Versandkostenfrei innerhalb Deutschlands! ab 300€ Warenwert
schnellstmöglicher Versand
Bequemer Raten-/Rechnungskauf
Hotline +49 1590 635 0102

Friedrich Motorsport Gr.A Duplexanlage Audi A3 8V Sportback Frontantrieb S3-Heck

Friedrich Motorsport Gr.A Duplexanlage Audi A3 8V Sportback Frontantrieb S3-Heck

Friedrich Motorsport Gr.A Duplexanlage Audi A3 8V Sportback Frontantrieb S3-Heck
Bitte bei Bestellung im Kommentarfeld die gewünschte Endrohrvariante angeben.

Produktinformationen "Gr.A Duplexanlage Audi A3 8V Sportback Frontantrieb"

Bj. 08/2012-08/2018
1.4l TFSI 90/92/103/110kW / 1.8l TFSI 132kW / 2.0l TDI 110/135kW
für Original S3-Heckschürze
aluminierter Stahl
mit EG Betriebserlaubnis -nicht passend und zugelassen für Importfahrzeuge aus Nicht-EU-Ländern-

Eigenschaften "Friedrich Motorsport Gr.A Duplexanlage Audi A3 8V Sportback Frontantrieb S3-Heck"
Bauteil: Komplettanlage
Zulassung: EG
Rohrdurchmesser: 63,5mm
Material: aluminierter Stahl
Hersteller "Friedrich Motorsport"

Friedrich Motorsport ist ein renommierter Hersteller von Abgasanlagen mit einer langjährigen Erfahrung in der Automobilindustrie. Seit unserer Gründung haben wir uns einen Namen gemacht, indem wir erstklassige Abgaslösungen für eine breite Palette von Fahrzeugen anbieten. Unser Unternehmen steht für Qualität, Innovation und Leidenschaft für das Autofahren.

Bei Friedrich Motorsport legen wir großen Wert auf höchste Qualität und präzise Handwerkskunst. Unsere Abgasanlagen werden mit Sorgfalt und Fachkenntnis entwickelt und hergestellt, um die bestmögliche Leistung und Langlebigkeit zu gewährleisten. Wir verwenden nur erstklassige Materialien wie Edelstahl, um Produkte herzustellen, die den anspruchsvollsten Standards gerecht werden. Jede Abgasanlage wird in unserer hochmodernen Produktionsstätte unter strengen Qualitätskontrollen gefertigt, um eine optimale Passform und Zuverlässigkeit zu gewährleisten.


Herstellerangaben gemäß Produksicherheitsverordnung:

Dirk Friedrich
Friedrich Motorsport
Bamberger Str. 129
96215 Lichtenfels
Deutschland

Tel.: 09571 - 9499-0
E-Mail: info@friedrich-motorsport.de


Audi
A3 8V Sportback 1.4 TFSI 103kW/140PS
A3 8V Sportback 1.4 TFSI 110kW/150PS
A3 8V Sportback 1.4 TFSI 90kW/122PS
A3 8V Sportback 1.4 TFSI 92kW/125PS
A3 8V Sportback 1.8 TFSI 132kW/180PS
A3 8V Sportback 2.0 TDI 110kW/150PS
A3 8V Sportback 2.0 TDI 135kW/184PS

Ähnliche Produkte

Bull-X Downpipe 2,75" VAG 1.2-1.4 T(F)SI EA211 (z.B. Golf 7, A3 8V) (mit ECE*)
Die Downpipe für VAG 1,2-1,4 TSI Euro 5/6 Motoren von HG-Motorsport kann zu 100% gegen das Serienteil ausgetauscht werden.Perfekte Passgenauigkeit und hochwertige Materialien machen diesen Artikel zu einem Top-Produkt aus unserem Sortiment. Durch die Optimierung von Durchmesser, Rohrführung und Katalysator kann der Turbolader stark entlastet werden.Ein geringerer Staudruck und die thermische Entlastung erzeugen ein deutliches Plus an Drehmoment, Leistung und früherem Ansprechverhalten und das gleichzeitig mit einer Verlängerung der Haltbarkeit. - Plug´n´Play-Lösung - perfekte Passgenauigkeit, lässt sich einfach gegen das originale Bauteil austauschen- hochwertige Materialien- Made in Germany – echte Qualität aus unserer eigenen Produktion- strömungsoptimiert und leistungssteigernd- Verbesserung von Haltbarkeit und Ansprechverhalten- optimale Abfuhr von Abgasen- ohne störende Kanten an den Übergängen- am PC und Leistungsprüfstand konstruiert und getestet- Kein Hitzestau mehr am Lader und damit weniger thermische Belastung am Turbo.- Besseres Ansprechverhalten und messbare geringfügige Mehrleistung. Technische Details:-Rohrdurchmesser: 70mm-aus Edelstahl-komplett WIG geschweißt-*wahlweise ohne Katalysator, inkl. 100/200 Zellen Sportkat, mit Bull-X 200 Zellen EOBD Sportkat by HJS, mit 200 Zellen HJS Sportkatalysator inkl. ECE-Betriebserlaubnis-inkl. Flansch zur Montage an der originalen Abgasanlage Für die Auswahl einer Katalysator-Variante ohne ECE Zulassung gilt für diesen Artikel folgendes:Dieser Artikel ist nicht für die Nutzung im öffentlichen Straßenverkehr zulässig - Einsatz nur für Rennsportzwecke! ACHTUNG! Alle angebotenen Katalysatoren/Kat-Ersatzrohre, außer der EG-geprüfte Katalysator der Firma HJS, sind nicht zulässig im Bereich der Straßenverkehrsordnung! Nur mit dem EG-Katalysator dürfen Sie sich legal im öffentlichen Straßenverkehr mit Ihrem Fahrzeug bewegen. Die Benutzung aller anderen Katalysatoren ist nur für Rennsport-Zwecke gedacht. Sofern Sie, trotz unseres Hinweises, eine Downpipe mit einem Katalysator OHNE EG-Genehmigung verbauen, machen Sie sich strafbar. Drohende Konsequenzen können unter anderem sein: Erlöschen der Betriebserlaubnis, Stilllegung des Fahrzeugs, Anzeige wegen Steuerhinterziehung, sowie eventuelle Ermittlungen von Seiten der Umweltbehörde.KatalysatorinformationBei der Auswahl einer Downpipe ohne Kat bzw. mit 100/200Zellen Kat, kann es zu einer Fehlermeldung der Nachkat-Lambdasonde im Steuergerät kommen, was nicht zu Einschränkungen im Fahrbetrieb führt, da die erste Lambdasonde für die Motorsteuerung vorhanden ist. Die Nachkatsonde ist nur für die Überwachung der Kat Wirkung zuständig. Dies kann durch eine Anpassung der Software von einem Chiptuner rausprogrammiert werden. Bei den meisten Fahrzeuge bis Euro 3 Abgasnorm ist keine Nachkatsonde vorhanden und der Einbau ist ohne weitere Anpassung und Fehlermeldung möglich. Der Washcoatanteil bei HJS ECE und EOBD Kats ist deutlich höher und zeichnet sich durch eine sehr hohe Sauerstoffspeicherfähigkeit aus, wodurch Fehlermeldungen vermieden werden können. Die EOBD Kats sind für dieses Thema bis Euro 4 getestet. Selbstverständlich ist die Haltbarkeit und der Einsatz bis zur Euro 6 Abgasnorm gegeben.Bei Euro 5/6 Fahrzeugen können die oben genannten Punkte nur vermieden werden, wenn ein Kat mit einer ECE Auswahl getroffen wird.   BULL-X Exhausts produziert Abgasanlagen auf höchster Ebene.Bull-X ist eine Marke der HG-Motorsport GmbH und befasst sich mit der Entwicklung, Konstruktion und dem Bau von hochwertigen Sportabgasanlagen. Jedes Produkt ist zu 100% Made in Germany. Echte Handarbeit aus unserem Hause. Passend für: Fahrzeug                                         Typ      Leistung  MKB     Karosserieform Audi A3 III 1.2 TSI 16V                       8V         77kW       CJZA     Schrägheck/Sportback Audi A3 III 1.2 TSI 16V                       8V         81kW       CYVB     Schrägheck/Sportback/Stufenheck Audi A3 III 1.4 TSI 16V                       8V         90kW       CMBA    Schrägheck/Sportback Audi A3 III 1.4 TSI 16V                       8V         90kW       CXSA    Schrägheck/Sportback/Stufenheck Audi A3 III 1.4 TSI 16V                       8V         92kW       CXSB    Stufenheck/Cabriolet Audi A3 III 1.4 TSI 16V                       8V         92kW       CZCA    Schrägheck/Sportback/Stufenheck/Cabriolet Audi A3 III 1.4 TSI/ACT 16V                8V         103kW     CPTA    Schrägheck/Sportback/Stufenheck/Cabriolet Audi A3 III 1.4 TSI ACT 16V                8V         110kW     CZEA    Schrägheck/Sportback/Stufenheck/Cabriolet Audi Q3 1.4 TSI 16V                          8U/8U1  110kW     CHPB Seat Leon III/SC 1.2 TSI 16V              5F         63kW       CJZB     Limousine/CoupeSeat Leon III/SC 1.2 TSI 16V              5F         63kW       CYVA     Limousine/CoupeSeat Leon III/SC 1.2 TSI 16V              5F         77kW       CJZA     Limousine/CoupeSeat Leon III/SC 1.2 TSI 16V              5F         81kW       CYVB     Limousine/CoupeSeat Leon III 1.4 TSI 16V                   5F         90kW       CMBA     Limousine/CoupeSeat Leon III 1.4 TSI 16V                   5F         90kW       CXSA     Limousine/CoupeSeat Leon III/SC 1.4 TSI 16V              5F         92kW       CZCA    Limousine/CoupeSeat Leon III/SC 1.4 TSI/ACT 16V      5F         103kW     CHPA     Limousine/CoupeSeat Leon III/SC 1.4 TSI ACT 16V      5F         110kW     CZEA     Limousine/CoupeSeat Leon III ST 1.2 TSI 16V              5F         63kW       CJZB      KombiSeat Leon III ST 1.2 TSI 16V              5F         63kW       CYVA     KombiSeat Leon III ST 1.2 TSI 16V              5F         77kW       CJZA      KombiSeat Leon III ST 1.2 TSI 16V              5F         81kW       CYVB     KombiSeat Leon III ST 1.4 TSI 16V              5F         90kW       CXSA     KombiSeat Leon III ST 1.4 TSI 16V              5F         92kW       CZCA     KombiSeat Leon III ST 1.4 TSI/ACT 16V       5F        103kW     CHPA      KombiSeat Leon III ST 1.4 TSI ACT 16V       5F        110kW     CZEA      Kombi Skoda Octavia III 1.2 TSI 16V                5E      63kW      CJZB     Stufenheck/Kombi Skoda Octavia III 1.2 TSI 16V                5E      77kW      CJZA     Stufenheck/Kombi Skoda Octavia III 1.4 TSI 16V Greentec  5E     103kW    CHPA    Stufenheck/Kombi Skoda Octavia III 1.4 TSI 16V                 5E     110kW    CZ**    Stufenheck/Kombi   VW Golf VII 1.2 TSI 16V                     AU         63kW       CJZB     LimousineVW Golf VII 1.2 TSI 16V                     AU         63kW       CYVA     LimousineVW Golf VII 1.2 TSI 16V                     AU         77kW       CJZA     LimousineVW Golf VII 1.2 TSI 16V                     AU         81kW       CYVB     LimousineVW Golf VII 1.4 TSI 16V                     AU         90kW       CMBA    LimousineVW Golf VII 1.4 TSI 16V                     AU         90kW       CPVA     Limousine MultiFuel (Ethanol)VW Golf VII 1.4 TSI 16V                     AU         90kW       CXSA     LimousineVW Golf VII 1.4 TSI 16V                     AU         92kW       CPVB     Limousine MultiFuel (Ethanol)VW Golf VII 1.4 TSI 16V                     AU         92kW       CZCA    LimousineVW Golf VII 1.4 TSI/ACT 16V              AU        103kW     CHPA     LimousineVW Golf VII 1.4 TSI/ACT 16V              AU        103kW     CPTA     LimousineVW Golf VII 1.4 TSI/ACT 16V              AU        110kW     CZDA     LimousineVW Golf VII 1.4 TSI/ACT 16V              AU        110kW     CZEA     LimousineVW Golf VII 1.2 TSI 16V                     AUV       63kW       CJZB     VariantVW Golf VII 1.2 TSI 16V                     AUV       63kW       CYVA    VariantVW Golf VII 1.2 TSI 16V                     AUV       77kW       CJZA     VariantVW Golf VII 1.2 TSI 16V                     AUV       81kW       CYVB    VariantVW Golf VII 1.4 TSI 16V                     AUV       90kW       CPVA    Variant MultiFuel (Ethanol)VW Golf VII 1.4 TSI 16V                     AUV       90kW       CXSA    VariantVW Golf VII 1.4 TSI 16V                     AUV       92kW       CPVB    Variant MultiFuel (Ethanol)VW Golf VII 1.4 TSI 16V                     AUV       92kW       CZCA    VariantVW Golf VII 1.4 TSI 16V                     AUV       103kW     CHPA    VariantVW Golf VII 1.4 TSI 16V                     AUV       110kW     CZDA    VariantVW Golf VII 1.2 TSI 16V                     AUV       63kW       CYVA    SportsvanVW Golf VII 1.2 TSI 16V                     AUV       81kW       CYVB    SportsvanVW Golf VII 1.4 TSI 16V                     AUV       92kW       CPVB    Sportsvan MultiFuel (Ethanol)VW Golf VII 1.4 TSI 16V                     AUV       92kW       CZCA    SportsvanVW Golf VII 1.4 TSI 16V                     AUV       110kW     CZDA    SportsvanVW Passat 1.4 TSI 16V                      3C         92kW       CZCA   Stufenheck/VariantVW Passat 1.4 TSI 16V                      3C         110kW     CZEA   Stufenheck/VariantVW Scirocco III 1.4 TSI 16V               13         92kW       CZCA
Produktnummer: HGDPBX006
Hersteller:

Ab 629,00 €*
Bull-X VSD-Attrappe MQB/ MQBevo VAG 1.0-2.0 T(F)SI FWD
Diese Bull-X Vorschalldämpfer Attrappe für frontangetriebene Benziner-Modelle der MQB Bodengruppe vereint den Klangvorteil eines Ersatzrohres mit der Optik eines OEM Schalldämpfers.Abmessungen, Optik und Material entsprechen dem Serienteil und sind somit im montierten Zustand unauffällig.Der Rohrdurchmesser beträgt weiterhin 65mm, was einen klaren Vorteil gegenüber der oft angeboten "Einschublösung" mit einem 63mm Edelstahlrohr liefert, da diese im Gegensatz zu unserer Lösung den Innendurchmesser bei einer Wandstärke von 2mm auf 59mm reduzieren. Details:- Material: Stahl (SS409) wie OEM- ersetzt den Vorschalldämpfer- Serienoptik- OEM Rohrdurchmesser von 65mm (keine Reduzierung)- nicht zulässig im Bereich der STVZO- inkl. Montagematerial- Passend als Ersatz für jede VAG Frontantrieb-Anlage mit dem Vorschalldämpfer in der "Trapez/Dreieck-Optik" (wie auf den Bildern)- Immer passend: Egal ob Ihre OEM Abgasanlage 2 oder 3 Schalldämpfer hat.Im Lieferumfang sind mehrere Adapter + Reduzierer enthalten, so dass jeder ab Werk verfügbare Rohrdurchmesser dabei ist.Sie können nichts falsch bestellen.   Dieser Artikel ist nicht für die Nutzung im öffentlichen Straßenverkehr zulässig - Einsatz nur für Rennsportzwecke! ACHTUNG! Die angebotene VSD Attrappe ist nicht zulässig im Bereich der Straßenverkehrszulassungsordnung! Nur mit einer ECE Abgasanlage und dem EG-Katalysator dürfen Sie sich legal im öffentlichen Straßenverkehr mit Ihrem Fahrzeug bewegen. Die Benutzung aller anderen Katalysatoren ist nur für Rennsport-Zwecke gedacht. Sofern Sie, trotz unseres Hinweises, eine Downpipe mit einem Katalysator OHNE EG-Genehmigung verbauen, machen Sie sich strafbar. Drohende Konsequenzen können unter anderem sein: Erlöschen der Betriebserlaubnis, Stilllegung des Fahrzeugs, Anzeige wegen Steuerhinterziehung sowie eventuelle Ermittlungen von Seiten der Umweltbehörde.   BULL-X Exhausts produziert Abgasanlagen auf höchster Ebene.Bull-X ist eine Marke der HG-Motorsport GmbH und befasst sich mit der Entwicklung, Konstruktion und dem Bau von hochwertigen Sportabgasanlagen. Jedes Produkt ist zu 100% Made in Germany. Echte Handarbeit aus unserem Hause.Passend für: alle Fahrzeuge mit 1.0-2.0 T(F)SI der Golf 7/8 MQB Bodengruppe mit Frontantrieb, wie z.B.:Audi A3 8V/8Y, Q2 GA, Q3 F3, TT 8SCupra Formentor, Leon KLSeat Leon 5F/KLSkoda Octavia 5E/NX, Superb III 3V, KodiaqVW Golf 7/8, Tiguan II, Touran II, Caddy V, Passat, Arteon, Jetta VII NUR passend bei Fahrzeugen mit einem Vorschalldämpfer ab Werk! NICHT passend bei Fahrzeugen mit einem zusätzlichen Schalldämpfer (insgesamt 2 Stück)!
Produktnummer: HGVSDAVAGG7
Hersteller:

199,00 €*
Friedrich Motorsport 63.5mm Downpipe Edelstahl
Produktnummer: GolfVW7DPVari14tfsi22
Hersteller:

Ab 613,42 €*
GFB DV+ T9355 Schubumluftventil VAG 1.4 TSI
Viele Fahrzeughersteller verwenden ein elektrisch angesteuertes Originalventil, welches nur zu oft schon ab Werk defekt oder undicht ist. Dies verursacht einen Leistungsverlust, der bei leistungsgesteigerten Fahrzeugen aufgrund des höheren Ladedrucks noch deutlicher ausfällt. Hier erweitert GFB die DV+ Reihe um eine Plug 'n Play Lösung: Das robuste, eloxierte und CNC-gefräste Aluminium-Gehäuse des Schubumluftventils GFB DV+ schließt dieses "Loch" im Ladeluftsystem und das Fahrzeug hat spürbar mehr Leistung und Drehmoment. Die Wirkungsweise wurde von GFB in mehreren Leistungsmessungen auf dem Prüfstand nachweislich getestet! Da das GFB DV+ lediglich das originale Ventil austauscht und die originale Ansteuereinheit (die Magnetventileinheit) weiterverwendet wird, integriert es sich perfekt. GFB's DV+ hingegen spricht deutlich besser an, ist günstiger, einfacher einzubauen und verursacht kein „Surging“ oder Flattern. Darüber hinaus braucht es weder andere Federn, um auf den jeweiligen Ladedruck angepasst zu werden, noch eine regelmäßige Wartung. Zudem hält es jedem Ladedruck stand. Das Geheimnis ist hierbei, dass der Kolben durch den anliegenden Ladedruck selbst und nicht mithilfe der Feder abdichtet. Durch kleine Öffnungen am Führungsgehäuse des Kolbens strömt der Druck nach hinten in die Ventileinheit und drückt den Kolben durch die eigene Kraft des Ladedrucks nach unten, was den Kolben mit der gummierten Unterseite gegen den Anschlag drückt und so zur Abdichtung des Systems unter Last führt. Durch den sogenannten "Pliot" (in der Abbildung unten als "solenoid plunger" bezeichnet) wird nun die "Druckkammer" des Kolbens luftdicht verschlossen, sodass nun im inneren der Kolbenkammer auf einer größeren Fläche Druck anliegt, als von unten an der gummierten Unterseite. Sobald nun ein Lastwechsel erfolgt (z.B. beim Schaltvorgang), hebt die Ansteuerungseinheit den Pliot an und der Druck kann aus der Kolbenkammer entweichen, was dazu führt, dass der Kolben sich hebt und den überschüssigen Druck aus dem Ladeluftsystem ableitet. Vorteile:- 100% dicht auch bei hohen Ladedrücken (fehlerfrei bis 2,5 Bar)- spürbar mehr Leistung und Drehmoment- aus Aluminium (Gehäuse) bzw. Messing (Kolben) gefertigt: mehr Zuverlässigkeit und Haltbarkeit bei leistungsgesteigerten Fahrzeugen- Schnellerer Ladedruckaufbau gegenüber einem originalen SUV- Plug & Play: Leichter Einbau innerhalb 10-15 Minuten, da die originale Ansteuerungseinheit beibehalten wird
Produktnummer: GFBDVT9355
Hersteller:

128,52 €*
GFB VTA T9430 Blow Off Ventil VAG 1.2/ 1.4 TSI ohne serienm. Schubumluftventil
Achtung: Dieser Artikel ist nur bei Fahrzeugen mit 1.2/ 1.4 TSI Motor passend, die original kein Schubumluftventil mehr verbaut haben. Diese sind an den drei Ansaugkanälen erkennbar (markiert im unten stehenden Bild). Wenn der Motorraum Ihres 1.2/1.4 TSI also so aussieht, ist dieser Artikel passend. Bereits ab Werk sind die originalen Ventile undicht, was einen Leistungsverlust verursacht, der bei leistungsgesteigerten Fahrzeugen aufgrund des höheren Ladedrucks noch deutlicher ausfällt. Bei den Audi, VW, Skoda, und SEAT 1.2/1.4 TSI Modellen ab ca. Bj. 2014 wurden ab Werk keine Schubumluftventile mehr verbaut. Dadurch resultiert ein Turbo Surging beim Lastwechsel (Schaltvorgang), das nicht zuträglich für die Haltbarkeit des Turboladers ist.GFB hat mit dem T9430 VTA Ventil eine Lösung für dieses Problem: Über das Ventil wird beim Lastwechsel überschüssiger Ladedruck in die Atmospäre abgelassen und verhindert so ein Turbo Surging. Auf diese Weise wird der Turbolader geschont und das Ventil erzeugt den bekannten Blow off Sound ("Whoosh"). Diese Fahrzeuge besitzen darüber hinaus keinen Luftmassenmesser sodass die abgelassene Luft sich nicht negativ auf den Motorlauf auswirkt. Dank des ausgeklügelten Systems kann das T9430 Plug and Play in den Ladeluftkreislauf verbauten werden, indem es ein kleines Plastik-Ladeluftrohr ersetzt. Achtung: Offene Schubumluftventile/Blow off Venitle sind nicht legal in der STVZO.
Produktnummer: GFBDVT9430
Hersteller:

228,48 €*
Whatsapp LiveChat