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HF-Series Carbon Ansaugstutzen Audi TT/ TTS/ TTRS 8J

HF-Series Carbon Ansaugstutzen Audi TT/ TTS/ TTRS 8J

HF-Series Carbon Ansaugstutzen Audi TT/ TTS/ TTRS 8J

Für den Einsatz in Kombination mit dem originalen Luftfilterkasten.

Durch den Verbau dieses HF-Series Produktes wird die heiße Luft aus dem Motorraum nicht mehr, wie bei der Nutzung des Originalteils, angesogen, da dieser Ansaugsutzen nur in Fahrtrichtung geöffnet und nach unten in Motorrichtung geschlossen ist.
Somit wird ausschließlich Kaltluft angesaugt.


Passend für:

Audi TT (8J) 2.0 TFSI 147 kW (200PS)
Audi TT (8J) 2.0 TFSI 147 kW (200PS) quattro
Audi TT (8J) 2.0 TFSI 155 kW (211PS)
Audi TT (8J) 2.0 TFSI 155 kW (211PS) quattro
Audi TT (8J) 3.2 V6 184 kW (250PS) quattro

Audi TTS (8J) 2.0 TFSI 195 kW (265PS) quattro
Audi TTS (8J) 2.0 TFSI 200 kW (272PS) quattro

Audi TTRS (8J) 2.5 TFSI 250 kW (340PS) quattro
Audi TTRS plus (8J) 2.5 TFSI 265 kW (360PS) quattro


Eigenschaften "HF-Series Carbon Ansaugstutzen Audi TT/ TTS/ TTRS 8J"
Bauteil: Ansaugung / Air Intake
Zulassung: Ohne Gutachten
Material: Carbon
Hersteller "HF-Series"

HF-Series
HF-Series ist der erste Ansprechpartner, wenn es um Frischluftführung in Fahrzeugen geht. Mit dieser Marke hat HG-Motorsport die professionelle Forschung und Anfertigung von hochqualitativen Ansaugsystemen, Ladeluftkühlern und Luftführungssystemen zusammengefasst. Dazu gehören neben dem 3D-Scan der Fahrzeugperipherie für perfekte Passgenauigkeit ebenfalls lange Versuchsreihen, um die optimalen Komponenten für jedes einzelne Modell zu kombinieren. So entstehen Rennsportprodukte.


Herstellerangaben gemäß Produktsicherheitsverordnung:

HF-Series ist eine Marke der HG-Motorsport GmbH

Hersteller:

HG-Motorsport GmbH
Steinbrückerstr. 6
23556 Lübeck
Telefon: 04514094600
E-Mail: info@hg-motorsport.de


Audi
TT 8J Coupe 2.0 TFSI 147kW/200PS
TT 8J Coupe 2.0 TFSI 155kW/211PS
TT 8J Coupe 2.0 TFSI quattro 147kW/200PS
TT 8J Coupe 2.0 TFSI quattro 155kW/211PS
TT 8J Coupe 2.5 TFSI quattro 250kW/340PS
TT 8J Coupe 2.5 TFSI quattro 265kW/360PS
TT 8J Coupe 3.2 V6 quattro 184kW/250PS
TT 8J Coupe TTS 200kW/272PS
TT 8J Roadster 2.0 TFSI 147kW/200PS
TT 8J Roadster 2.0 TFSI 155kW/211PS
TT 8J Roadster 2.0 TFSI quattro 147kW/200PS
TT 8J Roadster 2.0 TFSI quattro 155kW/211PS
TT 8J Roadster 2.5 TFSI quattro 250kW/340PS
TT 8J Roadster 2.5 TFSI quattro 265kW/360PS
TT 8J Roadster 3.2 V6 quattro 184kW/250PS
TT 8J Roadster TTS 200kW/272PS

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Diese lagern sich an den Kammern der Zylinderköpfe und an den Ventilen ab. Durch diese Ablagerungen wird die Materialoberfläche rau, die Luftführungsquerschnitte verengen sich und es kommt weder eine optimale Luftverwirbelung, noch eine optimale Zylinderfüllung zustande. Die Folgen sind schlechtere Abgaswerte, Leistungsverluste und höhere Verbräuche. Im fortgeschrittenen Stadium wird sogar der Ventiltrieb durch diese Ablagerungen gestört, so dass die Ventile teilweise nicht mehr schließen und somit keine Kompression auf den betroffenen Zylindern herrscht, was zu Zündaussetzern führt. Im schlimmsten Fall kann dies zu einem Motorschaden führen. Das Catch Can Set von HF-Series schafft diesem Problem ein für alle Mal Abhilfe. 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HF-SeriesHF-Series ist der erste Ansprechpartner, wenn es um Frischluftführung in Fahrzeugen geht. Mit dieser Marke hat HG-Motorsport die professionelle Forschung und Anfertigung von hochqualitativen Ansaugsystemen, Ladeluftkühlern und Luftführungssystemen zusammengefasst. Dazu gehören neben dem 3D-Scan der Fahrzeugperipherie für perfekte Passgenauigkeit ebenfalls lange Versuchsreihen, um die optimalen Komponenten für jedes einzelne Modell zu kombinieren. So entstehen Rennsportprodukte.Passend für: Hubraum: 1984cm³Fahrzeug                Typ    E-Nummer                       MKB                     Leistung(kW/min-1)AUDI A3 / S3             8P      e1*2001/116*0217*..      AXX, BWA, BPY      147 / 5100-6000AUDI A3 / S3             8P      e1*2001/116*0217*..      CDLC                     188 / 6000AUDI A3 / S3             8P      e1*2001/116*0217*..      BHZ                       195 / 6000AUDI A3 / S3             8J      e1*2001/116*0217*..      CDLA                     195 / 6000AUDI TT                     8J      e1*2001/116*0369*..      AXX, BWA, BPY      147 / 5100-6000AUDI TTS                   8J      e1*2001/116*0369*..      CDL                       200 / 6000SEAT Altea                 5P      e9*2001/116*0050*..      AXX, BWA, BPY      147 / 5100-6000SEAT Leon                 1P      e9*2001/116*052*..        AXX, BWA, BPY      147 / 5100-6000SEAT Leon                 1P      e9*2001/116*052*..        BWJ, CDLD           177 / 5700SEAT Leon                 1P      e9*2001/116*052*..        CDLA                    195 / 6000SEAT Toledo               5P      e9*2001/116*0050*..      AXX, BWA, BPY     147 / 5100-6000SKODA Octavia          1Z      e11*2001/116*0230*..    AXX, BWA, BPY     147 / 5100-6000VW Eos                     1F       e1*2001/116*0349*..     AXX, BWA, BPY      147 / 5100-6000VW Golf 5 GTI            1K       e1*2001/116*0242*..     AXX, BWA, BPY     147 / 5100-6000VW Golf 5 GTI Ed30   1K       e1*2001/116*0242*..     BYD                      169 / 5500VW Golf 6 GTI Ed35   1K       e1*2001/116*0242*..     CDLG                    173 / 5500VW Golf 6 R               1K       e1*2001/116*0242*..     CDLA                    195 / 6000VW Golf 6 R               1K       e1*2001/116*0242*..     CDLF                    199 / 6000VW Jetta                   1KM     e1*2001/116*0328*..     AXX, BWA, BPY     147 / 5100-6000VW Passat                 3C       e1*2001/116*0307*..     AXX, BWA, BPY     147 / 5100-6000VW Polo WRC            6R      e1*2007/46*0486*..       CDLJ                     162                                            e1*2001/116*0510*..VW Scirocco              13       e1*2001/116*0471*..     CDLC                    188 / 6000VW Scirocco              13       e1*2001/116*0471*..     CDLA                    195 / 6000VW Scirocco              13       e1*2001/116*0471*..     CDL                      206 / 6000
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Viele Fahrzeughersteller verwenden ein elektrisch angesteuertes Originalventil, welches nur zu oft schon ab Werk defekt oder undicht ist. Dies verursacht einen Leistungsverlust, der bei leistungsgesteigerten Fahrzeugen aufgrund des höheren Ladedrucks noch deutlicher ausfällt. Hier erweitert GFB die DV+ Reihe um eine Plug 'n Play Lösung: Das robuste, eloxierte und CNC-gefräste Aluminium-Gehäuse des Schubumluftventils GFB DV+ schließt dieses "Loch" im Ladeluftsystem und das Fahrzeug hat spürbar mehr Leistung und Drehmoment. Die Wirkungsweise wurde von GFB in mehreren Leistungsmessungen auf dem Prüfstand nachweislich getestet! Da das GFB DV+ lediglich das originale Ventil austauscht und die originale Ansteuereinheit (die Magnetventileinheit) weiterverwendet wird, integriert es sich perfekt. GFB's DV+ hingegen spricht deutlich besser an, ist günstiger, einfacher einzubauen und verursacht kein „Surging“ oder Flattern. Darüber hinaus braucht es weder andere Federn, um auf den jeweiligen Ladedruck angepasst zu werden, noch eine regelmäßige Wartung. Zudem hält es jedem Ladedruck stand. Das Geheimnis ist hierbei, dass der Kolben durch den anliegenden Ladedruck selbst und nicht mithilfe der Feder abdichtet. Durch kleine Öffnungen am Führungsgehäuse des Kolbens strömt der Druck nach hinten in die Ventileinheit und drückt den Kolben durch die eigene Kraft des Ladedrucks nach unten, was den Kolben mit der gummierten Unterseite gegen den Anschlag drückt und so zur Abdichtung des Systems unter Last führt. Durch den sogenannten "Pliot" (in der Abbildung unten als "solenoid plunger" bezeichnet) wird nun die "Druckkammer" des Kolbens luftdicht verschlossen, sodass nun im inneren der Kolbenkammer auf einer größeren Fläche Druck anliegt, als von unten an der gummierten Unterseite. Sobald nun ein Lastwechsel erfolgt (z.B. beim Schaltvorgang), hebt die Ansteuerungseinheit den Pliot an und der Druck kann aus der Kolbenkammer entweichen, was dazu führt, dass der Kolben sich hebt und den überschüssigen Druck aus dem Ladeluftsystem ableitet. Vorteile:- 100% dicht auch bei hohen Ladedrücken (fehlerfrei bis 2,5 Bar)- spürbar mehr Leistung und Drehmoment- aus Aluminium (Gehäuse) bzw. Messing (Kolben) gefertigt: mehr Zuverlässigkeit und Haltbarkeit bei leistungsgesteigerten Fahrzeugen- Schnellerer Ladedruckaufbau gegenüber einem originalen SUV- Plug & Play: Leichter Einbau innerhalb 10-15 Minuten, da die originale Ansteuerungseinheit beibehalten wird Hinweise:- Dieses Ventil kann nur in Verbindung mit der originalen Magnetventil-Einheit verwendet werden. Hierfür müssen Sie Einfach das Original Ventil umbauen.- Das DV+ wird zwischen Flansch und Ansteuereinheit eingebaut und ist etwa 2cm hoch. Es muss somit so viel Platz vorhanden sein, dass die Ansteuereinheit um 2cm nach "hinten" wandern kann. *Beim Audi S3 8V, Golf 7 R und Seat Leon 5F passt das DV+ nur mit Anpassungsarbeiten oder in Kombination mit unserem Turbo Inlet. Hierzu muss am Gehäuse der Ansteuereinheit und des Ansaugrohres außen etwas Kunststoff weggeschliffen werden, dies entfällt beim Kauf unseres Turbo Inlets. Wenn Sie dies vermeiden möchten, verwenden Sie bitte dieses Ventil: GFB DV+ T9359
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