Versandkostenfrei innerhalb Deutschlands! ab 300€ Warenwert
schnellstmöglicher Versand
Bequemer Raten-/Rechnungskauf
Hotline +49 1590 635 0102

Ablass-/ Einfüllschraube mit Magnet für die Haldex bei 4WD Fahrzeugen

Ablass-/ Einfüllschraube mit Magnet für die Haldex bei 4WD Fahrzeugen

Ablass-/ Einfüllschraube mit Magnet für die Haldex bei 4WD Fahrzeugen

Diese HG-Motorsport Haldex Ablass- und Einfüll-Ölschrauben sind ein "Must-have", welches in Ihrem Fahrzeug nicht fehlen sollte:
Mit ihrem Neodym-Magnet hält die Ablassschraube metallische Partikel fest, die der Ölfilter nicht aufgefangen hat und die somit zu Schäden im Motor führen könnten.

Verlängern Sie die Lebensdauer durch dieses Upgrade und reduzieren Sie die Menge der metallischen Ablagerungen in Ihrem Motor.
Die Schrauben werden direkt mit einer Unterlegscheibe/Dichtung geliefert und es ist kein weiteres Material für den Einbau nötig.

Schwarz eloxiert und mit gelasertem HG-Motorsport Logo wird Ihr Fahrzeug optisch sofort aufgewertet.

Passend bei Allrad Fahrzeugen, wie z.B. Golf 6R, 7R Audi S3, RS3 usw.

Achtung:
Bitte beachten Sie das Anzugsdrehmoment von 6 NM.

Passend für:

Fahrzeug                  Motor/Leistung                              Motorcode
Audi S1 8X                  quattro 2.0 TFSI 170kW/231PS        CWZA
Audi S3 8P                  quattro 2.0 TFSI 188kW/256PS        BZC, CDLC
Audi S3 8P                  quattro 2.0 TFSI 195kW/265PS        BHZ, CDLA
Audi S3 8V                  quattro 2.0 TFSI 206kW/280PS        CJXB
Audi S3 8V                  quattro 2.0 TFSI 210kW/286PS        CJXF
Audi S3 8V                  quattro 2.0 TFSI 213kW/290PS        CJXD, DJHB
Audi S3 8V                  quattro 2.0 TFSI 221kW/300PS        CJXC, DNUE
Audi S3 8V                  quattro 2.0 TFSI 228kW/310PS        CJXG, DJHA
Audi RS3 8V                quattro 2.5 TFSI 270kW/367PS        CZGB
Audi RS3 8V                quattro 2.5 TFSI 294kW/400PS        DAZA, DNWA
Audi S3 8Y                  quattro 2.0 TFSI 228kW/310PS        DNFB
Audi RS3 8Y                quattro 2.5 TFSI 294kW/400PS        DNWC
Audi TTS 8J                 quattro 2.0 TFSI 195kW/265PS        CDLA, CDMA
Audi TTS 8J                 quattro 2.0 TFSI 200kW/272PS        CDLB    
Audi TTRS 8J               quattro 2.5 TFSI 250kW/340PS        CEPA    
Audi TTRS plus 8J        quattro 2.5 TFSI 265kW/360PS        CEPB
Audi TT 8S                   2.0 TFSI quattro 169kW/230PS        CHHC
Audi TT 8S                   45 TFSI quattro 2.0 180kW/245PS   DKTB
Audi TTS 8S                 quattro 2.0 TFSI 225kW/306PS        DNUF
Audi TTS 8S                 quattro 2.0 TFSI 228kW/310PS        CJX
Audi TTS 8S Coupe      quattro 2.0 TFSI 235kW/320PS        DNFD
Audi TTRS 8S               quattro 2.5 TFSI 294kW/400PS        DAZA, DNWA
Audi SQ2 GA                quattro 2.0 TFSI 221kW/300PS        DNUE
Audi RSQ3 F3              quattro 2.5 TFSI 294kW/400PS        DAZA, DNWA
Audi Q3 F3                  35 TDI 2.0 110kW/150PS                 DFGA

Cupra Ateca (KHP)       2.0 TSI 221 kW (300PS) 4Drive       DNUE, DNFC
Cupra Leon KL             quattro 2.0 TFSI 228kW/310PS       DNFB


Seat Ateca Cupra 300  2.0 TSI 221kW/300PS                     DNUE
Seat Tarraco (KN2)       2.0 TSI 4Drive 140kW/190PS          DKZA

Skoda Kodiaq RS          2.0 TSI 180kW/245PS
Skoda Superb III (3V)   2.0 TDI 140kW/190PS                    DDAA, DFCA, DFHA
Skoda Superb III (3V)   2.0 TDI 147kW/200PS                    DTUA
Skoda Superb III (3V)   2.0 TDI 110kW/150PS                    CRLB, DFEA, DFGA, DSRA, DSRB
Skoda Superb III (3V)   2.0 TDI 140kW/190PS                    DDAA, DFCA, DFHA
Skoda Superb III (3V)   2.0 TDI 147kW/200PS                    DTUA

VW Arteon                   2.0 TDI 4motion 176kW/240PS      CUAA
VW Golf 5 R32             3.2 V6 184kW/250PS                      BDB, BMJ, BUB, CBRA
VW Golf 6 R                 2.0 TSI 188kW/256PS                     CDLC, CRZA    
VW Golf 6 R                 2.0 TSI 195kW/265PS                     CDLA    
VW Golf 6 R                 2.0 TSI 199kW/270PS                     CDLF
VW Golf 7 R VFL           2.0 206kW/280PS                           CJXB
VW Golf 7 R VFL           2.0 213kW/290PS                           CJXD
VW Golf 7 R VFL           2.0 221kW/300PS                           CJXC    
VW Golf 7 R VFL           2.0 228kW/310PS                           CJXG    
VW Golf 7 R360S VFL   2.0 TSI 265kW/360PS                     CJXC   
VW Golf 7 R FL             2.0 TSI 213kW/290PS                     CJXD, DJHB, DNUC
VW Golf 7 R FL             2.0 TSI 221kW/300PS                     DNUE    
VW Golf 7 R FL             2.0 TSI 228kW/310PS                     DJHA
VW Golf 8 R                 2.0 TSI 235kW/320PS                      DNFG
VW Passat B8 (3G)       2.0 TDI 4motion 176kW/240PS       CUAA
VW T-Roc R (A1)          2.0 4motion 221kW/300PS             DNUE
VW Tiguan II (AD1)      2.0 TSI 4motion 140kW/190PS        DKZA, DRFA, DNLA
VW Tiguan II (AD1)      2.0 TDI 4motion 176kW/240PS       CUAA


Eigenschaften "Ablass-/ Einfüllschraube mit Magnet für die Haldex bei 4WD Fahrzeugen"
Bauteil: Zubehör
Zulassung: eintragungsfrei
Hersteller "HG-Motorsport"
HG-Motorsport kann als Firma im Tuning-Sektor auf eine Erfahrung seit 1996 zurückblicken und gilt mittlerweile weltweit als kompetenter Ansprechpartner, Lieferant und Entwickler von seriengefertigten Produkten (überwiegend mit Gutachten / EWG-Genehmigungen) und von individuell gefertigten Performance- und Motortuningkomponenten wie z.B. Sportauspuffanlagen, Klappenanlagen, Luftfiltersysteme/ Air Intakes, Ladeluftkühler, Druckverrohrungen und Silikonschläuche.

Als weitere Kompetenz von HG-Motorsport gilt das Chiptuning/ die Softwareoptimierung direkt auf dem hauseigenen MAHA MSR500 Allradprüfstand.
Auch hier greift das Unternehmen auf über 20 Jahre Erfahrung im Bereich der Kennfeldoptimierung zurück.

Herstellerangaben gemäß Produktsicherheitsverordnung:

HG-Motorsport GmbH
Steinbrückerstr. 6
23556 Lübeck
Telefon: 04514094600
E-Mail: info@hg-motorsport.de


Audi
A1 (Typ 8X) S1 quattro 170kW/231PS
A1 Sportback (Typ 8XA) S1 quattro 170kW/231PS
A3 8P S3 quattro 188kW/256PS
A3 8P S3 quattro 195kW/265PS
A3 8P Sportback S3 quattro 188kW/256PS
A3 8P Sportback S3 quattro 195kW/265PS
A3 8V S3 quattro 213kW/290PS
A3 8V S3 quattro 221kW/300PS
A3 8V S3 quattro 228kW/310PS
A3 8V Cabriolet S3 quattro 210kW/286PS
A3 8V Cabriolet S3 quattro 213kW/290PS
A3 8V Cabriolet S3 quattro 221kW/300PS
A3 8V Cabriolet S3 quattro 228kW/310PS
A3 8V Sportback RS3 2.5 quattro 270kW/367PS
A3 8V Sportback RS3 2.5 quattro 294kW/400PS
A3 8V Sportback S3 quattro 213kW/290PS
A3 8V Sportback S3 quattro 221kW/300PS
A3 8V Sportback S3 quattro 228kW/310PS
A3 8V Stufenheck RS3 2.5 quattro 294kW/400PS
A3 8V Stufenheck S3 quattro 213kW/290PS
A3 8V Stufenheck S3 quattro 221kW/300PS
A3 8V Stufenheck S3 quattro 228kW/310PS
A3 8Y Sportback RS3 2.5 quattro 294kW/400PS
A3 8Y Sportback S3 2.0 quattro 228kW/310PS
A3 8Y Stufenheck RS3 2.5 quattro 294kW/400PS
A3 8Y Stufenheck S3 2.0 quattro 228kW/310PS
Q2 (Typ GA) SQ2 2.0 TFSI 221kW/300PS
Q3 (Typ F3) 35 2.0 TDI Quattro 110kW/150PS
Q3 (Typ F3) RSQ3 2.5 quattro 294kW/400PS
Q3 Sportback (Typ F3) 35 TDI quattro 110kW/150PS
Q3 Sportback (Typ F3) RSQ3 2.5 quattro 294kW/400PS
TT 8J Coupe 2.5 TFSI quattro 250kW/340PS
TT 8J Coupe 2.5 TFSI quattro 265kW/360PS
TT 8J Coupe TTS 200kW/272PS
TT 8J Roadster 2.5 TFSI quattro 250kW/340PS
TT 8J Roadster 2.5 TFSI quattro 265kW/360PS
TT 8J Roadster TTS 200kW/272PS
TT 8S Coupe 2.0 TFSI Quattro 169kW/230PS
TT 8S Coupe 2.0 TFSI Quattro 180kW/245PS
TT 8S Coupe 45 TFSI quattro 180kW/245PS
TT 8S Coupe TT RS 2.5 TFSI Quattro 294kW/400PS
TT 8S Coupe TTS 2.0 TFSI Quattro 225kW/306PS
TT 8S Coupe TTS 2.0 TFSI Quattro 228kW/310PS
TT 8S Coupe TTS 2.0 TFSI Quattro 235kW/320PS
TT 8S Roadster 2.0 TFSI Quattro 169kW/230PS
TT 8S Roadster 2.0 TFSI Quattro 180kW/245PS
TT 8S Roadster 45 TFSI quattro 180kW/245PS
TT 8S Roadster TT RS 2.5 TFSI Quattro 294kW/400PS
TT 8S Roadster TTS 2.0 TFSI Quattro 225kW/306PS
TT 8S Roadster TTS 2.0 TFSI Quattro 228kW/310PS
TT 8S Roadster TTS 2.0 TFSI Quattro 235kW/320PS
CUPRA
Ateca 2.0 TSI Cupra 300 221kW/300PS
SEAT
Tarraco 2.0 TSI 4Drive 140kW/190PS
SKODA
Kodiaq 2.0 RS TSI 4X4 180kW/245PS
Superb 3 3V 2.0 TDI 4x4 110kW/150PS
Superb 3 3V 2.0 TDI 4x4 140kW/190PS
Superb 3 3V 2.0 TDI 4x4 147kW/200PS
Superb 3 3V Combi 2.0 TDI 4x4 110kW/150PS
Superb 3 3V Combi 2.0 TDI 4x4 140kW/190PS
Superb 3 3V Combi 2.0 TDI 4x4 147kW/200PS
VW
Arteon (Typ 3H) 2.0 TDI 4Motion 176kW/240PS
Arteon Shooting Brake (Typ 3H) 2.0 TDI 4Motion 176kW/240PS
Golf 5 3.2 R32 4motion 184kW/250PS
Golf 6 2.0 R 4motion 188kW/256PS
Golf 6 2.0 R 4motion 195kW/265PS
Golf 6 2.0 R 4motion 199kW/270PS
Golf 7 2.0l R 4-Motion 221kW/300PS
Golf 7 2.0l R 4-Motion 228kW/310PS
Golf 7 Variant 2.0l R 4-Motion 221kW/300PS
Golf 7 Variant 2.0l R 4-Motion 228kW/310PS
Golf 8 2.0 R 235kW/320PS
Golf 8 Variant 2.0 R 235kW/320PS
Passat B8 2.0 TDI 4Motion 176kW/240PS
Passat B8 Variant 2.0 TDI 4Motion 176kW/240PS
T-Roc 2.0 R 221kW/300PS
Tiguan AD1 2.0 TDI 4Motion 176kW/240PS
Tiguan AD1 2.0 TSI 4motion 140kW/190PS

Ähnliche Produkte

Ansaugrohrset Luftfilter > Luftmassenmesser VAG 2.0 T(F)SI + 2.0 TDI
Vom Luftfmassenmesser zum Luftfilter. Die stabilere und verwirbelungsfreiere Alternative zum serienmäßigen Plastikrohr. Handgefertigt und mit allem was Sie zur Montage benötigen ist ein einfacher Einbau garantiert.   Nicht zulässig im Bereich der StVZO   Details: - aus 76mm/3" Aluminium - handgefertigt in Deutschland   Lieferumfang: - inkl. Silikon in schwarz und Montagematerial - bei 2.0 TDI Modellen wird ein selbstabdichtender Schlauchanschluss / Quick-Tap mitgeliefert Die Lieferung erfolgt ohne Filter. Anschlussmaß für den Filter: 76mm   HF-SeriesHF-Series ist der erste Ansprechpartner, wenn es um Frischluftführung in Fahrzeugen geht. Mit dieser Marke hat HG-Motorsport die professionelle Forschung und Anfertigung von hochqualitativen Ansaugsystemen, Ladeluftkühlern und Luftführungssystemen zusammengefasst. Dazu gehören neben dem 3D-Scan der Fahrzeugperipherie für perfekte Passgenauigkeit ebenfalls lange Versuchsreihen, um die optimalen Komponenten für jedes einzelne Modell zu kombinieren. So entstehen Rennsportprodukte.
Produktnummer: HGIPVAG2TFSI-1
Hersteller:

Ab 118,00 €*
Ansaugschlauch VAG 1.8-2.0 T(F)SI Audi A1/S1, Polo 6C GTI, Ibiza Cupra 6P
Hinweis: Achtung, dieser Ansaugschlauch passt nur in Verbindung mit dem optional erhältlichen Turbo Inlet! Der Silikon Ansaugschlauch von Silicone Factory Hoses für 1.8 TSI Motoren wie im Audi A1 inkl. S1, Polo 6R/6C und Ibiza Cupra 6J Gen.3 wurden sorgfältig entwickelt, hergestellt und getestet, um die Serienleistung zu verbessern und zusätzlich die Haltbarkeit der Originalteile zu übertreffen. Durch das Design dieser Schläuche wird die Anströmung des Turboladers optimiert, wodurch das Ansprechverhalten deutlich verbessert wird. Dank des umfangreichen Test- und Entwicklungsprozesses ist dies ein Produkt, welches das Originalteil in der Haltbarkeit sowohl als auch in der Leistungsentfaltung um Längen schlägt. Hinweis: Dieser Ansaugschlauch ist nur passend in Verbindung mit unserem Turboinlet: HGTIK18TSI     Leistungsvorteile: - Verbessert das Ansprechverhalten- Optimiert die Anströmung des Turboladers zur besseren Leistungsentfaltung im mittleren bis oberen Drehzahlbereich - Das Material nimmt auf Grund des 5 lagigen, verstärkten Silikongemisches kaum Motorwärme auf SF-Hoses:Unsere Silikonartikel von SF-Hoses bieten die perfekte Lösung für den Austausch von originalen Schläuchen in allen Bereichen.Egal ob für PKWs, Motorräder, LKWs, Boote, oder im allgemeinen Einsatz rund um Verbrennungsmotoren - unser Silikon funktioniert als Wasser-, Druck- oder Ansaugschläuche.Oft besteht bei originalen Schläuchen das Problem, dass diese durch die tägliche Belastung porös werden, was zur Rissbildung oder gar zum Platzen führen kann.Durch das mehrlagige, gewebeverstärkte Silikon von SF-Hoses gewinnt man nicht nur an Optik, sondern beispielsweise auch an besserem Ansprechverhalten, höherer Druckfestigkeit und einer kaum zu schlagenden Haltbarkeit.Zudem sind diese Schläuche temperaturfest bis ca. 220°C, druckstabil bis ca. 6 Bar und in nahezu allen Bereichen einsetzbar, da sie in Durchmessern von 6mm bis 127mm, als gerade Schläuche oder in Winkeln von 45° bis 180° angeboten werden können.All diese Faktoren machen jeden Artikel von SF-Hoses zu einem Spitzenprodukt, welches in keinem Fahrzeug fehlen sollte.
Produktnummer: P-HGHFISV05G3-S
Hersteller:

69,89 €*
Friedrich Motorsport 76mm Downpipe Edelstahl
Produktinformationen "76mm Downpipe Edelstahl" Audi S1 und Sportback ab Bj. 2014 - 2.0l TFSI 170kKW
Produktnummer: VariDPSOS18XP1
Hersteller:

Ab 640,73 €*
GFB DV+ T9351 Schubumluftventil VAG 1.4-2.5L
Viele Fahrzeughersteller verwenden ein elektrisch angesteuertes Originalventil, welches nur zu oft schon ab Werk defekt oder undicht ist. Dies verursacht einen Leistungsverlust, der bei leistungsgesteigerten Fahrzeugen aufgrund des höheren Ladedrucks noch deutlicher ausfällt. Hier erweitert GFB die DV+ Reihe um eine Plug 'n Play Lösung: Das robuste, eloxierte und CNC-gefräste Aluminium-Gehäuse des Schubumluftventils GFB DV+ schließt dieses "Loch" im Ladeluftsystem und das Fahrzeug hat spürbar mehr Leistung und Drehmoment. Die Wirkungsweise wurde von GFB in mehreren Leistungsmessungen auf dem Prüfstand nachweislich getestet! Da das GFB DV+ lediglich das originale Ventil austauscht und die originale Ansteuereinheit (die Magnetventileinheit) weiterverwendet wird, integriert es sich perfekt. GFB's DV+ hingegen spricht deutlich besser an, ist günstiger, einfacher einzubauen und verursacht kein „Surging“ oder Flattern. Darüber hinaus braucht es weder andere Federn, um auf den jeweiligen Ladedruck angepasst zu werden, noch eine regelmäßige Wartung. Zudem hält es jedem Ladedruck stand. Das Geheimnis ist hierbei, dass der Kolben durch den anliegenden Ladedruck selbst und nicht mithilfe der Feder abdichtet. Durch kleine Öffnungen am Führungsgehäuse des Kolbens strömt der Druck nach hinten in die Ventileinheit und drückt den Kolben durch die eigene Kraft des Ladedrucks nach unten, was den Kolben mit der gummierten Unterseite gegen den Anschlag drückt und so zur Abdichtung des Systems unter Last führt. Durch den sogenannten "Pliot" (in der Abbildung unten als "solenoid plunger" bezeichnet) wird nun die "Druckkammer" des Kolbens luftdicht verschlossen, sodass nun im inneren der Kolbenkammer auf einer größeren Fläche Druck anliegt, als von unten an der gummierten Unterseite. Sobald nun ein Lastwechsel erfolgt (z.B. beim Schaltvorgang), hebt die Ansteuerungseinheit den Pliot an und der Druck kann aus der Kolbenkammer entweichen, was dazu führt, dass der Kolben sich hebt und den überschüssigen Druck aus dem Ladeluftsystem ableitet. Vorteile:- 100% dicht auch bei hohen Ladedrücken (fehlerfrei bis 2,5 Bar)- spürbar mehr Leistung und Drehmoment- aus Aluminium (Gehäuse) bzw. Messing (Kolben) gefertigt: mehr Zuverlässigkeit und Haltbarkeit bei leistungsgesteigerten Fahrzeugen- Schnellerer Ladedruckaufbau gegenüber einem originalen SUV- Plug & Play: Leichter Einbau innerhalb 10-15 Minuten, da die originale Ansteuerungseinheit beibehalten wird Hinweise:- Dieses Ventil kann nur in Verbindung mit der originalen Magnetventil-Einheit verwendet werden. Hierfür müssen Sie Einfach das Original Ventil umbauen.- Das DV+ wird zwischen Flansch und Ansteuereinheit eingebaut und ist etwa 2cm hoch. Es muss somit so viel Platz vorhanden sein, dass die Ansteuereinheit um 2cm nach "hinten" wandern kann. *Beim Audi S3 8V, Golf 7 R und Seat Leon 5F passt das DV+ nur mit Anpassungsarbeiten oder in Kombination mit unserem Turbo Inlet. Hierzu muss am Gehäuse der Ansteuereinheit und des Ansaugrohres außen etwas Kunststoff weggeschliffen werden, dies entfällt beim Kauf unseres Turbo Inlets. Wenn Sie dies vermeiden möchten, verwenden Sie bitte dieses Ventil: GFB DV+ T9359
Produktnummer: GFBDVT9351
Hersteller:

128,52 €*
HFI Carbon Air Intake Kit Gen.3 VAG 1.8 TSI (Polo 6C GTI, Ibiza Cupra 6P, A1/S1 8X)
Dieses Intake aus dem Hause HF-Series ist das Ergebnis aus jahrelanger Erfahrung und ständiger Weiterentwicklung. Die Ansaugung ist komplett aus Carbon gefertigt. So können wir höchste Zugfestigkeit und Steifigkeit garantieren. 4x so belastbar wie Aluminium, schwingungsarm und gas- sowie druckdicht – perfekt für die Frischluftzufuhr. Ausgelegt ist dieses System extra für Pipercross-Sportluftfilter. Das neue Feature: Der Luftfilter sitzt quer zur Anströmrichtung. So ist sichergestellt, dass die maximale Luftmasse angesaugt werden kann. Die Entwicklung wurde komplett im Haus durchgeführt. Mit aufwändigen 3D-Scans und Flow-Simulation haben wir es geschafft, das Optimum an Leistungsfähigkeit und Performance in Kombination mit einem unvergleichlichen Ansauggeräusch zu kreieren. Geeignet sowohl für Serienfahrzeuge, als auch Fahrzeuge mit leistungsgesteigerten Motoren. Dieses Intake Kit ersetzt den kompletten Luftfilterkasten inkl. des OEM Ansaugtrichters und des Ansaugrohrs. Die Facts im Überblick:- Carbon Airbox- 100% in Haus Entwicklung mit 3D Scan und Flow-Simulation.- Echt Carbon- mit Ansaugschlauch und Turbo Inlet- Lufteinlass über die gesamte Schlossträgerbreite- mit Pipercross Luftfilter- strömungsoptimierter Luftweg und direkte Anströmung des Luftfilters- maximale Performance und Leistungsfähigkeit- verstärktes Ansauggeräusch- ohne Gutachten Lieferumfang:- Carbon Airbox- HF-Series Turboinlet- Ansaugschlauch- Pipercross Luftfilter HF500- Montagematerial (Schellen, Haltewinkel etc.) HF-SeriesHF-Series ist der erste Ansprechpartner, wenn es um Frischluftführung in Fahrzeugen geht. Mit dieser Marke hat HG-Motorsport die professionelle Forschung und Anfertigung von hochqualitativen Ansaugsystemen, Ladeluftkühlern und Luftführungssystemen zusammengefasst. Dazu gehören neben dem 3D-Scan der Fahrzeugperipherie für perfekte Passgenauigkeit ebenfalls lange Versuchsreihen, um die optimalen Komponenten für jedes einzelne Modell zu kombinieren. So entstehen Rennsportprodukte.Passend für: Audi A1 8X                1.8 TFSI     141 kW (192PS)Audi S1 8X                2.0 TFSI     170 kW (231PS)Seat Ibiza Cupra 6P   1.8 TSI       141 kW (192PS)VW Polo 6C GTI         1.8 TSI       141 kW (192PS)
Produktnummer: HGHFISV05G3
Hersteller:

Ab 729,00 €*
Whatsapp LiveChat