CETE Mercedes-AMG GT63 - Active Valve Control - Klappensteuerung
Die Details auf einen Blick:
Komplette Kontrolle über die Abgasklappen
Besserer Sound durch hochwertige Produkte
Keine externen Knöpfe - Bedienung über originale Schalter
E-Kennzeichen
Plug&Play - schnelle und einfache Installation
Sie fahren einen Mercedes Benz AMG GT63 (Baureihe X290) und verfügen über eine Abgasanlage mit werksseitiger Klappensteuerung? Sie würden gerne individueller über Ihre Abgasklappen bestimmen? Es stört Sie ebenfalls, dass die Klappen während des Kaltstarts geöffnet sind?
Mit unserer Active Valve Control erlangen Sie die vollständige Kontrolle für Ihren Mercedes Benz AMG GT63 (X290).
Funktionen
Unser Klappenmodul wird Plug&Play an die originalen Stellmotoren angeschlossen und ist jederzeit rückstandslos rückrüstbar. Darüberhinaus wird der Can-Bus im Innenraum angeschlossen.
Über das Agility Select Menü sind folgende Funktionalitäten gegeben:
Sie können weiterhin die Klappen über die Taste für Ihre Abgasanlage nutzen, allerdings mit dem Zusatz: Bei aktivierter Taste sind die Klappen nun dauerhaft/vollständig geöffnet und nicht nur bei hoher Motorlast.
Bei nicht betätigtem Taster sind die Klappen vollständig geschlossen Dies gilt ebenfalls für die Kaltstartphase.
Somit können Sie bei Bedarf auch morgens losfahren, ohne die Mitbewohner belästigen zu müssen.
Innovative Features
Schonung des Motors (Sicherheitsfunktion) Volllast
Fahrten mit geschlossenen Klappen können zu Schäden führen, daher
öffnet unser Modul zur Sicherheit beide Klappen ab einer Drehzahl von
ca. 4000 RPM, um den Motor zu Entlasten.
Kompatibilität
Das Active Valve Control Modul ist kompatibel mit folgenden Modellen: Fahrzeuge mit werksseitiger Klappenabgasanlage
Mercedes Benz AMG GT63 mit Performance Abgasanlage: 430 KW / 585 PS
Lieferumfang
1x Active Valve Control
Kabelsatz
Einbauanleitung (im Downloadbereich)
Hinweis
Nicht im Bereich der StVo zugelassen
Volllastfahrten mit geschlossenen Klappen sollten vermieden werden
Einsatz geschieht auf eigene Verantwortung - Für Schäden wird keine Haftung übernommen
Bei den Abbildungen handelt es sich um Beispielbilder. Die Produkte können optisch abweichen
Eigenschaften "CETE Mercedes-AMG GT63 - Active Valve Control - Klappensteuerung"
Bauteil:
Klappensteuerung
Zulassung:
Ohne Gutachten
Hersteller "Cete Automotive"
Viele weitere Videos findest du auf der Seite "Showcase".
Unsere Wurzeln liegen in der Entwicklung von sogenannten Active Sound Systemen. Seit der Einführung von Fahrzeugen mit elektronischer Sounderzeugung mit Hilfe von einem Soundmodul und einem Soundaktuator haben wir uns mit Standort in der Nähe von Hamburg auf die Weiterentwicklung der Soundbooster Systeme spezialisiert, um die Performance zu verbessern und den Einbau in allen Fahrzeugen möglich zu machen. Mit innovativen Ideen setzen wir immer wieder neue Maßstäbe. Als erstes Unternehmen ermöglichten wir die Individualisierung des erzeugten synthetischen Sounds mithilfe einer App – das Soundsystem konnte erstmals den persönlichen Wünschen angepasst werden. Der derzeitige „State of the Art“ ist unser Soundgenerator, die Active Sound Unit.
Im stetigen Kontakt mit unseren Kunden haben wir deren Wünsche als Leitfaden für unsere Entwicklung gesehen und neben dem Sound Booster unser Produktportfolio weiterentwickelt. Daraus entstanden ist die Active Suspension Control. Ein per App konfigurierbares Modul zur Tieferlegung von Fahrzeugen mit serienmäßig verbauten Luftfahrwerken.
Auch für Besitzer mit Benzin-Motoren haben wir etwas im Portfolio – die Active Valve Control. Sie ermöglicht die Steuerung von Abgasanlagen mit elektronischer Klappensteuerung. So ist eine Steuerung der Klappen über die vom Hersteller vorgegebenen Mechanismen hinaus möglich.
Durch unsere hauseigene Entwicklung können wir auch
kundenspezifische Projekte ermöglichen. So sind vom Kunden vorgegebene
Projekte eine willkommene Herausforderung für uns.
Klappensteuerung RX2 für Mercedes Fahrzeuge mit zwei elektrischen Abgasklappen (Typ ML2)
E53, E63 AMG W213, S213, A238, C238
AMG GT 63, 53, 43, AMG GT 63 S, GT 63 S E Performance (4 Türer)
GLC 43, GLC 63 AMG Facelift / MOPF C253, X253
GLE 53, 63 C167
GLE 580 167
GLS 580 X167; 450 (167) MIT U68 Abgasanlage
G500 W463
G63 AMG W463 2018-
S450, S560 (W222, C217)
S500, S580, S680 (223)
SL 43, SL 55, SL 63 AMG R232
CLS 53 AMG 257
Das Modul wird direkt an den Stellmotoren der Abgasklappen im Endschalldämpferbereich zwischen gesteckt.
Mit diesem Steuergerät haben Sie die Möglichkeit Ihre Abgasklappen
manuell zu schalten. Die Steuerung erfolgt mit Hilfe eines Handsenders.
Sie erhalten somit die volle Kontrolle über Ihren Fahrzeugsound!
Vorteile im Vergleich zu Konkurrenzprodukten
Steuerung unabhängig vom Drive Select
Sie entscheiden über den Fahrzeugsound und nicht das eingelegte Fahrprofil
Richtiger Serienmodus (Modul deaktiviert) auch über den Fahrzeugstart hinaus
Wichtig für Besuche in der Werkstatt, beim Service oder TÜV.
Frei programmierbarer Startmodus
Sie entscheiden selbst über den Sound beim Fahrzeugstart
Kein Eingriff in den CAN-Bus
Keine Gefährdung von anderen Steuergeräten
Kein Einfluss von Softwareupdates auf die Funktion unserer Steuerung
Plug and Play mit original Steckern
Keine Beschädigung der original Kabel, keine Verwendung von Stromdieben
Folgende Modi bietet das Gerät:
Startmodus
Der Startmodus beschreibt in welchem Modus das Gerät nach dem
Einschalten der Zündung starten soll. In der Standardkonfiguration
speichert das Gerät den zuletzt eingestellten Modus ab und stellt diesen
bei Fahrzeugstart wieder her. Falls Sie einen bestimmen Modus beim
Starten wünschen, unabhängig davon wie Sie Ihr Fahrzeug abgestellt
haben, lässt sich dieser einprogrammieren.
Der Startmodus kann nach Belieben frei programmiert werden
Letzter Zustand: Drücken Sie die Taste für den „Sport Modus“ innerhalb von 5 Sekunden 5-mal.
Andere Modi: Drücken Sie die Taste für den Modus den Sie als Startmodus anlernen wollen ca. 10 Sekunden.
Die Klappen öffnen und schließen 5-mal, um das erfolgreiche programmieren des Startmodus zu bestätigen.
Montage
Die Montage erfolgt Plug and Play. Das Gerät besitzt
fahrzeugspezifische Stecker, die direkt an den Abgasklappen montiert
werden können. Wir empfehlen die Montage im Kofferraum für optimalen
Empfang und um Witterungseinflüsse zu vermeiden. Die Kabel sind
entsprechend lang ausgelegt.
Weitere Eigenschaften
Jederzeit Rückrüstbar ohne jegliche Spuren
Kein Eingriff in den serienmäßigen CAN-Bus
Keine Fehlermeldung im Fehlerspeicher
Handsender
Hochwertig und edele Optik
gebürstete Edelstahlfront
Hohe Reichweite
Dieses Gerät ist speziell für den Einsatz an elektrischen
Klappensystemen entwickelt wurden und bietet somit einen sicheren und
dauerhaften Betrieb.
Setzen Sie auf unsere Qualität!
Markenprodukt Made in Germany!
Hinweise
Keine Zulassung in der StVO
Nur für den Einsatz im Rennsport
Bei Vollastfahren sollten die Klappen nicht völlig geschlossen sein
Einbau auf eigene Gefahr
Bei Missachtung der Hinweise, wird für entstehende Schäden keine Haftung übernommen
Die Details auf einen Blick:
Eine einfache Möglichkeit der Tieferlegung vom serienmäßigen Luftfahrwerkschneller und leichter EinbauSteuerung per Original Airmatic Tasten & Smartphone
individuelle Tieferlegung nach Ihren Wünschen
Mit unserem neusten Modul Active Suspension Control können Sie Ihr Fahrzeug mit Luftfahrwerk / Airmatic per App ganz individuell tieferlegen. Die Bedienung vom Vorgängermodell wurde überarbeitet und so ist eine neue App entstanden. Die Verbindung baut sich leichter auf und der Handy-Akku wird geschont.
Mit der kostenlosen App sind einige zusätzliche Funktionen verfügbar:SerienfunktionalitätenSie können Ihr Luftfahrwerk
nach wie vor über das Agility Select Programm bedienen, es ist lediglich um den
gewünschten Veränderungswert tiefer- bzw. höhergelegt. Agility Select ProfileSie können je nach Fahrwerk Profil eine eigene Tiefer- bzw. Höherlegung zuweisen.Comfort/EcoSportSport+ und Race Im Individual Programm können Sie das Tieferlegungsprofil über den "Fahrwerk" Parameter auswählenSerienhöhePer
APP können Sie die Abschaltgeschwindigkeit selbst festlegen, ab der Ihr
Fahrzeug wieder auf die Serienhöhe zurückgeht oder die eingestellte
Tieferlegung beibehält. Show ModusDas Luftfahrwerk kann bei Bedarf durch den Show Modus auf einen voreingestellten Wert abgesenkt werden.
Einbau
Der Einbau funktioniert ganz einfach: Das Modul wird mittels Umpinnadaptern an das originale Steuergerät angeschlossen und schon ist es einsatzbereit. Um
das Luftfahrwerk einzustellen, können auch die originalverbauten
Fahrprofile genutzt werden. Das Auto ist dann um den gewünschten
Veränderungswert tiefer- bzw. höher gelegt. Beachten Sie bitte unsere Hinweise.
Kompatibilität
Die Active Suspension Control ist kompatibel mit allen Motorisierungen des Mercedes-AMG GT 4-Türer Coupé (Typ X 290).
Lieferumfang
1x Active Suspension Control BLE SteuergerätKabelsatz / Adapter (je nach Modell und Motorisierung)
Hinweise
Das Tieferlegungsmodul ist Fahrgestellnummer gebunden und kann nur für das jeweilige Fahrzeug genutzt werden.Es
kann vorkommen, dass im Kombiinstrument die Meldung angezeigt wird,
dass die "mercedes me" Connect Dienste eingeschränkt sind. Diese Meldung
kann weggeklickt werden ohne Funktionseinschränkungen.Das Steuergerät wird ohne Gutachten ausgeliefert und ist daher nicht im Bereich der StVZO zugelassen.Nur geeignet für Fahrzeuge mit serienmäßigem LuftfahrwerkBitte geben Sie im Kommentarfeld der Bestellung an, um welches Modell es sich handelt und welche Motorisierung verbaut ist.Wir empfehlen den Verbau durch eine Fachwerkstatt.
*modellabhängige Abweichungen möglich
Technische Optimierung für maximale Power HG-Motorsport High Performance Zündspulen Maximale Zündenergie und thermische Stabilität für moderne Hochleistungsmotoren In modernen Fahrzeugen, besonders bei leistungsgesteigerten Motoren, stoßen originale Zündspulen schnell an ihre Grenzen. Zündaussetzer, ungleichmäßige Verbrennung und thermische Überlastung sind häufig die Folge. Die HG-Motorsport High Performance Zündspulen wurden speziell entwickelt, um diese Herausforderungen zu meistern. Sie
bieten eine gesteigerte Zündenergie, erhöhte thermische Stabilität und
sorgen für eine konstant zuverlässige Leistung – selbst unter härtesten
Bedingungen. Technische Merkmale der HG-Motorsport Zündspulen Primär- und Sekundärwicklung optimiert: Mehr Wicklungen und hochwertiger Kupferdraht sorgen für eine verbesserte Energieübertragung und konstant hohe Zündspannung. Erhöhte Zündenergie (+10 % gegenüber OE): Perfekte Zündkerzenversorgung über den gesamten Dwell-Zeitraum, ideal für leistungsstarke Aggregate. Konstante Energieabgabe bei hoher Last: Besonders geeignet für Turbo- und Kompressormotoren, die eine stabile Zündspannung über längere Zeit benötigen. Verlängerte Lebensdauer: Hochwertige
Isolationsmaterialien und optimierte Wicklungen minimieren thermische
Belastungen und schützen vor internen Kurzschlüssen. Thermische Belastbarkeit: Dauerhafte Einsatzfähigkeit bis zu 120°C und stabiler Betrieb bis 140°C ohne Leistungsverlust. Optimierte Funkenbildung: Stabile Zündung auch bei hohen Ladedrücken und fetteren Gemischen, was die Verbrennungseffizienz deutlich verbessert. Das Diagramm zeigt die überlegene Zündenergie der HG-Motorsport Zündspulen im Vergleich zu Serienbauteilen: Bis 1,5 ms: Beide Spulentypen liefern vergleichbare Energie. Ab 2,0 ms: Die Energie der Serienzündspulen sinkt deutlich ab, während die HG-Motorsport Zündspulen konstant hohe Werte liefern. Bei
3,0 ms: Die HG-Motorsport Zündspulen liefern nahezu 25 % mehr Energie –
entscheidend bei hohen Drehzahlen und leistungsgesteigerten Motoren. Selbst
bei einer Temperatur von 140°C bleibt die Zündenergie der HG-Motorsport
Zündspulen stabil (70 mJ), während die OE-Spulen bereits ausfallen oder
kritische Werte erreichen. Für diese Anwendungsbereiche ideal: Hochleistungsmotoren: Optimale Zündung auch bei extremen Belastungen Motorsport & Trackdays: Stabilität und konstante Energie im Dauerbetrieb Daily Driver mit Leistungssteigerung: Bessere Effizienz und Zündstabilität im Alltag Als Ersatz für OEM-Zündspulen: Höhere Zuverlässigkeit und längere Lebensdauer Wicklungsstruktur und Funktionsweise Die Zündspulen arbeiten mit einer optimierten Primär- und Sekundärspulenstruktur. Die Primärwicklung erzeugt ein starkes Magnetfeld, das beim Zusammenbrechen eine Hochspannung in der Sekundärwicklung induziert. Dank
der höheren Wicklungszahl und verbesserten Isolation wird eine
konstante Zündenergie selbst bei hohen Drehzahlen und Lastspitzen
sichergestellt. Thermische Tests und Langzeitergebnisse 1. Thermische Dauerbelastung: Testaufbau: Dauerbetrieb bei 120°C mit simulierten Lastwechseln über 100 Stunden Ergebnis: Keine Leistungsreduktion und keine thermische Degradation der HG-Motorsport Zündspulen Vergleich: OE-Zündspulen verloren nach 50 Stunden ca. 25 % ihrer Energie, gefolgt von ersten Materialveränderungen Zusatztest bei 140°C: HG-Motorsport: Stabiler Betrieb über 8 Stunden ohne Ausfälle OE-Zündspulen: Leistungseinbruch von bis zu 40 % nach 4 Stunden, gefolgt von thermischen Ausfällen Zusammenfassung der Labordaten: Parameter HG-Motorsport OE-Zündspule Maximale Zündenergie (mJ) 120 90 Dauerbelastung bei 120°C (Stunden) > 100 50 Funktionsfähigkeit bei 140°C Stabil bis 8 Stunden Leistungsabfall nach 4 h Isolationswiderstand (500 V) > 20 MΩ ca. 10 MΩ Jetzt bestellen und spürbar mehr Leistung erleben! Die
HG-Motorsport High Performance Zündspulen bieten alles, was
leistungshungrige Motoren brauchen: Stabilität, maximale Zündenergie und
eine verlängerte Lebensdauer. Rüsten Sie jetzt auf und erleben Sie die Performance auf einem neuen Niveau. → Bestellen Sie jetzt und überzeugen Sie sich selbst! Die Zündspule Ersetzt folgende OEM Nummern: A1779060206, A1779060300, A1779060500, A1779064202, A1779069500, 1779060206, 1779060300, 1779060500, 1779064202, 1779069500
Mercedes AMG GT (C190) GT 08.15 - 12.21 340 462 3982 M 178.980 Mercedes AMG GT (C190) GT 01.17 - 12.21 350 476 3982 M 178.980 Mercedes AMG GT S (190.378) 10.14 - 05.20 375 510 3982 M 178.980 Mercedes AMG GT S (190.378) 01.17 - 05.20 384 522 3982 M 178.980 Mercedes AMG GT (190.382) 07.20 - 12.21 390 530 3982 M 178.980; M 176.980 Mercedes AMG GT C (190.380) 03.17 - 12.21 410 557 3982 M 178.980 Mercedes AMG GT R (190.379) 11.16 - 12.21 430 585 3982 M 178.980 Mercedes AMG GT Black Series (190.381) 10.20 - 12.21 537 730 3982 M 178.980 Mercedes AMG GT Roadster (R190) GT 11.16 - 05.20 350 476 3982 M 178.980 Mercedes AMG GT Roadster (R190) GT S 05.18 - 05.20 384 522 3982 M 178.980 Mercedes AMG GT Roadster (R190) GT 07.20 - 12.21 390 530 3982 M 178.980; M 176.980 Mercedes AMG GT Roadster (R190) GT C 11.16 - 12.21 410 557 3982 M 178.980 Mercedes AMG GT Roadster (R190) GT R 04.19 - 12.20 430 585 3982 M 178.980 Mercedes AMG GT (X290) 63 4MATIC+ 07.18 - 430 585 3982 M 177.980 Mercedes AMG GT (X290) 63 S 4MATIC+ 07.18 - 06.21 470 639 3982 M 177.980 Mercedes C-Klasse (W205) AMG C 63 10.14 - 05.21 350 476 3982 M 177.980 Mercedes C-Klasse (W205) AMG C 63 S 10.14 - 05.21 375 510 3982 M 177.980 Mercedes C-Klasse T-Modell (S205) AMG C 63 10.15 - 02.21 350 476 3982 M 177.980 Mercedes C-Klasse T-Modell (S205) AMG C 63 S 10.15 - 02.21 375 510 3982 M 177.980 Mercedes C-Klasse Cabrio (A205) AMG C 63 10.16 - 04.23 350 476 3982 M 177.980 Mercedes C-Klasse Cabrio (A205) AMG C 63 S 10.16 - 04.23 375 510 3982 M 177.980 Mercedes C-Klasse Coupe (C205) AMG C 63 02.16 - 04.23 350 476 3982 M 177.980 Mercedes C-Klasse Coupe (C205) AMG C 63 S 02.16 - 04.23 375 510 3982 M 177.980 Mercedes E-Klasse (W213) AMG E 63 4MATIC+ 01.17 - 11.21 420 571 3982 M 177.980 Mercedes E-Klasse (W213) AMG E 63 S 4MATIC+ 01.17 - 10.23 450 612 3982 M 177.980 Mercedes E-Klasse T-Modell (S213) AMG E 63 4MATIC+ 05.17 - 10.23 420 571 3982 M 177.980 Mercedes E-Klasse T-Modell (S213) AMG E 63 S 4MATIC+ 05.17 - 10.23 450 612 3982 M 177.980 Mercedes G-Klasse (W463) G 500 06.15 - 04.18 310 422 3982 M 176.980 Mercedes G-Klasse (W463) G 500 01.18 - 310 422 3982 M 176.980 Mercedes G-Klasse (W463) AMG G 63 03.18 - 430 585 3982 M 177.980 Mercedes G-Klasse (W463) AMG G 63 4x4² 10.22 - 430 585 3982 M 177.980 Mercedes GLE (V167) GLE 580 EQ Boost 4MATIC 11.19 - 360 489 3982 M 176.980 Mercedes GLE (V167) GLE 580 4MATIC 08.23 - 380 517 3982 M 177.980 Mercedes GLE (V167) AMG GLE 63 EQ Boost 4MATIC+ 11.19 - 420 571 3982 M 177.980 Mercedes GLE (V167) AMG GLE 63 S EQ Boost 4MATIC+ 11.19 - 450 612 3982 M 177.980 Mercedes GLE Coupe (C167) AMG GLE 63 EQ Boost 4MATIC+ 03.20 - 420 571 3982 M 177.980 Mercedes GLE Coupe (C167) AMG GLE 63 S EQ Boost 4MATIC+ 03.20 - 450 612 3982 M 177.980 Mercedes GLC (X253) AMG 63 4MATIC+ 06.17 - 06.22 350 476 3982 M 177.980 Mercedes GLC (X253) AMG 63 S 4MATIC+ 06.17 - 06.22 375 510 3982 M 177.980 Mercedes GLC Coupe (C253) AMG 63 4MATIC+ 06.17 - 03.23 350 476 3982 M 177.980 Mercedes GLC Coupe (C253) AMG 63 S 4MATIC+ 06.17 - 03.23 375 510 3982 M 177.980 Mercedes GLS (X167) 580 EQ Boost 4MATIC 11.19 - 360 489 3982 M 176.980 Mercedes GLS (X167) 580 4MATIC 08.23 - 380 517 3982 M 177.980 Mercedes GLS (X167) Maybach 600 EQ Boost 4MATIC 11.19 - 410 557 3982 M 177.980 Mercedes GLS (X167) AMG 63 4MATIC+ EQ Boost 4MATIC+ 11.19 - 450 612 3982 M 177.980 Mercedes S-Klasse (W222, V222, X222) S 560 07.17 - 07.20 345 469 3982 M 176.980 Mercedes S-Klasse (W222, V222, X222) S 560 4MATIC 05.17 - 07.20 345 469 3982 M 176.980 Mercedes S-Klasse (W222, V222, X222) AMG S 63 05.17 - 07.20 450 612 3982 M 177.980 Mercedes S-Klasse (W222, V222, X222) AMG S 63 4MATIC+ 05.17 - 07.20 450 612 3982 M 177.980 Mercedes S-Klasse (W222, V222, X222) S 560 Maybach 07.17 - 07.20 345 469 3982 M 176.980 Mercedes S-Klasse (W222, V222, X222) S 560 Maybach 4MATIC 07.17 - 07.20 345 469 3982 M 176.980 Mercedes S-Klasse Coupe (C217) S 560 10.17 - 07.20 345 469 3982 M 176.980 Mercedes S-Klasse Coupe (C217) S 560 4MATIC 10.17 - 07.20 345 469 3982 M 176.980 Mercedes S-Klasse Coupe (C217) S 63 AMG 12.18 - 07.20 450 612 3982 M 177.980 Mercedes S-Klasse Coupe (C217) S 63 AMG 4MATIC+ 10.17 - 07.20 450 612 3982 M 177.980 Mercedes S-Klasse Cabrio (A217) S 560 10.17 - 07.20 345 469 3982 M 176.980 Mercedes S-Klasse Cabrio (A217) AMG S 63 12.18 - 07.20 450 612 3982 M 177.980 Mercedes S-Klasse Cabrio (A217) AMG S 63 4MATIC+ 10.17 - 07.20 450 612 3982 M 177.980 Mercedes S-Klasse (W223) S 580 4MATIC 05.21 - 370 503 3982 M 176.980 Mercedes S-Klasse (V223) S 580 4MATIC 05.21 - 370 503 3982 M 176.980 Mercedes S-Klasse Maybach (Z223) S 580 Maybach EQ Boost 4MATIC 08.21 - 370 503 3982 M 176.980
Die Pipercross Luftfilter für Ihr Fahrzeug sind ölfrei, auswaschbar und wiederverwendbar.Neben dem erhöhten Luftdurchsatz haben die Luftfilter viele Vorteile im Vergleich zu Papierfiltern: Ölfreie Luftfilter:Pipercross
Luftfilter sind ungeölt und brauchen auch nicht eingeölt werden. Der
Vorteil ist, dass keine Öldämpfe den Luftmassenmesser des Autos
verschmutzen oder beschädigen.Ein
verschmutzter oder defekter Luftmassenmesser würde falsche Werte
zurückgeben, was einen merklichen Leistungsverlust des Motors zur Folge
hat. Erhöhter Luftdurchsatz:Verglichen mit den Standard Papierluftfiltern bieten die Pipercross Luftfilter einen um 30%-40% erhöhten Luftdurchsatz.Dies
macht sich insbesondere bei leistungsstarken Autos bemerkbar, wenn der
Motor mit ausreichend Sauerstoff versorgt werden muss. Zulassung:Der
Austausch des originalen Papierluftfilters gegen einen Pipercross
Luftfilter ist in der Regel nicht nur schnell und einfach gemacht,
sondern auch legal.Pipercross Luftfilter dürfen im Auto eingebaut werden und benötigen keine Eintragung, Abnahme oder spezielle Zulassung. Wartung:Pipercross
Luftfilter bestehen aus einem speziellen, mehrlagigen Filterschaum mit
unterschiedlichen Porengrößen (von grob bis fein). Dieser
Dreilagenschaum lässt sich sehr einfach reinigen.Der Luftfilter wird nicht mehr entsorgt, das spart Müll und ist nachhaltig.Pipercross-Filter
haben keine Öl-Rückstände und weisen nach der Reinigung wieder 100% der
Ursprungsleistung auf. Die Reinigung ist schnell und einfach gemacht. Reinigung:Einer
der Kernvorteile der Pipercross Luftfilter besteht darin, dass die
Luftfilter bei gleicher Verschmutzung im Vergleich zu einem Baumwoll-
oder Papierfilter immer noch einen erhöhten Luftdurchlass aufweisen.Der
Schmutz wird durch die einzigartige Schaumstoffoberfläche festgehalten,
daher kann die frische Ansaugluft weiter hindurchströmen. Wir empfehlen die Reinigung spätestens nach 15.000 - 20.000km oder einmal jährlich durchzuführen.Der
beste Zeitpunkt um den Luftfilter zur reinigen ist ca. Ende Mai/Juni
nach dem Pollenflug, da nach dieser Zeit der Luftfilter am stärksten
belastet wird. Für
die Reinigung bieten wir ein spezielles Reinigungsmittel an. Es dürfen
auf keinen Fall aggressive Reiniger wie z.B. Waschbenzin,
Reinigungsbenzin, Bremsenreiniger etc. verwendet werden, da hierdurch
das Material beschädigt werden kann. Technische Daten:Typ: Unique Panel Filter, SetLänge: 298/ 322 mmBreite: 135,5/ 137mmPassend für:
Mercedes AMG GT X290 63 inkl. 63S 585/639 PS, BJ: 07/2018-Mercedes E-Klasse AMG W213 (S213/A238) E63 inkl. E63S AMG 571/612 PS PS, BJ: 01/2017-Mercedes G-Klasse AMG W463 G63 AMG 585 PS, BJ: 03/2019-Mercedes GLE AMG W167 (C167/V167) 63 inkl. 63S&EQ AMG 571/612 PS, BJ: 11/2019-Mercedes S-Klasse AMG W222 (A217/C217) S63 AMG 612 PS, BJ: 07/2017-