Kompatibel mit den E9X Modellen: E90, E91, E92 und E93Unser brandneues NextGen Display für die E9X BaureiheDas neue System bietet ein neues Display mit wesentlich besserer Ablesbarkeit auch bei hellerer Umgebung.Neues Touch System und eine bessere Auflösung Verschiedene Designs
Der nächste Schritt zur Leistungssteigerung des 335i - über den
optionalen Slip-On hinaus - ist das Evolution-Auspuffsystem. Dieses
System, das vollständig aus Edelstahl oder Titan gefertigt wird, kann je
nach Werkstoff 12 kg oder sogar 21 kg Gewichtsreduktion bringen. Dass
wir keine Kompromisse gemacht haben, zeigt die Leistungs- und
Drehmomentsteigerung, wobei es jedoch nicht nur um noch größere
Höchstleistung geht, sondern um spürbare Verfeinerungen im gesamten
Drehzahlbereich und um homogene Kraftentfaltung. Die Verringerung des
Staudrucks resultiert in einer Verbesserung der Gasannahme und des
Turbinen-Ansprechverhaltens. Evolution-Auspuffanlagen klingen
ausgesprochen sportiv und bringen das formidable Potenzial des mächtigen
Sechszylinders voll zur Geltung. Geben Sie der Optik den letzten
Schliff mit einem Set von zwei exquisiten Endrohren aus Titan. ACHTUNG:
Passt möglicherweise nicht mit originaler Anhängerkupplung. DIESES PRODUKT ERFÜLLT NICHT DIE EINZUHALTENDEN ABGASNORMEN IM STRASSENGEBRAUCH.
Möchten
Sie eine höhere Leistung mit Ihrem turboaufgeladenen Motor erreichen
und im gleichen Zuge Ihren Turbolader entlasten und die umliegenden
Bauteile schonen? Dann sollten Sie mit diesem Bull-X Produkt beginnen! Die
Downpipe ist maßgeblich an den Punkten Durchzug und Leistung beteiligt.
Sie ist das Bindeglied zwischen der Abgasseite des Turboladers und der
Abgasanlage. Je größer der Rohrdurchmesser, desto leichter kann der
Turbolader die verarbeiteten Abgase durch die Abgasanlage abführen. Dies
wirkt sich positiv auf das Drehmoment und die Leistung aus. Die Vorteile im Überblick:• geringere Abgastemperatur, dadurch werden Krümmer & Lader entlastet• der Turbolader kann die Abgase leichter abführen, daraus resultiert eine Mehrleistung• mehr Drehmoment, da der Lader schneller Drehzahl erreicht und nicht abgebremst wird• Soundplus / sportlicherer Klang inklusive• Passt "Plug & Play" Dieser Artikel ist nicht für die Nutzung im öffentlichen Straßenverkehr zulässig - Einsatz nur für Rennsportzwecke! ACHTUNG!
Alle angebotenen Katalysatoren/Kat-Ersatzrohre, außer der EG-geprüfte
Katalysator der Firma HJS, sind nicht zulässig im Bereich der
Straßenverkehrsordnung! Nur mit dem EG-Katalysator dürfen Sie sich legal
im öffentlichen Straßenverkehr mit Ihrem Fahrzeug bewegen. Die
Benutzung aller anderen Katalysatoren ist nur für Rennsport-Zwecke
gedacht. Sofern Sie, trotz unseres Hinweises, eine Downpipe mit einem
Katalysator OHNE EG-Genehmigung verbauen, machen Sie sich strafbar.
Drohende Konsequenzen können unter anderem sein: Erlöschen der
Betriebserlaubnis, Stilllegung des Fahrzeugs, Anzeige wegen
Steuerhinterziehung, sowie eventuelle Ermittlungen von Seiten der
Umweltbehörde. KatalysatorinformationBei
der Auswahl einer Downpipe ohne Kat bzw. mit 100/200Zellen Kat, kann es
zu einer Fehlermeldung der Nachkat-Lambdasonde im Steuergerät kommen,
was nicht zu Einschränkungen im Fahrbetrieb führt, da die erste
Lambdasonde für die Motorsteuerung vorhanden ist. Die Nachkatsonde ist
nur für die Überwachung der Kat Wirkung zuständig. Dies kann durch eine
Anpassung der Software von einem Chiptuner rausprogrammiert werden. Bei
den meisten Fahrzeuge bis Euro 3 Abgasnorm ist keine Nachkatsonde
vorhanden und der Einbau ist ohne weitere Anpassung und Fehlermeldung
möglich. Der
Washcoatanteil bei HJS ECE und EOBD Kats ist deutlich höher und
zeichnet sich durch eine sehr hohe Sauerstoffspeicherfähigkeit aus,
wodurch Fehlermeldungen vermieden werden können. Die EOBD Kats sind für
dieses Thema bis Euro 4 getestet. Selbstverständlich ist die Haltbarkeit
und der Einsatz bis zur Euro 6 Abgasnorm gegeben.Bei
Euro 5/6 Fahrzeugen können die oben genannten Punkte nur vermieden
werden, wenn ein Kat mit einer ECE Auswahl getroffen wird.Passend für:
Motorcode: N55B30ABMW 1 E82 E88 135i 225 kW (306PS)BMW 1 E82 E88 135i 240 kW (326PS)BMW 3 E90 E91 E92 E93 335i 225 kW (306PS) inkl. xDriveBMW 3 E90 E91 E92 E93 335i 240 kW (326PS) inkl. xDrive
Möchten
Sie eine höhere Leistung mit Ihrem turboaufgeladenen Motor erreichen
und im gleichen Zuge Ihren Turbolader entlasten und die umliegenden
Bauteile schonen? Dann sollten Sie mit diesem Bull-X Produkt beginnen! Die
Downpipe ist maßgeblich an den Punkten Durchzug und Leistung beteiligt.
Sie ist das Bindeglied zwischen der Abgasseite des Turboladers und der
Abgasanlage. Je größer der Rohrdurchmesser, desto leichter kann der
Turbolader die verarbeiteten Abgase durch die Abgasanlage abführen. Dies
wirkt sich positiv auf das Drehmoment und die Leistung aus. Die Vorteile im Überblick:• geringere Abgastemperatur, dadurch werden Krümmer & Lader entlastet• der Turbolader kann die Abgase leichter abführen, daraus resultiert eine Mehrleistung• mehr Drehmoment, da der Lader schneller Drehzahl erreicht und nicht abgebremst wird Dieser Artikel ist nicht für die Nutzung im öffentlichen Straßenverkehr zulässig - Einsatz nur für Rennsportzwecke! ACHTUNG!
Alle angebotenen Katalysatoren/Kat-Ersatzrohre, außer der EG-geprüfte
Katalysator der Firma HJS, sind nicht zulässig im Bereich der
Straßenverkehrsordnung! Nur mit dem EG-Katalysator dürfen Sie sich legal
im öffentlichen Straßenverkehr mit Ihrem Fahrzeug bewegen. Die
Benutzung aller anderen Katalysatoren ist nur für Rennsport-Zwecke
gedacht. Sofern Sie, trotz unseres Hinweises, eine Downpipe mit einem
Katalysator OHNE EG-Genehmigung verbauen, machen Sie sich strafbar.
Drohende Konsequenzen können unter anderem sein: Erlöschen der
Betriebserlaubnis, Stilllegung des Fahrzeugs, Anzeige wegen
Steuerhinterziehung, sowie eventuelle Ermittlungen von Seiten der
Umweltbehörde.Passend für:
BMW E82/ E88 135i 306PS / 326PS (Nur N54-Motoren)BMW E82 M-Coupé 340PSBMW E90/E91/E92/E93 335i 306PS / 326PS (Nur N54-Motoren)
Das
fahrzeugspezifische CANchecked MFD28 Gen2 für deinen BMW 3-series
E90/E91/E92/E93 - perfekt integriert und alle Daten immer im Blick Das
fahrzeugspezifische MFD28 Gen2 wandelt deine Lüftungsdüse in ein
intelligentes Display mit Features, die du nicht mehr missen willst.
Unsere Displays sind so konzipiert, dass sie von jedem eingebaut werden
können. Für die meisten Modelle gibt es eine bebilderte Einbauanleitung,
damit du dein Display auch ohne Werkstattbesuch einbauen kannst. Key Features Perfekte Integration: Die fahrzeugspezifische Blende ermöglicht weiterhin einen Luftstrom am Display vorbei Can Bus: Auslesen von tiefgreifenden Fahrzeugdaten wie Hersteller-Diagnosetools Ganganzeige: Direkt über Can Bus oder berechnet aus Geschwindigkeit und Drehzahl Touchscreen: Navigiere durch intuitive Wischgesten durch die Seiten Individualisierung: Gestalte deine eigenen Seiten, füge eigene Bilder oder eine eigene Startanimation hinzu Zusätzliche Eingänge: Verbinde bis zu 4 analoge Eingänge und einen Ethanolsensor direkt mit dem Display Can Switching: Nutze dein Display als Keypad und sende eigene Can-Nachrichten auf den Bus Customizable Alarms: Individuelle
Warnungen können einfach konfiguriert und aktiviert werden. Bekomme
z.B. eine große Warnmeldung, wenn die Abgastemperatur über 900 Grad ist Logging: Logge und speichere deine Daten für eine spätere Auswertung auf der internen SD Karte Performance Meter: Messe mit dem integrierten Performance Meter ohne weitere Zusatzhardware deine 0-100, 100-200 und 0-200 Zeiten DTC*: Lese und lösche die Fehler von Motorsteuergerät, Getriebe, ABS und Allrad Dimmen*: Dein Display dimmt sich automatisch zusammen mit der Instrumententafel ab Verschiedene Ansichten Konfiguriere deine eigene Seite oder wähle aus verschiedenen vorgefertigten Ansichten: Das Display wird mit vordefinierten Beispielseiten ausgeliefert Erstellen von eigenen Seiten möglich und erwünscht Bis zu zehn Seiten möglich 20
verschiedene Widgettypen (z.B. Sensorwert, analoger Zeiger, YT
Diagramm, Drehzahlbalken, Rundanzeige, vertikaler/horizontaler Balken) Widgets in der Größe skalierbar und mittels drag and drop positionierbar Farben der Widgets vollständig einstellbar Bis zu 64 Widgets je Seite Display Setup Software - DSS Mit der CANchecked DSS
kannst du dein Display vollständig an deine Wünsche anpassen. Mit dem
integrierten Log-Viewer kannst du die Log-Dateien herunterladen und
betrachten. Weiterhin ist ein Can-Logger integriert. Das Herzstück ist
der integrierte TRI-Editor mit welchem du die Sensoren (egal ob Can Bus
oder intern) anpassen kannst: Vergebe Min-/Max-Werte für Warnungen und
ändere die Namen deiner Sensoren. Unterstützte Werte Viele Kunden fragen immer: Welche Werte kann ich von meinem Steuergerät abfragen. Die Antwort: ALLE Wir
haben hier zu den meisten Motoren die Daten reverse-engineered und
können tiefgreifende Daten anbieten. Unser Display unterstützt neben der
Can Bus Datenabfrage (UDS, TP2, herstellerspezifische Protokolle)
ebenfalls Datenabfrage per K-Line (ISO 9141). Standardmäßig wird
dein Display mit vorgefertigten TRI-/TRX-Files ausgeliefert. In den
Files sind alle Sensoren definiert, welche abgefragt werden. Diese sind
von Motor zu Motor unterschiedlich. Hier ein Auszug von dem, was möglich
ist: Temperaturen: Abgastemperatur, Kühlmitteltemperatur, Öltemperatur, Ansaugtemperatur, Außentemperatur, Benzintemperatur, DSG-Temperatur Drücke: Ladedruck, Umgebungsdruck, Benzindruck Vorförderpumpe, Raildruck Ist/Soll Lambda/Gemisch Lambdawert, Einspritzzeit, Kurzzeit Lambda Anpassung, Langzeit Lambda Anpassung Sonstiges Drehzahl,
Luftmasse, Fahrzeuggeschwindigkeit, Drosselklappenwinkel, Zündwinkel
gesamt, Zündwinkelrücknahme je Zylinder, N75 Antaktung in %, Klemme 30
Spannung, Drehmoment, Gang, dieselspezifische Werte Sollten Werte fehlen, können diese nachträglich durch uns ergänzt werden. Lieferumfang Bei jeder Lieferung ist dabei: MFD28 Gen2 Datendisplay integriert im Lüftungseinsatz für LHD Fahrzeuge Fahrzeugspezifisches Anschlusskabel Quickstart Guide USB-Datenkabel SD Karte (im Display vorinstalliert) SD Kartenadapter Displayfolie (zur Verhinderung von Reflektionen) Anschluss und Erweiterung Über
die vier analogen Eingänge lassen sich beliebige Sensoren anschließen
wir unterstützen sowohl lineare 0-5V als auch NTC Sensoren.Unsere
hauseigenen CANchecked Sensoren sind standardmäßig in den
TRI-/TRX-Dateien hinterlegt und müssen nur angeschlossen werden: AIN1: Temperatursensor (NTC01) AIN2: Wandler für Abgastemperatursonde Typ K (TCC01) AIN3: Drucksensor 0-10 Bar (FLP01) AIN4: Ladedrucksensor 0-5,5 Bar absolut (BST01) Für den Anschluss kannst du unseren vorkonfektionierten AIN-Kabelbaum nutzen. Neben
den analogen Sensoren kannst du auch unseren externen Schaltblitz mit 8
LEDs anschließen. Dieser kann in verschiedenen Farben blitzen und die
Drehzahlgrenzen und Farben können direkt am Display konfiguriert werden. Den
Ethanolsensor schließt du direkt an das Display an. Du benötigst einen
Pullup Widerstand (10K) zwischen 5V und Signal. Anschließend kannst du
dir den Ethanolgehalt und die Temperatur direkt am Display ansehen und
mitloggen. Erweiterte Funktionen Mit den Math-Channels
kannst du Sensoren miteinander verrechnen. Die User-Tables geben dir die
Möglichkeit, mittels 2D oder 3D Kennfeldern weitere Sensoren zu
generieren. Optionales Zubehör CC24000 SLM08 - externes Schaltblitz Modul CC22780 ANC04 - vierfach AIN-Kabelbaum 300cm CC22100 CBD08 - achtfach Can Distribution Hub CC22902 NTC01 - Temperatursensor für Flüssigkeiten 1/8 Zoll NPT CC22903 TCC01 - Typ K Wandler 0-1250°C CC22901 FLP01 - Drucksensor 0-10 Bar (145psi) M10x1 CC22900 BST01 - Drucksensor 0-5,5 Bar absolut (80psi) *nicht bei allen Protokollen verfügbar
Die Details auf einen Blick Besserer Sound durch hochwertige Produkte Keine externen Knöpfe – Bedienung über original verbaute BedienelementeZusätzliche Bedienung über eine App möglich Active Sound Unit mit ECE-Prüfzeichen
Das Active Sound Komplettset inkl. Soundgenerator (Soundaktuator) ermöglicht das Nachrüsten von realistischem V8 Sound für Ihren BMW (3er E-Serie). Der Motorsound von Ihrem BMW (3er E-Serie) kann nach der Nachrüstung
unkompliziert per App Steuerung oder original-verbauten Schaltern
eingestellt werden.
Hieraus ergeben sich bis zu 6 Profile mit 100 Engine Launch-Stufen, 100
Sound Charakteristik-Stufen, 150 Lautstärkestufen und 3
Profilwechselmechanismen.
Kompatibilität
Das Komplett-Set ist kompatibel mit folgenden BMW (3er E-Serie) Modellen:
E90: 316D, 318D, 320D, 325D, 330D, 335DE91: 316D, 318D, 320D, 325D, 330D, 335DE92: 316D, 318D, 320D, 325D, 330D, 335DE93: 316D, 318D, 320D, 325D, 330D, 335DEs sind ebenso alle Benziner Motoren möglich
Lieferumfang
1x Außengeräuscherzeuger (Soundaktuator)Active Sound UnitKabelsatz
Hinweise
Nicht im Bereich der StVo zugelassen
Eine ausführliche Bedienungsanleitung der App finden Sie im Downloadbereich.
Bei den Abbildungen handelt es sich um Beispielbilder. Die Produkte können optisch abweichen.Es können Schweißarbeiten anfallen
Diese
Charge Pipe ist ein beliebter Performance-Artikel in allen Sparten des
Motorsports. Das Hochleistungsdruckrohr für BMW wird im direkten
Austausch zum originalen Teil verbaut.Das Serienteil besteht aus
einem Plastikrohr mit geringer Wandstärke. Unter Einflüssen von Zeit,
Temperatur und Druck wird das Material sehr spröde und rissig. Die Folge
sind abgebrochene Anschlüsse oder aufgeplatzte Druckleitungen. Nicht
nur ärgerlich aufgrund des Defektes, sondern vielmehr eine große Gefahr
für Turbolader und Motor.Die HF-Series Charge Pipe ist ein
Aluminiumrohr mit CNC gedrehten Flanschen ohne Verjüngungen. Sie ist im
Flow optimiert und in 76mm Durchmesser gefertigt. Der Luftdurchsatz wird
maximiert und die Strömung verbessert. So ist eine perfekte Grundlage
für maximale Leistung geschaffen, bei früherem Ansprechverhalten und
erhöhter Haltbarkeit. Dieses Druckrohr ersetzt die OEM Teilenummer: 13717590306Übersicht- Aluminiumdruckrohr- CNC gedrehte Flansche- perfekte Passgenauigkeit- Plug´n´Play- druck- und temperaturfest- ohne Verjüngung für maximalen Luftdurchsatz- flow-optimiert für frühes Ansprechverhalten- ohne GutachtenLieferumfang- HF-Series Druckrohr- 2 Silkonverbinder und 1 Reduzierer mit passenden Schellen Achtung: Die Dichtung aus dem OEM-BMW Druckrohr ist zu übernehmen!
Passend für folgende Modelle mit N54 B30 A Motoren:BMW 1 E81 E82 E87 E88 135i 225 kW (306PS)BMW 1 E81 E82 E87 E88 135i 240 kW (326PS)BMW 3 E90 E91 E92 E93 335i 225 kW (306PS) inkl. xDriveBMW 3 E90 E91 E92 E93 335i 240 kW (326PS) inkl. xDriveBMW 3 E90 E91 E92 E93 335xi 225 kW (306PS)BMW 3 E90 E91 E92 E93 335xi 240 kW (326PS)
Die beste Druckrohr auf dem Markt für BMW 135i 335i 35i N54 (E90 E91 E92 E93 E82 E88)!Dieses
Kit ist perfekt für denjenigen, der hohe Effekte erzielen und mit dem
besten Zubehör aufrüsten will! Unsere Druckrohr hat einen deutlich
besseren Durchfluss als das Original, was wir sowohl mit dem Auto als
auch unserer eigenen SuperFlow SF-1020 Flow Bench getestet haben.Vorteile der do88-Druckrohr (Originaldruckrohr):- Durchfluss bei 0,1 Bar Druckverlust: 737 CFM (542 CFM), do88 36% mehr! Siehe Diagramm weiter unten.- Entwickelt, um hohem Druck und hohen Temperaturen standzuhalten!- Das Rohr hat 2 Anschlüsse für Methanoleinspritzung (1/8 - 27 NPT). Diese Anschlüsse werden mit Blindstopfen geliefert.- Passt genau in die angegebenen Automodelle!Die
Druckrohr wurde aus 3” extrudiertem Aluminiumrohr gefertigt und mit
einer Dornbiegemaschine in Form gebogen! CNC-bearbeiteter
Messfühlerflansch für perfekte Passform!Speziell entwickelte,
hochwertige Silikonschläuche mit vierlagiger Verstärkung aus
Polyester/Polyamiden, um hohen Temperaturen und hohem Druck
standzuhalten.Die Originaldruckrohr und Schläuche wurden für die
Leistung des Autos entwickelt. Erhöht man diese Leistung und fordert
man das Auto mehr, reicht dies nicht mehr aus. Deswegen bieten unsere
Druckrohren schon bei höherem Ladedruck oder Softwareaktualisierungen
bessere Performance und Haltbarkeit!do88-Druckrohren werden mit allen für die Montage notwendigen Teilen geliefert.
Link zur Installationsanleitung »
BMW 1er E82 E88Baujahre: 2007-2010Modell: 135i, 135is, 1MMotor: N54BMW 3er E90 E91 E92 E93Baujahre: 2006-2010Modell: 335i, 335iX, 335isMotor: N54BMW X1 E84Baujahre: 2009-2011Modell: 35iMotor: N54
do88 Leistungs-Kühler entwickelt für eine einfache Einbau-Passform in Ihrem BMW 135i 335i 35i N54 N55 2007-2013!Wesentliche Vorteile do88 (im Vergleich zum Originalteil):- Größeres Kernvolumen: 8616cm3 (6701cm3), 29% größer!- Größere Frontfläche: 2154cm2 (2094cm2), 3% größer!- Hocheffizienter Kern mit 5,0 mm Lamellenhöhe und mehrlamelligem Design.- Einkanal-Kern, 1-reihiger 40 mm dicker Kern.- Passt für alle Fahrzeuge in der Liste unten!- Einfache Installation. (Siehe Installationsanleitung)Dieser
Kühler ist konstruiert, um die beste Kühlleistung unter schwierigen
Bedingungen zu liefern. Er wird ausschließlich aus Aluminium mit
durchgehenden Schweißnähten gefertigt und garantiert Zuverlässigkeit und
Langlebigkeit, wenn Sie sie wirklich brauchen. Das erhöhte Kernvolumen
verbessert die Kühlleistung und senkt die Flüssigkeitstemperatur.
Natürlich handelt es sich hierbei um ein do88 Performance-Produkt,
für dessen Entwicklung wir gründliche, strenge und kontinuierliche
Tests durchgeführt haben, um die beste Leistung sicherzustellen. Kein
einziger Kompromiss wurde gemacht. Dieser Kühler ist optimal auf den
gegebenen Raum abgestimmt, um eine einfache Einbau-Passform zu
gewährleisten. Dies ist die unbestrittene Wahl für den begeisterten
Enthusiasten oder den Rennfahrer, der Zuverlässigkeit an der Grenze
fordert. Wir sind zuversichtlich, dass dieser Kühler Ihren Bedürfnissen
gerecht wird! Schluss mit gerissenen Kunststofftanks, wählen Sie do88 heute!
Link zur Installationsanleitung »
do88 performance radiator designed for an easy drop-in-fitment in your BMW 135i 335i 35i N54 N55 2007-2013!Significant advantages do88 (stock comparion number):- Greater core volume: 8616cm3 (6701cm3), 29% larger!- Greater frontal surface area: 2154cm2 (2094cm2), 3% larger!- High efficient core with 5,0mm fin height of multi-louvered design.- Single tube core, 1 row 40mm thick core.- Fits all cars in list below!- Easy installation. (See installation instructions)This
radiator is constructed to deliver the best cooling efficiency during
tough conditions. Exclusively manufactured in aluminum with
uninterrupted welds, it guarantees reliability and endurance when you
really need it. The increased core volume improves cooling efficiency
and lower the liquid temperature. Naturally, this being a do88 performance product,
we have executed thorough, severe and continuous tests developing this
product to ensure best performance. Not one compromise has been made.
This radiator is immensely optimized to the given space for an easy
drop-in-fitment. This is the undoubted choice for the inspired
enthusiast or the race car driver demanding reliability at the limit. We
take comfort in saying this radiator will fulfill your needs! No more
cracked plastic tanks, choose do88 today!
Link zur Installationsanleitung »
BMW 1-Series E82 E88Model years: 2007-2013Model: 135i, 135is, 1MEngine: N54, N55Gearbox: Only cars with manual gearbox.BMW 3-Series E90 E91 E92 E93Model years: 2007-2013Model: 335i, 335xi, 335isEngine: N54, N55Gearbox: Only cars with manual gearbox.BMW Z4 E89Model years: 2009-2016Model: sDrive 35i, sDrive 35isEngine: N54Gearbox: Only cars with manual gearbox.
Die beste Druckrohr auf dem Markt für BMW 135i 335i 35i N55 (E90 E91 E92 E93 E82 E84 E88)!Dieses
Kit ist perfekt für denjenigen, der hohe Effekte erzielen und mit dem
besten Zubehör aufrüsten will! Unsere Druckrohr hat einen deutlich
besseren Durchfluss als das Original, was wir sowohl mit dem Auto als
auch unserer eigenen SuperFlow SF-1020 Flow Bench getestet haben.Vorteile der do88-Druckrohr (Originaldruckrohr):- Durchfluss bei 0,1 Bar Druckverlust: 750 CFM (542 CFM), do88 38% mehr!- Entwickelt, um hohem Druck und hohen Temperaturen standzuhalten!- Das Rohr hat 2 Anschlüsse für Methanoleinspritzung (1/8 - 27 NPT). Diese Anschlüsse werden mit Blindstopfen geliefert.- Passt genau in die angegebenen Automodelle!Die
Druckrohr wurde aus 3” extrudiertem Aluminiumrohr gefertigt und mit
einer Dornbiegemaschine in Form gebogen! CNC-bearbeiteter
Messfühlerflansch für perfekte Passform!Speziell entwickelte,
hochwertige Silikonschläuche mit vierlagiger Verstärkung aus
Polyester/Polyamiden, um hohen Temperaturen und hohem Druck
standzuhalten.Die Originaldruckrohr und Schläuche wurden für die
Leistung des Autos entwickelt. Erhöht man diese Leistung und fordert
man das Auto mehr, reicht dies nicht mehr aus. Deswegen bieten unsere
Druckrohren schon bei höherem Ladedruck oder Softwareaktualisierungen
bessere Performance und Haltbarkeit!do88-Druckrohren werden mit allen für die Montage notwendigen Teilen geliefert.
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BMW 1-Serie E82 E88Baujahre: 2010-2013Modell: 135i / 135isMotor: N55BMW 3-Serie E90 E91 E92 E93Baujahre: 2010-2013Modell: 335i / 335iXMotor: N55BMW X1 E84Baujahre: 2012-2015Modell: 35iMotor: N55
do88 Leistungs-Turboluftansaugrohre
entwickelt für eine einfache Drop-In-Passform in Ihren BMW 135i 335i 35i
N55 2010-2013 (E9X E8X)Wichtige Kennzahlen- Mehr Luft für Ihren Motor, weniger Gegendruck und besserer Luftstrom!-
Luftstrom (59mm Version) bei 0,175 bar / 2,54 psi Druckabfall: 1049 CFM
(660 CFM), 59 % höher als OE! Siehe Diagramm unter Produktbildern.- 3D, freiformgefertigte Einlassschläuche aus hochwertigem Silikon.- CNC-gefräster Turboluftansaugadapter.BerücksichtigungenDie
Effizienz eines turbogeladenen Motors hängt direkt von der
Einlasstemperatur (IAT) und dem Gegendruck im System ab. Ein
entscheidender, jedoch oft übersehener Aspekt ist ausreichender
Luftstrom vor dem Verdichter, um Verdichterstottern zu vermeiden.
Weniger Unterdruck und kühlere Luft ermöglichen dem Turbo eine größere
Masse zu erzeugen, was letztendlich mehr Luft für die Ansaugung bedeutet
- das führt zu spürbaren Leistungsgewinnen. Mit einem guten
Ansaugsystem lassen sich erhebliche Leistungsgewinne erzielen! Im Laufe
unserer Jahre in diesem Geschäft, mit unzähligen Stunden der Bewertung
und Entwicklung, haben wir den kohärenten Zusammenhang zwischen IAT,
ausreichendem Luftstrom zum Verdichter und dem Einfluss auf die
Leistungsfähigkeit gesehen.do88 Turbo-EinlassschlauchWir
haben mit der Entwicklung begonnen, indem wir den gesamten dafür
vorgesehenen Bereich des Autos in 3D gescannt haben. Dies ermöglichte es
uns, in vernünftiger Weise mit den Produkten in unserer CAD-Umgebung
unter Verwendung von SolidWorks zu arbeiten. Das gesamte
Luftfiltersystem ist auf einen optimalen Luftstrom ausgelegt, und Radien
und Winkel werden mehrfach überarbeitet, um das beste Ergebnis zu
erzielen! Das fertige Produkt wird sowohl mit Computerströmungsdynamik
(CFD) als auch mit unserem Superflow SF1020-Strömungsprüfstand
überprüft. Alle Anstrengungen werden unternommen, um Ihnen als Kunden
echte und vertrauenswürdige Daten anzubieten.Das Kit wird mit
Schläuchen in schwarzem Finish, einem CNC-gefrästen Adapter zum Turbo
und hochwertigen Schlauchschellen geliefert.
Link zur Installationsanleitung »
BMW 1-Serie E82 E88Baujahre: 2010-2013Modell: 135i, 135isMotor: N55BMW 3-Serie E90 E91 E92 E93Baujahre: 2010-2013Modell: 335i, 335iXMotor: N55BMW X1 E84Baujahre: 2012-2015Modell: 35iMotor: N55
Ein eigens von do88 entwickeltes Schlauchkit, dass die Originalschläuche im Kühlsystem ersetzt!Dieser
Schlauch ist ausschließlich aus hochwertigem Silikon gefertigt, um die
beste Haltbarkeit und Finish zu garantieren. Mit drei bis fünf
Verstärkungslagen, abhängig vom Innendurchmesser, hält der Schlauch
hohem Druck und Temperaturen langfristig stand. Das Original ist aus
Gummi gefertigt, was häufig durch Austrocknen rissig wird. Dies ist die
perfekte Alternative, die auch noch besser aussieht!Im Dropdownmenü gibt es verschiedene Farben zur Auswahl. Die Farben unterscheiden sich nicht in der Performance.
Das Schlauchschellen-Kit enthält alle für die Montage des angegeben Schlauchkits
notwendigen Schlauchschellen. Hochwertige Standardschlauchschellen aus
Edelstahl Klasse W4 mit gestanzten Gewinden, um den Schlauch nicht zu
beschädigen.
BMW 1er serie E82 E88Baujahre: 2007-2011Modell: 135i, 135is, 1MMotorkennbuchstabe: N54Sonstiges: Ohne extra StandheizungBMW 3er serie E90 E91 E92 E93Baujahre: 2006-2013Modell: 335i, 335iX, 335isMotorkennbuchstabe: N54Sonstiges: Ohne extra StandheizungHinweis!Die
Schnellkupplungen der Originalschläuche müssen wiederverwendet werden.
Die ursprüngliche Schlauchschelle kann einfach mit einer Bügelsäge
durchtrennt werden. Schnellkupplungen
werden mithilfe einer gewöhnlichen Schlauchschelle an den
Silikonschlauch montiert. Wir empfehlen Ihnen, unser Kit mit
Schlauchschellen zu kaufen, das das enthält, was Sie benötigen.
do88 Performance-Ladeluftkühler für eine einfache Montage in Ihrem BMW konzipiert!Erhebliche Vorteile mit dem do88 Performance-Ladeluftkühler (OEM-Ladeluftkühler):- Größeres Netzvolumen: 15517 cm3 (6933 cm3), 124 % größer!- Größere frontale Kühlfläche, 1151 cm2 vs. 658 cm2, 75 % größer!- Luftstrom bei 0,15bar/2,18psi Druckabfall: 498 CFM (354 CFM), 41 % höher!- Spitzenleistungszuwachs von 13 PS! Gemessen am 335xi N55 mit Stage 1 Tuning.-
Niedrigere Nach-Ladeluftkühlertemperatur unter gleichen Bedingungen:
43°C (58°C), 15°C niedriger! Gemessen am 335xi N55, komplett serienmäßig
außer dem Ladeluftkühler.Dieser Ladeluftkühler ist so
konzipiert, dass er die beste Kühlleistung unter schwierigen Bedingungen
liefert. Er wird ausschließlich aus Aluminium mit durchgehenden
Schweißnähten hergestellt, was Zuverlässigkeit und Ausdauer garantiert,
wenn Sie diese wirklich benötigen. Das erhöhte Netzvolumen verbessert
die Kühlleistung und senkt die Ansauglufttemperatur. Natürlich handelt
es sich bei diesem Produkt um ein do88-Performance-Produkt, daher haben
wir bei der Entwicklung dieses Produkts gründliche, strenge und
kontinuierliche Tests durchgeführt, um die beste Leistung
sicherzustellen. Es wurde kein Kompromiss eingegangen. Dieser
Ladeluftkühler ist immens optimiert für den gegebenen Raum für eine
einfache Montage.Der serienmäßige Ladeluftkühler hat
Schnellklickverbindungen für beide Einlassschläuche. Diese Verbindungen
sind sowohl einschränkend für den Luftstrom und nicht ideal in Bezug auf
die Zuverlässigkeit bei einer Hochdruckabstimmung. Der serienmäßige
Ladeluftkühler hat Gummischläuche und ein Plastik-J-Rohr (Auslassrohr
des Ladeluftkühlers).Wir haben die Verbindungen des Ladeluftkühlers
auf konventionelle Ø3” (76mm) Schlauchanschlüsse umgestaltet. Wir
liefern verstärkte Silikonschläuche und ein 2,5” (63mm)
mandrellgebogenes Aluminium-J-Rohr passend zu diesen Anschlüssen. Unser
J-Rohr passt zusammen mit dem serienmäßigen Ladeluftrohr oder jedem
Aftermarket-Ladeluftrohr, das so konzipiert ist, dass es zusammen mit
dem serienmäßigen Plastik-J-Rohr passt.All diese Verbesserungen
führen zu besserer Kühlung, geringerem Druckabfall und einer viel
zuverlässigeren Ladeluftkühler-Konfiguration für Hochdruckabstimmungen.Auf
die 124% erhöhte Netzvolumen sind wir stolz. Es ist ein bemerkenswerter
Unterschied. Mindestens spürbar, um es milde auszudrücken. Der Motor
zieht besser über den gesamten Drehzahlbereich und hält wiederholte
Vollgasläufe ohne Wärmeaufbau stand. Die Vorstellung, dass ein
Ladeluftkühler nur nach einer großen Motorabstimmung aufgerüstet werden
sollte, ist falsch, aber unter Kunden und Autoliebhabern weit
verbreitet. An heißen schwedischen Sommertagen, bei wiederholten
Beschleunigungen, sportlichem Fahren oder sogar bei normalem Fahren in
einem heißeren Klimabereich, bedarf es nicht viel Anstrengung vom Motor,
um gefährlich hohe Ansaugtemperaturen zu erzeugen - selbst bei einem
serienmäßigen, nicht abgestimmten Auto. Die Kühlkapazität mit einem
OEM-Ladeluftkühler ist in vielen Fällen unzureichend, was die nutzbare
Leistungsausbeute beeinflussen wird. Die Hitze muss beseitigt werden,
sonst wird die versprochene Leistung verringert, sobald Sie Gas geben.Der
serienmäßige Ladeluftkühler-Kunststoff-Luftführung muss beschnitten
werden (siehe Anleitung), um die Installation unseres großen
Ladeluftkühlers zu ermöglichen. Dies ist bei den meisten
Aftermarket-Ladeluftkühlern mit einem großen gestuften Netz-Design wie
dem unseren erforderlich. Wenn die Kunststoff-Luftführung beschnitten
wird, entsteht eine große Lücke an der Oberseite des Ladeluftkühlers,
durch die wertvoller Umgebungsluftstrom am Ladeluftkühler Netz
vorbeiströmt. Wir konnten das nicht akzeptieren, daher haben wir eine
Kunststoff-Luftführung entworfen, die dies verhindert. Sie wird oben auf
das Ladeluftkühler Netz befestigt (diese Luftführung ist im Set
enthalten).Dieser Ladeluftkühler wird mit allem Notwendigen für
eine einfache Installation geliefert. Schrauben, Unterlegscheiben,
Einlassschläuche, Schellen, J-Rohr, Luftführung und
Installationsanweisungen sind natürlich enthalten.Pflegen Sie Ihren Motor. Wählen Sie do88!
Link zur Installationsanleitung »
BMW 1-Series E82 E88Baujahre: 2007-2013Modell: 135i, 135is, 1MMotor: N54, N55BMW 3-Series E90 E92 E93Baujahre: 2007-2013Modell: 335i, 335xi, 335isMotor: N54, N55
Wir präsentieren den do88 N55 E-Chassis
Upgrade-Turboauslassschlauch - die ultimative Lösung für verbesserte
Zuverlässigkeit und Leistung an Ihrem getunten Fahrzeug!Unser
Produkt ist präzise konzipiert und besteht aus hochwertigen Materialien,
um eine lang anhaltende Haltbarkeit und optimale Funktionalität zu
gewährleisten. Der CNC-gefräste Turboauslassadapter und der
Ladeluftkühler-Einlassadapter (im Lieferumfang enthalten für die
Verwendung mit dem serienmäßigen Ladeluftkühler) sorgen für eine
perfekte Passform, während der hochwertige Silikonschlauch mit 4 Lagen
Hochtemperatur-Aramidfasergewebe maximale Festigkeit und Flexibilität
garantiert.Zusätzlich wird unser Produkt mit hochwertigen
Schlauchschellen geliefert, die einen festen und sicheren Sitz
gewährleisten. Im Gegensatz zum Original-Kunststoff-Turboauslassrohr,
das bei hohem Ladedruck und hohen Temperaturen anfällig für Ausfälle
ist, ist der do88 N55 E-Chassis Upgrade-Turboauslassschlauch für selbst
extremste Bedingungen ausgelegt.Mit diesem Produkt können Sie
sicher sein, dass Ihr Fahrzeug seine Bestleistung erbringt und die
benötigte Leistung und Zuverlässigkeit bietet, um Ihre Ziele zu
erreichen. Rüsten Sie Ihr Fahrzeug mit dem do88 N55 E-Chassis
Upgrade-Turboauslassschlauch auf und erleben Sie das Gefühl von
überlegener Qualität und Leistung. Bestellen Sie jetzt und bringen Sie
Ihr Fahrzeug auf die nächste Stufe!
BMW 1-Serie E82 E88Baujahre: 2010-2013Modell: 135i / 135isMotor: N55BMW 3-Serie E90 E91 E92 E93Baujahre: 2010-2013Modell: 335i / 335iXMotor: N55BMW X1 E84Baujahre: 2012-2015Modell: 35iMotor: N55
Das beste BMW 135/335 E9x/E8x N54 Performance-LLK- und LLK-Leitungsset auf dem Markt!Dieses
umfassende Paket umfasst sowohl unseren do88 Performance-Ladeluftkühler
als auch unser Druckrohr und bietet eine unübertroffene Leistung und
Zuverlässigkeit. Wenn Sie hohe Leistungsziele haben und das absolut
Beste verlangen, ist dieses Kit genau das Richtige für Sie.Durch
den alleinigen Austausch unseres Performance-Ladeluftkühlers werden Sie
bereits eine deutliche Verbesserung spüren. Wenn Sie jedoch zusätzlich
unser Druckrohrsset verwenden, ist die Steigerung noch erheblicher.
Unsere Druckrohr bieten im Vergleich zu den serienmäßigen Leitungen eine
erheblich verbesserte Luftströmung und gewährleisten so eine
langfristig verbesserte Zuverlässigkeit. Selbst bei einem nicht
modifizierten Fahrzeug ist das serienmäßige Kunststoffrohr anfällig für
Schäden, weshalb unser Kit ein entscheidendes Upgrade darstellt.Vorteile mit do88 BigPack (serienmäßiger LLK/Leitungen):- Größeres Kernvolumen: 15517 cm3 (6933 cm3), beeindruckende 124 % mehr Platz!- Größere Frontkühlfläche, 1151 cm2 vs. 658 cm2, 75 % größer!- Luftstrom bei 0,15 bar/2,18 psi Druckabfall: 498 CFM (354 CFM), signifikante 41 % höher!- Spitzenleistungszuwachs von 13 PS! Gemessen an einem 335xi N55 mit Stage-1-Tuning.-
Niedrigere Ladelufttemperatur bei gleichen Bedingungen: 43°C (58°C),
erhebliche 15°C niedriger! Gemessen an einem 335xi N55 mit serienmäßigem
Setup, außer dem Ladeluftkühler.- Entwickelt, um hohen Drücken und Temperaturen standzuhalten!-
Die Leitung enthält zwei Anschlüsse für Methanol-Einspritzung (1/8 -27
NPT) und wird mit Blindstopfen für diese Anschlüsse geliefert.Das
BigPack beinhaltet den vollständig aus Aluminium gefertigten do88
Performance-Ladeluftkühler sowie ein komplettes 3” (76 mm) Druckrohr für
den Drosselklappenseiten-Ladeluftkühler und Silikonschläuche. Dieses
BigPack ersetzt alles vom Ladeluftkühler-Einlass bis zur Drosselklappe
und bewirkt daher eine drastische Verbesserung des Luftstroms und der
Kühlleistung.Der do88 Performance-Ladeluftkühler besteht aus
einer vollständig aus Aluminium gefertigten Konstruktion. Mit
CAD-entworfenen, strömungsoptimierten Endtanks sowie einer optimierten
Kerngestaltung erreicht er die bestmögliche Kühlleistung bei
gleichzeitig geringstem Druckverlust!Die
Ladeluftkühler-Leitungen sind aus 3"-Rohren aus nahtlos gebogenem
Aluminium gefertigt und verfügen über eine CNC-gefräste
Drosselklappenflansch. Die maßgefertigten Silikonschläuche bestehen aus 4
Lagen Polyester/Aramid-Verstärkung und können sehr hohe Temperaturen
und Drücke bewältigen!Es ist wichtig zu beachten, dass der
serienmäßige Ladeluftkühler und die Leitungen für die Leistung ausgelegt
sind, die das Fahrzeug ursprünglich hatte. Jede Leistungssteigerung
oder intensive Nutzung des Fahrzeugs, selbst in der serienmäßigen
Version, kann die Leistungsfähigkeit der serienmäßigen Teile
überschreiten. Bereits nach einer Motorsoftware-Optimierung wird das
do88 BigPack das gewünschte Leistungspotenzial vollständig entfesseln.Seien
Sie versichert, dass das do88 BigPack mit dem gesamten erforderlichen
Zubehör für eine problemlose Installation geliefert wird und somit ein
reibungsloses Upgrade-Erlebnis gewährleistet ist.
Das beste BMW 135/335 E9x/E8x N54 Performance-LLK- und LLK-Leitungsset auf dem Markt!Dieses
umfassende Paket umfasst sowohl unseren do88 Performance-Ladeluftkühler
als auch unser und Turbo-Auslassschlauch, Druckrohr und bietet eine
unübertroffene Leistung und Zuverlässigkeit. Wenn Sie hohe
Leistungsziele haben und das absolut Beste verlangen, ist dieses Kit
genau das Richtige für Sie.Durch den alleinigen Austausch unseres
Performance-Ladeluftkühlers werden Sie bereits eine deutliche
Verbesserung spüren. Wenn Sie jedoch zusätzlich unser
Turbo-Auslassschlauch und Druckrohrsset verwenden, ist die Steigerung
noch erheblicher. Unsere Druckrohr bieten im Vergleich zu den
serienmäßigen Leitungen eine erheblich verbesserte Luftströmung und
gewährleisten so eine langfristig verbesserte Zuverlässigkeit. Selbst
bei einem nicht modifizierten Fahrzeug ist das serienmäßige
Kunststoffrohr anfällig für Schäden, weshalb unser Kit ein
entscheidendes Upgrade darstellt.Vorteile mit do88 BigPack (serienmäßiger LLK/Leitungen):- Größeres Kernvolumen: 15517 cm3 (6933 cm3), beeindruckende 124 % mehr Platz!- Größere Frontkühlfläche, 1151 cm2 vs. 658 cm2, 75 % größer!- Luftstrom bei 0,15 bar/2,18 psi Druckabfall: 498 CFM (354 CFM), signifikante 41 % höher!- Spitzenleistungszuwachs von 13 PS! Gemessen an einem 335xi N55 mit Stage-1-Tuning.-
Niedrigere Ladelufttemperatur bei gleichen Bedingungen: 43°C (58°C),
erhebliche 15°C niedriger! Gemessen an einem 335xi N55 mit serienmäßigem
Setup, außer dem Ladeluftkühler.- Entwickelt, um hohen Drücken und Temperaturen standzuhalten!-
Die Leitung enthält zwei Anschlüsse für Methanol-Einspritzung (1/8 -27
NPT) und wird mit Blindstopfen für diese Anschlüsse geliefert.Das
BigPack beinhaltet den vollständig aus Aluminium gefertigten do88
Performance-Ladeluftkühler sowie unser Turbo-Auslassschlauch und ein
komplettes 3” (76 mm) Druckrohr für den
Drosselklappenseiten-Ladeluftkühler und Silikonschläuche. Dieses BigPack
ersetzt alles vom Turbolader Auslass bis zur Drosselklappe und bewirkt
daher eine drastische Verbesserung des Luftstroms und der Kühlleistung.Der
do88 Performance-Ladeluftkühler besteht aus einer vollständig aus
Aluminium gefertigten Konstruktion. Mit CAD-entworfenen,
strömungsoptimierten Endtanks sowie einer optimierten Kerngestaltung
erreicht er die bestmögliche Kühlleistung bei gleichzeitig geringstem
Druckverlust!Unser in diesem Kit enthaltener
Upgrade-Turboauslassschlauch wurde mit hochwertigen Schlauchschellen
geliefert, die einen festen und sicheren Sitz gewährleisten. Im
Gegensatz zum Original-Kunststoff-Turboauslassrohr, das bei hohem
Ladedruck und hohen Temperaturen anfällig für Ausfälle ist, ist der do88
N55 E-Chassis Upgrade-Turboauslassschlauch für selbst extremste
Bedingungen ausgelegt.Die Ladeluftkühler-Leitungen sind aus
3"-Rohren aus nahtlos gebogenem Aluminium gefertigt und verfügen über
eine CNC-gefräste Drosselklappenflansch. Die maßgefertigten
Silikonschläuche bestehen aus 4 Lagen Polyester/Aramid-Verstärkung und
können sehr hohe Temperaturen und Drücke bewältigen!Es ist
wichtig zu beachten, dass der serienmäßige Ladeluftkühler und die
Leitungen für die Leistung ausgelegt sind, die das Fahrzeug ursprünglich
hatte. Jede Leistungssteigerung oder intensive Nutzung des Fahrzeugs,
selbst in der serienmäßigen Version, kann die Leistungsfähigkeit der
serienmäßigen Teile überschreiten. Bereits nach einer
Motorsoftware-Optimierung wird das do88 BigPack das gewünschte
Leistungspotenzial vollständig entfesseln.Seien Sie versichert,
dass das do88 BigPack mit dem gesamten erforderlichen Zubehör für eine
problemlose Installation geliefert wird und somit ein reibungsloses
Upgrade-Erlebnis gewährleistet ist.
BMW 1-Serie E82 E88Baujahre: 2010-2013Modell: 135i / 135isMotor: N55BMW 3-Serie E90 E91 E92 E93Baujahre: 2010-2013Modell: 335i / 335iXMotor: N55BMW X1 E84Baujahre: 2012-2015Modell: 35iMotor: N55
Downpipe DECAT BMW E90,E91,E92,E93 M54
Downpipe ist ein wesentliches Element beim Tuning jedes Autos mit
Turbolader. Nach dem Einbau ist die Abgasanlage frei von Verstopfungen,
was zu einer spürbaren Verbesserung im „Boden“ des Motors führt, d.h.
der sogenannte Turbo Hole Effekt verschwindet und die Leistung und das
Drehmoment werden gesteigert. Fmic.Pro Racing Downpipe ist die neue
Qualität und Langlebigkeit von Komponenten der Auspuffanlage. Unsere
Fallrohre sind aus hochwertigem Edelstahl mit 1,5mm Wandstärke
gefertigt. Jede Komponente wird sorgfältig CNC-gefertigt, was zur
Wiederholbarkeit des fertigen Elements führt. Flexible Verbinder, die in
der DP-Produktion verwendet werden, haben eine innere Verstärkung, die
die gesamte Konstruktion erheblich verstärkt, wodurch es unmöglich ist,
die gesamte Konstruktion nach innen zu saugen.
Außendurchmesser - 76mmDicke des Flansches - 10mm
Downpipe hat folgende Anschlüsse:- zwei Anschlüsse für die Lambdasonde
Um die Passgenauigkeit des Teils zu bestätigen, kontaktieren Sie uns
bitte und geben Sie die Fahrgestellnummer Ihres Fahrzeugs an.
BMW E82, E84, E88, E90, E91, E92, X1, N55.135i, 335ix, 35ix, 2008-2013, 306km
Rohrdurchmesser -4 "(102mm)
Fallrohrdurchmesser an der Verbindungsstelle mit dem Zentralrohr - 63 mm
Der Durchmesser des Flansches an der Verbindungsstelle mit dem Turbo - 114 mm
Flanschdicke - 10mm
Das Fallrohr hat folgende Anschlüsse:
- zwei Lambdasondenbuchsen
Es ersetzt den werksseitigen DPF und nach dem Einbau wird die
Abgasanlage abgekoppelt, wodurch sich der "Boden" des Motors merklich
verbessert, d.h. der sogenannte Effekt verschwindet. Turbolöcher, und
Leistung und Drehmoment werden erhöht.
Im Gegensatz zu ähnlichen Produkten bestehen unsere Downpips aus
Edelstahl SS304 mit einer 1,5 mm dickeren Wand (konkurrierende Produkte
haben eine 1,2 mm Wand, wodurch sie reißen oder sich verziehen können).
Slip-On Endschalldämpfer. Für die Montage muss die Serien-Abgasanlage abgeschnitten werden. Der Eisenmann Slip-On Endschalldämpfer wird mit der Serienanlage verschellt (Klemmschellen).Version RACE ohne Betriebserlaubnis! Im Bereich der StVZO nicht zugelassen. ACHTUNG! Betriebserlaubnis und Versicherungsschutz kann bei Zuwiderhandlung erlöschen! *For Racing / Export only*Marke:BMWSerie:3er Limousine, 3er TouringModell:335i - 225 kW [N54B30A], 335i - 240 kW [N55B30A], 335i xDrive - 225 kW [N54B30A], 335i xDrive - 240 kW [N55B30A]Baureihe:E90, E90 LCI, E91, E91 LCIProdukt:Endschalldämpfer
Produktinformationen "2x70mm Downpipe mit 200 Zellen Sport-Kat. Edelstahl" BMW 3er E90/E91/E92/E93 Bj. 09/2006-02/2010 Limousine,Touring, Coupe und Cabrio335i/335xi 225kWzur Montage zwischenTurbolader und Mittelschalldämpfer / nur für N54 Motor / EURO 4 tauglichmit Teilegutachten -nicht passend und zugelassen für Importfahrzeuge aus Nicht-EU-Ländern-
Bereits
ab Werk sind die originalen Ventile bei höherem Ladedruck undicht, was
einen Leistungsverlust verursacht, der bei leistungsgesteigerten
Fahrzeugen aufgrund des höheren Ladedrucks noch deutlicher ausfällt.Durch
den Einbau des GFB DV+ wird dieses "Loch" im Ladeluftsystem geschlossen
und das Fahrzeug hat ein spürbar besseres Ansprechverhalten und der
Turbolader wird geschont. Vorteile:- 100% dicht auch bei hohen Ladedrücken (fehlerfrei bis 2,5 Bar)- spürbar mehr Leistung und Drehmoment-
aus Aluminium (Gehäuse) bzw. Messing (Kolben) gefertigt: mehr
Zuverlässigkeit und Haltbarkeit bei leistungsgesteigerten Fahrzeugen- Schnellerer Ladedruckaufbau gegenüber einem originalen SUV- Plug & Play: Leichter Einbau innerhalb 10-15 Minuten, da die originale Ansteuerungseinheit beibehalten wird Dieses Ventil kann nur in Verbindung mit der originalen Magnetventil-Einheit verwendet werden.