Viele
Fahrzeughersteller verwenden ein elektrisch angesteuertes
Originalventil, welches nur zu oft schon ab Werk defekt oder undicht
ist. Dies
verursacht einen Leistungsverlust, der bei leistungsgesteigerten
Fahrzeugen aufgrund des höheren Ladedrucks noch deutlicher ausfällt. Hier
erweitert GFB die DV+ Reihe um eine Plug 'n Play Lösung: Das robuste,
eloxierte und CNC-gefräste Aluminium-Gehäuse des Schubumluftventils GFB
DV+ schließt dieses "Loch" im Ladeluftsystem und das Fahrzeug hat
spürbar mehr Leistung und Drehmoment. Die Wirkungsweise wurde von GFB in
mehreren Leistungsmessungen auf dem Prüfstand nachweislich getestet! Da
das GFB DV+ lediglich das originale Ventil austauscht und die originale
Ansteuereinheit (die Magnetventileinheit) weiterverwendet wird,
integriert es sich perfekt. GFB's
DV+ hingegen spricht deutlich besser an, ist günstiger, einfacher
einzubauen und verursacht kein „Surging“ oder Flattern. Darüber hinaus
braucht es weder andere Federn, um auf den jeweiligen Ladedruck
angepasst zu werden, noch eine regelmäßige Wartung. Zudem hält es jedem
Ladedruck stand. Das
Geheimnis ist hierbei, dass der Kolben durch den anliegenden Ladedruck
selbst und nicht mithilfe der Feder abdichtet. Durch kleine Öffnungen am
Führungsgehäuse des Kolbens strömt der Druck nach hinten in die
Ventileinheit und drückt den Kolben durch die eigene Kraft des
Ladedrucks nach unten, was den Kolben mit der gummierten Unterseite
gegen den Anschlag drückt und so zur Abdichtung des Systems unter Last
führt. Durch den sogenannten "Pliot" (in der Abbildung unten als
"solenoid plunger" bezeichnet) wird nun die "Druckkammer" des Kolbens
luftdicht verschlossen, sodass nun im inneren der Kolbenkammer auf einer
größeren Fläche Druck anliegt, als von unten an der gummierten
Unterseite. Sobald nun ein Lastwechsel erfolgt (z.B. beim
Schaltvorgang), hebt die Ansteuerungseinheit den Pliot an und der Druck
kann aus der Kolbenkammer entweichen, was dazu führt, dass der Kolben
sich hebt und den überschüssigen Druck aus dem Ladeluftsystem ableitet. Vorteile:- 100% dicht auch bei hohen Ladedrücken (fehlerfrei bis 2,5 Bar)- spürbar mehr Leistung und Drehmoment-
aus Aluminium (Gehäuse) bzw. Messing (Kolben) gefertigt: mehr
Zuverlässigkeit und Haltbarkeit bei leistungsgesteigerten Fahrzeugen- Schnellerer Ladedruckaufbau gegenüber einem originalen SUV- Plug & Play: Leichter Einbau innerhalb 10-15 Minuten, da die originale Ansteuerungseinheit beibehalten wird
Achtung:
Dieser Artikel ist nur bei Fahrzeugen mit 1.2/ 1.4 TSI Motor passend,
die original kein Schubumluftventil mehr verbaut haben. Diese sind an
den drei Ansaugkanälen erkennbar (markiert im unten stehenden Bild).
Wenn der Motorraum Ihres 1.2/1.4 TSI also so aussieht, ist dieser
Artikel passend. Bereits
ab Werk sind die originalen Ventile undicht, was einen Leistungsverlust
verursacht, der bei leistungsgesteigerten Fahrzeugen aufgrund des
höheren Ladedrucks noch deutlicher ausfällt. Bei
den Audi, VW, Skoda, und SEAT 1.2/1.4 TSI Modellen ab ca. Bj. 2014
wurden ab Werk keine Schubumluftventile mehr verbaut. Dadurch resultiert
ein Turbo Surging beim Lastwechsel (Schaltvorgang), das nicht
zuträglich für die Haltbarkeit des Turboladers ist.GFB
hat mit dem T9430 VTA Ventil eine Lösung für dieses Problem: Über das
Ventil wird beim Lastwechsel überschüssiger Ladedruck in die Atmospäre
abgelassen und verhindert so ein Turbo Surging. Auf diese Weise wird der
Turbolader geschont und das Ventil erzeugt den bekannten Blow off Sound
("Whoosh"). Diese
Fahrzeuge besitzen darüber hinaus keinen Luftmassenmesser sodass die
abgelassene Luft sich nicht negativ auf den Motorlauf auswirkt. Dank
des ausgeklügelten Systems kann das T9430 Plug and Play in den
Ladeluftkreislauf verbauten werden, indem es ein kleines
Plastik-Ladeluftrohr ersetzt. Achtung: Offene Schubumluftventile/Blow off Venitle sind nicht legal in der STVZO.
Dieses Upgrade-Ladeluftkühlerkit für 1.8 und 2.0 VAG TFSi TDI Quermotoren ist ein Highlight aus der HF-Series Reihe. Das
hoch qualitative Bar´n´Plate-Netz besitzt beste Kühleigenschaften, um
auch bei schlechten Voraussetzungen beste Performance zu liefern und
gleichzeitig sehr robust zu sein.Es
zeichnet sich durch eine hohe Widerstandsfähigkeit aus und heizt sich
selbst nicht so sehr auf wie vergleichbare Netze anderer Hersteller.Gleichzeitig ist das gesamte System ebenfalls auf besten Flow ausgerichtet.Das
bedeutet, dass der Druckverlust minimal ist und der gesamte Ladeluftweg
strömungsgünstig mit CAD-Strömungsanalysen entwickelt wurde. Dazu
gehören ebenfalls die Kühler-Kästen, welche aus hochfestem Aluminiumguss
bestehen. Die Vorteile dieses Produktes sind:- die deutlich kühlere Ladeluft, was die Verbrennung des Motors verbessert- früheres Ansprechverhalten- verbesserter Flow Somit
ist dieses Produkt sowohl für Serienleistung, als auch Rennsport
interessant, denn es sind auch wesentlich höhere Leistungen möglich.Jeder
einzelne Kühler wurde am jeweiligen Fahrzeug gebaut, in
Strömungssimulationen berechnet und auf dem hauseigenen
Leistungsprüfstand getestet. Technische Details:Länge: 600mm (Netz)Höhe: 420mm (Netz)Tiefe: 57mm (Netz)Netzvolumen ohne Kästen: 14,36cm³Netz: Bar´n´PlateAnschlüsse: Sie haben die Wahl zwischen OEM Anschlüssen mit Klickflanschen oder einer Lieferung inkl. Aluminium Druckverrohrung.Kästen: AluminiumgussVerrohrung: originalInkl. Teilegutachten zur problemlosen Eintragung nach §19.3 Plug&Play!Ein
einfacher Umbau für Sie! Sie bestellen den Anschluss passend für Ihr
Fahrzeug und können somit zuhause direkt loslegen, ohne etwas umbauen zu
müssen! Bitte beachten Sie:- Achtung: Bei Auswahl der Variante mit Klickanschluss werden weiterhin die originalen Druckschläuche verwendet!- für Modelle mit 1,4 TSI Turbo/Kompressor Quermotoren müssen immer Kühler mit OEM Klickanschlüssen ausgewählt werden!- bei 2,0 TFSI Quermotoren können alle Varianten verwendet werden (außer Version für TDI mit Schlauchanschluss).-
bei 2,0 TSi/ 2,0TDI Modellen muss genau geprüft werden, ob der
originale Kühler serienmäßig über Klickanschlüsse verfügt. Sofern dies
nicht der Fall ist, muss für den 2,0 TSI der HF-Series Kühler mit
Aluminium Druckverrohrung bestellt werden (wir empfehlen grundsätzlich
die Version mit Aludruckrohr). Bei 2,0 TDI Modellen ohne Klickanschlüsse
muss "für 2.0TDI Modelle ohne Klickanschluss" ausgewählt werden. Der direkte Vergleich: Serie HF-SeriesGröße 615mmx406mmx32mm 600mmx420mmx57mmNetzvolumen 7,99cm³ 14,36cm³Was bringt Ihnen ein Upgrade Ladeluftkühler genau?Um
eine genaue Mehrleistung eines Ladeluftkühlers in Zahlen auszudrücken,
müssen viele unbekannte Faktoren berücksichtigt werden, wie zb.:
Leistungsstreuung ab Werk, weitere Hardwareänderungen, sowie die
verwendete Software bei der Ermittlung.Dies ist von Fahrzeug zu
Fahrzeug unterschiedlich. Als Faustformel bei leistungsgesteigerten
Motoren kann man von bis zu 5% - 10% ausgehen.Was aber mindestens
genauso wichtig ist: Egal ob bereits optimiert oder ob ihr Motor
softwareseitig Serie bleiben soll, verhindern Sie gerade bei hohen
Außenlufttemperaturen einen Leistungsverlust, oder sogar das Erreichen
des Temperaturschutzes, der bei vielen Steuergeräten hinterlegt ist, und
können somit immer auf die volle Leistung ihres Motors zählen. EmpfehlungVerwenden Sie unsere HF-Series Ladeluftkühler als Kombination aus Hard- & Softwareoptimierung.Durch
die Reduzierung des Gegendruckes (Entlastung des Turboladers) und die
Abkühlung der Ladeluft (Erhöhung des Sauerstoffgehalts im
Verbrennungsraum + thermische Entlastung) ergibt sich ein
Leistungstuning, bei dem das Potenzial von jedem turboaufgeladenen Motor
effizient genutzt wird. Wenn
man sich mit dem hardware- oder softwaremäßigen Tuning seines Fahrzeugs
beschäftigt, darf man auch nicht den Faktor „Ladedruckverlust“ außer
Acht lassen. Steigert man nun die Leistung seines Fahrzeugs durch
ein Chiptuning, wird in 99% der Fälle auch der Ladedruck erhöht. Durch
den Einsatz des serienmäßigen Ladeluftkühlers steigt der
Ladedruckverlust exponentiell. Das bedeutet, dass der Turbolader noch
mehr arbeiten muss, somit die thermische Belastung auf den Turbolader
steigt und die Lebensdauer sinkt bzw. durch hohe Drehzahlen schneller
verschleißt. Mit unseren HF-Series Ladeluftkühlern schaffen wir die perfekte Balance zwischen Kühlwirkung und Ladedruckverlust. HF-SeriesHF-Series ist der erste Ansprechpartner, wenn es um Frischluftführung in Fahrzeugen geht. Mit dieser Marke hat HG-Motorsport
die professionelle Forschung und Anfertigung von hochqualitativen
Ansaugsystemen, Ladeluftkühlern und Luftführungssystemen
zusammengefasst. Dazu gehören neben dem 3D-Scan der Fahrzeugperipherie
für perfekte Passgenauigkeit ebenfalls lange Versuchsreihen, um die
optimalen Komponenten für jedes einzelne Modell zu kombinieren. So
entstehen Rennsportprodukte.
Die Pipercross Luftfilter für Ihr Fahrzeug sind ölfrei, auswaschbar und wiederverwendbar.Neben dem erhöhten Luftdurchsatz haben die Luftfilter viele Vorteile im Vergleich zu Papierfiltern: Ölfreie Luftfilter:Pipercross
Luftfilter sind ungeölt und brauchen auch nicht eingeölt werden. Der
Vorteil ist, dass keine Öldämpfe den Luftmassenmesser des Autos
verschmutzen oder beschädigen.Ein
verschmutzter oder defekter Luftmassenmesser würde falsche Werte
zurückgeben, was einen merklichen Leistungsverlust des Motors zur Folge
hat. Erhöhter Luftdurchsatz:Verglichen mit den Standard Papierluftfiltern bieten die Pipercross Luftfilter einen um 30%-40% erhöhten Luftdurchsatz.Dies
macht sich insbesondere bei leistungsstarken Autos bemerkbar, wenn der
Motor mit ausreichend Sauerstoff versorgt werden muss. Zulassung:Der
Austausch des originalen Papierluftfilters gegen einen Pipercross
Luftfilter ist in der Regel nicht nur schnell und einfach gemacht,
sondern auch legal.Pipercross Luftfilter dürfen im Auto eingebaut werden und benötigen keine Eintragung, Abnahme oder spezielle Zulassung. Wartung:Pipercross
Luftfilter bestehen aus einem speziellen, mehrlagigen Filterschaum mit
unterschiedlichen Porengrößen (von grob bis fein). Dieser
Dreilagenschaum lässt sich sehr einfach reinigen.Der Luftfilter wird nicht mehr entsorgt, das spart Müll und ist nachhaltig.Pipercross-Filter
haben keine Öl-Rückstände und weisen nach der Reinigung wieder 100% der
Ursprungsleistung auf. Die Reinigung ist schnell und einfach gemacht. Reinigung:Einer
der Kernvorteile der Pipercross Luftfilter besteht darin, dass die
Luftfilter bei gleicher Verschmutzung im Vergleich zu einem Baumwoll-
oder Papierfilter immer noch einen erhöhten Luftdurchlass aufweisen.Der
Schmutz wird durch die einzigartige Schaumstoffoberfläche festgehalten,
daher kann die frische Ansaugluft weiter hindurchströmen. Wir empfehlen die Reinigung spätestens nach 15.000 - 20.000km oder einmal jährlich durchzuführen.Der
beste Zeitpunkt um den Luftfilter zur reinigen ist ca. Ende Mai/Juni
nach dem Pollenflug, da nach dieser Zeit der Luftfilter am stärksten
belastet wird. Für
die Reinigung bieten wir ein spezielles Reinigungsmittel an. Es dürfen
auf keinen Fall aggressive Reiniger wie z.B. Waschbenzin,
Reinigungsbenzin, Bremsenreiniger etc. verwendet werden, da hierdurch
das Material beschädigt werden kann. Technische Daten:Typ: Panel FilterLänge: 341 mmBreite: 136 mm
Bitte geben Sie im Kommentarfeld bei Abschluss der Bestellung die gewünschte Endrohrvariante an.
Produktinformationen "70mm Anlage VW Tiguan Frontantrieb" Bj. 2007-01/20161.4l TSI 90/110/118kW / 2.0l TDI 81/103/125/130kWauch für R-Line Heck lieferbar, bitte bei Bestellung mit angeben / Edelstahlmit EG Betriebserlaubnis -nicht passend und zugelassen für Importfahrzeuge-
Bitte geben Sie im Kommentarfeld bei Abschluss der Bestellung die gewünschte Endrohrvariante an.
Produktinformationen "70mm Duplexanlage VW Tiguan Frontantrieb" Bj. 2007-01/20161.4l TSI 90/110/118kW / 2.0l TDI 81/103/125/130kWauch für R-Line Heck lieferbar, bitte bei Bestellung mit angeben / Edelstahlmit EG Betriebserlaubnis -nicht passend und zugelassen für Importfahrzeuge-
Bitte geben Sie im Kommentarfeld bei Abschluss der Bestellung die gewünschte Endrohrvariante an.
Produktinformationen "Duplex Sportendschalldämpfer VW Tiguan Frontantrieb" Bj. 2007-01/20161.4l TSI 90/110/118kW / 2.0l TDI 81/103/125/130kWauch für R-Line Heck lieferbar, bitte bei Bestellung mit angeben / Edelstahlmit EG Betriebserlaubnis -nicht passend und zugelassen für Importfahrzeuge-
Bitte geben Sie im Kommentarfeld bei Abschluss der Bestellung die gewünschte Endrohrvariante an.
Produktinformationen "Gr.A Anlage VW Tiguan Frontantrieb" Bj. 2007-01/20161.4l TSI 90/110/118kW / 2.0l TDI 81/103/125/130kWauch für R-Line Heck lieferbar, bitte bei Bestellung mit angeben / Edelstahlmit EG Betriebserlaubnis -nicht passend und zugelassen für Importfahrzeuge-
Bitte geben Sie im Kommentarfeld bei Abschluss der Bestellung die gewünschte Endrohrvariante an.
Produktinformationen "Gr.A Duplexanlage VW Tiguan Frontantrieb" Bj. 2007-01/20161.4l TSI 90/110/118kW / 2.0l TDI 81/103/125/130kWauch für R-Line Heck lieferbar, bitte bei Bestellung mit angeben / Edelstahlmit EG Betriebserlaubnis -nicht passend und zugelassen für Importfahrzeuge-
Bitte geben Sie im Kommentarfeld bei Abschluss der Bestellung die gewünschte Endrohrvariante an.
Produktinformationen "Sportendschalldämpfer VW Tiguan Frontantrieb" Bj. 2007-01/20161.4l TSI 90/110/118kW / 2.0l TDI 81/103/125/130kWauch für R-Line Heck lieferbar, bitte bei Bestellung mit angeben / Edelstahlmit EG Betriebserlaubnis -nicht passend und zugelassen für Importfahrzeuge-
Nur bei Fahrzeugen mit 3-Loch-Befestigung passend!Das
T9381 umfasst alle Features des T9351 und kommt zusätzlich mit einem
eigenen Magnetventil, sodass das Originalventil komplett ersetzt werden
kann.Vor allem aber decken wir mit dem T9381 nun Fahrzeuge ab, in deren Motorraum wenig Platz ist. Hierbei
sind vor allem die VAG 4.0 TFSI Motoren gemeint, da hier bisher der
Einbau des T9351 nicht möglich war, da dieses das Originalventil um ca.
15mm höher gesetzt hat. Auch bei Intakes aus dem Zubehör oder
Fahrzeugen der MQB Plattform mit IS38 Turbo gab es mit dem T9351
aufgrund der höheren Bauhöhe Probleme, die nun mit dem T9381 der
Vergangengheit angehören. Vorteile:1. Identisch mit dem DV+ T9351 was Performance und Eigenschaft angeht:- 100% dicht auch bei hohen Ladedrücken (fehlerfrei bis 2,5 Bar)- spürbar mehr Leistung und Drehmoment-
aus Aluminium (Gehäuse) bzw. Messing (Kolben) gefertigt: mehr
Zuverlässigkeit und Haltbarkeit bei leistungsgesteigerten Fahrzeugen- Schnellerer Ladedruckaufbau gegenüber einem originalen SUV2. Plug and Play Einbau ohne das Originalventil zerlegen zu müssen3. Auch für Servicezwecke geeignet ohne, dass ins Originalregal gegriffen werden muss4. Alle zum Umbau benötigten Teile im Lieferumfang
Achtung: Bei 4.0 TFSI Motoren werden 2 Stück benötigt! Audi A6 4G2, 4GC 309kw CEUC Motor Allradantrieb 2012/02-2018/09Audi A6 4G2, 4GC 331kw CTGE Motor Allradantrieb 2014/10-2018/09Audi A6 Avant 4G5, 4GD 309kw CEUC Motor 2012/02-2018/09Audi A6 Avant 4G5, 4GD 331kw CTGE Motor 2014/10-2018/09Audi A6 Avant 4G5, 4GD 412kw CRDB;CWUB Motor Allradantrieb 2013/01-2018/09Audi A6 Avant 4G5, 4GD 445kw CWUC Motor Allradantrieb 2015/11-2018/09Audi A7 Sportback 4GA 331kw Benzin Motor Allradantrieb 2014/07-2018/05Audi A7 Sportback 4GA, 4GF 309kw CEUC Motor Allradantrieb 2012/02-2015/03Audi A7 Sportback 4GA, 4GF 412kw CRDB;CWUB Motor Allradantrieb 2013/10-2018/04Audi A7 Sportback 4GA, 4GF 445kw CWUC Motor Allradantrieb 2015/11-2018/04Audi TT 8J3 250kw CEPA Motor Allradantrieb 2009/07-2014/06Audi TT 8J3 265kw CEPB Motor Allradantrieb 2011/05-2014/06Audi TT FV3 169kw Benzin Motor Allradantrieb 2014/07-2020/12Audi TT FV3 169kw Benzin Motor Frontantrieb 2014/07-2020/12Audi TT FV3, FVP 162kw CNTC Motor 2015/04-2023/12Audi TT FV3, FVP 210kw CJXF Motor Allradantrieb 2015/02-2023/12Audi TT FV3, FVP 215kw CYFB;DLRA Motor 2015/07-2023/12Audi TT FV3, FVP 228kw CJXG Motor 2014/11-2023/12Audi TT FV3, FVP 294kw DAZA;DNWA Motor Allradantrieb 2016/10-2023/12Audi TT Roadster 8J9 250kw CEPA Motor Allradantrieb 2009/07-2014/06Audi TT Roadster 8J9 265kw CEPB Motor Allradantrieb 2012/03-2014/06Audi TT Roadster FV9, FVR 162kw CNTC Motor 2015/04-2023/12Audi TT Roadster FV9, FVR 169kw CHHC Motor Allradantrieb 2014/11-2023/12Audi TT Roadster FV9, FVR 169kw CHHC Motor Frontantrieb 2014/11-2023/12Audi TT Roadster FV9, FVR 210kw CJXF Motor Allradantrieb 2015/02-2023/12Audi TT Roadster FV9, FVR 228kw CJXG Motor 2014/11-2023/12Audi TT Roadster FV9, FVR 294kw DAZA;DNWA Motor Allradantrieb 2016/10-2023/12zusätzlich
folgende VAG Fahrzeuge mit 2.5L, 2.0L und 1.8L TFSI Motoren (auch bei
1,4L TSI Turbo/Kompressor mit Drei-Loch-Befestigung passend): Audi A1/S1 8XAudi RS3 8PAudi A3/S3/RS3 8P (2003-2013)Audi S3 8VAudi RS3 8VAudi A4 B7 (2005-2008)Audi A4 B8 1,8/2,0 TFSI (ab 2007)Audi A6 4F/4GAudi Q5 8R 155kWAudi TT 8J inkl. TTS/TTRS (2006-2013)Audi TT 8S inkl. TTS/TTRS (ab 2014)Seat ExeoSeat Leon 1PSeat Leon 5F CupraSkoda Octavia 5EVW Golf 5 GTI/Rabbit (2003-2008)VW Golf 6 GTI/R (2008-2013)VW Golf 7 GTI (MK 7, 2013-...)VW Golf 7 RVW Jetta GLI MkV (2005-2010)VW Passat B6 (2005-2011)VW Polo 6R/6C inkl. WRCVW Scirocco Mk3 2,0L TFSI, RVW Tiguan 5N 2.0 TSI zusätzlich folgende VAG Fahrzeuge mit 2.0 TFSI IS38: Audi A3 8V1 206kw Benzin Motor Allradantrieb 2013/02-2020/12Audi A3 8V1 210kw Benzin Motor Allradantrieb 2014/05-2020/12Audi A3 8V1 221kw Benzin Motor Allradantrieb 2012/11-2020/12Audi A3 8V1, 8VK 213kw Benzin Motor Allradantrieb 2016/07-2020/12Audi A3 8V1, 8VK 228kw Benzin Motor 2016/06-2020/12Audi A3 Cabriolet 8V7 210kw Benzin Motor Allradantrieb 2014/03-2020/12Audi A3 Cabriolet 8V7 221kw Benzin Motor 2014/04-2020/12Audi A3 Cabriolet 8V7, 8VE 213kw Benzin Motor Allradantrieb 2016/07-2018/12Audi A3 Cabriolet 8V7, 8VE 228kw Benzin Motor 2016/07-2020/12Audi A3 Limousine 8VS 206kw Benzin Motor Allradantrieb 2013/10-2020/12Audi A3 Limousine 8VS 210kw Benzin Motor Allradantrieb 2014/05-2020/12Audi A3 Limousine 8VS 221kw Benzin Motor 2013/10-2020/12Audi A3 Limousine 8VS, 8VM 213kw Benzin Motor Allradantrieb 2016/08-2020/12Audi A3 Limousine 8VS, 8VM 215kw Benzin Motor 2014/05-2020/12Audi A3 Limousine 8VS, 8VM 228kw Benzin Motor 2016/06-2020/12Audi A3 Sportback 8VA 206kw Benzin Motor Allradantrieb 2013/05-2020/12Audi A3 Sportback 8VA 210kw Benzin Motor Allradantrieb 2014/05-2020/12Audi A3 Sportback 8VA 221kw Benzin Motor 2012/11-2020/12Audi A3 Sportback 8VA, 8VF 213kw Benzin Motor Allradantrieb 2016/07-2020/12Audi A3 Sportback 8VA, 8VF 228kw Benzin Motor 2016/06-2020/12 Cupra Ateca (KHP) 2.0 TSI 221 kW (300PS) 4Drive DNUE, 07/2018- Seat Ateca KH7 140kw Benzin Motor 2017/05-2020/12Seat Leon 5F1 195kw Benzin Motor Frontantrieb 2013/10-2016/12Seat Leon 5F1 206kw Benzin Motor Frontantrieb 2013/10-2016/12Seat Leon 5F1 213kw Benzin Motor 2015/10-2020/12Seat Leon 5F1 221kw Benzin Motor 2017/01-2020/12Seat Leon 5F1 228kw Benzin Motor 2017/11-2020/12Seat Leon Kasten/Schrägheck 5F1 213kw Benzin Motor 2015/09-2016/10Seat Leon Kasten/Schrägheck 5F1 221kw Benzin Motor 2017/01-2020/12Seat Leon SC 5F5 195kw Benzin Motor 2013/10-2020/12Seat Leon SC 5F5 206kw Benzin Motor 2013/10-2020/12Seat Leon SC 5F5 213kw Benzin Motor 2015/10-2020/12Seat Leon SC 5F5 221kw Benzin Motor 2017/01-2020/12Seat Leon ST 5F8 195kw Benzin Motor 2013/10-2020/12Seat Leon ST 5F8 206kw Benzin Motor 2013/10-2020/12Seat Leon ST 5F8 213kw Benzin Motor 2015/10-2020/12Seat Leon ST 5F8 221kw Benzin Motor 2016/11-2020/12Seat Leon ST Kasten/Kombi 5F8 206kw Benzin Motor 2013/10-2020/12Seat Leon ST Kasten/Kombi 5F8 221kw Benzin Motor 2016/11-2020/12Skoda Superb III 3V3 200kw Benzin Motor 2018/11-2020/12Skoda Superb III 3V3 206kw Benzin Motor Allradantrieb 2015/03-2020/12Skoda Superb III Kombi 3V5 200kw Benzin Motor 2018/11-2020/12Skoda Superb III Kombi 3V5 206kw Benzin Motor Allradantrieb 2015/03-2020/12VW Arteon 3H7 200kw Benzin Motor 2018/09-2020/12VW Arteon 3H7 206kw Benzin Motor Allradantrieb 2017/04-2020/12VW Golf VII 5G1 206kw Benzin Motor Allradantrieb 2013/11-2020/12VW Golf VII 5G1 221kw Benzin Motor Allradantrieb 2013/11-2020/12VW Golf VII 5G1, BE1 195kw Benzin Motor Frontantrieb 2016/02-2020/12VW Golf VII 5G1, BE1 228kw Benzin Motor 2016/09-2020/12VW Golf VII 5G1, BE1 265kw Benzin Motor 2016/09-2020/12VW Golf VII 5G1, BQ1, BE1, BE2 213kw Benzin Motor 2019/01-2020/12VW Golf VII 5G1, BQ1, BE1, BE2 213kw Benzin Motor Allradantrieb 2016/12-2020/12VW Golf VII 5G1, BQ1, BE1, BE2 228kw Benzin Motor Allradantrieb 2016/12-2020/12VW Golf VII Variant BA5 206kw Benzin Motor Allradantrieb 2015/03-2020/12VW Golf VII Variant BA5 221kw Benzin Motor 2015/03-2020/12VW Golf VII Variant BA5 265kw Benzin Motor 2016/09-2020/12VW Golf VII Variant BA5, BV5 213kw Benzin Motor Allradantrieb 2016/12-2020/12VW Golf VII Variant BA5, BV5 228kw Benzin Motor 2016/12-2020/12
HG-Motorsport High Performance Zündspule in rot Die originalen Zündspulen sind sehr empfindlich und können zu Zündaussetzern führen. Um dieses Problem zu beheben, haben wir die Lösung:
Die HIGH Performance Zündspule ist sehr stabil und begehrt bei zb.
getunten 1,0 ,1.2 ,1.4 TFSI Motoren und erhöhen die Energieabgabe um
10%. Die Zündspulen erzielen einen bessere Verbrennung, wodurch zusätzlich auch der Kraftstoffverbrauch gesenkt werden kann. Mit
den HG-Motorsport Hochleistungszündspulen setzen Sie nicht nur optisch
einen echten Hingucker in Ihrem Motorraum, sondern verbessern auch die
Leistung und Zuverlässigkeit Ihres Motors. Die Zündspulen sind
technisch perfekt und sorgen für einen optimalen Zündfunken, was
wiederum zu einer verbesserten Verbrennung und Leistungsentfaltung
führt. Egal ob als Ersatz für defekte Originalspulen oder als
Upgrade für leistungsgesteigerte Motoren, die HG-Motorsport
Hochleistungszündspulen sind die ideale Lösung. Überzeugen Sie
sich selbst von der Qualität und Leistung der HG-Motorsport
Hochleistungszündspulen und bringen Sie neuen Schwung in Ihren
Motorraum. Bestellen Sie jetzt und erleben Sie eine spürbare
Verbesserung in Ihrem Fahrzeug. HGHSZS3 ersetzt folgende OEM Artikelnummern: 04C 905 110 A 04C 905 110 B 04C 905 110 C 04C 905 110 D 04C 905 110 E 04C 905 110 F 04C 905 110 G 04C 905 110 H 04C 905 110 J 04C 905 110 K 04C 905 110 L 04E 905 110 04E 905 110 A 04E 905 110 B 04E 905 110 C 04E 905 110 D 04E 905 110 E 04E 905 110 F 04E 905 110 G 04E 905 110 H 04E 905 110 J 04E 905 110 K 04E 905 110 L 04E 905 110 M 04E 905 110 P
1,0, 1.2 ,1.4 TSI Motoren wie z.b Up GTI, Polo, Golf u.s.w. Bitte
wählen sie ihr Fahrzeug und Motortyp in unserem Fahrzeugkonfigurator
aus um die 100% korrekte Zündspule angezeigt zu bekommen,falls sie sich
nicht sicher sind bzw die Originalteilenummer nicht vorliegen haben.
Die Pipercross Luftfilter für Ihr Fahrzeug sind ölfrei, auswaschbar und wiederverwendbar.Neben dem erhöhten Luftdurchsatz haben die Luftfilter viele Vorteile im Vergleich zu Papierfiltern: Ölfreie Luftfilter:Pipercross
Luftfilter sind ungeölt und brauchen auch nicht eingeölt werden. Der
Vorteil ist, dass keine Öldämpfe den Luftmassenmesser des Autos
verschmutzen oder beschädigen.Ein
verschmutzter oder defekter Luftmassenmesser würde falsche Werte
zurückgeben, was einen merklichen Leistungsverlust des Motors zur Folge
hat. Erhöhter Luftdurchsatz:Verglichen mit den Standard Papierluftfiltern bieten die Pipercross Luftfilter einen um 30%-40% erhöhten Luftdurchsatz.Dies
macht sich insbesondere bei leistungsstarken Autos bemerkbar, wenn der
Motor mit ausreichend Sauerstoff versorgt werden muss. Zulassung:Der
Austausch des originalen Papierluftfilters gegen einen Pipercross
Luftfilter ist in der Regel nicht nur schnell und einfach gemacht,
sondern auch legal.Pipercross Luftfilter dürfen im Auto eingebaut werden und benötigen keine Eintragung, Abnahme oder spezielle Zulassung. Wartung:Pipercross
Luftfilter bestehen aus einem speziellen, mehrlagigen Filterschaum mit
unterschiedlichen Porengrößen (von grob bis fein). Dieser
Dreilagenschaum lässt sich sehr einfach reinigen.Der Luftfilter wird nicht mehr entsorgt, das spart Müll und ist nachhaltig.Pipercross-Filter
haben keine Öl-Rückstände und weisen nach der Reinigung wieder 100% der
Ursprungsleistung auf. Die Reinigung ist schnell und einfach gemacht. Reinigung:Einer
der Kernvorteile der Pipercross Luftfilter besteht darin, dass die
Luftfilter bei gleicher Verschmutzung im Vergleich zu einem Baumwoll-
oder Papierfilter immer noch einen erhöhten Luftdurchlass aufweisen.Der
Schmutz wird durch die einzigartige Schaumstoffoberfläche festgehalten,
daher kann die frische Ansaugluft weiter hindurchströmen. Wir empfehlen die Reinigung spätestens nach 15.000 - 20.000km oder einmal jährlich durchzuführen.Der
beste Zeitpunkt um den Luftfilter zur reinigen ist ca. Ende Mai/Juni
nach dem Pollenflug, da nach dieser Zeit der Luftfilter am stärksten
belastet wird. Für
die Reinigung bieten wir ein spezielles Reinigungsmittel an. Es dürfen
auf keinen Fall aggressive Reiniger wie z.B. Waschbenzin,
Reinigungsbenzin, Bremsenreiniger etc. verwendet werden, da hierdurch
das Material beschädigt werden kann. Technische Daten:Typ: Unique Panel FilterLänge: 269 mmBreite: 191 mmPassend für:
Audi A1 8X 1.4 TFSi 125/140/150 PS, BJ: 11/2014-05/2018 Filterform beachtenAudi A3 8V 1.2 TFSi 105/110 PS, BJ: 02/2013-04/2016 Audi A3 8V 1.4 e-tron 150/204 PS, BJ: 05/2014-12/2018 Audi A3 8V 1.4 TFSi 115/122/125/140/150 PS, BJ: 10/2012-12/2018 Audi A3 8V 1.4 TFSi g-tron 110 PS, BJ: 11/2013-12/2018 Audi Q2 GA 1.4 TFSi 150 PS, BJ: 07/2016-06/2018 Audi Q3 8U 1.4 TFSi 125/150 PS, BJ: 10/2013-06/2018 Cupra Formentor 1.4 e-Hybrid 204/245 PS, BJ: 01/2021- Seat Alhambra II 71 1.4 TSi 150 PS, BJ: 06/2015- Motorcode CZDASeat Ateca KH 1.4 TSi 150 PS, BJ: 06/2016-06/2018 Seat Ibiza IV 6J 1.2 TSi 90/110 PS, BJ: 04/2015-05/2017 Seat Ibiza IV 6J 1.4 TSi 140 PS, BJ: 11/2013-06/2015 Seat Ibiza IV 6J 1.4 TSi 150 PS, BJ: 11/2015-05/2017 Motorcode CZEASeat Leon III 5F 1.2 TSi 86/105/110 PS, BJ: 11/2012-08/2018 Seat Leon III 5F 1.4 TGi 110 PS, BJ: 09/2013-08/2018 Seat Leon III 5F 1.4 TSi 125/140/150 PS, BJ: 11/2012-08/2018 Seat Toledo IV KG 1.2 TSi 90/110 PS, BJ: 06/2015-08/2017 Seat Toledo IV KG 1.4 TSi 125 PS, BJ: 05/2015- Skoda Fabia III NJ 1.2 TSi 90/110 PS, BJ: 09/2014-05/2017 Skoda Fabia III NJ 1.4 TSi 125 PS, BJ: 04/2018-08/2018 Skoda Kodiaq NS 1.4 TSi 125/150 PS, BJ: 02/2017-08/2018 Skoda Octavia III 5E 1.2 TSi 86/105/110 PS, BJ: 01/2013-06/2016 Motorcode CJZB/CJZA/CYVBSkoda Octavia III 5E 1.4 TSi 110/122/140/150 PS, BJ: 01/2013-08/2018 inkl. G-TecSkoda Rapid NH 1.2 TSi 90/110 PS, BJ: 05/2015-02/2017 Skoda Rapid NH 1.4 TSi 125 PS, BJ: 05/2015-08/2018 Skoda Superb III 3V 1.4 TSi 125/150 PS, BJ: 06/2015-08/2018 Skoda Yeti 5J 1.2 TSi 110 PS, BJ: 05/2014-07/2017 Skoda Yeti 5J 1.4 TSi 125/150 PS, BJ: 04/2015-07/2017 Volkswagen Beetle 5C/A5 1.2 TSi 105 PS, BJ: 12/2014- Motorcode CYVDVolkswagen Beetle 5C/A5 1.4 TSi 150 PS, BJ: 12/2014- Motorcode CZDAVolkswagen Caddy IV 2K/SA/SE 1.2 TSi 84 PS, BJ: 06/2015-09/2020 Volkswagen Caddy IV 2K/SA/SE 1.4 TSi/TGi 110/125 PS, BJ: 06/2015-09/2020 Volkswagen CC 358 1.4 TSi 150 PS, BJ: 05/2015-12/2016 Volkswagen Golf VII / Sportsvan 5G / AM1 1.2 TSi 86/105/110 PS, BJ: 11/2012-02/2017 Volkswagen Golf VII / Sportsvan 5G / AM1 1.4 GTE (Hybrid) 150/204 PS, BJ: 05/2014-11/2019 Volkswagen Golf VII / Sportsvan 5G / AM1 1.4 TSi 125/140/150 PS, BJ: 11/2012-11/2019 Volkswagen Golf VII / Sportsvan 5G / AM1 1.4 TSi CNG Eco 110 PS, BJ: 07/2013-11/2019 Volkswagen Jetta VI 162 1.2 TSi 105 PS, BJ: 09/2014-10/2016 Motorcode CYVDVolkswagen Jetta VI 162 1.4 TSi 125/150 PS, BJ: 08/2014-10/2016 Volkswagen Jetta VI 162 1.4 TSi Hybrid 150 PS, BJ: 07/2013-06/2016 Volkswagen Passat B8/3G 1.4 TSi 125/150/156 PS, BJ: 11/2014-08/2018 Volkswagen Polo V 6R/6C 1.2 TSi 90/110 PS, BJ: 04/2014-07/2017 Volkswagen Polo V 6R/6C 1.4 TSi 150 PS, BJ: 05/2014-07/2017 Volkswagen Scirocco III 1K8 1.4 TSi 125 PS, BJ: 11/2013-07/2017 Motorcode CXSB/CZCAVolkswagen Sharan II 7N 1.4 TSi 150 PS, BJ: 06/2015- Motorcode CZDZVolkswagen Tiguan 5N 1.4 TSI 125/150 PS, BJ: 05/2015-01/2016 EURO 6Volkswagen Tiguan II AD1 1.4 TSI 125/150 PS, BJ: 02/2016- Motorcode CZCA/CZDA/CZEAVolkswagen Tiguan Allspace BW 1.4 TSi 150 PS, BJ: 07/2017- Volkswagen Touran II 5T 1.2 TSi 110 PS, BJ: 09/2015-08/2018 Volkswagen Touran II 5T 1.4 TSi 150 PS, BJ: 09/2015-08/2018 Volkswagen Polo V 6R 1.4 TDi 75/90/105 PS, BJ: 04/2014-07/2017
Mehr Optik, mehr Grifffläche, mehr Motorsport Feeling! Die eigens von uns für Golf 5/6 Modelle konstruierten Schaltwippen im Wabenmuster-Design verleihen Ihrem Fahrzeug einen extra Touch Rennsport.Dank der größeren Oberfläche haben Sie Ihr Fahrzeug nun auch während der Schaltvorgänge perfekt unter Kontrolle! Somit
bieten Ihnen unsere Schaltwippenverlängerungen nicht nur eine optische
Aufwertung des Fahrzeuginnenraums, sondern auch ein schnelles und
komfortables manuelles Schalten mit dem DSG Getriebe während der
Beschleunigung. Technische Details:- Material: Aluminium- Farbe: schwarz beschichtet- passt perfekt Plug & Play- ultraleicht Montage:Die
Schaltwippen werden mit 3M-Klebeband befestigt, dieses ist
selbstverständlich im Lieferumfang enthalten und bereits passend auf
Kontur geschnitten. Lieferumfang:- 2x Schaltwippen (links + rechts)- MontagematerialPassend für:
folgende Fahrzeuge mit DSG: VW:- Amarok- Beetle (5C)- Golf 5- Golf 6- EOS (1F)- Jetta 5- Passat (3C/CC)- Polo V (6R/6C)- Scirocco 3 (2008-2014)- Sharan (7N)- T5 (Bus)- Tiguan 1 (5N)- Touran (1T2) Seat:- Leon (1P) Skoda:- Octavia (5E)- Superb 2 (3T)- Rapid (NH)- Kodiaq- Karoq
Sillikon Ansaugschlauch 1,4 T(F)SI Bist
du auf der Suche nach einer leistungsstärkeren und langlebigeren Lösung
für deinen Ansaugschlauch? Unser Silion Ansaugschlauch ersetzt das
herkömmliche Plastikrohr mit Schalldämpfer und bietet dir zahlreiche
Vorteile: Verbesserte Leistung: Der
Silion Ansaugschlauch sorgt für eine optimierte Luftzufuhr und steigert
die Effizienz des Motors, was zu einer besseren Leistung und einem
schnelleren Ansprechverhalten führt. Langlebigkeit:
Im Gegensatz zum Plastikrohr ist der Silion-Schlauch besonders robust
und widerstandsfähig gegen extreme Temperaturen, Feuchtigkeit und
mechanische Belastungen. So kannst du dich auf eine langjährige Nutzung
ohne Materialermüdung verlassen. Besserer Klang:
Der integrierte Schalldämpfer sorgt für eine angenehme Geräuschkulisse,
die den Motorlauf dämpft und gleichzeitig die Leistung steigert –
perfekt für alle, die ein ausgewogenes Fahrgefühl bevorzugen. Einfache Installation:
Der Silion Ansaugschlauch ist passgenau und lässt sich problemlos an
deinem Fahrzeug anbringen, ohne dass zusätzliche Anpassungen notwendig
sind. Optisches Upgrade: Mit seinem
modernen Design verleiht der Silion Ansaugschlauch deinem Motorraum
nicht nur mehr Leistung, sondern auch ein sportlicheres, hochwertiges
Aussehen. Lieferumfang: 1x Silikon Ansaugschlauch (in gewählter Farbe) 1 x Montagematerial (Schellen) Perfekt in Kombination mit unseren Turbo Inlet für diesen Motortyp
Passend für folgende 1.2 T(F)SI:Fahrzeug Motor Leistung(kW)Audi A3 8V 1.2 TFSI 77 / 81Seat Ibiza IV 6J/6P 1.2 TSI 66 / 81Seat Leon 5F 1.2 TSI 63/ 77 / 81Seat Toledo IV KG 1.2 TSI 66Skoda Octavia III 5E 1.2 TSI 63 / 77 / 81Skoda Rapid NH 1.2 TSI 66 / 81VW Golf 7 1.2 TSI 63 / 77 / 81VW Jetta VI (162) 1.2 TSI 77VW Polo V 6R/6C 1.2 TSI 66 / 81VW Touran II 5T 1.2 TSI 81 Passend für folgende 1.4 T(F)SI:Fahrzeug Motor Leistung(kW)Audi A1 8X 1.4 TFSI 92 / 103 / 110Audi A3 8V 1.4 TFSI 90 / 92 / 103 / 110Audi Q2 GA 1.4 TFSI 110Audi Q3 8U 1.4 TFSI 92 / 110Seat Alhambra 7N 1.4 TSI 110Seat Ateca 1.4 TSI 110Seat Ibiza IV 6J/6P 1.4 TSI 103 / 110Seat Leon 5F 1.4 TSI 90 / 92 / 103 / 110Seat Toledo IV KG 1.4 TSI 81 / 90 / 92Skoda Kodiaq 1.4 TSI 92 / 110Skoda Octavia III 5E 1.4 TSI 81 / 103 / 110Skoda Rapid NH 1.4 TSI 92Skoda Superb III 3V 1.4 TSI 92 / 110VW Beetle 1.4 TSI 110VW Golf 7 1.4 TSI 90 / 92 / 103 / 110VW Jetta VI (162) 1.4 TSI 92 / 110VW Passat B8 1.4 TSI 92 / 110VW Passat CC 1.4 TSI 110VW Polo V 6R/6C 1.4 TSI 103 / 110VW Scirocco 1.4 TSI 92VW Sharan II 7N 1.4 TSI 110VW Tiguan I 5N 1.4 TSI 92 / 110VW Tiguan II 5N 1.4 TSI 92 / 110VW Touran II 5T 1.4 TSI 110