Versandkostenfrei innerhalb Deutschlands! ab 300€ Warenwert
schnellstmöglicher Versand
Bequemer Raten-/Rechnungskauf
Hotline +49 1590 635 0102

TA Technix Downpipe mit Katalysator passend für Mini / Citroën / Peugeot

TA Technix Downpipe mit Katalysator passend für Mini / Citroën / Peugeot

TA Technix Downpipe mit Katalysator passend für Mini / Citroën / Peugeot
    TA Technix Edelstahl-Downpipe
    mit Katalysatoer
    2,5"/ 63,5mm
    mit 2 Anschlüßen für Lambdasonde passend für
    Mini / Citroën / Peugeot
     
    passend für:
    Citroën C4 II, C4 Picasso I, C4 Grand Picasso,
     
    C5 III, DS3, DS3 Racing, DS4, DS5
     
    Peugeot 207, 208,308, 508, 3008, 5008, RCZ
     
    BMW-Mini, Mini Cooper, Mini Cabriolet, Mini Roadster,
    Mini Countryman, Mini Clubman, Mini Coupe, Mini Paceman

    Zulassung:
    Achtung! Bauteil wird nicht zur Verwendung im Straßenverkehr angeboten. Motorsportteil, nicht zugelassen im Bereich der StVZO.
    Hersteller:
    passend für BMW-Mini / Citroën / Peugeot
    Modell:
    56, R57, R58, R59, R60, R61, DS3, C4, C5, DS4, DS5, 207, 208, 308, 3008, 508, 5008, RCZ
    Typ:
    Mini Coupe R56, Mini Cabrio R57, Mini Coupe R58, Mini Roasdster R59, Mini Countryman R60, Mini Paceman R61, DS3, Typ S, DS4, Typ S, DS5, Typ K, C4 II, Typ S, C4 Picasso I, Grand Picasso I ,Typ U, C5 III, Typ R, 207, Typ W, 207 CC, Typ W, 208, Typ C, 308/3008, Typ 4, 508/5008, Typ 8, Peugeot RCZ, Typ 4J
    Baujahr:
    2007 -
    Hinweise:
    Hinweis: Software des Motors muß entsprechend angepaßt werden
    Material:
    Edelstahl
    Motor:
    1.6l Turbo
    Motorkennbuchstabe:
    N14B16A / N14B16C / N18B16A / N18B16C / 5FN/5F02 / 5FX/F04 / 5FR/5F04 /5FV/5F02
    Leistung in KW:
    110 - 160
    Ausführung:
    Artikel verfügt über 2 Anschlüße - Anschlußmaß motorseitig Dreiecks-Flansch: 65mm, Anschlußmaß auspuffseitig: 75mm, Rohrdurchmesser: 2,5"

    Eigenschaften "TA Technix Downpipe mit Katalysator passend für Mini / Citroën / Peugeot"
    Bauteil: Downpipe
    Zulassung: Ohne Gutachten
    Rohrdurchmesser: 63,5mm
    Material: Edelstahl
    Hersteller "TA Technix"

    TA Technix, der Tuningspezialist mit Sitz in Wustermark, verfügt seit nunmehr über einem Jahrzehnt über Erfahrungen in der Tuning-Branche.
    Unsere Kunden schätzen die hohe Qualität und sportlichen Style aller Produkte. Das Sortiment umfasst von der Feder bis zum Sportfahrwerk alles was das Tunerherz höher schlagen lässt. Bei der Produktion legen wir Wert auf technische Kompetenz und Funktionalität, die unseren Kunden aus dem Spitzen- und Breitenrennsport einfaches Handling bei bester Performance bietet.


    Bei alle dem steht auch bei uns, den Gründern und Inhabern von TA Technix als früher Aktive im Motorsport und begeisterte Tuner, der Fahrspaß im Vordergrund. Zusammen mit unseren Lieferanten und Versandunternehmen sorgt TA Technix für einen unbeschwerten Einkauf und reibungslosen Ablauf der Lieferung.

    Herstellerangaben gemäß Produksicherheitsverordnung:

    TA Technix GmbH
    Duisburger Str. 6
    D-14641 Wustermark

    Telefon: +49 (0) 33234-1739-0
    Telefax: +49 (0) 33234-1739-22
    E-Mail: info@tatechnix.de
    Internet: https://www.tatechnix.de/tatechnix/gx/


    Citroën
    C4 Grand Picasso (UA_) THP 155 115kW/156PS
    C4 Picasso (Typ UD_) 1.6 115kW/156PS
    C5 (Typ RD_) 1.6 115kW/156PS
    DS3 1.6 THP 115kW/156PS
    DS3 1.6 THP 165 121KW/165PS
    DS3 1.6 THP Performance 153kW/208PS
    DS3 1.6 THP Racing 152kW/207PS
    DS4 1.6 THP 115kW/156PS
    DS4 1.6 THP 120kW/163PS
    DS4 1.6 THP 121kW/165PS
    DS4 1.6 THP 147kW/200PS
    DS4 1.6 THP 155kW/211PS
    DS5 1.6 THP 115kW/156PS
    DS5 1.6 THP 121kW/165PS
    DS5 1.6 THP 147kW/200PS
    MINI
    Mini R56 Cooper S 120kW/163PS
    Mini R56 Cooper S 128kW/174PS
    Mini R56 Cooper S 135kW/184PS
    Mini R56 Cooper S 141KW/192PS
    Mini R56 Cooper S 147kW/200PS
    Mini R56 John Cooper Works 155kW/211PS
    Mini R56 John Cooper Works 160kW/218PS
    Mini R57 Cabriolet Cooper S 120kW/163PS
    Mini R57 Cabriolet Cooper S 128kW/174PS
    Mini R57 Cabriolet Cooper S 135kW/184PS
    Mini R57 Cabriolet Cooper S 141kW/192PS
    Mini R57 Cabriolet Cooper S 147kW/200PS
    Mini R57 Cabriolet John Cooper Works 155kW/211PS
    Mini R57 Cabriolet John Cooper Works 160kW/218PS
    Mini R58 Coupe Cooper S 135kW/184PS
    Mini R58 Coupe John Cooper Works 155kW/211PS
    Mini R59 Roadster Cooper S 135kW/184PS
    Mini R59 Roadster John Cooper Works 155kW/211PS
    Mini R59 Roadster John Cooper Works 160kW/218PS
    Mini R60 Countryman Cooper S 135kW/184PS
    Mini R60 Countryman Cooper S 140kW/190PS
    Mini R60 Countryman Cooper S 147kW/200PS
    Mini R60 Countryman John Cooper Works 160kW/218PS
    Mini R61 Paceman Cooper S 120kW/163PS
    Mini R61 Paceman Cooper S 135kW/184PS
    Mini R61 Paceman Cooper S 140kW/190PS
    Mini R61 Paceman Cooper S ALL4 135kW/184PS
    Mini R61 Paceman Cooper S ALL4 140kW/190PS
    Mini R61 Paceman JCW 160kW/218PS
    PEUGEOT
    207 (Typ WA_, WC_) 1.6 16V RC 128kW/174PS
    207 (Typ WA_, WC_) 1.6 16V Turbo 110kW/150PS
    207 (Typ WA_, WC_) 1.6 16V Turbo 115kW/156PS
    207 CC (Typ WD_) 1.6 16V RC 128kW/174PS
    207 CC (Typ WD_) 1.6 16V Turbo 110kW/150PS
    207 CC (Typ WD_) 1.6 16V Turbo 115kW/156PS
    208 1.6 115kW/156PS
    208 1.6 120kW/163PS
    208 GTI 1.6 147kW/200PS
    208 GTI 1.6 153kW/208PS
    3008 1.6 16V 115kW/156PS
    3008 1.6 16V 121kW/165PS
    3008 1.6 THP 115kW/156PS
    3008 1.6 THP 121kW/165PS
    3008 II 1.6 THP 121kW/165PS
    3008 II 1.6 THP 133kW/181PS
    308 (Typ 4A_, 4C_) 1.6 16V 110kW/150PS
    308 (Typ 4A_, 4C_) 1.6 16V 128kW/174PS
    308 (Typ 4A_, 4C_) 1.6 T 115kW/156PS
    308 (Typ 4A_, 4C_) 1.6 T 147kW/200PS
    5008 1.6 THP 115kW/156PS
    5008 1.6 THP 121kW/165PS
    508 1.6 THP 115kW/156PS
    508 1.6 THP 121kW/165PS
    RCZ 1.6 16V 115kW/156PS
    RCZ 1.6 16V 147kW/200PS

    Ähnliche Produkte

    Bull-X Downpipe 2,5" Mini R55-R61, Citroen DS3-DS4, Peugeot RCZ (mit ECE*)
    Möchten Sie eine höhere Leistung mit Ihrem turboaufgeladenen Motor erzielen und im gleichen Zuge Ihren Turbolader, sowie die umliegenden Bauteile entlasten? Dann sollten Sie mit diesem Bull-X Produkt beginnen! Downpipes sind maßgeblich an den Punkten Durchzug und Leistung beteiligt. Sie ist das "Bindeglied" zwischen dem Turbolader und der Abgasanlage. Je größer der Durchmesser und je höher der Durchlass des Katalysators, desto einfacher kann der Lader die verarbeiteten Abgase durch die Abgasanlage abführen.Dies wirkt sich positiv auf Drehmoment und Leistung aus. Die Vorteile im Überblick:• der Turbolader kann die Abgase leichter abführen, dadurch resultiert eine Mehrleistung• mehr Drehmoment, da der Lader schneller Drehzahl erreicht und nicht abgebremst wird• auch passend in Kombination mit der originalen Abgasanlage• geringere Abgastemperatur, dadurch werden Krümmer & Lader entlastet• *Wahlweise ohne Kat, mit 100 Zeller, mit 200 Zeller oder auch mit HJS Sportkat und ECE Betriebserlaubnis verfügbar   Für die Auswahl einer Katalysator-Variante ohne ECE Zulassung gilt für diesen Artikel folgendes:Dieser Artikel ist nicht für die Nutzung im öffentlichen Straßenverkehr zulässig - Einsatz nur für Rennsportzwecke! ACHTUNG! Alle angebotenen Katalysatoren/Kat-Ersatzrohre, außer der EG-geprüfte Katalysator der Firma HJS, sind nicht zulässig im Bereich der Straßenverkehrsordnung! Nur mit dem EG-Katalysator dürfen Sie sich legal im öffentlichen Straßenverkehr mit Ihrem Fahrzeug bewegen. Die Benutzung aller anderen Katalysatoren ist nur für Rennsport-Zwecke gedacht. Sofern Sie, trotz unseres Hinweises, eine Downpipe mit einem Katalysator OHNE EG-Genehmigung verbauen, machen Sie sich strafbar. Drohende Konsequenzen können unter anderem sein: Erlöschen der Betriebserlaubnis, Stilllegung des Fahrzeugs, Anzeige wegen Steuerhinterziehung, sowie eventuelle Ermittlungen von Seiten der Umweltbehörde.   KatalysatorinformationBei der Auswahl einer Downpipe ohne Kat bzw. mit 100/200Zellen Kat, kann es zu einer Fehlermeldung der Nachkat-Lambdasonde im Steuergerät kommen, was nicht zu Einschränkungen im Fahrbetrieb führt, da die erste Lambdasonde für die Motorsteuerung vorhanden ist. Die Nachkatsonde ist nur für die Überwachung der Kat Wirkung zuständig. Dies kann durch eine Anpassung der Software von einem Chiptuner rausprogrammiert werden. Bei den meisten Fahrzeuge bis Euro 3 Abgasnorm ist keine Nachkatsonde vorhanden und der Einbau ist ohne weitere Anpassung und Fehlermeldung möglich. Der Washcoatanteil bei HJS ECE und EOBD Kats ist deutlich höher und zeichnet sich durch eine sehr hohe Sauerstoffspeicherfähigkeit aus, wodurch Fehlermeldungen vermieden werden können. Die EOBD Kats sind für dieses Thema bis Euro 4 getestet. Selbstverständlich ist die Haltbarkeit und der Einsatz bis zur Euro 6 Abgasnorm gegeben.Bei Euro 5/6 Fahrzeugen können die oben genannten Punkte nur vermieden werden, wenn ein Kat mit einer ECE Auswahl getroffen wird.  
    Produktnummer: HGBXDPMC01
    Hersteller:

    Ab 399,00 €*
    GFB DV+ T9352 Schubumluftventil Peugeot/ Citroen/ Mini/ Renault 1.6L
    Bereits ab Werk sind die originalen Ventile bei höherem Ladedruck undicht, was einen Leistungsverlust verursacht, der bei leistungsgesteigerten Fahrzeugen aufgrund des höheren Ladedrucks noch deutlicher ausfällt.Durch den Einbau des GFB DV+ wird dieses "Loch" im Ladeluftsystem geschlossen. Das DV+ schont somit den Turbolader und verbessert das Ansprechverhalten. Vorteile:- 100% dicht auch bei hohen Ladedrücken (fehlerfrei bis 2,5 Bar)- spürbar mehr Leistung und Drehmoment- aus Aluminium (Gehäuse) bzw. Messing (Kolben) gefertigt: mehr Zuverlässigkeit und Haltbarkeit bei leistungsgesteigerten Fahrzeugen- Schnellerer Ladedruckaufbau gegenüber einem originalen SUV- Plug & Play: Leichter Einbau innerhalb 10-15 Minuten, da die originale Ansteuerungseinheit beibehalten wird   Dieses Ventil kann nur in Verbindung mit der originalen Magnetventil-Einheit verwendet werden.
    Produktnummer: GFBDVT9352
    Hersteller:

    128,52 €*
    Downpipe für Peugeot Citroen 1.6 THP N18
    Anwendung: PEUGEOT RCZ,207,208,308,3008,5008 N18  1.6 THP, 2007-2015 CITROEN C4, DS-3, N18, 1.6 THP, 2005-2016 Rohrdurchmesser -2,5 "(63mm) Flanschdicke - 10mm Das Fallrohr hat folgende Anschlüsse: - zwei Lambdasondenbuchsen Es ersetzt den werksseitigen DPF und nach dem Einbau wird die Abgasanlage abgekoppelt, wodurch sich der "Boden" des Motors merklich verbessert, d.h. der sogenannte Effekt verschwindet. Turbolöcher, Leistung und Drehmoment werden erhöht. Im Gegensatz zu ähnlichen Produkten bestehen unsere Fallrohre aus Edelstahl SS304 mit einer 1,5 mm dickeren Wand (konkurrierende Produkte haben eine Wand von 1,2 mm, wodurch sie reißen oder sich verziehen können).
    Produktnummer: FMIC-EXH-BB15-2
    Hersteller:

    164,75 €*
    GFB DV+ T9382 Schubumluftventil Mini Cooper S/ JCW R55-R61 N18B16 (T9353)
    Viele Fahrzeughersteller verwenden ein elektrisch angesteuertes Originalventil, welches nur zu oft schon ab Werk defekt oder undicht ist.Bereits ab Werk sind die originalen Ventile bei höherem Ladedruck undicht, was einen Leistungsverlust verursacht, der bei leistungsgesteigerten Fahrzeugen aufgrund des höheren Ladedrucks noch deutlicher ausfällt.Durch den Einbau des GFB DV+ Schubumluftventils wird dieses "Loch" im Ladeluftsystem geschlossen, was dazu führt, dass der Turbolader weniger für den angeforderten Ladedruck arbeiten muss. Darüber hinaus verfügt das DV+ über einen Mechanismus, der ein besseres Ansprechverhalten begünstigt: Bei einem Lastwechsel bleibt genau so viel Druck im Ladeluftsystem zurück, dass bei erneuter Gasannahme nicht erst das wieder ein gewisser Druck im System neu aufgebaut werden muss.Vorteile:- 100% dicht auch bei hohen Ladedrücken (fehlerfrei bis 2,5 Bar)- spürbar mehr Leistung und Drehmoment- aus Aluminium (Gehäuse) bzw. Messing (Kolben) gefertigt: mehr Zuverlässigkeit und Haltbarkeit bei leistungsgesteigerten Fahrzeugen- Schnellerer Ladedruckaufbau gegenüber einem originalen SUV- Plug & Play: Leichter Einbau innerhalb 10-15 Minuten Die Alte Nummer T9353 wird durch dieses Ventil ersetzt
    Produktnummer: GFBDVT9382
    Hersteller:

    222,53 €*
    TA Technix Downpipe passend für Mini / Citroën / Peugeot
    TA Technix Edelstahl-Downpipe 2,5"/ 63,5mm mit 2 Anschlüßen für Lambdasonde passend fürMini / Citroën / Peugeot passend für:Citroën C4 II, C4 Picasso I, C4 Grand Picasso,  C5 III, DS3, DS3 Racing, DS4, DS5 Peugeot 207, 208,308, 508, 3008, 5008, RCZ BMW-Mini, Mini Cooper, Mini Cabriolet, Mini Roadster,Mini Countryman, Mini Clubman, Mini Coupe, Mini Paceman Zulassung: Achtung! Bauteil wird nicht zur Verwendung im Straßenverkehr angeboten. Motorsportteil, nicht zugelassen im Bereich der StVZO. Hersteller: passend für BMW-Mini / Citroën / Peugeot Modell: R56, R57, R58, R59, R60, R61, DS3, C4, C5, DS4, DS5, 207, 208, 308, 3008, 508, 5008, RCZ Typ: Mini Coupe R56, Mini Cabrio R57, Mini Coupe R58, Mini Roasdster R59, Mini Countryman R60, Mini Paceman R61, DS3, Typ S, DS4, Typ S, DS5, Typ K, C4 II, Typ S, C4 Picasso I, Grand Picasso I ,Typ U, C5 III, Typ R, 207, Typ W, 207 CC, Typ W, 208, Typ C, 308/3008, Typ 4, 508/5008, Typ 8, Peugeot RCZ, Typ 4J Baujahr: 2007 - Motor: 1.6l Turbo Motorkennbuchstabe: N14B16A / N14B16C / N18B16A / N18B16C / 5FN/5F02 / 5FX/F04 / 5FR/5F04 /5FV/5F02 Leistung in KW: 110 - 160 Ausführung: Maß am Flanschanschluß 78mm
    Produktnummer: 06MN002
    Hersteller:

    249,00 €*
    Whatsapp LiveChat