Versandkostenfrei innerhalb Deutschlands! ab 300€ Warenwert
schnellstmöglicher Versand
Bequemer Raten-/Rechnungskauf
Hotline +49 1590 635 0102

Turbo Outlet Pipe Druckrohr > LLK VAG 1.8-2.0 T(F)SI EA888 Gen.3 (z.B. Golf 7 GTI, A3 8V)

Turbo Outlet Pipe Druckrohr > LLK VAG 1.8-2.0 T(F)SI EA888 Gen.3 (z.B. Golf 7 GTI, A3 8V)
Aufgrund der serienmäßigen Verjüngung des Ladeluftsystems zwischen Turbolader und Ladeluftkühler hat HF-Series speziell für die Kunden, die bereits im Besitz des HF-Series Turbooutlets sind, die Turbooutlet Pipe entwickelt.

Das neu konzipierte Druckrohr besitzt einen größeren Querschnitt von 60mm und ist für beste Strömungsverhältnisse optimiert. Serienmäßig verjüngt sich das Druckrohr bis auf 36mm.
Durch die Montage des Druckrohres, wird die Ladeluft verwirbelungsfrei und ungebremst in den Ladeluftkühler befördert.

Sofern sie noch kein Turbooutlet besitzen, empfehlen wir Ihnen unser Turbo Outlet Pipe Kit:

Das Druckrohr ist eintragungsfrei durch unser mitgeliefertes Gutachten.
 

Unsere Turbooutlets sind so weiterentwickelt, dass in ihnen keine Verwirbelungen mehr entstehen können.

Serienmäßig ist im Turbooutlet eine Resonanzkammer vorhanden und das Druckrohr verjüngt sich bis auf 36mm.
Der Luftdurchsatz im Volumenstrom bei Serie liegt bei ca. 0,0171 m³/s* und in der HF-Series Version bei ca. 0,0340 m³/s*.

                               Serie                                      HF-Series
Turbooutlet:      -mit Resonanzkammer         -ohne Resonanzkammer und mit 48 mm
                         und 48 mm Anschluss          Anschluss (wenn bereits vorhanden)
Druckrohr:        -Verwirbelungen und             -60mm durchgehend ohne Verjüngungen
                         Verjüngungen auf 36mm   
Volumenstrom:  -ca 0,0171 m³/s*               -ca 0,0340 m³/s*

Das optional erhältliche Aluminium Druckrohr vom Ladeluftkühler zur Drosselklappe für 1.8-2.0 TSI Euro 6 Motoren der MQB-Plattform ersetzt das Originalteil aus Hartplastik.
Der größere Rohrdurchmesser von 63mm (60mm Innendurchmesser > OEM nur 53,7mm) sorgt in Kombination mit der strömungsgünstigen Bauform und dem Entfall der Versteifungsstreben* für einen erhöhten Luftdurchsatz von 287,9cfm (per Flow-Bench gemessen).
*diese werden beim OEM-Rohr eingesetzt, um ein Brechen durch zu festes Anziehen der Schellen zu verhindern
Das Serienteil besteht aus einem verklebten Plastikrohr. Unter Einflüssen von Zeit, Temperatur und Druck wird das Material spröde und rissig. Die Folge sind abgebrochene Anschlüsse oder aufgeplatzte Druckleitungen. Nicht nur ärgerlich aufgrund des Defektes, sondern vielmehr eine große Gefahr für Turbolader und Motor.
Unser Produkt ist druck- und temperaturfest, Flow optimiert für ein früheres Ansprechverhalten und somit auch optimal für leistungsgesteigerte Fahrzeuge geeignet. Zudem kommt es mit einem Gutachten und ist somit eintragungsfrei.

Das Druckrohr ist in Kombination mit den originalen Ladeluftkühlerschläuchen, sowie mit unseren SF-Hoses Silikonschläuchen passend.



HF-Series
HF-Series ist der erste Ansprechpartner, wenn es um Frischluftführung in Fahrzeugen geht. Mit dieser Marke hat HG-Motorsport die professionelle Forschung und Anfertigung von hochqualitativen Ansaugsystemen, Ladeluftkühlern und Luftführungssystemen zusammengefasst. Dazu gehören neben dem 3D-Scan der Fahrzeugperipherie für perfekte Passgenauigkeit ebenfalls lange Versuchsreihen, um die optimalen Komponenten für jedes einzelne Modell zu kombinieren. So entstehen Rennsportprodukte.

Eigenschaften " Turbo Outlet Pipe Druckrohr > LLK VAG 1.8-2.0 T(F)SI EA888 Gen.3 (z.B. Golf 7 GTI, A3 8V) "
Bauteil: Ladedruckrohr
Zulassung: Eintragungsfrei
Rohrdurchmesser: 60mm
Hersteller "HF-Series"

HF-Series
HF-Series ist der erste Ansprechpartner, wenn es um Frischluftführung in Fahrzeugen geht. Mit dieser Marke hat HG-Motorsport die professionelle Forschung und Anfertigung von hochqualitativen Ansaugsystemen, Ladeluftkühlern und Luftführungssystemen zusammengefasst. Dazu gehören neben dem 3D-Scan der Fahrzeugperipherie für perfekte Passgenauigkeit ebenfalls lange Versuchsreihen, um die optimalen Komponenten für jedes einzelne Modell zu kombinieren. So entstehen Rennsportprodukte.


Herstellerangaben gemäß Produktsicherheitsverordnung:

HF-Series ist eine Marke der HG-Motorsport GmbH

Hersteller:

HG-Motorsport GmbH
Steinbrückerstr. 6
23556 Lübeck
Telefon: 04514094600
E-Mail: info@hg-motorsport.de


Audi
A3 8V 1.8 TFSI 132kW/180PS
A3 8V 1.8 TFSI quattro 132kW/180PS
A3 8V 2.0 TFSI 140kW/190PS
A3 8V 2.0 TFSI quattro 140kW/190PS
A3 8V S3 quattro 221kW/300PS
A3 8V S3 quattro 228kW/310PS
A3 8V Sportback 1.8 TFSI 132kW/180PS
A3 8V Sportback 1.8 TFSI quattro 132kW/180PS
A3 8V Sportback 2.0 TFSI 140kW/190PS
A3 8V Sportback 2.0 TFSI quattro 140kW/190PS
A3 8V Sportback S3 quattro 221kW/300PS
A3 8V Sportback S3 quattro 228kW/310PS
A3 8V Stufenheck 1.8 TFSI 132kW/180PS
A3 8V Stufenheck 1.8 TFSI quattro 132kW/180PS
A3 8V Stufenheck 2.0 TFSI 140kW/190PS
A3 8V Stufenheck 2.0 TFSI quattro 140kW/190PS
A3 8V Stufenheck S3 quattro 221kW/300PS
A3 8V Stufenheck S3 quattro 228kW/310PS
TT 8S Coupe 1.8 TFSI 132kW/179PS
TT 8S Coupe 2.0 TFSI 169kW/230PS
TT 8S Coupe 2.0 TFSI Quattro 169kW/230PS
TT 8S Coupe TTS 2.0 TFSI Quattro 228kW/310PS
TT 8S Roadster 1.8 TFSI 132kW/179PS
TT 8S Roadster 2.0 TFSI 169kW/230PS
TT 8S Roadster 2.0 TFSI Quattro 169kW/230PS
TT 8S Roadster TTS 2.0 TFSI Quattro 228kW/310PS
CUPRA
Ateca 2.0 TSI Cupra 300 221kW/300PS
SEAT
Ateca (Typ 5FP) 2.0 TSI 4Drive 140kW/190PS
Leon 5F 1.8 TSI 132kW/180PS
Leon 5F 2.0 TSI Cupra 195kW/265PS
Leon 5F 2.0 TSI Cupra 206kW/280PS
Leon 5F 2.0 TSI Cupra 213kW/290PS
Leon 5F 2.0 TSI Cupra 221kW/300PS
Leon 5F 2.0 TSI Cupra 228kW/310PS
Leon 5F ST 1.8 TSI 132kW/180PS
Leon 5F ST 2.0 TSI Cupra 195kW/265PS
Leon 5F ST 2.0 TSI Cupra 206kW/280PS
Leon 5F ST 2.0 TSI Cupra 213kW/290PS
Leon 5F ST 2.0 TSI Cupra 221kW/300PS
Leon 5F ST 2.0 TSI Cupra 4Drive 221kW/300PS
Leon 5F ST 2.0 TSI Cupra R 4Drive 221kW/300PS
SKODA
Octavia 3 5E 1.8 TSI 132kW/180PS
Octavia 3 5E 1.8 TSI 4x4 132kW/180PS
Octavia 3 5E 2.0 RS 162kW/220PS
Octavia 3 5E 2.0 RS 169kW/230PS
Octavia 3 5E 2.0 RS 180kW/245PS
Octavia 3 5E Combi 1.8 TSI 132kW/180PS
Octavia 3 5E Combi 1.8 TSI 4x4 132kW/180PS
Octavia 3 5E Combi 2.0 RS 162kW/220PS
Octavia 3 5E Combi 2.0 RS 169kW/230PS
Octavia 3 5E Combi 2.0 RS 180kW/245PS
Superb 3 3V 2.0 TSI 4x4 200kW/272PS
Superb 3 3V 2.0 TSI 4x4 206kW/280PS
Superb 3 3V Combi 2.0 TSI 4x4 200kW/272PS
Superb 3 3V Combi 2.0 TSI 4x4 206kW/280PS
VW
Arteon (Typ 3H) 2.0 TSI 140kW/190PS
Arteon (Typ 3H) 2.0 TSI 4motion 200kW/272PS
Arteon (Typ 3H) 2.0 TSI 4motion 206kW/280PS
Arteon Shooting Brake (Typ 3H) 2.0 TSI 140kW/190PS
Arteon Shooting Brake (Typ 3H) 2.0 TSI 4motion 200kW/272PS
Arteon Shooting Brake (Typ 3H) 2.0 TSI 4motion 206kW/280PS
Golf 7 1.8 TSI 132kW/180PS
Golf 7 2.0 GTI 162kW/220PS
Golf 7 2.0 GTI 169kW/230PS
Golf 7 2.0 GTI 180kW/245PS
Golf 7 2.0 GTI Clubsport 195kW/265PS
Golf 7 2.0 GTI Clubsport S 228kW/310PS
Golf 7 2.0 GTI TCR 213kW/290PS
Golf 7 2.0l R 4-Motion 221kW/300PS
Golf 7 2.0l R 4-Motion 228kW/310PS
Golf 7 Variant 2.0l R 4-Motion 221kW/300PS
Golf 7 Variant 2.0l R 4-Motion 228kW/310PS
Passat B8 1.8 TSI 132kW/180PS
Passat B8 2.0 TSI 162kW/220PS
Passat B8 2.0 TSI 4motion 200kW/272PS
Passat B8 2.0 TSI 4motion 206kW/280PS
Passat B8 Variant 1.8 TSI 132kW/180PS
Passat B8 Variant 2.0 TSI 162kW/220PS
Passat B8 Variant 2.0 TSI 4motion 200kW/272PS
Passat B8 Variant 2.0 TSI 4motion 206kW/280PS
Polo 6 AW GTI 2.0 TSI 147kW/200PS
T-Roc 2.0 R 221kW/300PS
T-Roc 2.0 TSI 4motion 140kW/190PS
Whatsapp LiveChat