Für diejenigen unter Euch, die maximale Power und kompromisslose Gewichtsreduzierungen wollen, haben wie eine optionale Down Pipe mit Sportkatalysator (100cpsi). Bei
der Installation optionaler Akrapovic-Nachrüst-Down Pipes mit
Sportkatalysator, die nur für die Verwendung auf geschlossenen Strecken
bestimmt sind, ist ECU-Remapping vorgeschrieben. Bei Installation einer
Akrapovic-Nachrüst-Aufpuffanlage, die für den Einsatz auf geschlossenen
Strecken entwickelt wurde, empfehlen wir ECU-Remapping, um dem etwaigen
Anspringen der Motorwarnleuchte vorzubeugen. DIESES PRODUKT ERFÜLLT NICHT DIE EINZUHALTENDEN ABGASNORMEN IM STRASSENGEBRAUCH.
Dem Team hinter dem MINI wird weithin Anerkennung dafür gezollt, dass es
diesem legendären Auto ein zeitgemäßes Design verpasst hat. Das
Evolution-System aus hochwertigem Edelstahl sorgt für noch mehr Leistung
und Fahrspaß. Das System besteht aus einer optimierten Link Pipe mit
Resonator und einem Endschalldämpfer. Es sorgt für Leistungssteigerung,
Power- und Drehmomentzuwachs und besseres Ansprechverhalten des
Vierzylindermotors insbesondere im mittleren Drehzahlbereich. Das
System erzeugt einen sportiven, aggressiven Sound ohne Dröhnfrequenzen,
der genau zu dem Charakter des Wagens passt, für den es entwickelt
wurde. Geben Sie der Optik den letzten Schliff mit einem Set von zwei
exquisiten 95-mm-Endrohren aus Titan oder Carbon Die optionale Downpipe
mit Sportkatalysatoren erlaubt eine noch größere
Leistungssteigerung. Die EG-Typengenehmigung ist gültig für die
Motoren-Typen N18B16A und N14B16A.
Mit diesem
fahrzeugspezifischen CANchecked MFD15 Gen2 Datendisplay für deinen Mini
Cooper R55/R56/R57/R58/R59 MK2 hast du alle relevanten Werte immer im
Blick Das MFD15 Gen2 ist mit einem OLED Bildschirm ausgestattet,
welcher auch bei direktem Sonnenlicht beste Ablesbarkeit bietet. Dieses
Kit wird mit einem fahrzeugspezifischem Halter und Anschlusskit
geliefert. Die Bedienung erfolgt mit den beiden auf der Frontscheibe
angebrachten Druckknöpfen. Zusätzlich kannst du unseren optionalen
Drehknopf anschließen. Key Features Kompakte Bauform: 52 mm im Durchmesser und nur 12,5 mm tief Schaltblitz: Die LED auf der Vorderseite des Display kann als Schaltblitz und/oder als Warn-LED genutzt und frei konfiguriert werden Can Bus:
Unterstützung von eigenen Can Streams und Can Bus Steuergeräten; etwa
ab Baujahr 2008 ist eine OBD2 Datenabfrage und tiefgreifende Werte für
VAG-Fahrzeuge möglich WLAN: Verbinde dich mit deinem Smartphone oder PC und führe die Konfiguration über unser Web App aus Zusätzliche Eingänge: verbinde bis zu 6 analoge Sensoren mit den Eingängen oder schließe einen Ethanolsensor* direkt an das Display an Preset Alarms:
Vorgefertigte Warnungen können einfach aktiviert und individualisiert
werden. Bekomme z.B. eine große Warnmeldung, wenn die Abgastemperatur
über 900 Grad ist. Customization: Nutze dein eigenes Startlogo und Farbschema um es zu deinem MFD15 Gen2 zu machen Online Logging*: Logge deine Daten mit dem Smartphone oder PC und speichere den Log für spätere Auswertung auf deinem Gerät ab Flex Fuel*: Lasse dir Ethanolgehalt und Temperatur auf deinem Display anzeigen Can Switching*: Schalte Can Switches über die Tasten an deinem Display und leite die Messwerte deiner analogen Inputs auf den Can Bus weiter Verschiedene Ansichten Wähle
bis zu acht Seiten aus verschiedenen vorkonfigurierten Ansichten und
gestalte dein Display so, wie es am besten zu dir und deinem Fahrzeug
passt: Analoger Zeiger Doppelwert Ganganzeige 4-fach Werte 6-fach Werte Balken + Doppelanzeige Rundanzeige Balkendiagramm (doppelt quer) Performance Meter Balkendiagramm (1-6-fach hochkant) Einzelwert Konfiguration per Online Display Setup Software oDSS Ganz
neu bei unserem MFD15 Gen2 ist der Zugriff auf das Gerät mittels WLAN.
Somit kannst du das MFD15 Gen2 per Smartphone oder PC einrichten. Mit
der oDSS stellst du dein Display komplett ein, kannst Werte mitloggen
(Lizenz nötig), dein eigenes Startbild hochladen und auch das Display
aktualisieren. Unterstützte Werte Eine beliebte Kundenfrage lautet: Welche Werte kann ich von meinem Steuergerät abfragen. Die Antwort: ALLE - dein neues MFD15 Gen2 ist kompatibel mit ISO 11898-2 und SAE J2284. Die
Steuergeräte-Hersteller bestimmen selber, welche Werte über die CAN Bus
Schnittstelle verschickt werden. Hier ist die Dokumentation wichtig
eventuell sogar in Form einer DBC-Datei, die sich über unsere DSS
importieren lässt. Selbstverständlich kannst du als Kunde auf unsere
umfangreiche Liste von bereits implementierten Steuergeräten zugreifen.
Insgesamt lassen sich, je nach Hersteller, bis zu 64 Sensoren abfragen. Selbstverständlich
sind auch OBD2-Abfragen über Can Bus (11bit/29bit) implementiert.
Fahrzeugspezifische Protokolle wie UDS oder TP2 sind ebenfalls
verfügbar. Standardmäßig sind enthalten: OBD2 11 und 29bit Ecumaster - Classic und Black VAG PQ34 Haltech v2 LinkECU MaxxECU Motec M1 Emtron Megasquirt 2 and 3 Ist das gewünschte Steuergerät nicht aufgeführt, kannst du die passende TRI/TRX in unserer Datenbank herunterladen oder anfragen. Für
alle VAG-Fahrzeuge ab Baujahr 2008 (im Einzelfall auch älter) bieten
wir tiefgreifende Datenabfragen per Protokoll an. Es können Werte wie
Öltemperatur, Ladedruck, Getriebetemperatur, zylinderselektive
Zündwinkelrücknahme, Kraftstoff Hoch- und Niederdruck, Wastegate
Antaktung und vieles mehr abgefragt und angezeigt werden. Integrierte LED Die interne LED kann sowohl als Schaltblitz als auch als Warn-LED genutzt werden. Als
Schaltblitz vergibt man bis zu 8 verschiedene Farben und
Drehzahlgrenzen sowie eine Drehzahl, bei welcher der Schaltblitz zu
blinken beginnt. Bei der Konfiguration als Warn-LED kannst du je
Sensor einen Min- und Max-Wert vergeben. Sollte der Sensor über dem
Maximalwert oder unter dem Minimalwert liegen, so blinkt die LED in der
zuvor konfigurierten Farbe. Der Schaltblitz wird während der Zeit der
Warnung deaktiviert. Lieferumfang und Erweiterungen Der Lieferumfang dieses fahrzeugspezifischen Kits umfasst: MFD15 Gen2 Datendisplay Fahrzeugspezifische Einbaublende für LHD&RHD Fahrzeuge Fahrzeugspezifisches Anschlusskabel Quickstart Guide Stecker B (6-fach Molex) Stecker C (12-fach Molex) Verschiedenfarbige
vorkonfektionierte Anschlusskabel (Länge: 20 cm, Verwendungszweck:
Spannungsversorgung, Can Bus, analoge Eingänge, 5V, Sensormasse) Pins zum selber crimpen Zwei 1K Widerstände (als Pullup für den Anschluss von fremden NTC Sensoren) Über
die sechs analogen Eingänge lassen sich beliebige Sensoren anschließen
wir unterstützen sowohl lineare 0-5V als auch NTC Sensoren. Die Kennlinien unserer hauseigenen CANchecked Sensoren sind standardmäßig im Display hinterlegt und funktionieren Plug and Play: AIN1: Temperatursensor (NTC01) AIN2: Wandler für Abgastemperatursonde Typ K (TCC01) AIN3: Drucksensor 0-10 Bar (FLP01) AIN4: Ladedrucksensor 0-5,5 Bar (BST01) AIN5: nicht vorkonfiguriert AIN6: nicht vorkonfiguriert Für den Anschluss kannst du unseren vorkonfektionierten 4-fach AIN-Kabelbaum nutzen. Hast
du die entsprechende Lizenz* kannst du zusätzlich einen Ethanolsensor
über einen separaten Pin direkt an das Display anschließen. Optionales Zubehör CC22501 ETK01 - externer Drehknopf mit PnP 50 cm Anschlusskabel CC22100 CBD08 - achtfach Can Distribution Hub CC22780 ANC04 - vierfach AIN-Kabelbaum 300cm CC22902 NTC01 - Temperatursensor für Flüssigkeiten 1/8 Zoll NPT CC22903 TCC01 - Typ K Wandler 0-1250°C CC22901 FLP01 - Drucksensor 0-10 Bar (145psi) M10x1 CC22900 BST01 - Drucksensor 0-5,5 Bar absolut (80psi) *Zusatzlizenzen Live Logging des MFD15 Gen2 Mit
der Zusatzlizenz Live Logging kann dein Display die Daten der
Sensoren in der oDSS mitloggen. Anschließend kannst du den Log als Datei
auf dein Smartphone oder PC herunterladen. Es werden alle Sensoren im Log mitgeloggt (ACHTUNG: bei OBD und UDS nur die aktuell dargestellten!). Wähle die Sensoren aus, die du grafisch darstellen möchtest. Flex Fuel Ethanol Sensor direkt am MFD15 Gen2 Mit
der Zusatzlizenz für den Ethanolsensor, schließt du einen Sensor direkt
am Display an. Du benötigst einen Pullup Widerstand (10K) zwischen 5V
und Signal.Nun siehst du sowohl Ethanolgehalt als auch die Temperatur und kannst diese Sensoren zusätzlich mitloggen. Can Switching und AIN forwarding Mit
der Zusatzlizenz für Can Switching und AIN forwarding kannst du über
die Tasten deines Displays oder des Drehknopfes Can Switches schalten
und die Eingangsspannungen deiner analogen Eingänge auf den Can Bus
legen, um diese auch in deiner ECU zu sehen.
Das
fahrzeugspezifische CANchecked MFD28 Gen2 für deinen Mini Cooper
R55/R56/R57/R58/R59 MK2 - perfekt integriert und alle Daten immer im
Blick Das fahrzeugspezifische MFD28 Gen2 wandelt deine
Lüftungsdüse in ein intelligentes Display mit Features, die du nicht
mehr missen willst. Unsere Displays sind so konzipiert, dass sie von
jedem eingebaut werden können. Für die meisten Modelle gibt es eine
bebilderte Einbauanleitung, damit du dein Display auch ohne
Werkstattbesuch einbauen kannst. Key Features Perfekte Integration: Die fahrzeugspezifische Blende ermöglicht weiterhin einen Luftstrom am Display vorbei Can Bus: Auslesen von tiefgreifenden Fahrzeugdaten wie Hersteller-Diagnosetools Ganganzeige: Direkt über Can Bus oder berechnet aus Geschwindigkeit und Drehzahl Touchscreen: Navigiere durch intuitive Wischgesten durch die Seiten Individualisierung: Gestalte deine eigenen Seiten, füge eigene Bilder oder eine eigene Startanimation hinzu Zusätzliche Eingänge: Verbinde bis zu 4 analoge Eingänge und einen Ethanolsensor direkt mit dem Display Can Switching: Nutze dein Display als Keypad und sende eigene Can-Nachrichten auf den Bus Customizable Alarms: Individuelle
Warnungen können einfach konfiguriert und aktiviert werden. Bekomme
z.B. eine große Warnmeldung, wenn die Abgastemperatur über 900 Grad ist Logging: Logge und speichere deine Daten für eine spätere Auswertung auf der internen SD Karte Performance Meter: Messe mit dem integrierten Performance Meter ohne weitere Zusatzhardware deine 0-100, 100-200 und 0-200 Zeiten DTC*: Lese und lösche die Fehler von Motorsteuergerät, Getriebe, ABS und Allrad Dimmen*: Dein Display dimmt sich automatisch zusammen mit der Instrumententafel ab Verschiedene Ansichten Konfiguriere deine eigene Seite oder wähle aus verschiedenen vorgefertigten Ansichten: Das Display wird mit vordefinierten Beispielseiten ausgeliefert Erstellen von eigenen Seiten möglich und erwünscht Bis zu zehn Seiten möglich 20
verschiedene Widgettypen (z.B. Sensorwert, analoger Zeiger, YT
Diagramm, Drehzahlbalken, Rundanzeige, vertikaler/horizontaler Balken) Widgets in der Größe skalierbar und mittels drag and drop positionierbar Farben der Widgets vollständig einstellbar Bis zu 64 Widgets je Seite Display Setup Software - DSS Mit der CANchecked DSS
kannst du dein Display vollständig an deine Wünsche anpassen. Mit dem
integrierten Log-Viewer kannst du die Log-Dateien herunterladen und
betrachten. Weiterhin ist ein Can-Logger integriert. Das Herzstück ist
der integrierte TRI-Editor mit welchem du die Sensoren (egal ob Can Bus
oder intern) anpassen kannst: Vergebe Min-/Max-Werte für Warnungen und
ändere die Namen deiner Sensoren. Unterstützte Werte Viele Kunden fragen immer: Welche Werte kann ich von meinem Steuergerät abfragen. Die Antwort: ALLE Wir
haben hier zu den meisten Motoren die Daten reverse-engineered und
können tiefgreifende Daten anbieten. Unser Display unterstützt neben der
Can Bus Datenabfrage (UDS, TP2, herstellerspezifische Protokolle)
ebenfalls Datenabfrage per K-Line (ISO 9141). Standardmäßig wird
dein Display mit vorgefertigten TRI-/TRX-Files ausgeliefert. In den
Files sind alle Sensoren definiert, welche abgefragt werden. Diese sind
von Motor zu Motor unterschiedlich. Hier ein Auszug von dem, was möglich
ist: Temperaturen: Abgastemperatur, Kühlmitteltemperatur, Öltemperatur, Ansaugtemperatur, Außentemperatur, Benzintemperatur, DSG-Temperatur Drücke: Ladedruck, Umgebungsdruck, Benzindruck Vorförderpumpe, Raildruck Ist/Soll Lambda/Gemisch Lambdawert, Einspritzzeit, Kurzzeit Lambda Anpassung, Langzeit Lambda Anpassung Sonstiges Drehzahl,
Luftmasse, Fahrzeuggeschwindigkeit, Drosselklappenwinkel, Zündwinkel
gesamt, Zündwinkelrücknahme je Zylinder, N75 Antaktung in %, Klemme 30
Spannung, Drehmoment, Gang, dieselspezifische Werte Sollten Werte fehlen, können diese nachträglich durch uns ergänzt werden. Lieferumfang Bei jeder Lieferung ist dabei: MFD28 Gen2 Datendisplay integriert im Lüftungseinsatz für LHD&RHD Fahrzeuge Fahrzeugspezifisches Anschlusskabel Quickstart Guide USB-Datenkabel SD Karte (im Display vorinstalliert) SD Kartenadapter Displayfolie (zur Verhinderung von Reflektionen) Anschluss und Erweiterung Über
die vier analogen Eingänge lassen sich beliebige Sensoren anschließen
wir unterstützen sowohl lineare 0-5V als auch NTC Sensoren.Unsere
hauseigenen CANchecked Sensoren sind standardmäßig in den
TRI-/TRX-Dateien hinterlegt und müssen nur angeschlossen werden: AIN1: Temperatursensor (NTC01) AIN2: Wandler für Abgastemperatursonde Typ K (TCC01) AIN3: Drucksensor 0-10 Bar (FLP01) AIN4: Ladedrucksensor 0-5,5 Bar absolut (BST01) Für den Anschluss kannst du unseren vorkonfektionierten AIN-Kabelbaum nutzen. Neben
den analogen Sensoren kannst du auch unseren externen Schaltblitz mit 8
LEDs anschließen. Dieser kann in verschiedenen Farben blitzen und die
Drehzahlgrenzen und Farben können direkt am Display konfiguriert werden. Den
Ethanolsensor schließt du direkt an das Display an. Du benötigst einen
Pullup Widerstand (10K) zwischen 5V und Signal. Anschließend kannst du
dir den Ethanolgehalt und die Temperatur direkt am Display ansehen und
mitloggen. Erweiterte Funktionen Mit den Math-Channels
kannst du Sensoren miteinander verrechnen. Die User-Tables geben dir die
Möglichkeit, mittels 2D oder 3D Kennfeldern weitere Sensoren zu
generieren. Optionales Zubehör CC24000 SLM08 - externes Schaltblitz Modul CC22780 ANC04 - vierfach AIN-Kabelbaum 300cm CC22100 CBD08 - achtfach Can Distribution Hub CC22902 NTC01 - Temperatursensor für Flüssigkeiten 1/8 Zoll NPT CC22903 TCC01 - Typ K Wandler 0-1250°C CC22901 FLP01 - Drucksensor 0-10 Bar (145psi) M10x1 CC22900 BST01 - Drucksensor 0-5,5 Bar absolut (80psi) *nicht bei allen Protokollen verfügbar
Anwendung:
MINI COOPER S R55 R56 R57 R58 R59 R60 R61 - N18, 1.6L, 07-16, 2007-2016, 175, 184, 211 KM
Rohrdurchmesser -2,5 "(63mm)
Flanschdicke - 10mm
Das Fallrohr hat folgende Anschlüsse:
- zwei Lambdasondenbuchsen
Es ersetzt den werksseitigen DPF und nach dem Einbau wird die
Abgasanlage abgekoppelt, wodurch sich der "Boden" des Motors merklich
verbessert, d.h. der sogenannte Effekt verschwindet. Turbolöcher,
Leistung und Drehmoment werden erhöht.
Im Gegensatz zu ähnlichen Produkten bestehen unsere Fallrohre aus
Edelstahl SS304 mit einer 1,5 mm dickeren Wand (konkurrierende Produkte
haben eine Wand von 1,2 mm, wodurch sie reißen oder sich verziehen
können).
Diese EGO-X
Abgasanlage für Mini Cooper S und JCW R56-R59 Modelle wird im
WIG-Schweißverfahren handgefertigt und besteht aus
Absorptionsschalldämpfern, ohne Kammern. Der Rohrdurchmesser beträgt
2,75 Zoll (70mm). Technische Details:- Rohrdurchmesser: 2,75" (70mm)- Rohrmaterial: Edelstahl- Absorptionsschalldämpfer: im Haus handgefertigt- ab Katalysator- WIG geschweißt Lieferumfang:- Abgasanlage ab Katalysator- Kabelmaterial zum Anschluss an die Bordelektronik- Unterdruckschlauch zum Verbinden der Bull-X Tronic mit der Abgasklappe- Endrohre (optional erhältlich)- Montageanleitung- Montagematerial- Bull-X Tronic Steuergerät (Bei Auswahl der ECE-Variante) Beim Kauf dieser Abgasanlage erhalten Sie ein exklusives T-Shirt, sowie ein Aufkleber-Paket von EGO-X gratis! Diese sind nur beim Kauf einer EGO-X Anlage und nicht im freien Verkauf erhältlich! Bitte teilen Sie uns nach Kauf die gewünschte Größe mit. Mit ECE-Betriebserlaubnis*:*Gilt nur für folgende Auswahl im Feld "Auswahl der Bedienart": Bull-X Tronic Steuergerät (Mit ECE-Betriebserlaubnis) Diese
Klappenabgasanlage verfügt über eine ECE(ECE)-Genehmigung, sodass sie
ohne Eintragung in Ihre Fahrzeugpapiere im Straßenverkehr bewegt werden
kann.Achtung:
Die Abgasanlagen mit ECE sind vom „Klappenverbot“ nicht betroffen und
dürfen weiterhin völlig legal im Straßenverkehr eingesetzt werden. Während
der Fahrt können Sie bestimmen, ob sie im Comfort oder Sport-Modus
fahren möchten. Sofern Ihr Fahrzeug über eine Fahrprofilauswahl verfügt,
ist eine Steuerung über diese möglich.Für
Fahrzeuge ohne Fahrprofilauswahl kann diese Steuerung über einen
mitgelieferten Taster erfolgen. Der Taster signalisiert Ihnen durch
seine LED-Beleuchtung, ob die Klappe aktuell geöffnet (Licht aus) oder
geschlossen ist (Licht an).Das
Steuergerät schließt die Klappe automatisch in allen Bereichen, die für
die ECE-Regelung erforderlich sind, egal in welchem Modus Sie fahren. Generell bietet die Bull-X Tronic zwei Möglichkeiten der Steuerung:-
Sport (Dynamic, Race): Im genehmigten Rahmen der ECE-Regelung ist die
Klappe immer geöffnet. Im Stand ist die Klappe immer geschlossen.- Comfortmodus: Die Klappe ist immer geschlossen, öffnet sich jedoch im genehmigten Rahmen der ECE-Regelung während der Fahrt ab 75% geöffneter Drosselklappenstellung.Passend für:
Fahrzeug Typ E-Nr. Hubraum Motortyp Leistung(kW)Mini Cooper S R56 UKL-L e1*2007/46*0371*.. 1598cm³ N14B16 A 128Mini S Cabriolet R57 MINI-N e1*2001/116*0343*.. N18B16 A 135Mini S Coupe R58 UKL-C e1*2007/46*0369*.. N18B16 A 147Mini Roadster R59 N14B16 C 155 N18B16 B 160 N18B16 C 160 Hinweis:Bei
Fahrzeugen mit originalem Cooper "GP" Heckansatz ist es auf der
Innenseite der Endrohrausparung erforderlich einen ca. 2 cm breiten
Streifen (in der Länge) abzutrennen um die Freigängigkeit der Anlage
sowie der Abasklappe zu gewährleisten. Da diese Anpassung lediglich auf
der Innenseite des Heckansatzes zu erfolgen hat, ist diese Modifikation
von Aussen nicht sichtbar.
Viele
Fahrzeughersteller verwenden ein elektrisch angesteuertes
Originalventil, welches nur zu oft schon ab Werk defekt oder undicht
ist.Bereits
ab Werk sind die originalen Ventile bei höherem Ladedruck undicht, was
einen Leistungsverlust verursacht, der bei leistungsgesteigerten
Fahrzeugen aufgrund des höheren Ladedrucks noch deutlicher ausfällt.Durch
den Einbau des GFB DV+ Schubumluftventils wird dieses "Loch" im
Ladeluftsystem geschlossen, was dazu führt, dass der Turbolader weniger
für den angeforderten Ladedruck arbeiten muss. Darüber hinaus verfügt das DV+ über einen Mechanismus, der ein besseres Ansprechverhalten begünstigt: Bei
einem Lastwechsel bleibt genau so viel Druck im Ladeluftsystem zurück,
dass bei erneuter Gasannahme nicht erst das wieder ein gewisser Druck im
System neu aufgebaut werden muss.Dieses Ventil kann nur in Verbindung mit der originalen Magnetventil-Einheit verwendet werden, d.h. die originale, elektrische Ansteuerung des Ventils bleibt erhalten. Andere
Hersteller bauen die elektrische Ansteuerung zurück auf eine
pneumatische, was den Nachteil einer trägeren Reaktionszeit des Ventils
nach sich zieht. Dies ist beim GFB DV+ nicht der Fall! Vorteile:- 100% dicht auch bei hohen Ladedrücken (fehlerfrei bis 2,5 Bar)- spürbar mehr Leistung und Drehmoment-
aus Aluminium (Gehäuse) bzw. Messing (Kolben) gefertigt: mehr
Zuverlässigkeit und Haltbarkeit bei leistungsgesteigerten Fahrzeugen- Schnellerer Ladedruckaufbau gegenüber einem originalen SUV- Plug & Play: Leichter Einbau innerhalb 10-15 Minuten, da die originale Ansteuerungseinheit beibehalten wirdPassend für folgende Modelle mit N18 B16 Motoren (Automatik & manuelles Getriebe):Mini Cabriolet R57 135kw Benzin Motor Frontantrieb 2010/02-2015/06Mini Clubman R55 135kw Benzin Motor Frontantrieb 2010/03-2014/06Mini Countryman R60 120kw Benzin Motor 2010/08-2016/10Mini Countryman R60 135kw Benzin Motor Allradantrieb 2010/01-2016/10Mini Countryman R60 135kw Benzin Motor Frontantrieb 2010/01-2016/10Mini Countryman R60 160kw Benzin Motor Allradantrieb 2012/11-2016/10Mini Coupe R58 135kw Benzin Motor Frontantrieb 2010/12-2015/04Mini Paceman R61 120kw Benzin Motor 2014/01-2016/09Mini R56 135kw Benzin Motor Frontantrieb 2010/03-2013/11Mini R56 160kw Benzin Motor Frontantrieb 2012/09-2013/11Mini Roadster R59 135kw Benzin Motor Frontantrieb 2011/01-2015/04
Viele
Fahrzeughersteller verwenden ein elektrisch angesteuertes
Originalventil, welches nur zu oft schon ab Werk defekt oder undicht
ist.Bereits
ab Werk sind die originalen Ventile bei höherem Ladedruck undicht, was
einen Leistungsverlust verursacht, der bei leistungsgesteigerten
Fahrzeugen aufgrund des höheren Ladedrucks noch deutlicher ausfällt.Durch
den Einbau des GFB DV+ Schubumluftventils wird dieses "Loch" im
Ladeluftsystem geschlossen, was dazu führt, dass der Turbolader weniger
für den angeforderten Ladedruck arbeiten muss. Darüber hinaus verfügt das DV+ über einen Mechanismus, der ein besseres Ansprechverhalten begünstigt: Bei
einem Lastwechsel bleibt genau so viel Druck im Ladeluftsystem zurück,
dass bei erneuter Gasannahme nicht erst das wieder ein gewisser Druck im
System neu aufgebaut werden muss.Vorteile:- 100% dicht auch bei hohen Ladedrücken (fehlerfrei bis 2,5 Bar)- spürbar mehr Leistung und Drehmoment-
aus Aluminium (Gehäuse) bzw. Messing (Kolben) gefertigt: mehr
Zuverlässigkeit und Haltbarkeit bei leistungsgesteigerten Fahrzeugen- Schnellerer Ladedruckaufbau gegenüber einem originalen SUV- Plug & Play: Leichter Einbau innerhalb 10-15 Minuten
Die Alte Nummer T9353 wird durch dieses Ventil ersetzt
HJS steht für mehr als 30 Jahre Erfahrung und Kompetenz im Bereich der Abgasnachbehandlung.
Seit über 10 Jahren entwickelt und produziert HJS Tuning Katalysatoren und Abgas-Systeme für straßenzugelassene Fahrzeuge.
Unsere Kunden, vom Hobby Tuner bis hin zu den Fahrzeugherstellern, kennen uns als leistungsstarkes und serviceorientiertes Unternehmen.
Der
dedizierte Ladeluftkühler FMIC.Pro ist das neueste Produkt in unserer
professionellen Reihe von Tuning-Luftkühlern. Der einzigartige Kern ist
für seine beispiellose Leistung verantwortlich, die zwei wichtigen
Merkmale kombiniert: extreme Kühlung und maximaler Durchfluss. Eine
niedrige Lufttemperatur in Kombination mit einem minimierten Druckaufbau
garantiert eine überraschend hohe Motorleistung nach der Neuzuordnung.
Abgerundet wird das Ganze durch einen doppelt belüfteten Außenkern, der
schnell hohe Temperaturen widerspiegelt. Perfekt aufeinander abgestimmte
Ladeluftkühlerseiten werden auf CNC-Maschinen bearbeitet, was die
Genauigkeit der Montagepunkte und Verbindungen gewährleistet. Jeder
FMIC.Pro Ladeluftkühler passt anstelle des seriellen IC und hat
zusätzlich eine eigene eindeutige Seriennummer.
Kerngröße: 550mm x 210mm x 110mm
Ladeluftkühler passt zum Modell:
Mini Cooper S Clubman R55/56 Facelift 2009-2014
Mini Cooper S Cabrio R57 Facelift 2009-2015
Mini Cooper S Coupé R58 2010-2015
Mini Cooper S Roadster R59 2011-2015
Mini Cooper S Countryman R60 2010-2016
Mini Cooper S Paceman R61 2012-2016
Das von Fmic
Performance zusammengestellte Tuning-Paket garantiert eine deutliche
Leistungssteigerung, ohne dass komplizierte Eingriffe am Fahrzeug
erforderlich sind. Das Set basiert auf Komponenten höchster Qualität und
ist darauf ausgelegt, die zugeführte Kaltluftmenge zu erhöhen und den
Abluftaustritt zu verbessern. Verbesserte Zylinderfüllungsparameter
führen zu einer deutlichen Leistungs- und Drehmomentsteigerung der
Antriebseinheit. Das volle Potenzial der Modifikation wird nach dem
Chiptuning sichtbar, es ist jedoch nicht notwendig.
Das Set basiert auf folgenden Komponenten:
Ladeluftkühler:
FMICPRO-IC-011
Fallrohr:
FMIC-EXH-BB15
Ansaugsystem:
PR-PPF-1816
Wenn Sie sich für den Kauf eines Tuning-Pakets entscheiden,
profitieren Sie dank eines speziell vorbereiteten Aktionspreises vom
wahrscheinlich besten Angebot auf dem Markt.
Dieser
hochwertige, gewebeverstärkte Silikonschlauch von Silicone Factory
Hoses stellt eine erstklassige Alternative zum Austausch des originalen
Druckschlauches bei Ihrem Mini dar. Unser SF-Hoses Silikondruckschlauch
geht auf die Ansaugbrücke und ersetzt somit das originale Teil. Dieser
Silikonschlauch passt bei allen Mini N14 und N18 Motoren, mit und ohne
Soundgenerator. Ein Vorteil gegenüber dem Originalteil ohne
Soundgenerator ist der strömungstechnisch optimierte Verlauf, sowie die
mehrlagige, gewebeverstärkte Silikonstruktur. Dadurch ist eine lange
Lebensdauer garantiert. Aufgrund ihres vierlagigen Baumwoll-,
Silikongemisches sind diese Artikel viel druckfester als originale
Schläuche. Dadurch verformen sie sich bei Belastung entsprechend weniger
stark und das Ansprechverhalten verbessert sich spürbar. Ihr Motor wird es Ihnen danken, denn auch auf Langzeit gesehen ist die Haltbarkeit der Schläuche kaum zu schlagen... Die Vorteile im Überblick * längere Lebensdauer als die serienmäßigen Schläuche * einfacher Austausch gegen die originalen Schläuche * hitzeresistenter als Serienschläuche * bessere Optik in Ihrem MotorraumPassend für alle Mini R-Modelle mit N14 und N18 Motoren:Mini R55, R56, R57, R58, R59 Cooper S 1.6 Turbo 120 kW (163PS)Mini R55, R56, R57, R58, R59 Cooper S 1.6 Turbo 128 kW (174PS)Mini R55, R56, R57, R58, R59 Cooper S 1.6 Turbo 135 kW (184PS)Mini R55, R56, R57, R58, R59 Cooper S 1.6 Turbo 141 kW (192PS)Mini R55, R56, R57, R58, R59 Cooper S JCW 1.6 Turbo 147 kW (200PS)Mini R55, R56, R57, R58, R59 JCW 1.6 Turbo 155 kW (211PS)Mini R55, R56, R57, R58, R59 JCW GP 1.6 Turbo 160 kW (218PS)Mini R60 Cooper 1.6 Turbo 90 kW (122PS)Mini R60 Cooper S 1.6 Turbo 120 kW (163PS)Mini R60 Cooper S 1.6 Turbo 135 kW (184PS)Mini R60 Cooper S 1.6 Turbo 140 kW (190PS)Mini R60 Cooper S 1.6 Turbo 147 kW (200PS)Mini R60 JCW 1.6 Turbo 160 kW (218PS)Mini R61 Paceman Cooper 1.6 Turbo 90 kW (122PS)Mini R61 Paceman Cooper S 1.6 Turbo 135 kW (184PS)Mini R61 Paceman Cooper S 1.6 Turbo 140 kW (190PS)Mini R61 Paceman Cooper S 1.6 Turbo 120 kW (163PS)Mini R61 Paceman JCW 1.6 Turbo 160 kW (218PS)
TA Technix Edelstahl-Downpipe mit Katalysatoer2,5"/ 63,5mm mit 2 Anschlüßen für Lambdasonde passend fürMini / Citroën / Peugeot passend für:Citroën C4 II, C4 Picasso I, C4 Grand Picasso, C5 III, DS3, DS3 Racing, DS4, DS5 Peugeot 207, 208,308, 508, 3008, 5008, RCZ BMW-Mini, Mini Cooper, Mini Cabriolet, Mini Roadster,Mini Countryman, Mini Clubman, Mini Coupe, Mini Paceman
Zulassung:
Achtung! Bauteil wird nicht zur Verwendung im
Straßenverkehr angeboten. Motorsportteil, nicht zugelassen im Bereich
der StVZO.
Hersteller:
passend für BMW-Mini / Citroën / Peugeot
Modell:
56, R57, R58, R59, R60, R61, DS3, C4, C5, DS4, DS5, 207, 208, 308, 3008, 508, 5008, RCZ
Typ:
Mini Coupe R56,
Mini Cabrio R57,
Mini Coupe R58,
Mini Roasdster R59,
Mini Countryman R60,
Mini Paceman R61,
DS3, Typ S,
DS4, Typ S,
DS5, Typ K,
C4 II, Typ S,
C4 Picasso I, Grand Picasso I ,Typ U,
C5 III, Typ R,
207, Typ W,
207 CC, Typ W,
208, Typ C,
308/3008, Typ 4,
508/5008, Typ 8,
Peugeot RCZ, Typ 4J
Baujahr:
2007 -
Hinweise:
Hinweis: Software des Motors muß entsprechend angepaßt werden
Material:
Edelstahl
Motor:
1.6l Turbo
Motorkennbuchstabe:
N14B16A / N14B16C / N18B16A / N18B16C / 5FN/5F02 / 5FX/F04 / 5FR/5F04 /5FV/5F02
Leistung in KW:
110 - 160
Ausführung:
Artikel verfügt über 2 Anschlüße - Anschlußmaß
motorseitig Dreiecks-Flansch: 65mm, Anschlußmaß auspuffseitig: 75mm,
Rohrdurchmesser: 2,5"
TA Technix Edelstahl-Downpipe 2,5"/ 63,5mm mit 2 Anschlüßen für Lambdasonde passend fürMini / Citroën / Peugeot passend für:Citroën C4 II, C4 Picasso I, C4 Grand Picasso, C5 III, DS3, DS3 Racing, DS4, DS5 Peugeot 207, 208,308, 508, 3008, 5008, RCZ BMW-Mini, Mini Cooper, Mini Cabriolet, Mini Roadster,Mini Countryman, Mini Clubman, Mini Coupe, Mini Paceman
Zulassung:
Achtung! Bauteil wird nicht zur Verwendung im
Straßenverkehr angeboten. Motorsportteil, nicht zugelassen im Bereich
der StVZO.
Hersteller:
passend für BMW-Mini / Citroën / Peugeot
Modell:
R56, R57, R58, R59, R60, R61, DS3, C4, C5, DS4, DS5, 207, 208, 308, 3008, 508, 5008, RCZ
Typ:
Mini Coupe R56,
Mini Cabrio R57,
Mini Coupe R58,
Mini Roasdster R59,
Mini Countryman R60,
Mini Paceman R61,
DS3, Typ S,
DS4, Typ S,
DS5, Typ K,
C4 II, Typ S,
C4 Picasso I, Grand Picasso I ,Typ U,
C5 III, Typ R,
207, Typ W,
207 CC, Typ W,
208, Typ C,
308/3008, Typ 4,
508/5008, Typ 8,
Peugeot RCZ, Typ 4J
Baujahr:
2007 -
Motor:
1.6l Turbo
Motorkennbuchstabe:
N14B16A / N14B16C / N18B16A / N18B16C / 5FN/5F02 / 5FX/F04 / 5FR/5F04 /5FV/5F02
Leistung in KW:
110 - 160
Ausführung:
Maß am Flanschanschluß 78mm
TA Technix LadeluftkühlerAbmessungen: Netzmaß 540 x 200 x 100mm mit StufeAbmaß Kühleraufnahmepunkte 735mmAbmaß Schlauchanschluß 56mm passend für:Mini Clubman/Clubvan, Typ R55, Baujahr 2006 - 2014Mini, Typ R56, Cooper S, JC Works, Baujahr 2007 - 2013Mini Cabriolet, Typ R57, Cooper S, JC Works, Baujahr 2007 -2015Mini Coupe, Typ R58, Cooper S, JC Works, Baujahr 2010 - 2015Mini Roadster, Typ R59,Cooper S, JC Works, Baujahr 2011 - 2015Mini Countryman, Typ R60,Cooper ALL4, Cooper S ALL4, Baujahr 2010 - 2016Mini Pacemann, Typ R61, Cooper S, Cooper S ALL4, Baujahr 2012 - 2016Motor: 90-155kW
Zulassung:
ohne ( im Bereich der STVZO nicht zulässig )
Hersteller:
passend für Mini
Modell:
Cooper
Typ:
Clubman/Clubvan, Typ R55,
Mini, Typ R56,
Cabriolet, Typ R57,
Coupe, Typ R58,
Roadster, Typ R59,
Countryman, Typ R60,
Pacemann, Typ R61,
Cooper S/John Cooper Works
Baujahr:
2006 - 2016
Hinweise:
Abmessungen Netzmaß 540 x 200 x 100mm mit StufeAbmaß Kühleraufnahmepunkte 735mmAbmaß Schlauchanschluß 56mm