Versandkostenfrei innerhalb Deutschlands! ab 300€ Warenwert
schnellstmöglicher Versand
Bequemer Raten-/Rechnungskauf
Hotline +49 1590 635 0102

CETE Active Suspension Control - VW Touareg 3 Adaptive Air Suspension - APP-Steuerung

CETE Active Suspension Control - VW Touareg 3 Adaptive Air Suspension - APP-Steuerung

CETE Active Suspension Control - VW Touareg 3 Adaptive Air Suspension - APP-Steuerung

Die Details auf einen Blick
  • Eine einfache Möglichkeit der Tieferlegung vom serienmäßigen Luftfahrwerk
  • schneller und leichter Einbau
  • Plug & Play*
  • Steuerung per VW Fahrprofil & Smartphone
  • individuelle Tieferlegung nach Ihren Wünschen
Mit unserem neusten Modul Active Suspension Control BLE können Sie Ihr Fahrzeug mit Luftfahrwerk per App ganz individuell tieferlegen. Die Bedienung vom Vorgängermodell wurde überarbeitet und so ist eine neue App entstanden.  Die Verbindung baut sich leichter auf und der Handy-Akku wird geschont. 
Mit der kostenlosen App sind einige zusätzliche Funktionen verfügbar:
  • Serienfunktionalitäten
    Sie können Ihr Luftfahrwerk nach wie vor über das Audi MMI bedienen, es ist lediglich um den gewünschten Veränderungswert tiefer- bzw. höhergelegt. 
  • VW Fahrprofile
    Sie können je nach VW Fahrprofil Modus eine eigene Tiefer- bzw. Höherlegung zuweisen:
  • Comfort + Snow eigenes Profil
  • Eco + Normal eigenes Profil
  • Sport eigenes Profil
  • Offroad eigenes Profil
  • Serienhöhe
    Per APP können Sie die Abschaltgeschwindigkeit selbst festlegen, ab der Ihr Fahrzeug wieder auf die Serienhöhe zurückgeht oder die eingestellte Tieferlegung beibehält.
  • Show Modus
    Das Luftfahrwerk kann bei Bedarf durch den Show Modus auf einen voreingestellten Wert abgesenkt werden.
Einbau


Der Einbau funktioniert ganz einfach: Das Modul wird Plug&Play* angeschlossen und schon ist es einsatzbereit. Um das Luftfahrwerk einzustellen, können auch die originalverbauten Fahrprofile genutzt werden. Das Auto ist dann um den gewünschten Veränderungswert tiefer- bzw. höher gelegt.

Kompatibilität


Die Active Suspension Control ist kompatibel mit allen Motorisierungen des
VW Touareg III (Typ CR) seit 2018.

Lieferumfang


  • 1x Satz Active Suspension Control
  • Kabelsatz / Adapter

Hinweise


  • Das Steuergerät wird mit Teilegutachten zur Eintragung ausgeliefert
  • Nur geeignet für Fahrzeuge mit serienmäßigem Luftfahrwerk
  • Wir empfehlen den Verbau durch eine Fachwerkstatt mit Hebebühne
  • Der Arbeitsumfang beträgt trotz Plug&Play Anschlüssen ca. 2 Stunden.


Eigenschaften "CETE Active Suspension Control - VW Touareg 3 Adaptive Air Suspension - APP-Steuerung"
Bauteil: Tieferlegungsmodul
Zulassung: Ohne Gutachten
Hersteller "Cete Automotive"
Viele weitere Videos findest du auf der Seite "Showcase".

Unsere Wurzeln liegen in der Entwicklung von sogenannten Active Sound Systemen. Seit der Einführung von Fahrzeugen mit elektronischer Sounderzeugung mit Hilfe von einem Soundmodul und einem Soundaktuator haben wir uns mit Standort in der Nähe von Hamburg auf die Weiterentwicklung der Soundbooster Systeme spezialisiert, um die Performance zu verbessern und den Einbau in allen Fahrzeugen möglich zu machen. Mit innovativen Ideen setzen wir immer wieder neue Maßstäbe. Als erstes Unternehmen ermöglichten wir die Individualisierung des erzeugten synthetischen Sounds mithilfe einer App – das Soundsystem konnte erstmals den persönlichen Wünschen angepasst werden. Der derzeitige „State of the Art“ ist unser Soundgenerator, die Active Sound Unit.

Im stetigen Kontakt mit unseren Kunden haben wir deren Wünsche als Leitfaden für unsere Entwicklung gesehen und neben dem Sound Booster unser Produktportfolio weiterentwickelt. Daraus entstanden ist die Active Suspension Control. Ein per App konfigurierbares Modul zur Tieferlegung von Fahrzeugen mit serienmäßig verbauten Luftfahrwerken.

Auch für Besitzer mit Benzin-Motoren haben wir etwas im Portfolio – die Active Valve Control. Sie ermöglicht die Steuerung von Abgasanlagen mit elektronischer Klappensteuerung. So ist eine Steuerung der Klappen über die vom Hersteller vorgegebenen Mechanismen hinaus möglich.

Durch unsere hauseigene Entwicklung können wir auch kundenspezifische Projekte ermöglichen. So sind vom Kunden vorgegebene Projekte eine willkommene Herausforderung für uns.

VW
Touareg 3 CR 2.0 TSI 185kW/252PS
Touareg 3 CR 3.0 V6 TSI 250kW/340PS
Touareg 3 CR R 340kW/462PS
Touareg 3 CR V6 TDI 170kW/231PS
Touareg 3 CR V6 TDI 210kW/286PS
Touareg 3 CR V8 TDI 310kW/421PS
Touareg 3 CR eHybrid 280kW/381PS

Ähnliche Produkte

Ansaugrohrset Luftfilter > Luftmassenmesser VAG 2.0 T(F)SI + 2.0 TDI
Vom Luftfmassenmesser zum Luftfilter. Die stabilere und verwirbelungsfreiere Alternative zum serienmäßigen Plastikrohr. Handgefertigt und mit allem was Sie zur Montage benötigen ist ein einfacher Einbau garantiert.   Nicht zulässig im Bereich der StVZO   Details: - aus 76mm/3" Aluminium - handgefertigt in Deutschland   Lieferumfang: - inkl. Silikon in schwarz und Montagematerial - bei 2.0 TDI Modellen wird ein selbstabdichtender Schlauchanschluss / Quick-Tap mitgeliefert Die Lieferung erfolgt ohne Filter. Anschlussmaß für den Filter: 76mm   HF-SeriesHF-Series ist der erste Ansprechpartner, wenn es um Frischluftführung in Fahrzeugen geht. Mit dieser Marke hat HG-Motorsport die professionelle Forschung und Anfertigung von hochqualitativen Ansaugsystemen, Ladeluftkühlern und Luftführungssystemen zusammengefasst. Dazu gehören neben dem 3D-Scan der Fahrzeugperipherie für perfekte Passgenauigkeit ebenfalls lange Versuchsreihen, um die optimalen Komponenten für jedes einzelne Modell zu kombinieren. So entstehen Rennsportprodukte.
Produktnummer: HGIPVAG2TFSI-1
Hersteller:

Ab 118,00 €*
GFB DV+ T9659 Schubumluftventil VAG 2.0 TFSI EA888 Gen.3 (z.B. Golf 7 R, S3 8V, Leon Cupra 5F)
Die Funktion ist dieselbe wie beim T9351, jedoch kann durch den Verstellschalter die Luft auch nach außen abgeblasen werden, wodurch ein "Whoosh" Sound erzeugt wird. Die Verstellung erfolgt stufenlos, sodass der Anteil der nach außen abgelassenen Luft je nach Belieben angepasst werden kann (von 100% rezirkulierend bis 100% offen). Viele Fahrzeughersteller verwenden ein elektrisch angesteuertes Originalventil, welches nur zu oft schon ab Werk defekt oder undicht ist. Dies verursacht einen Leistungsverlust, der bei leistungsgesteigerten Fahrzeugen aufgrund des höheren Ladedrucks noch deutlicher ausfällt. Hier erweitert GFB die DV+ Reihe um eine Plug 'n Play Lösung: Das robuste, eloxierte und CNC-gefräste Aluminium-Gehäuse des Schubumluftventils GFB DV+ schließt dieses "Loch" im Ladeluftsystem und das Fahrzeug hat spürbar mehr Leistung und Drehmoment. Die Wirkungsweise wurde von GFB in mehreren Leistungsmessungen auf dem Prüfstand nachweislich getestet! Da das GFB DV+ lediglich das originale Ventil austauscht und die originale Ansteuereinheit (die Magnetventileinheit) weiterverwendet wird, integriert es sich perfekt. GFB's DV+ hingegen spricht deutlich besser an, ist günstiger, einfacher einzubauen und verursacht kein „Surging“ oder Flattern. Darüber hinaus braucht es weder andere Federn, um auf den jeweiligen Ladedruck angepasst zu werden, noch eine regelmäßige Wartung. Zudem hält es jedem Ladedruck stand. Das Geheimnis ist hierbei, dass der Kolben durch den anliegenden Ladedruck selbst und nicht mithilfe der Feder abdichtet. Durch kleine Öffnungen am Führungsgehäuse des Kolbens strömt der Druck nach hinten in die Ventileinheit und drückt den Kolben durch die eigene Kraft des Ladedrucks nach unten, was den Kolben mit der gummierten Unterseite gegen den Anschlag drückt und so zur Abdichtung des Systems unter Last führt. Durch den sogenannten "Pliot" (in der Abbildung unten als "solenoid plunger" bezeichnet) wird nun die "Druckkammer" des Kolbens luftdicht verschlossen, sodass nun im inneren der Kolbenkammer auf einer größeren Fläche Druck anliegt, als von unten an der gummierten Unterseite. Sobald nun ein Lastwechsel erfolgt (z.B. beim Schaltvorgang), hebt die Ansteuerungseinheit den Pliot an und der Druck kann aus der Kolbenkammer entweichen, was dazu führt, dass der Kolben sich hebt und den überschüssigen Druck aus dem Ladeluftsystem ableitet. Vorteile:- 100% dicht auch bei hohen Ladedrücken (fehlerfrei bis 2,5 Bar)- spürbar mehr Leistung und Drehmoment- aus Aluminium (Gehäuse) bzw. Messing (Kolben) gefertigt: mehr Zuverlässigkeit und Haltbarkeit bei leistungsgesteigerten Fahrzeugen- Schnellerer Ladedruckaufbau gegenüber einem originalen SUV- Plug & Play: Leichter Einbau innerhalb 10-15 Minuten, da die originale Ansteuerungseinheit beibehalten wird Hinweise:- Dieses Ventil kann nur in Verbindung mit der originalen Magnetventil-Einheit verwendet werden. Hierfür müssen Sie Einfach das Original Ventil umbauen.- Das DV+ wird zwischen Flansch und Ansteuereinheit eingebaut und ist etwa 2cm hoch. Es muss somit so viel Platz vorhanden sein, dass die Ansteuereinheit um 2cm nach "hinten" wandern kann.- Offene Schubumluftventile/Blow off Venitle sind nicht legal in der STVZO.
Produktnummer: GFBDVT9659
Hersteller:

303,45 €*
Whatsapp LiveChat