Mishimoto Ladeluftkühler für Mitsubishi Lancer Evolution X 08-15
Ein
leistungsstarker Evo erfordert einen Ladeluftkühler, der für einen
optimalen Luftstrom und eine kühle, dichte Luftladung sorgt.
Modifizierte Fahrzeuge mit hohem Ladedruck leiden oft unter erhöhten
Luftansaugtemperaturen (AITs) und Hitzeeinwirkung, was zu einer
verminderten Leistung führen kann. Halten Sie Ihre Ansaugtemperaturen
mit dem Mishimoto Mitsubishi Lancer Evolution X Performance
Ladeluftkühler unter Kontrolle. Dieser Ladeluftkühler ist eine direkt
anschraubbare Einheit, die speziell für den Evo X entwickelt wurde. Dank
eines effizienten 3,5" dicken Stab-Platten-Kerns bietet dieser
Ladeluftkühler eine optimale Wärmeableitung und niedrige AITs. Die
robusten Endtanks aus Aluminiumguss bieten überlegene Haltbarkeit und
glatter, ununterbrochener Luftstrom. Der Mishimoto Mitsubishi Lancer
Evolution X Performance Ladeluftkühler bietet eine prüfstandserprobte
Steigerung von 10 Whp und 10 tq und unterstützt modifizierte Fahrzeuge
mit bis zu 600 Whp! Dieser Evo-Ladeluftkühlerkern ist mit einem
strategischen Rippendesign ausgestattet, das einen erheblichen
Wärmeaustausch fördert und gleichzeitig für minimalen Druckverlust im
Kern sorgt. Egal, ob Sie auf dem Drag Strip vorbeifahren oder auf einer
Rallye-Etappe herumrutschen, dieser Ladeluftkühler sorgt für die
Kühlung, die Ihr Motor benötigt, um seine beste Leistung zu erbringen. Dieser
Evo Ladeluftkühler ist mit einer Pulverbeschichtung in Sleek Silver
oder Stealth Black erhältlich. Wie alle unsere Produkte beinhaltet
dieser Ladeluftkühler die lebenslange Mishimoto-Garantie
Direkt passend für den 2008+ Mitsubishi Lancer Evolution X Gesamtgröße:
28,3" x 13,7" x 4,5" / Kerngröße: 19,5" x 12" x 3,5"+10 Whp / +10 wtq
anschraubbare LeistungssteigerungEffiziente Reduzierung der
Einlasstemperatur für Fahrzeuge ab Lager bis 600 Whp Lebenslange Mishimoto-Garantie
Eigenschaften "Mishimoto Ladeluftkühler für Mitsubishi Lancer Evolution X 08-15"
Bauteil:
Ladeluftkühler
Zulassung:
Ohne Gutachten
Hersteller "Mishimoto"
Mishimoto, der Weltmarktführer für KFZ-Kühlungsprodukte, wurde von Autoliebhabern für Autoliebhaber geschaffen. Gegründet im Jahr 2005, hat Mishimoto zwei Jahrzehnte Erfahrung in der Arbeit an dem Ziel, allem überlegene Kühlsystem-Upgrades anzubieten. Mishimoto hat eine Reihe von Upgrades für nahezu jede Anwendung entwickelt, einschließlich Kompaktsportwagen, Rennfahrzeuge, Trucks, Jeeps, Muscle-Cars, Alltagsfahrzeuge und Klassiker.
Dieses
Upgrade-Ladeluftkühler Kit für den Opel Astra H / Zafira B Z20LEL, LER,
LET und LEH (OPC) ist ein Highlight aus der HF-Series Reihe. Das
hoch qualitative HFT-Netz besitzt beste Kühleigenschaften, um auch bei
schlechten Voraussetzungen beste Performance zu liefern und gleichzeitig
sehr robust zu sein.Es
zeichnet sich durch eine hohe Widerstandsfähigkeit aus und heizt sich
selbst nicht so sehr auf wie vergleichbare Netze anderer Hersteller.Gleichzeitig ist das gesamte System ebenfalls auf besten Flow ausgerichtet.Das
bedeutet, dass der Druckverlust minimal ist und der gesamte Ladeluftweg
strömungsgünstig mit CAD-Strömungsanalysen entwickelt wurde. Dazu
gehören ebenfalls die Kühler-Kästen, welche aus hochfestem Aluminiumguss
bestehen. Die Vorteile dieses Produktes sind:- die deutlich kühlere Ladeluft, was die Verbrennung des Motors verbessert- früheres Ansprechverhalten- verbesserter Flow Somit
ist dieses Produkt sowohl für Serienleistung, als auch Rennsport
interessant, denn es sind auch wesentlich höhere Leistungen möglich.Jeder
einzelne Kühler wurde am jeweiligen Fahrzeug gebaut, in
Strömungssimulationen berechnet und auf dem hauseigenen
Leistungsprüfstand getestet. Technische DetailsLänge: 500 mm (Netz)Höhe: 200 mm (Netz)Tiefe: 79 mm (Netz)Netzvolumen 7,9 cm³Netztyp: HFTKästen: AluminiumgussInkl. Teilegutachten zur problemlosen Eintragung nach §19.3 Lieferumfang:- HFT Frontladeluftkühler- Druckleitung zum LLK aus Guss- Druckrohr zum Turbolader- SF-Hoses Silikon in schwarz- Montagematerial- Einbauanleitung- Teilegutachten nach §19.3 Der direkte Vergleich: Serie HF-Series Netzmaße 526x332x27mm 500x200x79mmNetzvolumen ohne Kästen 4,715cm³ 7,9cm³Art der Anströmung zwischen dem direkt vorne im Fahrtwind, Kühlerpaket um noch bessere Kühlung zu gewährleisten.Was bringt Ihnen ein Upgrade Ladeluftkühler genau?Um
eine genaue Mehrleistung eines Ladeluftkühlers in Zahlen auszudrücken,
müssen viele unbekannte Faktoren berücksichtigt werden, wie zb.:
Leistungsstreuung ab Werk, weitere Hardwareänderungen, sowie die
verwendete Software bei der Ermittlung.Dies
ist von Fahrzeug zu Fahrzeug unterschiedlich. Als Faustformel bei
leistungsgesteigerten Motoren kann man von bis zu 5% - 10% ausgehen.Was
aber mindestens genauso wichtig ist: Egal ob bereits optimiert oder ob
Ihr Motor softwareseitig Serie bleiben soll, verhindern Sie gerade bei
hohen Außenlufttemperaturen einen Leistungsverlust, oder sogar das
Erreichen des Temperaturschutzes, der bei vielen Steuergeräten
hinterlegt ist, und können somit immer auf die volle Leistung Ihres
Motors zählen. EmpfehlungVerwenden Sie unsere HF-Series Ladeluftkühler als Kombination aus Hard- & Softwareoptimierung.Durch
die Reduzierung des Gegendruckes (Entlastung des Turboladers) und die
Abkühlung der Ladeluft (Erhöhung des Sauerstoffgehalts im
Verbrennungsraum + thermische Entlastung) ergibt sich ein
Leistungstuning, bei dem das Potenzial von jedem turboaufgeladenen Motor
effizient genutzt wird. Wenn
man sich mit dem hardware- oder softwaremäßigen Tuning seines Fahrzeugs
beschäftigt, darf man auch nicht den Faktor „Ladedruckverlust“ außer
Acht lassen. Steigert
man nun die Leistung seine Fahrzeugs durch ein Chiptuning, wird in 99%
der Fälle auch der Ladedruck erhöht. Durch den Einsatz des serienmäßigen
Ladeluftkühlers steigt der Ladedruckverlust exponentiell. Das bedeutet,
dass der Turbolader noch mehr arbeiten muss, somit die thermische
Belastung auf den Turbolader steigt und die Lebensdauer sinkt bzw. durch
hohe Drehzahlen schneller verschleißt. Mit unseren HF-Series Ladeluftkühlern schaffen wir die perfekte Balance zwischen Kühlwirkung und Ladedruckverlust. (Entwicklungs und Vertriebspartner von diesem Produkt ist die Firma PS-Motorsport) HF-SeriesHF-Series ist der erste Ansprechpartner, wenn es um Frischluftführung in Fahrzeugen geht. Mit dieser Marke hat HG-Motorsport
die professionelle Forschung und Anfertigung von hochqualitativen
Ansaugsystemen, Ladeluftkühlern und Luftführungssystemen
zusammengefasst. Dazu gehören neben dem 3D-Scan der Fahrzeugperipherie
für perfekte Passgenauigkeit ebenfalls lange Versuchsreihen, um die
optimalen Komponenten für jedes einzelne Modell zu kombinieren. So
entstehen Rennsportprodukte.
Dieser Upgrade-Ladeluftkühler für Opel Corsa D OPC und GSI Modelle ist ein Highlight aus der HF-Series Reihe. Das
hoch qualitative HFT-Netz besitzt beste Kühleigenschaften, um auch bei
schlechten Voraussetzungen beste Performance zu liefern und gleichzeitig
sehr robust zu sein.Es
zeichnet sich durch eine hohe Widerstandsfähigkeit aus und heizt sich
selbst nicht so sehr auf wie vergleichbare Netze anderer Hersteller.Gleichzeitig ist das gesamte System ebenfalls auf besten Flow ausgerichtet.Das
bedeutet, dass der Druckverlust minimal ist und der gesamte Ladeluftweg
strömungsgünstig mit CAD-Strömungsanalysen entwickelt wurde. Dazu
gehören ebenfalls die Kühler-Kästen, welche aus hochfestem Aluminiumguss
bestehen. Die Vorteile dieses Produktes sind:- die deutlich kühlere Ladeluft, was die Verbrennung des Motors verbessert- früheres Ansprechverhalten- verbesserter Flow Somit
ist dieses Produkt sowohl für Serienleistung, als auch Rennsport
interessant, denn es sind auch wesentlich höhere Leistungen möglich.Jeder
einzelne Kühler wurde am jeweiligen Fahrzeug gebaut, in
Strömungssimulationen berechnet und auf dem hauseigenen
Leistungsprüfstand getestet. Technische DetailsLänge: 540mm (Netz)Höhe: 180mm (Netz)Tiefe: 65mm (Netz)Netzvolumen ohne Kästen: 6,318 cm³Anströmfläche: 97,2 cm²Netz: HFTKästen: AluminiumgussInkl. Teilegutachten zur problemlosen Eintragung nach §19.3 Der direkte Vergleich: Serie HF-Series Größe 572x127x50mm 540x180x65mm Volumen 3,625 cm³ 6,318 cm³Anströmfläche 72,517 cm² 97,2 cm² Lieferumfang:- Ladeluftkühler- SF-Hoses Druckschläuche- Montagematerial- Teilegutachten nach §19.3 Was bringt Ihnen ein Upgrade Ladeluftkühler genau?Um
eine genaue Mehrleistung eines Ladeluftkühlers in Zahlen auszudrücken,
müssen viele unbekannte Faktoren berücksichtigt werden, wie zb.:
Leistungsstreuung ab Werk, weitere Hardwareänderungen, sowie die
verwendete Software bei der Ermittlung.Dies
ist von Fahrzeug zu Fahrzeug unterschiedlich. Als Faustformel bei
leistungsgesteigerten Motoren kann man von bis zu 5% - 10% ausgehen.Was
aber mindestens genauso wichtig ist: Egal ob bereits optimiert oder ob
Ihr Motor softwareseitig Serie bleiben soll, verhindern Sie gerade bei
hohen Außenlufttemperaturen einen Leistungsverlust, oder sogar das
Erreichen des Temperaturschutzes, der bei vielen Steuergeräten
hinterlegt ist, und können somit immer auf die volle Leistung Ihres
Motors zählen. EmpfehlungVerwenden Sie unsere HF-Series Ladeluftkühler als Kombination aus Hard- & Softwareoptimierung.Durch
die Reduzierung des Gegendruckes (Entlastung des Turboladers) und die
Abkühlung der Ladeluft (Erhöhung des Sauerstoffgehalts im
Verbrennungsraum + thermische Entlastung) ergibt sich ein
Leistungstuning, bei dem das Potenzial von jedem turboaufgeladenen Motor
effizient genutzt wird. Wenn
man sich mit dem hardware- oder softwaremäßigen Tuning seines Fahrzeugs
beschäftigt, darf man auch nicht den Faktor „Ladedruckverlust“ außer
Acht lassen. Steigert
man nun die Leistung seine Fahrzeugs durch ein Chiptuning, wird in 99%
der Fälle auch der Ladedruck erhöht. Durch den Einsatz des serienmäßigen
Ladeluftkühlers steigt der Ladedruckverlust exponentiell. Das bedeutet,
dass der Turbolader noch mehr arbeiten muss, somit die thermische
Belastung auf den Turbolader steigt und die Lebensdauer sinkt bzw. durch
hohe Drehzahlen schneller verschleißt. Mit unseren HF-Series Ladeluftkühlern schaffen wir die perfekte Balance zwischen Kühlwirkung und Ladedruckverlust. (Entwicklungs und Vertriebspartner von diesem Produkt ist die Firma PS-Motorsport) HF-SeriesHF-Series ist der erste Ansprechpartner, wenn es um Frischluftführung in Fahrzeugen geht. Mit dieser Marke hat HG-Motorsport
die professionelle Forschung und Anfertigung von hochqualitativen
Ansaugsystemen, Ladeluftkühlern und Luftführungssystemen
zusammengefasst. Dazu gehören neben dem 3D-Scan der Fahrzeugperipherie
für perfekte Passgenauigkeit ebenfalls lange Versuchsreihen, um die
optimalen Komponenten für jedes einzelne Modell zu kombinieren. So
entstehen Rennsportprodukte.
Dieses Upgrade-Ladeluftkühlerkit für 1.8 und 2.0 VAG TFSi TDI Quermotoren ist ein Highlight aus der HF-Series Reihe. Das
hoch qualitative Bar´n´Plate-Netz besitzt beste Kühleigenschaften, um
auch bei schlechten Voraussetzungen beste Performance zu liefern und
gleichzeitig sehr robust zu sein.Es
zeichnet sich durch eine hohe Widerstandsfähigkeit aus und heizt sich
selbst nicht so sehr auf wie vergleichbare Netze anderer Hersteller.Gleichzeitig ist das gesamte System ebenfalls auf besten Flow ausgerichtet.Das
bedeutet, dass der Druckverlust minimal ist und der gesamte Ladeluftweg
strömungsgünstig mit CAD-Strömungsanalysen entwickelt wurde. Dazu
gehören ebenfalls die Kühler-Kästen, welche aus hochfestem Aluminiumguss
bestehen. Die Vorteile dieses Produktes sind:- die deutlich kühlere Ladeluft, was die Verbrennung des Motors verbessert- früheres Ansprechverhalten- verbesserter Flow Somit
ist dieses Produkt sowohl für Serienleistung, als auch Rennsport
interessant, denn es sind auch wesentlich höhere Leistungen möglich.Jeder
einzelne Kühler wurde am jeweiligen Fahrzeug gebaut, in
Strömungssimulationen berechnet und auf dem hauseigenen
Leistungsprüfstand getestet. Technische Details:Länge: 600mm (Netz)Höhe: 420mm (Netz)Tiefe: 57mm (Netz)Netzvolumen ohne Kästen: 14,36cm³Netz: Bar´n´PlateAnschlüsse: Sie haben die Wahl zwischen OEM Anschlüssen mit Klickflanschen oder einer Lieferung inkl. Aluminium Druckverrohrung.Kästen: AluminiumgussVerrohrung: originalInkl. Teilegutachten zur problemlosen Eintragung nach §19.3 Plug&Play!Ein
einfacher Umbau für Sie! Sie bestellen den Anschluss passend für Ihr
Fahrzeug und können somit zuhause direkt loslegen, ohne etwas umbauen zu
müssen! Bitte beachten Sie:- Achtung: Bei Auswahl der Variante mit Klickanschluss werden weiterhin die originalen Druckschläuche verwendet!- für Modelle mit 1,4 TSI Turbo/Kompressor Quermotoren müssen immer Kühler mit OEM Klickanschlüssen ausgewählt werden!- bei 2,0 TFSI Quermotoren können alle Varianten verwendet werden (außer Version für TDI mit Schlauchanschluss).-
bei 2,0 TSi/ 2,0TDI Modellen muss genau geprüft werden, ob der
originale Kühler serienmäßig über Klickanschlüsse verfügt. Sofern dies
nicht der Fall ist, muss für den 2,0 TSI der HF-Series Kühler mit
Aluminium Druckverrohrung bestellt werden (wir empfehlen grundsätzlich
die Version mit Aludruckrohr). Bei 2,0 TDI Modellen ohne Klickanschlüsse
muss "für 2.0TDI Modelle ohne Klickanschluss" ausgewählt werden. Der direkte Vergleich: Serie HF-SeriesGröße 615mmx406mmx32mm 600mmx420mmx57mmNetzvolumen 7,99cm³ 14,36cm³Was bringt Ihnen ein Upgrade Ladeluftkühler genau?Um
eine genaue Mehrleistung eines Ladeluftkühlers in Zahlen auszudrücken,
müssen viele unbekannte Faktoren berücksichtigt werden, wie zb.:
Leistungsstreuung ab Werk, weitere Hardwareänderungen, sowie die
verwendete Software bei der Ermittlung.Dies ist von Fahrzeug zu
Fahrzeug unterschiedlich. Als Faustformel bei leistungsgesteigerten
Motoren kann man von bis zu 5% - 10% ausgehen.Was aber mindestens
genauso wichtig ist: Egal ob bereits optimiert oder ob ihr Motor
softwareseitig Serie bleiben soll, verhindern Sie gerade bei hohen
Außenlufttemperaturen einen Leistungsverlust, oder sogar das Erreichen
des Temperaturschutzes, der bei vielen Steuergeräten hinterlegt ist, und
können somit immer auf die volle Leistung ihres Motors zählen. EmpfehlungVerwenden Sie unsere HF-Series Ladeluftkühler als Kombination aus Hard- & Softwareoptimierung.Durch
die Reduzierung des Gegendruckes (Entlastung des Turboladers) und die
Abkühlung der Ladeluft (Erhöhung des Sauerstoffgehalts im
Verbrennungsraum + thermische Entlastung) ergibt sich ein
Leistungstuning, bei dem das Potenzial von jedem turboaufgeladenen Motor
effizient genutzt wird. Wenn
man sich mit dem hardware- oder softwaremäßigen Tuning seines Fahrzeugs
beschäftigt, darf man auch nicht den Faktor „Ladedruckverlust“ außer
Acht lassen. Steigert man nun die Leistung seines Fahrzeugs durch
ein Chiptuning, wird in 99% der Fälle auch der Ladedruck erhöht. Durch
den Einsatz des serienmäßigen Ladeluftkühlers steigt der
Ladedruckverlust exponentiell. Das bedeutet, dass der Turbolader noch
mehr arbeiten muss, somit die thermische Belastung auf den Turbolader
steigt und die Lebensdauer sinkt bzw. durch hohe Drehzahlen schneller
verschleißt. Mit unseren HF-Series Ladeluftkühlern schaffen wir die perfekte Balance zwischen Kühlwirkung und Ladedruckverlust. HF-SeriesHF-Series ist der erste Ansprechpartner, wenn es um Frischluftführung in Fahrzeugen geht. Mit dieser Marke hat HG-Motorsport
die professionelle Forschung und Anfertigung von hochqualitativen
Ansaugsystemen, Ladeluftkühlern und Luftführungssystemen
zusammengefasst. Dazu gehören neben dem 3D-Scan der Fahrzeugperipherie
für perfekte Passgenauigkeit ebenfalls lange Versuchsreihen, um die
optimalen Komponenten für jedes einzelne Modell zu kombinieren. So
entstehen Rennsportprodukte.
Dieser Upgrade-Ladeluftkühler für VAG 1.4 TSI + 1.8TSI inkl. Polo WRC ist ein Highlight aus der HF-Series Reihe. Das
hoch qualitative HFT-Netz besitzt beste Kühleigenschaften, um auch bei
schlechten Voraussetzungen beste Performance zu liefern und gleichzeitig
sehr robust zu sein.Es
zeichnet sich durch eine hohe Widerstandsfähigkeit aus und heizt sich
selbst nicht so sehr auf wie vergleichbare Netze anderer Hersteller.Gleichzeitig ist das gesamte System ebenfalls auf besten Flow ausgerichtet.Das
bedeutet, dass der Druckverlust minimal ist und der gesamte Ladeluftweg
strömungsgünstig mit CAD-Strömungsanalysen entwickelt wurde. Dazu
gehören ebenfalls die Kühler-Kästen, welche aus hochfestem Aluminiumguss
bestehen. Die Vorteile dieses Produktes sind:- die deutlich kühlere Ladeluft, was die Verbrennung des Motors verbessert- früheres Ansprechverhalten- verbesserter Flow Somit
ist dieses Produkt sowohl für Serienleistung, als auch für den
Rennsport interessant, denn es sind auch wesentlich höhere Leistungen
möglich.Jeder
einzelne Kühler wurde am jeweiligen Fahrzeug gebaut, in
Strömungssimulationen berechnet und auf dem hauseigenen
Leistungsprüfstand getestet. Dieser
Ladeluftkühler wird an die originalen Haltepunkte des originalen
OEM-Ladeluftkühler angebaut und bedarf daher keiner größeren
Anpassungsarbeiten. Die Installation kann durch Kunden mit gut
sortierten Werkzeugkasten selbst erfolgen. Technische Details:Länge: 590mm (Netz)Höhe: 160mm (Netz)Tiefe: 70mm (Netz)Netzvolumen ohne Kästen: 7,96 cm³Netz: HFTKästen: AluminiumgussVerrohrung: originale Anschlusspunkte (plug&play)Anströmfläche: 99 cm²Inkl. Teilegutachten zur problemlosen Eintragung nach §19.3 Der direkte Vergleich: Serie HF-SeriesVolumen 4,548 cm³ 7,96 cm³Anströmfläche 59,849 cm³ 99,0 cm³Was bringt Ihnen ein Upgrade Ladeluftkühler genau?Um
eine genaue Mehrleistung eines Ladeluftkühlers in Zahlen auszudrücken,
müssen viele unbekannte Faktoren berücksichtigt werden, wie zb.:
Leistungsstreuung ab Werk, weitere Hardwareänderungen, sowie die
verwendete Software bei der Ermittlung.Dies
ist von Fahrzeug zu Fahrzeug unterschiedlich. Als Faustformel bei
leistungsgesteigerten Motoren kann man von bis zu 5% - 10% ausgehen.Was
aber mindestens genauso wichtig ist: Egal ob bereits optimiert oder ob
ihr Motor softwareseitig Serie bleiben soll, verhindern Sie gerade bei
hohen Außenlufttemperaturen einen Leistungsverlust, oder sogar das
Erreichen des Temperaturschutzes, der bei vielen Steuergeräten
hinterlegt ist, und können somit immer auf die volle Leistung ihres
Motors zählen. EmpfehlungVerwenden Sie unsere HF-Series Ladeluftkühler als Kombination aus Hard- & Softwareoptimierung.Durch
die Reduzierung des Gegendruckes (Entlastung des Turboladers) und die
Abkühlung der Ladeluft (Erhöhung des Sauerstoffgehalts im
Verbrennungsraum + thermische Entlastung) ergibt sich ein
Leistungstuning, bei dem das Potenzial von jedem turboaufgeladenen Motor
effizient genutzt wird. Wenn
man sich mit dem hardware- oder softwaremäßigen Tuning seines Fahrzeugs
beschäftigt, darf man auch nicht den Faktor „Ladedruckverlust“ außer
Acht lassen. Steigert
man nun die Leistung seines Fahrzeugs durch ein Chiptuning, wird in 99%
der Fälle auch der Ladedruck erhöht. Durch den Einsatz des
serienmäßigen Ladeluftkühlers steigt der Ladedruckverlust exponentiell.
Das bedeutet, dass der Turbolader noch mehr arbeiten muss, somit die
thermische Belastung auf den Turbolader steigt und die Lebensdauer sinkt
bzw. durch hohe Drehzahlen schneller verschleißt. Mit unseren HF-Series Ladeluftkühlern schaffen wir die perfekte Balance zwischen Kühlwirkung und Ladedruckverlust. Bei diesem Ladeluftkühlerkit handelt es sich um ein Gemeinschaftsprojekt mit der Firma SLS-Tuning. HF-SeriesHF-Series ist der erste Ansprechpartner, wenn es um Frischluftführung in Fahrzeugen geht. Mit dieser Marke hat HG-Motorsport
die professionelle Forschung und Anfertigung von hochqualitativen
Ansaugsystemen, Ladeluftkühlern und Luftführungssystemen
zusammengefasst. Dazu gehören neben dem 3D-Scan der Fahrzeugperipherie
für perfekte Passgenauigkeit ebenfalls lange Versuchsreihen, um die
optimalen Komponenten für jedes einzelne Modell zu kombinieren. So
entstehen Rennsportprodukte.Passend für:
Audi A1 8X 1.4 TSI 136KWSeat Ibiza 6J 1.4 TSI 110kW (nur mit Anpassungsarbeiten an der Stoßstange)Seat Ibiza 6J 1.4 TSI 132kW (nur mit Anpassungsarbeiten an der Stoßstange)Seat Ibiza 6J 1.8 TSI 141kW (nur mit Anpassungsarbeiten an der Stoßstange)Skoda Fabia 5J RS 1.4 TSI 132KWVW Polo 6R/6C GTI 1.4 TSI 132kWVW Polo 6R/6C GTI 1.8 TSI 141kWVW Polo 6R WRC 2.0 TSI 162kW
Dieser Upgrade-Ladeluftkühler für VAG 1.8-2.0 T(F)SI Euro 6 Modelle ist ein Highlight aus der HF-Series Reihe. Das
hoch qualitative Bar´n´Plate-Netz besitzt beste Kühleigenschaften, um
auch bei schlechten Voraussetzungen beste Performance zu liefern und
gleichzeitig sehr robust zu sein.Es
zeichnet sich durch eine hohe Widerstandsfähigkeit aus und heizt sich
selbst nicht so sehr auf wie vergleichbare Netze anderer Hersteller.Gleichzeitig ist das gesamte System ebenfalls auf besten Flow ausgerichtet.Das
bedeutet, dass der Druckverlust minimal ist und der gesamte Ladeluftweg
strömungsgünstig mit CAD-Strömungsanalysen entwickelt wurde. Dazu
gehören ebenfalls die Kühler-Kästen, welche aus hochfestem Aluminiumguss
bestehen und mit unserer WAY FIN TECHNOLOGY ausgestattet sind. Technische Details:- Netztyp: Bar'n'Plate- Netzmaße HF-Series: 620 x 430 x 50 mm (OEM: 620 x 410 x 30 mm)- 63,16% mehr Füllvolumen: HF-Series: 6,2L (OEM: 3,8L)- 74,71% mehr Netzvolumen: HF-Series: 13,33L (OEM: 7,63L)- Oberfläche: schwarz pulverbeschichtet- inkl. 2x Druckschläuchen und 4x SchellenInkl. Teilegutachten zur problemlosen Eintragung nach §19.3Was bringt Ihnen ein Upgrade Ladeluftkühler genau?Um
eine genaue Mehrleistung eines Ladeluftkühlers in Zahlen auszudrücken,
müssen viele unbekannte Faktoren berücksichtigt werden, wie zb.:
Leistungsstreuung ab Werk, weitere Hardwareänderungen, sowie die
verwendete Software bei der Ermittlung.Dies
ist von Fahrzeug zu Fahrzeug unterschiedlich. Als Faustformel bei
leistungsgesteigerten Motoren kann man von bis zu 5% - 10% ausgehen.Was
aber mindestens genauso wichtig ist: Egal ob bereits optimiert oder ob
ihr Motor softwareseitig Serie bleiben soll, verhindern Sie gerade bei
hohen Außenlufttemperaturen einen Leistungsverlust, oder sogar das
Erreichen des Temperaturschutzes, der bei vielen Steuergeräten
hinterlegt ist, und können somit immer auf die volle Leistung ihres
Motors zählen. EmpfehlungVerwenden Sie unsere HF-Series Ladeluftkühler als Kombination aus Hard- & Softwareoptimierung.Durch
die Reduzierung des Gegendruckes (Entlastung des Turboladers) und die
Abkühlung der Ladeluft (Erhöhung des Sauerstoffgehalts im
Verbrennungsraum + thermische Entlastung) ergibt sich ein
Leistungstuning, bei dem das Potenzial von jedem turboaufgeladenen Motor
effizient genutzt wird. Wenn
man sich mit dem hardware- oder softwaremäßigen Tuning seines Fahrzeugs
beschäftigt, darf man auch nicht den Faktor „Ladedruckverlust“ außer
Acht lassen. Steigert
man nun die Leistung seine Fahrzeugs durch ein Chiptuning, wird in 99%
der Fälle auch der Ladedruck erhöht. Durch den Einsatz des serienmäßigen
Ladeluftkühlers steigt der Ladedruckverlust exponentiell. Das bedeutet,
dass der Turbolader noch mehr arbeiten muss, somit die thermische
Belastung auf den Turbolader steigt und die Lebensdauer sinkt bzw. durch
hohe Drehzahlen schneller verschleißt. Mit unseren HF-Series Ladeluftkühlern schaffen wir die perfekte Balance zwischen Kühlwirkung und Ladedruckverlust. HF-SeriesHF-Series ist der erste Ansprechpartner, wenn es um Frischluftführung in Fahrzeugen geht. Mit dieser Marke hat HG-Motorsport
die professionelle Forschung und Anfertigung von hochqualitativen
Ansaugsystemen, Ladeluftkühlern und Luftführungssystemen
zusammengefasst. Dazu gehören neben dem 3D-Scan der Fahrzeugperipherie
für perfekte Passgenauigkeit ebenfalls lange Versuchsreihen, um die
optimalen Komponenten für jedes einzelne Modell zu kombinieren. So
entstehen Rennsportprodukte.