Audi A4, Audi A6, Seat Exeo, Skoda SuperB, VW Passat
Downpipe für 1.8T 20V Motoren - Vorderradantrieb (FWD, nicht
Quattro). Die Downpipe entfernt den serienmäßigen Katalysator, der es
dem Motor ermöglicht, im unteren Drehzahlbereich mehr Leistung zu
erzielen.
Passend für alle Motoren mit 150BHP, 180BHP und 192BHP mit K03/K03s Turboladern.
Unsere Downpipes sind aus hochwertigem SAE 304 Edelstahl mit 1,6mm
dicken Wänden gefertigt, um die Haltbarkeit gegenüber anderen gängigen
Auspuffanlagen aus 1,2mm Stahl zu verbessern. Dies verhindert Risse oder
gar ein Verbiegen der Auspuffanlage. Perfekt verlegte Schweißnähte
in Kombination mit einem gründlichen Polierprozess garantieren eine hohe
Ästhetik und Glätte der Rohrverbindungen sowie der Flanschschweißnähte,
was zu einer erhöhten Abgasdurchflussrate führt.
Innendurchmesser: 76mm Modelle:
Audi A4 B5 / B6 / B7 Audi A6 C5 Seak Exeo Skoda SuperB - 1 Gen. Volkswagen Passat B5 / B5FL 1.8T
FMIC.eu ist ein Tuning-Shop aus Polen. Der Gedanke, eine Boliden zu bauen, der unauffällig
und schneller ist als viele andere
Supersportwagen, zaubert vielen von uns ein Lächeln auf die Lippen. Was
brauchst du? Turbo? Kompressor? Ladeluftkühler? Ölkühler? Bei FMIC.eu findest du alles, um deine Tuning-Träume zu erfüllen!
Das Mach 2 Ventil wird standardmäßig mit einem Stutzen zum Einbau als rezirkulierendes Ventil geliefert. Einlass: 25mm Auslass: 25mm Achtung: Offene Schubumluftventile/Blow off Venitle sind nicht legal in der STVZO.
Stufenlos einstellbares Ventil - manuell durch Verdrehen einstellbar. Auf
diese Weise kann die Menge an Luft, die nach außen geblasen werden
soll, stufenlos (von 100% offen zu 100% rezirkulierend) eingestellt
werden. Zum einen ist es so möglich die Lautstärke des Zischens zu regulieren.Zum
anderen kann bei Fahrzeugen bei denen es Probleme mit der
Motorsteuerung gibt sobald zu viel Luft in die Atmosphäre abgelassen
wird, genau die richtige Einstellung gefunden werden, damit keine
Probleme auftreten.Das
GFB Respons besitzt einen Messing Kolben. Die Federhärte kann je nach
gefahrenem Ladedruck durch eine Verstellschraube ganz einfach angepasst
werden, um so die Öffnungszeit des Ventils beim Lastwechsel optimal
einzustellen. Auf diese Weise kann das Ansprechverhalten des Fahrzeugs merklich verbessert werden.30 Jahre Garantie! Achtung: Offene Schubumluftventile/Blow off Venitle sind nicht legal in der STVZO.
Details zu Bastuck Sportauspuff für Audi A4 Typ 8D2/B5 (Limousine) 153x95mm, oval
Der Bastuck Sportauspuff für Audi A4 Typ 8D2/B5 (Limousine)
153x95mm, oval für den Audi A4 Typ 8D2/B5 (Limousine) ist grundsätzlich
auf Mehrleistung getrimmt. Neben dem absolut unvergleichbaren tiefen
Bastuck Sound, werden beim Verbau als Komplettanlage bei manchen
Fahrzeugen bis zu 12PS Mehrleistung auf dem Prüfstand erreicht. Aber
selbst der ESD allein sorgt für einen deutlich reduzierten
Gegenstaudruck, und somit für mehr Leistung. Wer tiefen, lauten
Rennsound für seinen Audi A4 Typ 8D2/B5 (Limousine) möchte ist mit den
Bastuck Produkten genau richtig bedient.
Lieferumfang
1 x Sportauspuff
1 x Adapter
1 x Schelle(n)
Hinweis: Es gibt verschiedene Rohrdurchmesser beim Anschluss
Richtung Motor, bitte geben Sie bei Bestellung im Kommentarfeld den
benötigten Durchmesser an:
50,5mm55,5mm
Details zu Bastuck Sportauspuff für Audi A4 Typ 8D2/B5 (Limousine) 2x76mm, abgeschrägt
Der Bastuck Sportauspuff für Audi A4 Typ 8D2/B5 (Limousine)
2x76mm, abgeschrägt für den Audi A4 Typ 8D2/B5 (Limousine) ist
grundsätzlich auf Mehrleistung getrimmt. Neben dem absolut
unvergleichbaren tiefen Bastuck Sound, werden beim Verbau als
Komplettanlage bei manchen Fahrzeugen bis zu 12PS Mehrleistung auf dem
Prüfstand erreicht. Aber selbst der ESD allein sorgt für einen deutlich
reduzierten Gegenstaudruck, und somit für mehr Leistung. Wer tiefen,
lauten Rennsound für seinen Audi A4 Typ 8D2/B5 (Limousine) möchte ist
mit den Bastuck Produkten genau richtig bedient.
Lieferumfang
1 x Sportauspuff
1 x Adapter
1 x Schelle(n)
Hinweis: Es gibt verschiedene Rohrdurchmesser beim Anschluss
Richtung Motor, bitte geben Sie bei Bestellung im Kommentarfeld den
benötigten Durchmesser an:
50,5mm55,5mm
Die Bull-X
Downpipes können auf Grund der originalgetreuen Anschlüsse 1:1 gegen
das originale Hosenrohr bzw. den originalen Katalysator ausgetauscht
werden. Die
hier wählbaren Katalysatoren bieten einen höheren Abgasdurchlass, sowie
einen geringeren Abgasgegendruck, was zu einer Mehrleistung führt, die
Abgastemperatur senkt und den Turbolader sowie umliegenden Bauteile
thermisch entlastet.Ideal auch für leistungsgesteigerte Fahrzeuge.Zudem
ist nach der Montage dieser Downpipe ein Soundplus (Klangveränderung)
zu verzeichnen. Insbesondere in Kombination mit einer Sportabgasanlage. Details:- Rohrdurchmesser: 76mm / 3" (originales Flanschmaß mit vergrößertem Auslassdurchmesser)- Material: Edelstahl- Komplett WIG-geschweißt Dieser Artikel ist nicht für die Nutzung im öffentlichen Straßenverkehr zulässig - Einsatz nur für Rennsportzwecke! ACHTUNG!
Alle angebotenen Katalysatoren/Kat-Ersatzrohre, außer der EG-geprüfte
Katalysator der Firma HJS, sind nicht zulässig im Bereich der
Straßenverkehrsordnung! Nur mit dem EG-Katalysator dürfen Sie sich legal
im öffentlichen Straßenverkehr mit Ihrem Fahrzeug bewegen. Die
Benutzung aller anderen Katalysatoren ist nur für Rennsport-Zwecke
gedacht. Sofern Sie, trotz unseres Hinweises, eine Downpipe mit einem
Katalysator OHNE EG-Genehmigung verbauen, machen Sie sich strafbar.
Drohende Konsequenzen können unter anderem sein: Erlöschen der
Betriebserlaubnis, Stilllegung des Fahrzeugs, Anzeige wegen
Steuerhinterziehung, sowie eventuelle Ermittlungen von Seiten der
Umweltbehörde. KatalysatorinformationBei
der Auswahl einer Downpipe ohne Kat bzw. mit 100/200Zellen Kat, kann es
zu einer Fehlermeldung der Nachkat-Lambdasonde im Steuergerät kommen,
was nicht zu Einschränkungen im Fahrbetrieb führt, da die erste
Lambdasonde für die Motorsteuerung vorhanden ist. Die Nachkatsonde ist
nur für die Überwachung der Kat Wirkung zuständig. Dies kann durch eine
Anpassung der Software von einem Chiptuner rausprogrammiert werden. Bei
den meisten Fahrzeugen bis Euro 3 Abgasnorm ist keine Nachkatsonde
vorhanden und der Einbau ist ohne weitere Anpassung und Fehlermeldung
möglich.Der Washcoatanteil bei HJS ECE und EOBD Kats ist
deutlich höher und zeichnet sich durch eine sehr hohe
Sauerstoffspeicherfähigkeit aus, wodurch Fehlermeldungen vermieden
werden können. Die EOBD Kats sind für dieses Thema bis Euro 4 getestet.
Selbstverständlich ist die Haltbarkeit und der Einsatz bis zur Euro 6
Abgasnorm gegeben.Bei Euro 5/6 Fahrzeugen können die oben genannten
Punkte nur vermieden werden, wenn ein Kat mit einer ECE Auswahl
getroffen wird.