do88 präsentiert stolz das Ansaugsystem für BMW M140i M240i 340i 440i F3X, entwickelt für hohe Leistungsausbeuten!
Filtration, Luftstrom und Wärme sind die Hauptüberlegungen bei der Gestaltung eines neuen Ansaugsystems für einen aufgeladenen Motor.
Unser do88 Ansaugsystem wurde entwickelt, um dem Turbo eine gute Filtration und verbesserte Luftströmung zu bieten und gleichzeitig niedrige Einlasstemperaturen zu gewährleisten. Eine Design-Herausforderung für dieses B58 Ansaugsystem ist die Lage, es befindet sich direkt neben dem Abgaskrümmer, was diese Position im Motorraum schnell erhitzen kann.
Hohe
Ansauglufttemperaturen sind schrecklich für die Motorleistung, da der
Turbo den Ladedruck mit heißer, weniger dichter Luft aufbauen müsste.
Deshalb ist ein vollständig abgedichtetes Ansaugsystem der einzige Weg,
um sicherzustellen, dass die IATs auf ein Minimum reduziert werden. Um
heiße Luft aus dem Luftfilter zu verhindern, haben wir eine
Hitzeschutzschild und Deckel entworfen, die zusammen mit
Gummibeschichtungen sicherstellen, dass unser System den Motor mit
kühler Luft versorgt. Unser Ansaugsystem nutzt den OE
Frischluft-Einlasskanal, der den Luftfilter mit frischer Luft versorgt.
Als
Ersatz für das OE Kunststoff-Einlassrohr haben wir ein großes 85mm
(3,3") Aluminium-Einlassrohr entworfen, das auf 93mm (3,7") zum Turbo
Einlassrohr erweitert. Wir haben keine Abkürzungen genommen, als wir das
Einlassrohr entwarfen. Wir haben die ungewöhnliche Größe von 85mm für
den richtigen Innendurchmesser für den MAF-Sensor beschafft. Viele
Wettbewerber verkaufen Kits mit 89mm (3,5") Einlassrohren, die leicht zu
beschaffen sind. Das Risiko bei einem 89mm Rohr ist jedoch, dass die
MAF-Messung falsch sein wird und daher das Kraftstoffgemisch mager ist.
Es ist nicht ungewöhnlich, dadurch eine CEL (Check Engine Light) zu
erhalten. An unser Einlassrohr ist ein großer, speziell entworfener
Luftfilter angebracht. Der Filter besteht aus dicht gestrickter
Baumwollgaze für eine überlegene Filtration. Der Filter ist natürlich
waschbar und wiederverwendbar für optimale Leistung und lange
Lebensdauer.
Der originale Luftfilterkasten und die
Turbo-Einlassschläuche sind mit Elementen entworfen, die den vom Turbo
und der Luftansaugung erzeugten Lärm minimieren. Insbesondere verfügt
der Werksansaugslang über einen großen Schalldämpfer, um
sicherzustellen, dass der Turbo leise arbeitet. Im Gegensatz dazu kommt
unser Ansaugsystem ohne diese lärmreduzierenden Elemente aus, sodass Sie
das Turbo-Spooling und die Ansauggeräusche hören können.
Wesentliche Merkmale:
- Großer, speziell entworfener 85mm (3,3") Baumwollluftfilter mit dicht gestrickter Baumwollgaze. Der Filter wird ohne jegliches Filteröl geliefert, daher empfehlen wir, den Luftfilter mit Baumwollfilteröl zu behandeln, um die Luftfiltration zu erhöhen, falls Sie Ihr Auto in staubigen Umgebungen fahren. Sie können beispielsweise BMC Filteröl mit der Teilenummer "WAFLU250" verwenden.
- Waschbarer Luftfilter für optimale Leistung und lange Lebensdauer.
- Wir empfehlen die Reinigung des Luftfilters alle 10.000 km; bitte verwenden Sie ein universelles Reinigungsprodukt, das speziell für Baumwollluftfilter entwickelt wurde. Sie können beispielsweise BMC Waschflüssigkeit mit der Teilenummer "WADET500" verwenden.
- 85mm (3,3") Aluminium-Einlassrohr mit dem richtigen Innendurchmesser für den MAF-Sensor. Dadurch wird vermieden, dass Sie eine CEL (Check Engine Light) erhalten, die viele Konkurrenz-Kits verursachen können.
- Unsere Tests zeigen eine um 0,4 Sekunden schnellere Zeit von 100 auf 200 km/h bei einem Fahrzeug der Stufe 2.
- Vollständig geschlossenes / abgedichtetes Design, das sicherstellt, dass nur kalte Luft zugeführt wird, um die IATs niedrig zu halten.
- Präzise entwickelt, design-optimiert für uneingeschränkten Luftstrom.
- Optimiert für abgestimmte Motoren, Hybrid-Turbos und große Turbo-Kits.
- Erhöht den Luftstrom um bis zu 39%
- Verringerte Druckabfälle und Belastung der Werkskomponenten im Vergleich zur OE-Ansaugung.
- Verbesserte Gasannahme und Ladedruckreaktion.
- Glatte Konstruktion ohne scharfe oder harte Biegungen oder Einschränkungen.
- Erzeugt ein verbessertes Ansauggeräusch vom Turbolader und dem Abluftventil.
- Kompatibel mit den meisten zukünftigen Mods, z.B. Turboupgrades.
Motor: B58 Gen 1
Baujahre: 09/2015 -
BMW 2' M240i M240iX (F22 F23)
Motor: B58 Gen 1
Baujahre: 09/2015 -
BMW 3' 340i 340iX (F30 F31 F34)
Motor: B58 Gen 1
Baujahre: 10/2014 -
BMW 4' 440i 440iX (F32 F33 F36)
Motor: B58 Gen 1
Baujahre: 03/2015 -
Bauteil: | Ansaugung / Air Intake |
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Zulassung: | ohne Gutachten |
do88 hat seinen Sitz in Nykvarn, außerhalb von Stockholm, und wurde im Jahr 2007 gegründet. Das Geschäft begann mit universellen Silikonschläuchen, mittlerweile ist do88 zu einem der größten Silikonschlauch-Vertreiber in der nördlichen Hemisphäre herangewachsen. Die Teile sind zum großen Teil auf Lager und werden weltweit geliefert.
Da do88 aus Schweden kommt, konzentrierte man sich zunächst auf SAAB und Volvo, was dazu führte, eigene modellspezifische Teile zu entwickeln, die über Schläuche hinausgehen. Das Fachwissen erstreckt sich nun auf Ladeluftkühler, Ölkühler, Kühler, Ansaugsysteme und vieles mehr für eine Vielzahl von Automarken und Modellen. Alle Produkte werden intern entwickelt und nach eigenen Kriterien verkauft.
Das Engagement für bewährte Leistung, hohe Qualität und exzellente Kundenbetreuung hat do88 zu einem angesehenen Namen in der Autoteilebranche gemacht. do88 bietet auch verwandte Produkte an, darunter Kunststoffanschlüsse, Aluminiumleitungen, Schlauchschellen, Hitzeschutz und BOVs von GFB sowie Luftfilter von BMC und Ladeluftkühler-Kerne vom Branchenriesen Garrett. Das Ziel ist es, die erste Wahl für den Kühlungsbedarf von Automobilen und Industriefahrzeugen zu sein.
Herstellerangaben gemäß Produksicherheitsverordnung:
do88 AB (AG)
Skälbyvägen 14
15535 Nykvarn
Schweden
Telefon: +46 (0)8 588 010 88
E-Mail: info@do88.se
Web: www.do88.de
BMW |
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