Der beste Ladeluftkühler auf dem Markt für Audi Seat Skoda VW 2.0T FSI!
Ein von do88 entwickelter Hochleistungsladeluftkühler, der den Originalkühler ersetzen kann und die Performance verbessert, ohne dass dazu das ganze Auto umgebaut werden muss.
Vorteile des do88 Hochleistungsladeluftkühlers (Originalkühler):
- Volumen: 13342 cm3 (7676 cm3), do88 74 % größer!
- Durchfluss bei 0,15 Bar Druckverlust: 448 CFM (335 CFM), do88 34 % mehr!
- Temperatur nach dem Ladeluftkühler bei gleichen Testbedingungen: 29 °C (37 °C), do88 8 °C niedriger!
- Passt genau in die angegebenen Automodelle! (Siehe Montageanleitung für Details)
Komplett
aus Aluminium gefertigt mit in CAD entwickelten, gegossenen Tanks, die
für den Durchfluss optimiert wurden, und einem sorgfältig ausgewähltem
Ladeluftkühler, um den bestmöglichen Kühleffekt mit dem niedrigsten
Druckverlust zu erzielen!
Der Originalladeluftkühler wurde für die
Leistung des Autos entwickelt. Erhöht man diese Leistung und fordert
man das Auto mehr, reicht dies nicht mehr aus. Deswegen bieten unsere
Ladeluftkühler schon bei höherem Ladedruck oder Softwareaktualisierungen
bessere Performance!
Der Original-LLK hat Tanks aus Kunststoff, die
keinem höheren Ladedruck über einen längeren Zeitraum standhalten,
deswegen bieten unsere Ladeluftkühler auch mehr Zuverlässigkeit.
Ein gewöhnliches Missverständnis ist, dass man mit einem Ladeluftkühler in dieser Position keinen guten Kühleffekt erreicht und dass ein Ladeluftkühler, der an der Vorderseite montiert wird, (FMIC) besser wäre. Tatsächlich ist der Hochleistungsladeluftkühler von do88 bei weitem besser als die meisten FMIC-Installationen, die aufgrund des Platzmangels eine weitaus kleinere Kühlfläche haben und bei denen häufig die Luftzufuhr durch z. B. Stoßfänger blockiert wird, sodass deren Kühleffekt häufig sogar schlechter ist als die des Originalkühlers.
Der do88 Hochleistungsladeluftkühler wird mit allen für die Montage notwendigen Teilen geliefert.
Der Ladeluftkühler ist für alle Audi Seat Skoda VW 2.0T FSI Modelle in der Liste unten geeignet.
Baujahre: 2005–2012
Motor: 2.0 TFSI 200 PS
2.0 TSI 200 PS
Audi S3
Baujahre: 2006–2012
Motor: 2.0 TFSI 265 PS
2.0 TSI 265 PS
Audi TT **
Baujahre: 2007–2014
Motor: 2.0 TFSI 200 PS
2.0 TSI 200 PS
Seat Altea
Baujahre: 2005–2009
Motor: 2.0 TFSI 200 PS
2.0 TSI 200 PS
Seat Leon
Baujahre: 2005–2012
Motor: 2.0 TFSI 200 PS
2.0 TSI 200 PS
Seat Toledo
Baujahre: 2006–2009
Motor: 2.0 TFSI 200 PS
2.0 TSI 200 PS
Skoda Octavia
Baujahre: 2006–2013
Motor: 2.0 TFSI 200 PS
2.0 TSI 200 PS
VW Golf *
MK5, MK6
Baujahre: 2005–2013
Motor: 2.0 TFSI 200 PS
2.0 TSI 200 PS
VW Golf R *
MK6
Baujahre: 2010-13
Motor: 2.0 TFSI 265 PS
2.0 TSI 265 PS
VW Jetta ***
Baujahre: 2005–2014
Motor: 2.0 TFSI 200 PS
2.0 TSI 200 PS
VW EOS ***
Baujahre: 2005–2014
Motor: 2.0 TFSI 200 PS
2.0 TSI 200 PS
VW Scirocco ***
MK3
Baujahre: 2008–2015
Motor: 2.0 TSI
200-220 PS
VW Scirocco R ***
Baujahre: 2009–2015
Motor: R
265-280 PS
Hinweis!
*Aufgrund
der größeren Breite des Ladeluftkühlers passt beim VW Golf MK6 (2008–)
die Originalluftsteuerung nicht zum Luftfilterbehälter.
** Das Auto muss mit Ladedruckrohren mit der Artikelnummer 1K0145840R ausgerüstet sein.
***
Bei VW Eos, Scirocco und Jetta hat das Ladeluftrohr eine andere
Teilenummer: 5C0145770. Bei diesen Fahrzeugen muss der Auspuffschlauch
verlängert werden, wenden Sie sich bitte an den Kundendienst.
Bauteil: | Ladeluftkühler |
---|---|
Zulassung: | ohne Gutachten |
do88 hat seinen Sitz in Nykvarn, außerhalb von Stockholm, und wurde im Jahr 2007 gegründet. Das Geschäft begann mit universellen Silikonschläuchen, mittlerweile ist do88 zu einem der größten Silikonschlauch-Vertreiber in der nördlichen Hemisphäre herangewachsen. Die Teile sind zum großen Teil auf Lager und werden weltweit geliefert.
Da do88 aus Schweden kommt, konzentrierte man sich zunächst auf SAAB und Volvo, was dazu führte, eigene modellspezifische Teile zu entwickeln, die über Schläuche hinausgehen. Das Fachwissen erstreckt sich nun auf Ladeluftkühler, Ölkühler, Kühler, Ansaugsysteme und vieles mehr für eine Vielzahl von Automarken und Modellen. Alle Produkte werden intern entwickelt und nach eigenen Kriterien verkauft.
Das Engagement für bewährte Leistung, hohe Qualität und exzellente Kundenbetreuung hat do88 zu einem angesehenen Namen in der Autoteilebranche gemacht. do88 bietet auch verwandte Produkte an, darunter Kunststoffanschlüsse, Aluminiumleitungen, Schlauchschellen, Hitzeschutz und BOVs von GFB sowie Luftfilter von BMC und Ladeluftkühler-Kerne vom Branchenriesen Garrett. Das Ziel ist es, die erste Wahl für den Kühlungsbedarf von Automobilen und Industriefahrzeugen zu sein.
Herstellerangaben gemäß Produksicherheitsverordnung:
do88 AB (AG)
Skälbyvägen 14
15535 Nykvarn
Schweden
Telefon: +46 (0)8 588 010 88
E-Mail: info@do88.se
Web: www.do88.de
Audi |
A3 8P 2.0 TFSI 147kW/200PS
A3 8P 2.0 TFSI quattro 147kW/200PS
A3 8P S3 quattro 195kW/265PS
A3 8P Cabriolet 2.0 TFSI 147kW/200PS
A3 8P Sportback 2.0 TFSI 147kW/200PS
A3 8P Sportback 2.0 TFSI quattro 147kW/200PS
A3 8P Sportback S3 quattro 195kW/265PS
TT 8J Coupe 2.0 TFSI 147kW/200PS
TT 8J Coupe 2.0 TFSI quattro 147kW/200PS
TT 8J Roadster 2.0 TFSI 147kW/200PS
TT 8J Roadster 2.0 TFSI quattro 147kW/200PS
|
---|---|
SEAT |
Altea 2.0 TFSI 147kW/200PS
Leon 1P 2.0 TFSI 147kW/200PS
Toledo 3 5P 2.0 TFSI FR 147kW/200PS
|
SKODA |
Octavia 2 1Z 2.0 RS 147kW/200PS
Octavia 2 1Z Combi 2.0 RS 147kW/200PS
|
VW |
Eos (Typ 1F7, 1F8) 2.0 TFSI 147kW/200PS
Eos (Typ 1F7, 1F8) 2.0 TSI 147kW/200PS
Golf 5 2.0 GTI 147kW/200PS
Golf 6 2.0 R 4motion 195kW/265PS
Jetta 3 (Typ 1K2) 2.0 TFSI 147kW/200PS
Jetta 5 (Typ 1KM) 2.0 TSI 147kW/200PS
Scirocco 3 T13 2.0 R 195kW/265PS
Scirocco 3 T13 2.0 R 206kW/280PS
Scirocco 3 T13 2.0 TSI 147kW/200PS
Scirocco 3 T13 2.0 TSI 162kW/220PS
|