Steigern Sie die Leistung Ihres Audi RS3 8V mit dem do88 BigPack!
Dieses umfassende Paket enthält sowohl unseren do88 Performance Ladeluftkühler als auch das Ladedruckrohr-Kit und liefert unübertroffene Leistung und Zuverlässigkeit. Wenn Sie hohe Leistungsziele haben und das Beste vom Besten verlangen, ist dieses Kit für Sie gemacht.
Bereits durch das Upgrade auf unseren Performance-Ladeluftkühler alleine erleben Sie eine signifikante Verbesserung. Wenn Sie dieses jedoch mit unserem Ladedruckrohr-Kit kombinieren, ist die Verbesserung noch wesentlicher. Unsere Ladedruckrohre bieten deutlich besseren Luftstrom und Haltbarkeit im Vergleich zum OEM.
Der do88 Ladeluftkühler in diesem BigPack verfügt über einen gigantischen 97mm dicken Ladeluftkühler Netz, der von Garrett hergestellt und für bis zu 1000 PS ausgelegt ist. Er ist für maximalen Luftstrom und niedrige Ansaugtemperaturen konzipiert. Dieser Ladeluftkühler ist perfekt für Hochleistungs- und Rennfahrzeuge. Das Ladeluftkühler Netz nutzt fortschrittliche Luft- und Raumfahrttechnologie für effizienten Wärmeaustausch und unsere maßgeschneiderten Endtanks verteilen den Luftstrom gleichmäßig über das Netz. Unsere 80mm gefrästen Schlauchverbindungen übertreffen bei weitem die OEM 70mm Schlauchverbindungen und eliminieren so Luftstrom-Engpässe. Unabhängig von der aktuellen Konfiguration Ihres Fahrzeugs verspricht dieses Ladeluftkühler-Kit eine erhebliche Leistungsverbesserung.
Das
im Lieferumfang enthaltene do88 Ladedruckrohr-Kit ist so konzipiert,
dass es die Leistung des do88 Performance Ladeluftkühlers verbessert.
Die OEM-Ladedruckrohre haben mehrere ineffiziente Biegungen und verfügen
nicht über ein leistungsoptimiertes Design. Unser Ladedruckrohr ist
sowohl signifikant größer als auch vollständig strömungsoptimiert, was
zu 31% mehr Durchfluss als beim OEM führt!
Auf der heißen Seite
(Turbo->Ladeluftkühler) bietet unser Kit ein großes 70mm (2 ¾")
Aluminium-Einlassrohr, das nicht das restriktive flache Design zwischen
dem Motor und dem inneren Radhaus aufweist, wie bei dem OEM-Rohr. Auf
der kalten Seite (Ladeluftkühler->Drosselklappe) läuft unser
gegossenes Aluminium-Auslassrohr vom Drosselklappenkörper bis zum
Auslass des Ladeluftkühlers. Dieses Rohr hat eine riesige 86mm
Schlauchverbindung zum Ladeluftkühler im Vergleich zu den 64mm des OEMs.
Diese Verbindung entspricht dem Innendurchmesser der großen 80mm
Schlauchverbindung des do88 Performance Ladeluftkühlers. Das Rohr
verfügt außerdem über zwei CNC-gefräste 1/8 NPT-Anschlüsse, perfekt für
Methanol-Injektionen oder Ausgänge für beispielsweise Ladedrucksensoren.
Alle mitgelieferten Schläuche sind mit 4 Lagen verstärkt, sodass sie hohen Ladedrücken und Temperaturen standhalten können. Die Schläuche haben eine abgestufte Innenseite an den Rohrverbindungen für einen reibungslosen Übergang zwischen Schlauch und Rohr, was die Turbulenzen für den Luftstrom effektiv reduziert. Die Schläuche werden mit starken Schlauchschellen für eine sichere und leckfreie Montage geliefert.
EIGENSCHAFTEN:
- Erhöhtes Kernvolumen: 118% größer als OEM. 18102cm3 im Vergleich zu OEM 8307cm3!
- Erhöhte aktive Kühlfläche: 80% größere Kühlfläche als OEM, 1866 cm2 im Vergleich zu OEM 1038 cm2!
- Niedrigere Ansauglufttemperatur unter identischen Bedingungen: 23°C im Vergleich zu OEM 55°C. Beeindruckende 32°C niedriger! Genauen Zahlen finden Sie in den Diagrammen unter den Produktbildern.
- Erhöhter Luftstrom, geringerer Druckabfall: @ 0,125 bar / 1,81 psi Druckabfall: 412 CFM (314 CFM), 31% höher! Genauen CFM-Werte sind in den Diagrammen unter den Produktbildern erhältlich.
- Hochdichte, motorsporttaugliche Bar&Plate-Kerne von Garrett, die 1000 PS bewältigen können.
- Einzigartige 3D, freiformentwickelte gegossene Endtanks.
- Chrom-Molybdän-Stoßstange, die den Umgebungsluftstrom nicht behindert. Natürlich hat diese Stoßstange keinen formellen Crashtest durchlaufen und sie erfüllt möglicherweise nicht die Straßenverkehrsstandards, aber die Haltbarkeit dieser Stoßstange macht sie ideal für den Aufbau eines Hochleistungsrennwagens.
- Mandrelgebogenes 70mm (2 ¾") Ladedruckrohr Turbo zu Ladeluftkühler, beschichtet in einem stilvollen schwarzen Pulverlack.
- Gegossenes Aluminium-Ladedruckrohr, das den ganzen Weg zwischen dem Auslass des Ladeluftkühlers und der Drosselklappe verläuft. Das Rohr ist deutlich größer als das OEM und hat schön geschwungene Übergänge. Es beseitigt auch zwei potenzielle Leckstellen.
- Zwei CNC-gefräste 1/8 NPT-Anschlüsse, perfekt für Methanol-Injektionen oder Ausgänge für beispielsweise Ladedrucksensoren.
- Speziell entworfene Druckschläuche, die hohen Ladedrücken und Temperaturen standhalten können.
- Kommt komplett mit allen notwendigen Installationszubehör.
Steigern Sie die Leistung Ihres Audi RS3 8V mit dem do88 BigPack!
Audi RS3 Sportback/Sedan (8V)
Baujahre: 2017-
Motor: 2.5 TFSI / 400 PS / DAZA
Audi RS3 Sportback/Sedan (8Y*)
Baujahre: 2021-
Motor: 2.5 TFSI / 400 PS / DNWA
*
Mit der aktuellen Version des mitgelieferten Prallträgers stimmt der
Abschlepphaken nicht mit dem Loch in der Stoßstange bei 8Y-Modellen
überein. Ein Adapter zur Behebung dieses Problems für 8Y-Modelle wird ab
September 2024 separat erhältlich sein. Eine aktualisierte Version des
Prallträgers befindet sich in der Entwicklung und wird voraussichtlich
Ende 2024 oder Anfang 2025 veröffentlicht.
Bauteil: | Ladeluftkühler |
---|---|
Zulassung: | ohne Gutachten |
do88 hat seinen Sitz in Nykvarn, außerhalb von Stockholm, und wurde im Jahr 2007 gegründet. Das Geschäft begann mit universellen Silikonschläuchen, mittlerweile ist do88 zu einem der größten Silikonschlauch-Vertreiber in der nördlichen Hemisphäre herangewachsen. Die Teile sind zum großen Teil auf Lager und werden weltweit geliefert.
Da do88 aus Schweden kommt, konzentrierte man sich zunächst auf SAAB und Volvo, was dazu führte, eigene modellspezifische Teile zu entwickeln, die über Schläuche hinausgehen. Das Fachwissen erstreckt sich nun auf Ladeluftkühler, Ölkühler, Kühler, Ansaugsysteme und vieles mehr für eine Vielzahl von Automarken und Modellen. Alle Produkte werden intern entwickelt und nach eigenen Kriterien verkauft.
Das Engagement für bewährte Leistung, hohe Qualität und exzellente Kundenbetreuung hat do88 zu einem angesehenen Namen in der Autoteilebranche gemacht. do88 bietet auch verwandte Produkte an, darunter Kunststoffanschlüsse, Aluminiumleitungen, Schlauchschellen, Hitzeschutz und BOVs von GFB sowie Luftfilter von BMC und Ladeluftkühler-Kerne vom Branchenriesen Garrett. Das Ziel ist es, die erste Wahl für den Kühlungsbedarf von Automobilen und Industriefahrzeugen zu sein.
Herstellerangaben gemäß Produksicherheitsverordnung:
do88 AB (AG)
Skälbyvägen 14
15535 Nykvarn
Schweden
Telefon: +46 (0)8 588 010 88
E-Mail: info@do88.se
Web: www.do88.de
Audi |
A3 8V Sportback RS3 2.5 quattro 294kW/400PS
A3 8V Stufenheck RS3 2.5 quattro 294kW/400PS
A3 8Y Sportback RS3 2.5 quattro 294kW/400PS
A3 8Y Stufenheck RS3 2.5 quattro 294kW/400PS
|
---|