Das beste Druckrohr auf dem Markt für Porsche 911 (997.2) Turbo!
Mit diesem Y-Rohr mit extrem hohem Durchfluss wird sich die Performance des 997.2 um Einiges verbessern!
- Deutlich größerer Durchmesser mit stark verbessertem Durchfluss, ganze 62 %!
- Hergestellt aus 70 mm Aluminium und in Dornbiegemaschine gebogen.
- Mit weichem Design des gegossenen Bindestücks.
- Glatte Innenseite für den besten Durchfluss.
- Wird als komplettes Kit mit Silikonschläuchen und Schlauchschellen verkauft.
Zu
Beginn des Entwicklungsprozesses, haben wir viel Zeit darin investiert,
das vorteilhafteste Design für das Y-Rohr zu entwickeln. Dieses Produkt
ist das Ergebnis unserer Arbeit! Unser Rohr hat einen guten Fluss und
geringes Gewicht, was wir durch die Kombination leichter mit
Dornbiegemaschine gebogener Aluminiumrohre und hochwertigem
3D-freiformdesigntem, gegossenen Teil für die mehr komplexen Formen
erreichten. Den gegossenen Teil haben wir anschließend mit
CNC-bearbeiteten Anschlüssen für Umluftventile und die
Kurbelgehäuseentlüftung versehen.
Diese Konstruktion verbessert den
Durchfluss erheblich und wiegt dabei nur ein kleines bisschen mehr. do88
Y-Rohre wiegen 1,52 kg, wogegen originale Y-Rohre 1,38 kg wiegen und
ein gegossenes Y-Rohr der Konkurrenz 2,76 kg!
Rohre werden mit einer hochwertigen Pulverlackierung geliefert, sodass sie genauso gut aussehen, wie sie funktionieren! Man kann zwischen einem diskreten halbmatten Schwarz und einem Silver Metallic-Ton wählen
Zusammen mit dem Y-Rohr werden zwei hochwertige, speziell entwickelte Silikonschläuche geliefert. Diese Schläuche gibt es in zwei verschiedenen Ausführungen, abhängig davon, ob das Y-Rohr in einem Auto mit Originalladeluftkühler oder einem do88 Hochleistungsladeluftkühler montiert wird. Das entsprechende Modell kann in der Liste oben gewählt werden.
Den Durchfluss betreffend ist unser Y-Rohr dem Originalrohr mit 62 % höherem Durchfluss bei gleichem Druckverlust vollkommen überlegen!
Originalteile werden oft für den Effekt, den das Auto beim Verlassen der Fabrik hat, entwickelt. Bei einer Steigerung des Effekts kann dies bedeuten, dass durch das originale Y-Rohr der gesamte Effekt des Motors nicht ausgenutzt werden kann. Deswegen bietet unser Y-Rohr schon bei höherem Ladedruck oder Softwareaktualisierungen bessere Performance!
Das Y-Rohr von do88 wird als ein komplettes Kit mit allen für die Montage notwendigen Teilen verkauft.
Teile, die in diesem Kit enthalten sind:
1. Y-Rohr komplett aus Aluminium
2. Silikonschläuche
3. Schlauchschellen
4. Schlauchadapter, falls die Montage mit einem Originalladeluftkühler erfolgt
Porsche 911 (997.2)
Baujahre: 2010–2012
Motor: Turbo / Turbo S
Bauteil: | Ladedruckrohr |
---|---|
Zulassung: | ohne Gutachten |
do88 hat seinen Sitz in Nykvarn, außerhalb von Stockholm, und wurde im Jahr 2007 gegründet. Das Geschäft begann mit universellen Silikonschläuchen, mittlerweile ist do88 zu einem der größten Silikonschlauch-Vertreiber in der nördlichen Hemisphäre herangewachsen. Die Teile sind zum großen Teil auf Lager und werden weltweit geliefert.
Da do88 aus Schweden kommt, konzentrierte man sich zunächst auf SAAB und Volvo, was dazu führte, eigene modellspezifische Teile zu entwickeln, die über Schläuche hinausgehen. Das Fachwissen erstreckt sich nun auf Ladeluftkühler, Ölkühler, Kühler, Ansaugsysteme und vieles mehr für eine Vielzahl von Automarken und Modellen. Alle Produkte werden intern entwickelt und nach eigenen Kriterien verkauft.
Das Engagement für bewährte Leistung, hohe Qualität und exzellente Kundenbetreuung hat do88 zu einem angesehenen Namen in der Autoteilebranche gemacht. do88 bietet auch verwandte Produkte an, darunter Kunststoffanschlüsse, Aluminiumleitungen, Schlauchschellen, Hitzeschutz und BOVs von GFB sowie Luftfilter von BMC und Ladeluftkühler-Kerne vom Branchenriesen Garrett. Das Ziel ist es, die erste Wahl für den Kühlungsbedarf von Automobilen und Industriefahrzeugen zu sein.
Herstellerangaben gemäß Produksicherheitsverordnung:
do88 AB (AG)
Skälbyvägen 14
15535 Nykvarn
Schweden
Telefon: +46 (0)8 588 010 88
E-Mail: info@do88.se
Web: www.do88.de
PORSCHE |
911 (Typ 997) 3.8 Turbo 368kW/500PS
911 (Typ 997) 3.8 Turbo S 390kW/530PS
911 Cabriolet (Typ 997) 3.8 Turbo 368kW/500PS
911 Cabriolet (Typ 997) 3.8 Turbo S Cabrio 390kW/530PS
|
---|