Hochleistungsladeluftkühler für Audi Seat Skoda VW 1.8 TSI / 2.0 TSI (MQB)!
Dieser Ladeluftkühler wurden eigens für die Montage im Audi Seat Skoda VW von do88 entwickelt!
Vorteile des do88 Hochleistungsladeluftkühlers (VW Golf GTI Originalkühler):
- Größeres Volumen: 15347cm3 (7719 cm3), 99% größer!
- Größere aktive Kühlfläche, 2692 cm2 im Vergleich zu 2573 cm2, 5% größer!
- Durchfluss bei 0,15 Bar Druckverlust: 455 CFM (310CFM), 47% mehr!
- Niedrigere Temperatur nach dem Ladeluftkühler bei gleichen Testbedingungen: do88 24 °C, Original 36 °C.
- Einfache, problemlose Montage mit deutlicher Montageanleitung. (Siehe Montageanleitung für Details)
Dieser Ladeluftkühler wurde mit den besten Kühleigenschaften für herausfordernde Voraussetzungen entwickelt. Komplett aus Aluminium und komplett verschweißt, garantiert dieser Kühler Langlebigkeit und Beständigkeit, wenn man dies am meisten braucht. Des vergrößerte Volumen verbessert die Kühlleistung und senkt die Einlasstemperatur des Motors. Da es sich hierbei um ein do88-Hochleistungsprodukt handelt, haben wir es selbstverständlich in der Entwicklungsphase gründlich getestet, um die besten Resultate zu erzielen. Es wurden keinerlei Kompromisse gemacht. Diese Kühler wurde für den kleinsten Raum optimiert, damit er an seinem ursprünglichen Platz montiert werden kann.
Ganze 99 % größeres Volumen ist der stolze Unterschied, den wir erzielen konnten. Dies ist wirklich merkbar. Der Motor zieht besser bei allen Geschwindigkeiten und man kann mehrmals das Gaspedal voll durchdrücken, ohne dass der Motor wärmer wird. Vielen Leute glauben, dass man den Ladeluftkühler erst bei extrem getunten Autos tauschen muss, doch das stimmt nicht. An einem warmen Sommertag, beim häufigen Anfahren, inspiriertem Fahren oder einfach nur wärmerem Klima braucht es nicht viel, bevor die Motortemperaturen gefährlich hoch werden, auch bei Autos, die nicht getunt sind. Die Kühlleistung von Standardladeluftkühlern ist in vielen Fällen schlecht und beeinflusst den Motor und dessen Stärke. Die Wärme muss weg, ansonsten sinkt der versprochene Effekt drastisch, sobald man Gas gibt. Mit diesem Ladeluftkühler kann das Auto garantiert immer die volle Leistung bringen.
Dieses Produkt wird mit allen für die Montage notwendigen Teilen geliefert, ohne dass Änderungen am Auto vorgenommen werden müssen. Schrauben, Muttern und Montageanleitung sind selbstverständlich enthalten.
Pflegen Sie Ihren Motor. Wählen Sie do88.
Baujahre: 2013-
Modell: GTI, R, Clubsport, ED40, Golf, Sportwagen
Motor: 1.8 TSI, 2.0 TSI
VW Passat (3G)
Baujahre: 2015-
Motor: 1.8 / 2.0 TSI
VW Tiguan (MK2)
Baujahre: 2016-
Motor: 2.0 TSI
Hinweis! Der Schlauch auf der Heißseite muss zum Druckrohr hin gekürzt werden. Enge Passform!
VW Arteon
Baujahre: 2017-
Motor: 2.0 TSI
VW Jetta GLI (MK7)
Baujahre: 2019-
Motor: 2.0 TSI
Audi A3 / S3 (8V)
Baujahre: 2012-
Motor: 1.8 TFSI, 2.0 TFSI
Hinweis! Mit weiteren Modifikationen (Bearbeiten des Schlossträgers)
Klicken Sie hier, um zu sehen, welche Modifikationen erforderlich sind.
Audi TT / TTS (8S)
Baujahre: 2015-
Motor: 1.8 TFSI, 2.0 TFSI
Hinweis! Mit weiteren Modifikationen (Bearbeiten des Schlossträgers)
SEAT León / Cupra (MK3)
Baujahre: 2013-
Motor: 1.8 TSI, 2.0 TSI
Hinweis! Mit weiteren Modifikationen (Bearbeiten des Schlossträgers)
Klicken Sie hier, um zu sehen, welche Modifikationen erforderlich sind.
SEAT Ateca / Cupra (MK1)
Baujahre: 2016-
Motor: 1.8 TSI, 2.0 TSI
Hinweis! Mit weiteren Modifikationen (Bearbeiten des Schlossträgers)
Skoda Octavia / VRS (MK3)
Baujahre: 2013-
Motor: 1.8 TSI, 2.0 TSI
Hinweis! Mit weiteren Modifikationen (Bearbeiten des Schlossträgers)
Skoda Superb (B8)
Baujahre: 2015-
Motor: 1.8 TSI, 2.0 TSI
Bauteil: | Ladeluftkühler |
---|---|
Zulassung: | ohne Gutachten |
do88 hat seinen Sitz in Nykvarn, außerhalb von Stockholm, und wurde im Jahr 2007 gegründet. Das Geschäft begann mit universellen Silikonschläuchen, mittlerweile ist do88 zu einem der größten Silikonschlauch-Vertreiber in der nördlichen Hemisphäre herangewachsen. Die Teile sind zum großen Teil auf Lager und werden weltweit geliefert.
Da do88 aus Schweden kommt, konzentrierte man sich zunächst auf SAAB und Volvo, was dazu führte, eigene modellspezifische Teile zu entwickeln, die über Schläuche hinausgehen. Das Fachwissen erstreckt sich nun auf Ladeluftkühler, Ölkühler, Kühler, Ansaugsysteme und vieles mehr für eine Vielzahl von Automarken und Modellen. Alle Produkte werden intern entwickelt und nach eigenen Kriterien verkauft.
Das Engagement für bewährte Leistung, hohe Qualität und exzellente Kundenbetreuung hat do88 zu einem angesehenen Namen in der Autoteilebranche gemacht. do88 bietet auch verwandte Produkte an, darunter Kunststoffanschlüsse, Aluminiumleitungen, Schlauchschellen, Hitzeschutz und BOVs von GFB sowie Luftfilter von BMC und Ladeluftkühler-Kerne vom Branchenriesen Garrett. Das Ziel ist es, die erste Wahl für den Kühlungsbedarf von Automobilen und Industriefahrzeugen zu sein.
Herstellerangaben gemäß Produksicherheitsverordnung:
do88 AB (AG)
Skälbyvägen 14
15535 Nykvarn
Schweden
Telefon: +46 (0)8 588 010 88
E-Mail: info@do88.se
Web: www.do88.de
Audi |
A3 8V 1.8 TFSI 125kW/170PS
A3 8V 1.8 TFSI 132kW/180PS
A3 8V 1.8 TFSI quattro 132kW/180PS
A3 8V 2.0 TFSI 140kW/190PS
A3 8V 2.0 TFSI quattro 140kW/190PS
A3 8V S3 quattro 213kW/290PS
A3 8V S3 quattro 221kW/300PS
A3 8V S3 quattro 228kW/310PS
A3 8V Cabriolet 1.8 TFSI 132kW/180PS
A3 8V Cabriolet 1.8 TFSI quattro 132kW/180PS
A3 8V Cabriolet 2.0 TFSI 140kW/190PS
A3 8V Cabriolet 2.0 TFSI quattro 140kW/190PS
A3 8V Cabriolet S3 quattro 210kW/286PS
A3 8V Cabriolet S3 quattro 213kW/290PS
A3 8V Cabriolet S3 quattro 221kW/300PS
A3 8V Cabriolet S3 quattro 228kW/310PS
A3 8V Sportback 1.8 TFSI 125kW/170PS
A3 8V Sportback 1.8 TFSI 132kW/180PS
A3 8V Sportback 1.8 TFSI quattro 132kW/180PS
A3 8V Sportback 2.0 TFSI 140kW/190PS
A3 8V Sportback 2.0 TFSI quattro 140kW/190PS
A3 8V Sportback S3 quattro 213kW/290PS
A3 8V Sportback S3 quattro 221kW/300PS
A3 8V Sportback S3 quattro 228kW/310PS
A3 8V Stufenheck 1.8 TFSI 125kW/170PS
A3 8V Stufenheck 1.8 TFSI 132kW/180PS
A3 8V Stufenheck 1.8 TFSI quattro 132kW/180PS
A3 8V Stufenheck 2.0 TFSI 140kW/190PS
A3 8V Stufenheck 2.0 TFSI 162kW/220PS
A3 8V Stufenheck 2.0 TFSI quattro 140kW/190PS
A3 8V Stufenheck 2.0 TFSI quattro 162kW/220PS
A3 8V Stufenheck S3 quattro 213kW/290PS
A3 8V Stufenheck S3 quattro 221kW/300PS
A3 8V Stufenheck S3 quattro 228kW/310PS
TT 8S Coupe 1.8 TFSI 132kW/179PS
TT 8S Coupe 1.8 TFSI 140kW/190PS
TT 8S Coupe 2.0 TFSI 145kW/197PS
TT 8S Coupe 2.0 TFSI 169kW/230PS
TT 8S Coupe 2.0 TFSI 180kW/245PS
TT 8S Coupe 2.0 TFSI Quattro 169kW/230PS
TT 8S Coupe 2.0 TFSI Quattro 180kW/245PS
TT 8S Coupe 40 TFSI 145kW/197PS
TT 8S Coupe 40 TFSI quattro 145kW/197PS
TT 8S Coupe 45 TFSI quattro 180kW/245PS
TT 8S Coupe TTS 2.0 TFSI Quattro 210kW/286PS
TT 8S Coupe TTS 2.0 TFSI Quattro 225kW/306PS
TT 8S Coupe TTS 2.0 TFSI Quattro 228kW/310PS
TT 8S Coupe TTS 2.0 TFSI Quattro 235kW/320PS
TT 8S Roadster 1.8 TFSI 132kW/179PS
TT 8S Roadster 2.0 TFSI 145kW/197PS
TT 8S Roadster 2.0 TFSI 169kW/230PS
TT 8S Roadster 2.0 TFSI 180kW/245PS
TT 8S Roadster 2.0 TFSI Quattro 169kW/230PS
TT 8S Roadster 2.0 TFSI Quattro 180kW/245PS
TT 8S Roadster 40 TFSI 145kW/197PS
TT 8S Roadster 40 TFSI quattro 145kW/197PS
TT 8S Roadster 45 TFSI quattro 180kW/245PS
TT 8S Roadster TTS 2.0 TFSI Quattro 210kW/286PS
TT 8S Roadster TTS 2.0 TFSI Quattro 225kW/306PS
TT 8S Roadster TTS 2.0 TFSI Quattro 228kW/310PS
TT 8S Roadster TTS 2.0 TFSI Quattro 235kW/320PS
|
---|---|
CUPRA |
Ateca 2.0 TSI Cupra 300 221kW/300PS
|
SEAT |
Ateca (Typ 5FP) 2.0 TSI 4Drive 140kW/190PS
Leon 5F 1.8 TSI 132kW/180PS
Leon 5F 2.0 TSI 140kW/190PS
Leon 5F 2.0 TSI Cupra 195kW/265PS
Leon 5F 2.0 TSI Cupra 206kW/280PS
Leon 5F 2.0 TSI Cupra 213kW/290PS
Leon 5F 2.0 TSI Cupra 221kW/300PS
Leon 5F 2.0 TSI Cupra 228kW/310PS
Leon 5F ST 1.8 TSI 132kW/180PS
Leon 5F ST 2.0 TSI 140kW/190PS
Leon 5F ST 2.0 TSI Cupra 195kW/265PS
Leon 5F ST 2.0 TSI Cupra 206kW/280PS
Leon 5F ST 2.0 TSI Cupra 213kW/290PS
Leon 5F ST 2.0 TSI Cupra 221kW/300PS
Leon 5F ST 2.0 TSI Cupra 4Drive 221kW/300PS
|
SKODA |
Octavia 3 5E 1.8 TSI 132kW/180PS
Octavia 3 5E 1.8 TSI 4x4 132kW/180PS
Octavia 3 5E 2.0 RS 162kW/220PS
Octavia 3 5E 2.0 RS 169kW/230PS
Octavia 3 5E 2.0 RS 180kW/245PS
Octavia 3 5E Combi 1.8 TSI 132kW/180PS
Octavia 3 5E Combi 1.8 TSI 4x4 132kW/180PS
Octavia 3 5E Combi 2.0 RS 162kW/220PS
Octavia 3 5E Combi 2.0 RS 169kW/230PS
Octavia 3 5E Combi 2.0 RS 180kW/245PS
Octavia 3 5E Combi 2.0 RS 213kW/290PS
Octavia 3 5E Combi 2.0 TSI 140kW/190PS
Octavia 3 5E Combi 2.0 TSI 4x4 140kW/190PS
Superb 3 3V 1.8 TSI 132kW/180PS
Superb 3 3V 2.0 TSI 140kW/190PS
Superb 3 3V 2.0 TSI 162kW/220PS
Superb 3 3V 2.0 TSI 4x4 200kW/272PS
Superb 3 3V Combi 1.8 TSI 132kW/180PS
Superb 3 3V Combi 2.0 TSI 140kW/190PS
Superb 3 3V Combi 2.0 TSI 162kW/220PS
Superb 3 3V Combi 2.0 TSI 4x4 200kW/272PS
|
VW |
Arteon (Typ 3H) 2.0 R 4motion 235kW/320PS
Arteon (Typ 3H) 2.0 TSI 140kW/190PS
Arteon (Typ 3H) 2.0 TSI 4motion 200kW/272PS
Arteon (Typ 3H) 2.0 TSI 4motion 206kW/280PS
Arteon Shooting Brake (Typ 3H) 2.0 R 4motion 235kW/320PS
Arteon Shooting Brake (Typ 3H) 2.0 TSI 140kW/190PS
Arteon Shooting Brake (Typ 3H) 2.0 TSI 4motion 200kW/272PS
Arteon Shooting Brake (Typ 3H) 2.0 TSI 4motion 206kW/280PS
Golf 7 1.8 TSI 132kW/180PS
Golf 7 2.0 GTI 162kW/220PS
Golf 7 2.0 GTI 169kW/230PS
Golf 7 2.0 GTI 180kW/245PS
Golf 7 2.0 GTI Clubsport 195kW/265PS
Golf 7 2.0 GTI Clubsport S 228kW/310PS
Golf 7 2.0l R 4-Motion 221kW/300PS
Golf 7 2.0l R 4-Motion 228kW/310PS
Golf 7 Variant 2.0l R 4-Motion 221kW/300PS
Golf 7 Variant 2.0l R 4-Motion 228kW/310PS
Jetta 7 2.0 TSI GLI 169kW/230PS
Jetta 7 2.0 TSI GLI 170kW/231PS
Passat B8 1.8 TSI 132kW/180PS
Passat B8 2.0 TSI 140kW/190PS
Passat B8 2.0 TSI 162kW/220PS
Passat B8 2.0 TSI 4motion 200kW/272PS
Passat B8 2.0 TSI 4motion 206kW/280PS
Passat B8 Variant 1.8 TSI 132kW/180PS
Passat B8 Variant 2.0 TSI 140kW/190PS
Passat B8 Variant 2.0 TSI 162kW/220PS
Passat B8 Variant 2.0 TSI 4motion 200kW/272PS
Passat B8 Variant 2.0 TSI 4motion 206kW/280PS
Tiguan AD1 2.0 R 235kW/320PS
Tiguan AD1 2.0 TSI 4motion 180kW/245PS
Tiguan Allspace AD1 2.0 TSI 4Motion 180kW/245PS
|