Versandkostenfrei innerhalb Deutschlands! ab 300€ Warenwert
schnellstmöglicher Versand
Bequemer Raten-/Rechnungskauf
Hotline +49 1590 635 0102

ASR Klappensteuerung RX2 Mercedes (ML1)

ASR Klappensteuerung RX2 Mercedes (ML1)

ASR Klappensteuerung RX2 Mercedes (ML1)

Klappensteuerung RX2 für Mercedes Fahrzeuge mit einer elektrischen Abgasklappe (Typ ML1)

  • A250 (W177, V177)
  • B250 (W247)
  • CLA 220 / 250 (118)
  • A35 AMG (W177, V177)
  • CLA 35 (118)
  • CLS 450 (C257)
  • A45 (s) AMG (W177, V177)
  • CLA 45 (118)
  • C200 (205) Facelift
  • E400 (213 / 238)
  • E450 (213 / 238)
  • GLB 35 AMG (X247), GLB 250
  • GLC 300 (C253 & X253) MOPF
  • GLS 450 (167) OHNE U68 Abgasanlage
  • GLA 45(S), 35 AMG (H247)
  • GLE 450 (167)

Das Modul wird direkt an dem Stellmotor der Abgasklappe im Endschalldämpferbereich zwischen gesteckt.

Mit diesem Steuergerät haben Sie die Möglichkeit Ihre Abgasklappen manuell zu schalten. Die Steuerung erfolgt mit Hilfe eines Handsenders. Sie erhalten somit die volle Kontrolle über Ihren Fahrzeugsound!

Vorteile im Vergleich zu Konkurrenzprodukten

  • Steuerung unabhängig vom Drive Select
    • Sie entscheiden über den Fahrzeugsound und nicht das eingelegte Fahrprofil
  • Richtiger Serienmodus (Modul deaktiviert) auch über den Fahrzeugstart hinaus
    • Wichtig für Besuche in der Werkstatt, beim Service oder TÜV.
  • Frei programmierbarer Startmodus
    • Sie entscheiden selbst über den Sound beim Fahrzeugstart
  • Kein Eingriff in den CAN-Bus
    • Keine Gefährdung von anderen Steuergeräten
    • Kein Einfluss von Softwareupdates auf die Funktion unserer Steuerung
  • Plug and Play mit original Steckern
    • Keine Beschädigung der original Kabel, keine Verwendung von Stromdieben

Folgende Modi bietet das Gerät:

Startmodus

Der Startmodus beschreibt in welchem Modus das Gerät nach dem Einschalten der Zündung starten soll. In der Standardkonfiguration speichert das Gerät den zuletzt eingestellten Modus ab und stellt diesen bei Fahrzeugstart wieder her. Falls Sie einen bestimmen Modus beim Starten wünschen, unabhängig davon wie Sie Ihr Fahrzeug abgestellt haben, lässt sich dieser einprogrammieren.

Der Startmodus kann nach Belieben frei programmiert werden

Letzter Zustand: Drücken Sie die Taste für den „Sport Modus“ innerhalb von 5 Sekunden 5-mal.

Andere Modi: Drücken Sie die Taste für den Modus den Sie als Startmodus anlernen wollen ca. 10 Sekunden.

Die Klappen öffnen und schließen 5-mal, um das erfolgreiche programmieren des Startmodus zu bestätigen.

Montage

  • Die Montage erfolgt Plug and Play. Das Gerät besitzt fahrzeugspezifische Stecker, die direkt an den Abgasklappen montiert werden können. Wir empfehlen die Montage im Kofferraum für optimalen Empfang und um Witterungseinflüsse zu vermeiden. Die Kabel sind entsprechend lang ausgelegt.

Weitere Eigenschaften

  • Jederzeit Rückrüstbar ohne jegliche Spuren
  • Kein Eingriff in den serienmäßigen CAN-Bus
  • Keine Fehlermeldung im Fehlerspeicher

Handsender

  • Hochwertig und edele Optik
  • gebürstete Edelstahlfront
  • Hohe Reichweite

Dieses Gerät ist speziell für den Einsatz an elektrischen Klappensystemen entwickelt wurden und bietet somit einen sicheren und dauerhaften Betrieb.

Setzen Sie auf unsere Qualität!

Markenprodukt Made in Germany!

Hinweise

  • Keine Zulassung in der StVO
  • Nur für den Einsatz im Rennsport
  • Bei Vollastfahren sollten die Klappen nicht völlig geschlossen sein
  • Einbau auf eigene Gefahr
  • Bei Missachtung der Hinweise, wird für entstehende Schäden keine Haftung übernommen
Eigenschaften "ASR Klappensteuerung RX2 Mercedes (ML1)"
Bauteil: Klappensteuerung
Zulassung: Ohne Gutachten
Hersteller "ASR"
Mit der Abgasklappensteuerung erhältst du die volle Kontrolle über den Sound deines Fahrzeugs. Dieses innovative Steuergerät ermöglicht es dir, die Abgasklappen manuell zu öffnen oder zu schließen, um den Sound deines Autos individuell anzupassen. Egal ob du ein Sportfahrzeug besitzt und den Sound deines Autos verstärken möchtest oder einfach nur den Schallpegel reduzieren willst - die Abgasklappensteuerung bietet viele Möglichkeiten, um den Sound und die Leistung deines Fahrzeugs anzupassen. Die Steuerung ist entweder über das Fahrzeugdisplay oder einen Handsender möglich. Es ist jedoch wichtig zu beachten, dass die Verwendung der Abgasklappensteuerung in manchen Ländern eingeschränkt oder sogar verboten sein kann. Es empfiehlt sich daher, sich vor dem Kauf der Steuerung über die geltenden Gesetze zu informieren.

Herstellerangaben gemäß Produksicherheitsverordnung:

ASR Component GmbH
Bövingen 108
53804 Much
Telefon: 02245 /  6191488
Fax: 02205 / 739 479
Email: info@asr-component.de
MERCEDES-BENZ
A-Klasse Limousine (Typ V177) A 250 2.0 165kW/224PS
A-Klasse Limousine (Typ V177) A 250 2.0 4MATIC 165kW/224PS
A-Klasse Limousine (Typ V177) A 35 AMG 2.0 4MATIC 225kW/306PS
A-Klasse W177 A 250 2.0 165kW/224PS
A-Klasse W177 A 250 2.0 4MATIC 165kW/224PS
A-Klasse W177 A 35 AMG 2.0 4MATIC 225kW/306PS
A-Klasse W177 A 45 AMG 2.0 4MATIC 285kW/388PS
A-Klasse W177 A 45 S AMG 2.0 4MATIC 310kW/421PS
B-Klasse (W247) B 250 165kW/224PS
C-Klasse W205 C 200 135kW/184PS
C-Klasse W205 C 200 4MATIC 135kW/184PS
C-Klasse W205 Cabriolet (Typ A205) C 200 135kW/184PS
C-Klasse W205 Cabriolet (Typ A205) C 200 4-Matic 135kW/184PS
C-Klasse W205 Coupe (Typ C205) C 200 135kW/184PS
C-Klasse W205 Coupe (Typ C205) C 200 4-matic 135kW/184PS
C-Klasse W205 T-Modell (Typ S205) C 200 135kW/184PS
C-Klasse W205 T-Modell (Typ S205) C 200 4MATIC 135kW/184PS
CLA C118 220 2.0 140kW/190PS
CLA C118 220 4-matic 2.0 140kW/190PS
CLA C118 250 2.0 165kW/224PS
CLA C118 250 4-matic 2.0 165kW/224PS
CLA C118 CLA 35 AMG 2.0 225kW/306PS
CLA C118 CLA 45 AMG 4-matic+ 2.0 285kW/388PS
CLA C118 CLA 45 S AMG 4-matic+ 2.0 310kW/422PS
CLA Shooting Brake (Typ X118) 220 2.0 140kW/190PS
CLA Shooting Brake (Typ X118) 220 4-matic 2.0 140kW/190PS
CLA Shooting Brake (Typ X118) 250 2.0 165kW/224PS
CLA Shooting Brake (Typ X118) 250 4-matic 2.0 165kW/224PS
CLA Shooting Brake (Typ X118) CLA 35 AMG 2.0 225kW/306PS
CLA Shooting Brake (Typ X118) CLA 45 AMG 4-matic+ 2.0 285kW/388PS
CLA Shooting Brake (Typ X118) CLA 45 S AMG 4-matic+ 2.0 310kW/422PS
CLS 3 (Typ C257) 450 4-matic 270kW/367PS
E-Klasse W213 E 300 180kW/245PS
E-Klasse W213 E 350 e 155kW/211PS
E-Klasse W213 E 350 e 210kW/286PS
E-Klasse W213 E 400 4MATIC 245kW/333PS
E-Klasse W213 E 450 4MATIC 270kW/367PS
E-Klasse W213 Cabriolet (Typ A238) E 300 180kW/245PS
E-Klasse W213 Cabriolet (Typ A238) E 400 4MATIC 245kW/333PS
E-Klasse W213 Cabriolet (Typ A238) E 450 4MATIC 270kW/367PS
E-Klasse W213 Coupe (Typ C238) E 350 220kW/300PS
E-Klasse W213 Coupe (Typ C238) E 400 4MATIC 245kW/333PS
E-Klasse W213 Coupe (Typ C238) E 450 4MATIC 270kW/367PS
E-Klasse W213 T-Modell (Typ S213) E 300 190kW/258PS
E-Klasse W213 T-Modell (Typ S213) E 350 e 155kW/211PS
E-Klasse W213 T-Modell (Typ S213) E 350 e 210kW/286PS
E-Klasse W213 T-Modell (Typ S213) E 400 4MATIC 245kW/333PS
E-Klasse W213 T-Modell (Typ S213) E 450 4MATIC 270kW/367PS
GLA H247 GLA 35 AMG 4MATIC 225kW/306PS
GLA H247 GLA 45 AMG 4MATIC 285kW/388PS
GLA H247 GLA 45 S AMG 4MATIC 310kW/422PS
GLB (Typ X247) GLB 35 AMG 4MATIC 225kW/306PS
GLC (X 253) 300 e 4MATIC 155kW/211PS
GLC Coupe (C253) 300 4MATIC 180kW/245PS
GLE (Typ V167) 450 4MATIC 270kW/367PS
GLE Coupe (Typ C167) 450 4MATIC 270kW/367PS
GLS (Typ X167) 450 4MATIC 270kW/367PS

Ähnliche Produkte

Eventuri Carbon Ansaugsystem für Mercedes Benz A35 AMG | CLA35 AMG und A250 - nur vor Facelift
*Einige Fotos zeigen das optionale Carbon-Turbo-Rohr. Passt auf: Mercedes A35 AMG, CLA35 AMG, A250, CLA250 - nur vor Facelift Modelle Leistungssteigerung: 15-20hp, 15-18ft-lb Das Mercedes A35 AMG Eventuri Ansaugsystem wurde entwickelt, um dem Turbo einen weniger restriktiven Strömungsweg zu bieten und gleichzeitig die Einlasstemperaturen niedrig zu halten. Die Reduzierung des Hitzesogs und die Vergrößerung des Innenvolumens sind die Hauptüberlegungen bei der Entwicklung eines Ansaugsystems für Motoren mit Turbolader. Beim A35 befindet sich das Ansaugsystem in unmittelbarer Nähe zum Auspuffkrümmer, der den Motorraum schnell aufheizt. Hohe Temperaturen wirken sich nachteilig auf die Motorleistung aus, da der Turbo mit erhitzter, weniger dichter Luft Ladedruck aufbauen muss. Daher ist die einzige Möglichkeit, die IAT auf ein Minimum zu reduzieren, ein vollständig abgedichteter Ansaugtrakt. Um die Restriktionen eines geschlossenen Ansaugtrakts zu reduzieren, haben wir das Volumen der Airbox vergrößert, indem wir das Steuergerät verlegt haben und eine Öffnung in der Airbox auf der kalten Seite vorgesehen haben, die von der direkten Hitze des Krümmers entfernt ist. Das Carbon-Einlassrohr hat ein größeres Innenvolumen mit einem Anfangs-Innendurchmesser von 111 mm (4,4?), der sich sanft verjüngt, um mit dem Turbo-Einlassrohr-Durchmesser übereinzustimmen. Schließlich verwenden wir einen speziell angefertigten High-Flow-Trockenfilter, der ISO-geprüft ist und eine größere Filterfläche hat als der Serienfilter. Dyno-Tests Die Prüfstandstests wurden von MSL Performance durchgeführt, einem Mercedes-Spezialisten mit Sitz in Großbritannien. Ein komplett serienmäßiger A35 AMG wurde mit der serienmäßigen Airbox und dann mit dem Eventuri Ansaugsystem getestet, wobei die äußeren Bedingungen gleich waren. Wie unten zu sehen ist, bietet der Ansaugtrakt einen Leistungszuwachs im gesamten Drehzahlbereich. Der hervorgehobene Punkt zeigt einen signifikanten Leistungszuwachs, da der Ansaugtrakt eine höhere Durchflussrate im höheren Drehzahlbereich ermöglicht, wo die serienmäßige Airbox zu einer Einschränkung wird. Die daraus resultierenden Leistungssteigerungen sind auf der Straße spürbar, mit besserer Gasannahme und verbesserten Beschleunigungszeiten. Mit einem getunten A35 würden wir sogar noch bessere Gewinne erwarten, wenn der Bedarf des Turbos steigt. Das Eventuri A35 Ansaugsystem besteht aus einer Reihe von Komponenten, die für einen bestimmten Zweck entwickelt und nach den höchsten Standards gefertigt wurden. Wir verwenden 100% vorimprägnierte Kohlefaser ohne Glasfaser, was bedeutet, dass wir eine glatte innere Oberfläche erreichen können, um einen gleichmäßigeren Luftstrom zu erhalten. Hier sind die Details für jede Komponente und das Design-Ethos hinter ihnen: Jedes Ansaugsystem besteht aus: Carbon-Airbox Maßgefertigter High-Flow-Trockenkegelfilter Einlassrohr aus Carbon CNC-gefräster Ansaugflansch Lasergeschnittene Edelstahl-Halterungen und ECU-Abdeckung Silikon-Kupplung mit OEM-Klemmen
Produktnummer: EVE-A35-CF-INT
Hersteller:

1.527,00 €*
Eventuri Carbon Turbo-Rohr für Ansaugsystem für Mercedes Benz A35 AMG | CLA35 AMG und A250 - nur vor Facelift
*Einige Fotos zeigen das Ansaugsystem von Eventuri. Passt NUR AUF DAS EVENTURI ANSAUGSYSTEM auf: Mercedes A35 AMG, CLA35 AMG, A250, CLA250 | W177, V177, Z177 - nur vor Facelift Modelle Das Mercedes A35 Eventuri Turbo-Rohr wurde entwickelt, um dem Turbo einen weniger restriktiven Strömungsweg im Vergleich zum Serienrohr zu bieten. Es ist uns gelungen, das Innenvolumen zu vergrößern und den geriffelten, flexiblen Abschnitt auf der Airboxseite zu eliminieren. Durch die Verwendung eines komplett massiven Rohrs auf dem gesamten Weg vom Ansaugtrakt zum Turbo ist der Strömungsweg glatter und der Luftstrom kann somit laminarer bleiben. Um den Bewegungen des Motors Rechnung zu tragen, hat unser A35-Ansaugtrakt ein "schwimmendes" Rohr, das sich innerhalb der Airbox bewegen kann. Die Form des Carbon-Rohrs auf der Turboseite wurde mittels CFD optimiert, um Turbulenzen zu minimieren. Die Verbindung zum Turbo wird durch eine innovative Silikonkupplung erreicht, die einen internen thermischen Separator zwischen dem Carbonrohr und dem Metall-Turbogehäuse aufweist. Die mehrfachen Entlüftungsanschlüsse an der Rückseite des Rohrs werden mit einem CNC-gefrästen Block erledigt, der auch eine glatte Innenfläche für den Luftstrom innerhalb des Rohrs bietet. Das Eventuri A35-A250 Turbo-Einlassrohr wird aus Prepreg-Kohlefaser hergestellt und mit einer Reihe von anderen Komponenten geliefert, die für einen bestimmten Zweck entwickelt und nach höchsten Standards gefertigt wurden. Es ist passend für den A35, CLA35 und A250 erhältlich. Das Einlassrohr ist nur für unser Ansaugsystem geeignet. Hier finden Sie die Details zu den einzelnen Komponenten und die dahinter stehende Designphilosophie: Jedes Ansaugsystem besteht aus: Prepreg Carbon-Rohr CNC-gefräster Entlüftungsblock CNC-gefräster MAP-Boss CNC-gefräster Entlüftungsstutzen CNC-gefräster Verstärkungsring Lasergeschnittene Halterung Silikonkupplungen mit ölbeständiger Auskleidung Edelstahl-Schlauchschellen in Marinequalität
Produktnummer: EVE-A35-CF-CHG
Hersteller:

898,00 €*
Friedrich Motorsport 76mm Duplex-Anlage Edelstahl
Produktinformationen "76mm Duplex-Anlage Edelstahl" Mercedes W177 A-Klasse Frontantrieb und 4MATIC Bj. 05/2018-10/2022A220 / A220 4MATIC 140kW / A250 / A250 4MATIC 165 kW mit 51l TankMercedes V177 A-Klasse Limousine Frontantrieb und 4MATIC Bj. 05/2018-10/2022A220 / A220 4MATIC 140kW / A250 / A250 4MATIC 165 kW mit 51l TankMercedes C/X118 CLA-Klasse Coupe und Shooting Brake Frontantrieb und 4MATIC Bj. 03/2019-01/2023CLA220 / CLA220 4MATIC 140kW / CLA250 / CLA250 4MATIC 165 kW mit 51l TankEndrohr nicht wählbar / Endschalldämpfer wird versteckt für Standard-Heck gefertigt / originale Klappensteuerung kann weiterverwendet werdenmit EG Betriebserlaubnis -nicht passend und zugelassen für Importfahrzeuge aus Nicht-EU-Ländern-
Produktnummer: 991612T-X3
Hersteller:

2.112,84 €*
Friedrich Motorsport 76mm Duplex-Sportendschalldämpfer Edelstahl
Produktinformationen "76mm Duplex-Sportendschalldämpfer Edelstahl" Mercedes W177 A-Klasse Frontantrieb und 4MATIC Bj. 05/2018-10/2022A220 / A220 4MATIC 140kW / A250 / A250 4MATIC 165 kW mit 51l TankMercedes V177 A-Klasse Limousine Frontantrieb und 4MATIC Bj. 05/2018-10/2022A220 / A220 4MATIC 140kW / A250 / A250 4MATIC 165 kW mit 51l TankMercedes C/X118 CLA-Klasse Coupe und Shooting Brake Frontantrieb und 4MATIC Bj. 03/2019-01/2023CLA220 / CLA220 4MATIC 140kW / CLA250 / CLA250 4MATIC 165 kW mit 51l TankEndrohr nicht wählbar / Endschalldämpfer wird versteckt für Standard-Heck gefertigt / originale Klappensteuerung kann weiterverwendet werdenmit EG Betriebserlaubnis -nicht passend und zugelassen für Importfahrzeuge aus Nicht-EU-Ländern-
Produktnummer: 971612TD-X3
Hersteller:

1.244,99 €*
Whatsapp LiveChat