Das fahrzeugspezifische CANchecked MFD28 Gen2 für deinen Porsche 911 997 - perfekt integriert und alle Daten immer im Blick Das
fahrzeugspezifische MFD28 Gen2 wandelt deine Lüftungsdüse in ein
intelligentes Display mit Features, die du nicht mehr missen willst.
Unsere Displays sind so konzipiert, dass sie von jedem eingebaut werden
können. Für die meisten Modelle gibt es eine bebilderte Einbauanleitung,
damit du dein Display auch ohne Werkstattbesuch einbauen kannst. Key Features Perfekte Integration: Die fahrzeugspezifische Blende ermöglicht weiterhin einen Luftstrom am Display vorbei Can Bus: Auslesen von tiefgreifenden Fahrzeugdaten wie Hersteller-Diagnosetools Ganganzeige: Direkt über Can Bus oder berechnet aus Geschwindigkeit und Drehzahl Touchscreen: Navigiere durch intuitive Wischgesten durch die Seiten Individualisierung: Gestalte deine eigenen Seiten, füge eigene Bilder oder eine eigene Startanimation hinzu Zusätzliche Eingänge: Verbinde bis zu 4 analoge Eingänge und einen Ethanolsensor direkt mit dem Display Can Switching: Nutze dein Display als Keypad und sende eigene Can-Nachrichten auf den Bus Customizable Alarms: Individuelle
Warnungen können einfach konfiguriert und aktiviert werden. Bekomme
z.B. eine große Warnmeldung, wenn die Abgastemperatur über 900 Grad ist Logging: Logge und speichere deine Daten für eine spätere Auswertung auf der internen SD Karte Performance Meter: Messe mit dem integrierten Performance Meter ohne weitere Zusatzhardware deine 0-100, 100-200 und 0-200 Zeiten DTC*: Lese und lösche die Fehler von Motorsteuergerät, Getriebe, ABS und Allrad Dimmen*: Dein Display dimmt sich automatisch zusammen mit der Instrumententafel ab Verschiedene Ansichten Konfiguriere deine eigene Seite oder wähle aus verschiedenen vorgefertigten Ansichten: Das Display wird mit vordefinierten Beispielseiten ausgeliefert Erstellen von eigenen Seiten möglich und erwünscht Bis zu zehn Seiten möglich 20
verschiedene Widgettypen (z.B. Sensorwert, analoger Zeiger, YT
Diagramm, Drehzahlbalken, Rundanzeige, vertikaler/horizontaler Balken) Widgets in der Größe skalierbar und mittels drag and drop positionierbar Farben der Widgets vollständig einstellbar Bis zu 64 Widgets je Seite Display Setup Software - DSS Mit der CANchecked DSS
kannst du dein Display vollständig an deine Wünsche anpassen. Mit dem
integrierten Log-Viewer kannst du die Log-Dateien herunterladen und
betrachten. Weiterhin ist ein Can-Logger integriert. Das Herzstück ist
der integrierte TRI-Editor mit welchem du die Sensoren (egal ob Can Bus
oder intern) anpassen kannst: Vergebe Min-/Max-Werte für Warnungen und
ändere die Namen deiner Sensoren. Unterstützte Werte Viele Kunden fragen immer: Welche Werte kann ich von meinem Steuergerät abfragen. Die Antwort: ALLE Wir
haben hier zu den meisten Motoren die Daten reverse-engineered und
können tiefgreifende Daten anbieten. Unser Display unterstützt neben der
Can Bus Datenabfrage (UDS, TP2, herstellerspezifische Protokolle)
ebenfalls Datenabfrage per K-Line (ISO 9141). Standardmäßig wird
dein Display mit vorgefertigten TRI-/TRX-Files ausgeliefert. In den
Files sind alle Sensoren definiert, welche abgefragt werden. Diese sind
von Motor zu Motor unterschiedlich. Hier ein Auszug von dem, was möglich
ist: Temperaturen: Abgastemperatur, Kühlmitteltemperatur, Öltemperatur, Ansaugtemperatur, Außentemperatur, Benzintemperatur, DSG-Temperatur Drücke: Ladedruck, Umgebungsdruck, Benzindruck Vorförderpumpe, Raildruck Ist/Soll Lambda/Gemisch Lambdawert, Einspritzzeit, Kurzzeit Lambda Anpassung, Langzeit Lambda Anpassung Sonstiges Drehzahl,
Luftmasse, Fahrzeuggeschwindigkeit, Drosselklappenwinkel, Zündwinkel
gesamt, Zündwinkelrücknahme je Zylinder, N75 Antaktung in %, Klemme 30
Spannung, Drehmoment, Gang, dieselspezifische Werte Sollten Werte fehlen, können diese nachträglich durch uns ergänzt werden. Lieferumfang Bei jeder Lieferung ist dabei: MFD28 Gen2 Datendisplay integriert im Lüftungseinsatz für LHD Fahrzeuge Fahrzeugspezifisches Anschlusskabel Quickstart Guide USB-Datenkabel SD Karte (im Display vorinstalliert) SD Kartenadapter Displayfolie (zur Verhinderung von Reflektionen) Anschluss und Erweiterung Über
die vier analogen Eingänge lassen sich beliebige Sensoren anschließen
wir unterstützen sowohl lineare 0-5V als auch NTC Sensoren.Unsere
hauseigenen CANchecked Sensoren sind standardmäßig in den
TRI-/TRX-Dateien hinterlegt und müssen nur angeschlossen werden: AIN1: Temperatursensor (NTC01) AIN2: Wandler für Abgastemperatursonde Typ K (TCC01) AIN3: Drucksensor 0-10 Bar (FLP01) AIN4: Ladedrucksensor 0-5,5 Bar absolut (BST01) Für den Anschluss kannst du unseren vorkonfektionierten AIN-Kabelbaum nutzen. Neben
den analogen Sensoren kannst du auch unseren externen Schaltblitz mit 8
LEDs anschließen. Dieser kann in verschiedenen Farben blitzen und die
Drehzahlgrenzen und Farben können direkt am Display konfiguriert werden. Den
Ethanolsensor schließt du direkt an das Display an. Du benötigst einen
Pullup Widerstand (10K) zwischen 5V und Signal. Anschließend kannst du
dir den Ethanolgehalt und die Temperatur direkt am Display ansehen und
mitloggen. Erweiterte Funktionen Mit den Math-Channels
kannst du Sensoren miteinander verrechnen. Die User-Tables geben dir die
Möglichkeit, mittels 2D oder 3D Kennfeldern weitere Sensoren zu
generieren. Optionales Zubehör CC24000 SLM08 - externes Schaltblitz Modul CC22780 ANC04 - vierfach AIN-Kabelbaum 300cm CC22100 CBD08 - achtfach Can Distribution Hub CC22902 NTC01 - Temperatursensor für Flüssigkeiten 1/8 Zoll NPT CC22903 TCC01 - Typ K Wandler 0-1250°C CC22901 FLP01 - Drucksensor 0-10 Bar (145psi) M10x1 CC22900 BST01 - Drucksensor 0-5,5 Bar absolut (80psi) *nicht bei allen Protokollen verfügbar
Die komplette Ladeluftkühlungslösung für Porsche 997.1 Turbo / GT2Dieses
Kit wird zum Paketpreis angeboten und enthält unsere Ladeluftkühler
sowie unser High-Flow Y-Rohr mit allen Schläuchen und Zubehör für die
Installation. Darüber hinaus können Sie auch unsere sehr beliebten
Einlassschläuche wählen, um sicherzustellen, dass der Motor ohne
Einschränkungen funktioniert.Das Ladeluftkühler-Kit MERA
und das Y-Rohr sind allein schon tolle Produkte. Zusammen verwendet,
erzeugen sie eine große Reduzierung der Ansauglufttemperatur, weniger
Gegendruck im gesamten System und ermöglichen dadurch mehr Leistung.-
Kältere Ansauglufttemperatur bei gleichen Bedingungen: 37°C/98,6 F
(55°C/131 F), 18°C/32,4 F niedriger. Siehe die zusätzlichen
Produktbilder.- Mehr Luft für Ihren Motor, weniger Gegendruck und besserer Durchfluss!- Durchfluss bei 0,175 bar / 2,54 psi Druckverlust: 771 CFM (564 CFM), 37% höher! Siehe die zusätzlichen Produktbilder.- Hochwertige Bar&Plate-Kerne in Motorsportqualität mit hoher Dichte von Garrett.- 3D-freigeformte entworfen Endtanks.- Speziell entwickelte Kohlefaser-Luftführungen.- Y-Rohr aus 2,75" (70mm) dorngebogenen Aluminiumrohren.- Y-Rohr mit weich gestaltetem, gegossenem Kollektorteil.- Lieferung mit hochwertigen Silikonschläuchen und Zubehör für die Installation.Informationen zu den Ladeluftkühlern:MERA wie in MEHR bedeutet mehr Kühlung, bessere Luftstrom, mehr Leistung. Einfach, MERA!Als
wir diesen Ladeluftkühler 2016 auf den Markt brachten, entschieden wir
uns für ein Tube & Fin-Zellenpaket, das eine sehr gute Kühlung bei
gleichzeitig erhöhtem Durchfluss und geringem Gewicht bietet. Dieses Set
hat sich im Laufe der Jahre sehr bewährt und wurde in verschiedenen
1000-PS-Builds verwendet. Im Herbst 2021 ist es Zeit für die nächste
Phase der ständigen Entwicklungsarbeit von do88! Nach umfangreichen
Tests unter anspruchsvollen Bedingungen im Sommer 2021 haben wir uns
entschieden, dieses Produkt mit einem Bar & Plate-Kern von
anerkanntem Garrett anzubieten. Dies hebt ein bereits konkurrenzfähiges
Produkt auf die nächste Stufe!Unterschiede zur vorherigen Version:11°C niedrigere IAT im Vergleich zur vorherigen Version.19% höherer Durchfluss im Vergleich zur vorherigen Version.Neuer, leichterer Luftführung aus echtem Prepreg-Carbon.3 kg Gewichtszunahme pro Ladeluftkühler im Vergleich zur vorherigen do88 Ladeluftkühler.Der
Kern ist neu, aber die Endtanks und das gesamte Zubehör sind die
gleichen wie zuvor. Die Ladeluftkühler verfügen über gegossene Endtanks,
die den Luftstrom sehr präzise über den gesamten Kern verteilen. Dies
ist sehr wichtig, da ein gutes Tankdesign sowohl für den Druckabfall als
auch für die Kühleffizienz von Vorteil ist. Um einen Ladeluftkühler mit
entsprechendem Dicken für die Aufgabe verbauen zu können, war es auch
notwendig, eine neue obere Luftführung zu konstruieren. Dieser wurde in
unserer 3D-gescannten Umgebung entwickelt, um eine perfekte Anpassung an
die fahrzeugintegrierten Luftführungen sowie den Ladeluftkühler zu
gewährleisten. Um Engpässe weiter zu beseitigen, verfügt das
Ladeluftkühler-Kit MERA über
Ladeluftkühleranschlüsse, die 70 mm (2 3/4 Zoll) lang sind, damit die
Luft wirklich ungehindert passieren kann. Dies bedeutet auch, dass für
jede Position neue Schläuche enthalten sind, die alle mit Blick auf
maximalen Luftstrom in 3D entworfen wurden. Um dies zu gewährleisten,
sind alle Schläuche CFD-getestet. Die Schläuche am Turboausgang sind aus
einer Hochtemperatur-Ausführung gefertigt. Material, ausgelegt auf
240°C (464°F) Dauertemperatur. Um die gesamte Wärme übertragende
Umgebungsluft wirklich zu nutzen, sind die Carbon Kanäle mit
entsprechenden Dichtungen zum Körper hin abgedichtet, sodass die gesamte
Luft durch den Kern strömt und nicht um ihn herum entweicht.Alles
in allem ist die Gewichtszunahme im Vergleich zu den OEM Ladeluftkühler
gering angesichts der Größe der Ladeluftkühler und der Tatsache, dass
es sich um eine dichte Konstruktion aus Vollaluminium handelt. Sie
wiegen 8,45 kg pro Seite im Vergleich zu 3,3 kg beim originalen 997.2
Ladeluftkühler. Es ist sicherlich eine Steigerung, aber das ist mehr als
gerechtfertigt, wenn man die Leistungssteigerung bedenkt, die dieses
Kit bietet!Informationen zu den Y-Rohr:Das
ist das Ergebnis intensiver Recherchen, zahlreicher Stunden am
Reißbrett im CAD und unzähliger 3D-Visualisierungen und 3D-Drucke. Die
Y-Rohr von do88 ist die Antwort, wenn Sie Ziele mit hoher Leistung haben
und die Einschränkungen im System wirklich loswerden möchten. Es bietet
einen stark verbesserten Durchfluss bei geringem Gewicht! Das Y-Rohr
besteht aus dorngebogenen Leichtbaurohren aus Aluminium, die mit einem
3D-freiform konstruierten Kollektor verschweißt sind, um den Durchfluss
zu maximieren. An diesem Teil befinden sich die CNC-gefrästen und
anschließend verschweißten Anschlüsse für das Ablassventil und die
Kurbelgehäuseentlüftung.Diese Konstruktion bringt viel Leistung
bei nur geringfügig erhöhtem Gewicht. Das Y-Rohr von do88 wiegt 1,52 kg,
während das Porsche OEM Kunststoff Y-Rohr 1,38 kg wiegt. Ein bekannter
Konkurrent wiegt 2,76 kg!Im letzten Schritt wird das Y-Rohr mit
einer exklusiven Pulverbeschichtung lackiert, die es so gut aussehen
lässt wie es funktioniert. Wählen Sie zwischen einer dezenten
seidenmatten schwarzen Oberfläche oder einem frischen Silbermetallic!Die Performance:Leistungsmäßig
sorgt das do88 Bigpack für eine deutliche Absenkung der
Ansaugtemperatur! Die folgende Grafik zeigt den Unterschied zum 997.2
OEM Ladeluftkühler. Alle Daten werden mit unserem AIM Race Logger
während 5 unmittelbar folgenden Läufen gesammelt. Vollgasbeschleunigung
von 50-250 km/h in einem Porsche 997 mit Step 1 Software. Keine Kühlung
zwischen den Läufen, nur Vollgas! Bei allen Läufen war die Klimaanlage
ausgeschaltet, Sport Plus aktiviert.Der Test wurde auf folgende Weise durchgeführt:Zuerst
wurden 5 Läufe mit montierten OEM 997.2 Ladeluftkühlern gemacht. Stopp,
schneller Austausch der Teile an Ort und Stelle. Ein paar Minuten
Probefahrt und dann 5 Läufe mit do88 Ladeluftkühlern genauso wie bei OEM
ein paar Minuten zuvor. Der Temperaturabfall ist auffallend, maximal
18°C Unterschied, siehe Diagramm unten!Kühlung ist wichtig, aber
auch Durchfluss. Nach vielen Stunden der Entwicklung, der Verfeinerung
der Tanks und der Auswahl eines Kerns, der unseren Anforderungen
entspricht, ist das Ergebnis ein do88 Ladeluftkühler-Kit MERA,
der sowohl in Bezug auf die Wärmeübertragung als auch auf den
Durchfluss viel effizienter ist. Mit unserem eigenen Superflow SF-1020
haben wir den Durchfluss als komplettes System mit Ladeluftkühlern,
Schläuchen und Y-Rohr sowohl für die Do88 Bigpack als auch für die OEM
997 Einheiten verifiziert. Was Sie sehen, ist was Sie bekommen - echte
Leistung!
Link zur Installationsanleitung »
Porsche 911 (997.1)Baujahre: 2007–2009Motor: Turbo / GT2
Ein echtes Leistungsupgrade Ladeluftkühler Netz für den 997.1 Turbo / GT2 and 997.2 GT2RSDies ist das raffinierteste aller Produkte, die wir heute führen, MERA startete im Oktober 2021!- Kältere Einlasstemperatur unter den gleichen Bedingungen: 37°C/98,6 F (55°C/131 F), 18°C/32,4 F niedriger. Siehe Diagramm.-
Mehr Luft zu Ihrem Motor, weniger Gegendruck und besserer Luftstrom!
Luftstrom bei 0,175 bar / 2,54 psi Druckabfall: 700 CFM (564 CFM), 24%
höher! Siehe Diagramm.- 3D, freiform entworfene Gussendtanks.- Kundenspezifisch entworfene Kohlefaser-Ambient-Luftführungen.- Wird mit hochwertigen Silikon Einlassschläuche und Zubehör für die Installation geliefert.MERA, wie in mehr, bedeutet mehr Kühlung, bessere Luftzirkulation, mehr Leistung. Einfach, MERA!Als
wir mit einer gründlichen Marktforschung zu Beginn unserer
Ladeluftkühler Netz-Entwicklung für den 997 anfingen, stellten wir fest,
dass viele der Upgrade-Produkte auf dem Markt nicht wirklich Upgrades
waren, sondern eher auf dem gleichen Niveau wie die 997.2
Standard-Einheiten, oder in einigen Fällen sogar unterdurchschnittlich.
Wir stellten fest, dass wir keine Abstriche machen konnten, um die
Kosten niedrig zu halten, wir mussten die bestmögliche Lösung für den
gegebenen Platz im Auto schaffen!Als wir dieses Ladeluftkühler
Netz-Kit 2016 auf den Markt brachten, entschieden wir uns für einen in
Großbritannien hergestellten Tube&fin-Kern, der eine großartige
Kühlung und Luftzirkulation bei geringem Gewicht ermöglichte. Er hat
sich im Laufe der Jahre sehr gut bewährt und wurde bei verschiedenen
1000-HP-Projekten eingesetzt. Im Herbst 2021 war es Zeit für die nächste
Phase in der ständigen Weiterentwicklung der do88 Produkte. Nach
gründlichen Tests entschieden wir uns, auf einen Bar&Plate,
Motorsport-tauglichen Kern von Garrett umzusteigen, und brachten so
dieses bereits hochwirksame Upgrade auf die nächste Stufe.Allgemeine Unterschiede:11°C niedrigere IAT im Vergleich zur vorherigen Version.12% höherer Luftdurchsatz im Vergleich zur vorherigen Version.Neuer, leichterer Luftkanal aus echtem Prepreg-Kohlenstoff.3 kg Gewichtszunahme pro Ladeluftkühler Netz im Vergleich zu früheren do88 Ladeluftkühlern.Der
Kern ist neu, aber die Endtanks und sämtliches Zubehör sind wie zuvor.
Die Ladeluftkühler Netz weisen Guss-Endtanks auf, die den Luftstrom sehr
präzise über den gesamten Kern verteilen. Dies ist sehr wichtig, da ein
gutes Tankdesign sowohl den Druckabfall als auch die Kühlleistung
begünstigt. Um einen Ladeluftkühler Netz mit passender Dicke für die
Aufgabe einbauen zu können, war es auch notwendig, eine neue obere
Ambient-Luftführung zu entwerfen. Dies wurde in unserer 3D-gescannten
Umgebung entwickelt, um eine perfekte Passform zu den
fahrzeugintegrierten Luftführungen und dem Ladeluftkühler Netz zu
gewährleisten. Um weitere Engstellen zu beseitigen, hat das
Ladeluftkühler Netz-Kit MERA
Ladeluftkühler Netz-Anschlüsse, die 70 mm (2 3/4 Zoll) betragen, um
wirklich den ungehinderten Durchgang der Luft zu ermöglichen. Dies
bedeutet auch, dass für jede Position neue Einlassschläuche enthalten
sind, die alle mit maximalem Luftdurchsatz im Sinn 3D-gestaltet sind.
Alle Schläuche sind CFD-getestet, um dies zu gewährleisten. Die
Schläuche am Turbolader-Auslass sind aus einem Hochtemperatur-Material
gefertigt, das für eine kontinuierliche Temperatur von 240°C (464°F)
ausgelegt ist. Um wirklich alle wärmeübertragenden Umgebungsluft zu
nutzen, sind die Kohlefaserkanäle mit ordnungsgemäßen Dichtungen
gegenüber dem Fahrzeugkorpus versehen, die alle Luft durch den Kern
zwingen und ein Entweichen um ihn herum verhindern.Alles in allem
ist die Gewichtszunahme im Vergleich zu den OEM-Einheiten relativ
gering, wenn man die schiere Größe der Ladeluftkühler Netz und die
Tatsache berücksichtigt, dass es sich um eine dichte, vollständig aus
Aluminium bestehende Konstruktion handelt. Unser Ladeluftkühler Netz
wiegt 8,45 kg (18,10 lbs) pro Stück und der 997.2 OEM-Ladeluftkühler
wiegt 3,30 kg (7,27 lb) pro Stück. So viel es auch in Bezug auf die
Gewichtszunahme scheinen mag, es wird mehr als gut kompensiert, wenn wir
den Leistungszuwachs berücksichtigen, den diese Ladeluftkühler Netz
bieten!Das Ladeluftkühler Netz-Kit wird mit Einlassschläuche
geliefert, die für OEM- oder do88 (70 mm) Y-Rohr angepasst sind. Was
sich unterscheidet, sind die enthaltenen Schläuche. Wählen Sie Ihre
Version in der obigen Dropdown-Liste aus.Wenn es um Leistung
geht, reduzieren die do88 Ladeluftkühler Netz die Ansaugtemperatur
deutlich! Im folgenden Diagramm wird der Unterschied zu den OEM 997.2
Einheiten dargestellt. Die Daten wurden mit einem AIM-Race-Logger unter 5
aufeinanderfolgenden Läufen in unmittelbarer Folge gesammelt.
Volllastbeschleunigungen zwischen 50-250 km/h (30-155 mph) in einem auf
Stage 1 getunten Porsche 997. Keine Abkühlung dazwischen, nur volle
Zugkraft. Während jedem Test wurde das Auto im Sport Plus Modus
gefahren, Klimaanlage aus.Der Test wurde wie folgt durchgeführt:Zunächst
wurden 5 Läufe mit dem Auto durchgeführt, das mit OEM-Ladeluftkühlern
ausgestattet war. Stopp, schneller Teilewechsel zu den do88
Ladeluftkühlern. Ein paar Minuten einlaufen lassen und dann 5 Läufe auf
genau die gleiche Weise wie mit den OEM-Teilen durchgeführt. Der
Rückgang der Einlasslufttemperatur ist signifikant, die Spitzen-Delta
beträgt 18°C (32,4 F), siehe das Diagramm!Kühlung ist wichtig,
ebenso wie der Luftdurchsatz. Nach vielen Stunden der Entwicklung, der
Verfeinerung der Endtanks und der Auswahl eines Kerns, der unseren
Anforderungen entspricht, ist das Ergebnis ein Ladeluftkühler Netz, der
sowohl in Bezug auf den Wärmeübertrag als auch auf den Luftdurchsatz
deutlich effizienter ist. Mit unserem hauseigenen Superflow SF-1020
Strömungsprüfstand wird der Luftdurchsatz als komplettes System
überprüft, mit Einlassschläuche an Ein- und Auslass, sowohl für die OEM
997.2 Ladeluftkühler Netz als auch für die do88
Performance-Ladeluftkühler Netz. Was Sie sehen, ist, was Sie bekommen – MERA Leistung von do88!
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Porsche 911 (997.1)Baujahre: 2007-2009Motor: Turbo / GT2Porsche 911 (997.2)Baujahre: 2010-2012Motor: GT2RS
Porsche 911 (997.1) Turbo & GT2 50,1mm Upgrade-Kompressor-Gehäuse-AdapterCNC-gefräster
Aluminiumadapter für das Upgrade-Kompressor-Gehäuse. Dieser Adapter ist
so konzipiert, dass er zum OE-Kompressor-Gehäuse passt, das auf 50,1mm
Einlass bearbeitet wurde. Dieser Adapter verfügt über einen
55mm-Schlauchanschluss.Dieses Kit enthält:1 Stück CNC-gefrästen Kompressor-Gehäuse-Adapter1 Stück O-Ring2 Stück Schrauben
Porsche 911 (997.1)Baujahre: 2007-2009Motor: Turbo & GT2
Turboeinlassschläuche mit hohem Durchfluss für den Porsche 997 TT und GT2- Die Schläuche sind gröber als das Original, sodass sie einen besseren Durchfluss haben.- Weiche Bögen und Übergänge für optimalen Durchfluss.- Sehr glatte Innenseite für optimalen Durchfluss.- Sehr gute thermische Eigenschaften, sodass Wärme nicht an den Motorraum abgegeben wird.- Die Schläuche sind mit einem Edelstahldraht verstärkt und halten hohen Leistungen stand, ohne dabei zusammengesaugt zu werden.Porsche
911 Turbo. Eine unsterbliche Ikone. Die Quintessenz der Autos der
Autowelt, Porsche 991, hoch zwei – mit Turbo. Gibt es etwas besseres für
einen wahren Autoenthusiasten? Belohnend in langen Kurven, giftig im
strömenden Regen, aufregenden bei Vollgas, atemberaubend beim Bremsen.Eine
Porsche so viel mehr als nur ein Auto. Ein Porsche ist ein Porsche. Sie
befahren die Straßen mit etwas Unsterblichem und haben sich nie
lebendiger gefühlt. Einen Porsche zu besitzen, bedeutet, jedes einzelne
Detail zu genießen. Alles soll so veredelt und optimiert sein wie eben
möglich. Hier kommt do88 ins Spiel. Unsere eigens entwickelten
Ansaugschläuche steigern den Durchfluss mit 10 %. Ein Unterschied, der
wirklich spürbar ist, auch wenn es nach wenig klingt. Mit einem deutlich
besseren Ansprechverhalten optimiert diese Aufrüstung das Fahrerlebnis
Ihres Porsche 997 Turbo. Er wird zu dem, was er sein sollte. Ein
Unterschied, den man erleben muss!Das Kit enthält alle für die Montage wichtigen Teile:- 2 mit Draht verstärkte Silikonschläuche- 2 CNC-bearbeitete VTG-Adapter- Schlauchschellen- CNC-bearbeiteter Luftanschluss
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Porsche 911 (997.1)Baujahre: 2007–2009Motor: Turbo / GT2
Hochleistungsladeluftkühler für Porsche 997 Turbo GT2!Dieser Ladeluftkühler wurden eigens für die Montage im 997 TT von do88 entwickelt!Vorteile des do88 Hochleistungsladeluftkühlers (Originalkühler):- Größeres Volumen: 6825 cm3 (4821 cm3), do88 41 % größer!- Durchfluss bei 0,15 Bar Druckverlust: 296 CFM- Niedrigere Temperatur nach dem Ladeluftkühler bei gleichen Testbedingungen: do88 34 °C, Original 50 °C.- Einfache Montage mit deutlicher Montageanleitung. (Siehe Montageanleitung für Details)Dieser
Ladeluftkühler wurde mit den besten Kühleigenschaften für
herausfordernde Voraussetzungen entwickelt. Komplett aus Aluminium und
komplett verschweißt, garantiert dieser Kühler Langlebigkeit und
Beständigkeit, wenn man dies am meisten braucht. Des vergrößerte Volumen
verbessert die Kühlleistung und senkt die Einlasstemperatur des Motors.
Da es sich hierbei um ein do88-Hochleistungsprodukt handelt, haben wir
es selbstverständlich in der Entwicklungsphase gründlich getestet, um
die besten Resultate zu erzielen. Es wurden keinerlei Kompromisse
gemacht. Diese Kühler wurde für den kleinsten Raum optimiert, damit er
an seinem ursprünglichen Platz montiert werden kann. Eine natürliche
Wahl für Autoenthusiasten oder Rennfahrer, die Zuverlässigkeit wollen,
mit der man rechnen kann.Porsche 911 Turbo. Eine unsterbliche
Ikone. Die Quintessenz der Autos der Autowelt, Porsche 991, hoch zwei –
mit Turbo. Gibt es etwas besseres für einen wahren Autoenthusiasten?
Belohnend in langen Kurven, giftig im strömenden Regen, aufregenden bei
Vollgas, atemberaubend beim Bremsen.Eine Porsche so viel mehr als
nur ein Auto. Ein Porsche ist ein Porsche. Sie befahren die Straßen mit
etwas Unsterblichem und haben sich nie lebendiger gefühlt. Einen
Porsche zu besitzen, bedeutet, jedes einzelne Detail zu genießen. Alles
soll so veredelt und optimiert sein wie eben möglich. Hier kommt do88
ins Spiel. Unsere eigens entwickelten Ladeluftkühler verbessern den
Durchfluss und geben dem Motor mehr Leistung beim wiederholten Anfahren,
wobei das Original deutlich an Kraft verliert. Ein Unterschied der
spürbar ist und erlebt werden muss! Mit einem deutlich besseren
Ansprechverhalten optimiert diese Aufrüstung das Fahrerlebnis Ihres
Porsche 997 Turbo. Er wird zu dem, was er sein sollte.Unsere Ladeluftkühler funktionieren am besten in Kombination mit unseren Ansaugschläuchen.Wird
mit allem für die Montage notwendigen Teilen geliefert, einschließlich
Schläuchen, Schrauben, Beschlägen und Montageanleitung.
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Porsche 911 (997.1)Baujahre: 2007-2009Motor: Turbo / GT2
Wir sind stolz, unser Plenum für den Porsche 911 (997.1) Turbo präsentieren zu können!Mit diesem Plenum mit extrem hohem Durchfluss wird sich die Performance des 997.1 um Einiges verbessern!- Kann sowohl für das Original (74 mm) als auch GT3 (82 mm) Drosselklappengehäuse bestellt werden.-
Das do88 Plenum hat eine Y-Form für besseren Durchfluss. Im Vergleich
zum Original hat unser für GT3-Drosselklappengehäuse angepasstes Plenum
einen 34 % besseren Durchfluss! Unser Plenum für originale
Drosselklappengehäuse hat einen 18 % besseren Durchfluss.- Hochwertiger Guss mit CNC-bearbeiteten Anschlüssen.- Glatte Innenseite für den besten Durchfluss.- Wird mit allem für die Montage notwendigen Zuberhör geliefert.Die
originalen Drosselklappengehäuse des Porsche 997.1 Turbo haben eine
T-Form, was bedeutet, dass der Luftfluss vom Drosselklappengehäuse
abrupt die Richtung ändern muss, wenn er in die zwei Ansaugrohre fließt.
Der Entschluss ein Y-förmiges Plenum zu entwickeln war demnach ein
einfacher.Während des Entwicklungsprozessen haben wir viel Zeit
mit Durchflussanalysen der verschiedenen Designs der Innenseite des
Y-Rohrs verbracht. Diese Analysen haben wir sowohl mit dem CAD-System
als auch der SuperFlow SF-1020 Flow Bench durchgeführt. Die physischen
Test wurden mithilfe eines 3D-Drucks durchgeführt.Die endgültigen
Ergebnisse waren beeindruckend: das do88 Plenum ist dem Original mit
ganzen 34 % besserem Durchfluss bei gleichem Druckverlust vollkommen
überlegen.Um das endgültige Design herzustellen, haben wir einen hochwertigen 3D-Freiformguss gefertigt.Diese
Konstruktion bietet einen deutlich besseren Durchfluss bei kaum mehr
Gewicht. Die Außenseite des Plenums haben wir so entwickelt, dass so
wenig Gewicht wie möglich hinzugefügt wird. Das Hochleistungsplenum von
do88 wiegt 0,80 kg (1,76 lb), das Original wiegt 0,28 kg (0,62 lb) und
ein gegossenes Plenum der Konkurrenz wiegt 1,19 kg (2,63 lb)!Das
Hochleistungsplenum von do88 ist eine souveräne Aufrüstung sowohl mit
Originaldrosselklappengehäuse (74 mm) als auch dem etwas extremeren
GT3-Drosselklappengehäuse (82 mm).Das Hochleistungsplenum von
do88 wird direkt auf das Originaldrosselklappengehäuse des Porsche 997
GT3 (82 mm) aufgeschraubt. Unser Plenum kann auch zur Montage mit dem
Drosselklappengehäuse des Porsche 997.1 Turbo (74 mm) gekauft werden. In
dem Fall sind CNC-bearbeitete Adapterflansche für das Plenum und
Gehäuse enthalten.Originalteile werden oft für den Effekt, den
das Auto beim Verlassen der Fabrik hat, entwickelt. Bei einer Steigerung
des Effekts kann dies bedeuten, dass durch das originale Y-Rohr der
gesamte Effekt des Motors nicht ausgenutzt werden kann. Deswegen bietet
unser Plenum schon bei höherem Ladedruck oder Softwareaktualisierungen
bessere Performance!Das Plenum von do88 ist ein komplettes Kit mit allen für die Montage notwendigen Teilen.Bitte beachten Sie, dass dieses Kit kein Drosselklappengehäuse enthält.
Porsche 911 (997.1)Baujahre: 2007–2009Motor: Turbo
Die beste Druckrohr auf dem Markt für Porsche 911 (997.1) Turbo!Mit diesem Y-Rohr mit extrem hohem Durchfluss wird sich die Performance des 997.1 um Einiges verbessern!- Deutlich größerer Durchmesser mit stark verbessertem Durchfluss, ganze 62 %!- Hergestellt aus 70 mm Aluminium und in Dornbiegemaschine gebogen.- Mit weichem Design des gegossenen Bindestücks.- Glatte Innenseite für den besten Durchfluss.- Wird als komplettes Kit mit Silikonschläuchen und Schlauchschellen verkauft.Zu
Beginn des Entwicklungsprozesses, haben wir viel Zeit darin investiert,
das vorteilhafteste Design für das Y-Rohr zu entwickeln. Dieses Produkt
ist das Ergebnis unserer Arbeit! Unser Rohr hat einen guten Fluss und
geringes Gewicht, was wir durch die Kombination leichter mit
Dornbiegemaschine gebogener Aluminiumrohre und hochwertigem
3D-freiformdesigntem, gegossenen Teil für die mehr komplexen Formen
erreichten. Den gegossenen Teil haben wir anschließend mit
CNC-bearbeiteten Anschlüssen für Umluftventile und die
Kurbelgehäuseentlüftung versehen.Diese Konstruktion verbessert den
Durchfluss erheblich und wiegt dabei nur ein kleines bisschen mehr. do88
Y-Rohre wiegen 1,52 kg, wogegen originale Y-Rohre 1,38 kg wiegen und
ein gegossenes Y-Rohr der Konkurrenz 2,76 kg!Rohre werden mit
einer hochwertigen Pulverlackierung geliefert, sodass sie genauso gut
aussehen, wie sie funktionieren! Man kann zwischen einem diskreten
halbmatten Schwarz und einem Silver Metallic-Ton wählenZusammen
mit dem Y-Rohr werden zwei hochwertige, speziell entwickelte
Silikonschläuche geliefert. Diese Schläuche gibt es in zwei
verschiedenen Ausführungen, abhängig davon, ob das Y-Rohr in einem Auto
mit Originalladeluftkühler oder einem do88 Hochleistungsladeluftkühler
montiert wird. Das entsprechende Modell kann in der Liste oben gewählt
werden.Den Durchfluss betreffend ist unser Y-Rohr dem
Originalrohr mit 62 % höherem Durchfluss bei gleichem Druckverlust
vollkommen überlegen!Originalteile werden oft für den Effekt, den
das Auto beim Verlassen der Fabrik hat, entwickelt. Bei einer
Steigerung des Effekts kann dies bedeuten, dass durch das originale
Y-Rohr der gesamte Effekt des Motors nicht ausgenutzt werden kann.
Deswegen bietet unser Y-Rohr schon bei höherem Ladedruck oder
Softwareaktualisierungen bessere Performance!Das Y-Rohr von do88 wird als ein komplettes Kit mit allen für die Montage notwendigen Teilen verkauft.Teile, die in diesem Kit enthalten sind:1. Y-Rohr komplett aus Aluminium2. Silikonschläuche3. Schlauchschellen4. Schlauchadapter, falls die Montage mit einem Originalladeluftkühler erfolgt.
Link zur Installationsanleitung »
Porsche 911 (997.1)Baujahre: 2007-2009Motor: Turbo / GT2Porsche 911 (997.2)Baujahre: 2010-2012Motor: GT2RS
Bitte geben Sie im Kommentarfeld bei Abschluss der Bestellung die gewünschte Endrohrvariante an.
Produktinformationen "Duplex-Anlage mit 200 Zellen Sport-Kats. passend für Porsche 911 Typ 997" ab Bj. 20063.6l Turbo 353/390kWinkl. Endrohrsatz 2x 70mm rund 15° abgeschrägt li.+re. oder 1x 90x110mm oval li.+re. / Edelstahlohne Zulassung!
Produktinformationen "Fächerkrümmer Edelstahl" passend für:Porsche 911 Typ 997 ab Bj. 20063.6l Turbo 353/390kWmit Teilegutachten -nicht passend und zugelassen für Importfahrzeuge-
Bereits
ab Werk sind die originalen Ventile bei höherem Ladedruck undicht, was
einen Leistungsverlust verursacht, der bei leistungsgesteigerten
Fahrzeugen aufgrund des höheren Ladedrucks noch deutlicher ausfällt.Das
DV+ schont somit den Turbolader und verbessert das
Ansprechverhalten. Durch den Einbau des GFB DV+ wird dieses "Loch" im
Ladeluftsystem geschlossen und das Fahrzeug hat spürbar mehr Leistung
und Drehmoment. Das haben wurde nachweislich auf dem Prüfstand getestet! Vorteile:- 100% dicht auch bei hohen Ladedrücken (fehlerfrei bis 2,5 Bar)- spürbar mehr Leistung und Drehmoment-
aus Aluminium (Gehäuse) bzw. Messing (Kolben) gefertigt: mehr
Zuverlässigkeit und Haltbarkeit bei leistungsgesteigerten Fahrzeugen- Schnellerer Ladedruckaufbau gegenüber einem originalen SUV- Plug & Play: Leichter Einbau innerhalb 10-15 Minuten, da die originale Ansteuerungseinheit beibehalten wird
Dieses Ventil ist passend, wenn ein unterdruckgesteuertes Ventil direkt am Turbolader verbaut ist. Durch
die GFB TMS Technologie sind keine unterschiedlichen Federn für
jeweilige Ladedrücke notwendig, sondern das Ventil regelt sich selbst.
Technische Optimierung für maximale Power HG-Motorsport High Performance Zündspulen Maximale Zündenergie und thermische Stabilität für moderne Hochleistungsmotoren In modernen Fahrzeugen, besonders bei leistungsgesteigerten Motoren, stoßen originale Zündspulen schnell an ihre Grenzen. Zündaussetzer, ungleichmäßige Verbrennung und thermische Überlastung sind häufig die Folge. Die HG-Motorsport High Performance Zündspulen wurden speziell entwickelt, um diese Herausforderungen zu meistern. Sie
bieten eine gesteigerte Zündenergie, erhöhte thermische Stabilität und
sorgen für eine konstant zuverlässige Leistung – selbst unter härtesten
Bedingungen. Technische Merkmale der HG-Motorsport Zündspulen Primär- und Sekundärwicklung optimiert: Mehr Wicklungen und hochwertiger Kupferdraht sorgen für eine verbesserte Energieübertragung und konstant hohe Zündspannung. Erhöhte Zündenergie (+10 % gegenüber OE): Perfekte Zündkerzenversorgung über den gesamten Dwell-Zeitraum, ideal für leistungsstarke Aggregate. Konstante Energieabgabe bei hoher Last: Besonders geeignet für Turbo- und Kompressormotoren, die eine stabile Zündspannung über längere Zeit benötigen. Verlängerte Lebensdauer: Hochwertige
Isolationsmaterialien und optimierte Wicklungen minimieren thermische
Belastungen und schützen vor internen Kurzschlüssen. Thermische Belastbarkeit: Dauerhafte Einsatzfähigkeit bis zu 120°C und stabiler Betrieb bis 140°C ohne Leistungsverlust. Optimierte Funkenbildung: Stabile Zündung auch bei hohen Ladedrücken und fetteren Gemischen, was die Verbrennungseffizienz deutlich verbessert. Das Diagramm zeigt die überlegene Zündenergie der HG-Motorsport Zündspulen im Vergleich zu Serienbauteilen: Bis 1,5 ms: Beide Spulentypen liefern vergleichbare Energie. Ab 2,0 ms: Die Energie der Serienzündspulen sinkt deutlich ab, während die HG-Motorsport Zündspulen konstant hohe Werte liefern. Bei
3,0 ms: Die HG-Motorsport Zündspulen liefern nahezu 25 % mehr Energie –
entscheidend bei hohen Drehzahlen und leistungsgesteigerten Motoren. Selbst
bei einer Temperatur von 140°C bleibt die Zündenergie der HG-Motorsport
Zündspulen stabil (70 mJ), während die OE-Spulen bereits ausfallen oder
kritische Werte erreichen. Für diese Anwendungsbereiche ideal: Hochleistungsmotoren: Optimale Zündung auch bei extremen Belastungen Motorsport & Trackdays: Stabilität und konstante Energie im Dauerbetrieb Daily Driver mit Leistungssteigerung: Bessere Effizienz und Zündstabilität im Alltag Als Ersatz für OEM-Zündspulen: Höhere Zuverlässigkeit und längere Lebensdauer Wicklungsstruktur und Funktionsweise Die Zündspulen arbeiten mit einer optimierten Primär- und Sekundärspulenstruktur. Die Primärwicklung erzeugt ein starkes Magnetfeld, das beim Zusammenbrechen eine Hochspannung in der Sekundärwicklung induziert. Dank
der höheren Wicklungszahl und verbesserten Isolation wird eine
konstante Zündenergie selbst bei hohen Drehzahlen und Lastspitzen
sichergestellt. Thermische Tests und Langzeitergebnisse 1. Thermische Dauerbelastung: Testaufbau: Dauerbetrieb bei 120°C mit simulierten Lastwechseln über 100 Stunden Ergebnis: Keine Leistungsreduktion und keine thermische Degradation der HG-Motorsport Zündspulen Vergleich: OE-Zündspulen verloren nach 50 Stunden ca. 25 % ihrer Energie, gefolgt von ersten Materialveränderungen Zusatztest bei 140°C: HG-Motorsport: Stabiler Betrieb über 8 Stunden ohne Ausfälle OE-Zündspulen: Leistungseinbruch von bis zu 40 % nach 4 Stunden, gefolgt von thermischen Ausfällen Zusammenfassung der Labordaten: Parameter HG-Motorsport OE-Zündspule Maximale Zündenergie (mJ) 120 90 Dauerbelastung bei 120°C (Stunden) > 100 50 Funktionsfähigkeit bei 140°C Stabil bis 8 Stunden Leistungsabfall nach 4 h Isolationswiderstand (500 V) > 20 MΩ ca. 10 MΩ Jetzt bestellen und spürbar mehr Leistung erleben! Die
HG-Motorsport High Performance Zündspulen bieten alles, was
leistungshungrige Motoren brauchen: Stabilität, maximale Zündenergie und
eine verlängerte Lebensdauer. Rüsten Sie jetzt auf und erleben Sie die Performance auf einem neuen Niveau. → Bestellen Sie jetzt und überzeugen Sie sich selbst! Die Zündspule Ersetzt folgende OEM Nummern: 99760210402, 99760210404, 99760210405
Porsche 911 (996) Carrera 3.6 10.01 - 08.04 235 320 3596 M 96.03 Porsche 911 (996) Carrera 4 3.6 10.01 - 08.04 235 320 3596 M 96.03 Porsche 911 (996) Carrera S 3.6 02.03 - 08.05 254 345 3596 M 96.03 Porsche 911 (996) Carrera 4S 3.6 02.03 - 07.04 254 345 3596 M 96.03 Porsche 911 (996) GT3 3.6 03.99 - 07.02 265 360 3600 M 96.76 Porsche 911 (996) GT3 3.6 03.03 - 09.05 280 381 3600 M 96.79 Porsche 911 (996) Turbo 4 3.6 06.00 - 08.05 309 420 3600 M 96.70 Porsche 911 (996) Turbo 4S 3.6 02.03 - 08.05 331 450 3600 M 96.70 Porsche 911 (996) GT2 3.6 04.01 - 08.05 340 462 3600 M 96.70 Porsche 911 (996) GT2 3.6 10.03 - 08.05 355 483 3600 M 96.70 Porsche 911 Cabrio (996) Carrera 3.6 10.01 - 08.05 235 320 3596 M 96.03 Porsche 911 Cabrio (996) Carrera 4 3.6 10.01 - 08.05 235 320 3596 M 96.03 Porsche 911 Cabrio (996) Carrera S 3.6 06.02 - 08.05 254 345 3596 M 96.03 Porsche 911 Cabrio (996) Carrera 4S 3.6 06.02 - 08.05 254 345 3596 M 96.03 Porsche 911 Cabrio (996) Turbo 4 3.6 10.03 - 08.05 309 420 3600 M 96.70 Porsche 911 Cabrio (996) S 3.6 08.04 - 08.05 331 450 3600 M 96.70 Porsche 911 Cabrio (996) Turbo 4S 3.6 10.03 - 08.05 331 450 3600 M 96.70 Porsche 911 Targa (996) 3.6 12.01 - 08.05 235 320 3596 M 96.03 Porsche 911 (997) Carrera 3.6 08.04 - 07.05 235 320 3596 M 96.05 Porsche 911 (997) Carrera 3.6 07.04 - 12.08 239 325 3596 M 96.05 Porsche 911 (997) Carrera 4 3.6 07.04 - 12.08 239 325 3596 M 96.05 Porsche 911 (997) GT3 3.6 03.06 - 12.09 305 415 3600 M 97.76 Porsche 911 (997) Turbo 3.6 03.06 - 12.09 353 480 3600 M 97.70 Porsche 911 (997) GT2 3.6 09.07 - 12.12 390 530 3600 M 97.70S Porsche 911 (997) GT2 RS 3.6 05.10 - 12.12 456 620 3600 M 97.70 Porsche 911 (997) Carrera S 3.8 07.04 - 12.08 261 355 3824 M 97.01 Porsche 911 (997) Carrera 4S 3.8 07.04 - 12.08 261 355 3824 M 97.01 Porsche 911 (997) Carrera S 3.8 08.05 - 12.08 280 381 3824 M 97.01S Porsche 911 (997) Carrera 4S 3.8 08.05 - 12.08 280 381 3824 M 97.01S Porsche 911 Cabrio (997) Carrera 3.6 04.05 - 07.05 235 320 3596 M 96.05 Porsche 911 Cabrio (997) Carrera 3.6 04.05 - 12.08 239 325 3596 M 96.05 Porsche 911 Cabrio (997) Carrera 4 3.6 04.05 - 12.08 239 325 3596 M 96.05 Porsche 911 Cabrio (997) Turbo 3.8 09.07 - 12.09 353 480 3600 M 97.70 Porsche 911 Cabrio (997) Carrera S 3.8 04.05 - 12.08 261 355 3824 M 97.01 Porsche 911 Cabrio (997) Carrera 4S 3.8 04.05 - 12.08 261 355 3824 M 97.01 Porsche 911 Cabrio (997) Carrera S 3.8 08.05 - 12.08 280 381 3824 M 97.01S Porsche 911 Cabrio (997) Carrera 4S 3.8 08.05 - 12.08 280 381 3824 M 97.01S Porsche 911 Targa (997) Carrera 4 3.6 07.06 - 12.08 239 325 3596 M 96.05 Porsche 911 Targa (997) Carrera 4S 3.8 07.06 - 12.08 261 355 3824 M 97.01 Porsche 911 Targa (997) Carrera 4S 3.8 11.06 - 12.08 280 381 3824 M 97.01S Porsche Boxster (986) 2.7 07.02 - 12.04 168 228 2687 M 96.23 Porsche Boxster (986) S 3.2 07.02 - 12.04 191 260 3179 M 96.24 Porsche Boxster (986) S 3.2 01.04 - 12.04 196 266 3179 M 96.24 Porsche Boxster (986) 2.7 11.04 - 12.06 176 240 2687 M 96.25 Porsche Boxster (986) 2.7 07.06 - 12.09 180 245 2687 M 97.20 Porsche Boxster (986) S 3.2 11.04 - 12.06 206 280 3179 M 96.26 Porsche Boxster (986) S 3.4 07.06 - 12.09 217 295 3387 M 97.21 Porsche Boxster (986) S 3.4 08.08 - 12.09 223 303 3387 M 97.22 Porsche Boxster (987) 2.7 11.04 - 12.06 176 240 2687 M 96.25 Porsche Boxster (987) 2.7 07.06 - 12.09 180 245 2687 M 97.20 Porsche Boxster (987) S 3.2 11.04 - 12.06 206 280 3179 M 96.26 Porsche Boxster (987) S 3.4 07.06 - 12.09 217 295 3387 M 97.21 Porsche Boxster (987) S 3.4 08.08 - 12.09 223 303 3387 M 97.22 Porsche Boxster Spyder (987) RS 60 09.07 - 12.08 223 303 3387 M 97.22 Porsche Cayman 1 (987) 2.7 07.06 - 12.09 180 245 2687 M 97.20 Porsche Cayman 1 (987) S 3.4 11.05 - 12.09 217 295 3387 M 97.21 Porsche Cayman 1 (987) S 3.4 Sport 08.08 - 12.12 223 303 3387 M 97.22
Der
dedizierte Ladeluftkühler FMIC.Pro ist das neueste Produkt in unserer
professionellen Reihe von Tuning-Luftkühlern. Der einzigartige Kern ist
für seine beispiellose Leistung verantwortlich, die zwei wichtigen
Merkmale kombiniert: extreme Kühlung und maximaler Durchfluss. Eine
niedrige Lufttemperatur in Kombination mit einem minimierten Druckaufbau
garantiert eine überraschend hohe Motorleistung nach der Neuzuordnung.
Abgerundet wird das Ganze durch einen doppelt belüfteten Außenkern, der
schnell hohe Temperaturen widerspiegelt. Perfekt aufeinander abgestimmte
Ladeluftkühlerseiten werden auf CNC-Maschinen bearbeitet, was die
Genauigkeit der Montagepunkte und Verbindungen gewährleistet. Jeder
FMIC.Pro Ladeluftkühler passt anstelle des seriellen IC und hat
zusätzlich eine eigene eindeutige Seriennummer.
Kerngröße: 355mm x 220mm x 90mm
Die Pipercross Luftfilter für Ihr Fahrzeug sind ölfrei, auswaschbar und wiederverwendbar.Neben dem erhöhten Luftdurchsatz haben die Luftfilter viele Vorteile im Vergleich zu Papierfiltern: Ölfreie Luftfilter:Pipercross
Luftfilter sind ungeölt und brauchen auch nicht eingeölt werden. Der
Vorteil ist, dass keine Öldämpfe den Luftmassenmesser des Autos
verschmutzen oder beschädigen.Ein
verschmutzter oder defekter Luftmassenmesser würde falsche Werte
zurückgeben, was einen merklichen Leistungsverlust des Motors zur Folge
hat. Erhöhter Luftdurchsatz:Verglichen mit den Standard Papierluftfiltern bieten die Pipercross Luftfilter einen um 30%-40% erhöhten Luftdurchsatz.Dies
macht sich insbesondere bei leistungsstarken Autos bemerkbar, wenn der
Motor mit ausreichend Sauerstoff versorgt werden muss. Zulassung:Der
Austausch des originalen Papierluftfilters gegen einen Pipercross
Luftfilter ist in der Regel nicht nur schnell und einfach gemacht,
sondern auch legal.Pipercross Luftfilter dürfen im Auto eingebaut werden und benötigen keine Eintragung, Abnahme oder spezielle Zulassung. Wartung:Pipercross
Luftfilter bestehen aus einem speziellen, mehrlagigen Filterschaum mit
unterschiedlichen Porengrößen (von grob bis fein). Dieser
Dreilagenschaum lässt sich sehr einfach reinigen.Der Luftfilter wird nicht mehr entsorgt, das spart Müll und ist nachhaltig.Pipercross-Filter
haben keine Öl-Rückstände und weisen nach der Reinigung wieder 100% der
Ursprungsleistung auf. Die Reinigung ist schnell und einfach gemacht. Reinigung:Einer
der Kernvorteile der Pipercross Luftfilter besteht darin, dass die
Luftfilter bei gleicher Verschmutzung im Vergleich zu einem Baumwoll-
oder Papierfilter immer noch einen erhöhten Luftdurchlass aufweisen.Der
Schmutz wird durch die einzigartige Schaumstoffoberfläche festgehalten,
daher kann die frische Ansaugluft weiter hindurchströmen. Wir empfehlen die Reinigung spätestens nach 15.000 - 20.000km oder einmal jährlich durchzuführen.Der
beste Zeitpunkt um den Luftfilter zur reinigen ist ca. Ende Mai/Juni
nach dem Pollenflug, da nach dieser Zeit der Luftfilter am stärksten
belastet wird. Für
die Reinigung bieten wir ein spezielles Reinigungsmittel an. Es dürfen
auf keinen Fall aggressive Reiniger wie z.B. Waschbenzin,
Reinigungsbenzin, Bremsenreiniger etc. verwendet werden, da hierdurch
das Material beschädigt werden kann. Technische Daten:Typ: Spezifischer FilterLänge: 630 mmBreite: 165 mmPassend für:
Porsche 911 997 3.6 Turbo 480 PS, BJ: 06/2006 - 12/2009 Porsche 911 GT2 997 3.6 530 PS, BJ: 09/2007 - 12/2012 Porsche 911 GT3 RS 997 3.8 450 PS, BJ: 09/2009 - 12/2011 nur RS
Dieses verstärkte CNC Schubumluftventil ersetzt das serienmäßige und äußerst anfällige Plastikventil mit Gummimembran. Unser Schubumluftventil bietet aber noch weitere Vorteile:- keine Gedenksekunde mehr nach Schaltvorgängen- sofortige Gasannahme und Leistungsaufbau- hält auch höherem Ladedruck stand- kein unnötiges tauschen der Federn mehr- 100% Abdichtung- mehr Luftdurchsatz- Made in Germany Desweiteren öffnet das originale SUV lediglich 5mm. Unseres hingegen öffnet 8mm, wodurch mehr Luft abgeleitet werden kann. Nachfolgende Fakten dazu liefert unserere hausinterne Flowbench-Messung:Serienventil: 48,3 cfmUnser Ventil: 58,0 cfmDies entspricht einem Zuwachs von 20%. Besonders
bei leistungsgesteigerten Motoren bei denen der Turbolader mehr Luft
durchsetzt, muss auch mehr Luft beim Schalten vor dem Verdichter
abgeführt werden, damit dieser nicht unnötig abgebremst wird. Ein
weiterer Vorteil liegt auch in der Auslegung des Kolben. So ist es nicht
mehr nötig für verschiedene Ladedrücke verschiedene Federn zu verbauen.Mit diesem Ventil kann ein Ladedruck bis zu 5 bar gefahren werden. Einfacher Austausch gegen das Serienteil (Plug & Play)Passend für:
Porsche 911 997.1 3.6 GT2 390 kW (530PS)Porsche 911 997.1 3.6 Turbo 353 kW (480PS)Porsche 911 997.2 3.6 GT2 RS 456 kW (620PS)Porsche 911 997.2 3.8 Turbo 368 kW (500PS)Porsche 911 997.2 3.8 Turbo S 390 kW (530PS)
Die
High-Flow Silikon Ansaugschläuche von Silicone Factory Hoses wurden
sorgfältig entwickelt, hergestellt und getestet, um die Serienleistung
der Porsche 997 Turbo und GT2 Modelle zu verbessern und zusätzlich die
Haltbarkeit der Originalteile zu übertreffen. Durch
das Design dieser Schläuche wird die Anströmung der VTG-Turbolader
optimiert. Dadurch wird das Ansprechverhalten verbessert und die
Motorleistung sowie das Drehmoment spürbar gesteigert. Durch
den umfangreichen Test- und Entwicklungsprozess ist dies ein Produkt,
welches das Originalteil in der Haltbarkeit, als auch in der
Leistungsentfaltung um Längen schlägt. Leistungsvorteile: - Erhöht die Leistung und das Drehmoment um bis zu 25 PS und 40NM - je nach Anwendung - Optimiert die Anströmung der VTG-Turbolader zur besseren Leistungsentfaltung im mittleren bis oberen Drehzahlbereich - Perfekte Passform, optimal zum Austausch gegen die originalen Kunststoffkanäle - Das Material nimmt auf Grund des 5-lagigen, verstärkten Silikongemisches kaum Motorwärme auf. - CNC gefräste Aluminium Turbolader-Einlass-Adapter mit originaler Passform zur Montage an den VTG-Turboladern - Beinhaltet einen CNC gefrästen Frischluftanschluss aus Aluminium Technische Daten: - Verbessert die Anströmung der Turbolader um mehr als 10% - Größere Innendurchmesser der Ansaugschläuche, ohne störende Übergänge an denen sich die anströmende Luft verwirbeln könnte - Hergestellt aus einem hochtemperaturfesten 5-lagigen Silikon - Glatte Oberflächen für optimalen Durchfluss - Hervorragende thermische Eigenschaften - Inkl. CNC gefrästen High-Flow Aluminium-Adaptern Lieferumfang: - High-Flow Ansaugschläuche von SF Hoses - CNC gefräste Aluminium Adapter zur Montage an den VTG-Turboladern - CNC gefräster Aluminium Frischluftanschluss - Montagematerial
Passend für alle 997.1 Turbo Modelle mit Tiptronic oder Handschaltung sowie für GT2 Modelle der Modelljahre 2007 bis einschließlich 2009: Porsche 911 997.1 3.6 GT2 390 kW (530PS)Porsche 911 997.1 3.6 Turbo 353 kW (480PS)
Dieses
Silikon-Hochleistungs-Schlauch-Kit von Silicone Factory Hoses ersetzt
die serienmäßigen Ladedruckschläuche und wird inkl.
Alu-Verbindungsstücken ("Klick"-Flanschen) und Schellen zur problemlosen
Montage geliefert.Passend für folgendes Modell:Porsche 911 997.1 3.6 Turbo 353 kW (480PS)
Edelstahl Abgasanlage mit Klappensteuerung für Porsche 997 Turbo.
Baujahr 2004 - 2012
Mit 200 Zellen Metall Sportkatalysatoren.
Komplett aus hochwertigem Edelstahl gefertigt.
Genialer Klang. Bei offener Klappe ohne Rückstau.
Keine Zulassung, eine Abnahme nach §21 bei Zinram im Haus möglich.
Zuffenhausener ist Ihr Ansprechpartner, wenn es um Porsche Performance Parts geht!Zuffenhausener produziert Abgasanlagen für Sie auf höchster Ebene.Somit haben wir das Richtige für Sie! Diese Abgasanlage wird ab Turbolader mit Katalysator Attrappen geliefert.Durch
den Verbau der Anlage wird der Abgasgegendruck reduziert, wodurch die
Abgastemperatur sinkt, das Ansprechverhalten wird spürbar verbessert und
man erhält eine Mehrleistung von bis zu 25 PS.Durch die X-Pipes (Kreuzung der beiden Zylinderbänke) erhalten Sie einen deutlich sonoreren Klang aus beiden Endrohren. Die
serienmäßigen Endrohre können weiterhin genutzt oder auf Wunsch gegen
einen Aufpreis gegen die "Zuffenhausener"- Endrohre ausgetauscht werden. Details:- WIG geschweißt- Material: Edelstahl mit 5 Jahren Garantie- Die Töpfe der Anlage sind hochglanzpoliert- Optional auch mit 100 / 200 Zellen oder EOBD HJS Katalysator auswählbar- nicht zugelassen im Bereich der STVZO!- Die Endrohre können von der Serien-Anlage übernommen werden. Optional sind Zuffenhausener Endrohre gegen Aufpreis erhältlich. Dieser Artikel ist nicht für die Nutzung im öffentlichen Straßenverkehr zulässig - Einsatz nur für Rennsportzwecke!
Die
Carbon Performance Airbox ist perfekt geeignet um das Originalteil zu
ersetzen. Durch die optimierte Bauform ist diese Airbox perfekt für
serienmäßige, sowie für leistungsgesteigerte 997 Turbo Modelle geeignet.
Ebenso wird das Innere der Airbox durch die Carbonfaser besser
gegen Hitze abgeschirmt, so dass auch bei Fahrzeugstillstand die Luft in
der Airbox nicht so stark durch die Motorwärme aufgeheizt wird. Zudem
ist nach dem Verbau dieser Airbox sowohl eine leichte
Leistungssteigerung, als auch ein satteres Ansauggeräusch zu
verzeichnen. Diese Carbon Airbox kann auf Wunsch und gegen Aufpreis auch in Kombination mit einem BMC-Sportluftfilter geliefert werden.
Zuffenhausener ist Ihr Ansprechpartner, wenn es um Porsche Performance Parts geht!Zuffenhausener produziert Abgasanlagen für Sie auf höchster Ebene.Somit haben wir das Richtige für Sie! Diese
Downpipes ersetzen die Abgasanlage und werden komplett ohne
Schalldämpfer gefertigt. Dementsprechend sind lediglich die optional
erhältlichen Katalysatoren für die Geräuschdämpfung zuständig. Sie sind für leistungsgesteigerte 997 Turbo Modelle perfekt geeignet und durch die Montage entsteht eine gewaltige Klangkulisse. Die
Fertigung erfolgt nach Kundenwunsch mit 63,5mm, 70mm oder 76mm
Rohrdurchmesser. Sofern ein Katalysator oder ein Kat-"Dummy" ausgewählt
wird, ist der Rohrdurchmesser nach dem Ausgang des Katalysators auf das
von Ihnen gewünschte Maß reduziert. Um die originalen Endrohrblenden
weiterhin verwenden zu können, werden die Ausgänge der Rohrführung auch
auf den Seriendurchmesser verjüngt. Dadurch wird jede dieser Downpipes zu einem Unikat nach individuellem Kundenwunsch. Ein
weiterer ausschlaggebener Punkt zum Erwerb dieser Downpipes ist, dass
durch den Verbau eine deutlich spürbare Leistungssteigerung erzielt
wird. Details:-
Die Endrohre der originalen Anlage können übernommen werden. Optional
sind "Zuffenhausener" - Endrohre gegen Aufpreis erhältlich.- Das Produkt wird komplett WIG geschweißt.- Material: Edelstahl- nicht zugelassen im Bereich der STVZO! Dieser Artikel ist nicht für die Nutzung im öffentlichen Straßenverkehr zulässig - Einsatz nur für Rennsportzwecke! ACHTUNG!
Alle angebotenen Katalysatoren/Kat-Ersatzrohre, außer der EG-geprüfte
Katalysator der Firma HJS, sind nicht zulässig im Bereich der
Straßenverkehrsordnung! Nur mit dem EG-Katalysator dürfen Sie sich legal
im öffentlichen Straßenverkehr mit Ihrem Fahrzeug bewegen. Die
Benutzung aller anderen Katalysatoren ist nur für Rennsport-Zwecke
gedacht. Sofern Sie, trotz unseres Hinweises, eine Downpipe mit einem
Katalysator OHNE EG-Genehmigung verbauen, machen Sie sich strafbar.
Drohende Konsequenzen können unter anderem sein: Erlöschen der
Betriebserlaubnis, Stilllegung des Fahrzeugs, Anzeige wegen
Steuerhinterziehung sowie eventuelle Ermittlungen von Seiten der
Umweltbehörde.
Zuffenhausener ist Ihr Ansprechpartner, wenn es um Porsche Performance Parts geht!Zuffenhausener produziert Abgasanlagen für Sie auf höchster Ebene.Somit haben wir das Richtige für Sie! Mit diesem Produkt ist Ihnen eine perfekte Optik garantiert.Zudem ist dieser Endrohrsatz für Serien- sowie Zuffenhausener Abgasanlagen geeignet. Details:- passend für Serien- und Zuffenhausener Abgasanlagen- Die Endrohre sind komplett auf hochglanz poliert und WIG geschweißt (Durchmesser 4x 89mm)- Material: Edelstahl- Mit Kugelkopfgelenk (Verstellmöglichkeiten in der Länge und im Winkel)