Anwendung:
MINI COOPER S R55 R56 R57 R58 R59 R60 R61 - N18, 1.6L, 07-16, 2007-2016, 175, 184, 211 KM
Rohrdurchmesser -2,5 "(63mm)
Flanschdicke - 10mm
Das Fallrohr hat folgende Anschlüsse:
- zwei Lambdasondenbuchsen
Es ersetzt den werksseitigen DPF und nach dem Einbau wird die
Abgasanlage abgekoppelt, wodurch sich der "Boden" des Motors merklich
verbessert, d.h. der sogenannte Effekt verschwindet. Turbolöcher,
Leistung und Drehmoment werden erhöht.
Im Gegensatz zu ähnlichen Produkten bestehen unsere Fallrohre aus
Edelstahl SS304 mit einer 1,5 mm dickeren Wand (konkurrierende Produkte
haben eine Wand von 1,2 mm, wodurch sie reißen oder sich verziehen
können).
Produktinformationen "70mm Downpipe Edelstahl" Mini R56 Cooper S inkl. JCW ab Bj. 2006 - 1.6l Turbo 120/128/135/141/147/155/160kWMini R57 Cabrio Cooper S inkl. JCW ab Bj. 2006 - 1.6l Turbo 120/128/135/141/147/155/160kWMini R58 Coupe Cooper S inkl. JCW ab Bj. 20111.6l Turbo 135/155kWMini R60 Countryman Cooper S ALL4 inkl. JCW Bj. 09/2010-02/20171.6l Turbo 135/140kW / JCW 1.6l Turbo 160kWMini R61 Paceman Cooper S + ALL4 Bj. 03/2013-11/20161.6l Turbo 135/140kWersetzt den Vorkat. / zur Montage zwischen Turbolader und Haupt-Kat.ohne Zulassung!
Bitte geben Sie im Kommentarfeld bei Abschluss der Bestellung die gewünschte Endrohrvariante an.
Produktinformationen "70mm Duplex-Sportendschalldämpfer Edelstahl" Mini R60 Countryman Cooper S ALL4 inkl. JCW Bj. 09/2010-02/20171.6l Turbo 135/140kW / JCW 1.6l Turbo 160kWMini R61 Paceman Cooper S + ALL4 Bj. 03/2013-11/20161.6l Turbo 135/140kWmit EG Betriebserlaubnis -nicht passend und zugelassen für Importfahrzeuge aus Nicht-EU-Ländern-
Viele
Fahrzeughersteller verwenden ein elektrisch angesteuertes
Originalventil, welches nur zu oft schon ab Werk defekt oder undicht
ist.Bereits
ab Werk sind die originalen Ventile bei höherem Ladedruck undicht, was
einen Leistungsverlust verursacht, der bei leistungsgesteigerten
Fahrzeugen aufgrund des höheren Ladedrucks noch deutlicher ausfällt.Durch
den Einbau des GFB DV+ Schubumluftventils wird dieses "Loch" im
Ladeluftsystem geschlossen, was dazu führt, dass der Turbolader weniger
für den angeforderten Ladedruck arbeiten muss. Darüber hinaus verfügt das DV+ über einen Mechanismus, der ein besseres Ansprechverhalten begünstigt: Bei
einem Lastwechsel bleibt genau so viel Druck im Ladeluftsystem zurück,
dass bei erneuter Gasannahme nicht erst das wieder ein gewisser Druck im
System neu aufgebaut werden muss.Dieses Ventil kann nur in Verbindung mit der originalen Magnetventil-Einheit verwendet werden, d.h. die originale, elektrische Ansteuerung des Ventils bleibt erhalten. Andere
Hersteller bauen die elektrische Ansteuerung zurück auf eine
pneumatische, was den Nachteil einer trägeren Reaktionszeit des Ventils
nach sich zieht. Dies ist beim GFB DV+ nicht der Fall! Vorteile:- 100% dicht auch bei hohen Ladedrücken (fehlerfrei bis 2,5 Bar)- spürbar mehr Leistung und Drehmoment-
aus Aluminium (Gehäuse) bzw. Messing (Kolben) gefertigt: mehr
Zuverlässigkeit und Haltbarkeit bei leistungsgesteigerten Fahrzeugen- Schnellerer Ladedruckaufbau gegenüber einem originalen SUV- Plug & Play: Leichter Einbau innerhalb 10-15 Minuten, da die originale Ansteuerungseinheit beibehalten wirdPassend für folgende Modelle mit N18 B16 Motoren (Automatik & manuelles Getriebe):Mini Cabriolet R57 135kw Benzin Motor Frontantrieb 2010/02-2015/06Mini Clubman R55 135kw Benzin Motor Frontantrieb 2010/03-2014/06Mini Countryman R60 120kw Benzin Motor 2010/08-2016/10Mini Countryman R60 135kw Benzin Motor Allradantrieb 2010/01-2016/10Mini Countryman R60 135kw Benzin Motor Frontantrieb 2010/01-2016/10Mini Countryman R60 160kw Benzin Motor Allradantrieb 2012/11-2016/10Mini Coupe R58 135kw Benzin Motor Frontantrieb 2010/12-2015/04Mini Paceman R61 120kw Benzin Motor 2014/01-2016/09Mini R56 135kw Benzin Motor Frontantrieb 2010/03-2013/11Mini R56 160kw Benzin Motor Frontantrieb 2012/09-2013/11Mini Roadster R59 135kw Benzin Motor Frontantrieb 2011/01-2015/04
Viele
Fahrzeughersteller verwenden ein elektrisch angesteuertes
Originalventil, welches nur zu oft schon ab Werk defekt oder undicht
ist.Bereits
ab Werk sind die originalen Ventile bei höherem Ladedruck undicht, was
einen Leistungsverlust verursacht, der bei leistungsgesteigerten
Fahrzeugen aufgrund des höheren Ladedrucks noch deutlicher ausfällt.Durch
den Einbau des GFB DV+ Schubumluftventils wird dieses "Loch" im
Ladeluftsystem geschlossen, was dazu führt, dass der Turbolader weniger
für den angeforderten Ladedruck arbeiten muss. Darüber hinaus verfügt das DV+ über einen Mechanismus, der ein besseres Ansprechverhalten begünstigt: Bei
einem Lastwechsel bleibt genau so viel Druck im Ladeluftsystem zurück,
dass bei erneuter Gasannahme nicht erst das wieder ein gewisser Druck im
System neu aufgebaut werden muss.Vorteile:- 100% dicht auch bei hohen Ladedrücken (fehlerfrei bis 2,5 Bar)- spürbar mehr Leistung und Drehmoment-
aus Aluminium (Gehäuse) bzw. Messing (Kolben) gefertigt: mehr
Zuverlässigkeit und Haltbarkeit bei leistungsgesteigerten Fahrzeugen- Schnellerer Ladedruckaufbau gegenüber einem originalen SUV- Plug & Play: Leichter Einbau innerhalb 10-15 Minuten
Die Alte Nummer T9353 wird durch dieses Ventil ersetzt
HG-Motorsport High Performance Zündspule in Blau für BMW / MIni Motoren N12/13/14/16/18/20/45/46/52 M/N/S 54/55 sowie Peugeot/Citroen 1,4 & 1,6 GTI / VTI / THP Motoren Die originalen Zündspulen sind sehr empfindlich und können zu Zündaussetzern führen. Um dieses Problem zu beheben, haben wir die Lösung: Die HIGH Performance Zündspule ist sehr stabil und begehrt bei zb. getunten BMW Motoren und erhöhen die Energieabgabe um 10%. Die Zündspulen erzielen einen bessere Verbrennung, wodurch zusätzlich auch der Kraftstoffverbrauch gesenkt werden kann. Mit
den HG-Motorsport Hochleistungszündspulen setzen Sie nicht nur optisch
einen echten Hingucker in Ihrem Motorraum, sondern verbessern auch die
Leistung und Zuverlässigkeit Ihres Motors. Die Zündspulen sind
technisch perfekt und sorgen für einen optimalen Zündfunken, was
wiederum zu einer verbesserten Verbrennung und Leistungsentfaltung
führt. Egal ob als Ersatz für defekte Originalspulen oder als
Upgrade für leistungsgesteigerte Motoren, die HG-Motorsport
Hochleistungszündspulen sind die ideale Lösung. Überzeugen Sie
sich selbst von der Qualität und Leistung der HG-Motorsport
Hochleistungszündspulen und bringen Sie neuen Schwung in Ihren
Motorraum. Bestellen Sie jetzt und erleben Sie eine spürbare
Verbesserung in Ihrem Fahrzeug. HGHSZ04 ersetzt folgende OEM Teilenummern und ist passend für zb:: BMW 0 148 594 1 712 219 1 712 223 12 13 0 148 594 12 13 1 712 219 12 13 1 712 223 12 13 5 A06 753 12 13 7 550 012 12 13 7 551 049 12 13 7 551 260 12 13 7 562 744 12 13 7 571 643 Citroën V7562744 V756274480 V757164380 5970.64 5970.91 98067027 80 MINI 0 148 594 1 712 219 1 712 223 12 13 0 148 594 12 13 1 712 219 12 13 1 712 223 12 13 5 A06 753 12 13 7 550 012 12 13 7 551 049 12 13 7 551 260 12 13 7 562 744 12 13 7 571 643 Peugeot V7562744 V756274480 V757164380 5970.64 5970.91 98067027 80 98078418 80
Passend für folgende Motoren: M54 S54 N14 N18 N20 N26 N52 N54 N55 N62 N63 N73 N74 S55 S63 sowie Peugeot/Citroen 1,4 & 1,6 GTI / VTI / THP Motoren Bitte
wählen sie ihr Fahrzeug und Motortyp in unserem Fahrzeugkonfigurator
aus um die 100% korrekte Zündspule angezeigt zu bekommen,falls sie sich
nicht sicher sind bzw die Originalteilenummer nicht vorliegen haben.
Der
dedizierte Ladeluftkühler FMIC.Pro ist das neueste Produkt in unserer
professionellen Reihe von Tuning-Luftkühlern. Der einzigartige Kern ist
für seine beispiellose Leistung verantwortlich, die zwei wichtigen
Merkmale kombiniert: extreme Kühlung und maximaler Durchfluss. Eine
niedrige Lufttemperatur in Kombination mit einem minimierten Druckaufbau
garantiert eine überraschend hohe Motorleistung nach der Neuzuordnung.
Abgerundet wird das Ganze durch einen doppelt belüfteten Außenkern, der
schnell hohe Temperaturen widerspiegelt. Perfekt aufeinander abgestimmte
Ladeluftkühlerseiten werden auf CNC-Maschinen bearbeitet, was die
Genauigkeit der Montagepunkte und Verbindungen gewährleistet. Jeder
FMIC.Pro Ladeluftkühler passt anstelle des seriellen IC und hat
zusätzlich eine eigene eindeutige Seriennummer.
Kerngröße: 550mm x 210mm x 110mm
Ladeluftkühler passt zum Modell:
Mini Cooper S Clubman R55/56 Facelift 2009-2014
Mini Cooper S Cabrio R57 Facelift 2009-2015
Mini Cooper S Coupé R58 2010-2015
Mini Cooper S Roadster R59 2011-2015
Mini Cooper S Countryman R60 2010-2016
Mini Cooper S Paceman R61 2012-2016
Dieser
hochwertige, gewebeverstärkte Silikonschlauch von Silicone Factory
Hoses stellt eine erstklassige Alternative zum Austausch des originalen
Druckschlauches bei Ihrem Mini dar. Unser SF-Hoses Silikondruckschlauch
geht auf die Ansaugbrücke und ersetzt somit das originale Teil. Dieser
Silikonschlauch passt bei allen Mini N14 und N18 Motoren, mit und ohne
Soundgenerator. Ein Vorteil gegenüber dem Originalteil ohne
Soundgenerator ist der strömungstechnisch optimierte Verlauf, sowie die
mehrlagige, gewebeverstärkte Silikonstruktur. Dadurch ist eine lange
Lebensdauer garantiert. Aufgrund ihres vierlagigen Baumwoll-,
Silikongemisches sind diese Artikel viel druckfester als originale
Schläuche. Dadurch verformen sie sich bei Belastung entsprechend weniger
stark und das Ansprechverhalten verbessert sich spürbar. Ihr Motor wird es Ihnen danken, denn auch auf Langzeit gesehen ist die Haltbarkeit der Schläuche kaum zu schlagen... Die Vorteile im Überblick * längere Lebensdauer als die serienmäßigen Schläuche * einfacher Austausch gegen die originalen Schläuche * hitzeresistenter als Serienschläuche * bessere Optik in Ihrem MotorraumPassend für alle Mini R-Modelle mit N14 und N18 Motoren:Mini R55, R56, R57, R58, R59 Cooper S 1.6 Turbo 120 kW (163PS)Mini R55, R56, R57, R58, R59 Cooper S 1.6 Turbo 128 kW (174PS)Mini R55, R56, R57, R58, R59 Cooper S 1.6 Turbo 135 kW (184PS)Mini R55, R56, R57, R58, R59 Cooper S 1.6 Turbo 141 kW (192PS)Mini R55, R56, R57, R58, R59 Cooper S JCW 1.6 Turbo 147 kW (200PS)Mini R55, R56, R57, R58, R59 JCW 1.6 Turbo 155 kW (211PS)Mini R55, R56, R57, R58, R59 JCW GP 1.6 Turbo 160 kW (218PS)Mini R60 Cooper 1.6 Turbo 90 kW (122PS)Mini R60 Cooper S 1.6 Turbo 120 kW (163PS)Mini R60 Cooper S 1.6 Turbo 135 kW (184PS)Mini R60 Cooper S 1.6 Turbo 140 kW (190PS)Mini R60 Cooper S 1.6 Turbo 147 kW (200PS)Mini R60 JCW 1.6 Turbo 160 kW (218PS)Mini R61 Paceman Cooper 1.6 Turbo 90 kW (122PS)Mini R61 Paceman Cooper S 1.6 Turbo 135 kW (184PS)Mini R61 Paceman Cooper S 1.6 Turbo 140 kW (190PS)Mini R61 Paceman Cooper S 1.6 Turbo 120 kW (163PS)Mini R61 Paceman JCW 1.6 Turbo 160 kW (218PS)
TA Technix Edelstahl-Downpipe mit Katalysatoer2,5"/ 63,5mm mit 2 Anschlüßen für Lambdasonde passend fürMini / Citroën / Peugeot passend für:Citroën C4 II, C4 Picasso I, C4 Grand Picasso, C5 III, DS3, DS3 Racing, DS4, DS5 Peugeot 207, 208,308, 508, 3008, 5008, RCZ BMW-Mini, Mini Cooper, Mini Cabriolet, Mini Roadster,Mini Countryman, Mini Clubman, Mini Coupe, Mini Paceman
Zulassung:
Achtung! Bauteil wird nicht zur Verwendung im
Straßenverkehr angeboten. Motorsportteil, nicht zugelassen im Bereich
der StVZO.
Hersteller:
passend für BMW-Mini / Citroën / Peugeot
Modell:
56, R57, R58, R59, R60, R61, DS3, C4, C5, DS4, DS5, 207, 208, 308, 3008, 508, 5008, RCZ
Typ:
Mini Coupe R56,
Mini Cabrio R57,
Mini Coupe R58,
Mini Roasdster R59,
Mini Countryman R60,
Mini Paceman R61,
DS3, Typ S,
DS4, Typ S,
DS5, Typ K,
C4 II, Typ S,
C4 Picasso I, Grand Picasso I ,Typ U,
C5 III, Typ R,
207, Typ W,
207 CC, Typ W,
208, Typ C,
308/3008, Typ 4,
508/5008, Typ 8,
Peugeot RCZ, Typ 4J
Baujahr:
2007 -
Hinweise:
Hinweis: Software des Motors muß entsprechend angepaßt werden
Material:
Edelstahl
Motor:
1.6l Turbo
Motorkennbuchstabe:
N14B16A / N14B16C / N18B16A / N18B16C / 5FN/5F02 / 5FX/F04 / 5FR/5F04 /5FV/5F02
Leistung in KW:
110 - 160
Ausführung:
Artikel verfügt über 2 Anschlüße - Anschlußmaß
motorseitig Dreiecks-Flansch: 65mm, Anschlußmaß auspuffseitig: 75mm,
Rohrdurchmesser: 2,5"
TA Technix Edelstahl-Downpipe 2,5"/ 63,5mm mit 2 Anschlüßen für Lambdasonde passend fürMini / Citroën / Peugeot passend für:Citroën C4 II, C4 Picasso I, C4 Grand Picasso, C5 III, DS3, DS3 Racing, DS4, DS5 Peugeot 207, 208,308, 508, 3008, 5008, RCZ BMW-Mini, Mini Cooper, Mini Cabriolet, Mini Roadster,Mini Countryman, Mini Clubman, Mini Coupe, Mini Paceman
Zulassung:
Achtung! Bauteil wird nicht zur Verwendung im
Straßenverkehr angeboten. Motorsportteil, nicht zugelassen im Bereich
der StVZO.
Hersteller:
passend für BMW-Mini / Citroën / Peugeot
Modell:
R56, R57, R58, R59, R60, R61, DS3, C4, C5, DS4, DS5, 207, 208, 308, 3008, 508, 5008, RCZ
Typ:
Mini Coupe R56,
Mini Cabrio R57,
Mini Coupe R58,
Mini Roasdster R59,
Mini Countryman R60,
Mini Paceman R61,
DS3, Typ S,
DS4, Typ S,
DS5, Typ K,
C4 II, Typ S,
C4 Picasso I, Grand Picasso I ,Typ U,
C5 III, Typ R,
207, Typ W,
207 CC, Typ W,
208, Typ C,
308/3008, Typ 4,
508/5008, Typ 8,
Peugeot RCZ, Typ 4J
Baujahr:
2007 -
Motor:
1.6l Turbo
Motorkennbuchstabe:
N14B16A / N14B16C / N18B16A / N18B16C / 5FN/5F02 / 5FX/F04 / 5FR/5F04 /5FV/5F02
Leistung in KW:
110 - 160
Ausführung:
Maß am Flanschanschluß 78mm
TA Technix LadeluftkühlerAbmessungen: Netzmaß 540 x 200 x 100mm mit StufeAbmaß Kühleraufnahmepunkte 735mmAbmaß Schlauchanschluß 56mm passend für:Mini Clubman/Clubvan, Typ R55, Baujahr 2006 - 2014Mini, Typ R56, Cooper S, JC Works, Baujahr 2007 - 2013Mini Cabriolet, Typ R57, Cooper S, JC Works, Baujahr 2007 -2015Mini Coupe, Typ R58, Cooper S, JC Works, Baujahr 2010 - 2015Mini Roadster, Typ R59,Cooper S, JC Works, Baujahr 2011 - 2015Mini Countryman, Typ R60,Cooper ALL4, Cooper S ALL4, Baujahr 2010 - 2016Mini Pacemann, Typ R61, Cooper S, Cooper S ALL4, Baujahr 2012 - 2016Motor: 90-155kW
Zulassung:
ohne ( im Bereich der STVZO nicht zulässig )
Hersteller:
passend für Mini
Modell:
Cooper
Typ:
Clubman/Clubvan, Typ R55,
Mini, Typ R56,
Cabriolet, Typ R57,
Coupe, Typ R58,
Roadster, Typ R59,
Countryman, Typ R60,
Pacemann, Typ R61,
Cooper S/John Cooper Works
Baujahr:
2006 - 2016
Hinweise:
Abmessungen Netzmaß 540 x 200 x 100mm mit StufeAbmaß Kühleraufnahmepunkte 735mmAbmaß Schlauchanschluß 56mm