Downpipe FMIC.Pro für AUDI S3 2.0 TFSI 8V 2013-2016 mit 200CPSI Rennsportkatalysator
Downpipe AUDI S3 2.0 TFSI 8V mit 200CPSI Rennsportkatalysator 2.0 TFSI 2013-2016 300 ps QUATTRO
Downpipe ist ein wesentliches Element beim Tuning jedes Autos mit
Turbolader. Nach dem Einbau ist die Abgasanlage frei von Verstopfungen,
was zu einer spürbaren Verbesserung im „Boden“ des Motors führt, d.h.
der sogenannte Turbo Hole Effekt verschwindet und die Leistung und das
Drehmoment werden gesteigert. Fmic.Pro Racing Downpipe ist die neue
Qualität und Langlebigkeit von Komponenten der Auspuffanlage. Unsere
Fallrohre sind aus hochwertigem Edelstahl mit 1,5mm Wandstärke
gefertigt. Jede Komponente wird sorgfältig CNC-gefertigt, was zur
Wiederholbarkeit des fertigen Elements führt.
Außendurchmesser - 76,1 mm Dicke des Flansches - 10mm
Downpipe hat folgende Anschlüsse: - ein Anschluss für die Lambdasonde
Um die Passgenauigkeit des Teils zu bestätigen, kontaktieren Sie uns
bitte und geben Sie die Fahrgestellnummer Ihres Fahrzeugs an.
Eigenschaften "Downpipe FMIC.Pro für AUDI S3 2.0 TFSI 8V 2013-2016 mit 200CPSI Rennsportkatalysator"
Anbauteil:
Downpipe
Für Fahrzeuge mit OPF:
Nein
Zulassung:
Ohne Gutachten
Rohrdurchmesser:
76mm
Material:
Edelstahl
Hersteller "FMIC"
FMIC.eu ist ein Tuning-Shop aus Polen. Der Gedanke, eine Boliden zu bauen, der unauffällig
und schneller ist als viele andere
Supersportwagen, zaubert vielen von uns ein Lächeln auf die Lippen. Was
brauchst du? Turbo? Kompressor? Ladeluftkühler? Ölkühler? Bei FMIC.eu findest du alles, um deine Tuning-Träume zu erfüllen!
Vom Luftfmassenmesser zum Luftfilter. Die stabilere und verwirbelungsfreiere Alternative zum serienmäßigen Plastikrohr. Handgefertigt und mit allem was Sie zur Montage benötigen ist ein einfacher Einbau garantiert. Nicht zulässig im Bereich der StVZO Details: - aus 76mm/3" Aluminium - handgefertigt in Deutschland Lieferumfang: - inkl. Silikon in schwarz und Montagematerial - bei 2.0 TDI Modellen wird ein selbstabdichtender Schlauchanschluss / Quick-Tap mitgeliefert Die Lieferung erfolgt ohne Filter. Anschlussmaß für den Filter: 76mm HF-SeriesHF-Series ist der erste Ansprechpartner, wenn es um Frischluftführung in Fahrzeugen geht. Mit dieser Marke hat HG-Motorsport
die professionelle Forschung und Anfertigung von hochqualitativen
Ansaugsystemen, Ladeluftkühlern und Luftführungssystemen
zusammengefasst. Dazu gehören neben dem 3D-Scan der Fahrzeugperipherie
für perfekte Passgenauigkeit ebenfalls lange Versuchsreihen, um die
optimalen Komponenten für jedes einzelne Modell zu kombinieren. So
entstehen Rennsportprodukte.
Viele
Fahrzeughersteller verwenden ein elektrisch angesteuertes
Originalventil, welches nur zu oft schon ab Werk defekt oder undicht
ist. Dies
verursacht einen Leistungsverlust, der bei leistungsgesteigerten
Fahrzeugen aufgrund des höheren Ladedrucks noch deutlicher ausfällt. Hier
erweitert GFB die DV+ Reihe um eine Plug 'n Play Lösung: Das robuste,
eloxierte und CNC-gefräste Aluminium-Gehäuse des Schubumluftventils GFB
DV+ schließt dieses "Loch" im Ladeluftsystem und das Fahrzeug hat
spürbar mehr Leistung und Drehmoment. Die Wirkungsweise wurde von GFB in
mehreren Leistungsmessungen auf dem Prüfstand nachweislich getestet! Da
das GFB DV+ lediglich das originale Ventil austauscht und die originale
Ansteuereinheit (die Magnetventileinheit) weiterverwendet wird,
integriert es sich perfekt. GFB's
DV+ hingegen spricht deutlich besser an, ist günstiger, einfacher
einzubauen und verursacht kein „Surging“ oder Flattern. Darüber hinaus
braucht es weder andere Federn, um auf den jeweiligen Ladedruck
angepasst zu werden, noch eine regelmäßige Wartung. Zudem hält es jedem
Ladedruck stand. Das
Geheimnis ist hierbei, dass der Kolben durch den anliegenden Ladedruck
selbst und nicht mithilfe der Feder abdichtet. Durch kleine Öffnungen am
Führungsgehäuse des Kolbens strömt der Druck nach hinten in die
Ventileinheit und drückt den Kolben durch die eigene Kraft des
Ladedrucks nach unten, was den Kolben mit der gummierten Unterseite
gegen den Anschlag drückt und so zur Abdichtung des Systems unter Last
führt. Durch den sogenannten "Pliot" (in der Abbildung unten als
"solenoid plunger" bezeichnet) wird nun die "Druckkammer" des Kolbens
luftdicht verschlossen, sodass nun im inneren der Kolbenkammer auf einer
größeren Fläche Druck anliegt, als von unten an der gummierten
Unterseite. Sobald nun ein Lastwechsel erfolgt (z.B. beim
Schaltvorgang), hebt die Ansteuerungseinheit den Pliot an und der Druck
kann aus der Kolbenkammer entweichen, was dazu führt, dass der Kolben
sich hebt und den überschüssigen Druck aus dem Ladeluftsystem ableitet. Vorteile:- 100% dicht auch bei hohen Ladedrücken (fehlerfrei bis 2,5 Bar)- spürbar mehr Leistung und Drehmoment-
aus Aluminium (Gehäuse) bzw. Messing (Kolben) gefertigt: mehr
Zuverlässigkeit und Haltbarkeit bei leistungsgesteigerten Fahrzeugen- Schnellerer Ladedruckaufbau gegenüber einem originalen SUV- Plug & Play: Leichter Einbau innerhalb 10-15 Minuten, da die originale Ansteuerungseinheit beibehalten wird Hinweise:-
Dieses Ventil kann nur in Verbindung mit der originalen
Magnetventil-Einheit verwendet werden. Hierfür müssen Sie Einfach das
Original Ventil umbauen.-
Das DV+ wird zwischen Flansch und Ansteuereinheit eingebaut und ist
etwa 2cm hoch. Es muss somit so viel Platz vorhanden sein, dass die
Ansteuereinheit um 2cm nach "hinten" wandern kann. *Beim
Audi S3 8V, Golf 7 R und Seat Leon 5F passt das DV+ nur mit
Anpassungsarbeiten oder in Kombination mit unserem Turbo Inlet. Hierzu
muss am Gehäuse der Ansteuereinheit und des Ansaugrohres außen etwas
Kunststoff weggeschliffen werden, dies entfällt beim Kauf unseres Turbo
Inlets. Wenn Sie dies vermeiden möchten, verwenden Sie bitte dieses Ventil: GFB DV+ T9359
Loud but Legal!
GRAIL
Klappenabgasanlagen mit ECE-Typgenehmigung sind eintragungsfrei an
Deinem EU-Fahrzeug zu fahren. Sie sind aus hochwertigem L304er Edelstahl
per Hand in Deutschland gefertigt und erzeugt einen unverwechselbaren
Klang, der dir bereits beim ersten Motorstart eine Gänsehaut bereiten
wird.
Sofern du ein Import Fahrzeug mit einer Betriebserlaubnis fährst,
informiere dich bitte vor dem Kauf, ob du eine Eintragung der
Abgasanlage in deine Fahrzeugpapiere benötigst.
Loud – maximale Lautstärke
Du fährst deine GRAIL loud but legal.
Mit der intelligenten Steuerung holst Du das legale Maximum aus deinem Motorsound.
Die Verwendung
von hocheffektiven Schalldämpfern ermöglicht die maximale Lautstärke
und wunderbaren Motorklang außerhalb der Prüfbereiche, denn nur im
diesen sind die Klappen deiner GRAIL geschlossen und nur geschlossen ist
der Endschalldämpfer ein Teil des Abgasflusses.
So erreichen wir puren Motorklang und maximale Lautstärke.
Deine GRAIL kann auch leise.
Mit einer GRAIL bekommst du zwei Fahrzeuge in einem.
Wir verwenden
eigens entwickelte Schalldämpfer, welche für dein Fahrzeug im GRAIL
Soundlabor entwickelt und angepasst werden. Die Kombination mit massiven
Klappen ist nicht nur auf maximale Soundausbeute bei geöffneten
Klappen, sondern auch auf maximale Dämpfung bei geschlossenen Klappen
ausgelegt.
Fährst Du Dein
Fahrzeug innerhalb der jeweiligen Prüfbereiche, ist deine GRAIL nicht
lauter als die Serienanlage. Höchste Qualität und Materialien, so
erreichen wir das unverwechselbare Delta zwischen laut und leise,
welches seit Jahren seinesgleichen sucht.
Flow
Deine GRAIL
wurde so entwickelt, dass es der Abgasfluss minimal beeinträchtigt wird.
Eine starke Verbesserung zur Serienanlage ist durch einen größeren
Rohrdurchmesser und Reduzierung von Verjüngungen selbstverständlich.
Deine GRAIL stellt sich dem Abgas nicht in den Weg.
Massiv
Unsere
Edelstahlklappen aus CNC-gefrästem Vollmaterial schalten je nach Modell
in den vorgeschriebenen Messbereichen und erlauben so die perfekte
Kombination aus Gegendruckreduktion und extremer Lautstärke aus purem
Motorsound.
Quality Made in Germany
Mit einer
GRAIL bekommst Du, was Du immer gesucht hast. Höchste
Verarbeitungsqualität der besten Materialien in Kombination mit dem
maximal möglichen Sound für Dein Fahrzeug.
Das Turbooutlet sitzt direkt im Laderausgang (Druckseite Frischluft). Das
originale Outlet (Turboschalldämpfer) wurde ab Werk eingesetzt, um auf
Kosten der Flow-Rate (Luftdurchsatz) und des Ansprechverhaltens
Geräusche und die Turboakustik zu verringern. Das HF-Series Turbooutlet für VAG 1.8-2.0 TSI Motoren der Euro 6 Norm eliminiert den Schalldämpfer.Auf
Grund der veränderten Bauform entstehen keine Verwirbelungen wie beim
Originalteil und das Ansprechverhalten des Turboladers wird spürbar
verbessert.Nur so kann die Luft im optimalen und gleichmäßigen Strömungsverlauf zum Ladeluftkühler gelangen.Die Resultate sind eine höhere Maximalleistung und ein verbessertes Ansprechverhalten. Dieses Performanceteil aus CNC gefrästem Aluminium entstand mit Hilfe modernster Flow-Animationen. Die Montage erfolgt "Plug and Play" im Austausch gegen das Originalteil (Teilenr.: 06H 131 111). Für den Golf 8 GTI bestellen Sie bitte dieses Outlet: >>HIER KLICKEN<< Das Montagematerial ist im Lieferumfang enthalten. HF-SeriesHF-Series ist der erste Ansprechpartner, wenn es um Frischluftführung in Fahrzeugen geht. Mit dieser Marke hat HG-Motorsport
die professionelle Forschung und Anfertigung von hochqualitativen
Ansaugsystemen, Ladeluftkühlern und Luftführungssystemen
zusammengefasst. Dazu gehören neben dem 3D-Scan der Fahrzeugperipherie
für perfekte Passgenauigkeit ebenfalls lange Versuchsreihen, um die
optimalen Komponenten für jedes einzelne Modell zu kombinieren. So
entstehen Rennsportprodukte.Passend für:
folgende Modelle: Hersteller Modell MKB KW VW Golf VII 1.8 4x4 FSI CJSB 132 Golf VII 2.0 R FSI CJXB 206 Golf VII 2.0 R FSI CJXG 221 Golf VII 2.0 R TFSI 16V Variant CJXC 221 Golf VII GTI Facelift CHHA, DLBA, DNUC 169/180/213 (inkl. Performance + TCR) Golf VII R Facelift CJXG, DJHA 228 Golf VII GTI 2.0 FSI CHHA, CHHB, CXDA, CXCB 162/169 Golf VII GTI 2.0 FSI Clubsport CJXE 195 Golf VII GTI 2.0 FSI CS S CJXG 228 Passat XI TSI 3C CHHB, CXDA 162 Passat XI 4x4 TSI 3C CJXA 206 Polo 6C DAJA, DAJB(DSG) 141 Polo AW1 CZPC 147 T-Roc R 2.0 4motion DNUE 221 Tiguan 5N(AD1) 2,0 TSI 4Motion CZPA 132 Audi A1 8X DAJB 141 S1 8X CWZA 170/188 A3 III 1.8 FSI 8V CJSB 132 S3 III 1.8 4x4 FSI 8 V CJSA 132 &
nbsp; S3 III 2.0 FSI 8 V CJXB/CJXF/CJXC 206 / 210 / 221 S3 III 2.0 FSI 8 V CJXD, DJHB 213 S3 III 2.0 FSI 8 V CJXG, DJHA 228 TT 8S CJXG 228 TT 8S CHH 169 Skoda Octavia III 4x4 1.8 FSI 5 E CJSB 132 Octavia III 5E 2.0 FSI CHHB 162 Octavia III 5E 2.0 TFSI 16V RS CHHA 169 Octavia RS 245 DLBA 180 Superb 4x4 2.0 FSI 3T (3V) CJXA 206 Seat Ibiza 6J/6P DAJA 141 Leon III 1.8 FSI 5F CJSA 132 Leon Cupra R 2.0 FSI 5F CJXE/CJXA 195/206 Leon Cupra 5F 290 CJXH 213 Leon Cupra 5F 300 CJXC 221
Diese HG-Motorsport Haldex Ablass- und Einfüll-Ölschrauben sind ein "Must-have", welches in Ihrem Fahrzeug nicht fehlen sollte:Mit
ihrem Neodym-Magnet hält die Ablassschraube metallische Partikel fest,
die der Ölfilter nicht aufgefangen hat und die somit zu Schäden im Motor
führen könnten. Verlängern Sie die Lebensdauer durch dieses Upgrade und reduzieren Sie die Menge der metallischen Ablagerungen in Ihrem Motor.Die Schrauben werden direkt mit einer Unterlegscheibe/Dichtung geliefert und es ist kein weiteres Material für den Einbau nötig. Schwarz eloxiert und mit gelasertem HG-Motorsport Logo wird Ihr Fahrzeug optisch sofort aufgewertet. Passend bei Allrad Fahrzeugen, wie z.B. Golf 6R, 7R Audi S3, RS3 usw. Achtung:Bitte beachten Sie das Anzugsdrehmoment von 6 NM.Passend für:
Fahrzeug Motor/Leistung MotorcodeAudi S1 8X quattro 2.0 TFSI 170kW/231PS CWZAAudi S3 8P quattro 2.0 TFSI 188kW/256PS BZC, CDLCAudi S3 8P quattro 2.0 TFSI 195kW/265PS BHZ, CDLAAudi S3 8V quattro 2.0 TFSI 206kW/280PS CJXBAudi S3 8V quattro 2.0 TFSI 210kW/286PS CJXFAudi S3 8V quattro 2.0 TFSI 213kW/290PS CJXD, DJHBAudi S3 8V quattro 2.0 TFSI 221kW/300PS CJXC, DNUEAudi S3 8V quattro 2.0 TFSI 228kW/310PS CJXG, DJHAAudi RS3 8V quattro 2.5 TFSI 270kW/367PS CZGBAudi RS3 8V quattro 2.5 TFSI 294kW/400PS DAZA, DNWAAudi S3 8Y quattro 2.0 TFSI 228kW/310PS DNFBAudi RS3 8Y quattro 2.5 TFSI 294kW/400PS DNWCAudi TTS 8J quattro 2.0 TFSI 195kW/265PS CDLA, CDMAAudi TTS 8J quattro 2.0 TFSI 200kW/272PS CDLB Audi TTRS 8J quattro 2.5 TFSI 250kW/340PS CEPA Audi TTRS plus 8J quattro 2.5 TFSI 265kW/360PS CEPBAudi TT 8S 2.0 TFSI quattro 169kW/230PS CHHCAudi TT 8S 45 TFSI quattro 2.0 180kW/245PS DKTBAudi TTS 8S quattro 2.0 TFSI 225kW/306PS DNUFAudi TTS 8S quattro 2.0 TFSI 228kW/310PS CJXAudi TTS 8S Coupe quattro 2.0 TFSI 235kW/320PS DNFDAudi TTRS 8S quattro 2.5 TFSI 294kW/400PS DAZA, DNWAAudi SQ2 GA quattro 2.0 TFSI 221kW/300PS DNUEAudi RSQ3 F3 quattro 2.5 TFSI 294kW/400PS DAZA, DNWAAudi Q3 F3 35 TDI 2.0 110kW/150PS DFGA Cupra Ateca (KHP) 2.0 TSI 221 kW (300PS) 4Drive DNUE, DNFCCupra Leon KL quattro 2.0 TFSI 228kW/310PS DNFBSeat Ateca Cupra 300 2.0 TSI 221kW/300PS DNUESeat Tarraco (KN2) 2.0 TSI 4Drive 140kW/190PS DKZASkoda Kodiaq RS 2.0 TSI 180kW/245PSSkoda Superb III (3V) 2.0 TDI 140kW/190PS DDAA, DFCA, DFHASkoda Superb III (3V) 2.0 TDI 147kW/200PS DTUASkoda Superb III (3V) 2.0 TDI 110kW/150PS CRLB, DFEA, DFGA, DSRA, DSRBSkoda Superb III (3V) 2.0 TDI 140kW/190PS DDAA, DFCA, DFHASkoda Superb III (3V) 2.0 TDI 147kW/200PS DTUAVW Arteon 2.0 TDI 4motion 176kW/240PS CUAAVW Golf 5 R32 3.2 V6 184kW/250PS BDB, BMJ, BUB, CBRAVW Golf 6 R 2.0 TSI 188kW/256PS CDLC, CRZA VW Golf 6 R 2.0 TSI 195kW/265PS CDLA VW Golf 6 R 2.0 TSI 199kW/270PS CDLFVW Golf 7 R VFL 2.0 206kW/280PS CJXBVW Golf 7 R VFL 2.0 213kW/290PS CJXDVW Golf 7 R VFL 2.0 221kW/300PS CJXC VW Golf 7 R VFL 2.0 228kW/310PS CJXG VW Golf 7 R360S VFL 2.0 TSI 265kW/360PS CJXC VW Golf 7 R FL 2.0 TSI 213kW/290PS CJXD, DJHB, DNUCVW Golf 7 R FL 2.0 TSI 221kW/300PS DNUE VW Golf 7 R FL 2.0 TSI 228kW/310PS DJHAVW Golf 8 R 2.0 TSI 235kW/320PS DNFGVW Passat B8 (3G) 2.0 TDI 4motion 176kW/240PS CUAAVW T-Roc R (A1) 2.0 4motion 221kW/300PS DNUEVW Tiguan II (AD1) 2.0 TSI 4motion 140kW/190PS DKZA, DRFA, DNLAVW Tiguan II (AD1) 2.0 TDI 4motion 176kW/240PS CUAA