Die Vorteile des Zuffenhausener Ladeluftkühler-Kits: • kühlere Ladeluft, wodurch eine sauberere Verbrennung, sowie eine Leistungssteigerung verzeichnet werden können • besseres Ansprechverhalten • Dieses Ladeluftkühler-Kit kann "plug and play" gegen die Originalteile ausgetauscht werden
Für den Porsche 997 Turbo GT2 ist der Zuffenhausener Ladeluftkühler das optimale Produkt. Beim
OEM-Kühler besteht der Nachteil darin, dass die Ladeluftkühlerkästen
mit der Zeit undicht werden können und somit Ladedruckverluste zu
verzeichnen sind. Wir bieten dafür die Lösung: Zuffenhausener Ladeluftkühler mit fachmännisch verschweißten Aluminium Gusskästen.
Unsere
Ladeluftkühler-Kits werden von Hand gefertigt. Für dieses
Ladeluftkühlerkit werden originale Kühlernetze vom GT2 RS verwendet, da
diese von der Netzeffizienz her kaum zu schlagen sind. Im Verbund mit
den Aluminium-Gusskästen sind diese Ladeluftkühler bestens für
originale, sowie für leistungsgesteigerte Fahrzeuge geeignet.
Das fahrzeugspezifische CANchecked MFD28 Gen2 für deinen Porsche 911 997 - perfekt integriert und alle Daten immer im Blick Das
fahrzeugspezifische MFD28 Gen2 wandelt deine Lüftungsdüse in ein
intelligentes Display mit Features, die du nicht mehr missen willst.
Unsere Displays sind so konzipiert, dass sie von jedem eingebaut werden
können. Für die meisten Modelle gibt es eine bebilderte Einbauanleitung,
damit du dein Display auch ohne Werkstattbesuch einbauen kannst. Key Features Perfekte Integration: Die fahrzeugspezifische Blende ermöglicht weiterhin einen Luftstrom am Display vorbei Can Bus: Auslesen von tiefgreifenden Fahrzeugdaten wie Hersteller-Diagnosetools Ganganzeige: Direkt über Can Bus oder berechnet aus Geschwindigkeit und Drehzahl Touchscreen: Navigiere durch intuitive Wischgesten durch die Seiten Individualisierung: Gestalte deine eigenen Seiten, füge eigene Bilder oder eine eigene Startanimation hinzu Zusätzliche Eingänge: Verbinde bis zu 4 analoge Eingänge und einen Ethanolsensor direkt mit dem Display Can Switching: Nutze dein Display als Keypad und sende eigene Can-Nachrichten auf den Bus Customizable Alarms: Individuelle
Warnungen können einfach konfiguriert und aktiviert werden. Bekomme
z.B. eine große Warnmeldung, wenn die Abgastemperatur über 900 Grad ist Logging: Logge und speichere deine Daten für eine spätere Auswertung auf der internen SD Karte Performance Meter: Messe mit dem integrierten Performance Meter ohne weitere Zusatzhardware deine 0-100, 100-200 und 0-200 Zeiten DTC*: Lese und lösche die Fehler von Motorsteuergerät, Getriebe, ABS und Allrad Dimmen*: Dein Display dimmt sich automatisch zusammen mit der Instrumententafel ab Verschiedene Ansichten Konfiguriere deine eigene Seite oder wähle aus verschiedenen vorgefertigten Ansichten: Das Display wird mit vordefinierten Beispielseiten ausgeliefert Erstellen von eigenen Seiten möglich und erwünscht Bis zu zehn Seiten möglich 20
verschiedene Widgettypen (z.B. Sensorwert, analoger Zeiger, YT
Diagramm, Drehzahlbalken, Rundanzeige, vertikaler/horizontaler Balken) Widgets in der Größe skalierbar und mittels drag and drop positionierbar Farben der Widgets vollständig einstellbar Bis zu 64 Widgets je Seite Display Setup Software - DSS Mit der CANchecked DSS
kannst du dein Display vollständig an deine Wünsche anpassen. Mit dem
integrierten Log-Viewer kannst du die Log-Dateien herunterladen und
betrachten. Weiterhin ist ein Can-Logger integriert. Das Herzstück ist
der integrierte TRI-Editor mit welchem du die Sensoren (egal ob Can Bus
oder intern) anpassen kannst: Vergebe Min-/Max-Werte für Warnungen und
ändere die Namen deiner Sensoren. Unterstützte Werte Viele Kunden fragen immer: Welche Werte kann ich von meinem Steuergerät abfragen. Die Antwort: ALLE Wir
haben hier zu den meisten Motoren die Daten reverse-engineered und
können tiefgreifende Daten anbieten. Unser Display unterstützt neben der
Can Bus Datenabfrage (UDS, TP2, herstellerspezifische Protokolle)
ebenfalls Datenabfrage per K-Line (ISO 9141). Standardmäßig wird
dein Display mit vorgefertigten TRI-/TRX-Files ausgeliefert. In den
Files sind alle Sensoren definiert, welche abgefragt werden. Diese sind
von Motor zu Motor unterschiedlich. Hier ein Auszug von dem, was möglich
ist: Temperaturen: Abgastemperatur, Kühlmitteltemperatur, Öltemperatur, Ansaugtemperatur, Außentemperatur, Benzintemperatur, DSG-Temperatur Drücke: Ladedruck, Umgebungsdruck, Benzindruck Vorförderpumpe, Raildruck Ist/Soll Lambda/Gemisch Lambdawert, Einspritzzeit, Kurzzeit Lambda Anpassung, Langzeit Lambda Anpassung Sonstiges Drehzahl,
Luftmasse, Fahrzeuggeschwindigkeit, Drosselklappenwinkel, Zündwinkel
gesamt, Zündwinkelrücknahme je Zylinder, N75 Antaktung in %, Klemme 30
Spannung, Drehmoment, Gang, dieselspezifische Werte Sollten Werte fehlen, können diese nachträglich durch uns ergänzt werden. Lieferumfang Bei jeder Lieferung ist dabei: MFD28 Gen2 Datendisplay integriert im Lüftungseinsatz für LHD Fahrzeuge Fahrzeugspezifisches Anschlusskabel Quickstart Guide USB-Datenkabel SD Karte (im Display vorinstalliert) SD Kartenadapter Displayfolie (zur Verhinderung von Reflektionen) Anschluss und Erweiterung Über
die vier analogen Eingänge lassen sich beliebige Sensoren anschließen
wir unterstützen sowohl lineare 0-5V als auch NTC Sensoren.Unsere
hauseigenen CANchecked Sensoren sind standardmäßig in den
TRI-/TRX-Dateien hinterlegt und müssen nur angeschlossen werden: AIN1: Temperatursensor (NTC01) AIN2: Wandler für Abgastemperatursonde Typ K (TCC01) AIN3: Drucksensor 0-10 Bar (FLP01) AIN4: Ladedrucksensor 0-5,5 Bar absolut (BST01) Für den Anschluss kannst du unseren vorkonfektionierten AIN-Kabelbaum nutzen. Neben
den analogen Sensoren kannst du auch unseren externen Schaltblitz mit 8
LEDs anschließen. Dieser kann in verschiedenen Farben blitzen und die
Drehzahlgrenzen und Farben können direkt am Display konfiguriert werden. Den
Ethanolsensor schließt du direkt an das Display an. Du benötigst einen
Pullup Widerstand (10K) zwischen 5V und Signal. Anschließend kannst du
dir den Ethanolgehalt und die Temperatur direkt am Display ansehen und
mitloggen. Erweiterte Funktionen Mit den Math-Channels
kannst du Sensoren miteinander verrechnen. Die User-Tables geben dir die
Möglichkeit, mittels 2D oder 3D Kennfeldern weitere Sensoren zu
generieren. Optionales Zubehör CC24000 SLM08 - externes Schaltblitz Modul CC22780 ANC04 - vierfach AIN-Kabelbaum 300cm CC22100 CBD08 - achtfach Can Distribution Hub CC22902 NTC01 - Temperatursensor für Flüssigkeiten 1/8 Zoll NPT CC22903 TCC01 - Typ K Wandler 0-1250°C CC22901 FLP01 - Drucksensor 0-10 Bar (145psi) M10x1 CC22900 BST01 - Drucksensor 0-5,5 Bar absolut (80psi) *nicht bei allen Protokollen verfügbar
Ein echtes Leistungsupgrade Ladeluftkühler Netz für den 997.1 Turbo / GT2 and 997.2 GT2RSDies ist das raffinierteste aller Produkte, die wir heute führen, MERA startete im Oktober 2021!- Kältere Einlasstemperatur unter den gleichen Bedingungen: 37°C/98,6 F (55°C/131 F), 18°C/32,4 F niedriger. Siehe Diagramm.-
Mehr Luft zu Ihrem Motor, weniger Gegendruck und besserer Luftstrom!
Luftstrom bei 0,175 bar / 2,54 psi Druckabfall: 700 CFM (564 CFM), 24%
höher! Siehe Diagramm.- 3D, freiform entworfene Gussendtanks.- Kundenspezifisch entworfene Kohlefaser-Ambient-Luftführungen.- Wird mit hochwertigen Silikon Einlassschläuche und Zubehör für die Installation geliefert.MERA, wie in mehr, bedeutet mehr Kühlung, bessere Luftzirkulation, mehr Leistung. Einfach, MERA!Als
wir mit einer gründlichen Marktforschung zu Beginn unserer
Ladeluftkühler Netz-Entwicklung für den 997 anfingen, stellten wir fest,
dass viele der Upgrade-Produkte auf dem Markt nicht wirklich Upgrades
waren, sondern eher auf dem gleichen Niveau wie die 997.2
Standard-Einheiten, oder in einigen Fällen sogar unterdurchschnittlich.
Wir stellten fest, dass wir keine Abstriche machen konnten, um die
Kosten niedrig zu halten, wir mussten die bestmögliche Lösung für den
gegebenen Platz im Auto schaffen!Als wir dieses Ladeluftkühler
Netz-Kit 2016 auf den Markt brachten, entschieden wir uns für einen in
Großbritannien hergestellten Tube&fin-Kern, der eine großartige
Kühlung und Luftzirkulation bei geringem Gewicht ermöglichte. Er hat
sich im Laufe der Jahre sehr gut bewährt und wurde bei verschiedenen
1000-HP-Projekten eingesetzt. Im Herbst 2021 war es Zeit für die nächste
Phase in der ständigen Weiterentwicklung der do88 Produkte. Nach
gründlichen Tests entschieden wir uns, auf einen Bar&Plate,
Motorsport-tauglichen Kern von Garrett umzusteigen, und brachten so
dieses bereits hochwirksame Upgrade auf die nächste Stufe.Allgemeine Unterschiede:11°C niedrigere IAT im Vergleich zur vorherigen Version.12% höherer Luftdurchsatz im Vergleich zur vorherigen Version.Neuer, leichterer Luftkanal aus echtem Prepreg-Kohlenstoff.3 kg Gewichtszunahme pro Ladeluftkühler Netz im Vergleich zu früheren do88 Ladeluftkühlern.Der
Kern ist neu, aber die Endtanks und sämtliches Zubehör sind wie zuvor.
Die Ladeluftkühler Netz weisen Guss-Endtanks auf, die den Luftstrom sehr
präzise über den gesamten Kern verteilen. Dies ist sehr wichtig, da ein
gutes Tankdesign sowohl den Druckabfall als auch die Kühlleistung
begünstigt. Um einen Ladeluftkühler Netz mit passender Dicke für die
Aufgabe einbauen zu können, war es auch notwendig, eine neue obere
Ambient-Luftführung zu entwerfen. Dies wurde in unserer 3D-gescannten
Umgebung entwickelt, um eine perfekte Passform zu den
fahrzeugintegrierten Luftführungen und dem Ladeluftkühler Netz zu
gewährleisten. Um weitere Engstellen zu beseitigen, hat das
Ladeluftkühler Netz-Kit MERA
Ladeluftkühler Netz-Anschlüsse, die 70 mm (2 3/4 Zoll) betragen, um
wirklich den ungehinderten Durchgang der Luft zu ermöglichen. Dies
bedeutet auch, dass für jede Position neue Einlassschläuche enthalten
sind, die alle mit maximalem Luftdurchsatz im Sinn 3D-gestaltet sind.
Alle Schläuche sind CFD-getestet, um dies zu gewährleisten. Die
Schläuche am Turbolader-Auslass sind aus einem Hochtemperatur-Material
gefertigt, das für eine kontinuierliche Temperatur von 240°C (464°F)
ausgelegt ist. Um wirklich alle wärmeübertragenden Umgebungsluft zu
nutzen, sind die Kohlefaserkanäle mit ordnungsgemäßen Dichtungen
gegenüber dem Fahrzeugkorpus versehen, die alle Luft durch den Kern
zwingen und ein Entweichen um ihn herum verhindern.Alles in allem
ist die Gewichtszunahme im Vergleich zu den OEM-Einheiten relativ
gering, wenn man die schiere Größe der Ladeluftkühler Netz und die
Tatsache berücksichtigt, dass es sich um eine dichte, vollständig aus
Aluminium bestehende Konstruktion handelt. Unser Ladeluftkühler Netz
wiegt 8,45 kg (18,10 lbs) pro Stück und der 997.2 OEM-Ladeluftkühler
wiegt 3,30 kg (7,27 lb) pro Stück. So viel es auch in Bezug auf die
Gewichtszunahme scheinen mag, es wird mehr als gut kompensiert, wenn wir
den Leistungszuwachs berücksichtigen, den diese Ladeluftkühler Netz
bieten!Das Ladeluftkühler Netz-Kit wird mit Einlassschläuche
geliefert, die für OEM- oder do88 (70 mm) Y-Rohr angepasst sind. Was
sich unterscheidet, sind die enthaltenen Schläuche. Wählen Sie Ihre
Version in der obigen Dropdown-Liste aus.Wenn es um Leistung
geht, reduzieren die do88 Ladeluftkühler Netz die Ansaugtemperatur
deutlich! Im folgenden Diagramm wird der Unterschied zu den OEM 997.2
Einheiten dargestellt. Die Daten wurden mit einem AIM-Race-Logger unter 5
aufeinanderfolgenden Läufen in unmittelbarer Folge gesammelt.
Volllastbeschleunigungen zwischen 50-250 km/h (30-155 mph) in einem auf
Stage 1 getunten Porsche 997. Keine Abkühlung dazwischen, nur volle
Zugkraft. Während jedem Test wurde das Auto im Sport Plus Modus
gefahren, Klimaanlage aus.Der Test wurde wie folgt durchgeführt:Zunächst
wurden 5 Läufe mit dem Auto durchgeführt, das mit OEM-Ladeluftkühlern
ausgestattet war. Stopp, schneller Teilewechsel zu den do88
Ladeluftkühlern. Ein paar Minuten einlaufen lassen und dann 5 Läufe auf
genau die gleiche Weise wie mit den OEM-Teilen durchgeführt. Der
Rückgang der Einlasslufttemperatur ist signifikant, die Spitzen-Delta
beträgt 18°C (32,4 F), siehe das Diagramm!Kühlung ist wichtig,
ebenso wie der Luftdurchsatz. Nach vielen Stunden der Entwicklung, der
Verfeinerung der Endtanks und der Auswahl eines Kerns, der unseren
Anforderungen entspricht, ist das Ergebnis ein Ladeluftkühler Netz, der
sowohl in Bezug auf den Wärmeübertrag als auch auf den Luftdurchsatz
deutlich effizienter ist. Mit unserem hauseigenen Superflow SF-1020
Strömungsprüfstand wird der Luftdurchsatz als komplettes System
überprüft, mit Einlassschläuche an Ein- und Auslass, sowohl für die OEM
997.2 Ladeluftkühler Netz als auch für die do88
Performance-Ladeluftkühler Netz. Was Sie sehen, ist, was Sie bekommen – MERA Leistung von do88!
Link zur Installationsanleitung »
Porsche 911 (997.1)Baujahre: 2007-2009Motor: Turbo / GT2Porsche 911 (997.2)Baujahre: 2010-2012Motor: GT2RS
Die beste Druckrohr auf dem Markt für Porsche 911 (997.1) Turbo!Mit diesem Y-Rohr mit extrem hohem Durchfluss wird sich die Performance des 997.1 um Einiges verbessern!- Deutlich größerer Durchmesser mit stark verbessertem Durchfluss, ganze 62 %!- Hergestellt aus 70 mm Aluminium und in Dornbiegemaschine gebogen.- Mit weichem Design des gegossenen Bindestücks.- Glatte Innenseite für den besten Durchfluss.- Wird als komplettes Kit mit Silikonschläuchen und Schlauchschellen verkauft.Zu
Beginn des Entwicklungsprozesses, haben wir viel Zeit darin investiert,
das vorteilhafteste Design für das Y-Rohr zu entwickeln. Dieses Produkt
ist das Ergebnis unserer Arbeit! Unser Rohr hat einen guten Fluss und
geringes Gewicht, was wir durch die Kombination leichter mit
Dornbiegemaschine gebogener Aluminiumrohre und hochwertigem
3D-freiformdesigntem, gegossenen Teil für die mehr komplexen Formen
erreichten. Den gegossenen Teil haben wir anschließend mit
CNC-bearbeiteten Anschlüssen für Umluftventile und die
Kurbelgehäuseentlüftung versehen.Diese Konstruktion verbessert den
Durchfluss erheblich und wiegt dabei nur ein kleines bisschen mehr. do88
Y-Rohre wiegen 1,52 kg, wogegen originale Y-Rohre 1,38 kg wiegen und
ein gegossenes Y-Rohr der Konkurrenz 2,76 kg!Rohre werden mit
einer hochwertigen Pulverlackierung geliefert, sodass sie genauso gut
aussehen, wie sie funktionieren! Man kann zwischen einem diskreten
halbmatten Schwarz und einem Silver Metallic-Ton wählenZusammen
mit dem Y-Rohr werden zwei hochwertige, speziell entwickelte
Silikonschläuche geliefert. Diese Schläuche gibt es in zwei
verschiedenen Ausführungen, abhängig davon, ob das Y-Rohr in einem Auto
mit Originalladeluftkühler oder einem do88 Hochleistungsladeluftkühler
montiert wird. Das entsprechende Modell kann in der Liste oben gewählt
werden.Den Durchfluss betreffend ist unser Y-Rohr dem
Originalrohr mit 62 % höherem Durchfluss bei gleichem Druckverlust
vollkommen überlegen!Originalteile werden oft für den Effekt, den
das Auto beim Verlassen der Fabrik hat, entwickelt. Bei einer
Steigerung des Effekts kann dies bedeuten, dass durch das originale
Y-Rohr der gesamte Effekt des Motors nicht ausgenutzt werden kann.
Deswegen bietet unser Y-Rohr schon bei höherem Ladedruck oder
Softwareaktualisierungen bessere Performance!Das Y-Rohr von do88 wird als ein komplettes Kit mit allen für die Montage notwendigen Teilen verkauft.Teile, die in diesem Kit enthalten sind:1. Y-Rohr komplett aus Aluminium2. Silikonschläuche3. Schlauchschellen4. Schlauchadapter, falls die Montage mit einem Originalladeluftkühler erfolgt.
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Porsche 911 (997.1)Baujahre: 2007-2009Motor: Turbo / GT2Porsche 911 (997.2)Baujahre: 2010-2012Motor: GT2RS
Technische Optimierung für maximale Power HG-Motorsport High Performance Zündspulen Maximale Zündenergie und thermische Stabilität für moderne Hochleistungsmotoren In modernen Fahrzeugen, besonders bei leistungsgesteigerten Motoren, stoßen originale Zündspulen schnell an ihre Grenzen. Zündaussetzer, ungleichmäßige Verbrennung und thermische Überlastung sind häufig die Folge. Die HG-Motorsport High Performance Zündspulen wurden speziell entwickelt, um diese Herausforderungen zu meistern. Sie
bieten eine gesteigerte Zündenergie, erhöhte thermische Stabilität und
sorgen für eine konstant zuverlässige Leistung – selbst unter härtesten
Bedingungen. Technische Merkmale der HG-Motorsport Zündspulen Primär- und Sekundärwicklung optimiert: Mehr Wicklungen und hochwertiger Kupferdraht sorgen für eine verbesserte Energieübertragung und konstant hohe Zündspannung. Erhöhte Zündenergie (+10 % gegenüber OE): Perfekte Zündkerzenversorgung über den gesamten Dwell-Zeitraum, ideal für leistungsstarke Aggregate. Konstante Energieabgabe bei hoher Last: Besonders geeignet für Turbo- und Kompressormotoren, die eine stabile Zündspannung über längere Zeit benötigen. Verlängerte Lebensdauer: Hochwertige
Isolationsmaterialien und optimierte Wicklungen minimieren thermische
Belastungen und schützen vor internen Kurzschlüssen. Thermische Belastbarkeit: Dauerhafte Einsatzfähigkeit bis zu 120°C und stabiler Betrieb bis 140°C ohne Leistungsverlust. Optimierte Funkenbildung: Stabile Zündung auch bei hohen Ladedrücken und fetteren Gemischen, was die Verbrennungseffizienz deutlich verbessert. Das Diagramm zeigt die überlegene Zündenergie der HG-Motorsport Zündspulen im Vergleich zu Serienbauteilen: Bis 1,5 ms: Beide Spulentypen liefern vergleichbare Energie. Ab 2,0 ms: Die Energie der Serienzündspulen sinkt deutlich ab, während die HG-Motorsport Zündspulen konstant hohe Werte liefern. Bei
3,0 ms: Die HG-Motorsport Zündspulen liefern nahezu 25 % mehr Energie –
entscheidend bei hohen Drehzahlen und leistungsgesteigerten Motoren. Selbst
bei einer Temperatur von 140°C bleibt die Zündenergie der HG-Motorsport
Zündspulen stabil (70 mJ), während die OE-Spulen bereits ausfallen oder
kritische Werte erreichen. Für diese Anwendungsbereiche ideal: Hochleistungsmotoren: Optimale Zündung auch bei extremen Belastungen Motorsport & Trackdays: Stabilität und konstante Energie im Dauerbetrieb Daily Driver mit Leistungssteigerung: Bessere Effizienz und Zündstabilität im Alltag Als Ersatz für OEM-Zündspulen: Höhere Zuverlässigkeit und längere Lebensdauer Wicklungsstruktur und Funktionsweise Die Zündspulen arbeiten mit einer optimierten Primär- und Sekundärspulenstruktur. Die Primärwicklung erzeugt ein starkes Magnetfeld, das beim Zusammenbrechen eine Hochspannung in der Sekundärwicklung induziert. Dank
der höheren Wicklungszahl und verbesserten Isolation wird eine
konstante Zündenergie selbst bei hohen Drehzahlen und Lastspitzen
sichergestellt. Thermische Tests und Langzeitergebnisse 1. Thermische Dauerbelastung: Testaufbau: Dauerbetrieb bei 120°C mit simulierten Lastwechseln über 100 Stunden Ergebnis: Keine Leistungsreduktion und keine thermische Degradation der HG-Motorsport Zündspulen Vergleich: OE-Zündspulen verloren nach 50 Stunden ca. 25 % ihrer Energie, gefolgt von ersten Materialveränderungen Zusatztest bei 140°C: HG-Motorsport: Stabiler Betrieb über 8 Stunden ohne Ausfälle OE-Zündspulen: Leistungseinbruch von bis zu 40 % nach 4 Stunden, gefolgt von thermischen Ausfällen Zusammenfassung der Labordaten: Parameter HG-Motorsport OE-Zündspule Maximale Zündenergie (mJ) 120 90 Dauerbelastung bei 120°C (Stunden) > 100 50 Funktionsfähigkeit bei 140°C Stabil bis 8 Stunden Leistungsabfall nach 4 h Isolationswiderstand (500 V) > 20 MΩ ca. 10 MΩ Jetzt bestellen und spürbar mehr Leistung erleben! Die
HG-Motorsport High Performance Zündspulen bieten alles, was
leistungshungrige Motoren brauchen: Stabilität, maximale Zündenergie und
eine verlängerte Lebensdauer. Rüsten Sie jetzt auf und erleben Sie die Performance auf einem neuen Niveau. → Bestellen Sie jetzt und überzeugen Sie sich selbst! Die Zündspule Ersetzt folgende OEM Nummern: 99760210402, 99760210404, 99760210405
Porsche 911 (996) Carrera 3.6 10.01 - 08.04 235 320 3596 M 96.03 Porsche 911 (996) Carrera 4 3.6 10.01 - 08.04 235 320 3596 M 96.03 Porsche 911 (996) Carrera S 3.6 02.03 - 08.05 254 345 3596 M 96.03 Porsche 911 (996) Carrera 4S 3.6 02.03 - 07.04 254 345 3596 M 96.03 Porsche 911 (996) GT3 3.6 03.99 - 07.02 265 360 3600 M 96.76 Porsche 911 (996) GT3 3.6 03.03 - 09.05 280 381 3600 M 96.79 Porsche 911 (996) Turbo 4 3.6 06.00 - 08.05 309 420 3600 M 96.70 Porsche 911 (996) Turbo 4S 3.6 02.03 - 08.05 331 450 3600 M 96.70 Porsche 911 (996) GT2 3.6 04.01 - 08.05 340 462 3600 M 96.70 Porsche 911 (996) GT2 3.6 10.03 - 08.05 355 483 3600 M 96.70 Porsche 911 Cabrio (996) Carrera 3.6 10.01 - 08.05 235 320 3596 M 96.03 Porsche 911 Cabrio (996) Carrera 4 3.6 10.01 - 08.05 235 320 3596 M 96.03 Porsche 911 Cabrio (996) Carrera S 3.6 06.02 - 08.05 254 345 3596 M 96.03 Porsche 911 Cabrio (996) Carrera 4S 3.6 06.02 - 08.05 254 345 3596 M 96.03 Porsche 911 Cabrio (996) Turbo 4 3.6 10.03 - 08.05 309 420 3600 M 96.70 Porsche 911 Cabrio (996) S 3.6 08.04 - 08.05 331 450 3600 M 96.70 Porsche 911 Cabrio (996) Turbo 4S 3.6 10.03 - 08.05 331 450 3600 M 96.70 Porsche 911 Targa (996) 3.6 12.01 - 08.05 235 320 3596 M 96.03 Porsche 911 (997) Carrera 3.6 08.04 - 07.05 235 320 3596 M 96.05 Porsche 911 (997) Carrera 3.6 07.04 - 12.08 239 325 3596 M 96.05 Porsche 911 (997) Carrera 4 3.6 07.04 - 12.08 239 325 3596 M 96.05 Porsche 911 (997) GT3 3.6 03.06 - 12.09 305 415 3600 M 97.76 Porsche 911 (997) Turbo 3.6 03.06 - 12.09 353 480 3600 M 97.70 Porsche 911 (997) GT2 3.6 09.07 - 12.12 390 530 3600 M 97.70S Porsche 911 (997) GT2 RS 3.6 05.10 - 12.12 456 620 3600 M 97.70 Porsche 911 (997) Carrera S 3.8 07.04 - 12.08 261 355 3824 M 97.01 Porsche 911 (997) Carrera 4S 3.8 07.04 - 12.08 261 355 3824 M 97.01 Porsche 911 (997) Carrera S 3.8 08.05 - 12.08 280 381 3824 M 97.01S Porsche 911 (997) Carrera 4S 3.8 08.05 - 12.08 280 381 3824 M 97.01S Porsche 911 Cabrio (997) Carrera 3.6 04.05 - 07.05 235 320 3596 M 96.05 Porsche 911 Cabrio (997) Carrera 3.6 04.05 - 12.08 239 325 3596 M 96.05 Porsche 911 Cabrio (997) Carrera 4 3.6 04.05 - 12.08 239 325 3596 M 96.05 Porsche 911 Cabrio (997) Turbo 3.8 09.07 - 12.09 353 480 3600 M 97.70 Porsche 911 Cabrio (997) Carrera S 3.8 04.05 - 12.08 261 355 3824 M 97.01 Porsche 911 Cabrio (997) Carrera 4S 3.8 04.05 - 12.08 261 355 3824 M 97.01 Porsche 911 Cabrio (997) Carrera S 3.8 08.05 - 12.08 280 381 3824 M 97.01S Porsche 911 Cabrio (997) Carrera 4S 3.8 08.05 - 12.08 280 381 3824 M 97.01S Porsche 911 Targa (997) Carrera 4 3.6 07.06 - 12.08 239 325 3596 M 96.05 Porsche 911 Targa (997) Carrera 4S 3.8 07.06 - 12.08 261 355 3824 M 97.01 Porsche 911 Targa (997) Carrera 4S 3.8 11.06 - 12.08 280 381 3824 M 97.01S Porsche Boxster (986) 2.7 07.02 - 12.04 168 228 2687 M 96.23 Porsche Boxster (986) S 3.2 07.02 - 12.04 191 260 3179 M 96.24 Porsche Boxster (986) S 3.2 01.04 - 12.04 196 266 3179 M 96.24 Porsche Boxster (986) 2.7 11.04 - 12.06 176 240 2687 M 96.25 Porsche Boxster (986) 2.7 07.06 - 12.09 180 245 2687 M 97.20 Porsche Boxster (986) S 3.2 11.04 - 12.06 206 280 3179 M 96.26 Porsche Boxster (986) S 3.4 07.06 - 12.09 217 295 3387 M 97.21 Porsche Boxster (986) S 3.4 08.08 - 12.09 223 303 3387 M 97.22 Porsche Boxster (987) 2.7 11.04 - 12.06 176 240 2687 M 96.25 Porsche Boxster (987) 2.7 07.06 - 12.09 180 245 2687 M 97.20 Porsche Boxster (987) S 3.2 11.04 - 12.06 206 280 3179 M 96.26 Porsche Boxster (987) S 3.4 07.06 - 12.09 217 295 3387 M 97.21 Porsche Boxster (987) S 3.4 08.08 - 12.09 223 303 3387 M 97.22 Porsche Boxster Spyder (987) RS 60 09.07 - 12.08 223 303 3387 M 97.22 Porsche Cayman 1 (987) 2.7 07.06 - 12.09 180 245 2687 M 97.20 Porsche Cayman 1 (987) S 3.4 11.05 - 12.09 217 295 3387 M 97.21 Porsche Cayman 1 (987) S 3.4 Sport 08.08 - 12.12 223 303 3387 M 97.22