Kompatibel mit F2X, F3X sowie den M-Modellen F87, F80, F82 und F83. Keine X-Modelle (X3 usw...) Unser brandneues NextGen Display für die F2X sowie die F3X Baureihe (inkl. M2,M3,M4).Das neue System bietet ein größeres Display mit wesentlich besserer Ablesbarkeit auch bei hellerer Umgebung.Neues Touch System und eine bessere Auflösung
Verschiedene Designs
Um den sportlichen Auftritt des Autos zu komplettieren, werden erstmals
von Akrapovič für ein Fahrzeug Kappen für die Außenspiegel angeboten.
Gefertigt aus wunderbarem handgemachten Karbon und in matter oder glänzender Ausführung wurden diese exquisiten Produkte entworfen, um die sportlichen Linien des M2 zu unterstreichen und die anderen Zubehörteile wie den Heck-Diffusor und die Endrohre zu ergänzen.
Um den sportlichen Auftritt des Autos zu komplettieren, werden erstmals
von Akrapovič für ein Fahrzeug Kappen für die Außenspiegel angeboten.
Gefertigt aus wunderbarem handgemachten Karbon und in matter oder glänzender Ausführung wurden diese exquisiten Produkte entworfen, um die sportlichen Linien des M2 zu unterstreichen und die anderen Zubehörteile wie den Heck-Diffusor und die Endrohre zu ergänzen.
Evolution-Abgassysteme für den BMW 335i
sind das Ergebnis einer perfekten Mischung aus Expertise,
fortschrittlichster Technologie und den edelsten Materialien. Gefertigt
aus austenitischem Edelstahl verfügen diese Systeme über ein neu
entwickeltes Layout mit zwei zentralen Link Pipes, welche das einzelne
Serien-Rohr ersetzen, ein neues Schalldämpfer-Design und Karbon-Endrohre.
Diese sportliche Eleganz lässt das bayrischen Sportfahrzeug über der
Konkurrenz stehen und verleiht ihm eine sportlichere Note, die von
zusätzlicher Leistung und geringerem Gewicht durch das Evolution Performance-Auspuffsystem
unterstrichen wird. Das ECU-gesteuerte Akrapovic
Dual-Mode-Abgasklappensystem liefert bei entspannter Fahrt den Sound der
Serienaustattung - und einen sportlich-tiefen Klang, der bei
sportlicherer Fahrt des 335i eine wahre Freude ist. Die
Evolution-Systeme ersetzen den Serien-Auspuff vollständig ab den
Katalysatoren nach hinten.Verwendbar für:335i Limousine335i xDrive Limousine335i Touring335i xDrive TouringActiveHybrid 3
Klappensteuerung RX1 für BMW Fahrzeuge mit einer elektrischen Abgasklappe (Typ BE1)
120i (F20 Motor B48)
125i, 135i, 140i (F20 / F21 / F40)
225i (F45)
228i, 230i, 235i, 240i (F22 / F23 / F44)
230i (G42)
M240i (G42)
M2 F87
328i, 335i (F30 / F31 / F34 / F35)
330e (G20 / G21 / G28)
330i, 340i (F30 / F31 / G20 / G21)
420i (G22 / G23 / G26)
428i, 430i, 435i, 440i (F32 / F33 / F36)
530i, 540i, 545E (G30 / G31) nicht mit M-Performance Abgasanlage
630i, 640i (G32)
X1 25i, 28i (F48)
X3 30i (G01)
X3 M40i (G01)
X4 30i (G02)
X4 M40i (G02)
X5 28i, 35i (F15)
X5 30ix, 40ix, 45ex (G05)
X6 28i, 35i (F16)
X6 M30i (G06)
X6 M40i (G06)
X7 40i (G07)
730i (G11, G12)
740i (G11, G12)
745i e (G11, G12)
840i (G14 / G15 / G16)
Z4 M40i, 30i, 20i (G29)
Toyota Supra MK5 3.0 & 2.0 (03.2019 - )
i8
Mit diesem Steuergerät haben Sie die Möglichkeit Ihre Abgasklappen
manuell zu schalten. Die Steuerung erfolgt mit Hilfe eines Handsenders.
Sie erhalten somit die volle Kontrolle über Ihren Fahrzeugsound!
Vorteile im Vergleich zu Konkurrenzprodukten
Steuerung unabhängig vom Drive Select
Sie entscheiden über den Fahrzeugsound und nicht das eingelegte Fahrprofil
Richtiger Serienmodus (Modul deaktiviert) auch über den Fahrzeugstart hinaus
Wichtig für Besuche in der Werkstatt, beim Service oder TÜV.
Frei programmierbarer Startmodus
Sie entscheiden selbst über den Sound beim Fahrzeugstart
Kein Eingriff in den CAN-Bus
Keine Gefährdung von anderen Steuergeräten
Kein Einfluss von Softwareupdates auf die Funktion unserer Steuerung
Plug and Play mit original Steckern
Keine Beschädigung der original Kabel, keine Verwendung von Stromdieben
Startmodus
Der Startmodus beschreibt in welchem Modus das Gerät nach dem
Einschalten der Zündung starten soll. In der Standardkonfiguration
speichert das Gerät den zuletzt eingestellten Modus ab und stellt diesen
bei Fahrzeugstart wieder her. Falls Sie einen bestimmen Modus beim
Starten wünschen, unabhängig davon wie Sie Ihr Fahrzeug abgestellt
haben, lässt sich dieser einprogrammieren.
Der Startmodus kann nach Belieben frei programmiert werden
Letzter Zustand: Drücken Sie die Taste für den „Sport Modus“ innerhalb von 5 Sekunden 5-mal.
Andere Modi: Drücken Sie die Taste für den Modus den Sie als Startmodus anlernen wollen ca. 10 Sekunden.
Die Klappen öffnen und schließen 5-mal, um das erfolgreiche programmieren des Startmodus zu bestätigen.
Montage
Die Montage erfolgt Plug and Play. Das Gerät besitzt
fahrzeugspezifische Stecker, die direkt an den Abgasklappen montiert
werden können. Wir empfehlen die Montage im Kofferraum für optimalen
Empfang und um Witterungseinflüsse zu vermeiden. Die Kabel sind
entsprechend lang ausgelegt.
Weitere Eigenschaften
Jederzeit Rückrüstbar ohne jegliche Spuren
Kein Eingriff in den serienmäßigen CAN-Bus
Keine Fehlermeldung im Fehlerspeicher
Handsender
Hochwertig und edele Optik
gebürstete Edelstahlfront
Hohe Reichweite
Dieses Gerät ist speziell für den Einsatz an elektrischen
Klappensystemen entwickelt wurden und bietet somit einen sicheren und
dauerhaften Betrieb.
Setzen Sie auf unsere Qualität!
Markenprodukt Made in Germany!
Hinweise
Keine Zulassung in der StVO
Nur für den Einsatz im Rennsport, für Showzwecke oder Export
Bei Vollastfahren sollten die Klappen nicht völlig geschlossen sein
Einbau auf eigene Gefahr
Bei Missachtung der Hinweise, wird für entstehende Schäden keine Haftung übernommen
Das
fahrzeugspezifische CANchecked MFD28 Gen2 für deinen BMW 4-series
F32/F33/F36/F82 - perfekt integriert und alle Daten immer im Blick Das
fahrzeugspezifische MFD28 Gen2 wandelt deine Lüftungsdüse in ein
intelligentes Display mit Features, die du nicht mehr missen willst.
Unsere Displays sind so konzipiert, dass sie von jedem eingebaut werden
können. Für die meisten Modelle gibt es eine bebilderte Einbauanleitung,
damit du dein Display auch ohne Werkstattbesuch einbauen kannst. Key Features Perfekte Integration: Die fahrzeugspezifische Blende ermöglicht weiterhin einen Luftstrom am Display vorbei Can Bus: Auslesen von tiefgreifenden Fahrzeugdaten wie Hersteller-Diagnosetools Ganganzeige: Direkt über Can Bus oder berechnet aus Geschwindigkeit und Drehzahl Touchscreen: Navigiere durch intuitive Wischgesten durch die Seiten Individualisierung: Gestalte deine eigenen Seiten, füge eigene Bilder oder eine eigene Startanimation hinzu Zusätzliche Eingänge: Verbinde bis zu 4 analoge Eingänge und einen Ethanolsensor direkt mit dem Display Can Switching: Nutze dein Display als Keypad und sende eigene Can-Nachrichten auf den Bus Customizable Alarms: Individuelle
Warnungen können einfach konfiguriert und aktiviert werden. Bekomme
z.B. eine große Warnmeldung, wenn die Abgastemperatur über 900 Grad ist Logging: Logge und speichere deine Daten für eine spätere Auswertung auf der internen SD Karte Performance Meter: Messe mit dem integrierten Performance Meter ohne weitere Zusatzhardware deine 0-100, 100-200 und 0-200 Zeiten DTC*: Lese und lösche die Fehler von Motorsteuergerät, Getriebe, ABS und Allrad Dimmen*: Dein Display dimmt sich automatisch zusammen mit der Instrumententafel ab Verschiedene Ansichten Konfiguriere deine eigene Seite oder wähle aus verschiedenen vorgefertigten Ansichten: Das Display wird mit vordefinierten Beispielseiten ausgeliefert Erstellen von eigenen Seiten möglich und erwünscht Bis zu zehn Seiten möglich 20
verschiedene Widgettypen (z.B. Sensorwert, analoger Zeiger, YT
Diagramm, Drehzahlbalken, Rundanzeige, vertikaler/horizontaler Balken) Widgets in der Größe skalierbar und mittels drag and drop positionierbar Farben der Widgets vollständig einstellbar Bis zu 64 Widgets je Seite Display Setup Software - DSS Mit der CANchecked DSS
kannst du dein Display vollständig an deine Wünsche anpassen. Mit dem
integrierten Log-Viewer kannst du die Log-Dateien herunterladen und
betrachten. Weiterhin ist ein Can-Logger integriert. Das Herzstück ist
der integrierte TRI-Editor mit welchem du die Sensoren (egal ob Can Bus
oder intern) anpassen kannst: Vergebe Min-/Max-Werte für Warnungen und
ändere die Namen deiner Sensoren. Unterstützte Werte Viele Kunden fragen immer: Welche Werte kann ich von meinem Steuergerät abfragen. Die Antwort: ALLE Wir
haben hier zu den meisten Motoren die Daten reverse-engineered und
können tiefgreifende Daten anbieten. Unser Display unterstützt neben der
Can Bus Datenabfrage (UDS, TP2, herstellerspezifische Protokolle)
ebenfalls Datenabfrage per K-Line (ISO 9141). Standardmäßig wird
dein Display mit vorgefertigten TRI-/TRX-Files ausgeliefert. In den
Files sind alle Sensoren definiert, welche abgefragt werden. Diese sind
von Motor zu Motor unterschiedlich. Hier ein Auszug von dem, was möglich
ist: Temperaturen: Abgastemperatur, Kühlmitteltemperatur, Öltemperatur, Ansaugtemperatur, Außentemperatur, Benzintemperatur, DSG-Temperatur Drücke: Ladedruck, Umgebungsdruck, Benzindruck Vorförderpumpe, Raildruck Ist/Soll Lambda/Gemisch Lambdawert, Einspritzzeit, Kurzzeit Lambda Anpassung, Langzeit Lambda Anpassung Sonstiges Drehzahl,
Luftmasse, Fahrzeuggeschwindigkeit, Drosselklappenwinkel, Zündwinkel
gesamt, Zündwinkelrücknahme je Zylinder, N75 Antaktung in %, Klemme 30
Spannung, Drehmoment, Gang, dieselspezifische Werte Sollten Werte fehlen, können diese nachträglich durch uns ergänzt werden. Lieferumfang Bei jeder Lieferung ist dabei: MFD28 Gen2 Datendisplay integriert im Lüftungseinsatz für LHD Fahrzeuge Fahrzeugspezifisches Anschlusskabel Quickstart Guide USB-Datenkabel SD Karte (im Display vorinstalliert) SD Kartenadapter Displayfolie (zur Verhinderung von Reflektionen) Anschluss und Erweiterung Über
die vier analogen Eingänge lassen sich beliebige Sensoren anschließen
wir unterstützen sowohl lineare 0-5V als auch NTC Sensoren.Unsere
hauseigenen CANchecked Sensoren sind standardmäßig in den
TRI-/TRX-Dateien hinterlegt und müssen nur angeschlossen werden: AIN1: Temperatursensor (NTC01) AIN2: Wandler für Abgastemperatursonde Typ K (TCC01) AIN3: Drucksensor 0-10 Bar (FLP01) AIN4: Ladedrucksensor 0-5,5 Bar absolut (BST01) Für den Anschluss kannst du unseren vorkonfektionierten AIN-Kabelbaum nutzen. Neben
den analogen Sensoren kannst du auch unseren externen Schaltblitz mit 8
LEDs anschließen. Dieser kann in verschiedenen Farben blitzen und die
Drehzahlgrenzen und Farben können direkt am Display konfiguriert werden. Den
Ethanolsensor schließt du direkt an das Display an. Du benötigst einen
Pullup Widerstand (10K) zwischen 5V und Signal. Anschließend kannst du
dir den Ethanolgehalt und die Temperatur direkt am Display ansehen und
mitloggen. Erweiterte Funktionen Mit den Math-Channels
kannst du Sensoren miteinander verrechnen. Die User-Tables geben dir die
Möglichkeit, mittels 2D oder 3D Kennfeldern weitere Sensoren zu
generieren. Optionales Zubehör CC24000 SLM08 - externes Schaltblitz Modul CC22780 ANC04 - vierfach AIN-Kabelbaum 300cm CC22100 CBD08 - achtfach Can Distribution Hub CC22902 NTC01 - Temperatursensor für Flüssigkeiten 1/8 Zoll NPT CC22903 TCC01 - Typ K Wandler 0-1250°C CC22901 FLP01 - Drucksensor 0-10 Bar (145psi) M10x1 CC22900 BST01 - Drucksensor 0-5,5 Bar absolut (80psi) *nicht bei allen Protokollen verfügbar
MAX CARBON - Mit Sorgfalt handgefertigt
Kompatibel mit:
alle F20 F21 F22 F23
alle F30 F31 F32 F33 F34 F35 F36
M2 F87 nur N55 Motor 370 PS
Material: Hochwertiges
Carbonfaser aus Japan, Gewicht ca. 170g/Satz. inkl. Klarlack und
UV-Schutz. Sehr gut passgenau. Befestigung aus Kunststoff.
Lackierung: MC
Dry Carbon Produkten werden standardmäßig mit drei Schichten Klarlack
und UV-Schutzlackierung geliefert – im Gegensatz zu unseren
Wettbewerbern ohne Lackierung. Ohne Lackierung können wir Ihnen einen
angepassten attraktiven Preis anbieten, wenn Sie Interesse haben.
Technologie: Dry Carbon Prepreg im Autoklav
Montage: 1:1 Ersatz wie OEM-Teile. (Einbau nur durch Fachpersonal oder KFZ-Fachbetrieb.)
Zulassung:
Nur für EU-Kunden relevant, entsprechen unsere MC Carbon-Spiegelkappen
den gemäß Art. 1 Abs. 1 t) oder u) der Gruppenfreistellungsverordnung
(EG) Nr. 1400/2002 zulässigen Anforderungen für KFZ-Ersatzteile,
insbesondere für die Verwendung im Rahmen von Wartungen und
Instandsetzungen in autorisierten Werkstätten. Ein TÜV-Materialgutachten
wird dennoch mitgeliefert. Eine Bescheinigung nach (EG) Nr. 1400/2002
können Sie gerne bei uns anfordern.
MAX CARBON - Mit Sorgfalt handgefertigt
Kompatibel mit:
alle F20 F21 F22 F23
alle F30 F31 F32 F33 F34 F35 F36
M2 F87 nur N55 Motor 370 PS
Material: Hochwertiges
Carbonfaser aus Japan, Gewicht ca. 170g/Satz. inkl. Klarlack und
UV-Schutz. Sehr gut passgenau. Befestigung aus Kunststoff.
Lackierung: MC
Dry Carbon Produkten werden standardmäßig mit drei Schichten Klarlack
und UV-Schutzlackierung geliefert – im Gegensatz zu unseren
Wettbewerbern ohne Lackierung. Ohne Lackierung können wir Ihnen einen
angepassten attraktiven Preis anbieten, wenn Sie Interesse haben.
Technologie: Dry Carbon Prepreg im Autoklav
Montage: 1:1 Ersatz wie OEM-Teile. (Einbau nur durch Fachpersonal oder KFZ-Fachbetrieb.)
Zulassung:
Nur für EU-Kunden relevant, entsprechen unsere MC Carbon-Spiegelkappen
den gemäß Art. 1 Abs. 1 t) oder u) der Gruppenfreistellungsverordnung
(EG) Nr. 1400/2002 zulässigen Anforderungen für KFZ-Ersatzteile,
insbesondere für die Verwendung im Rahmen von Wartungen und
Instandsetzungen in autorisierten Werkstätten. Ein TÜV-Materialgutachten
wird dennoch mitgeliefert. Eine Bescheinigung nach (EG) Nr. 1400/2002
können Sie gerne bei uns anfordern.
Mit Sorgfalt handgefertigt
Kompatibel: Für alle BMW und MINI Fahrzeug ab Baujahr 2010.
Die
MAX CARBON Tankverschlusskappe ist eine hochwertige Abdeckung für den
bestehenden Tankverschluss, die durch ihre Fertigung aus echtem
Motorsport-Carbon und das exklusive Design der deutschen Marke MAX
CARBON einen eleganten, modernen Look verleiht.
Optische Aufwertung: Die MAX CARBON Tankverschlusskappe verleiht Ihrem Fahrzeug durch das exklusive Carbon-Design eine deutlich verbesserte Optik.
Material: Hergestellt aus echtem Carbon, einem Material aus dem Motorsport, das für einen modernen und hochwertigen Look sorgt.
Logo: Der sportlich gestaltete MC-Schriftzug in Rot ist mit Klarlack versiegelt, was für eine extrem hohe Wertigkeit sorgt.
Passgenauigkeit: Das MAX CARBON Bauteil zeichnet sich durch eine perfekte Passform aus.
Beständigkeit: Hervorragende Widerstandsfähigkeit gegen Otto- und Dieselkraftstoffe.
Einfache Montage:
Die Installation kann vom Kunden selbst durchgeführt werden – einfach
die Klebefläche reinigen, trocknen lassen und die Abdeckung aufkleben.
Das beste Druckrohr auf dem Markt für BMW F20 F30 F87!Dieses
Kit ist perfekt für denjenigen, der hohe Effekte erzielen und mit dem
besten Zubehör aufrüsten will! Unsere Druckrohr hat einen deutlich
besseren Durchfluss als das Original, was wir sowohl mit dem Auto als
auch unserer eigenen SuperFlow SF-1020 Flow Bench getestet haben.Vorteile der do88-Druckrohr (Originaldruckrohr):- Durchfluss bei 0,075 Bar Druckverlust: 680 CFM (460 CFM), do88 48 % mehr!- Entwickelt, um hohem Druck und hohen Temperaturen standzuhalten!- Das Rohr hat 2 Anschlüsse für Methanoleinspritzung (1/8 - 27 NPT). Diese Anschlüsse werden mit Blindstopfen geliefert.- Passt genau in die angegebenen Automodelle!Die
Druckrohr wurde aus 3” extrudiertem Aluminiumrohr gefertigt und mit
einer Dornbiegemaschine in Form gebogen! CNC-bearbeiteter
Messfühlerflansch für perfekte Passform!Speziell entwickelte,
hochwertige Silikonschläuche mit vierlagiger Verstärkung aus
Polyester/Polyamiden, um hohen Temperaturen und hohem Druck
standzuhalten.Die Originaldruckrohr und Schläuche wurden für die
Leistung des Autos entwickelt. Erhöht man diese Leistung und fordert man
das Auto mehr, reicht dies nicht mehr aus. Deswegen bieten unsere
Druckrohren schon bei höherem Ladedruck oder Softwareaktualisierungen
bessere Performance und Haltbarkeit!do88-Druckrohren werden mit allen für die Montage notwendigen Teilen geliefert.Im Druckrohrs Kits enthaltende Artikel:1. 1x Alu-Druckrohr2. 1x Montagedetails für Druckrohren3. 1x Silikonschläuche4. 2x Schlauchschellen5. 1x Schlauchadapter Ladeluftkühler
Link zur Installationsanleitung »
BMW 1er F20 F21Baujahre: 2010-2018Motor: M135i, M135iXBMW 2er F22 F23Baujahre: 2012-2018Motor: M235i, M235iX, M235i RacingBMW 2er F87Baujahre: 2015-2018Motor: M2BMW 3er F30 F31 F34Baujahre: 2011-2018Motor: 335i, 335iXBMW 4er F32 F33 F36Baujahre: 2012-2018Motor: 435i, 435iX
Hochleistungsladeluftkühler für BMW F20 F30 F87!Dieser Ladeluftkühler wurden eigens für die Montage im BMW F20 F30 F87 von do88 entwickelt!Vorteile des do88 Hochleistungsladeluftkühlers (BMW M2 Originalkühler):- Größeres Volumen: 15208cm3 (6831 cm3), 123% größer!- Durchfluss bei 0,15 Bar Druckverlust: 490 CFM (414CFM), 18% mehr!- Niedrigere Temperatur nach dem Ladeluftkühler bei gleichen Testbedingungen: do88 35 °C, Original 57 °C.Siehe Diagramm weiter unten.- Einfache, problemlose Montage mit deutlicher Montageanleitung. (Siehe Montageanleitung für Details)Dieser
Ladeluftkühler wurde mit den besten Kühleigenschaften für
herausfordernde Voraussetzungen entwickelt. Komplett aus Aluminium und
komplett verschweißt, garantiert dieser Kühler Langlebigkeit und
Beständigkeit, wenn man dies am meisten braucht. Des vergrößerte Volumen
verbessert die Kühlleistung und senkt die Einlasstemperatur des Motors.
Da es sich hierbei um ein do88-Hochleistungsprodukt handelt, haben wir
es selbstverständlich in der Entwicklungsphase gründlich getestet, um
die besten Resultate zu erzielen. Es wurden keinerlei Kompromisse
gemacht. Diese Kühler wurde für den kleinsten Raum optimiert, damit er
an seinem ursprünglichen Platz montiert werden kann.Ganze 123 %
größeres Volumen ist der stolze Unterschied, den wir erzielen konnten.
Dies ist wirklich merkbar. Der Motor zieht besser bei allen
Geschwindigkeiten und man kann mehrmals das Gaspedal voll durchdrücken,
ohne dass der Motor wärmer wird. Vielen Leute glauben, dass man den
Ladeluftkühler erst bei extrem getunten Autos tauschen muss, doch das
stimmt nicht. An einem warmen Sommertag, beim häufigen Anfahren,
inspiriertem Fahren oder einfach nur wärmerem Klima braucht es nicht
viel, bevor die Motortemperaturen gefährlich hoch werden, auch bei
Autos, die nicht getunt sind. Die Kühlleistung von
Standardladeluftkühlern ist in vielen Fällen schlecht und beeinflusst
den Motor und dessen Stärke. Die Wärme muss weg, ansonsten sinkt der
versprochene Effekt drastisch, sobald man Gas gibt. Mit diesem
Ladeluftkühler kann das Auto garantiert immer die volle Leistung
bringen.Dieses Produkt wird mit allen für die Montage notwendigen
Teilen geliefert, ohne dass Änderungen am Auto vorgenommen werden
müssen. Schrauben, Muttern und Montageanleitung sind selbstverständlich
enthalten.Pflegen Sie Ihren Motor. Wählen Sie do88.
Link zur Installationsanleitung »
BMW 1er F20 F21Baujahre: 2010-2018Motor: 114i, 116i, 118i, 125i, M135i, M135iX, 114d, 116d, 118d, 120d, 120dX, 125dBMW 2er F22 F23Baujahre: 2012-2018Motor: 218i, 220i, 228i, 230i, 230iX, M235i, M235iX, 218d, 220d, 220dX, 225dBMW 2er F87Baujahre: 2015-2018Motor: M2BMW 3er F30 F31 F34Baujahre: 2011-2018Modell: 316i, 320i, 320iX, 328i, 335i, 335iX, 316d, 318d, 318dX, 320d, 320dX, 325d, 328d, Motor, 330d, 330dX, 335dXBMW 4er F32 F33* F36Baujahre: 2012-2018Motor: 418i, 420i, 420iX, 428i, 428iX, 430i, 430iX, 435i, 435iX, 418d, 420d, 420dX, 425d, 430d, 430dX, 435dX* Die Metallstrebe unter dem Auto muss möglicherweise verlängert werden
Downpipe BMW F30,F31,F34 GT N55
135i,335ix
2012-2016
306 ps
Downpipe ist ein wesentliches Element beim Tuning jedes Autos mit
Turbolader. Nach dem Einbau ist die Abgasanlage frei von Verstopfungen,
was zu einer spürbaren Verbesserung im „Boden“ des Motors führt, d.h.
der sogenannte Turbo Hole Effekt verschwindet und die Leistung und das
Drehmoment werden gesteigert. Fmic.Pro Racing Downpipe ist die neue
Qualität und Langlebigkeit von Komponenten der Auspuffanlage. Unsere
Fallrohre sind aus hochwertigem Edelstahl mit 1,5mm Wandstärke
gefertigt. Jede Komponente wird sorgfältig CNC-gefertigt, was zur
Wiederholbarkeit des fertigen Elements führt.
Außendurchmesser - 76,1mmDicke des Flansches - 10mm
Downpipe hat folgende Anschlüsse:- zwei Anschlüsse für die Lambdasonde
Um die Passgenauigkeit des Teils zu bestätigen, kontaktieren Sie uns
bitte und geben Sie die Fahrgestellnummer Ihres Fahrzeugs an.
Downpipe BMW F30,F31,F34 GT N55
135i,335ix
2012-2016
306 ps
Downpipe ist ein wesentliches Element beim Tuning jedes Autos mit
Turbolader. Nach dem Einbau ist die Abgasanlage frei von Verstopfungen,
was zu einer spürbaren Verbesserung im „Boden“ des Motors führt, d.h.
der sogenannte Turbo Hole Effekt verschwindet und die Leistung und das
Drehmoment werden gesteigert. Fmic.Pro Racing Downpipe ist die neue
Qualität und Langlebigkeit von Komponenten der Auspuffanlage. Unsere
Fallrohre sind aus hochwertigem Edelstahl mit 1,5mm Wandstärke
gefertigt. Jede Komponente wird sorgfältig CNC-gefertigt, was zur
Wiederholbarkeit des fertigen Elements führt.
Außendurchmesser - 76,1mmDicke des Flansches - 10mm
Downpipe hat folgende Anschlüsse:- zwei Anschlüsse für die Lambdasonde
Um die Passgenauigkeit des Teils zu bestätigen, kontaktieren Sie uns
bitte und geben Sie die Fahrgestellnummer Ihres Fahrzeugs an.
Downpipe BMW F30,F31,F34 GT N55
135i,335ix
2012-2016
306 ps
Downpipe ist ein wesentliches Element beim Tuning jedes Autos mit
Turbolader. Nach dem Einbau ist die Abgasanlage frei von Verstopfungen,
was zu einer spürbaren Verbesserung im „Boden“ des Motors führt, d.h.
der sogenannte Turbo Hole Effekt verschwindet und die Leistung und das
Drehmoment werden gesteigert. Fmic.Pro Racing Downpipe ist die neue
Qualität und Langlebigkeit von Komponenten der Auspuffanlage. Unsere
Fallrohre sind aus hochwertigem Edelstahl mit 1,5mm Wandstärke
gefertigt. Jede Komponente wird sorgfältig CNC-gefertigt, was zur
Wiederholbarkeit des fertigen Elements führt.
Außendurchmesser - 76,1mmDicke des Flansches - 10mm
Downpipe hat folgende Anschlüsse:- zwei Anschlüsse für die Lambdasonde
Das Downpipe verfügt über einen Euro 3 Katalysator mit einer Leistung von 200 cpsi
Um die Passgenauigkeit des Teils zu bestätigen, kontaktieren Sie uns
bitte und geben Sie die Fahrgestellnummer Ihres Fahrzeugs an.
Diese EGO-X
Abgasanlage für den BMW F30/F31 335i/340i wird im WIG-Schweißverfahren
handgefertigt und besteht aus Absorptionsschalldämpfern, ohne Kammern.
Der Rohrdurchmesser beträgt 3,5" (89mm). Technische Details:- Rohrdurchmesser: 3,5" (89mm)- Rohrmaterial: Edelstahl- Absorptionsschalldämpfer: im Haus handgefertigt- ab Katalysator- WIG geschweißt wichtige Hinweise:Hinweis 1:
Beim 3.35i muss ein Teil der OEM Abgasanlage übernommen und abgetrennt
werden. (es handelt sich um das ca. 50cm lange Stück der Abgasanlage, in
dem sich das ovale Flexrohr befindet)Der Hintergrund ist folgender:
Das ovale OEM Rohr hat einen Anschlussdurchmesser von 83mm an der
Stelle, wo unser Adapter angesetzt wird. Eine Produktion ab Downpipe in
89mm ist aufgrund der Position der OEM Downpipe bei den 35er Modellen
nicht möglich und würde dazu führen, dass dieses Stück in 76mm gefertigt
werden muss. Dies würde einen 8mm geringeren Querschnitt als Serie und
somit ein Engstelle darstellen. Da wir unsere Abgasanlagen immer auf das
maximal mögliche an Performancezuwachs auslegen, ist dies die einzige
Möglichkeit.Hinweis 2: Bei Fahrzeugen mit OPF
befindet sich der Ottopartikelfilter unter dem Fahrzeug und ist in die
OEM Abgasanlage integriert. Hier muss die OEM Abgasanlage zunächst
hinter dem OPF durchgetrennt werden, anschließend wird die EGO-X
Abgasanlage mit dem Adapterrohr an der abgetrennten Stelle durch eine
Schelle montiert.Achtung: Bei einigen
Produktionsreihen der OEM BMW Abgasanlagen kam es vor, dass die Rohre
komplett oval gezogen wurden und an keiner Stelle eine Montage mit
Schelle möglich machen. In diesem Fall muss das Adapterrohr verschweißt
werden. (Aufwand: ca. 15-20min) Hinweiß 3: Nicht passend bei Fahrzeugen mit Anhängerkupplung Lieferumfang:- Abgasanlage ab Katalysator- Kabelmaterial zum Anschluss an die Bordelektronik- Unterdruckschlauch zum Verbinden der Bull-X Tronic mit der Abgasklappe- Endrohre (optional erhältlich)- Montageanleitung- Montagematerial- Bull-X Tronic Steuergerät (Bei Auswahl der ECE-Variante) Beim Kauf dieser Abgasanlage erhalten Sie ein exklusives T-Shirt, sowie ein Aufkleber-Paket von EGO-X gratis! Diese sind nur beim Kauf einer EGO-X Anlage und nicht im freien Verkauf erhältlich! Mit ECE-Betriebserlaubnis*:*Gilt nur für folgende Auswahl im Feld "Auswahl der Bedienart": Bull-X Tronic Steuergerät (Mit ECE-Betriebserlaubnis) Diese
Klappenabgasanlage verfügt über eine ECE(ECE)-Genehmigung, sodass sie
ohne Eintragung in Ihre Fahrzeugpapiere im Straßenverkehr bewegt werden
kann.Achtung:
Die Abgasanlagen mit ECE sind vom „Klappenverbot“ nicht betroffen und
dürfen weiterhin völlig legal im Straßenverkehr eingesetzt werden. Während
der Fahrt können Sie bestimmen, ob sie im Comfort oder Sport-Modus
fahren möchten. Sofern Ihr Fahrzeug über eine Fahrprofilauswahl verfügt,
ist eine Steuerung über diese möglich.Für
Fahrzeuge ohne Fahrprofilauswahl kann diese Steuerung über einen
mitgelieferten Taster erfolgen. Der Taster signalisiert Ihnen durch
seine LED-Beleuchtung, ob die Klappe aktuell geöffnet (Licht aus) oder
geschlossen ist (Licht an).Das
Steuergerät schließt die Klappe automatisch in allen Bereichen, die für
die ECE-Regelung erforderlich sind, egal in welchem Modus Sie fahren. Generell bietet die Bull-X Tronic zwei Möglichkeiten der Steuerung:-
Sport (Dynamic, Race): Im genehmigten Rahmen der ECE-Regelung ist die
Klappe immer geöffnet. Im Stand ist die Klappe immer geschlossen.- Comfortmodus: Die Klappe ist immer geschlossen, öffnet sich jedoch im genehmigten Rahmen der ECE-Regelung während der Fahrt ab 75% geöffneter Drosselklappenstellung.Passend für:
Marke Typ Motortyp kWBMW 335i, 340i 3L, 3K N55B30A Otto 250 B58B30A 240 N55B30A 240,225 3C N55B30A 250 B58B30A 240 N55B30A 225 wichtige Hinweise:Hinweis 1:
Beim 3.35i muss ein Teil der OEM Abgasanlage übernommen und abgetrennt
werden. (es handelt sich um das ca. 50cm lange Stück der Abgasanlage, in
dem sich das ovale Flexrohr befindet)Der
Hintergrund ist folgender: Das ovale OEM Rohr hat einen
Anschlussdurchmesser von 83mm an der Stelle, wo unser Adapter angesetzt
wird. Eine Produktion ab Downpipe in 89mm ist aufgrund der Position der
OEM Downpipe bei den 35er Modellen nicht möglich und würde dazu führen,
dass dieses Stück in 76mm gefertigt werden muss. Dies würde einen 8mm
geringeren Querschnitt als Serie und somit ein Engstelle darstellen. Da
wir unsere Abgasanlagen immer auf das maximal mögliche an
Performancezuwachs auslegen, ist dies die einzige Möglichkeit.Hinweis 2:
Bei Fahrzeugen mit OPF befindet sich der Ottopartikelfilter unter dem
Fahrzeug und ist in die OEM Abgasanlage integriert. Hier muss die OEM
Abgasanlage zunächst hinter dem OPF durchgetrennt werden, anschließend
wird die EGO-X Abgasanlage mit dem Adapterrohr an der abgetrennten
Stelle durch eine Schelle montiert. Achtung:
Bei einigen Produktionsreihen der OEM BMW Abgasanlagen kam es vor, dass
die Rohre komplett oval gezogen wurden und an keiner Stelle eine
Montage mit Schelle möglich machen. In diesem Fall muss das Adapterrohr
verschweißt werden. (Aufwand: ca. 15-20min) Hinweiß 3: Nicht passend bei Fahrzeugen mit Anhängerkupplung
Endschalldämpfer mit Klappensteuerung. Slip-On Endschalldämpfer. Für die Montage muss die Serien-Abgasanlage abgeschnitten werden. Der Eisenmann Slip-On Endschalldämpfer wird mit der Serienanlage verschellt (Klemmschellen). ****Endschalldämpfer nicht passend bei Fahrzeugen mit Anhängerkupplung****Endschalldämpfer mit EG-Typengenehmigung, eintragungsfrei.Marke:BMWSerie:3er Limousine, 3er Touring, 4er Cabrio, 4er Coupe, 4er Gran CoupeProdukt:EndschalldämpferModell:335i - 225 kW [N55B30A], 335i xDrive - 225 kW [N55B30A], 435i - 225 kW [N55B30A], 435i xDrive - 225 kW [N55B30A]Baureihe:F30, F31, F32, F33, F36
Endschalldämpfer ohne Klappensteuerung. Slip-On Endschalldämpfer. Für die Montage muss die Serien-Abgasanlage abgeschnitten werden. Der Eisenmann Slip-On Endschalldämpfer wird mit der Serienanlage verschellt (Klemmschellen). ****Endschalldämpfer nicht passend bei Fahrzeugen mit Anhängerkupplung****Version RACE ohne Betriebserlaubnis! Im Bereich der StVZO nicht zugelassen. ACHTUNG! Betriebserlaubnis und Versicherungsschutz kann bei Zuwiderhandlung erlöschen! *For Racing / Export only*Marke:BMWSerie:3er Limousine, 3er Touring, 4er Cabrio, 4er Coupe, 4er Gran CoupeProdukt:EndschalldämpferModell:335i - 225 kW [N55B30A], 335i xDrive - 225 kW [N55B30A], 435i - 225 kW [N55B30A], 435i xDrive - 225 kW [N55B30A]Baureihe:F30, F31, F32, F33, F36
Das Eventuri Carbon Kevlar Ansaugsystem für BMW M2 F87 wurde
entwickelt um die Motorleistung zu erhöhen, das Fahrverhalten zu
verbessern und das gesamte Fahrerlebnis zu steigern. Durch einen
umgedrehten kegelförmigen Filter, umschlossen von einem
Carbon/Kevlargehäuse, bedient sich Eventuri am so genannten Venturi
Effekt. Ein gleichmäßig laminarer Luftstrom ist die Folge und sorgt so
nicht nur für mehr Leistung sondern auch für ein besseres
Ansprechverhalten und ein neues Klangerlebnis.Seit Januar 2019 wird das
Eventuri System mit einer neuen, geschlossenen Luftführung verkauft. Das
geschlossene System beschränkt den Luftstrom auf Frischluft und
verhindert das Eindringen warmer Motorenluft vom Wärmetauscher. Die
Hitzeschilde schirmen den kalten Luftstrom zusätzlich von Abstrahlung
der Motorwärme ab.Die Airbox wird im Pre-preg-Verfahren hergestellt. Es
kann zwischen den Varianten Carbon (auch Ansaugrohre aus Carbon) und
farbigem Kevlar (rot, gelb, blau) ausgewählt werden. Da es von den
farbigen Kevlar Systemen noch keine Bilder gibt, kann beispielsweise das
F8x M3 M4 Intake als Anschauungsobjekt dienen.Das Teilegutachten ist im
Lieferumfang enthalten. Das Intake passt sowohl beim BMW F87 M2, als
auch beim F20 M135i, F22 M235i, F30 335i und F32 435i.Eventuri M2 M235i M135i Installationsanleitung zum herunterladen hier!
Die Eventuri Carbon Motorabdeckung für BMW N55 Motor sorgt auch beim
Blick unter die Haube für sportliches Ambiente. Gerade in Verbindung mit
der Eventuri Ansaugung erstrahlt der Motorraum in völlig neuem
Gewand.Die Abdeckung ist passend für folgende Fahrzeuge: BMW F87 M2, F20
M135i, F22 M235i, F30 335i und F32 435i.
Diese neue Ergänzung zu unserem N55 Ansaugsystem isoliert den Einlassweg
vom Motorraum und verhindert ein Eindringen von Wärme bei niedrigen
Drehzahlen oder im Stillstand. Der abgedichtete Carbon Luftkanal
schließt die Vorderseite des Filtergehäuses und verhindert, dass Wärme
in den Filterbereich eintritt, während gleichzeitig etwas Luft von der
kalten Seite des Motorraums, wo die Haube auf den Flügel trifft,
eintritt, was sicherstellt, dass es zu keiner Einschränkung kommt.
Darüber hinaus blockiert der Hitzeschild die heiße Luft, die vom Kühler
in den Motorraum gedrückt wird, vollständig.Die Verbesserung der
Verbesserung!
Produktinformationen "90mm Downpipe Edelstahl" BMW 1er F20/F21 Bj. 08/2013-06/2016 - 3-/5-Türer - M135i/M135ix 235/240kWBMW 2er F22/F23 Bj. 11/2013-06/2016 Coupe und Cabrio - M235i/M235ix 240kWBMW 3er F30/F31 ab Bj. 08/2013 Limousine und Touring - 335i/335ix 225/240/250kW BMW 4er F32/F33 Bj. 07/2013-02/2016 Coupe und Cabrio - 435i/435ix 225/250kWBMW 4er F36 Bj. 2014-02/2016 Gran Coupe - 435i/435ix 225/250kWersetzt den Hauptkat. ohne Zulassung!!! -nicht passend für Importfahrzeuge-
Produktinformationen "90mm Downpipe mit 200 Zellen Sport-Kat. Edelstahl" BMW 1er F20/F21 Bj. 08/2013-06/2016 3-/5-Türer - M135i/M135ix 235/240kWBMW 2er F22/F23 Bj. 11/2013-06/2016 Coupe und Cabrio - M235i/M235ix 240kWBMW 2er F87 Bj. 10/2015-06/2018 Coupe - M2 272kW ohne OttopartikelfilterBMW 3er F30/F31 ab Bj. 08/2013 Limousine und Touring - 335i/335ix 225/240/250kWBMW 4er F32/F33 Bj. 07/2013-02/2016 Coupe und Cabrio - 435i/435ix 225/250kWBMW 4er F36 Bj. 2014-02/2016 Gran Coupe - 435i/435ix 225/250kWersetzt den Hauptkat. / Euro 6 tauglichohne Zulassung!!! -nicht passend für Importfahrzeuge aus Nicht-EU-Ländern-