BULL-X Exhausts produziert Downpipes auf höchster Ebene.
Wie die 3,5"/89mm Bull-X Downpipe für VW Polo 6R/6C GTI, Audi A1 1.8TFSI und Seat Ibiza Cupra 6P.
Die Downpipe ist perfekt geeignet für Serien-, sowie für leistungsgesteigerte Fahrzeuge.
Durch
den Verbau dieser Downpipe ist ebenfalls Leistungssteigerung sowie eine
Verbesserung des Ansprechverhaltens zu verzeichnen.
Ein
weiterer auschlaggebender Aspekt zum Erwerb dieser Downpipe ist, dass
die Abgastemperaturen sinken und der Abgaskrümmer sowie der Turbolader
entlastet werden.
Die Vorteile im Überblick:
- leistungssteigernd
- Entlastung der Bauteile
- Plug & Play
- Rohrdurchmesser 89mm/3,5" am Lader, weiterführend mit 3"/76mm Rohrdurchmesser gefertigt
- *wahlweise
ohne Katalysator, inkl. 100 Zellen Sportkat, inkl. 200 Zellen Sportkat,
mit Bull-X 200 Zellen EOBD Sportkat by HJS oder mit 200 Zellen HJS
Sportkatalysator inkl. ECE-Betriebserlaubnis
- WIG geschweißt
- Material: Edelstahl
-
inkl. Edelstahlreduzierung zur problemlosen Montage an der Serienanlage
oder einer Verbindungsmuffe mit 76mm Innendurchmesser zur Montage an
einer 3" Abgasanlage. (optional)
Hinweis: Bei Fahrzeugen mit Schaltgetriebe empfehlen wir den Einsatz der verstärkten Drehmomentstütze, da die Originallager sehr schnell ausschlagen und es durch den größeren Rohrdurchmesser sonst zu Kontakten/Geräuschentwicklungen kommen kann.
Leistungsdiagramm Polo 6C 1.8TSI Seriensoftware mit HF-Series LLK und Bull-X Downpipe
Dieser Artikel ist nicht für die Nutzung im öffentlichen Straßenverkehr zulässig - Einsatz nur für Rennsportzwecke!
ACHTUNG! Alle angebotenen Katalysatoren/Kat-Ersatzrohre, außer der EG-geprüfte Katalysator der Firma HJS, sind nicht zulässig im Bereich der Straßenverkehrsordnung! Nur mit dem EG-Katalysator dürfen Sie sich legal im öffentlichen Straßenverkehr mit Ihrem Fahrzeug bewegen. Die Benutzung aller anderen Katalysatoren ist nur für Rennsport-Zwecke gedacht. Sofern Sie, trotz unseres Hinweises, eine Downpipe mit einem Katalysator OHNE EG-Genehmigung verbauen, machen Sie sich strafbar. Drohende Konsequenzen können unter anderem sein: Erlöschen der Betriebserlaubnis, Stilllegung des Fahrzeugs, Anzeige wegen Steuerhinterziehung sowie eventuelle Ermittlungen von Seiten der Umweltbehörde.
Katalysatorinformation
Bei
der Auswahl einer Downpipe ohne Kat bzw. mit 100/200Zellen Kat, kann es
zu einer Fehlermeldung der Nachkat-Lambdasonde im Steuergerät kommen,
was nicht zu Einschränkungen im Fahrbetrieb führt, da die erste
Lambdasonde für die Motorsteuerung vorhanden ist. Die Nachkatsonde ist
nur für die Überwachung der Kat Wirkung zuständig. Dies kann durch eine
Anpassung der Software von einem Chiptuner rausprogrammiert werden.
Bei den meisten Fahrzeugen bis Euro 3 Abgasnorm ist keine Nachkatsonde vorhanden und der Einbau ist ohne weitere Anpassung und Fehlermeldung möglich.
Der
Washcoatanteil bei HJS ECE und EOBD Kats ist deutlich höher und
zeichnet sich durch eine sehr hohe Sauerstoffspeicherfähigkeit aus,
wodurch Fehlermeldungen vermieden werden können. Die EOBD Kats sind für
dieses Thema bis Euro 4 getestet. Selbstverständlich ist die Haltbarkeit
und der Einsatz bis zur Euro 6 Abgasnorm gegeben.
Bei
Euro 5/6 Fahrzeugen können die oben genannten Punkte nur vermieden
werden, wenn ein Kat mit einer ECE Auswahl getroffen wird.
Bauteil: | Downpipe |
---|---|
Rohrdurchmesser: | 89mm |
Material: | Edelstahl |
Bull-X ist eine Marke der HG-Motorsport GmbH und befasst sich mit der Entwicklung, Konstruktion und dem Bau von hochwertigen Sportabgasanlagen. Jedes Produkt ist zu 100% Made in Germany.
Herstellerangaben gemäß Produktsicherheitsverordnung:
Bull-x ist eine Marke der HG-Motorsport GmbH
Hersteller:
HG-Motorsport GmbH
Steinbrückerstr. 6
23556 Lübeck
Telefon: 04514094600
E-Mail: info@hg-motorsport.de
Audi |
A1 (Typ 8X) 1.8 TFSI 141kW/192PS
|
---|---|
SEAT |
Ibiza 5 6J/6P 1.8 TSI Cupra 141kW/192PS
|
VW |
Polo 5 Facelift 6C GTI 1.8 TSI 141kW/192PS
|