Versandkostenfrei innerhalb Deutschlands! ab 300€ Warenwert
schnellstmöglicher Versand
Bequemer Raten-/Rechnungskauf
Hotline +49 1590 635 0102

GFB DV+ T9359 Schubumluftventil VAG 2.0 TFSI IS38 (z.B. Golf 7 R/ GTI CS, S3 8V, Leon Cupra 5F)

GFB DV+ T9359 Schubumluftventil VAG 2.0 TFSI IS38 (z.B. Golf 7 R/ GTI CS, S3 8V, Leon Cupra 5F)

Viele Fahrzeughersteller verwenden ein elektrisch angesteuertes Originalventil, welches nur zu oft schon ab Werk defekt oder undicht ist.

Dies verursacht einen Leistungsverlust, der bei leistungsgesteigerten Fahrzeugen aufgrund des höheren Ladedrucks noch deutlicher ausfällt.

Hier erweitert GFB die DV+ Reihe um eine Plug 'n Play Lösung: Das robuste, eloxierte und CNC-gefräste Aluminium-Gehäuse des Schubumluftventils GFB DV+ schließt dieses "Loch" im Ladeluftsystem und das Fahrzeug hat spürbar mehr Leistung und Drehmoment. Die Wirkungsweise wurde von GFB in mehreren Leistungsmessungen auf dem Prüfstand nachweislich getestet!

Da das GFB DV+ lediglich das originale Ventil austauscht und die originale Ansteuereinheit (die Magnetventileinheit) weiterverwendet wird, integriert es sich perfekt.

GFB's DV+ hingegen spricht deutlich besser an, ist günstiger, einfacher einzubauen und verursacht kein „Surging“ oder Flattern. Darüber hinaus braucht es weder andere Federn, um auf den jeweiligen Ladedruck angepasst zu werden, noch eine regelmäßige Wartung. Zudem hält es jedem Ladedruck stand.

Das Geheimnis ist hierbei, dass der Kolben durch den anliegenden Ladedruck selbst und nicht mithilfe der Feder abdichtet. Durch kleine Öffnungen am Führungsgehäuse des Kolbens strömt der Druck nach hinten in die Ventileinheit und drückt den Kolben durch die eigene Kraft des Ladedrucks nach unten, was den Kolben mit der gummierten Unterseite gegen den Anschlag drückt und so zur Abdichtung des Systems unter Last führt. Durch den sogenannten "Pliot" (in der Abbildung unten als "solenoid plunger" bezeichnet) wird nun die "Druckkammer" des Kolbens luftdicht verschlossen, sodass nun im inneren der Kolbenkammer auf einer größeren Fläche Druck anliegt, als von unten an der gummierten Unterseite. Sobald nun ein Lastwechsel erfolgt (z.B. beim Schaltvorgang), hebt die Ansteuerungseinheit den Pliot an und der Druck kann aus der Kolbenkammer entweichen, was dazu führt, dass der Kolben sich hebt und den überschüssigen Druck aus dem Ladeluftsystem ableitet.

Vorteile:
- Behält die originale Ansteuerungseinheit bei, deshalb kinderleichter Einbau
- 100% dicht auch bei hohen Ladedrücken (fehlerfrei bis 2,5 Bar)
- Ersetzt die Plastikteile des originalen Ventils durch Metallteile für mehr Zuverlässigkeit und Haltbarkeit bei leistungsgesteigerten Fahrzeugen
- Durch die weiterhin elektrische Ansteuerung ist ein schnelles Ansprechverhalten auch bei hohem Ladedruck nach wie vor gewährleistet
- spürbar mehr Leistung und Drehmoment
- aus Aluminium (Gehäuse) bzw. Messing (Kolben) gefertigt: mehr Zuverlässigkeit und Haltbarkeit bei leistungsgesteigerten Fahrzeugen
- Schnellerer Ladedruckaufbau gegenüber einem originalen SUV
- Plug & Play: Leichter Einbau innerhalb 10-15 Minuten, da die originale Ansteuerungseinheit beibehalten wird

Dieses Ventil kann nur in Verbindung mit der originalen Magnetventil-Einheit verwendet werden.

Hinweis:
Sofern bereits ein Turbo Inlet verbaut ist, ist der Artikel nicht passend.

Passend für:

Audi A3 8V1 206kw Benzin Motor Allradantrieb 2013/02-2020/12
Audi A3 8V1 210kw Benzin Motor Allradantrieb 2014/05-2020/12
Audi A3 8V1 221kw Benzin Motor Allradantrieb 2012/11-2020/12
Audi A3 8V1, 8VK 213kw Benzin Motor Allradantrieb 2016/07-2020/12
Audi A3 8V1, 8VK 228kw Benzin Motor 2016/06-2020/12
Audi A3 Cabriolet 8V7 210kw Benzin Motor Allradantrieb 2014/03-2020/12
Audi A3 Cabriolet 8V7 221kw Benzin Motor 2014/04-2020/12
Audi A3 Cabriolet 8V7, 8VE 213kw Benzin Motor Allradantrieb 2016/07-2018/12
Audi A3 Cabriolet 8V7, 8VE 228kw Benzin Motor 2016/07-2020/12
Audi A3 Limousine 8VS 206kw Benzin Motor Allradantrieb 2013/10-2020/12
Audi A3 Limousine 8VS 210kw Benzin Motor Allradantrieb 2014/05-2020/12
Audi A3 Limousine 8VS 221kw Benzin Motor 2013/10-2020/12
Audi A3 Limousine 8VS, 8VM 213kw Benzin Motor Allradantrieb 2016/08-2020/12
Audi A3 Limousine 8VS, 8VM 215kw Benzin Motor 2014/05-2020/12
Audi A3 Limousine 8VS, 8VM 228kw Benzin Motor 2016/06-2020/12
Audi A3 Sportback 8VA 206kw Benzin Motor Allradantrieb 2013/05-2020/12
Audi A3 Sportback 8VA 210kw Benzin Motor Allradantrieb 2014/05-2020/12
Audi A3 Sportback 8VA 221kw Benzin Motor 2012/11-2020/12
Audi A3 Sportback 8VA, 8VF 213kw Benzin Motor Allradantrieb 2016/07-2020/12
Audi A3 Sportback 8VA, 8VF 228kw Benzin Motor 2016/06-2020/12

Cupra Ateca (KHP)    2.0 TSI 221 kW (300PS) 4Drive    DNUE, DNFC 07/2020-

Seat Ateca KH7 140kw Benzin Motor 2017/05-2020/12
Seat Leon 5F1 195kw Benzin Motor Frontantrieb 2013/10-2016/12
Seat Leon 5F1 206kw Benzin Motor Frontantrieb 2013/10-2016/12
Seat Leon 5F1 213kw Benzin Motor 2015/10-2020/12
Seat Leon 5F1 221kw Benzin Motor 2017/01-2020/12
Seat Leon 5F1 228kw Benzin Motor 2017/11-2020/12
Seat Leon Kasten/Schrägheck 5F1 213kw Benzin Motor 2015/09-2016/10
Seat Leon Kasten/Schrägheck 5F1 221kw Benzin Motor 2017/01-2020/12
Seat Leon SC 5F5 195kw Benzin Motor 2013/10-2020/12
Seat Leon SC 5F5 206kw Benzin Motor 2013/10-2020/12
Seat Leon SC 5F5 213kw Benzin Motor 2015/10-2020/12
Seat Leon SC 5F5 221kw Benzin Motor 2017/01-2020/12
Seat Leon ST 5F8 195kw Benzin Motor 2013/10-2020/12
Seat Leon ST 5F8 206kw Benzin Motor 2013/10-2020/12
Seat Leon ST 5F8 213kw Benzin Motor 2015/10-2020/12
Seat Leon ST 5F8 221kw Benzin Motor 2016/11-2020/12
Seat Leon ST Kasten/Kombi 5F8 206kw Benzin Motor 2013/10-2020/12
Seat Leon ST Kasten/Kombi 5F8 221kw Benzin Motor 2016/11-2020/12

Skoda Superb III 3V3 200kw Benzin Motor 2018/11-2020/12
Skoda Superb III 3V3 206kw Benzin Motor Allradantrieb 2015/03-2020/12
Skoda Superb III Kombi 3V5 200kw Benzin Motor 2018/11-2020/12
Skoda Superb III Kombi 3V5 206kw Benzin Motor Allradantrieb 2015/03-2020/12

VW Arteon 3H7 200kw Benzin Motor 2018/09-2020/12
VW Arteon 3H7 206kw Benzin Motor Allradantrieb 2017/04-2020/12
VW Golf VII 5G1 206kw Benzin Motor Allradantrieb 2013/11-2020/12
VW Golf VII 5G1 221kw Benzin Motor Allradantrieb 2013/11-2020/12
VW Golf VII 5G1, BE1 195kw Benzin Motor Frontantrieb 2016/02-2020/12
VW Golf VII 5G1, BE1 228kw Benzin Motor 2016/09-2020/12
VW Golf VII 5G1, BE1 265kw Benzin Motor 2016/09-2020/12
VW Golf VII 5G1, BQ1, BE1, BE2 213kw Benzin Motor 2019/01-2020/12
VW Golf VII 5G1, BQ1, BE1, BE2 213kw Benzin Motor Allradantrieb 2016/12-2020/12
VW Golf VII 5G1, BQ1, BE1, BE2 228kw Benzin Motor Allradantrieb 2016/12-2020/12
VW Golf VII Variant BA5 206kw Benzin Motor Allradantrieb 2015/03-2020/12
VW Golf VII Variant BA5 221kw Benzin Motor 2015/03-2020/12
VW Golf VII Variant BA5 265kw Benzin Motor 2016/09-2020/12
VW Golf VII Variant BA5, BV5 213kw Benzin Motor Allradantrieb 2016/12-2020/12
VW Golf VII Variant BA5, BV5 228kw Benzin Motor 2016/12-2020/12



Eigenschaften "GFB DV+ T9359 Schubumluftventil VAG 2.0 TFSI IS38 (z.B. Golf 7 R/ GTI CS, S3 8V, Leon Cupra 5F) "
Bauteil: Schubumluftventil
Zulassung: Eintragungsfrei
Hersteller "GFB"
Go Fast Bits (GFB) ist einer der bekanntesten Hersteller für Blow-off Ventile und Turbo Management Zubehör für Fahrzeuge mit Turbomotoren. Alle Produkte werden aus hochwertigsten Legierungen auf eigenen CNC-Dreh- und Fräsmaschinen hergestellt. Da GFB von der Qualität und Langlebigkeit seiner Produkte überzeugt ist, gewährt der Hersteller auf alle Produkte 30 Jahre Garantie!

Herstellerangaben gemäß Produksicherheitsverordnung:

GFB Deutschland
Bergstraße 20
D-91074 Herzogenaurach

Telefon: +49 (0) 9135 7217276
Telefax: +49 (0) 9135 724163
E-Mail: info@gofastbits.de
Internet: https://www.gofastbits.de/



Audi
A3 8V S3 quattro 213kW/290PS
A3 8V S3 quattro 221kW/300PS
A3 8V S3 quattro 228kW/310PS
A3 8V Cabriolet S3 quattro 210kW/286PS
A3 8V Cabriolet S3 quattro 213kW/290PS
A3 8V Cabriolet S3 quattro 221kW/300PS
A3 8V Cabriolet S3 quattro 228kW/310PS
A3 8V Sportback S3 quattro 213kW/290PS
A3 8V Sportback S3 quattro 221kW/300PS
A3 8V Sportback S3 quattro 228kW/310PS
A3 8V Stufenheck S3 quattro 213kW/290PS
A3 8V Stufenheck S3 quattro 221kW/300PS
A3 8V Stufenheck S3 quattro 228kW/310PS
CUPRA
Ateca 2.0 TSI Cupra 300 221kW/300PS
SEAT
Ateca (Typ 5FP) 2.0 TSI 4Drive 140kW/190PS
Leon 5F 2.0 TSI Cupra 195kW/265PS
Leon 5F 2.0 TSI Cupra 206kW/280PS
Leon 5F 2.0 TSI Cupra 213kW/290PS
Leon 5F 2.0 TSI Cupra 221kW/300PS
Leon 5F 2.0 TSI Cupra 228kW/310PS
Leon 5F ST 2.0 TSI Cupra 195kW/265PS
Leon 5F ST 2.0 TSI Cupra 206kW/280PS
Leon 5F ST 2.0 TSI Cupra 213kW/290PS
Leon 5F ST 2.0 TSI Cupra 221kW/300PS
Leon 5F ST 2.0 TSI Cupra 4Drive 221kW/300PS
Leon 5F ST 2.0 TSI Cupra R 4Drive 221kW/300PS
SKODA
Superb 3 3V 2.0 TSI 4x4 200kW/272PS
Superb 3 3V 2.0 TSI 4x4 206kW/280PS
Superb 3 3V Combi 2.0 TSI 4x4 200kW/272PS
Superb 3 3V Combi 2.0 TSI 4x4 206kW/280PS
VW
Arteon (Typ 3H) 2.0 TSI 4motion 200kW/272PS
Arteon (Typ 3H) 2.0 TSI 4motion 206kW/280PS
Arteon Shooting Brake (Typ 3H) 2.0 TSI 4motion 200kW/272PS
Arteon Shooting Brake (Typ 3H) 2.0 TSI 4motion 206kW/280PS
Golf 7 2.0 GTI Clubsport 195kW/265PS
Golf 7 2.0 GTI Clubsport S 228kW/310PS
Golf 7 2.0 GTI TCR 213kW/290PS
Golf 7 2.0l R 4-Motion 221kW/300PS
Golf 7 2.0l R 4-Motion 228kW/310PS
Golf 7 Variant 2.0l R 4-Motion 221kW/300PS
Golf 7 Variant 2.0l R 4-Motion 228kW/310PS
Whatsapp LiveChat