Blow Off Ventil Ablassventil DV Typ für Mini Cooper S Citroen C4 DS3 DS4 DS5 Peugeot 207 208 308 508
Sehr effizientes Sport-DV + Ventil, das das serienmäßige, schlecht funktionierende Plastikventil ersetzt.Passt zu:
CITROEN C4, DS3, DS4, DS5 1.6 THP
MINI Cooper S R56 N14, R57 N14
MINI John Cooper Works R56 N14, R57 N14
MINI Mini Clubman Cooper S R55 N14
MINI Mini Clubman John Cooper Works R55 N14 12/14
PEUGEOT 207 1.6 16V RC WA_, WC_
PEUGEOT 207 1.6 16V RC WA_, WC_
PEUGEOT 207 CC 1.6 16V WD_
PEUGEOT 3008 1.6 THP T8
PEUGEOT 508 1.6 THP 8D
PEUGEOT Peugeot 208 GTI A9
PEUGEOT Peugeot 208 GTI T8
PEUGEOT 308 1.6 THP T7
Möchten
Sie eine höhere Leistung mit Ihrem turboaufgeladenen Motor erzielen und
im gleichen Zuge Ihren Turbolader, sowie die umliegenden Bauteile
entlasten? Dann sollten Sie mit diesem Bull-X Produkt beginnen! Downpipes
sind maßgeblich an den Punkten Durchzug und Leistung beteiligt. Sie ist
das "Bindeglied" zwischen dem Turbolader und der Abgasanlage. Je größer
der Durchmesser und je höher der Durchlass des Katalysators, desto
einfacher kann der Lader die verarbeiteten Abgase durch die Abgasanlage
abführen.Dies wirkt sich positiv auf Drehmoment und Leistung aus. Die Vorteile im Überblick:• der Turbolader kann die Abgase leichter abführen, dadurch resultiert eine Mehrleistung• mehr Drehmoment, da der Lader schneller Drehzahl erreicht und nicht abgebremst wird• auch passend in Kombination mit der originalen Abgasanlage• geringere Abgastemperatur, dadurch werden Krümmer & Lader entlastet• *Wahlweise ohne Kat, mit 100 Zeller, mit 200 Zeller oder auch mit HJS Sportkat und ECE Betriebserlaubnis verfügbar Für die Auswahl einer Katalysator-Variante ohne ECE Zulassung gilt für diesen Artikel folgendes:Dieser Artikel ist nicht für die Nutzung im öffentlichen Straßenverkehr zulässig - Einsatz nur für Rennsportzwecke! ACHTUNG!
Alle angebotenen Katalysatoren/Kat-Ersatzrohre, außer der EG-geprüfte
Katalysator der Firma HJS, sind nicht zulässig im Bereich der
Straßenverkehrsordnung! Nur mit dem EG-Katalysator dürfen Sie sich legal
im öffentlichen Straßenverkehr mit Ihrem Fahrzeug bewegen. Die
Benutzung aller anderen Katalysatoren ist nur für Rennsport-Zwecke
gedacht. Sofern Sie, trotz unseres Hinweises, eine Downpipe mit einem
Katalysator OHNE EG-Genehmigung verbauen, machen Sie sich strafbar.
Drohende Konsequenzen können unter anderem sein: Erlöschen der
Betriebserlaubnis, Stilllegung des Fahrzeugs, Anzeige wegen
Steuerhinterziehung, sowie eventuelle Ermittlungen von Seiten der
Umweltbehörde. KatalysatorinformationBei
der Auswahl einer Downpipe ohne Kat bzw. mit 100/200Zellen Kat, kann es
zu einer Fehlermeldung der Nachkat-Lambdasonde im Steuergerät kommen,
was nicht zu Einschränkungen im Fahrbetrieb führt, da die erste
Lambdasonde für die Motorsteuerung vorhanden ist. Die Nachkatsonde ist
nur für die Überwachung der Kat Wirkung zuständig. Dies kann durch eine
Anpassung der Software von einem Chiptuner rausprogrammiert werden. Bei
den meisten Fahrzeuge bis Euro 3 Abgasnorm ist keine Nachkatsonde
vorhanden und der Einbau ist ohne weitere Anpassung und Fehlermeldung
möglich. Der
Washcoatanteil bei HJS ECE und EOBD Kats ist deutlich höher und
zeichnet sich durch eine sehr hohe Sauerstoffspeicherfähigkeit aus,
wodurch Fehlermeldungen vermieden werden können. Die EOBD Kats sind für
dieses Thema bis Euro 4 getestet. Selbstverständlich ist die Haltbarkeit
und der Einsatz bis zur Euro 6 Abgasnorm gegeben.Bei
Euro 5/6 Fahrzeugen können die oben genannten Punkte nur vermieden
werden, wenn ein Kat mit einer ECE Auswahl getroffen wird.
Bereits
ab Werk sind die originalen Ventile bei höherem Ladedruck undicht, was
einen Leistungsverlust verursacht, der bei leistungsgesteigerten
Fahrzeugen aufgrund des höheren Ladedrucks noch deutlicher ausfällt.Durch den Einbau des GFB DV+ wird dieses "Loch" im Ladeluftsystem geschlossen. Das DV+ schont somit den Turbolader und verbessert das Ansprechverhalten. Vorteile:- 100% dicht auch bei hohen Ladedrücken (fehlerfrei bis 2,5 Bar)- spürbar mehr Leistung und Drehmoment-
aus Aluminium (Gehäuse) bzw. Messing (Kolben) gefertigt: mehr
Zuverlässigkeit und Haltbarkeit bei leistungsgesteigerten Fahrzeugen- Schnellerer Ladedruckaufbau gegenüber einem originalen SUV- Plug & Play: Leichter Einbau innerhalb 10-15 Minuten, da die originale Ansteuerungseinheit beibehalten wird Dieses Ventil kann nur in Verbindung mit der originalen Magnetventil-Einheit verwendet werden.
Die Pipercross Luftfilter für Ihr Fahrzeug sind ölfrei, auswaschbar und wiederverwendbar.Neben dem erhöhten Luftdurchsatz haben die Luftfilter viele Vorteile im Vergleich zu Papierfiltern: Ölfreie Luftfilter:Pipercross
Luftfilter sind ungeölt und brauchen auch nicht eingeölt werden. Der
Vorteil ist, dass keine Öldämpfe den Luftmassenmesser des Autos
verschmutzen oder beschädigen.Ein
verschmutzter oder defekter Luftmassenmesser würde falsche Werte
zurückgeben, was einen merklichen Leistungsverlust des Motors zur Folge
hat. Erhöhter Luftdurchsatz:Verglichen mit den Standard Papierluftfiltern bieten die Pipercross Luftfilter einen um 30%-40% erhöhten Luftdurchsatz.Dies
macht sich insbesondere bei leistungsstarken Autos bemerkbar, wenn der
Motor mit ausreichend Sauerstoff versorgt werden muss. Zulassung:Der
Austausch des originalen Papierluftfilters gegen einen Pipercross
Luftfilter ist in der Regel nicht nur schnell und einfach gemacht,
sondern auch legal.Pipercross Luftfilter dürfen im Auto eingebaut werden und benötigen keine Eintragung, Abnahme oder spezielle Zulassung. Wartung:Pipercross
Luftfilter bestehen aus einem speziellen, mehrlagigen Filterschaum mit
unterschiedlichen Porengrößen (von grob bis fein). Dieser
Dreilagenschaum lässt sich sehr einfach reinigen.Der Luftfilter wird nicht mehr entsorgt, das spart Müll und ist nachhaltig.Pipercross-Filter
haben keine Öl-Rückstände und weisen nach der Reinigung wieder 100% der
Ursprungsleistung auf. Die Reinigung ist schnell und einfach gemacht. Reinigung:Einer
der Kernvorteile der Pipercross Luftfilter besteht darin, dass die
Luftfilter bei gleicher Verschmutzung im Vergleich zu einem Baumwoll-
oder Papierfilter immer noch einen erhöhten Luftdurchlass aufweisen.Der
Schmutz wird durch die einzigartige Schaumstoffoberfläche festgehalten,
daher kann die frische Ansaugluft weiter hindurchströmen. Wir empfehlen die Reinigung spätestens nach 15.000 - 20.000km oder einmal jährlich durchzuführen.Der
beste Zeitpunkt um den Luftfilter zur reinigen ist ca. Ende Mai/Juni
nach dem Pollenflug, da nach dieser Zeit der Luftfilter am stärksten
belastet wird. Für
die Reinigung bieten wir ein spezielles Reinigungsmittel an. Es dürfen
auf keinen Fall aggressive Reiniger wie z.B. Waschbenzin,
Reinigungsbenzin, Bremsenreiniger etc. verwendet werden, da hierdurch
das Material beschädigt werden kann. Technische Daten:Typ: Panel FilterLänge: 358 mmBreite: 146 mm
Bitte geben Sie im Kommentarfeld bei Abschluss der Bestellung die gewünschte Endrohrvariante an.
Produktinformationen "70mm Anlage Citroen DS4" ab Bj. 2011HDi 165 120kW / Edelstahlmit EG Betriebserlaubnis -nicht passend und zugelassen für Importfahrzeuge-
Bitte geben Sie im Kommentarfeld bei Abschluss der Bestellung die gewünschte Endrohrvariante an.
Produktinformationen "70mm Sportendschalldämpfer Citroen DS4" ab Bj. 2011HDi 165 120kW / Edelstahlmit EG Betriebserlaubnis -nicht passend und zugelassen für Importfahrzeuge-
Bitte geben Sie im Kommentarfeld bei Abschluss der Bestellung die gewünschte Endrohrvariante an.
Produktinformationen "Gr. A Anlage Citroen DS4" ab Bj. 2011HDi 165 120kW / Edelstahlmit EG Betriebserlaubnis -nicht passend und zugelassen für Importfahrzeuge-
Bitte geben Sie im Kommentarfeld bei Abschluss der Bestellung die gewünschte Endrohrvariante an.
Produktinformationen "Gr. A Anlage Citroen DS4" ab Bj. 2013e-HDi 115 84kW / Edelstahlmit EG Betriebserlaubnis -nicht passend und zugelassen für Importfahrzeuge-
Bitte geben Sie im Kommentarfeld bei Abschluss der Bestellung die gewünschte Endrohrvariante an.
Produktinformationen "Sportendschalldämpfer Citroen DS4" ab Bj. 2011e-HDi 115 84kW / HDi 165 120kW / Edelstahlmit EG Betriebserlaubnis -nicht passend und zugelassen für Importfahrzeuge-
TA Technix Edelstahl-Downpipe mit Katalysatoer2,5"/ 63,5mm mit 2 Anschlüßen für Lambdasonde passend fürMini / Citroën / Peugeot passend für:Citroën C4 II, C4 Picasso I, C4 Grand Picasso, C5 III, DS3, DS3 Racing, DS4, DS5 Peugeot 207, 208,308, 508, 3008, 5008, RCZ BMW-Mini, Mini Cooper, Mini Cabriolet, Mini Roadster,Mini Countryman, Mini Clubman, Mini Coupe, Mini Paceman
Zulassung:
Achtung! Bauteil wird nicht zur Verwendung im
Straßenverkehr angeboten. Motorsportteil, nicht zugelassen im Bereich
der StVZO.
Hersteller:
passend für BMW-Mini / Citroën / Peugeot
Modell:
56, R57, R58, R59, R60, R61, DS3, C4, C5, DS4, DS5, 207, 208, 308, 3008, 508, 5008, RCZ
Typ:
Mini Coupe R56,
Mini Cabrio R57,
Mini Coupe R58,
Mini Roasdster R59,
Mini Countryman R60,
Mini Paceman R61,
DS3, Typ S,
DS4, Typ S,
DS5, Typ K,
C4 II, Typ S,
C4 Picasso I, Grand Picasso I ,Typ U,
C5 III, Typ R,
207, Typ W,
207 CC, Typ W,
208, Typ C,
308/3008, Typ 4,
508/5008, Typ 8,
Peugeot RCZ, Typ 4J
Baujahr:
2007 -
Hinweise:
Hinweis: Software des Motors muß entsprechend angepaßt werden
Material:
Edelstahl
Motor:
1.6l Turbo
Motorkennbuchstabe:
N14B16A / N14B16C / N18B16A / N18B16C / 5FN/5F02 / 5FX/F04 / 5FR/5F04 /5FV/5F02
Leistung in KW:
110 - 160
Ausführung:
Artikel verfügt über 2 Anschlüße - Anschlußmaß
motorseitig Dreiecks-Flansch: 65mm, Anschlußmaß auspuffseitig: 75mm,
Rohrdurchmesser: 2,5"
TA Technix Edelstahl-Downpipe 2,5"/ 63,5mm mit 2 Anschlüßen für Lambdasonde passend fürMini / Citroën / Peugeot passend für:Citroën C4 II, C4 Picasso I, C4 Grand Picasso, C5 III, DS3, DS3 Racing, DS4, DS5 Peugeot 207, 208,308, 508, 3008, 5008, RCZ BMW-Mini, Mini Cooper, Mini Cabriolet, Mini Roadster,Mini Countryman, Mini Clubman, Mini Coupe, Mini Paceman
Zulassung:
Achtung! Bauteil wird nicht zur Verwendung im
Straßenverkehr angeboten. Motorsportteil, nicht zugelassen im Bereich
der StVZO.
Hersteller:
passend für BMW-Mini / Citroën / Peugeot
Modell:
R56, R57, R58, R59, R60, R61, DS3, C4, C5, DS4, DS5, 207, 208, 308, 3008, 508, 5008, RCZ
Typ:
Mini Coupe R56,
Mini Cabrio R57,
Mini Coupe R58,
Mini Roasdster R59,
Mini Countryman R60,
Mini Paceman R61,
DS3, Typ S,
DS4, Typ S,
DS5, Typ K,
C4 II, Typ S,
C4 Picasso I, Grand Picasso I ,Typ U,
C5 III, Typ R,
207, Typ W,
207 CC, Typ W,
208, Typ C,
308/3008, Typ 4,
508/5008, Typ 8,
Peugeot RCZ, Typ 4J
Baujahr:
2007 -
Motor:
1.6l Turbo
Motorkennbuchstabe:
N14B16A / N14B16C / N18B16A / N18B16C / 5FN/5F02 / 5FX/F04 / 5FR/5F04 /5FV/5F02
Leistung in KW:
110 - 160
Ausführung:
Maß am Flanschanschluß 78mm