Versandkostenfrei innerhalb Deutschlands! ab 300€ Warenwert
schnellstmöglicher Versand
Bequemer Raten-/Rechnungskauf
Hotline +49 1590 635 0102

GFB VTA T9451 Blow Off Ventil VAG 2.5/ 2.0/ 1.8/ 1.4 TFSI

GFB VTA T9451 Blow Off Ventil VAG 2.5/ 2.0/ 1.8/ 1.4 TFSI

GFB VTA T9451 Blow Off Ventil VAG 2.5/ 2.0/ 1.8/ 1.4 TFSI

Bereits ab Werk sind die originalen Ventile undicht, was einen Leistungsverlust verursacht, der bei leistungsgesteigerten Fahrzeugen aufgrund des höheren Ladedrucks noch deutlicher ausfällt.

Durch den Einbau des GFB DV+/VTA wird dieses "Loch" im Ladeluftsystem geschlossen und verbessert auf diese Weise das Ansprechverhalten und das Halten des Ladedrucks merklich.
Zusätzlich wird der Turbolader geschont, da er nicht mehr "gegen" das Loch im Ladeluftsystem arbeiten muss.
Zeitgleich wird der allseits bekannte "Whoosh" Sound beim Schaltvorgang erzeugt indem überschüssige Ladeluft in die Atmosphäre abgelassen wird.
Andere Hersteller bieten zur Erzeugung des Blow off Sounds einen simplen Spacer an, der ebenfalls unter der Originalventil verbaut wird.
Dieser erzeugt zwar einen Blow Off Sound aber löst nicht das Problem des undichten Originalventils.
Mit dem GFB VTA Ventil werden beide Probleme aber auf einen Schlag eliminiert!

Das GFB T9451 ist passend für alle 2.5, 2.0 und 1.8 TFSI Motoren (auch passend bei 1,4 TSI mit Drei-Loch-Befestigung - Modelle nur mit Turbo ohne Kompressor).

Vorteile:
- 100% dicht auch bei hohen Ladedrücken (fehlerfrei bis 2,5 Bar)
- spürbar mehr Leistung und Drehmoment
- aus Aluminium (Gehäuse) bzw. Messing (Kolben) gefertigt: mehr Zuverlässigkeit und Haltbarkeit bei leistungsgesteigerten Fahrzeugen
- Schnellerer Ladedruckaufbau gegenüber einem originalen SUV
- Plug & Play: Leichter Einbau innerhalb 10-15 Minuten, da die originale Ansteuerungseinheit beibehalten wird

Hinweise:
- Dieses Ventil kann nur in Verbindung mit der originalen Magnetventil-Einheit verwendet werden. Hierfür müssen Sie Einfach das Original Ventil umbauen.
- Offene Schubumluftventile/Blow off Venitle sind nicht legal in der STVZO.

Eigenschaften " GFB VTA T9451 Blow Off Ventil VAG 2.5/ 2.0/ 1.8/ 1.4 TFSI"
Bauteil: Schubumluftventil
Zulassung: Ohne Gutachten
Hersteller "GFB"
Go Fast Bits (GFB) ist einer der bekanntesten Hersteller für Blow-off Ventile und Turbo Management Zubehör für Fahrzeuge mit Turbomotoren. Alle Produkte werden aus hochwertigsten Legierungen auf eigenen CNC-Dreh- und Fräsmaschinen hergestellt. Da GFB von der Qualität und Langlebigkeit seiner Produkte überzeugt ist, gewährt der Hersteller auf alle Produkte 30 Jahre Garantie!

Herstellerangaben gemäß Produksicherheitsverordnung:

GFB Deutschland
Bergstraße 20
D-91074 Herzogenaurach

Telefon: +49 (0) 9135 7217276
Telefax: +49 (0) 9135 724163
E-Mail: info@gofastbits.de
Internet: https://www.gofastbits.de/



Audi
A3 8P 2.0 TFSI 147kW/200PS
A3 8P 2.0 TFSI quattro 147kW/200PS
A3 8P S3 quattro 188kW/256PS
A3 8P S3 quattro 195kW/265PS
A3 8P Cabriolet 1.4 TFSI 92kW/125PS
A3 8P Cabriolet 2.0 TFSI 147kW/200PS
A3 8P Sportback 1.8 TFSI 118kW/160PS
A3 8P Sportback 2.0 TFSI 147kW/200PS
A3 8P Sportback 2.0 TFSI quattro 147kW/200PS
A3 8P Sportback RS3 2.5 TFSI quattro 250kW/340PS
A3 8P Sportback S3 quattro 188kW/256PS
A3 8P Sportback S3 quattro 195kW/265PS
A3 8V 1.4 TFSI 90kW/122PS
A3 8V Sportback 1.4 TFSI 90kW/122PS
A3 8V Sportback RS3 2.5 quattro 270kW/367PS
A4 B7 (TYP 8E, 8EC) 2.0 TFSI 125kW/170PS
A4 B7 (TYP 8E, 8EC) 2.0 TFSI 147kW/200PS
A4 B7 (TYP 8E, 8EC) 2.0 TFSI 162kW/220PS
A4 B7 (TYP 8E, 8EC) 2.0 TFSI quattro 147kW/200PS
A4 B7 (TYP 8E, 8EC) 2.0 TFSI quattro 162kW/220PS
A4 B7 Avant (TYP 8E, 8ED) 2.0 TFSI 125kW/170PS
A4 B7 Avant (TYP 8E, 8ED) 2.0 TFSI 147kW/200PS
A4 B7 Avant (TYP 8E, 8ED) 2.0 TFSI 162kW/220PS
A4 B7 Avant (TYP 8E, 8ED) 2.0 TFSI quattro 147kW/200PS
A4 B7 Avant (TYP 8E, 8ED) 2.0 TFSI quattro 162kW/220PS
A4 B7 Cabriolet 2.0 TFSI 147kW/200PS
A4 B8 Allroad (Typ 8K, 8KH) 2.0 TFSI quattro 155kW/211PS
A4 B8 Allroad (Typ 8K, 8KH) 2.0 TFSI quattro 165kW/224PS
A4 B8 Avant 1.8 TFSI 118kW/160PS
A4 B8 Avant 1.8 TFSI 125kW/170PS
A4 B8 Avant 1.8 TFSI 88kW/120PS
A4 B8 Avant 2.0 TFSI 132kW/179PS
A4 B8 Avant 2.0 TFSI 155kW/211PS
A4 B8 Avant 2.0 TFSI 165kW/224PS
A4 B8 Avant 2.0 TFSI quattro 155kW/211PS
A4 B8 Avant 2.0 TFSI quattro 165kW/224PS
A4 B8 Limousine 1.8 TFSI 118kW/160PS
A4 B8 Limousine 1.8 TFSI 125kW/170PS
A4 B8 Limousine 1.8 TFSI 88kW/120PS
A4 B8 Limousine 2.0 TFSI 132kW/179PS
A4 B8 Limousine 2.0 TFSI 155kW/211PS
A4 B8 Limousine 2.0 TFSI 165kW/224PS
A4 B8 Limousine 2.0 TFSI quattro 155kW/211PS
A4 B8 Limousine 2.0 TFSI quattro 165kW/224PS
A5 B8 Cabriolet 1.8 TFSI 118kW/160PS
A5 B8 Cabriolet 1.8 TFSI 125kW/170PS
A5 B8 Cabriolet 1.8 TFSI 130kW/177PS
A5 B8 Cabriolet 2.0 TFSI 132kW/179PS
A5 B8 Cabriolet 2.0 TFSI 155kW/211PS
A5 B8 Cabriolet 2.0 TFSI 165kW/224PS
A5 B8 Coupe 1.8 TFSI 118kW/160PS
A5 B8 Coupe 1.8 TFSI 125kW/170PS
A5 B8 Coupe 1.8 TFSI 130kW/177PS
A5 B8 Coupe 2.0 TFSI 132kW/179PS
A5 B8 Coupe 2.0 TFSI 155kW/211PS
A5 B8 Coupe 2.0 TFSI 165kW/224PS
A5 B8 Coupe 2.0 TFSI quattro 155kW/211PS
A5 B8 Coupe 2.0 TFSI quattro 165kW/224PS
A5 B8 Sportback 1.8 TFSI 106kW/144PS
A5 B8 Sportback 1.8 TFSI 118kW/160PS
A5 B8 Sportback 1.8 TFSI 125kW/170PS
A5 B8 Sportback 1.8 TFSI 130kW/177PS
A5 B8 Sportback 2.0 TFSI 132kW/179PS
A5 B8 Sportback 2.0 TFSI 155kW/211PS
A5 B8 Sportback 2.0 TFSI 165kW/224PS
A5 B8 Sportback 2.0 TFSI quattro 155kW/211PS
A5 B8 Sportback 2.0 TFSI quattro 165kW/224PS
A6 C7 Avant (Typ 4G5) 1.8 TFSI 140kW/190PS
A6 C7 Avant (Typ 4G5) 2.0 TFSI 132kW/179PS
A6 C7 Avant (Typ 4G5) 2.0 TFSI 185kW/252PS
A6 C7 Limousine (Typ 4G2) 1.8 TFSI 140kW/190PS
A6 C7 Limousine (Typ 4G2) 2.0 TFSI 132kW/179PS
A6 C7 Limousine (Typ 4G2) 2.0 TFSI 185kW/252PS
A6 C8 (Typ 4K) 45 TFSI 180kW/245PS
A6 C8 (Typ 4K) 45 TFSI quattro 180kW/245PS
A6 C8 Avant (Typ 4K) 45 TFSI 180kW/245PS
A7 C7 Sportback (TYP 4G) 1.8 TFSI 140kW/190PS
Q5 (Typ 8R) 2.0 TFSI 132kW/179PS
Q5 (Typ 8R) 2.0 TFSI 155kW/211PS
Q5 (Typ 8R) 2.0 TFSI quattro 132kW/179PS
Q5 (Typ 8R) 2.0 TFSI quattro 155kW/211PS
Q5 (Typ 8R) 2.0 TFSI quattro 165kW/224PS
TT 8J Coupe 1.8 TFSI 118kW/160PS
TT 8J Coupe 2.0 TFSI 147kW/200PS
TT 8J Coupe 2.0 TFSI 155kW/211PS
TT 8J Coupe 2.0 TFSI quattro 147kW/200PS
TT 8J Coupe 2.0 TFSI quattro 155kW/211PS
TT 8J Coupe 2.5 TFSI quattro 250kW/340PS
TT 8J Coupe 2.5 TFSI quattro 265kW/360PS
TT 8J Coupe TTS 200kW/272PS
TT 8J Roadster 1.8 TFSI 118kW/160PS
TT 8J Roadster 2.0 TFSI 147kW/200PS
TT 8J Roadster 2.0 TFSI 155kW/211PS
TT 8J Roadster 2.0 TFSI quattro 147kW/200PS
TT 8J Roadster 2.0 TFSI quattro 155kW/211PS
TT 8J Roadster 2.5 TFSI quattro 250kW/340PS
TT 8J Roadster 2.5 TFSI quattro 265kW/360PS
TT 8J Roadster TTS 200kW/272PS
TT 8S Coupe 1.8 TFSI 132kW/179PS
TT 8S Roadster 1.8 TFSI 132kW/179PS
SEAT
Ateca (Typ 5FP) 2.0 TSI 4Drive 140kW/190PS
Exeo 3R 1.8 TSI 118kW/160PS
Exeo 3R 1.8 TSI 88kW/120PS
Exeo 3R 2.0 TFSI 147kW/200PS
Exeo 3R 2.0 TFSI 155kW/211PS
Exeo ST 3R 1.8 TSI 118kW/160PS
Exeo ST 3R 1.8 TSI 88kW/120PS
Exeo ST 3R 2.0 TFSI 147kW/200PS
Exeo ST 3R 2.0 TFSI 155kW/211PS
Leon 1P 1.4 TSI 92kW/125PS
Leon 1P 1.8 TSI 118kW/160PS
Leon 1P 2.0 TFSI 195kW/265PS
Leon 5F 1.4 TSI 90kW/122PS
Leon 5F 1.8 TSI 132kW/180PS
Leon 5F ST 1.8 TSI 132kW/180PS
Toledo 3 5P 1.8 TFSI 118kW/160PS
SKODA
Octavia 2 1Z 1.8 TFSI 118kW/160PS
Octavia 2 1Z 2.0 RS 147kW/200PS
Octavia 2 1Z Combi 1.8 TFSI 118kW/160PS
Octavia 2 1Z Combi 2.0 RS 147kW/200PS
Superb 2 3T 1.4 TSI 92kW/125PS
Superb 2 3T 1.8 TSI 118kW/160PS
Superb 2 3T Combi 1.4 TSI 92kW/125PS
Superb 2 3T Combi 1.8 TSI 118kW/160PS
Superb 3 3V Combi 1.8 TSI 132kW/180PS
VW
Beetle (Typ 16) 2.0 TSI 147kW/200PS
Beetle (Typ 16) 2.0 TSI 155kW/211PS
Beetle (Typ 16) 2.0 TSI 162kW/220PS
Beetle Cabriolet (Typ 16) 1.8 TSI 125kW/170PS
Beetle Cabriolet (Typ 16) 2.0 TSI 147kW/200PS
Beetle Cabriolet (Typ 16) 2.0 TSI 155kW/211PS
Beetle Cabriolet (Typ 16) 2.0 TSI 162kW/220PS
CC 2.0 TSI 147kW/200PS
CC 2.0 TSI 155kW/211PS
Golf 5 2.0 GTI 147kW/200PS
Golf 5 2.0 GTI 169kW/230PS
Golf 6 1.4 TSI 118kW/160PS
Golf 6 1.8 TSI 118kW/160PS
Golf 6 2.0 GTI 155kW/211PS
Golf 6 2.0 GTI Edition 35 173kW/235PS
Golf 6 2.0 R 4motion 188kW/256PS
Golf 6 2.0 R 4motion 195kW/265PS
Golf 6 2.0 R 4motion 199kW/270PS
Golf 6 Cabriolet 2.0 TSI 155kW/211PS
Golf 6 Cabriolet 2.0 TSI 162kW/220PS
Golf 6 Cabriolet R 2.0 TSI 195kW/265PS
Golf 7 Variant 1.8 TSI 132kW/180PS
Jetta 5 (Typ 1KM) 1.4 TSI 125kW/170PS
Jetta 5 (Typ 1KM) 2.0 TSI 147kW/200PS
Jetta 6 2.0 TSI 147kW/200PS
Passat B6 3C 1.4 TSI 110kW/150PS
Passat B6 3C 2.0 TSI 147kW/200PS
Passat B6 3C Variant 1.4 TSI 110kW/150PS
Passat B6 3C Variant 2.0 TSI 147kW/200PS
Passat B7 3C Variant (Typ 365) 1.8 TSI 118kW/160PS
Passat B7 3C Variant (Typ 365) 2.0 TSI 155kW/211PS
Passat B8 1.8 TSI 132kW/180PS
Passat B8 2.0 TSI 140kW/190PS
Passat B8 2.0 TSI 162kW/220PS
Passat B8 2.0 TSI 4motion 200kW/272PS
Passat B8 2.0 TSI 4motion 206kW/280PS
Passat B8 Variant 1.8 TSI 132kW/180PS
Passat B8 Variant 2.0 TSI 140kW/190PS
Passat B8 Variant 2.0 TSI 162kW/220PS
Passat B8 Variant 2.0 TSI 4motion 200kW/272PS
Passat B8 Variant 2.0 TSI 4motion 206kW/280PS
Scirocco 3 T13 2.0 R 195kW/265PS
Scirocco 3 T13 2.0 R 206kW/280PS
Scirocco 3 T13 2.0 TSI 132kW/180PS
Scirocco 3 T13 2.0 TSI 147kW/200PS
Scirocco 3 T13 2.0 TSI 155kW/211PS
Scirocco 3 T13 2.0 TSI 162kW/220PS
Scirocco 3 T13 2.0 TSI 188kW/256PS
Sharan 2 7N 2.0 TSI 147kW/200PS
Sharan 2 7N 2.0 TSI 162kW/220PS
T5 Bus 2.0 TSI 110kW/150PS
T5 Bus 2.0 TSI 150kW/204PS
T6 Bus 2.0 110kW/150PS
T6 Bus 2.0 150kW/204PS
Tiguan 5N 2.0 TSI 4motion 125kW/170PS
Tiguan 5N 2.0 TSI 4motion 132kW/179PS
Tiguan 5N 2.0 TSI 4motion 147kW/200PS
Tiguan 5N 2.0 TSI 4motion 155kW/211PS
Touran 5T 1.8 TSI 132kW/180PS

Ähnliche Produkte

Ansaugrohrset Luftfilter > Luftmassenmesser VAG 2.0 T(F)SI + 2.0 TDI
Vom Luftfmassenmesser zum Luftfilter. Die stabilere und verwirbelungsfreiere Alternative zum serienmäßigen Plastikrohr. Handgefertigt und mit allem was Sie zur Montage benötigen ist ein einfacher Einbau garantiert.   Nicht zulässig im Bereich der StVZO   Details: - aus 76mm/3" Aluminium - handgefertigt in Deutschland   Lieferumfang: - inkl. Silikon in schwarz und Montagematerial - bei 2.0 TDI Modellen wird ein selbstabdichtender Schlauchanschluss / Quick-Tap mitgeliefert Die Lieferung erfolgt ohne Filter. Anschlussmaß für den Filter: 76mm   HF-SeriesHF-Series ist der erste Ansprechpartner, wenn es um Frischluftführung in Fahrzeugen geht. Mit dieser Marke hat HG-Motorsport die professionelle Forschung und Anfertigung von hochqualitativen Ansaugsystemen, Ladeluftkühlern und Luftführungssystemen zusammengefasst. Dazu gehören neben dem 3D-Scan der Fahrzeugperipherie für perfekte Passgenauigkeit ebenfalls lange Versuchsreihen, um die optimalen Komponenten für jedes einzelne Modell zu kombinieren. So entstehen Rennsportprodukte.
Produktnummer: HGIPVAG2TFSI-1
Hersteller:

Ab 118,00 €*
Bull-X Abgasanlage 3" Y-Style "VAG02" 1K Plattform 1.4/1.8-2.0 T(F)SI FWD (z.B. Golf 6, A3 8P) Links
BULL-X Exhausts produziert Abgasanlagen für Sie auf höchster Ebene. Wie die 3" (76mm) "VAG02" Y-Style Abgasanlage ab Kat für frontangetriebene Fahrzeuge der VAG 1K Bodengruppe (z.B. Golf 5 GTI und Golf 6 GTI). Die Schalldämpfer werden komplett ohne Kammern im Absorptionsprinzip gefertigt.Somit ist ein "satter" Sound garantiert. Die Anlage ist perfekt geeignet für Serien-, sowie für leistungsgesteigerte Fahrzeuge. Technische Daten:- Topfmantel: poliert- Oberfläche der Rohre: gebürstet- Rohrdurchmesser: 76mm /3“- Montagematerial: Alle benötigten Schellen und Adapter auf Serienhosenrohr im Lieferumfang enthalten- Material: Edelstahl- Empfohlene Endrohre für die Variante links/rechts: Typ 2. Beim Scirocco R-Heck werden die Endrohre Typ 3 empfohlen.- Endrohre müssen zusätzlich ausgewählt werden und sind nicht im Lieferumfang enthalten. Unsere absolute Empfehlung ist die Variante "Endschalldämpfer-Ersatzrohr + MOLI-Mittelschalldämpfer"   Dieser Artikel ist nicht für die Nutzung im öffentlichen Straßenverkehr zulässig - Einsatz nur für Rennsportzwecke! ACHTUNG! Die angebotene Abgasanlage ist nicht zulässig im Bereich der Straßenverkehrszulassungsordnung! Mit einer ECE Abgasanlage und dem EG-Katalysator dürfen Sie sich legal im öffentlichen Straßenverkehr mit Ihrem Fahrzeug bewegen. Die Benutzung aller anderen Katalysatoren ist nur für Rennsport-Zwecke gedacht. Sofern Sie, trotz unseres Hinweises, eine Downpipe mit einem Katalysator OHNE EG-Genehmigung verbauen, machen Sie sich strafbar. Drohende Konsequenzen können unter anderem sein: Erlöschen der Betriebserlaubnis, Stilllegung des Fahrzeugs, Anzeige wegen Steuerhinterziehung sowie eventuelle Ermittlungen von Seiten der Umweltbehörde. BULL-X Exhausts produziert Abgasanlagen auf höchster Ebene.Bull-X ist eine Marke der HG-Motorsport GmbH und befasst sich mit der Entwicklung, Konstruktion und dem Bau von hochwertigen Sportabgasanlagen. Jedes Produkt ist zu 100% Made in Germany. Echte Handarbeit aus unserem Hause.
Produktnummer: HGAGAVAG02-1-NON-Links
Hersteller:

Ab 749,00 €*
Bull-X Abgasanlage 3" Y-Style "VAG02" 1K Plattform 1.4/1.8-2.0 T(F)SI FWD (z.B. Golf 6, A3 8P) Links/Rechts
BULL-X Exhausts produziert Abgasanlagen für Sie auf höchster Ebene. Wie die 3" (76mm) "VAG02" Y-Style Abgasanlage ab Kat für frontangetriebene Fahrzeuge der VAG 1K Bodengruppe (z.B. Golf 5 GTI und Golf 6 GTI). Die Schalldämpfer werden komplett ohne Kammern im Absorptionsprinzip gefertigt.Somit ist ein "satter" Sound garantiert. Die Anlage ist perfekt geeignet für Serien-, sowie für leistungsgesteigerte Fahrzeuge. Technische Daten:- Topfmantel: poliert- Oberfläche der Rohre: gebürstet- Rohrdurchmesser: 76mm /3“- Montagematerial: Alle benötigten Schellen und Adapter auf Serienhosenrohr im Lieferumfang enthalten- Material: Edelstahl- Empfohlene Endrohre für die Variante links/rechts: Typ 2. Beim Scirocco R-Heck werden die Endrohre Typ 3 empfohlen.- Endrohre müssen zusätzlich ausgewählt werden und sind nicht im Lieferumfang enthalten. Unsere absolute Empfehlung ist die Variante "Endschalldämpfer-Ersatzrohr + MOLI-Mittelschalldämpfer"   Dieser Artikel ist nicht für die Nutzung im öffentlichen Straßenverkehr zulässig - Einsatz nur für Rennsportzwecke! ACHTUNG! Die angebotene Abgasanlage ist nicht zulässig im Bereich der Straßenverkehrszulassungsordnung! Mit einer ECE Abgasanlage und dem EG-Katalysator dürfen Sie sich legal im öffentlichen Straßenverkehr mit Ihrem Fahrzeug bewegen. Die Benutzung aller anderen Katalysatoren ist nur für Rennsport-Zwecke gedacht. Sofern Sie, trotz unseres Hinweises, eine Downpipe mit einem Katalysator OHNE EG-Genehmigung verbauen, machen Sie sich strafbar. Drohende Konsequenzen können unter anderem sein: Erlöschen der Betriebserlaubnis, Stilllegung des Fahrzeugs, Anzeige wegen Steuerhinterziehung sowie eventuelle Ermittlungen von Seiten der Umweltbehörde. BULL-X Exhausts produziert Abgasanlagen auf höchster Ebene.Bull-X ist eine Marke der HG-Motorsport GmbH und befasst sich mit der Entwicklung, Konstruktion und dem Bau von hochwertigen Sportabgasanlagen. Jedes Produkt ist zu 100% Made in Germany. Echte Handarbeit aus unserem Hause.
Produktnummer: HGAGAVAG02-1-NON-LI/RE
Hersteller:

Ab 659,00 €*
Bull-X Abgasanlage 3" Y-Style "VAG02" 1K Plattform 1.4/1.8-2.0 T(F)SI FWD (z.B. Golf 6, A3 8P) R32-Look
BULL-X Exhausts produziert Abgasanlagen für Sie auf höchster Ebene. Wie die 3" (76mm) "VAG02" Y-Style Abgasanlage ab Kat für frontangetriebene Fahrzeuge der VAG 1K Bodengruppe (z.B. Golf 5 GTI und Golf 6 GTI). Die Schalldämpfer werden komplett ohne Kammern im Absorptionsprinzip gefertigt.Somit ist ein "satter" Sound garantiert. Die Anlage ist perfekt geeignet für Serien-, sowie für leistungsgesteigerte Fahrzeuge. Technische Daten:- Topfmantel: poliert- Oberfläche der Rohre: gebürstet- Rohrdurchmesser: 76mm /3“- Montagematerial: Alle benötigten Schellen und Adapter auf Serienhosenrohr im Lieferumfang enthalten- Material: Edelstahl- Empfohlene Endrohre für die Variante links/rechts: Typ 2. Beim Scirocco R-Heck werden die Endrohre Typ 3 empfohlen.- Endrohre müssen zusätzlich ausgewählt werden und sind nicht im Lieferumfang enthalten. Unsere absolute Empfehlung ist die Variante "Endschalldämpfer-Ersatzrohr + MOLI-Mittelschalldämpfer"   Dieser Artikel ist nicht für die Nutzung im öffentlichen Straßenverkehr zulässig - Einsatz nur für Rennsportzwecke! ACHTUNG! Die angebotene Abgasanlage ist nicht zulässig im Bereich der Straßenverkehrszulassungsordnung! Mit einer ECE Abgasanlage und dem EG-Katalysator dürfen Sie sich legal im öffentlichen Straßenverkehr mit Ihrem Fahrzeug bewegen. Die Benutzung aller anderen Katalysatoren ist nur für Rennsport-Zwecke gedacht. Sofern Sie, trotz unseres Hinweises, eine Downpipe mit einem Katalysator OHNE EG-Genehmigung verbauen, machen Sie sich strafbar. Drohende Konsequenzen können unter anderem sein: Erlöschen der Betriebserlaubnis, Stilllegung des Fahrzeugs, Anzeige wegen Steuerhinterziehung sowie eventuelle Ermittlungen von Seiten der Umweltbehörde. BULL-X Exhausts produziert Abgasanlagen auf höchster Ebene.Bull-X ist eine Marke der HG-Motorsport GmbH und befasst sich mit der Entwicklung, Konstruktion und dem Bau von hochwertigen Sportabgasanlagen. Jedes Produkt ist zu 100% Made in Germany. Echte Handarbeit aus unserem Hause.
Produktnummer: HGAGAVAG02-2L-MOLI-R32
Hersteller:

Ab 749,00 €*
Bull-X Downpipe 3"/ 3.5" Oberteil VAG 1.8-2.0 T(F)SI (mit ECE*)
Bull-X produziert Downpipes auf höchster Ebene. Wie diese Bull-X Downpipe mit 89mm Oberteil, für alle VAG 1.8/2.0 T(F)SI Modelle mit "1K" Bodengruppe. Möchten Sie eine höhere Leistung mit Ihrem turboaufgeladenen Motor erzielen und im gleichen Zuge Ihren Turbolader, sowie die umliegenden Bauteile entlasten? Downpipes sind maßgeblich an den Punkten Durchzug und Leistung beteiligt. Sie sind das "Bindeglied" zwischen dem Turbolader und der Abgasanlage.Je größer der Durchmesser der Downpipe und je höher der Durchlass des Katalysators, desto einfacher kann der Turbolader die verarbeiteten Abgase durch die Abgasanlage abführen. Dies wirkt sich positiv auf das Drehmoment und die Leistung aus.Durch den höheren Durchlass kommt ein "dumpfer und kerniger" Sound zustande. Diese Downpipe ist perfekt geeignet für Serien-, sowie für leistungsgesteigerte Fahrzeuge. Durch den Verbau kann ein Leistungszuwachs, besseres Ansprechverhalten und geringere Abgastemperaturen verzeichnet werden. Hinweis: Für Handschalter empfehlen wir zusätzlich die optionale Drehmomentstütze auszuwählen. Achtung: Diese ist nicht für Fahrzeuge mit DSG geeignet! Die Vorteile im Überblick:- eine Mehrleistung die daraus resultiert, dass der Turbolader die Abgase leichter abführen kann- mehr Drehmoment, da die Abgasturbine des Turboladers schneller höhere Drehzahlen erreicht, da durch den Sportkat eine höhere Abgasmasse abgeführt werden kann (geringerer Abgasgegendruck)- thermische Entlastung des Turboladers und der umliegenden Bauteile durch die strömungsoptimierte Konstruktion mit größerem Querschnitt- keine strömungsungünstigen Stoßkanten am Einlass der Downpipe durch den verwendeten Edelstahl-Gussflansch- Rohrdurchmesser: Oberteil 3,5"/89mm und Unterteil 3“/76mm- *wahlweise ohne Katalysator, inkl. 100 Zellen Sportkat, inkl. 200 Zellen Sportkat, mit Bull-X 200 Zellen EOBD Sportkat by HJS oder mit 200 Zellen HJS Sportkatalysator inkl. ECE-Betriebserlaubnis- perfekte Kompensation der Motorkippbewegungen durch das hier eingesetzte Flexrohr mit Interlock-Technik (150mm langes Flexrohr, welches durch den Interlock-Aufbau verhindert, dass ein Einfallen des Geflechtes möglich ist, zusätzliche Stabilität bietet und die Abgasführung optimiert)- gefertigt aus gebürstetem Edelstahl und im WIG-Verfahren geschweißt- inkl. Adapter auf die originale Abgasanlage   Nach der Montage der Downpipe ist in der Regel eine Anpassung des Toleranzwertes der Nachkatsonde erforderlich, sofern keine Variante inkl. Betriebserlaubnis ausgewählt wird. Ohne ECE-Katalysatoren nicht zulässig im Bereich der STVZO! Für die Auswahl einer Katalysator-Variante ohne ECE Zulassung gilt für diesen Artikel folgendes:Dieser Artikel ist nicht für die Nutzung im öffentlichen Straßenverkehr zulässig - Einsatz nur für Rennsportzwecke! ACHTUNG! Alle angebotenen Katalysatoren/Kat-Ersatzrohre, außer der EG-geprüfte Katalysator der Firma HJS, sind nicht zulässig im Bereich der Straßenverkehrsordnung! Nur mit dem EG-Katalysator dürfen Sie sich legal im öffentlichen Straßenverkehr mit Ihrem Fahrzeug bewegen. Die Benutzung aller anderen Katalysatoren ist nur für Rennsport-Zwecke gedacht. Sofern Sie, trotz unseres Hinweises, eine Downpipe mit einem Katalysator OHNE EG-Genehmigung verbauen, machen Sie sich strafbar. Drohende Konsequenzen können unter anderem sein: Erlöschen der Betriebserlaubnis, Stilllegung des Fahrzeugs, Anzeige wegen Steuerhinterziehung, sowie eventuelle Ermittlungen von Seiten der Umweltbehörde.KatalysatorinformationBei der Auswahl einer Downpipe ohne Kat bzw. mit 100/200Zellen Kat, kann es zu einer Fehlermeldung der Nachkat-Lambdasonde im Steuergerät kommen, was nicht zu Einschränkungen im Fahrbetrieb führt, da die erste Lambdasonde für die Motorsteuerung vorhanden ist. Die Nachkatsonde ist nur für die Überwachung der Kat Wirkung zuständig. Dies kann durch eine Anpassung der Software von einem Chiptuner rausprogrammiert werden. Bei den meisten Fahrzeuge bis Euro 3 Abgasnorm ist keine Nachkatsonde vorhanden und der Einbau ist ohne weitere Anpassung und Fehlermeldung möglich. Der Washcoatanteil bei HJS ECE und EOBD Kats ist deutlich höher und zeichnet sich durch eine sehr hohe Sauerstoffspeicherfähigkeit aus, wodurch Fehlermeldungen vermieden werden können. Die EOBD Kats sind für dieses Thema bis Euro 4 getestet. Selbstverständlich ist die Haltbarkeit und der Einsatz bis zur Euro 6 Abgasnorm gegeben.Bei Euro 5/6 Fahrzeugen können die oben genannten Punkte nur vermieden werden, wenn ein Kat mit einer ECE Auswahl getroffen wird.
Produktnummer: HGDPBX01-89-F-5
Hersteller:

Ab 629,00 €*
Whatsapp LiveChat