Die
Funktion ist dieselbe wie beim T9351, jedoch kann durch den
Verstellschalter die Luft auch nach außen abgeblasen werden, wodurch ein
"Whoosh" Sound erzeugt wird.
Die Verstellung erfolgt stufenlos,
sodass der Anteil der nach außen abgelassenen Luft je nach Belieben
angepasst werden kann (von 100% rezirkulierend bis 100% offen).
Viele Fahrzeughersteller verwenden ein elektrisch angesteuertes Originalventil, welches nur zu oft schon ab Werk defekt oder undicht ist.
Dies verursacht einen Leistungsverlust, der bei leistungsgesteigerten Fahrzeugen aufgrund des höheren Ladedrucks noch deutlicher ausfällt.
Hier erweitert GFB die DV+ Reihe um eine Plug 'n Play Lösung: Das robuste, eloxierte und CNC-gefräste Aluminium-Gehäuse des Schubumluftventils GFB DV+ schließt dieses "Loch" im Ladeluftsystem und das Fahrzeug hat spürbar mehr Leistung und Drehmoment. Die Wirkungsweise wurde von GFB in mehreren Leistungsmessungen auf dem Prüfstand nachweislich getestet!
Da das GFB DV+ lediglich das originale Ventil austauscht und die originale Ansteuereinheit (die Magnetventileinheit) weiterverwendet wird, integriert es sich perfekt.
GFB's DV+ hingegen spricht deutlich besser an, ist günstiger, einfacher einzubauen und verursacht kein „Surging“ oder Flattern. Darüber hinaus braucht es weder andere Federn, um auf den jeweiligen Ladedruck angepasst zu werden, noch eine regelmäßige Wartung. Zudem hält es jedem Ladedruck stand.
Das Geheimnis ist hierbei, dass der Kolben durch den anliegenden Ladedruck selbst und nicht mithilfe der Feder abdichtet. Durch kleine Öffnungen am Führungsgehäuse des Kolbens strömt der Druck nach hinten in die Ventileinheit und drückt den Kolben durch die eigene Kraft des Ladedrucks nach unten, was den Kolben mit der gummierten Unterseite gegen den Anschlag drückt und so zur Abdichtung des Systems unter Last führt. Durch den sogenannten "Pliot" (in der Abbildung unten als "solenoid plunger" bezeichnet) wird nun die "Druckkammer" des Kolbens luftdicht verschlossen, sodass nun im inneren der Kolbenkammer auf einer größeren Fläche Druck anliegt, als von unten an der gummierten Unterseite. Sobald nun ein Lastwechsel erfolgt (z.B. beim Schaltvorgang), hebt die Ansteuerungseinheit den Pliot an und der Druck kann aus der Kolbenkammer entweichen, was dazu führt, dass der Kolben sich hebt und den überschüssigen Druck aus dem Ladeluftsystem ableitet.
Vorteile:
- 100% dicht auch bei hohen Ladedrücken (fehlerfrei bis 2,5 Bar)
- spürbar mehr Leistung und Drehmoment
-
aus Aluminium (Gehäuse) bzw. Messing (Kolben) gefertigt: mehr
Zuverlässigkeit und Haltbarkeit bei leistungsgesteigerten Fahrzeugen
- Schnellerer Ladedruckaufbau gegenüber einem originalen SUV
- Plug & Play: Leichter Einbau innerhalb 10-15 Minuten, da die originale Ansteuerungseinheit beibehalten wird
Hinweise:
-
Dieses Ventil kann nur in Verbindung mit der originalen
Magnetventil-Einheit verwendet werden. Hierfür müssen Sie Einfach das
Original Ventil umbauen.
-
Das DV+ wird zwischen Flansch und Ansteuereinheit eingebaut und ist
etwa 2cm hoch. Es muss somit so viel Platz vorhanden sein, dass die
Ansteuereinheit um 2cm nach "hinten" wandern kann.
- Offene Schubumluftventile/Blow off Venitle sind nicht legal in der STVZO.
Bauteil: | Schubumluftventil |
---|---|
Zulassung: | Eintragungsfrei |
GFB Deutschland
Bergstraße 20
D-91074 Herzogenaurach
Telefon: +49 (0) 9135 7217276
Telefax: +49 (0) 9135 724163
E-Mail: info@gofastbits.de
Internet: https://www.gofastbits.de/
Audi |
A3 8V 2.0 TFSI 140kW/190PS
A3 8V 2.0 TFSI quattro 140kW/190PS
A3 8V S3 quattro 213kW/290PS
A3 8V S3 quattro 221kW/300PS
A3 8V S3 quattro 228kW/310PS
A3 8V Cabriolet 2.0 TFSI 140kW/190PS
A3 8V Cabriolet 2.0 TFSI quattro 140kW/190PS
A3 8V Cabriolet S3 quattro 210kW/286PS
A3 8V Cabriolet S3 quattro 213kW/290PS
A3 8V Cabriolet S3 quattro 221kW/300PS
A3 8V Cabriolet S3 quattro 228kW/310PS
A3 8V Sportback 2.0 TFSI 140kW/190PS
A3 8V Sportback 2.0 TFSI quattro 140kW/190PS
A3 8V Sportback S3 quattro 213kW/290PS
A3 8V Sportback S3 quattro 221kW/300PS
A3 8V Sportback S3 quattro 228kW/310PS
A3 8V Stufenheck 2.0 TFSI 140kW/190PS
A3 8V Stufenheck 2.0 TFSI 162kW/220PS
A3 8V Stufenheck 2.0 TFSI quattro 140kW/190PS
A3 8V Stufenheck 2.0 TFSI quattro 162kW/220PS
A3 8V Stufenheck S3 quattro 213kW/290PS
A3 8V Stufenheck S3 quattro 221kW/300PS
A3 8V Stufenheck S3 quattro 228kW/310PS
A4 B9 (Typ 8W, 8W2) 2.0 TFSI 140kW/190PS
A4 B9 (Typ 8W, 8W2) 2.0 TFSI 185kW/252PS
A4 B9 (Typ 8W, 8W2) 2.0 TFSI Hybrid 140kW/190PS
A4 B9 (Typ 8W, 8W2) 2.0 TFSI Hybrid 185kW/252PS
A4 B9 (Typ 8W, 8W2) 2.0 TFSI quattro 185kW/252PS
A4 B9 (Typ 8W, 8W2) 2.0 TFSI quattro Hybrid 185kW/252PS
A4 B9 (Typ 8W, 8W2) 40 TFSI 140kW/190PS
A4 B9 (Typ 8W, 8W2) 45 TFSI 180kW/245PS
A4 B9 (Typ 8W, 8W2) 45 TFSI quattro 180kW/245PS
A4 B9 Allroad (Typ 8W, 8WH) 45 TFSI quattro 180kW/245PS
A4 B9 Allroad (Typ 8W, 8WH) 45 TFSI quattro 185kW/252PS
A4 B9 Avant (Typ 8W, 8W5) 2.0 TFSI 140kW/190PS
A4 B9 Avant (Typ 8W, 8W5) 2.0 TFSI 185kW/252PS
A4 B9 Avant (Typ 8W, 8W5) 2.0 TFSI Hybrid 140kW/190PS
A4 B9 Avant (Typ 8W, 8W5) 2.0 TFSI Hybrid 185kW/252PS
A4 B9 Avant (Typ 8W, 8W5) 2.0 TFSI quattro 185kW/252PS
A4 B9 Avant (Typ 8W, 8W5) 2.0 TFSI quattro Hybrid 185kW/252PS
A4 B9 Avant (Typ 8W, 8W5) 40 TFSI 140kW/190PS
A4 B9 Avant (Typ 8W, 8W5) 45 TFSI 180kW/245PS
A4 B9 Avant (Typ 8W, 8W5) 45 TFSI quattro 180kW/245PS
A5 B9 Cabriolet (Typ F5) 2.0 TFSI 140kW/190PS
A5 B9 Cabriolet (Typ F5) 2.0 TFSI 185kW/252PS
A5 B9 Cabriolet (Typ F5) 2.0 TFSI Hybrid 140kW/190PS
A5 B9 Cabriolet (Typ F5) 2.0 TFSI Hybrid 185kW/252PS
A5 B9 Cabriolet (Typ F5) 2.0 TFSI quattro 185kW/252PS
A5 B9 Cabriolet (Typ F5) 2.0 TFSI quattro Hybrid 185kW/252PS
A5 B9 Cabriolet (Typ F5) 40 TFSI 140kW/190PS
A5 B9 Cabriolet (Typ F5) 45 TFSI 180kW/245PS
A5 B9 Cabriolet (Typ F5) 45 TFSI quattro 180kW/245PS
A5 B9 Coupe (Typ F5) 2.0 TFSI 140kW/190PS
A5 B9 Coupe (Typ F5) 2.0 TFSI 185kW/252PS
A5 B9 Coupe (Typ F5) 2.0 TFSI Hybrid 140kW/190PS
A5 B9 Coupe (Typ F5) 2.0 TFSI Hybrid 185kW/252PS
A5 B9 Coupe (Typ F5) 2.0 TFSI Hybrid quattro 185kW/252PS
A5 B9 Coupe (Typ F5) 2.0 TFSI quattro 185kW/252PS
A5 B9 Coupe (Typ F5) 40 TFSI 140kW/190PS
A5 B9 Coupe (Typ F5) 45 TFSI 180kW/245PS
A5 B9 Coupe (Typ F5) 45 TFSI quattro 180kW/245PS
A5 B9 Sportback (Typ F5) 2.0 TFSI 140kW/190PS
A5 B9 Sportback (Typ F5) 2.0 TFSI 185kW/252PS
A5 B9 Sportback (Typ F5) 2.0 TFSI Hybrid 140kW/190PS
A5 B9 Sportback (Typ F5) 2.0 TFSI Hybrid 185kW/252PS
A5 B9 Sportback (Typ F5) 2.0 TFSI quattro 185kW/252PS
A5 B9 Sportback (Typ F5) 2.0 TFSI quattro Hybrid 185kW/252PS
A5 B9 Sportback (Typ F5) 40 TFSI 140kW/190PS
A5 B9 Sportback (Typ F5) 45 TFSI 180kW/245PS
A5 B9 Sportback (Typ F5) 45 TFSI quattro 180kW/245PS
A7 C7 Sportback (TYP 4G) 2.0 TFSI quattro 185kW/252PS
A8 D4 (Typ 4H) 2.0 TFSI hybrid 155kW/211PS
A8 D4 (Typ 4H) 2.0 TFSI quattro 185kW/252PS
Q2 (Typ GA) SQ2 2.0 TFSI 221kW/300PS
Q2 (Typ GA) 2.0 TFSI quattro 140kW/190PS
Q2 (Typ GA) 40 TFSI quattro 140kW/190PS
Q3 (Typ 8U) 2.0 TFSI 132kW/180PS
Q3 (Typ 8U) 2.0 TFSI 147kW/200PS
Q3 (Typ 8U) 2.0 TFSI quattro 125kW/170PS
Q3 (Typ 8U) 2.0 TFSI quattro 132kW/180PS
Q3 (Typ 8U) 2.0 TFSI quattro 147kW/200PS
Q3 (Typ 8U) 2.0 TFSI quattro 155kW/211PS
Q3 (Typ 8U) 2.0 TFSI quattro 162kW/220PS
Q3 (Typ F3) 40 2.0 TFSI Quattro 140kW/190PS
Q3 (Typ F3) 45 2.0 TFSI Quattro 169kW/230PS
Q5 (Typ FY) 2.0 TFSI quattro 185kW/252PS
Q5 (Typ FY) 45 TFSI quattro 180kW/245PS
Q5 (Typ FY) 55 TFSI e quattro 270kW/367PS
Q7 (Typ 4M) 2.0 TFSI quattro 185kW/252PS
TT 8S Coupe 2.0 TFSI 145kW/197PS
TT 8S Coupe 2.0 TFSI 169kW/230PS
TT 8S Coupe 2.0 TFSI 180kW/245PS
TT 8S Coupe 45 TFSI quattro 180kW/245PS
TT 8S Coupe TTS 2.0 TFSI Quattro 210kW/286PS
TT 8S Coupe TTS 2.0 TFSI Quattro 225kW/306PS
TT 8S Coupe TTS 2.0 TFSI Quattro 228kW/310PS
TT 8S Roadster 2.0 TFSI 145kW/197PS
TT 8S Roadster 2.0 TFSI 169kW/230PS
TT 8S Roadster 2.0 TFSI 180kW/245PS
TT 8S Roadster 45 TFSI quattro 180kW/245PS
TT 8S Roadster TTS 2.0 TFSI Quattro 210kW/286PS
TT 8S Roadster TTS 2.0 TFSI Quattro 225kW/306PS
TT 8S Roadster TTS 2.0 TFSI Quattro 228kW/310PS
TT 8S Roadster TTS 2.0 TFSI Quattro 235kW/320PS
|
---|---|
SEAT |
Alhambra 2 (Typ 7N) 2.0 TSI 147kW/200PS
Alhambra 2 (Typ 7N) 2.0 TSI 162kW/220PS
Altea XL 2.0 TFSI 4x4 155kW/211PS
Leon 1P 2.0 TFSI 136kW/185PS
Leon 1P 2.0 TFSI 147kW/200PS
Leon 1P 2.0 TFSI 155kW/211PS
Leon 1P 2.0 TFSI 176kW/240PS
Leon 5F 2.0 TSI 140kW/190PS
Leon 5F 2.0 TSI Cupra 195kW/265PS
Leon 5F 2.0 TSI Cupra 206kW/280PS
Leon 5F 2.0 TSI Cupra 213kW/290PS
Leon 5F 2.0 TSI Cupra 221kW/300PS
Leon 5F 2.0 TSI Cupra 228kW/310PS
Leon 5F ST 2.0 TSI 140kW/190PS
Leon 5F ST 2.0 TSI Cupra 195kW/265PS
Leon 5F ST 2.0 TSI Cupra 206kW/280PS
Leon 5F ST 2.0 TSI Cupra 213kW/290PS
Leon 5F ST 2.0 TSI Cupra 221kW/300PS
Leon 5F ST 2.0 TSI Cupra 4Drive 221kW/300PS
Leon 5F ST 2.0 TSI Cupra R 4Drive 221kW/300PS
Tarraco 2.0 TSI 4Drive 140kW/190PS
Toledo 3 5P 2.0 TFSI FR 147kW/200PS
|
SKODA |
Karoq 2.0 TSI 4x4 140kW/190PS
Kodiaq 2.0 TSI 4x4 140kW/190PS
Octavia 3 5E 1.8 TSI 132kW/180PS
Octavia 3 5E 1.8 TSI 4x4 132kW/180PS
Octavia 3 5E 2.0 RS 162kW/220PS
Octavia 3 5E 2.0 RS 169kW/230PS
Octavia 3 5E 2.0 RS 180kW/245PS
Octavia 3 5E 2.0 TSI 140kW/190PS
Octavia 3 5E 2.0 TSI 4x4 140kW/190PS
Octavia 3 5E Combi 1.8 TSI 132kW/180PS
Octavia 3 5E Combi 1.8 TSI 4x4 132kW/180PS
Octavia 3 5E Combi 2.0 RS 162kW/220PS
Octavia 3 5E Combi 2.0 RS 169kW/230PS
Octavia 3 5E Combi 2.0 RS 180kW/245PS
Octavia 3 5E Combi 2.0 TSI 140kW/190PS
Octavia 3 5E Combi 2.0 TSI 4x4 140kW/190PS
Superb 2 3T 2.0 TFSI 147kW/200PS
Superb 2 3T Combi 2.0 TFSI 147kW/200PS
Superb 3 3V 2.0 TSI 140kW/190PS
Superb 3 3V 2.0 TSI 162kW/220PS
Superb 3 3V 2.0 TSI 4x4 200kW/272PS
Superb 3 3V 2.0 TSI 4x4 206kW/280PS
Superb 3 3V Combi 2.0 TSI 140kW/190PS
Superb 3 3V Combi 2.0 TSI 162kW/220PS
Superb 3 3V Combi 2.0 TSI 4x4 200kW/272PS
Superb 3 3V Combi 2.0 TSI 4x4 206kW/280PS
|
VW |
Arteon (Typ 3H) 2.0 TSI 140kW/190PS
Arteon (Typ 3H) 2.0 TSI 4motion 200kW/272PS
Arteon (Typ 3H) 2.0 TSI 4motion 206kW/280PS
Arteon Shooting Brake (Typ 3H) 2.0 TSI 140kW/190PS
Arteon Shooting Brake (Typ 3H) 2.0 TSI 4motion 200kW/272PS
Arteon Shooting Brake (Typ 3H) 2.0 TSI 4motion 206kW/280PS
Eos (Typ 1F7, 1F8) 2.0 TFSI 147kW/200PS
Eos (Typ 1F7, 1F8) 2.0 TFSI 155kW/211PS
Eos (Typ 1F7, 1F8) 2.0 TSI 147kW/200PS
Golf 7 2.0 GTI 162kW/220PS
Golf 7 2.0 GTI 169kW/230PS
Golf 7 2.0 GTI Clubsport 195kW/265PS
Golf 7 2.0 GTI Clubsport S 228kW/310PS
Golf 7 2.0 GTI TCR 213kW/290PS
Golf 7 2.0l R 4-Motion 221kW/300PS
Golf 7 2.0l R 4-Motion 228kW/310PS
Golf 7 Variant 2.0l R 4-Motion 221kW/300PS
Golf 7 Variant 2.0l R 4-Motion 228kW/310PS
Passat B7 3C (Typ 362) 2.0 TSI 155kW/211PS
Passat B7 3C Variant (Typ 365) 2.0 TSI 155kW/211PS
T-Roc 2.0 R 221kW/300PS
T-Roc 2.0 TSI 4motion 140kW/190PS
Tiguan 5N 2.0 TSI 4motion 147kW/200PS
Tiguan AD1 2.0 TSI 4motion 132kW/180PS
Tiguan AD1 2.0 TSI 4motion 140kW/190PS
Tiguan AD1 2.0 TSI 4motion 162kW/220PS
Tiguan AD1 2.0 TSI 4motion 169kW/230PS
Tiguan Allspace AD1 2.0 TSI 4Motion 132kW/180PS
Tiguan Allspace AD1 2.0 TSI 4Motion 140kW/190PS
Tiguan Allspace AD1 2.0 TSI 4Motion 162kW/220PS
Tiguan Allspace AD1 2.0 TSI 4Motion 169kW/230PS
Touareg 3 CR 2.0 TSI 185kW/252PS
|