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Catch Can Set VAG 2.0 T(F)SI EA888 Gen.4 (z.B. Golf 8 GTI/CS/R, Leon KL, Formentor)

Catch Can Set VAG 2.0 T(F)SI EA888 Gen.4 (z.B. Golf 8 GTI/CS/R, Leon KL, Formentor)

Catch Can Set VAG 2.0 T(F)SI EA888 Gen.4 (z.B. Golf 8 GTI/CS/R, Leon KL, Formentor)

Keine Verkorkung der Einlassventile und Saugrohrklappen und das ganz ohne Bedi-Reinigung? Zudem kein Leistungsverlust? Unser TFSI Catch Can Set schafft Abhilfe.

Vorteile:
- Öldämpfe werden in den Catch Tank geführt und dort aufgefangen
- keine Verkorkung der Saugrohrklappen und Einlassventile
- kein Verbrennen von viel Öl
- kein Leistungsverlust
- durch den Verbau des Systems wird die Verbrennung sauberer
- passend mit Original Ansaugung/Motorabdeckung
- passend bei allen Modellen mit Allrad- oder Frontantrieb
- der Wischwassertank muss nicht wie bei anderen Herstellern umgebaut werden und das vollständige Volumen an Wischwasser ist weiterhin nutzbar
- die Schläuche sind bereits in richtiger Länge vorgefertigt und die Anschlüsse vormontiert
- die OEM Dichtung kann übernommen werden/ muss nicht bearbeitet werden

Nachteil ohne Catch Tank:
- Verkorkungen des Ventils -> Abriss der Ventile -> Das wiederum kann einen Motorschaden verursachen
- Leistungsverlust -> unrunder Leerlauf

Technische Details:
- Catch-Tank mit Kammeraufbau inkl. Sinterfilter
- extragroßes Tankvolumen: ca. 1200 ml
- Schwarze Stahlflexleitungen mit Rennsportfittingen
- CNC gefrästes PCV Fix
- Schwarz eloxiert
- Plug&Play Set ohne Anpassungsarbeiten
- Emissionswerte (Euronorm) werden weiterhin eingehalten
- Entleeren des Catch Tanks (z.B. bei einem Ölwechsel) von unten möglich ohne den Tank ausbauen zu müssen.

 

Regulär werden die Öl- und Wasserdämpfe in die Ansaugbrücke geleitet, wo diese nach dem Eintritt in den Brennraum in Kombination mit dem Kraftstoff-Luftgemisch gezündet und ausgestoßen werden.
Durch das Direkt-Einspritzsystem der TSI-Modelle werden die Zylinderköpfe und Ventile nicht mehr mit Kraftstoff gespült.
Dies bedeutet, dass der regulär für die Reinigung genutzte Kraftstoff fehlt, denn er wird direkt in die Brennkammer eingespritzt.
Somit bauen sich durch die Abgasrückführung in Verbindung mit den Öl- und Wasserdämpfen aus der Kurbelgehäuseentlüftung massive Verschmutzungen auf.
Diese lagern sich an den Kammern der Zylinderköpfe und an den Ventilen ab.
Durch diese Ablagerungen (Verkorkungen) wird die Materialoberfläche rau, die Luftführungsquerschnitte verengen sich und es kommen weder eine optimale Luftverwirbelung, noch eine optimale Zylinderfüllung zustande.
Ist die Verkorkung noch gering, verringert sich zunächst die Leistung spürbar und ein unrunder Leerlauf tritt auf.
Hinzu kommen schlechtere Abgaswerte und höhere Verbräuche.
Im fortgeschrittenen Stadium wird sogar der Ventiltrieb durch diese Verkorkungen so gestört, dass die Ventile teilweise nicht mehr schließen und somit keine Kompression auf den betroffenen Zylindern herrscht, was zu Zündaussetzern führt.
Die Verkorkungen können zudem zu einem Abriss der Ventile führen.
Das wiederum kann im schlimmsten Fall einen Motorschaden verursachen.
Das Catch Can Set von HF-Series schafft diesem Problem ein für alle Mal Abhilfe.
Ein Catch Tank System führt die während des Motorbetriebes entstehende Öldämpfe nicht zum Ansaugtrakt.
Die Öldämpfe werden in den namensgebenden Catch Tank geführt und dort aufgefangen. Somit werden Ventil-Verkorkungen verringert.
Diese Verringerung führt zu einem besseren Motorlauf und letztendlich auch zur bestmöglichen Wiederherstellung der ursprünglichen Leistung.
Zudem wird durch den Verbau des Systems die Verbrennung sauberer.
Trotz der Umleitung von Öl- und Wasserdämpfen in die Catch Can werden die Emissionswerte (Euronorm) weiterhin eingehalten.

Das Hauptproblem: die bescheiden konstruierte Kurbelwellengehäuseentlüftung.
Bei hohen G-Kräften, besonders in Kombination mit höheren Öltemperaturen, schwappt das Öl bis zur Kurbelwellengehäuseentlüftung hoch und gelangt dann direkt in die Frischgasseite des Turboladers, was zu einer starken Rauchentwicklung aus den Endrohren führt.
Die Folgen: Notlaufprogramm, Zündaussetzer bis hin zu Laderschäden und sogar kapitalen Motorschäden.
Unter sportlichen Bedingungen funktioniert der Ölabscheider nicht optimal.
Sportliche Bedingungen treten in der Regel auf der Rennstrecke auf, können aber auch durch starkes Abbremsen aus hohen Geschwindigkeiten oder bei steilen Straßen möglich sein.
Die Lösung: Genau hier unterscheidet sich unser Catch-Can-System von einfachen Varianten, bei denen einfach ein Tank zwischen die Rückführung gesetzt wird.
Bei uns wird der komplette PCV-Block auf dem Zylinderkopf mit umgebaut. Dieser ist so konstruiert, dass ein „Überschwappen“ des Motoröls in die Rückführung verhindert wird und dieses Problem bei allen EA888 Gen3/4 Motoren der Vergangenheit angehört.

Dieser Artikel ist nicht für die Nutzung im öffentlichen Straßenverkehr zulässig - Einsatz nur für Rennsportzwecke

Passend für:

Handelsbez.                                           Leistung              Motorcode
Cupra Formentor (KM7) 2.0 TSI 4Drive    228kW / 310PS     DNFB
Cupra Ateca (KH7) 2.0 TSI 4Drive            221 kW / 300PS    DNUE
Cupra Ateca (KHP) 2.0 TSI 4Drive            221 kW / 300PS    DNUE, DNFC

Cupra Leon (KL8) 2.0 TSI 4Drive             228kW / 310PS     DNFB
VW Golf 8 GTI 2.0 TSI                              180kW / 245PS     DNPA

VW Golf 8 GTI Clubsport 2.0 TSI              221kW / 300PS     DNFC
VW Golf 8 R 2.0 TSI                                 235kW / 320PS     DNFC
VW Tiguan II Facelift (AD1) 2.0 TSI          180kW / 245PS     DNPA
Skoda Octavia IV (NX) 2.0 TSI RS            180kW / 245PS     DNPA
Skoda Kodiaq 2.0 TSI RS                         180kW / 245PS     DNPA
Seat Leon IV (KL) Cupra 2.0 TSI              180kW / 245PS     DNPA


Eigenschaften "Catch Can Set VAG 2.0 T(F)SI EA888 Gen.4 (z.B. Golf 8 GTI/CS/R, Leon KL, Formentor) "
Bauteil: Catch-Can-Set
Zulassung: Ohne Gutachten
Hersteller "HF-Series"

HF-Series
HF-Series ist der erste Ansprechpartner, wenn es um Frischluftführung in Fahrzeugen geht. Mit dieser Marke hat HG-Motorsport die professionelle Forschung und Anfertigung von hochqualitativen Ansaugsystemen, Ladeluftkühlern und Luftführungssystemen zusammengefasst. Dazu gehören neben dem 3D-Scan der Fahrzeugperipherie für perfekte Passgenauigkeit ebenfalls lange Versuchsreihen, um die optimalen Komponenten für jedes einzelne Modell zu kombinieren. So entstehen Rennsportprodukte.


Herstellerangaben gemäß Produktsicherheitsverordnung:

HF-Series ist eine Marke der HG-Motorsport GmbH

Hersteller:

HG-Motorsport GmbH
Steinbrückerstr. 6
23556 Lübeck
Telefon: 04514094600
E-Mail: info@hg-motorsport.de


CUPRA
Ateca 2.0 TSI Cupra 300 221kW/300PS
Formentor 2.0 TSI VZ 4Drive 228kW/310PS
Leon KL Sportstourer 2.0 TSI VZ 4Drive 228kW/310PS
SEAT
Leon KL 2.0 TSI Cupra 180kW/245PS
Leon KL ST 2.0 TSI Cupra 180kW/245PS
SKODA
Kodiaq 2.0 RS TSI 4X4 180kW/245PS
Octavia 4 NX RS 2.0 TSI 180kW/245PS
Octavia 4 NX Combi RS 2.0 TSI 180kW/245PS
VW
Golf 8 2.0 GTI 180kW/245PS
Golf 8 2.0 GTI Clubsport 221kW/300PS
Golf 8 2.0 R 235kW/320PS
Golf 8 Variant 2.0 R 235kW/320PS
Tiguan AD1 2.0 TSI 4motion 180kW/245PS

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Druckrohr VAG 1.8-2.0 T(F)SI EA888 Gen.3 (z.B. Golf 7 GTI, S3 8V)
Dieses Aluminium Druckrohr vom Ladeluftkühler zur Drosselklappe für alle aufgeführten 1.8-2.0 TSI Euro 6 Motoren der MQB-Plattform ersetzt das Originalteil aus Hartplastik. Der größere Rohrdurchmesser von 63mm (60mm Innendurchmesser > OEM nur 53,7mm) sorgt in Kombination mit der strömungsgünstigen Bauform und dem Entfall der Versteifungsstreben* für einen erhöhten Luftdurchsatz von 287,9cfm (per Flow-Bench gemessen).*diese werden beim OEM-Rohr eingesetzt, um ein Brechen durch zu festes Anziehen der Schellen zu verhindern Ein weiterer Vorteil:Das Serienteil besteht aus einem verklebten Plastikrohr. Unter Einflüssen von Zeit, Temperatur und Druck wird das Material spröde und rissig. Die Folge sind abgebrochene Anschlüsse oder aufgeplatzte Druckleitungen. Nicht nur ärgerlich aufgrund des Defektes, sondern vielmehr eine große Gefahr für Turbolader und Motor.Durch diese Eigenschaften ist das Produkt auch optimal für leistungsgesteigerte Fahrzeuge geeignet. Das Druckrohr ist in Kombination mit den originalen Ladeluftkühlerschläuchen, sowie mit unseren SF-Hoses Silikonschläuchen passend. Facts:- Aluminium Druckrohr schwarz pulverbeschichtet- Perfekte Passgenauigkeit- Plug´n´Play- Druck- und temperaturfest- Vergrößerter Durchmesser/ keine Reduzierungen für maximalen Luftdurchsatz- Flow-optimiert für frühes Ansprechverhalten- Eintragungsfrei mit Gutachten   HF-SeriesHF-Series ist der erste Ansprechpartner, wenn es um Frischluftführung in Fahrzeugen geht. Mit dieser Marke hat HG-Motorsport die professionelle Forschung und Anfertigung von hochqualitativen Ansaugsystemen, Ladeluftkühlern und Luftführungssystemen zusammengefasst. Dazu gehören neben dem 3D-Scan der Fahrzeugperipherie für perfekte Passgenauigkeit ebenfalls lange Versuchsreihen, um die optimalen Komponenten für jedes einzelne Modell zu kombinieren. So entstehen Rennsportprodukte.Passend für: Fahrzeug                EG-BE-Nr.                        MKB              Hubraum   Nennleistung(kW/Drehzahl)  Audi A3 8V                e1*2007/46*0607*..        CJSA/CJSB     1798cm³     132/5100-6200 Audi A3 8V                e1*2007/46*0607*..        CZPB              1984cm³     140/4200-6000 Audi A3 8V                e1*2007/46*0607*..        CJXC              1984cm³     221/5500-6200 Audi A3 8V                e1*2007/46*0607*..        CJXG/DJHA    1984cm³     228/5500-6500    Cupra Ateca              e13*2007/46*..                DNUE,DNFC   1984cm³     221/4200-6000 VW GOLF 7 AU          e1*2007/46*0623*..        CHH               1984cm³     162/4500 VW GOLF 7 AU          e1*2007/46*0623*          CHH               1984cm³     169/4700 VW GOLF 7 AU          e1*2007/46*0623*..        CJX                1984cm³     213/5500-6200 VW GOLF 7 AU          e1*2007/46*0623*..        CJX                1984cm³     221/5500-6200 VW GOLF 7 AUV        e1*2007/46*0627*..        CJX                1984cm³     221/5500-6200 VW GOLF 7 AUV        e1*2007/46*0627*..        CJS                1798cm³     132/5000 VW GOLF 7 AU          e1*2007/46*0623*..        CJXB              1984cm³     206/5100-6500 VW GOLF 7 AU/FL     e1*2007/46*0623*..        CHHA             1984cm³     169/5000 VW GOLF 7 AU/FL     e1*2007/46*0623*..        DLBA             1984cm³     180/5500 VW GOLF 7 AU/FL     e1*2007/46*0623*          DNUC            1984cm³     213/5300-6600 (Passend, jedoch ohne Gutachten!)VW GOLF 7 AU/FL     e1*2007/46*0623*          DJHA             1984cm³     228/5500 VW GOLF 7 AUV/FL   e1*2007/46*0627*..        DJHA             1984cm³     228/5500 VW GOLF 7 AU          e1*2007/46*0623*..        CJXE             1984cm³     195/5300-6600 VW GOLF 7 AU          e1*2007/46*0623*..        CJXG             1984cm³     228/5300-6600 VW PASSAT B8         e1*2001/116*0307*37-   CJSA             1798cm³     132/5100-6200 VW PASSAT B8         e1*2001/116*0307*37-   CHHB            1984cm³     162/4500-6200 VW PASSAT B8         e1*2001/116*0307*37-   CJXA             1984cm³     206/5600-6500 VW POLO AW1         e1*2007/46*1783*          CZPC            1984cm³     147/4400-6000 VW T-ROC A1           e13*2007/46*..                CZPB             1984cm³     140/4200-6000VW T-ROC A1           e13*2007/46*..                DNUE            1984cm³     221/4200-6000 VW ARTEON 3H        e1*2007/*2016*..            CZPB             1984cm³     140/4180-6000 VW ARTEON 3H        e1*2007/46*1725*..        DJHC             1984cm³     206/5600   Seat Leon 5F             e9*2007/46*0094*..        CJSA/CJSB    1798cm³     132/5100-6200 Seat Leon 5F             e9*2007/46*0094*..        CJXE             1984cm³     195/5350-6500 Seat Leon 5F             e9*2007/46*0094*..        CJXA             1984cm³     206/5600-6600 Seat Leon 5F             e9*2007/46*0094*..        CJXH             1984cm³     213/5900-6400 Seat Leon 5F             e9*2007/46*0094*..        CJXC             1984cm³     221/5500-6200 Seat Leon 5F             e9*2007/46*0094*..        CJXG             1984cm³     228/5800-6500 Seat Ateca 5FP          e9*2007/46*6394*..        CZPB             1984cm³     140/4180-6000   Skoda Octavia 5E      e11*2007/46*0243*..      CJSA/CJSB    1798cm³     132/4500-6200 Skoda Octavia 5E      e11*2007/46*0243*..      CHHB            1984cm³     162/4500-6200 Skoda Octavia 5E      e11*2007/46*0243*..      CHHA            1984cm³     169/4700-6200 Skoda Octavia 5E      e11*2007/46*0243*..      DLBA             1984cm³     180/4700-6200 Skoda Octavia 5E      e11*2007/46*0244*..      CJSA/CJSB     1798cm³     132/4500-6200 Skoda Octavia 5E      e11*2007/46*0244*..      CHHB             1984cm³     162/4500-6200 Skoda Octavia 5E      e11*2007/46*0244*..      CHHA             1984cm³     169/4700-6200 Skoda Octavia 5E      e11*2007/46*0244*..      DLBA              1984cm³     180/4700-6200 Skoda Superb 5E      e11*2001/116*0326*32- CJXA              1984cm³     206/5600-6500 Skoda Superb 5E      e11*2007/46*0014*22-   CJXA              1984cm³     206/5600-6500
Produktnummer: HGPPVAGTP02
Hersteller:

119,00 €*
HF-Series Ladeluftkühler VAG 1.8-2.0 T(F)SI EA888 Gen.3 (z.B. Golf 7 GTI, S3 8V)
Dieser Upgrade-Ladeluftkühler für VAG 1.8-2.0 T(F)SI Euro 6 Modelle ist ein Highlight aus der HF-Series Reihe. Das hoch qualitative Bar´n´Plate-Netz besitzt beste Kühleigenschaften, um auch bei schlechten Voraussetzungen beste Performance zu liefern und gleichzeitig sehr robust zu sein.Es zeichnet sich durch eine hohe Widerstandsfähigkeit aus und heizt sich selbst nicht so sehr auf wie vergleichbare Netze anderer Hersteller.Gleichzeitig ist das gesamte System ebenfalls auf besten Flow ausgerichtet.Das bedeutet, dass der Druckverlust minimal ist und der gesamte Ladeluftweg strömungsgünstig mit CAD-Strömungsanalysen entwickelt wurde. Dazu gehören ebenfalls die Kühler-Kästen, welche aus hochfestem Aluminiumguss bestehen und mit unserer WAY FIN TECHNOLOGY ausgestattet sind. Technische Details:- Netztyp: Bar'n'Plate- Netzmaße HF-Series: 620 x 430 x 50 mm (OEM: 620 x 410 x 30 mm)- 63,16% mehr Füllvolumen: HF-Series: 6,2L (OEM: 3,8L)- 74,71% mehr Netzvolumen: HF-Series: 13,33L (OEM: 7,63L)- Oberfläche: schwarz pulverbeschichtet- inkl. 2x Druckschläuchen und 4x SchellenInkl. Teilegutachten zur problemlosen Eintragung nach §19.3Was bringt Ihnen ein Upgrade Ladeluftkühler genau?Um eine genaue Mehrleistung eines Ladeluftkühlers in Zahlen auszudrücken, müssen viele unbekannte Faktoren berücksichtigt werden, wie zb.: Leistungsstreuung ab Werk, weitere Hardwareänderungen, sowie die verwendete Software bei der Ermittlung.Dies ist von Fahrzeug zu Fahrzeug unterschiedlich. Als Faustformel bei leistungsgesteigerten Motoren kann man von bis zu 5% - 10% ausgehen.Was aber mindestens genauso wichtig ist: Egal ob bereits optimiert oder ob ihr Motor softwareseitig Serie bleiben soll, verhindern Sie gerade bei hohen Außenlufttemperaturen einen Leistungsverlust, oder sogar das Erreichen des Temperaturschutzes, der bei vielen Steuergeräten hinterlegt ist, und können somit immer auf die volle Leistung ihres Motors zählen. EmpfehlungVerwenden Sie unsere HF-Series Ladeluftkühler als Kombination aus Hard- & Softwareoptimierung.Durch die Reduzierung des Gegendruckes (Entlastung des Turboladers) und die Abkühlung der Ladeluft (Erhöhung des Sauerstoffgehalts im Verbrennungsraum + thermische Entlastung) ergibt sich ein Leistungstuning, bei dem das Potenzial von jedem turboaufgeladenen Motor effizient genutzt wird. Wenn man sich mit dem hardware- oder softwaremäßigen Tuning seines Fahrzeugs beschäftigt, darf man auch nicht den Faktor „Ladedruckverlust“ außer Acht lassen. Steigert man nun die Leistung seine Fahrzeugs durch ein Chiptuning, wird in 99% der Fälle auch der Ladedruck erhöht. Durch den Einsatz des serienmäßigen Ladeluftkühlers steigt der Ladedruckverlust exponentiell. Das bedeutet, dass der Turbolader noch mehr arbeiten muss, somit die thermische Belastung auf den Turbolader steigt und die Lebensdauer sinkt bzw. durch hohe Drehzahlen schneller verschleißt. Mit unseren HF-Series Ladeluftkühlern schaffen wir die perfekte Balance zwischen Kühlwirkung und Ladedruckverlust. HF-SeriesHF-Series ist der erste Ansprechpartner, wenn es um Frischluftführung in Fahrzeugen geht. Mit dieser Marke hat HG-Motorsport die professionelle Forschung und Anfertigung von hochqualitativen Ansaugsystemen, Ladeluftkühlern und Luftführungssystemen zusammengefasst. Dazu gehören neben dem 3D-Scan der Fahrzeugperipherie für perfekte Passgenauigkeit ebenfalls lange Versuchsreihen, um die optimalen Komponenten für jedes einzelne Modell zu kombinieren. So entstehen Rennsportprodukte.
Produktnummer: HGICVAG21
Hersteller:

Ab 899,00 €*
Turbo Inlet High Flow Ansaugstutzen VAG 1.8-2.0 T(F)SI EA888 Gen.3 (z.B. Golf 7 GTI) +Gutachten
Diese Neuentwicklung aus dem Hause HF-Series ist kompatibel mit nahezu allen Ansaugsystemen für VAG 1.8 - 2.0 Euro 6 TSI Motoren. Egal ob Original oder z.B. HF-Series Carbon Intake. Es stellt ein sehr wichtiges Bauteil zwischen Turbolader und Ansaugsystem dar, denn nur wenn der gesamte Weg bis zum Turbolader optimiert ist, kann das gesamte Potenzial von Turbolader und Motor zur Verfügung gestellt werden.Entwickelt wurde der neue Ansaugstutzen, um maximalen Durchsatz und optimalen Flow zu ermöglichen. Da das originale Bauteil restriktiv ausfällt und zusätzlich strömungsungünstige Kanten aufweist, ist dies nicht auf Performance ausgelegt, sondern erzeugt sogar Verwirbelungen und Staudruck. Im Gegensatz zu diesem wurde unser Upgrade-Ansaugstutzen nach dem 3D-Scan auf den maximalen Durchmesser von 70mm vergrößert. Dies hat zu Folge, dass der Luftdurchsatz von 219cfm beim Originalteil durch den Austausch gegen unseren Ansaugstutzen auf satte 334cfm und somit über um 50% verbessert werden konnte.Dank modernster Flow-Animationen und anderen Computer-Simulationen entstand so dieses Performanceteil aus Aluminium mit CNC-Flansch und handgemachten Abgängen.Nur so kann die Luft im optimalen und gleichmäßigen Strömungsverlauf zum Turbolader gelangen.Die Resultate sind höhere Maximalleistung und verbessertes Ansprechverhalten.   Eintragungsfrei durch mitgeliefertes Gutachten   Die Facts unseres Upgrade-Ansaugstutzens im Überblick:- Durchgehend 70mm- Strömungsoptimiert- Luftdurchlass OEM: 219cfm / HF-Series: 334cfm- Aus Aluminium gefertigt- Handgeschweißt- Ermöglicht eine höhere Endleistung, sowie verbessertes Ansprechverhalten- Plug and Play Montage (ca. 10min) - Mit Gutachten - somit eintragungsfrei   Lieferumfang:- High Flow Ansaugstutzen + Dichtring - Gutachten   HF-SeriesHF-Series ist der erste Ansprechpartner, wenn es um Frischluftführung in Fahrzeugen geht. Mit dieser Marke hat HG-Motorsport die professionelle Forschung und Anfertigung von hochqualitativen Ansaugsystemen, Ladeluftkühlern und Luftführungssystemen zusammengefasst. Dazu gehören neben dem 3D-Scan der Fahrzeugperipherie für perfekte Passgenauigkeit ebenfalls lange Versuchsreihen, um die optimalen Komponenten für jedes einzelne Modell zu kombinieren. So entstehen Rennsportprodukte.
Produktnummer: HGIPG7-TI
Hersteller:

89,00 €*
Turbo Outlet Pipe Druckrohr > LLK VAG 1.8-2.0 T(F)SI EA888 Gen.3 (z.B. Golf 7 GTI, A3 8V)
Aufgrund der serienmäßigen Verjüngung des Ladeluftsystems zwischen Turbolader und Ladeluftkühler hat HF-Series speziell für die Kunden, die bereits im Besitz des HF-Series Turbooutlets sind, die Turbooutlet Pipe entwickelt.Das neu konzipierte Druckrohr besitzt einen größeren Querschnitt von 60mm und ist für beste Strömungsverhältnisse optimiert. Serienmäßig verjüngt sich das Druckrohr bis auf 36mm. Durch die Montage des Druckrohres, wird die Ladeluft verwirbelungsfrei und ungebremst in den Ladeluftkühler befördert.Sofern sie noch kein Turbooutlet besitzen, empfehlen wir Ihnen unser Turbo Outlet Pipe Kit: Das Druckrohr ist eintragungsfrei durch unser mitgeliefertes Gutachten.   Unsere Turbooutlets sind so weiterentwickelt, dass in ihnen keine Verwirbelungen mehr entstehen können. Serienmäßig ist im Turbooutlet eine Resonanzkammer vorhanden und das Druckrohr verjüngt sich bis auf 36mm.Der Luftdurchsatz im Volumenstrom bei Serie liegt bei ca. 0,0171 m³/s* und in der HF-Series Version bei ca. 0,0340 m³/s*.                                Serie                                      HF-SeriesTurbooutlet:      -mit Resonanzkammer         -ohne Resonanzkammer und mit 48 mm                         und 48 mm Anschluss          Anschluss (wenn bereits vorhanden)Druckrohr:        -Verwirbelungen und             -60mm durchgehend ohne Verjüngungen                         Verjüngungen auf 36mm    Volumenstrom:  -ca 0,0171 m³/s*               -ca 0,0340 m³/s*Das optional erhältliche Aluminium Druckrohr vom Ladeluftkühler zur Drosselklappe für 1.8-2.0 TSI Euro 6 Motoren der MQB-Plattform ersetzt das Originalteil aus Hartplastik.Der größere Rohrdurchmesser von 63mm (60mm Innendurchmesser > OEM nur 53,7mm) sorgt in Kombination mit der strömungsgünstigen Bauform und dem Entfall der Versteifungsstreben* für einen erhöhten Luftdurchsatz von 287,9cfm (per Flow-Bench gemessen).*diese werden beim OEM-Rohr eingesetzt, um ein Brechen durch zu festes Anziehen der Schellen zu verhindernDas Serienteil besteht aus einem verklebten Plastikrohr. Unter Einflüssen von Zeit, Temperatur und Druck wird das Material spröde und rissig. Die Folge sind abgebrochene Anschlüsse oder aufgeplatzte Druckleitungen. Nicht nur ärgerlich aufgrund des Defektes, sondern vielmehr eine große Gefahr für Turbolader und Motor.Unser Produkt ist druck- und temperaturfest, Flow optimiert für ein früheres Ansprechverhalten und somit auch optimal für leistungsgesteigerte Fahrzeuge geeignet. Zudem kommt es mit einem Gutachten und ist somit eintragungsfrei. Das Druckrohr ist in Kombination mit den originalen Ladeluftkühlerschläuchen, sowie mit unseren SF-Hoses Silikonschläuchen passend. HF-SeriesHF-Series ist der erste Ansprechpartner, wenn es um Frischluftführung in Fahrzeugen geht. Mit dieser Marke hat HG-Motorsport die professionelle Forschung und Anfertigung von hochqualitativen Ansaugsystemen, Ladeluftkühlern und Luftführungssystemen zusammengefasst. Dazu gehören neben dem 3D-Scan der Fahrzeugperipherie für perfekte Passgenauigkeit ebenfalls lange Versuchsreihen, um die optimalen Komponenten für jedes einzelne Modell zu kombinieren. So entstehen Rennsportprodukte.
Produktnummer: HGPPVAGTOKE6-1
Hersteller:

259,00 €*
Ablass-/ Einfüllschraube mit Magnet für die Haldex bei 4WD Fahrzeugen
Diese HG-Motorsport Haldex Ablass- und Einfüll-Ölschrauben sind ein "Must-have", welches in Ihrem Fahrzeug nicht fehlen sollte:Mit ihrem Neodym-Magnet hält die Ablassschraube metallische Partikel fest, die der Ölfilter nicht aufgefangen hat und die somit zu Schäden im Motor führen könnten. Verlängern Sie die Lebensdauer durch dieses Upgrade und reduzieren Sie die Menge der metallischen Ablagerungen in Ihrem Motor.Die Schrauben werden direkt mit einer Unterlegscheibe/Dichtung geliefert und es ist kein weiteres Material für den Einbau nötig. Schwarz eloxiert und mit gelasertem HG-Motorsport Logo wird Ihr Fahrzeug optisch sofort aufgewertet. Passend bei Allrad Fahrzeugen, wie z.B. Golf 6R, 7R Audi S3, RS3 usw. Achtung:Bitte beachten Sie das Anzugsdrehmoment von 6 NM.Passend für: Fahrzeug                  Motor/Leistung                              MotorcodeAudi S1 8X                  quattro 2.0 TFSI 170kW/231PS        CWZAAudi S3 8P                  quattro 2.0 TFSI 188kW/256PS        BZC, CDLCAudi S3 8P                  quattro 2.0 TFSI 195kW/265PS        BHZ, CDLAAudi S3 8V                  quattro 2.0 TFSI 206kW/280PS        CJXBAudi S3 8V                  quattro 2.0 TFSI 210kW/286PS        CJXFAudi S3 8V                  quattro 2.0 TFSI 213kW/290PS        CJXD, DJHBAudi S3 8V                  quattro 2.0 TFSI 221kW/300PS        CJXC, DNUEAudi S3 8V                  quattro 2.0 TFSI 228kW/310PS        CJXG, DJHAAudi RS3 8V                quattro 2.5 TFSI 270kW/367PS        CZGBAudi RS3 8V                quattro 2.5 TFSI 294kW/400PS        DAZA, DNWAAudi S3 8Y                  quattro 2.0 TFSI 228kW/310PS        DNFBAudi RS3 8Y                quattro 2.5 TFSI 294kW/400PS        DNWCAudi TTS 8J                 quattro 2.0 TFSI 195kW/265PS        CDLA, CDMAAudi TTS 8J                 quattro 2.0 TFSI 200kW/272PS        CDLB    Audi TTRS 8J               quattro 2.5 TFSI 250kW/340PS        CEPA    Audi TTRS plus 8J        quattro 2.5 TFSI 265kW/360PS        CEPBAudi TT 8S                   2.0 TFSI quattro 169kW/230PS        CHHCAudi TT 8S                   45 TFSI quattro 2.0 180kW/245PS   DKTBAudi TTS 8S                 quattro 2.0 TFSI 225kW/306PS        DNUFAudi TTS 8S                 quattro 2.0 TFSI 228kW/310PS        CJXAudi TTS 8S Coupe      quattro 2.0 TFSI 235kW/320PS        DNFDAudi TTRS 8S               quattro 2.5 TFSI 294kW/400PS        DAZA, DNWAAudi SQ2 GA                quattro 2.0 TFSI 221kW/300PS        DNUEAudi RSQ3 F3              quattro 2.5 TFSI 294kW/400PS        DAZA, DNWAAudi Q3 F3                  35 TDI 2.0 110kW/150PS                 DFGA Cupra Ateca (KHP)       2.0 TSI 221 kW (300PS) 4Drive       DNUE, DNFCCupra Leon KL             quattro 2.0 TFSI 228kW/310PS       DNFBSeat Ateca Cupra 300  2.0 TSI 221kW/300PS                     DNUESeat Tarraco (KN2)       2.0 TSI 4Drive 140kW/190PS          DKZASkoda Kodiaq RS          2.0 TSI 180kW/245PSSkoda Superb III (3V)   2.0 TDI 140kW/190PS                    DDAA, DFCA, DFHASkoda Superb III (3V)   2.0 TDI 147kW/200PS                    DTUASkoda Superb III (3V)   2.0 TDI 110kW/150PS                    CRLB, DFEA, DFGA, DSRA, DSRBSkoda Superb III (3V)   2.0 TDI 140kW/190PS                    DDAA, DFCA, DFHASkoda Superb III (3V)   2.0 TDI 147kW/200PS                    DTUAVW Arteon                   2.0 TDI 4motion 176kW/240PS      CUAAVW Golf 5 R32             3.2 V6 184kW/250PS                      BDB, BMJ, BUB, CBRAVW Golf 6 R                 2.0 TSI 188kW/256PS                     CDLC, CRZA    VW Golf 6 R                 2.0 TSI 195kW/265PS                     CDLA    VW Golf 6 R                 2.0 TSI 199kW/270PS                     CDLFVW Golf 7 R VFL           2.0 206kW/280PS                           CJXBVW Golf 7 R VFL           2.0 213kW/290PS                           CJXDVW Golf 7 R VFL           2.0 221kW/300PS                           CJXC    VW Golf 7 R VFL           2.0 228kW/310PS                           CJXG    VW Golf 7 R360S VFL   2.0 TSI 265kW/360PS                     CJXC    VW Golf 7 R FL             2.0 TSI 213kW/290PS                     CJXD, DJHB, DNUCVW Golf 7 R FL             2.0 TSI 221kW/300PS                     DNUE    VW Golf 7 R FL             2.0 TSI 228kW/310PS                     DJHAVW Golf 8 R                 2.0 TSI 235kW/320PS                      DNFGVW Passat B8 (3G)       2.0 TDI 4motion 176kW/240PS       CUAAVW T-Roc R (A1)          2.0 4motion 221kW/300PS             DNUEVW Tiguan II (AD1)      2.0 TSI 4motion 140kW/190PS        DKZA, DRFA, DNLAVW Tiguan II (AD1)      2.0 TDI 4motion 176kW/240PS       CUAA
Produktnummer: HGOELHD1
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