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ASR Klappensteuerung RX1 VW Passat B8

ASR Klappensteuerung RX1 VW Passat B8

ASR Klappensteuerung RX1 VW Passat B8

Klappensteuerung RX1 für den VW Passat B8 (280PS)

Mit diesem Steuergerät haben Sie die Möglichkeit Ihre Abgasklappen manuell zu schalten. Sie erhalten die volle Kontrolle über Ihren Fahrzeugsound! Die Steuerung erfolgt standardmäßig mithilfe eines Handsenders.

Vorteile im Vergleich zu Konkurrenzprodukten

  • Steuerung unabhängig vom Drive Select
    • Sie entscheiden über den Fahrzeugsound und nicht das eingelegte Fahrprofil
  • Richtiger Serienmodus (Modul deaktiviert) auch über den Fahrzeugstart hinaus
    • Wichtig für Besuche in der Werkstatt, beim Service oder TÜV.
  • Frei programmierbarer Startmodus
    • Sie entscheiden selbst über den Sound beim Fahrzeugstart
  • Kein Eingriff in den CAN-Bus
    • Keine Gefährdung von anderen Steuergeräten
    • Kein Einfluss von Softwareupdates auf die Funktion unserer Steuerung
  • Plug and Play mit original Steckern
    • Keine Beschädigung der original Kabel, keine Verwendung von Stromdieben

 

Handsender mit Funktionen:

Startmodus:

Der Startmodus beschreibt in welchem Modus das Gerät nach dem Einschalten der Zündung starten soll. In der Standardkonfiguration speichert das Gerät den zuletzt eingestellten Modus ab und stellt diesen bei Fahrzeugstart wieder her. Falls Sie einen bestimmen Modus beim Starten wünschen, unabhängig davon wie Sie Ihr Fahrzeug abgestellt haben, lässt sich dieser einprogrammieren.

Der Startmodus kann nach Belieben frei programmiert werden:

Letzter Zustand: Drücken Sie die Taste für den „Sport Modus“ innerhalb von 5 Sekunden 5-mal.

Andere Modi: Drücken Sie die Taste für den Modus den Sie als Startmodus anlernen wollen ca. 10 Sekunden.

Die Klappen öffnen und schließen 5-mal, um das erfolgreiche programmieren des Startmodus zu bestätigen.

Montage

  • Die Montage erfolgt Plug and Play im Fußraum hinter der A-Säulenverkleidung (Anleitung ist Bestandteil der Lieferung). Montagezeit ca. 30-45 Minuten.

 

Weitere Eigenschaften

  • Jederzeit Rückrüstbar ohne jegliche Spuren.
  • Eigenständiges System ohne Eingriff in den CAN-Bus
  • Keine Fehlermeldung 

 

Handsender

  • Hochwertig und edle Optik
  • gebürstete Edelstahlfront
  • Hohe Reichweite

Dieses Gerät ist speziell für den Einsatz an elektrischen Klappensystemen entwickelt wurden und bietet somit einen sicheren und dauerhaften Betrieb.

 

Setzen Sie auf unsere Qualität!

Markenprodukt Made in Germany!

 

Hinweise:

  • Keine Zulassung in der StVO
  • Nur für den Einsatz im Rennsport
  • Bei Vollastfahren sollten die Klappen nicht völlig geschlossen sein
  • Einbau auf eigene Gefahr
  • Bei Missachtung der Hinweise, wird für entstehende Schäden keine Haftung übernommen
Eigenschaften "ASR Klappensteuerung RX1 VW Passat B8"
Bauteil: Klappensteuerung
Zulassung: Ohne Gutachten
Hersteller "ASR"
Mit der Abgasklappensteuerung erhältst du die volle Kontrolle über den Sound deines Fahrzeugs. Dieses innovative Steuergerät ermöglicht es dir, die Abgasklappen manuell zu öffnen oder zu schließen, um den Sound deines Autos individuell anzupassen. Egal ob du ein Sportfahrzeug besitzt und den Sound deines Autos verstärken möchtest oder einfach nur den Schallpegel reduzieren willst - die Abgasklappensteuerung bietet viele Möglichkeiten, um den Sound und die Leistung deines Fahrzeugs anzupassen. Die Steuerung ist entweder über das Fahrzeugdisplay oder einen Handsender möglich. Es ist jedoch wichtig zu beachten, dass die Verwendung der Abgasklappensteuerung in manchen Ländern eingeschränkt oder sogar verboten sein kann. Es empfiehlt sich daher, sich vor dem Kauf der Steuerung über die geltenden Gesetze zu informieren.

Herstellerangaben gemäß Produksicherheitsverordnung:

ASR Component GmbH
Bövingen 108
53804 Much
Telefon: 02245 /  6191488
Fax: 02205 / 739 479
Email: info@asr-component.de
VW
Passat B8 2.0 TSI 4motion 206kW/280PS
Passat B8 Variant 2.0 TSI 4motion 206kW/280PS

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Das Druckrohr ist in Kombination mit den originalen Ladeluftkühlerschläuchen, sowie mit unseren SF-Hoses Silikonschläuchen passend. Facts:- Aluminium Druckrohr schwarz pulverbeschichtet- Perfekte Passgenauigkeit- Plug´n´Play- Druck- und temperaturfest- Vergrößerter Durchmesser/ keine Reduzierungen für maximalen Luftdurchsatz- Flow-optimiert für frühes Ansprechverhalten- Eintragungsfrei mit Gutachten   HF-SeriesHF-Series ist der erste Ansprechpartner, wenn es um Frischluftführung in Fahrzeugen geht. Mit dieser Marke hat HG-Motorsport die professionelle Forschung und Anfertigung von hochqualitativen Ansaugsystemen, Ladeluftkühlern und Luftführungssystemen zusammengefasst. Dazu gehören neben dem 3D-Scan der Fahrzeugperipherie für perfekte Passgenauigkeit ebenfalls lange Versuchsreihen, um die optimalen Komponenten für jedes einzelne Modell zu kombinieren. So entstehen Rennsportprodukte.Passend für: Fahrzeug                EG-BE-Nr.                        MKB              Hubraum   Nennleistung(kW/Drehzahl)  Audi A3 8V                e1*2007/46*0607*..        CJSA/CJSB     1798cm³     132/5100-6200 Audi A3 8V                e1*2007/46*0607*..        CZPB              1984cm³     140/4200-6000 Audi A3 8V                e1*2007/46*0607*..        CJXC              1984cm³     221/5500-6200 Audi A3 8V                e1*2007/46*0607*..        CJXG/DJHA    1984cm³     228/5500-6500    Cupra Ateca              e13*2007/46*..                DNUE,DNFC   1984cm³     221/4200-6000 VW GOLF 7 AU          e1*2007/46*0623*..        CHH               1984cm³     162/4500 VW GOLF 7 AU          e1*2007/46*0623*          CHH               1984cm³     169/4700 VW GOLF 7 AU          e1*2007/46*0623*..        CJX                1984cm³     213/5500-6200 VW GOLF 7 AU          e1*2007/46*0623*..        CJX                1984cm³     221/5500-6200 VW GOLF 7 AUV        e1*2007/46*0627*..        CJX                1984cm³     221/5500-6200 VW GOLF 7 AUV        e1*2007/46*0627*..        CJS                1798cm³     132/5000 VW GOLF 7 AU          e1*2007/46*0623*..        CJXB              1984cm³     206/5100-6500 VW GOLF 7 AU/FL     e1*2007/46*0623*..        CHHA             1984cm³     169/5000 VW GOLF 7 AU/FL     e1*2007/46*0623*..        DLBA             1984cm³     180/5500 VW GOLF 7 AU/FL     e1*2007/46*0623*          DNUC            1984cm³     213/5300-6600 (Passend, jedoch ohne Gutachten!)VW GOLF 7 AU/FL     e1*2007/46*0623*          DJHA             1984cm³     228/5500 VW GOLF 7 AUV/FL   e1*2007/46*0627*..        DJHA             1984cm³     228/5500 VW GOLF 7 AU          e1*2007/46*0623*..        CJXE             1984cm³     195/5300-6600 VW GOLF 7 AU          e1*2007/46*0623*..        CJXG             1984cm³     228/5300-6600 VW PASSAT B8         e1*2001/116*0307*37-   CJSA             1798cm³     132/5100-6200 VW PASSAT B8         e1*2001/116*0307*37-   CHHB            1984cm³     162/4500-6200 VW PASSAT B8         e1*2001/116*0307*37-   CJXA             1984cm³     206/5600-6500 VW POLO AW1         e1*2007/46*1783*          CZPC            1984cm³     147/4400-6000 VW T-ROC A1           e13*2007/46*..                CZPB             1984cm³     140/4200-6000VW T-ROC A1           e13*2007/46*..                DNUE            1984cm³     221/4200-6000 VW ARTEON 3H        e1*2007/*2016*..            CZPB             1984cm³     140/4180-6000 VW ARTEON 3H        e1*2007/46*1725*..        DJHC             1984cm³     206/5600   Seat Leon 5F             e9*2007/46*0094*..        CJSA/CJSB    1798cm³     132/5100-6200 Seat Leon 5F             e9*2007/46*0094*..        CJXE             1984cm³     195/5350-6500 Seat Leon 5F             e9*2007/46*0094*..        CJXA             1984cm³     206/5600-6600 Seat Leon 5F             e9*2007/46*0094*..        CJXH             1984cm³     213/5900-6400 Seat Leon 5F             e9*2007/46*0094*..        CJXC             1984cm³     221/5500-6200 Seat Leon 5F             e9*2007/46*0094*..        CJXG             1984cm³     228/5800-6500 Seat Ateca 5FP          e9*2007/46*6394*..        CZPB             1984cm³     140/4180-6000   Skoda Octavia 5E      e11*2007/46*0243*..      CJSA/CJSB    1798cm³     132/4500-6200 Skoda Octavia 5E      e11*2007/46*0243*..      CHHB            1984cm³     162/4500-6200 Skoda Octavia 5E      e11*2007/46*0243*..      CHHA            1984cm³     169/4700-6200 Skoda Octavia 5E      e11*2007/46*0243*..      DLBA             1984cm³     180/4700-6200 Skoda Octavia 5E      e11*2007/46*0244*..      CJSA/CJSB     1798cm³     132/4500-6200 Skoda Octavia 5E      e11*2007/46*0244*..      CHHB             1984cm³     162/4500-6200 Skoda Octavia 5E      e11*2007/46*0244*..      CHHA             1984cm³     169/4700-6200 Skoda Octavia 5E      e11*2007/46*0244*..      DLBA              1984cm³     180/4700-6200 Skoda Superb 5E      e11*2001/116*0326*32- CJXA              1984cm³     206/5600-6500 Skoda Superb 5E      e11*2007/46*0014*22-   CJXA              1984cm³     206/5600-6500
Produktnummer: HGPPVAGTP02
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GFB VTA T9451 Blow Off Ventil VAG 2.5/ 2.0/ 1.8/ 1.4 TFSI
Bereits ab Werk sind die originalen Ventile undicht, was einen Leistungsverlust verursacht, der bei leistungsgesteigerten Fahrzeugen aufgrund des höheren Ladedrucks noch deutlicher ausfällt. Durch den Einbau des GFB DV+/VTA wird dieses "Loch" im Ladeluftsystem geschlossen und verbessert auf diese Weise das Ansprechverhalten und das Halten des Ladedrucks merklich. Zusätzlich wird der Turbolader geschont, da er nicht mehr "gegen" das Loch im Ladeluftsystem arbeiten muss. Zeitgleich wird der allseits bekannte "Whoosh" Sound beim Schaltvorgang erzeugt indem überschüssige Ladeluft in die Atmosphäre abgelassen wird. Andere Hersteller bieten zur Erzeugung des Blow off Sounds einen simplen Spacer an, der ebenfalls unter der Originalventil verbaut wird. Dieser erzeugt zwar einen Blow Off Sound aber löst nicht das Problem des undichten Originalventils. Mit dem GFB VTA Ventil werden beide Probleme aber auf einen Schlag eliminiert!Das GFB T9451 ist passend für alle 2.5, 2.0 und 1.8 TFSI Motoren (auch passend bei 1,4 TSI mit Drei-Loch-Befestigung - Modelle nur mit Turbo ohne Kompressor). Vorteile:- 100% dicht auch bei hohen Ladedrücken (fehlerfrei bis 2,5 Bar)- spürbar mehr Leistung und Drehmoment- aus Aluminium (Gehäuse) bzw. Messing (Kolben) gefertigt: mehr Zuverlässigkeit und Haltbarkeit bei leistungsgesteigerten Fahrzeugen- Schnellerer Ladedruckaufbau gegenüber einem originalen SUV- Plug & Play: Leichter Einbau innerhalb 10-15 Minuten, da die originale Ansteuerungseinheit beibehalten wird Hinweise:- Dieses Ventil kann nur in Verbindung mit der originalen Magnetventil-Einheit verwendet werden. Hierfür müssen Sie Einfach das Original Ventil umbauen.- Offene Schubumluftventile/Blow off Venitle sind nicht legal in der STVZO.
Produktnummer: GFBDVT9451
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HF-Series Ladeluftkühler VAG 1.8-2.0 T(F)SI EA888 Gen.3 (z.B. Golf 7 GTI, S3 8V)
Dieser Upgrade-Ladeluftkühler für VAG 1.8-2.0 T(F)SI Euro 6 Modelle ist ein Highlight aus der HF-Series Reihe. Das hoch qualitative Bar´n´Plate-Netz besitzt beste Kühleigenschaften, um auch bei schlechten Voraussetzungen beste Performance zu liefern und gleichzeitig sehr robust zu sein.Es zeichnet sich durch eine hohe Widerstandsfähigkeit aus und heizt sich selbst nicht so sehr auf wie vergleichbare Netze anderer Hersteller.Gleichzeitig ist das gesamte System ebenfalls auf besten Flow ausgerichtet.Das bedeutet, dass der Druckverlust minimal ist und der gesamte Ladeluftweg strömungsgünstig mit CAD-Strömungsanalysen entwickelt wurde. Dazu gehören ebenfalls die Kühler-Kästen, welche aus hochfestem Aluminiumguss bestehen und mit unserer WAY FIN TECHNOLOGY ausgestattet sind. Technische Details:- Netztyp: Bar'n'Plate- Netzmaße HF-Series: 620 x 430 x 50 mm (OEM: 620 x 410 x 30 mm)- 63,16% mehr Füllvolumen: HF-Series: 6,2L (OEM: 3,8L)- 74,71% mehr Netzvolumen: HF-Series: 13,33L (OEM: 7,63L)- Oberfläche: schwarz pulverbeschichtet- inkl. 2x Druckschläuchen und 4x SchellenInkl. Teilegutachten zur problemlosen Eintragung nach §19.3Was bringt Ihnen ein Upgrade Ladeluftkühler genau?Um eine genaue Mehrleistung eines Ladeluftkühlers in Zahlen auszudrücken, müssen viele unbekannte Faktoren berücksichtigt werden, wie zb.: Leistungsstreuung ab Werk, weitere Hardwareänderungen, sowie die verwendete Software bei der Ermittlung.Dies ist von Fahrzeug zu Fahrzeug unterschiedlich. Als Faustformel bei leistungsgesteigerten Motoren kann man von bis zu 5% - 10% ausgehen.Was aber mindestens genauso wichtig ist: Egal ob bereits optimiert oder ob ihr Motor softwareseitig Serie bleiben soll, verhindern Sie gerade bei hohen Außenlufttemperaturen einen Leistungsverlust, oder sogar das Erreichen des Temperaturschutzes, der bei vielen Steuergeräten hinterlegt ist, und können somit immer auf die volle Leistung ihres Motors zählen. EmpfehlungVerwenden Sie unsere HF-Series Ladeluftkühler als Kombination aus Hard- & Softwareoptimierung.Durch die Reduzierung des Gegendruckes (Entlastung des Turboladers) und die Abkühlung der Ladeluft (Erhöhung des Sauerstoffgehalts im Verbrennungsraum + thermische Entlastung) ergibt sich ein Leistungstuning, bei dem das Potenzial von jedem turboaufgeladenen Motor effizient genutzt wird. Wenn man sich mit dem hardware- oder softwaremäßigen Tuning seines Fahrzeugs beschäftigt, darf man auch nicht den Faktor „Ladedruckverlust“ außer Acht lassen. Steigert man nun die Leistung seine Fahrzeugs durch ein Chiptuning, wird in 99% der Fälle auch der Ladedruck erhöht. Durch den Einsatz des serienmäßigen Ladeluftkühlers steigt der Ladedruckverlust exponentiell. Das bedeutet, dass der Turbolader noch mehr arbeiten muss, somit die thermische Belastung auf den Turbolader steigt und die Lebensdauer sinkt bzw. durch hohe Drehzahlen schneller verschleißt. Mit unseren HF-Series Ladeluftkühlern schaffen wir die perfekte Balance zwischen Kühlwirkung und Ladedruckverlust. HF-SeriesHF-Series ist der erste Ansprechpartner, wenn es um Frischluftführung in Fahrzeugen geht. Mit dieser Marke hat HG-Motorsport die professionelle Forschung und Anfertigung von hochqualitativen Ansaugsystemen, Ladeluftkühlern und Luftführungssystemen zusammengefasst. Dazu gehören neben dem 3D-Scan der Fahrzeugperipherie für perfekte Passgenauigkeit ebenfalls lange Versuchsreihen, um die optimalen Komponenten für jedes einzelne Modell zu kombinieren. So entstehen Rennsportprodukte.
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