Loud but Legal
GRAIL
Klappenabgasanlagen mit ECE-Typgenehmigung sind eintragungsfrei an
Deinem EU-Fahrzeug zu fahren. Sie sind aus hochwertigem L304er Edelstahl
per Hand in Deutschland gefertigt und erzeugt einen unverwechselbaren
Klang, der dir bereits beim ersten Motorstart eine Gänsehaut bereiten
wird.
Sofern du ein Import Fahrzeug mit einer Betriebserlaubnis fährst,
informiere dich bitte vor dem Kauf, ob du eine Eintragung der
Abgasanlage in deine Fahrzeugpapiere benötigst.
Loud – maximale Lautstärke
Du fährst deine GRAIL loud but legal.
Mit der intelligenten Steuerung holst Du das legale Maximum aus deinem Motorsound.
Die Verwendung
von hocheffektiven Schalldämpfern ermöglicht die maximale Lautstärke
und wunderbaren Motorklang außerhalb der Prüfbereiche, denn nur im
diesen sind die Klappen deiner GRAIL geschlossen und nur geschlossen ist
der Endschalldämpfer ein Teil des Abgasflusses.
So erreichen wir puren Motorklang und maximale Lautstärke.
Deine GRAIL kann auch leise.
Mit einer GRAIL bekommst du zwei Fahrzeuge in einem.
Wir verwenden
eigens entwickelte Schalldämpfer, welche für dein Fahrzeug im GRAIL
Soundlabor entwickelt und angepasst werden. Die Kombination mit massiven
Klappen ist nicht nur auf maximale Soundausbeute bei geöffneten
Klappen, sondern auch auf maximale Dämpfung bei geschlossenen Klappen
ausgelegt.
Fährst Du Dein
Fahrzeug innerhalb der jeweiligen Prüfbereiche, ist deine GRAIL nicht
lauter als die Serienanlage. Höchste Qualität und Materialien, so
erreichen wir das unverwechselbare Delta zwischen laut und leise,
welches seit Jahren seinesgleichen sucht.
Flow
Deine GRAIL
wurde so entwickelt, dass es der Abgasfluss minimal beeinträchtigt wird.
Eine starke Verbesserung zur Serienanlage ist durch einen größeren
Rohrdurchmesser und Reduzierung von Verjüngungen selbstverständlich.
Deine GRAIL stellt sich dem Abgas nicht in den Weg.
Massiv
Unsere
Edelstahlklappen aus CNC-gefrästem Vollmaterial schalten je nach Modell
in den vorgeschriebenen Messbereichen und erlauben so die perfekte
Kombination aus Gegendruckreduktion und extremer Lautstärke aus purem
Motorsound.
Quality Made in Germany
Mit einer
GRAIL bekommst Du, was Du immer gesucht hast. Höchste
Verarbeitungsqualität der besten Materialien in Kombination mit dem
maximal möglichen Sound für Dein Fahrzeug.
Manufactured from lightweight hand-crafted carbon fibre,
this product is lacquered to create a high-gloss finish. It is mounted
on two brackets with a swan neck design, fabricated from lightweight
CNC-machined aluminium to provide the best ratio
between weight and performance. The brackets have been optimized to
provide the optimum ratio between load-bearing capacity and weight. The
bolts used to connect the wing and the brackets are high-grade titanium.
High-grade titanium reinforcements have been incorporated for better
structural stability at pivot points. Designed with echoes from the
motorsport world, the derived aerofoil of the wing was developed to
achieve an extremely competitive ratio between downforce and drag. A
small lip is placed at the trailing edge of a wing to achieve maximum
performance of the wing by creating even more downforce.Optimized for the aerodynamics of the BMW M2 and M240i, computational fluid dynamics (CFD) has been used to ensure the best functionality,
and great attention has been paid to guaranteeing that the overall
geometry does not cause additional air turbulence around the rear or
generate additional noise on the side of the car.Fully adjustable to three levels, the wing needs to be manually set to the preferred angle before driving. It is ABE approved with AKR-WI KBA 31882 type approval and finished with an understated Akrapovič monochrome logo on each side.
Gefertigt aus leichtem, hochwertigem Titan und mit handgefertigten Karbon-Endrohren bietet dieses System eine spürbare Gewichtseinsparung, mehr Leistung und Drehmoment sowie einen dramatischen Sound.
Leistung und Drehmoment steigen um 7,1 kW (9,7 PS) bei 2.450 U/min und
20,5 Nm bei 2.450 U/min, ermittelt auf dem Akrapovič Prüfstand im
Vergleich zu einem BMW M240i mit serienmäßiger Abgasanlage. Die
Verwendung spezieller Teile, die in dem System integriert sind, sorgen
für einen berauschenden Sound. Zwei Ventile statt einem wie in der Serienkonfiguration sind zur Anpassung des Klangs kalibriert, und zwei akustische Reflektoren
sind an den Endrohren angebracht, um den Sound in den Fahrzeuginnenraum
zu leiten und das Fahrerlebnis so zu verändern, dass ein absolut
eindrucksvoller Klang im Cockpit des Fahrzeugs entsteht, der für
Nervenkitzel und Vergnügen bei den Insassen sorgt. Da die Akrapovič
Slip-On Line (Titanium) Abgasanlage zwei Ventile hat, eines mehr als die
Serienanlage, ist ein TNG-Controller im Produkt enthalten, um das
zusätzliche Auslassventil zu steuern. Zwei Resonatoren, einer auf jeder
Seite des zentralen Schalldämpfers, perfektionieren das Klangerlebnis.
Der weiche, satte Klang bei normaler Fahrt steigert sich bei einer
enthusiastischeren Fahrweise zu einem tiefen und sportlichen Sound. Der
Sound kann auch vom Cockpit aus gesteuert werden, wenn das optionale
Akrapovič Sound Kit hinzugefügt wird. In der hauseigenen Gießerei von
Akrapovič werden spezielle Teile gegossen, um die komplizierten und
komplexen Bauteile herzustellen, die für dieses System benötigt werden. Die Anlage erfüllt die EC/ECE-Typgenehmigung,
und in dieser Konfiguration ist keine Neuprogrammierung nötig. Die
ECE-Typgenehmigung gilt nur für Fahrzeuge mit
Otto-/Benzinpartikelfilter. Bei der Installation
der Slip-On-Auspuffanlage am BMW M240i (G42) wird ein zusätzlicher
Ventilstellantrieb (Teile-Nr. 18 30 8 686 640) benötigt.
Klappensteuerung CB2 zur Steuerung der Abgasklappen über die Fahrprofile und die ESP-Taste
Kompatible Modelle:
BMW M240i G42
BMW M340i G20
BMW M340i G21
BMW M340i G28
BMW M540i G30
BMW M540i G31
Funktionen im Überblick:
Fahrprofile:
Sport / Sport Plus: Klappen dauerhaft geöffnetComfort / Eco: Offen ab 4000 rpm
Easy Switch (Doppelklick ESP):
Mit einem Doppelklick auf die ESP Taste lassen sich die Klappen unabhängig vom Fahrprofil öffnen und schließen. Dabei bleibt das automatische öffnen bei 4000rpm immer erhalten.
Serienmodus / Werkstattmodus:
Über eine Tastenkombination wird das
Modul aktiviert oder deaktiviert. Bei deaktiviertem Modul verhält sich
alles so, als wäre kein Modul verbaut.
Montage
Die Montage erfolgt Plug and Play an den Abgasklappen und am Datenbus
Weitere Eigenschaften
Jederzeit RückrüstbarKeine FehlermeldungDieses Gerät ist
speziell für den Einsatz an elektrischen Klappensystemen entwickelt
wurden und bietet somit einen sicheren und dauerhaften Betrieb.
Setzen Sie auf unsere Qualität!
Markenprodukt Made in Germany!
Hinweise:
Keine Zulassung in der StVONur für den Einsatz im Rennsport, für Showzwecke oder ExportBei Vollastfahren sollten die Klappen nicht völlig geschlossen seinEinbau auf eigene GefahrBei Missachtung der Hinweise, wird für entstehende Schäden keine Haftung übernommen
Produktabbildung weicht vom wirklichen Artikel ab. Die Abbildung ist nur ein Beispiel.
Klappensteuerung RX1 für BMW Fahrzeuge mit einer elektrischen Abgasklappe (Typ BE1)
120i (F20 Motor B48)
125i, 135i, 140i (F20 / F21 / F40)
225i (F45)
228i, 230i, 235i, 240i (F22 / F23 / F44)
230i (G42)
M240i (G42)
M2 F87
328i, 335i (F30 / F31 / F34 / F35)
330e (G20 / G21 / G28)
330i, 340i (F30 / F31 / G20 / G21)
420i (G22 / G23 / G26)
428i, 430i, 435i, 440i (F32 / F33 / F36)
530i, 540i, 545E (G30 / G31) nicht mit M-Performance Abgasanlage
630i, 640i (G32)
X1 25i, 28i (F48)
X3 30i (G01)
X3 M40i (G01)
X4 30i (G02)
X4 M40i (G02)
X5 28i, 35i (F15)
X5 30ix, 40ix, 45ex (G05)
X6 28i, 35i (F16)
X6 M30i (G06)
X6 M40i (G06)
X7 40i (G07)
730i (G11, G12)
740i (G11, G12)
745i e (G11, G12)
840i (G14 / G15 / G16)
Z4 M40i, 30i, 20i (G29)
Toyota Supra MK5 3.0 & 2.0 (03.2019 - )
i8
Mit diesem Steuergerät haben Sie die Möglichkeit Ihre Abgasklappen
manuell zu schalten. Die Steuerung erfolgt mit Hilfe eines Handsenders.
Sie erhalten somit die volle Kontrolle über Ihren Fahrzeugsound!
Vorteile im Vergleich zu Konkurrenzprodukten
Steuerung unabhängig vom Drive Select
Sie entscheiden über den Fahrzeugsound und nicht das eingelegte Fahrprofil
Richtiger Serienmodus (Modul deaktiviert) auch über den Fahrzeugstart hinaus
Wichtig für Besuche in der Werkstatt, beim Service oder TÜV.
Frei programmierbarer Startmodus
Sie entscheiden selbst über den Sound beim Fahrzeugstart
Kein Eingriff in den CAN-Bus
Keine Gefährdung von anderen Steuergeräten
Kein Einfluss von Softwareupdates auf die Funktion unserer Steuerung
Plug and Play mit original Steckern
Keine Beschädigung der original Kabel, keine Verwendung von Stromdieben
Startmodus
Der Startmodus beschreibt in welchem Modus das Gerät nach dem
Einschalten der Zündung starten soll. In der Standardkonfiguration
speichert das Gerät den zuletzt eingestellten Modus ab und stellt diesen
bei Fahrzeugstart wieder her. Falls Sie einen bestimmen Modus beim
Starten wünschen, unabhängig davon wie Sie Ihr Fahrzeug abgestellt
haben, lässt sich dieser einprogrammieren.
Der Startmodus kann nach Belieben frei programmiert werden
Letzter Zustand: Drücken Sie die Taste für den „Sport Modus“ innerhalb von 5 Sekunden 5-mal.
Andere Modi: Drücken Sie die Taste für den Modus den Sie als Startmodus anlernen wollen ca. 10 Sekunden.
Die Klappen öffnen und schließen 5-mal, um das erfolgreiche programmieren des Startmodus zu bestätigen.
Montage
Die Montage erfolgt Plug and Play. Das Gerät besitzt
fahrzeugspezifische Stecker, die direkt an den Abgasklappen montiert
werden können. Wir empfehlen die Montage im Kofferraum für optimalen
Empfang und um Witterungseinflüsse zu vermeiden. Die Kabel sind
entsprechend lang ausgelegt.
Weitere Eigenschaften
Jederzeit Rückrüstbar ohne jegliche Spuren
Kein Eingriff in den serienmäßigen CAN-Bus
Keine Fehlermeldung im Fehlerspeicher
Handsender
Hochwertig und edele Optik
gebürstete Edelstahlfront
Hohe Reichweite
Dieses Gerät ist speziell für den Einsatz an elektrischen
Klappensystemen entwickelt wurden und bietet somit einen sicheren und
dauerhaften Betrieb.
Setzen Sie auf unsere Qualität!
Markenprodukt Made in Germany!
Hinweise
Keine Zulassung in der StVO
Nur für den Einsatz im Rennsport, für Showzwecke oder Export
Bei Vollastfahren sollten die Klappen nicht völlig geschlossen sein
Einbau auf eigene Gefahr
Bei Missachtung der Hinweise, wird für entstehende Schäden keine Haftung übernommen
Mit Sorgfalt handgefertigt
Kompatibel: nur für Fahrzeug mit Curved Display
M3 G80 G81 M4 G82 G83 M2 G87 3er G20 G21 4er G22 G23 G26 2er G42
Material: Hochwertiges Carbon, Gewicht ca. 20g inkl. Klarlack und UV-Schutz. Sehr gut passgenau.
Technologie: Dry Carbon Prepreg im Autoklav
Lackierung: MAX
Carbon Produkten werden standardmäßig mit drei Schichten Klarlack und
UV-Schutzlackierung geliefert – im Gegensatz zu unseren Wettbewerbern
ohne Lackierung. Ohne Lackierung können wir Ihnen einen angepassten
attraktiven Preis anbieten, wenn Sie Interesse haben.
Montage: 1:1 Aufsatz. (Einbau nur durch Fachpersonal oder KFZ-Fachbetrieb.)
Mit Sorgfalt handgefertigt
Kompatibel:
M2 G87 inkl. LCI (TÜV möglich)
2er G42 alle Modelle (TÜV möglich)
Material: Hochwertiges Carbon aus Toray Japan, Gewicht ca. 110g inkl. Klarlack und UV-Schutz. Sehr gut passgenau.
Lackierung: MAX
CARBON Produkten werden standardmäßig mit drei Schichten Klarlack und
UV-Schutzlackierung geliefert – im Gegensatz zu unseren Wettbewerbern
ohne Lackierung. Ohne Lackierung können wir Ihnen einen angepassten
attraktiven Preis anbieten, wenn Sie Interesse haben.
Technologie: Dry Carbon Prepreg im Autoklav
Montage: 1:1 Aufsatz wie OEM-Teile. (Einbau nur durch Fachpersonal oder KFZ-Fachbetrieb.)
Kompatibel: M2 G87 inkl. LCI, 2er G42 alle Modelle (TÜV möglich)
Material: Hochwertiges Carbon, Gewicht ca. 220g inkl. Klarlack und UV-Schutz. Sehr passgenau.
Lackierung: MAX
CARBON Produkten wird standardmäßig mit drei Schichten Klarlack und
UV-Schutzlackierung geliefert – im Gegensatz zu unseren Wettbewerbern
ohne Lackierung. Ohne Lackierung können wir Ihnen einen angepassten
attraktiven Preis anbieten, wenn Sie Interesse haben.
Technologie: Dry Carbon Prepreg im Autoklav
Montage: 1:1 Aufsatz wie OEM-Teile. (Nicht für Endverbraucher, bitte in der Werkstatt)
Kompatibel: M2 G87 inkl. LCI, 2er G42 alle Modelle (TÜV möglich)
Material: Hochwertiges Carbon, Gewicht ca. 390g inkl. Klarlack und UV-Schutz. Sehr passgenau.
Lackierung: MAX
CARBON Produkten wird standardmäßig mit drei Schichten Klarlack und
UV-Schutzlackierung geliefert – im Gegensatz zu unseren Wettbewerbern
ohne Lackierung. Ohne Lackierung können wir Ihnen einen angepassten
attraktiven Preis anbieten, wenn Sie Interesse haben.
Technologie: Dry Carbon Prepreg im Autoklav
Montage: 1:1 Aufsatz wie OEM-Teile. (Nicht für Endverbraucher, bitte in der Werkstatt)
Mit Sorgfalt handgefertigt
Kompatibel: mit oder ohne Curved Display nach Wahl
2er G42
3er G20 G21
4er G22 G23 G26
M2 G87
M3 G80 G81
M4 G82 G83
Nur deutsche Fahrrichtung (LHD), nicht für UK (RHD).
Material: Hochwertiges Carbon, Gewicht ca. 20g inkl. Klarlack und UV-Schutz. Sehr gut passgenau.
Technologie: Dry Carbon Prepreg im Autoklav
Lackierung: MAX
Carbon Produkten werden standardmäßig mit drei Schichten Klarlack und
UV-Schutzlackierung geliefert – im Gegensatz zu unseren Wettbewerbern
ohne Lackierung. Ohne Lackierung können wir Ihnen einen angepassten
attraktiven Preis anbieten, wenn Sie Interesse haben.
Montage: 1:1 Aufsatz 3M Kleber inkl. (Einbau nur durch Fachpersonal oder KFZ-Fachbetrieb.)
Erleben Sie Fahrspaß auf höchstem Niveau mit unserem exklusiven Carbon-Lenkrad! Gefertigt mit DRY CARBON, wiegt es nur ca. 1 kg – leicht, robust und sportlich.
Kompatibel:
2er G42 vor LCI
3er G20 G21 vor LCI
4er G22 G23 G26 vor LCI
M2 G87 vor LCI
M3 G80 G81 vor LCI
M4 G82 G83 vor LCI
Naht: Rot + Blau + Schwarz
Original Airbag & Lenkradspange weiterverwendbar
Perfekte Verarbeitung & edles Design
Kein Original BMW-Produkt. Keine Verbindung zur BMW AG.
MAX CARBON - Mit Sorgfalt handgefertigt
Kompatibel:
M3 G80 G81 M4 G82 G83 M2 G87 3er G20 G21 4er G22 G23 G26 2er G42
Material: Hochwertiges Carbonfaser aus Japan, Gewicht ca. 200g inkl. Klarlack und UV-Schutz. Sehr gut passgenau.
Technologie: Dry Carbon Prepreg im Autoklav
Lackierung: MC
Dry Carbon Produkten werden standardmäßig mit drei Schichten Klarlack
und UV-Schutzlackierung geliefert – im Gegensatz zu unseren
Wettbewerbern ohne Lackierung. Ohne Lackierung können wir Ihnen einen
angepassten attraktiven Preis anbieten, wenn Sie Interesse haben.
Technologie: Dry Carbon Prepreg im Autoklav
Montage: 1:1 Aufsatz. (Einbau nur durch Fachpersonal oder KFZ-Fachbetrieb.)
Mit Sorgfalt handgefertigt
Kompatibel:
M2 G87 inkl. LCI
M3 G80 G81
M4 G82 G83
2er G42
3er G20 G21
4er G22 G23 G26 inkl. i4
Material: Hochwertiges Carbon, Gewicht ca. 100g inkl. Klarlack und UV-Schutz. Sehr gut passgenau.
Lackierung: MC
Dry Carbon Produkten werden standardmäßig mit drei Schichten Klarlack
und UV-Schutzlackierung geliefert – im Gegensatz zu unseren
Wettbewerbern ohne Lackierung. Ohne Lackierung können wir Ihnen einen
angepassten attraktiven Preis anbieten, wenn Sie Interesse haben.
Technologie: Dry Carbon Prepreg im Autoklav
Montage: Aufsatz einfach aufzukleben. (Einbau nur durch Fachpersonal oder KFZ-Fachbetrieb.)
Mit Sorgfalt handgefertigt
Kompatibel:
M3 G80 G81
M4 G82 G83
M2 G87
3er G20 G21
4er G22 G23 G26
2er G42
Material: Hochwertiges Carbon, Gewicht ca. 20g inkl. Klarlack und UV-Schutz. Sehr gut passgenau.
Technologie: Dry Carbon Prepreg im Autoklav
Lackierung: MAX
Dry Carbon Produkten werden standardmäßig mit drei Schichten Klarlack
und UV-Schutzlackierung geliefert – im Gegensatz zu unseren
Wettbewerbern ohne Lackierung. Ohne Lackierung können wir Ihnen einen
angepassten attraktiven Preis anbieten, wenn Sie Interesse haben.
Montage: 1:1 Aufsatz. (Einbau nur durch Fachpersonal oder KFZ-Fachbetrieb.)
MAX CARBON - Mit Sorgfalt handgefertigt
Kompatibel: nur für Fahrzeug mit Curved Display und Lederausstattung
M3 G80 G81 M4 G82 G83 M2 G87 3er G20 G21 4er G22 G23 G26 2er G42
Material: Hochwertiges Carbonfaser aus Japan, Gewicht ca. 10g inkl. Klarlack und UV-Schutz. Sehr gut passgenau.
Technologie: Dry Carbon Prepreg im Autoklav
Lackierung: MC
Dry Carbon Produkten werden standardmäßig mit drei Schichten Klarlack
und UV-Schutzlackierung geliefert – im Gegensatz zu unseren
Wettbewerbern ohne Lackierung. Ohne Lackierung können wir Ihnen einen
angepassten attraktiven Preis anbieten, wenn Sie Interesse haben.
Technologie: Dry Carbon Prepreg im Autoklav
Montage: 1:1 Aufsatz. (Einbau nur durch Fachpersonal oder KFZ-Fachbetrieb.)
Für OEM - Carbondach: 3K Leinwand ist wie OEM-CARBON-Struktur.
Material: Hochwertiges Carbon, Gewicht ca. 10g inkl. Klarlack und UV-Schutz. Sehr gut passgenau.
Technologie: Dry Carbon Prepreg im Autoklav
Lackierung: MAX
Dry Carbon Produkten werden standardmäßig mit drei Schichten Klarlack
und UV-Schutzlackierung geliefert – im Gegensatz zu unseren
Wettbewerbern ohne Lackierung. Ohne Lackierung können wir Ihnen einen
angepassten attraktiven Preis anbieten, wenn Sie Interesse haben.
Montage: 1:1 Aufsatz wie OEM-Teile. (Einbau nur durch Fachpersonal oder KFZ-Fachbetrieb.)
Kompatibel:
M2 G87 inkl. LCI
M3 G80 G81
M4 G82 G83
G42 M240i
G20 G21 M340i LCI
G22 G23 G26 M440i
i4 G26 M50i
TÜV möglich für alle oben genannten Modelle.
Material: Hochwertiges Carbon, Gewicht ca. 210g/Satz inkl. Klarlack und UV-Schutz. Sehr passgenau. Befestigung aus robustem Kunststoff.
Lackierung: MAX
CARBON Produkten wird standardmäßig mit drei Schichten Klarlack und
UV-Schutzlackierung geliefert – im Gegensatz zu unseren Wettbewerbern
ohne Lackierung. Ohne Lackierung können wir Ihnen einen angepassten
attraktiven Preis anbieten, wenn Sie Interesse haben.
Technologie: Dry Carbon Prepreg im Autoklav
Montage: 1:1 Ersatz wie OEM-Teile. (Nicht für Endverbraucher, bitte in der Werkstatt)
Mit Sorgfalt handgefertigt
Kompatibel: Für alle BMW und MINI Fahrzeug ab Baujahr 2010.
Die
MAX CARBON Tankverschlusskappe ist eine hochwertige Abdeckung für den
bestehenden Tankverschluss, die durch ihre Fertigung aus echtem
Motorsport-Carbon und das exklusive Design der deutschen Marke MAX
CARBON einen eleganten, modernen Look verleiht.
Optische Aufwertung: Die MAX CARBON Tankverschlusskappe verleiht Ihrem Fahrzeug durch das exklusive Carbon-Design eine deutlich verbesserte Optik.
Material: Hergestellt aus echtem Carbon, einem Material aus dem Motorsport, das für einen modernen und hochwertigen Look sorgt.
Logo: Der sportlich gestaltete MC-Schriftzug in Rot ist mit Klarlack versiegelt, was für eine extrem hohe Wertigkeit sorgt.
Passgenauigkeit: Das MAX CARBON Bauteil zeichnet sich durch eine perfekte Passform aus.
Beständigkeit: Hervorragende Widerstandsfähigkeit gegen Otto- und Dieselkraftstoffe.
Einfache Montage:
Die Installation kann vom Kunden selbst durchgeführt werden – einfach
die Klebefläche reinigen, trocknen lassen und die Abdeckung aufkleben.
do88 präsentiert stolz das Ansaugsystem für den BMW M240i und M340i, entwickelt für hohe Leistungsausgaben!Bei
der Konzeption eines neuen Ansaugsystems für einen aufgeladenen Motor
sind Filtration, Luftstrom und Wärme die Schlüsselfaktoren.Unser
do88 Ansaugsystem wurde entwickelt, um dem Turbo eine gute Filtration,
verbesserten Luftstrom und gleichzeitig niedrige Einlasstemperaturen zu
bieten. Eine Designherausforderung für dieses B58 Gen 2 Ansaugsystem ist
der Standort, da er sich direkt neben dem Abgaskrümmer befindet, der
diesen Positionsbereich im Motorraum schnell thermisch belastet.Hohe
Ansauglufttemperaturen sind schlecht für die Motorleistung, da der
Turbo mit heißer, weniger dichter Luft Druck aufbauen müsste. Deshalb
ist ein vollständig abgedichtetes Ansaugsystem der einzige Weg, um
sicherzustellen, dass die IATs minimal gehalten werden. Ein vollständig
abgedichtetes System hat jedoch eine Herausforderung, da es zu einer
Einschränkung führt, da nur eine Luftzufuhr im Boden des
Luftfilterkastens Luft ansaugt. Während der Entwicklung bemerkten wir,
dass das System eine sekundäre Luftzufuhr benötigt, um diese
Einschränkung zu beseitigen. Unsere abgedichtete Luftbox verfügt auch
über einen Hitzeschutz, um die Strahlungswärmeübertragung vom
Abgaskrümmer zu minimieren. Um ein ausreichendes Luftvolumen um den
Filter zu gewährleisten, haben wir einen großen 7"-Luftkasten entworfen,
der natürlich auch Platz für Streben bietet.Als Ersatz für den
serienmäßigen Einlassschlauch entwarfen wir ein glatteres, größeres
Carbonrohr. Es beginnt mit einem Durchmesser von 105mm (4,1 Zoll) und
verjüngt sich nahtlos, um in das Einlassrohr des Turbos zu passen. An
dem Ansaugrohr ist unser großer, kundenspezifisch entworfener Luftfilter
angebracht. Der Filter besteht aus dicht gestrickter Baumwollgaze für
eine überlegene Filtration. Er ist natürlich waschbar und
wiederverwendbar für optimale Leistung und lange Lebensdauer.Das
System ist in verschiedenen Layouts erhältlich. Es ist kompatibel mit
dem OE Turbo-Einlassrohr, aber auch mit den von do88 CNC-gefrästen
Turbo-Einlassrohren. Unsere Turbo-Einlassrohre sind in zwei
verschiedenen Versionen erhältlich: für OE oder Pure 800 Hybrid-Turbo.
Beide verfügen über eine riesige 89mm (3,5") Schlauchverbindung zum
Einlassrohr und haben einen sorgfältig berechneten, strömungsoptimierten
Radius, der den Luftstrom erheblich verbessert. Mit dem Hinzufügen des
do88 Turbo Einlassrohrs werden alle Engpässe vor dem Turbo effektiv
entfernt, um ein Überschwingen selbst bei hohen Leistungsausgaben zu
vermeiden!Tests, die auf unserem SuperFlow SF1020
Strömungsprüfstand durchgeführt wurden, zeigen deutlich die Bedeutung
dieses optionalen Turbo Einlassrohrs. Das Ansaugsystem allein bietet
eine erhebliche Steigerung des Luftstroms um 15 %. In Kombination mit
dem do88 Turbo Einlassrohr (für OE Turbo) steigt der gesamte
Luftdurchsatz um beeindruckende 23 %! Wir empfehlen diese Kombination
nachdrücklich.Der originale Luftfilterkasten und der
Turbo-Einlassschlauch sind mit Elementen entwickelt, die das vom Turbo
und der Luftansaugung erzeugte Geräusch minimieren. Insbesondere verfügt
der Werks-Einlassschlauch über zwei Schallsilencer, um sicherzustellen,
dass der Turbo leise arbeitet. Im Gegensatz dazu kommt unser
Ansaugsystem ohne diese geräuschreduzierenden Elemente aus und
ermöglicht ein hörbares Turboladerspool und Ansauggeräusch.Das Kit ist in drei Versionen erhältlich, abhängig von der Turboanwendung:Ohne den do88 Turbo Einlassrohr. Das Ansaugsystem verbindet sich mit dem OE-Kunststoff Turbo Einlassrohr.Mit dem CNC-gefrästen do88 Turbo Einlassrohr*, entworfen für den OE-Turbo. HINWEIS lesen*.Mit dem CNC-gefrästen do88 Turbo Einlassrohr* entworfen für den Pure 800 Turbolader. HINWEIS lesen*.*
Das do88 Turbo Einlassrohr hat kein Kurbelgehäuseheizelement, was
bedeutet, dass der Kabelstecker des Autos getrennt wird. Wir empfehlen,
einen individuellen Tune durchzuführen, um CEL (Kontrollleuchte Motor)
zu vermeiden.Hauptmerkmale:Großer
105mm (4,1”) speziell entworfener Baumwoll-Luftfilter mit dicht
gestricktem Baumwollgewebe. Der Filter wird ohne aufgetragenes Filteröl
geliefert, daher empfehlen wir, den Luftfilter mit Baumwollfilteröl zu
behandeln, um die Luftfiltration zu erhöhen, falls Sie Ihr Auto in
staubigen Umgebungen fahren. Sie können beispielsweise BMC-Filteröl mit
der Teilenummer "WAFLU250" verwenden.Waschbarer Luftfilter für optimale Leistung und lange Lebensdauer.Wir
empfehlen, den Luftfilter alle 10.000 km zu reinigen; bitte verwenden
Sie ein universelles Reinigungsprodukt, das speziell für
Baumwollluftfilter entwickelt wurde. Sie können beispielsweise BMC
Waschflüssigkeit mit der Teilenummer "WADET500" verwenden.Ein
vollständig umschlossenes / abgedichtetes Design, das sicherstellt, dass
nur kalte Luft zugeführt wird, um die IATs niedrig zu halten.Präzisionsgefertigt, designoptimiert für uneingeschränkten Luftstrom.Optimiert für getunte Motoren, Hybrid-Turbos und große Turbokits.Erhöht
den Luftstrom um bis zu 24 % in Kombination mit dem optionalen do88
Turbo Einlassrohr, das für den Originalturbo entworfen wurde.Verringerte Druckabfälle und Belastungen der Werkskomponenten im Vergleich zum OE-Ansaugsystem.Verbesserte Gasannahme und Boost-Reaktion.Glatte Konstruktion ohne scharfe oder harte Biegungen oder Einschränkungen.Erzeugt ein verbessertes Ansauggeräusch vom Turbolader und Umgehungsklappe.Kompatibel mit den meisten zukünftigen Mods, d.h. Turbo-Upgrades.UV- und hitzebeständiger, hochglänzender Klarlack für dauerhaften Schutz.
Link zur Installationsanleitung »
BMW 2' M240i M240iX (G42)Motor: B58Baujahre: 2022 -BMW 3' M340i M340iX (G20 G21)Motor: B58Baujahre: 2018 -
Werten Sie Ihren Motor mit dem do88 Ladeluftrohr-Set für den B58 Gen 2 auf BMW M340i und mehr zu finden ist!Der
B58 Gen 2 Motor ist fantastisch, hat aber ein bekanntes
Zuverlässigkeitsproblem: sein Ladeluftrohr. Dieses Rohr ist
bekanntermaßen zerbrechlich und kann selbst bei Serienautos während
Rennstreckensessions brechen. Wenn Sie in Erwägung ziehen, Ihren Motor
zu tunen, wird dringend empfohlen, das Ladeluftrohr vorher aufzurüsten.Viele
Aftermarket-Ladeluftrohr-Kits für den B58-Motor sind verfügbar, aber
unserer Meinung nach sind die meisten nicht ordnungsgemäß konzipiert.
Viele Wettbewerber verwenden ein einfaches Design: zwei Rohre, verbunden
durch einen geraden, reduzierenden Silikonschlauch. Es ist
offensichtlich, dass sie die Bedeutung der Handhabung der thermischen
Bewegung in diesem System nicht verstanden haben. Solch ein Design wird
fast sicher Probleme verursachen, da der Schlauch aufgrund von
Temperaturänderungen abplatzt. Eine gängige Lösung, an die die Leute
denken, ist das stärkere Anziehen der Schellen, aber dies wird in den
meisten Fällen die Rohre brechen, da es die Klemmfläche verformt.Wir
bei do88 haben jedoch einen anderen Ansatz gewählt. Für uns war klar,
dass das System eine flexible Verbindung zwischen den beiden Rohren
benötigt, die die thermische Ausdehnung / Kontraktion bewältigen kann.
Unsere Lösung ist ein Aramid-verstärkter Silikonschlauch mit 3
Wölbungen. Dieses Schlauchdesign ermöglicht Bewegungen in jede Richtung,
ohne dass die Verbindungen gefaltet oder belastet werden. Um unser
Design weiter zu stärken, haben die Rohre CNC-gefräste 6063
Schlauchanschlussenden mit einer Wandstärke von 3 mm. Diese
Schlauchverbindungen verformen sich nicht, selbst bei überzogenen
Schlauchschellen.Unsere Ladeluftrohre lösen nicht nur das
Haltbarkeitsproblem, sondern verbessern natürlich auch die Leistung. Wir
haben unsere Rohre mit einem größeren Durchmesser und glatten
Mandrel-Biegungen entworfen, um die Leistung zu steigern. Das untere
Rohr misst 60 mm (2 3/8") und das obere Rohr 76 mm (3"), sie reduzieren
effektiv den Druckabfall und reduzieren die Turbulenzen.Unser
Ladeluftrohr, das mit seiner CNC-gefrästen Flanschverbindung am
drosselklappengehäuse-distanzstück angeschlossen ist, verfügt über zwei
1/8 NPT Anschlüsse, die sich für Methanol-Einspritzung oder Ausgänge wie
einen Ladedrucksensor eignen. Außerdem liefern wir zwei 1/8 NPT-Stopfen
für diejenigen, die diese Anschlüsse nicht verwenden möchten.Wichtiger HinweisDer
verfügbare Platz für das Ladeluftrohr zwischen der Drosselklappe und
dem "slam panel" (dem Blechteil, das über den Kühlern liegt) ist auf der
G-Chassis-Plattform sehr begrenzt. In einigen Fällen kann es notwendig
sein, die Kante dieses "slam panel" um einige Millimeter abzuschleifen,
um zusätzlichen Platz für das do88 Ladeluftrohr zu schaffen.Merkmale:Flexible
Schlauchverbindung zwischen oberem und unterem Ladeluftrohr, die
Bewegungen ermöglicht und verhindert, dass der Schlauch abplatzt.Speziell
entworfener 3-Wölbungen-reduzierter Silikonschlauch, verstärkt mit
hochtemperaturbeständigem Aramid-Gewebe und äußeren Edelstahlringen.Hochwertige
Schlauchschellen von Mikalor im Lieferumfang enthalten. Diese Schellen
sind mit einem Innenring ausgestattet, der die Schläuche vor
Beschädigungen schützt und den Druck der Schelle gleichmäßig auf den
Schlauch verteilt.Besserer Luftstrom und weniger Gegendruck für Ihren Motor!27 % mehr Durchfluss als OEM, mit 558 CFM @ 150mbar (2,17psi) im Vergleich zum OEM 439 CFM.CNC-gefräste Schlauchanschlüsse mit passendem Innendurchmesser zum Rohr, das eine verformungssichere Schlauchklemmfläche bietet.CNC-gefräster MAP-Sensor-Boss, Turbo- und drosselklappengehäuse-distanzstück-Verbindungen.CNC-gefräst (2x) 1/8 NPT-Anschlüsse, perfekt für Methanol-Einspritzung oder als Ausgänge, z.B. für Ladedrucksensoren.Zwei 1/8 NPT-Stopfen sind im Lieferumfang enthalten, wenn Sie die Anschlüsse nicht verwenden.Mandrel-gebogene 60mm (2 3/8") und 76mm (3") Ladeluftrohre mit stilvoller schwarzer Pulverbeschichtung.Interferiert nicht mit der Motorabdeckung.Enthält sämtliches Montagematerial und Anweisungen für die komplette Installation.
BMW 2' M240i M240iX (G42)Motor: B58 Gen 2Baujahre: 2021 -BMW 3' M340i M340iX (G20 G21)Motor: B58 Gen 2Baujahre: 2018 -BMW 4' M440i M440iX (G22 G23 G26)Motor: B58 Gen 2Baujahre: 2021 -BMW 5' 540i 540iX (G30 G31)Motor: B58 Gen 2Baujahre: 2018 -BMW 6' 640i 640iX (G32)Motor: B58 Gen 2Baujahre: 2018 -BMW 7' 740i 745e (G11 G12)Motor: B58 Gen 2Baujahre: 2018 -BMW 8' 840i 840iX (G11 G12)Motor: B58 Gen 2Baujahre: 2018 -BMW X3 M40iX (G01)Motor: B58 Gen 2Baujahre: 2018 -BMW X4 M40iX (G02)Motor: B58 Gen 2Baujahre: 2018 -BMW X5 40iX (G05)Motor: B58 Gen 2Baujahre: 2017 -BMW X6 40iX (G06)Motor: B58 Gen 2Baujahre: 2018 -BMW X7 40iX (G07)Motor: B58 Gen 2Baujahre: 2017 -
Steigern Sie die Leistung Ihres B58 Gen 2 Motors mit dem do88 Frontaler Ladeluftkühler Wasserkühler!B58 Motor im Vergleich zum F80 M3/M4 S55Der
B58 Motor weist Ähnlichkeiten mit dem S55 Motor der F80 M3/M4 Modelle
auf, da beide Motoren über einen wassergekühlten Ladeluftkühler in
Kombination mit Wärmetauschern (Wasserkühler) im vorderen Teil des Autos
verfügen. Diese Kühler kühlen das Wasser, das durch den Ladeluftkühler
fließt, das Wasser gibt die Wärme aus der Ladeluft ab, bevor es in den
Motor gelangt. Der Hauptunterschied liegt im flüssigkeitsgekühlten
Ladeluftkühler-Design des B58, das in das Einlassrohr integriert ist,
während der Ladeluftkühler des F80 S55 eine separate Einheit ist, die
oben auf dem Motor montiert ist.Herausforderungen des B58 Ladeluftkühlsystems Ein
häufiges Problem bei getunten B58 Motoren ist das schnelle Aufheizen
des Ladeluftkühlsystems, insbesondere an Track-Tagen. Hohe
Ansauglufttemperaturen führen dazu, dass das ECU die Leistung reduziert
oder das Auto in den Notlauf versetzt. Selbst bei sportlicher
Straßenfahrt kann das ECU die Zündung zurücknehmen und die Leistung
aufgrund hoher Ansaugtemperatur verringern.Unsere LösungEs
ist offensichtlich, dass dieses System eine erhöhte Kühlkapazität
benötigt, um das Überhitzen zu verhindern. Ein Teil unserer Lösung ist
unser do88 Performance Frontaler Ladeluftkühler Wasserkühler. Der do88
Performance Front Mount Heat Exchanger wurde entwickelt, um eine erhöhte
Kühlkapazität zu bieten und das Überhitzen zu verhindern. Er verfügt
über:80% größeres Kernvolumen als die Originalausrüstung (OE).Zweireihiger Kern, der 48mm dick ist, wodurch die Kühlfläche um 36% erhöht wird.Vierfach-Durchlauf-Layout,
bei dem das Wasser viermal statt zweimal durch den Kühler fließt, um
die Nutzung der Kernfläche zu maximieren.Etwas höhere 5mm
Umgebungslamellenhöhe (im Vergleich zu den 4,4mm der OE), die trotz der
erhöhten Kernstärke einen guten Luftstrom zum Motor-Kühler
gewährleistet.Vollständige Aluminiumkonstruktion, komplett mit haltbaren TIG-geschweißten Endtanks.Erhöhtes Flüssigkeitsvolumen (2,6 liter mehr) für optimale Wärmeableitung.Installation Unser
Wärmetauscher enthält Befestigungspunkte für den OE-Getriebekühler und
beide OE-Steinschlagschutzvorrichtungen. Einige Anpassungen des
OE-Kunststoff-Kühlermontagerahmens sind notwendig, um den größeren do88
Performance Frontaler Ladeluftkühler Wasserkühler zu montieren (siehe
Installationsanleitung).
Link zur Installationsanleitung »
Toyota GR Supra MK5 (A90 A91)Motor: B58Baujahre: 2020 -BMW 2' M240i M240iX (G42)Motor: B58Baujahre: 2022 -BMW 3' 330i 330iX (G20 G21)Motor: B48 / B46Baujahre: 2018 -Sonstiges: Nur für Fahrzeuge mit wassergekühlten Ladeluftkühlern geeignet.BMW 3' M340i M340iX (G20 G21)Motor: B58Baujahre: 2018 -BMW 4' 430i 430iX (G22 G23 G26)Motor: B48 / B46Baujahre: 2021 -Sonstiges: Nur für Fahrzeuge mit wassergekühlten Ladeluftkühlern geeignet.BMW 4' M440i M440iX (G22 G23 G26)Motor: B58Baujahre: 2021 -BMW Z4 20i 30i (G29)Motor: B48 / B46Baujahre: 2018 -Sonstiges: Nur für Fahrzeuge mit wassergekühlten Ladeluftkühlern geeignet.BMW Z4 M40i (G29)Motor: B58Baujahre: 2018 -
Steigern Sie die Leistung Ihres Autos mit dem do88 Performance Getriebekühler!HintergrundSpeziell
für BMW M340i/Z4 und Toyota GR Supra entwickelt, sorgt der do88
Automatik-Getriebekühler für sanftes und effizientes Schalten. Während
dem neuesten Supra / M340i / Z4 das manuelle Getriebe fehlt, kompensiert
das schnelle ZF 8HP Getriebe in Kombination mit dem B58 beeindruckend.
Doch wie bei allen Sportwagen bleibt die Wärme eine erhebliche
Herausforderung, insbesondere bei getunten Autos, die während intensiver
Straßen-, Rennstrecken- oder Drag-Strip-Fahrten mehr Wärme erzeugen.Unsere LösungDie
Modelle BMW M340i/Z4 und GR Supra ab 2019 sind mit einem externen
Flüssigkeit-zu-Luft Getriebekühler ausgestattet. Bei getunten Autos kann
die erzeugte Wärme jedoch oft die Kapazität des OE-Kühlers
überschreiten. In Anbetracht dessen haben unsere Ingenieure das
Wasserkühler Netz des Getriebekühlers neu gestaltet und sein Volumen um
184% sowie die Kühlfläche um 176% erhöht, während sie ähnliche
Fluid-Drücke beibehalten. Wir haben die Rohre mit Mundharmonika-Rohren
mit internen Kanälen aufgerüstet, um eine optimale Kühlungseffizienz zu
gewährleisten. Ob Sie einen Tag auf der Rennstrecke verbringen oder eine
Fahrt durch die Hinterstraßen genießen, der do88 Getriebekühler hilft,
die Temperaturen im Griff zu halten.InstallationDie
Installation des viel größeren do88 Performance Getriebekühlers ist
problemlos und erfordert keine Modifikationen (siehe
Installationsanweisungen).Hauptmerkmale:Das Wasserkühler Netz Volumen wurde im Vergleich zum originalen Kühler (OE) um 184% und die aktive Kühlfläche um 176% erhöht.Mundharmonika-Rohre gewährleisten einen optimalen Ölfluss und maximalen Oberflächenkontakt.Kompatibel mit dem do88 Front Ladeluftkühler Radiator (WC-400).OEM-Style „Quick Connect“ Einlassrohr/Auslassrohr Anschlüsse.Drop-in-Passform, wodurch Modifikationen überflüssig werden.
Link zur Installationsanleitung »
Toyota GR Supra MK5 (A90 A91)Motor: B58Baujahre: 2020 -BMW 2' M240i M240iX (G42)Motor: B58Baujahre: 2022 -BMW 3' 330e (G20 G21)Motor: B48XBaujahre: 2018 -BMW 3' M340i M340iX (G20 G21)Motor: B58Baujahre: 2018 -BMW 4' M440i M440iX (G22 G23 G26)Motor: B58Baujahre: 2021 -BMW Z4 M40i (G29)Motor: B58Baujahre: 2018 -
Steigern Sie die Leistung Ihres B58-Motors mit dem MERA do88 Ladeluftkühler-Verteiler!Hintergrund Der
B58-Motor, der vor einigen Jahren mit der F-Serie eingeführt wurde, hat
sich als echtes Juwel eines Motors erwiesen, der hohe Leistungen mit
großartigem Charakter ermöglicht. Es gibt jedoch einige Schwachstellen,
die sowohl hinsichtlich Leistung als auch Zuverlässigkeit angegangen
werden müssen. Der B58 ist mit einem Wasser-Luft-Ladeluftkühler
ausgestattet, der mit einem an der Front positionierten Wärmetauscher
(Wasserkühler Netz) gekoppelt ist. Der Wärmetauscher dient dazu, das
durch den Ladeluftkühler zirkulierende Wasser zu kühlen, was wiederum
dazu beiträgt, die Wärme der Ladeluft abzuführen, bevor sie in den Motor
gelangt. Der Ladeluftkühler ist in das Einlassrohr des B58 integriert,
was ihn zu einer komplexen und dichten Konstruktion macht, die von uns
als Aftermarket-Hersteller präzise Entwurf und Ausführung erfordert.Herausforderungen mit den werksseitigen KomponentenBesitzer
von getunten B58-Motoren stehen oft vor dem Problem eines schnellen
Wärmeanstiegs im Ladeluftkühlsystem, insbesondere wenn das Fahrzeug für
Track Days verwendet wird. Erhöhte Ansauglufttemperaturen können dazu
führen, dass das ECU die Leistung reduziert oder sogar in den
Notlaufmodus wechselt. Auch normales sportliches Straßenfahren kann
ähnliche Probleme verursachen.Zusätzlich ist das werksseitig
installierte Direkteinspritzsystem, trotz seiner offensichtlichen
Vorteile, nicht gut geeignet für Anwendungen mit hoher Leistung oder
Ethanol-Flex-Fuel. Um mehr Kraftstoff einspritzen zu können, greifen
viele zur Installation von Drosselklappengehäuse-Distanzstücken zwischen
dem Einlassrohr und dem Zylinderkopf. Der Nachteil dieser Lösung
besteht darin, dass die Einspritzdüsen in einem ungewöhnlichen Winkel
positioniert sind. Dadurch trifft der Kraftstoff auf die Wände der
Einlasskanäle, was zu potenziellen Kraftstoffansammlungen führen kann.Wie
so oft können Werkskomponenten begrenzende Faktoren sein, wenn man hohe
Leistungsstufen anstrebt, insbesondere in Bezug auf den Luftstrom. Das
werksseitige (OE) Einlassrohr ist eine solche Komponente, die nicht nur
den Luftstrom einschränkt, sondern auch ein signifikantes Risiko für
Risse unter hohen Ladedrücken aufgrund seiner Kunststoffkonstruktion
darstellt.Die do88 LösungDieser
Performance-Ladeluftkühler ist Teil unserer MERA-Reihe! MERA steht für
mehr, das bedeutet mehr Kühlung, besseren Luftstrom, mehr Leistung.
Einfach, MERA!Garrett Motorsport Ladeluftkühler Netz Unser
MERA-Verteiler verfügt über ein Bar&Plate-Design Ladeluftkühler
Netz, gefertigt von dem renommierten Garrett Motorsport, der den
Industriestandard für Qualität und Leistung setzt. Seine Konstruktion
enthält dünne, dicht gestapelte Kühlrippen, die einen außergewöhnlich
effizienten Wärmeübertrag bieten. Das Ladeluftkühler Netz ist genau 102
mm (4 Zoll) dick und maximiert damit seine Effektivität für diese
spezielle Anwendung. Sowohl die Luft- als auch die Wasserkühler
Netz-Eigenschaften wurden sorgfältig bewertet, um das ideale
Gleichgewicht zwischen optimaler Kühlung und Luftstrom zu erreichen.Innovativ gestaltete Guss-Endtanks Die
Ladeluft und das Kühlwasser werden durch sorgfältig entworfene
Guss-Endtanks gleichmäßig über das Ladeluftkühler Netz verteilt. Die
Entwicklung dieser Endtanks beinhaltete einen umfassenden Prozess,
einschließlich 3D-Scanning, mehrere Designiterationen, gefolgt von
Strömungsprüfstand-Analysen und 3D-Druck, bevor der endgültige Prototyp
festgelegt wurde. Wir haben uns für Guss-Endtanks gegenüber
CNC-Bearbeitung entschieden. Guss ermöglicht komplexe Formen, die der
gewünschten Funktion besser dienen. Für uns steht maximale Leistung über
dem Bling-Faktor!Motorabdeckungs-KompatibilitätEin
Hauptziel bei der Entwicklung unseres do88 Ladeluftkühlers war die
Gewährleistung der Kompatibilität mit der Standard-Motorabdeckung. Es
versteht sich von selbst, dass Enthusiasten das ursprüngliche
Erscheinungsbild ihres Motorraums beibehalten möchten, wenn möglich. Mit
diesem Gedanken haben wir erhebliche Anstrengungen unternommen, einen
Ladeluftkühler zu entwerfen, der nicht nur eine massive
Leistungssteigerung bietet, sondern auch unter die Motorabdeckung passt.
Wir haben sogar die anspruchsvolle Aufgabe gemeistert, unsere
zusätzliche Kraftstoffleitung unter der Motorabdeckung unterzubringen.
Der Teufel steckt im Detail, und bisher setzt dieses einzigartige
Feature den do88-Kit von der Konkurrenz ab. Hochleistungsprojekte werden
oft von Enthusiasten durchgeführt, die das Erscheinungsbild genauso
hoch schätzen wie die reine Leistung ohne Kompromisse.HaupteigenschaftenVielseitiges Krümmerdesign: Von Kraftstoffeinspritzung bis LeistungsmodifikationenUnser
Auslassrohr-Tank ist vorbereitet, um eine zusätzliche
Port-Kraftstoffeinspritzung aufzunehmen. Eine maßgefertigte
Kraftstoffschiene mit weiblichen AN-8-Gewinden ist enthalten, die sich
einfach am Auslassrohr-Tank installieren lässt. Er ist kompatibel mit
Injector Dynamics ID1050x-34-14 oder Bosch EV14 Compact (K)
Kraftstoffeinspritzdüsen. Wenn Sie sich entscheiden, keine
Port-Kraftstoffeinspritzung zu verwenden, bieten wir
Einspritz-Blindstopfen für Ihre Bequemlichkeit an. Zusätzlich ist jeder
Zylinderlauf am Auslassrohr-Tank mit einem 1/8"-NPT-Port ausgestattet,
geeignet für Nitrous oder Methanol-Einspritzung - eine bei B58-Motoren
häufig verwendete Leistungsmodifikation (Dichtungsstopfen sind
enthalten).Zusätzliche Mess- & VakuumanschlüsseIntegriert
in die Seite des Einlassrohr-Tanks hat do88 ein 3-Port-Pad direkt in
den Guss eingearbeitet. Diese Funktion bietet die Flexibilität,
zusätzliche Parameter zu messen oder als zusätzliche Vakuumquelle zu
dienen. Sollten Sie diese drei 1/8"-NPT-Ports nicht nutzen wollen, sind
Dichtungsstopfen im mitgelieferten Hardware-Kit enthalten.Zwei
1/8"-BSPT-Ports sind strategisch auf der Oberseite des hinteren
Wasserkühler Netzes positioniert. Diese Ports erfüllen doppelte
Funktionen. Sie können sowohl für die Überwachung der Ein- und
Auslasswassertemperaturen verwendet werden, dienen aber auch als
Entlüftungsöffnungen, um beim Entlüftungsprozess zu helfen und
sicherzustellen, dass alle Luft effektiv aus dem Einlassrohr entfernt
wird. Für Ihre Bequemlichkeit sind 1/8"-BSPT-Stopfen im mitgelieferten
Hardware-Kit enthalten.Fortgeschrittenes WärmemanagementIm
Lieferumfang des Einlassrohrs ist ein spezielles thermisches
Barrieren-Drosselklappengehäuse-Distanzstück enthalten, das darauf
ausgelegt ist, das Aluminium-Einlassrohr von der Wärmeübertragung durch
den Zylinderkopf zu isolieren. Diese Barriere senkt effektiv die
Ansauglufttemperaturen (IATs), erhöht die Effizienz des Ladeluftkühlers
und hilft, das Problem der Hitzesättigung zu minimieren. Im Gegensatz
zum OE-Kunststoff-Einlassrohr ist das do88 Einlassrohr aus Aluminium
gefertigt, das höheren Ladedrücken standhält. Das thermische
Drosselklappengehäuse-Distanzstück reduziert die Wärmeübertragung, die
sonst für Aluminiumkomponenten typisch ist. Das Distanzstück verfügt
über eine robuste Dichtung, die durch maßgefertigte, hochwertige
FKM-Silikon-O-Ringe erreicht wird. Diese O-Ringe sind in präzise
gefräste Nuten für eine sichere Passform eingebaut. Dieser Ansatz bietet
eine deutlich bessere Dichtung im Vergleich zu den Methoden anderer
Wettbewerber, die oft auf weniger zuverlässige Dichtmittel angewiesen
sind.Inklusive Stopfen und Kappen für KrümmeranpassungenSollten
Sie den Kurbelgehäuse-Vakuumanschluss am Auslassrohr-Tank verschließen
wollen, ist ein Stopfen speziell für diesen Zweck enthalten. Zusätzlich
ist eine Kappe vorgesehen, um den Kraftstofftankentlüftungsanschluss am
Einlassrohr-Tank zu verschließen. Diese Anschlüsse werden häufig für
höhere Leistungen blockiert, daher sind sie enthalten.Produktdetails:Verwendet
ein hochleistungsfähiges, motorsporttaugliches Bar&Plate
Ladeluftkühler Netz von Garrett, 102 mm (4") dick. 11 Wasserkühler
Netz-Reihen, OE 6 Reihen.Niedrigere Ansauglufttemperatur unter
identischen Bedingungen: 23°C im Vergleich zu OEM 41°C. Genauen Zahlen
finden Sie in den Diagrammen unter den Produktbildern.Mehr Luft
zu Ihrem Motor, weniger Gegendruck und besserer Luftstrom! Luftstrom
bei 0,1 bar / 1,45 psi Druckabfall: 874 CFM (595CFM), 47% höher! Siehe
Diagramm unter den Produktbildern.Spitzenleistungszunahme von 5 PS! Gemessen am Auto mit bootmod3 stage 2+ (BMW 340i 2017).Höchster Leistungszuwachs im mittleren Drehzahlbereich von 18 PS!Höchster Drehmomentzuwachs von 28 Nm!In SolidWorks unter Verwendung der Computational Fluid Dynamics (CFD) entworfen.Einfacher
Zugang zum abschraubbaren Ölfilter für schnelle Ölwechsel – kein
Bedarf, das Einlassrohr bei jedem Ölwechsel zu entfernen.Integriertes Sensor-Pad mit drei 1/8"-NPT-Ports zur Messung zusätzlicher Parameter (Dichtungsstopfen sind enthalten).Inklusive Kraftstoffschiene (in der MERA-Version enthalten) für zusätzliche obenliegende Port-Einspritzung.Einspritzstopfen für jeden Zylinderlauf sind enthalten.Einzelne
1/8"-NPT- Ports auf der Oberseite jedes Zylinderlaufs für Nitrous oder
Meth-Injektion (Dichtungsstopfen sind enthalten).Einzelne
1/8"-BSPT Entlüftungsanschlüsse für beide
Einlassschläuche/Auslassschläuche-Wasserverbindungen auf der Rückseite
des Einlassrohrs für eine einfache Lüftung des Systems (Dichtungsstopfen
sind enthalten).Stecker-und-Spiel-Design, das keine Modifikationen für die Installation erfordert.Im
Lieferumfang sind alle erforderlichen Halterungen für verschiedene
Komponenten enthalten, wie z. B. Kabelbäume und die Motorabdeckung.Kann
mit OE- oder Aftermarket-Motorabdeckungen installiert werden (mit
OE-Anschlüssen). Es passt sogar mit kleinen Änderungen, wenn es mit der
zusätzlichen Port-Einspritzkraftstoffschiene betrieben wird.Thermisches
Drosselklappengehäuse-Distanzstück enthalten, das darauf ausgelegt ist,
das Aluminium-Einlassrohr von der Wärmeübertragung durch den
Zylinderkopf zu isolieren.Maßgefertigte, hochwertige
FKM-Silikon-O-Ringe sind sowohl für das thermische
Drosselklappengehäuse-Distanzstück als auch für das Einlassrohr
enthalten (insgesamt 12 Stück).
Toyota GR Supra MK5 (A90)Motor: B58 Gen 2Baujahre: 2019 -BMW 2' M240i M240iX (G42)Motor: B58 Gen 2Baujahre: 2021 -BMW 3' M340i M340iX (G20 G21)Motor: B58 Gen 2Baujahre: 2018 -BMW 4' M440i M440iX (G22 G23 G26)Motor: B58 Gen 2Baujahre: 2021 -BMW 5' 540i 540iX (G30 G31)Motor: B58 Gen 2Baujahre: 2018 -BMW 6' 640i 640iX (G32)Motor: B58 Gen 2Baujahre: 2018 -BMW 7' 740i 745e (G11 G12)Motor: B58 Gen 2Baujahre: 2018 -BMW 8' 840i 840iX (G11 G12)Motor: B58 Gen 2Baujahre: 2018 -BMW X3 M40iX (G01)Motor: B58 Gen 2Baujahre: 2018 -BMW X4 M40iX (G02)Motor: B58 Gen 2Baujahre: 2018 -BMW X5 40iX (G05)Motor: B58 Gen 2Baujahre: 2017 -BMW X6 40iX (G06)Motor: B58 Gen 2Baujahre: 2018 -BMW X7 40iX (G07)Motor: B58 Gen 2Baujahre: 2017 -BMW Z4 M40i (G29)Motor: B58 Gen 2Baujahre: 2017 -