. Im Anschluss wird alles auf Hochglanz poliert. Abgeschlossen wird der Fertigungsprozess von einer ausgiebigen Qualitätskontrolle.
Unser verstärktes CNC Schubumluftventil ersetzt das serienmäßige und äußerst anfällige Plastikventil mit Gummimembran. Unser Schubumluftventil bietet aber noch weitere Vorteile:- keine Gedenksekunde mehr nach Schaltvorgängen- sofortige Gasannahme und Leistungsaufbau- hält auch höherem Ladedruck stand- kein unnötiges tauschen der Federn mehr- 100% Abdichtung- mehr Luftdurchsatz- Made in Germany Desweiteren öffnet das originale SUV lediglich 5mm. Unseres hingegen öffnet 8mm, wodurch mehr Luft abgeleitet werden kann. Nachfolgende Fakten dazu liefert unserere hausinterne Flowbench-Messung:Serienventil: 48,3 cfmUnser Ventil: 58,0 cfmDies entspricht einem Zuwachs von 20%. Besonders
bei leistungsgesteigerten Motoren bei denen der Turbolader mehr Luft
durchsetzt, muss auch mehr Luft beim Schalten vor dem Verdichter
abgeführt werden, damit dieser nicht unnötig abgebremst wird. Ein
weiterer Vorteil liegt auch in der Auslegung des Kolben. So ist es nicht
mehr nötig für verschiedene Ladedrücke verschiedene Federn zu verbauen.Mit diesem Ventil kann ein Ladedruck bis zu 5 bar gefahren werden. Einfacher Austausch gegen das Serienteil (Plug & Play)Passend für:
- Opel Turbolader der Z20LEx Baureihen - Vauxhall Zafira VXR - Ford Focus RS Mk2 - Ford Focus ST Mk2 - Ford Focus ST Mk3 - Ford Mondeo 4 2,5T - Volvo V70 - Volvo S40 II 2004-2010 - Volvo V50 T5 (FWD/AWD) - Volvo 2006 - 2010 C70 II T5 - Volvo 2007 - 2010 C30 T5 - Volvo 2004 - 2007 S60R/V70R - Volvo 2005 und S60 T5 - 2.0 Buick Regal Turbo - Chevy Cobalt SS & HHR SS - Pontiac Solstice GXP - Saturn Sky Redline - Porsche 997.1 turbo - Porsche 997.2 turbo
Eine weitere Möglichkeit ist es, die Serien-Link Pipes durch die Akrapovic Variante aus Titan
zu ersetzen und zudem 100-cpsi-High-Flow-Katalysatoren zu verwenden.
Kombiniert mit unserem Titan-Mittelschalldämpfer reduzieren die Link
Pipes das Gewicht gegenüber der Serienausstattung um 8 kg. Bei
der Installation optionaler Akrapovic-Nachrüst-Down Pipes mit oder ohne
Sportkatalysator, die nur für die Verwendung auf geschlossenen Strecken
bestimmt sind, ist ECU-Remapping vorgeschrieben. Bei Installation einer
Akrapovic-Nachrüst-Aufpuffanlage, die für den Einsatz auf geschlossenen
Strecken entwickelt wurde, empfehlen wir ECU-Remapping, um dem etwaigen
Anspringen der Motorwarnleuchte vorzubeugen. DIESES PRODUKT ERFÜLLT NICHT DIE EINZUHALTENDEN ABGASNORMEN IM STRASSENGEBRAUCH.
Das fahrzeugspezifische CANchecked MFD28 Gen2 für deinen Porsche 911 997 - perfekt integriert und alle Daten immer im Blick Das
fahrzeugspezifische MFD28 Gen2 wandelt deine Lüftungsdüse in ein
intelligentes Display mit Features, die du nicht mehr missen willst.
Unsere Displays sind so konzipiert, dass sie von jedem eingebaut werden
können. Für die meisten Modelle gibt es eine bebilderte Einbauanleitung,
damit du dein Display auch ohne Werkstattbesuch einbauen kannst. Key Features Perfekte Integration: Die fahrzeugspezifische Blende ermöglicht weiterhin einen Luftstrom am Display vorbei Can Bus: Auslesen von tiefgreifenden Fahrzeugdaten wie Hersteller-Diagnosetools Ganganzeige: Direkt über Can Bus oder berechnet aus Geschwindigkeit und Drehzahl Touchscreen: Navigiere durch intuitive Wischgesten durch die Seiten Individualisierung: Gestalte deine eigenen Seiten, füge eigene Bilder oder eine eigene Startanimation hinzu Zusätzliche Eingänge: Verbinde bis zu 4 analoge Eingänge und einen Ethanolsensor direkt mit dem Display Can Switching: Nutze dein Display als Keypad und sende eigene Can-Nachrichten auf den Bus Customizable Alarms: Individuelle
Warnungen können einfach konfiguriert und aktiviert werden. Bekomme
z.B. eine große Warnmeldung, wenn die Abgastemperatur über 900 Grad ist Logging: Logge und speichere deine Daten für eine spätere Auswertung auf der internen SD Karte Performance Meter: Messe mit dem integrierten Performance Meter ohne weitere Zusatzhardware deine 0-100, 100-200 und 0-200 Zeiten DTC*: Lese und lösche die Fehler von Motorsteuergerät, Getriebe, ABS und Allrad Dimmen*: Dein Display dimmt sich automatisch zusammen mit der Instrumententafel ab Verschiedene Ansichten Konfiguriere deine eigene Seite oder wähle aus verschiedenen vorgefertigten Ansichten: Das Display wird mit vordefinierten Beispielseiten ausgeliefert Erstellen von eigenen Seiten möglich und erwünscht Bis zu zehn Seiten möglich 20
verschiedene Widgettypen (z.B. Sensorwert, analoger Zeiger, YT
Diagramm, Drehzahlbalken, Rundanzeige, vertikaler/horizontaler Balken) Widgets in der Größe skalierbar und mittels drag and drop positionierbar Farben der Widgets vollständig einstellbar Bis zu 64 Widgets je Seite Display Setup Software - DSS Mit der CANchecked DSS
kannst du dein Display vollständig an deine Wünsche anpassen. Mit dem
integrierten Log-Viewer kannst du die Log-Dateien herunterladen und
betrachten. Weiterhin ist ein Can-Logger integriert. Das Herzstück ist
der integrierte TRI-Editor mit welchem du die Sensoren (egal ob Can Bus
oder intern) anpassen kannst: Vergebe Min-/Max-Werte für Warnungen und
ändere die Namen deiner Sensoren. Unterstützte Werte Viele Kunden fragen immer: Welche Werte kann ich von meinem Steuergerät abfragen. Die Antwort: ALLE Wir
haben hier zu den meisten Motoren die Daten reverse-engineered und
können tiefgreifende Daten anbieten. Unser Display unterstützt neben der
Can Bus Datenabfrage (UDS, TP2, herstellerspezifische Protokolle)
ebenfalls Datenabfrage per K-Line (ISO 9141). Standardmäßig wird
dein Display mit vorgefertigten TRI-/TRX-Files ausgeliefert. In den
Files sind alle Sensoren definiert, welche abgefragt werden. Diese sind
von Motor zu Motor unterschiedlich. Hier ein Auszug von dem, was möglich
ist: Temperaturen: Abgastemperatur, Kühlmitteltemperatur, Öltemperatur, Ansaugtemperatur, Außentemperatur, Benzintemperatur, DSG-Temperatur Drücke: Ladedruck, Umgebungsdruck, Benzindruck Vorförderpumpe, Raildruck Ist/Soll Lambda/Gemisch Lambdawert, Einspritzzeit, Kurzzeit Lambda Anpassung, Langzeit Lambda Anpassung Sonstiges Drehzahl,
Luftmasse, Fahrzeuggeschwindigkeit, Drosselklappenwinkel, Zündwinkel
gesamt, Zündwinkelrücknahme je Zylinder, N75 Antaktung in %, Klemme 30
Spannung, Drehmoment, Gang, dieselspezifische Werte Sollten Werte fehlen, können diese nachträglich durch uns ergänzt werden. Lieferumfang Bei jeder Lieferung ist dabei: MFD28 Gen2 Datendisplay integriert im Lüftungseinsatz für LHD Fahrzeuge Fahrzeugspezifisches Anschlusskabel Quickstart Guide USB-Datenkabel SD Karte (im Display vorinstalliert) SD Kartenadapter Displayfolie (zur Verhinderung von Reflektionen) Anschluss und Erweiterung Über
die vier analogen Eingänge lassen sich beliebige Sensoren anschließen
wir unterstützen sowohl lineare 0-5V als auch NTC Sensoren.Unsere
hauseigenen CANchecked Sensoren sind standardmäßig in den
TRI-/TRX-Dateien hinterlegt und müssen nur angeschlossen werden: AIN1: Temperatursensor (NTC01) AIN2: Wandler für Abgastemperatursonde Typ K (TCC01) AIN3: Drucksensor 0-10 Bar (FLP01) AIN4: Ladedrucksensor 0-5,5 Bar absolut (BST01) Für den Anschluss kannst du unseren vorkonfektionierten AIN-Kabelbaum nutzen. Neben
den analogen Sensoren kannst du auch unseren externen Schaltblitz mit 8
LEDs anschließen. Dieser kann in verschiedenen Farben blitzen und die
Drehzahlgrenzen und Farben können direkt am Display konfiguriert werden. Den
Ethanolsensor schließt du direkt an das Display an. Du benötigst einen
Pullup Widerstand (10K) zwischen 5V und Signal. Anschließend kannst du
dir den Ethanolgehalt und die Temperatur direkt am Display ansehen und
mitloggen. Erweiterte Funktionen Mit den Math-Channels
kannst du Sensoren miteinander verrechnen. Die User-Tables geben dir die
Möglichkeit, mittels 2D oder 3D Kennfeldern weitere Sensoren zu
generieren. Optionales Zubehör CC24000 SLM08 - externes Schaltblitz Modul CC22780 ANC04 - vierfach AIN-Kabelbaum 300cm CC22100 CBD08 - achtfach Can Distribution Hub CC22902 NTC01 - Temperatursensor für Flüssigkeiten 1/8 Zoll NPT CC22903 TCC01 - Typ K Wandler 0-1250°C CC22901 FLP01 - Drucksensor 0-10 Bar (145psi) M10x1 CC22900 BST01 - Drucksensor 0-5,5 Bar absolut (80psi) *nicht bei allen Protokollen verfügbar
Die komplette Ladeluftkühlungslösung für Porsche 997.2 Turbo / Turbo SDieses
Kit wird zum Paketpreis angeboten und enthält unsere Ladeluftkühler
sowie unser High-Flow Y-Rohr mit allen Schläuchen und Zubehör für die
Installation. Darüber hinaus können Sie auch unsere sehr beliebten
Einlassschläuche wählen, um sicherzustellen, dass der Motor ohne
Einschränkungen funktioniert.Das Ladeluftkühler-Kit MERA
und das Y-Rohr sind allein schon tolle Produkte. Zusammen verwendet,
erzeugen sie eine große Reduzierung der Ansauglufttemperatur, weniger
Gegendruck im gesamten System und ermöglichen dadurch mehr Leistung.-
Kältere Ansauglufttemperatur bei gleichen Bedingungen: 37°C/98,6 F
(55°C/131 F), 18°C/32,4 F niedriger. Siehe Diagramm aus den zusätzlichen
Produktbildern.- Mehr Luft für Ihren Motor, weniger Gegendruck und besserer Durchfluss!-
Durchfluss bei 0,175 bar / 2,54 psi Druckverlust: 771 CFM (564 CFM),
37% höher! Siehe Diagramm aus den zusätzlichen Produktbildern.- Hochwertige Bar&Plate-Kerne in Motorsportqualität mit hoher Dichte von Garrett.- 3D-freigeformte entworfen Endtanks.- Speziell entwickelte Kohlefaser-Luftführungen.- Y-Rohr aus 2,75" (70mm) dorngebogenen Aluminiumrohren.- Y-Rohr mit weich gestaltetem, gegossenem Kollektorteil.- Lieferung mit hochwertigen Silikonschläuchen und Zubehör für die Installation.Informationen zu den Ladeluftkühlern:MERA wie in MEHR bedeutet mehr Kühlung, bessere Luftstrom, mehr Leistung. Einfach, MERA!Als
wir diesen Ladeluftkühler 2016 auf den Markt brachten, entschieden wir
uns für ein Tube & Fin-Zellenpaket, das eine sehr gute Kühlung bei
gleichzeitig erhöhtem Durchfluss und geringem Gewicht bietet. Dieses Set
hat sich im Laufe der Jahre sehr bewährt und wurde in verschiedenen
1000-PS-Builds verwendet. Im Herbst 2021 ist es Zeit für die nächste
Phase der ständigen Entwicklungsarbeit von do88! Nach umfangreichen
Tests unter anspruchsvollen Bedingungen im Sommer 2021 haben wir uns
entschieden, dieses Produkt mit einem Bar & Plate-Kern von
anerkanntem Garrett anzubieten. Dies hebt ein bereits konkurrenzfähiges
Produkt auf die nächste Stufe!Unterschiede zur vorherigen Version:11°C niedrigere IAT im Vergleich zur vorherigen Version.19% höherer Durchfluss im Vergleich zur vorherigen Version.Neuer, leichterer Luftführung aus echtem Prepreg-Carbon.3 kg Gewichtszunahme pro Ladeluftkühler im Vergleich zur vorherigen do88 Ladeluftkühler.Der
Kern ist neu, aber die Endtanks und das gesamte Zubehör sind die
gleichen wie zuvor. Die Ladeluftkühler verfügen über gegossene Endtanks,
die den Luftstrom sehr präzise über den gesamten Kern verteilen. Dies
ist sehr wichtig, da ein gutes Tankdesign sowohl für den Druckabfall als
auch für die Kühleffizienz von Vorteil ist. Um einen Ladeluftkühler mit
entsprechendem Dicken für die Aufgabe verbauen zu können, war es auch
notwendig, eine neue obere Luftführung zu konstruieren. Dieser wurde in
unserer 3D-gescannten Umgebung entwickelt, um eine perfekte Anpassung an
die fahrzeugintegrierten Luftführungen sowie den Ladeluftkühler zu
gewährleisten. Um Engpässe weiter zu beseitigen, verfügt das
Ladeluftkühler-Kit MERA über
Ladeluftkühleranschlüsse, die 70 mm (2 3/4 Zoll) lang sind, damit die
Luft wirklich ungehindert passieren kann. Dies bedeutet auch, dass für
jede Position neue Schläuche enthalten sind, die alle mit Blick auf
maximalen Luftstrom in 3D entworfen wurden. Um dies zu gewährleisten,
sind alle Schläuche CFD-getestet. Die Schläuche am Turboausgang sind aus
einer Hochtemperatur-Ausführung gefertigt. Material, ausgelegt auf
240°C (464°F) Dauertemperatur. Um die gesamte Wärme übertragende
Umgebungsluft wirklich zu nutzen, sind die Carbon Kanäle mit
entsprechenden Dichtungen zum Körper hin abgedichtet, sodass die gesamte
Luft durch den Kern strömt und nicht um ihn herum entweicht.Alles
in allem ist die Gewichtszunahme im Vergleich zu den OEM Ladeluftkühler
gering angesichts der Größe der Ladeluftkühler und der Tatsache, dass
es sich um eine dichte Konstruktion aus Vollaluminium handelt. Sie
wiegen 8,45 kg pro Seite im Vergleich zu 3,3 kg beim originalen 997.2
Ladeluftkühler. Es ist sicherlich eine Steigerung, aber das ist mehr als
gerechtfertigt, wenn man die Leistungssteigerung bedenkt, die dieses
Kit bietet!Informationen zu den Y-Rohr:Das
ist das Ergebnis intensiver Recherchen, zahlreicher Stunden am
Reißbrett im CAD und unzähliger 3D-Visualisierungen und 3D-Drucke. Die
Y-Rohr von do88 ist die Antwort, wenn Sie Ziele mit hoher Leistung haben
und die Einschränkungen im System wirklich loswerden möchten. Es bietet
einen stark verbesserten Durchfluss bei geringem Gewicht! Das Y-Rohr
besteht aus dorngebogenen Leichtbaurohren aus Aluminium, die mit einem
3D-freiform konstruierten Kollektor verschweißt sind, um den Durchfluss
zu maximieren. An diesem Teil befinden sich die CNC-gefrästen und
anschließend verschweißten Anschlüsse für das Ablassventil und die
Kurbelgehäuseentlüftung.Diese Konstruktion bringt viel Leistung
bei nur geringfügig erhöhtem Gewicht. Das Y-Rohr von do88 wiegt 1,52 kg,
während das Porsche OEM Kunststoff Y-Rohr 1,38 kg wiegt. Ein bekannter
Konkurrent wiegt 2,76 kg!Im letzten Schritt wird das Y-Rohr mit
einer exklusiven Pulverbeschichtung lackiert, die es so gut aussehen
lässt wie es funktioniert. Wählen Sie zwischen einer dezenten
seidenmatten schwarzen Oberfläche oder einem frischen Silbermetallic!Die Performance:Leistungsmäßig
sorgt das do88 Bigpack für eine deutliche Absenkung der
Ansaugtemperatur! Die folgende Grafik zeigt den Unterschied zum 997.2
OEM Ladeluftkühler. Alle Daten werden mit unserem AIM Race Logger
während 5 unmittelbar folgenden Läufen gesammelt. Vollgasbeschleunigung
von 50-250 km/h in einem Porsche 997 mit Step 1 Software. Keine Kühlung
zwischen den Läufen, nur Vollgas! Bei allen Läufen war die Klimaanlage
ausgeschaltet, Sport Plus aktiviert.Der Test wurde auf folgende Weise durchgeführt:Zuerst
wurden 5 Läufe mit montierten OEM 997.2 Ladeluftkühlern gemacht. Stopp,
schneller Austausch der Teile an Ort und Stelle. Ein paar Minuten
Probefahrt und dann 5 Läufe mit do88 Ladeluftkühlern genauso wie bei OEM
ein paar Minuten zuvor. Der Temperaturabfall ist auffallend, maximal
18°C Unterschied, siehe Diagramm unten!Kühlung ist wichtig, aber
auch Durchfluss. Nach vielen Stunden der Entwicklung, der Verfeinerung
der Tanks und der Auswahl eines Kerns, der unseren Anforderungen
entspricht, ist das Ergebnis ein do88 Ladeluftkühler-Kit MERA,
der sowohl in Bezug auf die Wärmeübertragung als auch auf den
Durchfluss viel effizienter ist. Mit unserem eigenen Superflow SF-1020
haben wir den Durchfluss als komplettes System mit Ladeluftkühlern,
Schläuchen und Y-Rohr sowohl für die Do88 Bigpack als auch für die OEM
997 Einheiten verifiziert. Was Sie sehen, ist was Sie bekommen - echte
Leistung!
Link zur Installationsanleitung »
Porsche 911 (997.2)Baujahre: 2010–2012Motor: Turbo / Turbo S
Ein echtes Leistungsupgrade Ladeluftkühler Netz für den 997.2 Turbo / Turbo SDies ist das raffinierteste aller Produkte, die wir heute führen, MERA startete im Oktober 2021!- Kältere Einlasstemperatur unter den gleichen Bedingungen: 37°C/98,6 F (55°C/131 F), 18°C/32,4 F niedriger. Siehe Diagramm.-
Mehr Luft zu Ihrem Motor, weniger Gegendruck und besserer Luftstrom!
Luftstrom bei 0,175 bar / 2,54 psi Druckabfall: 700 CFM (564 CFM), 24%
höher! Siehe Diagramm.- 3D, freiform entworfene Gussendtanks.- Kundenspezifisch entworfene Kohlefaser-Ambient-Luftführungen.- Wird mit hochwertigen Silikon Einlassschläuche und Zubehör für die Installation geliefert.MERA, wie in mehr, bedeutet mehr Kühlung, bessere Luftzirkulation, mehr Leistung. Einfach, MERA!Als
wir mit einer gründlichen Marktforschung zu Beginn unserer
Ladeluftkühler Netz-Entwicklung für den 997 anfingen, stellten wir fest,
dass viele der Upgrade-Produkte auf dem Markt nicht wirklich Upgrades
waren, sondern eher auf dem gleichen Niveau wie die 997.2
Standard-Einheiten, oder in einigen Fällen sogar unterdurchschnittlich.
Wir stellten fest, dass wir keine Abstriche machen konnten, um die
Kosten niedrig zu halten, wir mussten die bestmögliche Lösung für den
gegebenen Platz im Auto schaffen!Als wir dieses Ladeluftkühler
Netz-Kit 2016 auf den Markt brachten, entschieden wir uns für einen in
Großbritannien hergestellten Tube&fin-Kern, der eine großartige
Kühlung und Luftzirkulation bei geringem Gewicht ermöglichte. Er hat
sich im Laufe der Jahre sehr gut bewährt und wurde bei verschiedenen
1000-HP-Projekten eingesetzt. Im Herbst 2021 war es Zeit für die nächste
Phase in der ständigen Weiterentwicklung der do88 Produkte. Nach
gründlichen Tests entschieden wir uns, auf einen Bar&Plate,
Motorsport-tauglichen Kern von Garrett umzusteigen, und brachten so
dieses bereits hochwirksame Upgrade auf die nächste Stufe.Allgemeine Unterschiede:11°C niedrigere IAT im Vergleich zur vorherigen Version.12% höherer Luftdurchsatz im Vergleich zur vorherigen Version.Neuer, leichterer Luftkanal aus echtem Prepreg-Kohlenstoff.3 kg Gewichtszunahme pro Ladeluftkühler Netz im Vergleich zu früheren do88 Ladeluftkühlern.Der
Kern ist neu, aber die Endtanks und sämtliches Zubehör sind wie zuvor.
Die Ladeluftkühler Netz weisen Guss-Endtanks auf, die den Luftstrom sehr
präzise über den gesamten Kern verteilen. Dies ist sehr wichtig, da ein
gutes Tankdesign sowohl den Druckabfall als auch die Kühlleistung
begünstigt. Um einen Ladeluftkühler Netz mit passender Dicke für die
Aufgabe einbauen zu können, war es auch notwendig, eine neue obere
Ambient-Luftführung zu entwerfen. Dies wurde in unserer 3D-gescannten
Umgebung entwickelt, um eine perfekte Passform zu den
fahrzeugintegrierten Luftführungen und dem Ladeluftkühler Netz zu
gewährleisten. Um weitere Engstellen zu beseitigen, hat das
Ladeluftkühler Netz-Kit MERA
Ladeluftkühler Netz-Anschlüsse, die 70 mm (2 3/4 Zoll) betragen, um
wirklich den ungehinderten Durchgang der Luft zu ermöglichen. Dies
bedeutet auch, dass für jede Position neue Einlassschläuche enthalten
sind, die alle mit maximalem Luftdurchsatz im Sinn 3D-gestaltet sind.
Alle Schläuche sind CFD-getestet, um dies zu gewährleisten. Die
Schläuche am Turbolader-Auslass sind aus einem Hochtemperatur-Material
gefertigt, das für eine kontinuierliche Temperatur von 240°C (464°F)
ausgelegt ist. Um wirklich alle wärmeübertragenden Umgebungsluft zu
nutzen, sind die Kohlefaserkanäle mit ordnungsgemäßen Dichtungen
gegenüber dem Fahrzeugkorpus versehen, die alle Luft durch den Kern
zwingen und ein Entweichen um ihn herum verhindern.Alles in allem
ist die Gewichtszunahme im Vergleich zu den OEM-Einheiten relativ
gering, wenn man die schiere Größe der Ladeluftkühler Netz und die
Tatsache berücksichtigt, dass es sich um eine dichte, vollständig aus
Aluminium bestehende Konstruktion handelt. Unser Ladeluftkühler Netz
wiegt 8,45 kg (18,10 lbs) pro Stück und der 997.2 OEM-Ladeluftkühler
wiegt 3,30 kg (7,27 lb) pro Stück. So viel es auch in Bezug auf die
Gewichtszunahme scheinen mag, es wird mehr als gut kompensiert, wenn wir
den Leistungszuwachs berücksichtigen, den diese Ladeluftkühler Netz
bieten!Das Ladeluftkühler Netz-Kit wird mit Einlassschläuche
geliefert, die für OEM- oder do88 (70 mm) Y-Rohr angepasst sind. Was
sich unterscheidet, sind die enthaltenen Schläuche. Wählen Sie Ihre
Version in der obigen Dropdown-Liste aus.Wenn es um Leistung
geht, reduzieren die do88 Ladeluftkühler Netz die Ansaugtemperatur
deutlich! Im folgenden Diagramm wird der Unterschied zu den OEM 997.2
Einheiten dargestellt. Die Daten wurden mit einem AIM-Race-Logger unter 5
aufeinanderfolgenden Läufen in unmittelbarer Folge gesammelt.
Volllastbeschleunigungen zwischen 50-250 km/h (30-155 mph) in einem auf
Stage 1 getunten Porsche 997. Keine Abkühlung dazwischen, nur volle
Zugkraft. Während jedem Test wurde das Auto im Sport Plus Modus
gefahren, Klimaanlage aus.Der Test wurde wie folgt durchgeführt:Zunächst
wurden 5 Läufe mit dem Auto durchgeführt, das mit OEM-Ladeluftkühlern
ausgestattet war. Stopp, schneller Teilewechsel zu den do88
Ladeluftkühlern. Ein paar Minuten einlaufen lassen und dann 5 Läufe auf
genau die gleiche Weise wie mit den OEM-Teilen durchgeführt. Der
Rückgang der Einlasslufttemperatur ist signifikant, die Spitzen-Delta
beträgt 18°C (32,4 F), siehe das Diagramm!Kühlung ist wichtig,
ebenso wie der Luftdurchsatz. Nach vielen Stunden der Entwicklung, der
Verfeinerung der Endtanks und der Auswahl eines Kerns, der unseren
Anforderungen entspricht, ist das Ergebnis ein Ladeluftkühler Netz, der
sowohl in Bezug auf den Wärmeübertrag als auch auf den Luftdurchsatz
deutlich effizienter ist. Mit unserem hauseigenen Superflow SF-1020
Strömungsprüfstand wird der Luftdurchsatz als komplettes System
überprüft, mit Einlassschläuche an Ein- und Auslass, sowohl für die OEM
997.2 Ladeluftkühler Netz als auch für die do88
Performance-Ladeluftkühler Netz. Was Sie sehen, ist, was Sie bekommen – MERA Leistung von do88!
Link zur Installationsanleitung »
Porsche 911 (997.2)Baujahre: 2010-2012Motor: Turbo / Turbo S