TA Technix Downpipe passend für Audi A6 S6 /RS6 Typ 4G , A7 Sportback S7/RS7 Typ 4GA, A8 S8 Typ 4H
TA Technix Edelstahl-Downpipe
2,75"/70mm Downpipe
Lambdasonden-Anschluß vorhanden
1Set = links+rechts
passend für:
Audi A6 Typ 4G-C7
S6 + RS6
420PS + 560PS
Baujahr 2012 - 2018
Audi A7 Sportback Typ 4GA
S7 + RS7
420PS + 560PS
Baujahr 2012 - 2018
Audi A8 inkl. S8 Typ 4H
420PS + 520PS
Baujahr 2012 - 2018
Zulassung:
Achtung! Bauteil wird nicht zur Verwendung im
Straßenverkehr angeboten. Motorsportteil, nicht zugelassen im Bereich
der StVZO.
Hersteller:
passend für Audi
Modell:
A6 S6/RS6, A7 Sportback S7/RS7, A8 S8/RS8
Typ:
4G-C7,
4GH,
4H
Baujahr:
2012 - 2018
Ausführung:
Durchmesser: 70mm / mit Dichtungspaket / längeres
Rohr 1-4 Zylinder / kürzeres Rohr 5-8 Zylinder / je 1 Lambdaport je Rohr
2,75"/70mm Downpipe
Lamdasonden-Anschluß vorhanden
1Set = links+rechts
Eigenschaften "TA Technix Downpipe passend für Audi A6 S6 /RS6 Typ 4G , A7 Sportback S7/RS7 Typ 4GA, A8 S8 Typ 4H"
Bauteil:
Downpipe
Zulassung:
Ohne Gutachten
Rohrdurchmesser:
76mm
Material:
Edelstahl
Hersteller "TA Technix"
TA Technix, der Tuningspezialist mit Sitz in Wustermark, verfügt seit nunmehr über einem Jahrzehnt über Erfahrungen in der Tuning-Branche. Unsere
Kunden schätzen die hohe Qualität und sportlichen Style aller Produkte.
Das Sortiment umfasst von der Feder bis zum Sportfahrwerk alles was das
Tunerherz höher schlagen lässt. Bei der Produktion legen wir Wert auf
technische Kompetenz und Funktionalität, die unseren Kunden aus dem
Spitzen- und Breitenrennsport einfaches Handling bei bester Performance
bietet.
Bei
alle dem steht auch bei uns, den Gründern und Inhabern von TA Technix
als früher Aktive im Motorsport und begeisterte Tuner, der Fahrspaß im
Vordergrund. Zusammen mit unseren Lieferanten und Versandunternehmen
sorgt TA Technix für einen unbeschwerten Einkauf und reibungslosen
Ablauf der Lieferung.
Loud but Legal
GRAIL
Klappenabgasanlagen mit ECE-Typgenehmigung sind eintragungsfrei an
Deinem EU-Fahrzeug zu fahren. Sie sind aus hochwertigem L304er Edelstahl
per Hand in Deutschland gefertigt und erzeugt einen unverwechselbaren
Klang, der dir bereits beim ersten Motorstart eine Gänsehaut bereiten
wird.
Sofern du ein Import Fahrzeug mit einer Betriebserlaubnis fährst,
informiere dich bitte vor dem Kauf, ob du eine Eintragung der
Abgasanlage in deine Fahrzeugpapiere benötigst.
Loud – maximale Lautstärke
Du fährst deine GRAIL loud but legal.
Mit der intelligenten Steuerung holst Du das legale Maximum aus deinem Motorsound.
Die Verwendung
von hocheffektiven Schalldämpfern ermöglicht die maximale Lautstärke
und wunderbaren Motorklang außerhalb der Prüfbereiche, denn nur im
diesen sind die Klappen deiner GRAIL geschlossen und nur geschlossen ist
der Endschalldämpfer ein Teil des Abgasflusses.
So erreichen wir puren Motorklang und maximale Lautstärke.
Deine GRAIL kann auch leise.
Mit einer GRAIL bekommst du zwei Fahrzeuge in einem.
Wir verwenden
eigens entwickelte Schalldämpfer, welche für dein Fahrzeug im GRAIL
Soundlabor entwickelt und angepasst werden. Die Kombination mit massiven
Klappen ist nicht nur auf maximale Soundausbeute bei geöffneten
Klappen, sondern auch auf maximale Dämpfung bei geschlossenen Klappen
ausgelegt.
Fährst Du Dein
Fahrzeug innerhalb der jeweiligen Prüfbereiche, ist deine GRAIL nicht
lauter als die Serienanlage. Höchste Qualität und Materialien, so
erreichen wir das unverwechselbare Delta zwischen laut und leise,
welches seit Jahren seinesgleichen sucht.
Flow
Deine GRAIL
wurde so entwickelt, dass es der Abgasfluss minimal beeinträchtigt wird.
Eine starke Verbesserung zur Serienanlage ist durch einen größeren
Rohrdurchmesser und Reduzierung von Verjüngungen selbstverständlich.
Deine GRAIL stellt sich dem Abgas nicht in den Weg.
Massiv
Unsere
Edelstahlklappen aus CNC-gefrästem Vollmaterial schalten je nach Modell
in den vorgeschriebenen Messbereichen und erlauben so die perfekte
Kombination aus Gegendruckreduktion und extremer Lautstärke aus purem
Motorsound.
Quality Made in Germany
Mit einer
GRAIL bekommst Du, was Du immer gesucht hast. Höchste
Verarbeitungsqualität der besten Materialien in Kombination mit dem
maximal möglichen Sound für Dein Fahrzeug.
Die
RS Hochleistungsmodelle von Audi und die gekonnt designten und
wunderschön gearbeiteten Akrapovič Evolution Auspuffanlagen – sie
ergänzen sich optimal.Die Evolution Systeme sorgen für mehr Leistung, höheres Drehmoment und weniger Gewicht, und sieᙦüberzeugenmit
dem unverkennbaren Akrapovič Sound – einem tiefen Klang bei niedrigeren
Drehzahlen und einem „knallenden“ Sound, wenn die Drehzahlen steigen
und man vom Gas geht.Diese
Titan-Auspuffanlage verfügt über Sammler aus Gusstitan und drei
Schalldämpfer. Im Inneren des Mittelschalldämpfers befindet sich ein
X-Stück, das die Leistung erhöht und den Sound verbessert. Die Ventile
in dieser Anlage sind so ausgelegt, dass sie sich angepasst an die
Standardelektronik des RS öffnen und schließen. Komplettiert wird die
Anlage durch Endrohre aus Karbon. Sie geben dem Akrapovič Auspuff das
exquisite Finish.Die
Anlage ist einfach einzubauen, die Installationsanleitung liegt bei. Es
handelt sich um eine Performance-Catback-Auspuffanlage. Das bedeutet,
dass die Serienkatalysatoren an ihrem Platz erhalten bleiben und dass
kein Remapping der ECU durchgeführt werden muss – es ist ein
unkompliziertesᙦPlug-and-Play-System.
Klappensteuerung RX1 für Audi Fahrzeuge mit zwei elektrischen Abgasklappen (Typ AE2)
S6 4G C7
RS6 4G C7
S7 4G C7
RS7 4G C7
Mit diesem Steuergerät haben Sie die Möglichkeit Ihre Abgasklappen
manuell zu schalten. Die Steuerung erfolgt mit Hilfe eines Handsenders.
Sie erhalten somit die volle Kontrolle über Ihren Fahrzeugsound!
Vorteile im Vergleich zu Konkurrenzprodukten
Steuerung unabhängig vom Drive Select
Sie entscheiden über den Fahrzeugsound und nicht das eingelegte Fahrprofil
Richtiger Serienmodus (Modul deaktiviert) auch über den Fahrzeugstart hinaus
Wichtig für Besuche in der Werkstatt, beim Service oder TÜV.
Frei programmierbarer Startmodus
Sie entscheiden selbst über den Sound beim Fahrzeugstart
Kein Eingriff in den CAN-Bus
Keine Gefährdung von anderen Steuergeräten
Kein Einfluss von Softwareupdates auf die Funktion unserer Steuerung
Plug and Play mit original Steckern
Keine Beschädigung der original Kabel, keine Verwendung von Stromdieben
Folgende Modi bietet das Gerät:
Startmodus
Der Startmodus beschreibt in welchem Modus das Gerät nach dem
Einschalten der Zündung starten soll. In der Standardkonfiguration
speichert das Gerät den zuletzt eingestellten Modus ab und stellt diesen
bei Fahrzeugstart wieder her. Falls Sie einen bestimmen Modus beim
Starten wünschen, unabhängig davon wie Sie Ihr Fahrzeug abgestellt
haben, lässt sich dieser einprogrammieren.
Der Startmodus kann nach Belieben frei programmiert werden
Letzter Zustand: Drücken Sie die Taste für den „Sport Modus“ innerhalb von 5 Sekunden 5-mal.
Andere Modi: Drücken Sie die Taste für den Modus den Sie als Startmodus anlernen wollen ca. 10 Sekunden.
Die Klappen öffnen und schließen 5-mal, um das erfolgreiche programmieren des Startmodus zu bestätigen.
Montage
Die Montage erfolgt Plug and Play. Das Gerät besitzt
fahrzeugspezifische Stecker, die direkt an den Abgasklappen montiert
werden können. Wir empfehlen die Montage im Kofferraum für optimalen
Empfang und um Witterungseinflüsse zu vermeiden. Die Kabel sind
entsprechend lang ausgelegt.
Weitere Eigenschaften
Jederzeit Rückrüstbar ohne jegliche Spuren
Kein Eingriff in den serienmäßigen CAN-Bus
Keine Fehlermeldung im Fehlerspeicher
Handsender
Hochwertig und edele Optik
gebürstete Edelstahlfront
Hohe Reichweite
Dieses Gerät ist speziell für den Einsatz an elektrischen
Klappensystemen entwickelt wurden und bietet somit einen sicheren und
dauerhaften Betrieb.
Setzen Sie auf unsere Qualität!
Markenprodukt Made in Germany!
Hinweise
Keine Zulassung in der StVO
Nur für den Einsatz im Rennsport
Bei Vollastfahren sollten die Klappen nicht völlig geschlossen sein
Einbau auf eigene Gefahr
Bei Missachtung der Hinweise, wird für entstehende Schäden keine Haftung übernommen
BULL-X Exhausts produziert Downpipes auf höchster Ebene. Diese Downpipes von Bull-X können 1:1 gegen die Originalteile ausgetauscht werden. Perfekte
Passgenauigkeit und hochwertige Materialien machen diese Artikel zu
einem Top-Produkt aus unserem Sortiment. Durch die Optimierung des
Durchmessers, der Rohrführung und Katalysatoren werden die Turbolader
stark entlastet.Der
geringere Staudruck erzeugt ein deutliches Plus an Drehmoment, Leistung
und früherem Ansprechverhalten und das gleichzeitig mit einer
Verlängerung der Haltbarkeit durch die thermische Entlastung. Plug´n´Play-Lösung - perfekte Passgenauigkeit, lässt sich einfach gegen das originale Bauteil austauschen hochwertige Materialien Auslassflansch aus einem Stück im Gussverfahren hergestellt um maximale Strömungsoptimierung zu gewährleisten Made in Germany – echte Qualität aus unserer eigenen Produktion strömungsoptimiert und leistungssteigernd Verbesserung von Haltbarkeit und Ansprechverhalten optimale Abfuhr von Abgasen - ohne störende Kanten an den Übergängen am PC und Leistungsprüfstand konstruiert und getestet 70mm Rohrdurchmesser inkl. Adapter auf Serienanlage nicht zulässig im Bereich der STVZO Hinweise:1.
Da die originalen Hosenrohre über Kreuz laufen, müssen die Lambdasonden
nach der Montage dieser Downpipes über Kreuz montiert werden (die von
links geführte Sonde an die rechte Downpipe und die von rechts geführte
Sonde an die linke Downpipe)2. Bei verbauter Akrapovic Anlage nicht passend, da hier andere Vorschalldämpfer verbaut sind! Dieser Artikel ist nicht für die Nutzung im öffentlichen Straßenverkehr zulässig - Einsatz nur für Rennsportzwecke! ACHTUNG!
Alle angebotenen Katalysatoren/Kat-Ersatzrohre, außer der EG-geprüfte
Katalysator der Firma HJS, sind nicht zulässig im Bereich der
Straßenverkehrsordnung! Nur mit dem EG-Katalysator dürfen Sie sich legal
im öffentlichen Straßenverkehr mit Ihrem Fahrzeug bewegen. Die
Benutzung aller anderen Katalysatoren ist nur für Rennsport-Zwecke
gedacht. Sofern Sie, trotz unseres Hinweises, eine Downpipe mit einem
Katalysator OHNE EG-Genehmigung verbauen, machen Sie sich strafbar.
Drohende Konsequenzen können unter anderem sein: Erlöschen der
Betriebserlaubnis, Stilllegung des Fahrzeugs, Anzeige wegen
Steuerhinterziehung, sowie eventuelle Ermittlungen von Seiten der
Umweltbehörde.
Fahrzeug Motor Hubraum LeistungAudi S6 4G 4.0 TFSI 3993cm³ 309kW/5500-6400Audi S6 4G Facelift 4.0 TFSI 3993cm³ 331kW/5800-6400Audi RS6 4G 4.0 TFSI 3993cm³ 412kW/5700-6600Audi RS6 4G Performance 4.0 TFSI 3993cm³ 445kW/6100-6800 Audi S7 4G 4.0 TFSI 3993cm³ 309kW/5500-6400Audi S7 4G Facelift 4.0 TFSI 3993cm³ 331kW/5800-6400Audi RS7 4G 4.0 TFSI 3993cm³ 412kW/5700-6600Audi RS7 4G Performance 4.0 TFSI 3993cm³ 445kW/6100-6800 Audi A8 quattro 4H 4.0 TFSI 3993cm³ 309kW/5500-6400Audi A8 quattro 4H 4.0 TFSI 3993cm³ 320kW/5500-6400Audi S8 quattro 4H 4.0 TFSI 3993cm³ 382kW/5500-6400Audi S8 Plus quattro 4H 4.0 TFSI 3993cm³ 445kW/5800-6400
Das fahrzeugspezifische CANchecked MFD32 Gen2 für deinen Audi A7 C7 (4G) - perfekt integriert und alle Daten immer im Blick Das
fahrzeugspezifische MFD32 Gen2 wandelt deine Lüftungsdüse in ein
intelligentes Display mit Features, die du nicht mehr missen willst.
Unsere Displays sind so konzipiert, dass sie von jedem eingebaut werden
können. Für die meisten Modelle gibt es eine bebilderte Einbauanleitung,
damit du dein Display auch ohne Werkstattbesuch einbauen kannst. Key Features Perfekte Integration: Die fahrzeugspezifische Blende ermöglicht weiterhin einen Luftstrom am Display vorbei Can Bus: Auslesen von tiefgreifenden Fahrzeugdaten wie Hersteller-Diagnosetools Ganganzeige: Direkt über Can Bus oder berechnet aus Geschwindigkeit und Drehzahl Touchscreen: Navigiere durch intuitive Wischgesten durch die Seiten Individualisierung: Gestalte deine eigenen Seiten, füge eigene Bilder oder eine eigene Startanimation hinzu Zusätzliche Eingänge: Verbinde bis zu 4 analoge Eingänge und einen Ethanolsensor direkt mit dem Display Can Switching: Nutze dein Display als Keypad und sende eigene Can-Nachrichten auf den Bus Customizable Alarms: Individuelle
Warnungen können einfach konfiguriert und aktiviert werden. Bekomme
z.B. eine große Warnmeldung, wenn die Abgastemperatur über 900 Grad ist Logging: Logge und speichere deine Daten für eine spätere Auswertung auf der internen SD Karte Performance Meter: Messe mit dem integrierten Performance Meter ohne weitere Zusatzhardware deine 0-100, 100-200 und 0-200 Zeiten DTC*: Lese und lösche die Fehler von Motorsteuergerät, Getriebe, ABS und Allrad Dimmen*: Dein Display dimmt sich automatisch zusammen mit der Instrumententafel ab Verschiedene Ansichten Konfiguriere deine eigene Seite oder wähle aus verschiedenen vorgefertigten Ansichten: Das Display wird mit vordefinierten Beispielseiten ausgeliefert Erstellen von eigenen Seiten möglich und erwünscht Bis zu zehn Seiten möglich 20
verschiedene Widgettypen (z.B. Sensorwert, analoger Zeiger, YT
Diagramm, Drehzahlbalken, Rundanzeige, vertikaler/horizontaler Balken) Widgets in der Größe skalierbar und mittels drag and drop positionierbar Farben der Widgets vollständig einstellbar Bis zu 64 Widgets je Seite Display Setup Software - DSS Mit der CANchecked DSS
kannst du dein Display vollständig an deine Wünsche anpassen. Mit dem
integrierten Log-Viewer kannst du die Log-Dateien herunterladen und
betrachten. Weiterhin ist ein Can-Logger integriert. Das Herzstück ist
der integrierte TRI-Editor mit welchem du die Sensoren (egal ob Can Bus
oder intern) anpassen kannst: Vergebe Min-/Max-Werte für Warnungen und
ändere die Namen deiner Sensoren. Unterstützte Werte Viele Kunden fragen immer: Welche Werte kann ich von meinem Steuergerät abfragen. Die Antwort: ALLE Wir
haben hier zu den meisten Motoren die Daten reverse-engineered und
können tiefgreifende Daten anbieten. Unser Display unterstützt neben der
Can Bus Datenabfrage (UDS, TP2, herstellerspezifische Protokolle)
ebenfalls Datenabfrage per K-Line (ISO 9141). Standardmäßig wird
dein Display mit vorgefertigten TRI-/TRX-Files ausgeliefert. In den
Files sind alle Sensoren definiert, welche abgefragt werden. Diese sind
von Motor zu Motor unterschiedlich. Hier ein Auszug von dem, was möglich
ist: Temperaturen: Abgastemperatur, Kühlmitteltemperatur, Öltemperatur, Ansaugtemperatur, Außentemperatur, Benzintemperatur, DSG-Temperatur Drücke: Ladedruck, Umgebungsdruck, Benzindruck Vorförderpumpe, Raildruck Ist/Soll Lambda/Gemisch Lambdawert, Einspritzzeit, Kurzzeit Lambda Anpassung, Langzeit Lambda Anpassung Sonstiges Drehzahl,
Luftmasse, Fahrzeuggeschwindigkeit, Drosselklappenwinkel, Zündwinkel
gesamt, Zündwinkelrücknahme je Zylinder, N75 Antaktung in %, Klemme 30
Spannung, Drehmoment, Gang, dieselspezifische Werte Sollten Werte fehlen, können diese nachträglich durch uns ergänzt werden. Lieferumfang Bei jeder Lieferung ist dabei: MFD32 Gen2 Datendisplay integriert im Lüftungseinsatz für LHD Fahrzeuge Fahrzeugspezifisches Anschlusskabel Quickstart Guide USB-Datenkabel SD Karte (im Display vorinstalliert) SD Kartenadapter Displayfolie (zur Verhinderung von Reflektionen) Anschluss und Erweiterung Über
die vier analogen Eingänge lassen sich beliebige Sensoren anschließen
wir unterstützen sowohl lineare 0-5V als auch NTC Sensoren.Unsere
hauseigenen CANchecked Sensoren sind standardmäßig in den
TRI-/TRX-Dateien hinterlegt und müssen nur angeschlossen werden: AIN1: Temperatursensor (NTC01) AIN2: Wandler für Abgastemperatursonde Typ K (TCC01) AIN3: Drucksensor 0-10 Bar (FLP01) AIN4: Ladedrucksensor 0-5,5 Bar absolut (BST01) Für den Anschluss kannst du unseren vorkonfektionierten AIN-Kabelbaum nutzen. Neben
den analogen Sensoren kannst du auch unseren externen Schaltblitz mit 8
LEDs anschließen. Dieser kann in verschiedenen Farben blitzen und die
Drehzahlgrenzen und Farben können direkt am Display konfiguriert werden. Den
Ethanolsensor schließt du direkt an das Display an. Du benötigst einen
Pullup Widerstand (10K) zwischen 5V und Signal. Anschließend kannst du
dir den Ethanolgehalt und die Temperatur direkt am Display ansehen und
mitloggen. Erweiterte Funktionen Mit den Math-Channels
kannst du Sensoren miteinander verrechnen. Die User-Tables geben dir die
Möglichkeit, mittels 2D oder 3D Kennfeldern weitere Sensoren zu
generieren. Optionales Zubehör CC24000 SLM08 - externes Schaltblitz Modul CC22780 ANC04 - vierfach AIN-Kabelbaum 300cm CC22100 CBD08 - achtfach Can Distribution Hub CC22902 NTC01 - Temperatursensor für Flüssigkeiten 1/8 Zoll NPT CC22903 TCC01 - Typ K Wandler 0-1250°C CC22901 FLP01 - Drucksensor 0-10 Bar (145psi) M10x1 CC22900 BST01 - Drucksensor 0-5,5 Bar absolut (80psi) *nicht bei allen Protokollen verfügbar