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do88 Porsche 911 Turbo (997.2) Ladeluftkühler-Kit MERA

do88 Porsche 911 Turbo (997.2) Ladeluftkühler-Kit MERA

do88 Porsche 911 Turbo (997.2) Ladeluftkühler-Kit MERA

Ein echtes Leistungsupgrade Ladeluftkühler Netz für den 997.2 Turbo / Turbo S
Dies ist das raffinierteste aller Produkte, die wir heute führen, MERA startete im Oktober 2021!

- Kältere Einlasstemperatur unter den gleichen Bedingungen: 37°C/98,6 F (55°C/131 F), 18°C/32,4 F niedriger. Siehe Diagramm.
- Mehr Luft zu Ihrem Motor, weniger Gegendruck und besserer Luftstrom! Luftstrom bei 0,175 bar / 2,54 psi Druckabfall: 700 CFM (564 CFM), 24% höher! Siehe Diagramm.
- 3D, freiform entworfene Gussendtanks.
- Kundenspezifisch entworfene Kohlefaser-Ambient-Luftführungen.
- Wird mit hochwertigen Silikon Einlassschläuche und Zubehör für die Installation geliefert.

MERA, wie in mehr, bedeutet mehr Kühlung, bessere Luftzirkulation, mehr Leistung. Einfach, MERA!

Als wir mit einer gründlichen Marktforschung zu Beginn unserer Ladeluftkühler Netz-Entwicklung für den 997 anfingen, stellten wir fest, dass viele der Upgrade-Produkte auf dem Markt nicht wirklich Upgrades waren, sondern eher auf dem gleichen Niveau wie die 997.2 Standard-Einheiten, oder in einigen Fällen sogar unterdurchschnittlich. Wir stellten fest, dass wir keine Abstriche machen konnten, um die Kosten niedrig zu halten, wir mussten die bestmögliche Lösung für den gegebenen Platz im Auto schaffen!

Als wir dieses Ladeluftkühler Netz-Kit 2016 auf den Markt brachten, entschieden wir uns für einen in Großbritannien hergestellten Tube&fin-Kern, der eine großartige Kühlung und Luftzirkulation bei geringem Gewicht ermöglichte. Er hat sich im Laufe der Jahre sehr gut bewährt und wurde bei verschiedenen 1000-HP-Projekten eingesetzt. Im Herbst 2021 war es Zeit für die nächste Phase in der ständigen Weiterentwicklung der do88 Produkte. Nach gründlichen Tests entschieden wir uns, auf einen Bar&Plate, Motorsport-tauglichen Kern von Garrett umzusteigen, und brachten so dieses bereits hochwirksame Upgrade auf die nächste Stufe.

Allgemeine Unterschiede:

  • 11°C niedrigere IAT im Vergleich zur vorherigen Version.
  • 12% höherer Luftdurchsatz im Vergleich zur vorherigen Version.
  • Neuer, leichterer Luftkanal aus echtem Prepreg-Kohlenstoff.
  • 3 kg Gewichtszunahme pro Ladeluftkühler Netz im Vergleich zu früheren do88 Ladeluftkühlern.

Der Kern ist neu, aber die Endtanks und sämtliches Zubehör sind wie zuvor. Die Ladeluftkühler Netz weisen Guss-Endtanks auf, die den Luftstrom sehr präzise über den gesamten Kern verteilen. Dies ist sehr wichtig, da ein gutes Tankdesign sowohl den Druckabfall als auch die Kühlleistung begünstigt. Um einen Ladeluftkühler Netz mit passender Dicke für die Aufgabe einbauen zu können, war es auch notwendig, eine neue obere Ambient-Luftführung zu entwerfen. Dies wurde in unserer 3D-gescannten Umgebung entwickelt, um eine perfekte Passform zu den fahrzeugintegrierten Luftführungen und dem Ladeluftkühler Netz zu gewährleisten. Um weitere Engstellen zu beseitigen, hat das Ladeluftkühler Netz-Kit MERA Ladeluftkühler Netz-Anschlüsse, die 70 mm (2 3/4 Zoll) betragen, um wirklich den ungehinderten Durchgang der Luft zu ermöglichen. Dies bedeutet auch, dass für jede Position neue Einlassschläuche enthalten sind, die alle mit maximalem Luftdurchsatz im Sinn 3D-gestaltet sind. Alle Schläuche sind CFD-getestet, um dies zu gewährleisten. Die Schläuche am Turbolader-Auslass sind aus einem Hochtemperatur-Material gefertigt, das für eine kontinuierliche Temperatur von 240°C (464°F) ausgelegt ist. Um wirklich alle wärmeübertragenden Umgebungsluft zu nutzen, sind die Kohlefaserkanäle mit ordnungsgemäßen Dichtungen gegenüber dem Fahrzeugkorpus versehen, die alle Luft durch den Kern zwingen und ein Entweichen um ihn herum verhindern.

Alles in allem ist die Gewichtszunahme im Vergleich zu den OEM-Einheiten relativ gering, wenn man die schiere Größe der Ladeluftkühler Netz und die Tatsache berücksichtigt, dass es sich um eine dichte, vollständig aus Aluminium bestehende Konstruktion handelt. Unser Ladeluftkühler Netz wiegt 8,45 kg (18,10 lbs) pro Stück und der 997.2 OEM-Ladeluftkühler wiegt 3,30 kg (7,27 lb) pro Stück. So viel es auch in Bezug auf die Gewichtszunahme scheinen mag, es wird mehr als gut kompensiert, wenn wir den Leistungszuwachs berücksichtigen, den diese Ladeluftkühler Netz bieten!

Das Ladeluftkühler Netz-Kit wird mit Einlassschläuche geliefert, die für OEM- oder do88 (70 mm) Y-Rohr angepasst sind. Was sich unterscheidet, sind die enthaltenen Schläuche. Wählen Sie Ihre Version in der obigen Dropdown-Liste aus.

Wenn es um Leistung geht, reduzieren die do88 Ladeluftkühler Netz die Ansaugtemperatur deutlich! Im folgenden Diagramm wird der Unterschied zu den OEM 997.2 Einheiten dargestellt. Die Daten wurden mit einem AIM-Race-Logger unter 5 aufeinanderfolgenden Läufen in unmittelbarer Folge gesammelt. Volllastbeschleunigungen zwischen 50-250 km/h (30-155 mph) in einem auf Stage 1 getunten Porsche 997. Keine Abkühlung dazwischen, nur volle Zugkraft. Während jedem Test wurde das Auto im Sport Plus Modus gefahren, Klimaanlage aus.

Der Test wurde wie folgt durchgeführt:

Zunächst wurden 5 Läufe mit dem Auto durchgeführt, das mit OEM-Ladeluftkühlern ausgestattet war. Stopp, schneller Teilewechsel zu den do88 Ladeluftkühlern. Ein paar Minuten einlaufen lassen und dann 5 Läufe auf genau die gleiche Weise wie mit den OEM-Teilen durchgeführt. Der Rückgang der Einlasslufttemperatur ist signifikant, die Spitzen-Delta beträgt 18°C (32,4 F), siehe das Diagramm!

Kühlung ist wichtig, ebenso wie der Luftdurchsatz. Nach vielen Stunden der Entwicklung, der Verfeinerung der Endtanks und der Auswahl eines Kerns, der unseren Anforderungen entspricht, ist das Ergebnis ein Ladeluftkühler Netz, der sowohl in Bezug auf den Wärmeübertrag als auch auf den Luftdurchsatz deutlich effizienter ist. Mit unserem hauseigenen Superflow SF-1020 Strömungsprüfstand wird der Luftdurchsatz als komplettes System überprüft, mit Einlassschläuche an Ein- und Auslass, sowohl für die OEM 997.2 Ladeluftkühler Netz als auch für die do88 Performance-Ladeluftkühler Netz. Was Sie sehen, ist, was Sie bekommen – MERA Leistung von do88!


Porsche 911 (997.2)
Baujahre: 2010-2012
Motor: Turbo / Turbo S
Eigenschaften "do88 Porsche 911 Turbo (997.2) Ladeluftkühler-Kit MERA"
Bauteil: Ladeluftkühler
Zulassung: Ohne Gutachten
Hersteller "do88"
do88.se ist ein schwedischer Online-Anbieter.

do88 hat seinen Sitz in Nykvarn, außerhalb von Stockholm, und wurde im Jahr 2007 gegründet. Das Geschäft begann mit universellen Silikonschläuchen, mittlerweile ist do88 zu einem der größten Silikonschlauch-Vertreiber in der nördlichen Hemisphäre herangewachsen. Die Teile sind zum großen Teil auf Lager und werden weltweit geliefert.

Da do88 aus Schweden kommt, konzentrierte man sich zunächst auf SAAB und Volvo, was dazu führte, eigene  modellspezifische Teile zu entwickeln, die über Schläuche hinausgehen. Das Fachwissen erstreckt sich nun auf Ladeluftkühler, Ölkühler, Kühler, Ansaugsysteme und vieles mehr für eine Vielzahl von Automarken und Modellen. Alle Produkte werden intern entwickelt und nach eigenen Kriterien verkauft.

Das  Engagement für bewährte Leistung, hohe Qualität und exzellente Kundenbetreuung hat do88 zu einem angesehenen Namen in der Autoteilebranche gemacht. do88 bietet auch verwandte Produkte an, darunter Kunststoffanschlüsse, Aluminiumleitungen, Schlauchschellen, Hitzeschutz und BOVs von GFB sowie Luftfilter von BMC und Ladeluftkühler-Kerne vom Branchenriesen Garrett. Das Ziel ist es, die erste Wahl für den Kühlungsbedarf von Automobilen und Industriefahrzeugen zu sein.

Herstellerangaben gemäß Produksicherheitsverordnung:

do88 AB (AG)
Skälbyvägen 14
15535 Nykvarn
Schweden

Telefon: +46 (0)8 588 010 88
E-Mail: info@do88.se
Web: www.do88.de

PORSCHE
911 (Typ 997) 3.8 Turbo 368kW/500PS
911 (Typ 997) 3.8 Turbo S 390kW/530PS
911 Cabriolet (Typ 997) 3.8 Turbo 368kW/500PS
911 Cabriolet (Typ 997) 3.8 Turbo S Cabrio 390kW/530PS

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Produktnummer: HGICKOP01-5-S
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Die Vorteile dieses Produktes sind:- die deutlich kühlere Ladeluft, was die Verbrennung des Motors verbessert- früheres Ansprechverhalten- verbesserter Flow Somit ist dieses Produkt sowohl für Serienleistung, als auch Rennsport interessant, denn es sind auch wesentlich höhere Leistungen möglich.Jeder einzelne Kühler wurde am jeweiligen Fahrzeug gebaut, in Strömungssimulationen berechnet und auf dem hauseigenen Leistungsprüfstand getestet. Technische Details:Länge: 600mm (Netz)Höhe: 420mm (Netz)Tiefe: 57mm (Netz)Netzvolumen ohne Kästen: 14,36cm³Netz: Bar´n´PlateAnschlüsse: Sie haben die Wahl zwischen OEM Anschlüssen mit Klickflanschen oder einer Lieferung inkl. Aluminium Druckverrohrung.Kästen: AluminiumgussVerrohrung: originalInkl. Teilegutachten zur problemlosen Eintragung nach §19.3   Plug&Play!Ein einfacher Umbau für Sie! Sie bestellen den Anschluss passend für Ihr Fahrzeug und können somit zuhause direkt loslegen, ohne etwas umbauen zu müssen! Bitte beachten Sie:- Achtung: Bei Auswahl der Variante mit Klickanschluss werden weiterhin die originalen Druckschläuche verwendet!- für Modelle mit 1,4 TSI Turbo/Kompressor Quermotoren müssen immer Kühler mit OEM Klickanschlüssen ausgewählt werden!- bei 2,0 TFSI Quermotoren können alle Varianten verwendet werden (außer Version für TDI mit Schlauchanschluss).- bei 2,0 TSi/ 2,0TDI Modellen muss genau geprüft werden, ob der originale Kühler serienmäßig über Klickanschlüsse verfügt. Sofern dies nicht der Fall ist, muss für den 2,0 TSI der HF-Series Kühler mit Aluminium Druckverrohrung bestellt werden (wir empfehlen grundsätzlich die Version mit Aludruckrohr). 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Als Faustformel bei leistungsgesteigerten Motoren kann man von bis zu 5% - 10% ausgehen.Was aber mindestens genauso wichtig ist: Egal ob bereits optimiert oder ob ihr Motor softwareseitig Serie bleiben soll, verhindern Sie gerade bei hohen Außenlufttemperaturen einen Leistungsverlust, oder sogar das Erreichen des Temperaturschutzes, der bei vielen Steuergeräten hinterlegt ist, und können somit immer auf die volle Leistung ihres Motors zählen. EmpfehlungVerwenden Sie unsere HF-Series Ladeluftkühler als Kombination aus Hard- & Softwareoptimierung.Durch die Reduzierung des Gegendruckes (Entlastung des Turboladers) und die Abkühlung der Ladeluft (Erhöhung des Sauerstoffgehalts im Verbrennungsraum + thermische Entlastung) ergibt sich ein Leistungstuning, bei dem das Potenzial von jedem turboaufgeladenen Motor effizient genutzt wird. Wenn man sich mit dem hardware- oder softwaremäßigen Tuning seines Fahrzeugs beschäftigt, darf man auch nicht den Faktor „Ladedruckverlust“ außer Acht lassen. Steigert man nun die Leistung seines Fahrzeugs durch ein Chiptuning, wird in 99% der Fälle auch der Ladedruck erhöht. Durch den Einsatz des serienmäßigen Ladeluftkühlers steigt der Ladedruckverlust exponentiell. Das bedeutet, dass der Turbolader noch mehr arbeiten muss, somit die thermische Belastung auf den Turbolader steigt und die Lebensdauer sinkt bzw. durch hohe Drehzahlen schneller verschleißt. Mit unseren HF-Series Ladeluftkühlern schaffen wir die perfekte Balance zwischen Kühlwirkung und Ladedruckverlust.   HF-SeriesHF-Series ist der erste Ansprechpartner, wenn es um Frischluftführung in Fahrzeugen geht. Mit dieser Marke hat HG-Motorsport die professionelle Forschung und Anfertigung von hochqualitativen Ansaugsystemen, Ladeluftkühlern und Luftführungssystemen zusammengefasst. Dazu gehören neben dem 3D-Scan der Fahrzeugperipherie für perfekte Passgenauigkeit ebenfalls lange Versuchsreihen, um die optimalen Komponenten für jedes einzelne Modell zu kombinieren. So entstehen Rennsportprodukte.
Produktnummer: HGICKVAG20T
Hersteller:

Ab 729,00 €*
HF-Series Ladeluftkühler VAG 1.4/1.8/2.0 T(F)SI (z.B. Polo GTI/ WRC, A1 8X)
Dieser Upgrade-Ladeluftkühler für VAG 1.4 TSI + 1.8TSI inkl. Polo WRC ist ein Highlight aus der HF-Series Reihe. Das hoch qualitative HFT-Netz besitzt beste Kühleigenschaften, um auch bei schlechten Voraussetzungen beste Performance zu liefern und gleichzeitig sehr robust zu sein.Es zeichnet sich durch eine hohe Widerstandsfähigkeit aus und heizt sich selbst nicht so sehr auf wie vergleichbare Netze anderer Hersteller.Gleichzeitig ist das gesamte System ebenfalls auf besten Flow ausgerichtet.Das bedeutet, dass der Druckverlust minimal ist und der gesamte Ladeluftweg strömungsgünstig mit CAD-Strömungsanalysen entwickelt wurde. Dazu gehören ebenfalls die Kühler-Kästen, welche aus hochfestem Aluminiumguss bestehen. Die Vorteile dieses Produktes sind:- die deutlich kühlere Ladeluft, was die Verbrennung des Motors verbessert- früheres Ansprechverhalten- verbesserter Flow Somit ist dieses Produkt sowohl für Serienleistung, als auch für den Rennsport interessant, denn es sind auch wesentlich höhere Leistungen möglich.Jeder einzelne Kühler wurde am jeweiligen Fahrzeug gebaut, in Strömungssimulationen berechnet und auf dem hauseigenen Leistungsprüfstand getestet. Dieser Ladeluftkühler wird an die originalen Haltepunkte des originalen OEM-Ladeluftkühler angebaut und bedarf daher keiner größeren Anpassungsarbeiten. Die Installation kann durch Kunden mit gut sortierten Werkzeugkasten selbst erfolgen. Technische Details:Länge: 590mm (Netz)Höhe: 160mm (Netz)Tiefe: 70mm (Netz)Netzvolumen ohne Kästen: 7,96 cm³Netz: HFTKästen: AluminiumgussVerrohrung: originale Anschlusspunkte (plug&play)Anströmfläche: 99 cm²Inkl. Teilegutachten zur problemlosen Eintragung nach §19.3 Der direkte Vergleich:                         Serie             HF-SeriesVolumen            4,548 cm³       7,96 cm³Anströmfläche    59,849 cm³     99,0 cm³Was bringt Ihnen ein Upgrade Ladeluftkühler genau?Um eine genaue Mehrleistung eines Ladeluftkühlers in Zahlen auszudrücken, müssen viele unbekannte Faktoren berücksichtigt werden, wie zb.: Leistungsstreuung ab Werk, weitere Hardwareänderungen, sowie die verwendete Software bei der Ermittlung.Dies ist von Fahrzeug zu Fahrzeug unterschiedlich. Als Faustformel bei leistungsgesteigerten Motoren kann man von bis zu 5% - 10% ausgehen.Was aber mindestens genauso wichtig ist: Egal ob bereits optimiert oder ob ihr Motor softwareseitig Serie bleiben soll, verhindern Sie gerade bei hohen Außenlufttemperaturen einen Leistungsverlust, oder sogar das Erreichen des Temperaturschutzes, der bei vielen Steuergeräten hinterlegt ist, und können somit immer auf die volle Leistung ihres Motors zählen. EmpfehlungVerwenden Sie unsere HF-Series Ladeluftkühler als Kombination aus Hard- & Softwareoptimierung.Durch die Reduzierung des Gegendruckes (Entlastung des Turboladers) und die Abkühlung der Ladeluft (Erhöhung des Sauerstoffgehalts im Verbrennungsraum + thermische Entlastung) ergibt sich ein Leistungstuning, bei dem das Potenzial von jedem turboaufgeladenen Motor effizient genutzt wird. Wenn man sich mit dem hardware- oder softwaremäßigen Tuning seines Fahrzeugs beschäftigt, darf man auch nicht den Faktor „Ladedruckverlust“ außer Acht lassen. Steigert man nun die Leistung seines Fahrzeugs durch ein Chiptuning, wird in 99% der Fälle auch der Ladedruck erhöht. Durch den Einsatz des serienmäßigen Ladeluftkühlers steigt der Ladedruckverlust exponentiell. Das bedeutet, dass der Turbolader noch mehr arbeiten muss, somit die thermische Belastung auf den Turbolader steigt und die Lebensdauer sinkt bzw. durch hohe Drehzahlen schneller verschleißt. Mit unseren HF-Series Ladeluftkühlern schaffen wir die perfekte Balance zwischen Kühlwirkung und Ladedruckverlust. Bei diesem Ladeluftkühlerkit handelt es sich um ein Gemeinschaftsprojekt mit der Firma SLS-Tuning. HF-SeriesHF-Series ist der erste Ansprechpartner, wenn es um Frischluftführung in Fahrzeugen geht. Mit dieser Marke hat HG-Motorsport die professionelle Forschung und Anfertigung von hochqualitativen Ansaugsystemen, Ladeluftkühlern und Luftführungssystemen zusammengefasst. Dazu gehören neben dem 3D-Scan der Fahrzeugperipherie für perfekte Passgenauigkeit ebenfalls lange Versuchsreihen, um die optimalen Komponenten für jedes einzelne Modell zu kombinieren. So entstehen Rennsportprodukte.Passend für: Audi       A1 8X             1.4 TSI 136KWSeat       Ibiza 6J          1.4 TSI 110kW (nur mit Anpassungsarbeiten an der Stoßstange)Seat       Ibiza 6J          1.4 TSI 132kW (nur mit Anpassungsarbeiten an der Stoßstange)Seat       Ibiza 6J          1.8 TSI 141kW (nur mit Anpassungsarbeiten an der Stoßstange)Skoda    Fabia 5J          RS 1.4 TSI 132KWVW        Polo 6R/6C     GTI 1.4 TSI 132kWVW        Polo 6R/6C     GTI 1.8 TSI 141kWVW        Polo 6R          WRC 2.0 TSI 162kW
Produktnummer: HGICVAG26-DAJ
Hersteller:

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Dieser Upgrade-Ladeluftkühler für VAG 1.8-2.0 T(F)SI Euro 6 Modelle ist ein Highlight aus der HF-Series Reihe. Das hoch qualitative Bar´n´Plate-Netz besitzt beste Kühleigenschaften, um auch bei schlechten Voraussetzungen beste Performance zu liefern und gleichzeitig sehr robust zu sein.Es zeichnet sich durch eine hohe Widerstandsfähigkeit aus und heizt sich selbst nicht so sehr auf wie vergleichbare Netze anderer Hersteller.Gleichzeitig ist das gesamte System ebenfalls auf besten Flow ausgerichtet.Das bedeutet, dass der Druckverlust minimal ist und der gesamte Ladeluftweg strömungsgünstig mit CAD-Strömungsanalysen entwickelt wurde. Dazu gehören ebenfalls die Kühler-Kästen, welche aus hochfestem Aluminiumguss bestehen und mit unserer WAY FIN TECHNOLOGY ausgestattet sind. Technische Details:- Netztyp: Bar'n'Plate- Netzmaße HF-Series: 620 x 430 x 50 mm (OEM: 620 x 410 x 30 mm)- 63,16% mehr Füllvolumen: HF-Series: 6,2L (OEM: 3,8L)- 74,71% mehr Netzvolumen: HF-Series: 13,33L (OEM: 7,63L)- Oberfläche: schwarz pulverbeschichtet- inkl. 2x Druckschläuchen und 4x SchellenInkl. Teilegutachten zur problemlosen Eintragung nach §19.3Was bringt Ihnen ein Upgrade Ladeluftkühler genau?Um eine genaue Mehrleistung eines Ladeluftkühlers in Zahlen auszudrücken, müssen viele unbekannte Faktoren berücksichtigt werden, wie zb.: Leistungsstreuung ab Werk, weitere Hardwareänderungen, sowie die verwendete Software bei der Ermittlung.Dies ist von Fahrzeug zu Fahrzeug unterschiedlich. Als Faustformel bei leistungsgesteigerten Motoren kann man von bis zu 5% - 10% ausgehen.Was aber mindestens genauso wichtig ist: Egal ob bereits optimiert oder ob ihr Motor softwareseitig Serie bleiben soll, verhindern Sie gerade bei hohen Außenlufttemperaturen einen Leistungsverlust, oder sogar das Erreichen des Temperaturschutzes, der bei vielen Steuergeräten hinterlegt ist, und können somit immer auf die volle Leistung ihres Motors zählen. EmpfehlungVerwenden Sie unsere HF-Series Ladeluftkühler als Kombination aus Hard- & Softwareoptimierung.Durch die Reduzierung des Gegendruckes (Entlastung des Turboladers) und die Abkühlung der Ladeluft (Erhöhung des Sauerstoffgehalts im Verbrennungsraum + thermische Entlastung) ergibt sich ein Leistungstuning, bei dem das Potenzial von jedem turboaufgeladenen Motor effizient genutzt wird. Wenn man sich mit dem hardware- oder softwaremäßigen Tuning seines Fahrzeugs beschäftigt, darf man auch nicht den Faktor „Ladedruckverlust“ außer Acht lassen. Steigert man nun die Leistung seine Fahrzeugs durch ein Chiptuning, wird in 99% der Fälle auch der Ladedruck erhöht. Durch den Einsatz des serienmäßigen Ladeluftkühlers steigt der Ladedruckverlust exponentiell. Das bedeutet, dass der Turbolader noch mehr arbeiten muss, somit die thermische Belastung auf den Turbolader steigt und die Lebensdauer sinkt bzw. durch hohe Drehzahlen schneller verschleißt. Mit unseren HF-Series Ladeluftkühlern schaffen wir die perfekte Balance zwischen Kühlwirkung und Ladedruckverlust. HF-SeriesHF-Series ist der erste Ansprechpartner, wenn es um Frischluftführung in Fahrzeugen geht. Mit dieser Marke hat HG-Motorsport die professionelle Forschung und Anfertigung von hochqualitativen Ansaugsystemen, Ladeluftkühlern und Luftführungssystemen zusammengefasst. Dazu gehören neben dem 3D-Scan der Fahrzeugperipherie für perfekte Passgenauigkeit ebenfalls lange Versuchsreihen, um die optimalen Komponenten für jedes einzelne Modell zu kombinieren. So entstehen Rennsportprodukte.
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