Die Pipercross Luftfilter für Ihr Fahrzeug sind ölfrei, auswaschbar und wiederverwendbar.Neben dem erhöhten Luftdurchsatz haben die Luftfilter viele Vorteile im Vergleich zu Papierfiltern: Ölfreie Luftfilter:Pipercross
Luftfilter sind ungeölt und brauchen auch nicht eingeölt werden. Der
Vorteil ist, dass keine Öldämpfe den Luftmassenmesser des Autos
verschmutzen oder beschädigen.Ein
verschmutzter oder defekter Luftmassenmesser würde falsche Werte
zurückgeben, was einen merklichen Leistungsverlust des Motors zur Folge
hat. Erhöhter Luftdurchsatz:Verglichen mit den Standard Papierluftfiltern bieten die Pipercross Luftfilter einen um 30%-40% erhöhten Luftdurchsatz.Dies
macht sich insbesondere bei leistungsstarken Autos bemerkbar, wenn der
Motor mit ausreichend Sauerstoff versorgt werden muss. Zulassung:Der
Austausch des originalen Papierluftfilters gegen einen Pipercross
Luftfilter ist in der Regel nicht nur schnell und einfach gemacht,
sondern auch legal.Pipercross Luftfilter dürfen im Auto eingebaut werden und benötigen keine Eintragung, Abnahme oder spezielle Zulassung. Wartung:Pipercross
Luftfilter bestehen aus einem speziellen, mehrlagigen Filterschaum mit
unterschiedlichen Porengrößen (von grob bis fein). Dieser
Dreilagenschaum lässt sich sehr einfach reinigen.Der Luftfilter wird nicht mehr entsorgt, das spart Müll und ist nachhaltig.Pipercross-Filter
haben keine Öl-Rückstände und weisen nach der Reinigung wieder 100% der
Ursprungsleistung auf. Die Reinigung ist schnell und einfach gemacht. Reinigung:Einer
der Kernvorteile der Pipercross Luftfilter besteht darin, dass die
Luftfilter bei gleicher Verschmutzung im Vergleich zu einem Baumwoll-
oder Papierfilter immer noch einen erhöhten Luftdurchlass aufweisen.Der
Schmutz wird durch die einzigartige Schaumstoffoberfläche festgehalten,
daher kann die frische Ansaugluft weiter hindurchströmen. Wir empfehlen die Reinigung spätestens nach 15.000 - 20.000km oder einmal jährlich durchzuführen.Der
beste Zeitpunkt um den Luftfilter zur reinigen ist ca. Ende Mai/Juni
nach dem Pollenflug, da nach dieser Zeit der Luftfilter am stärksten
belastet wird. Für
die Reinigung bieten wir ein spezielles Reinigungsmittel an. Es dürfen
auf keinen Fall aggressive Reiniger wie z.B. Waschbenzin,
Reinigungsbenzin, Bremsenreiniger etc. verwendet werden, da hierdurch
das Material beschädigt werden kann. Technische Daten:Typ: Unique Panel FilterLänge: 295 mmBreite: 217 mmPassend für:
Mercedes A-Klasse W177 A160 D 95 PS, BJ: 05/2019- Mercedes A-Klasse W177 A180 D 116 PS, BJ: 04/2018- Mercedes A-Klasse W177 A200 D 150 PS, BJ: 12/2018- Mercedes A-Klasse W177 A220 D 190 PS, BJ: 12/2018- Mercedes B-Klasse W247 B160 D 95 PS, BJ: 05/2019- Mercedes B-Klasse W247 B180 D 116 PS, BJ: 12/2018- Mercedes B-Klasse W247 B200 D 150 PS, BJ: 12/2018- Mercedes B-Klasse W247 B220 D 190 PS, BJ: 12/2018- Mercedes CLA 118 CLA180 D 116 PS, BJ: 03/2019- Mercedes CLA 118 CLA200 D 150 PS, BJ: 03/2019- Mercedes CLA 118 CLA220 D 190 PS, BJ: 03/2019- Mercedes GLA H247 180d 116 PS, BJ: 01/2020- Mercedes GLA H247 200d 150 PS, BJ: 01/2020- Mercedes GLA H247 220d 190 PS, BJ: 01/2020- Mercedes GLB X247 180d 116 PS, BJ: 08/2019- Mercedes GLB X247 200d 150 PS, BJ: 08/2019- Mercedes GLB X247 220d 190 PS, BJ: 08/2019-
Die Pipercross Luftfilter für Ihr Fahrzeug sind ölfrei, auswaschbar und wiederverwendbar.Neben dem erhöhten Luftdurchsatz haben die Luftfilter viele Vorteile im Vergleich zu Papierfiltern: Ölfreie Luftfilter:Pipercross
Luftfilter sind ungeölt und brauchen auch nicht eingeölt werden. Der
Vorteil ist, dass keine Öldämpfe den Luftmassenmesser des Autos
verschmutzen oder beschädigen.Ein
verschmutzter oder defekter Luftmassenmesser würde falsche Werte
zurückgeben, was einen merklichen Leistungsverlust des Motors zur Folge
hat. Erhöhter Luftdurchsatz:Verglichen mit den Standard Papierluftfiltern bieten die Pipercross Luftfilter einen um 30%-40% erhöhten Luftdurchsatz.Dies
macht sich insbesondere bei leistungsstarken Autos bemerkbar, wenn der
Motor mit ausreichend Sauerstoff versorgt werden muss. Zulassung:Der
Austausch des originalen Papierluftfilters gegen einen Pipercross
Luftfilter ist in der Regel nicht nur schnell und einfach gemacht,
sondern auch legal.Pipercross Luftfilter dürfen im Auto eingebaut werden und benötigen keine Eintragung, Abnahme oder spezielle Zulassung. Wartung:Pipercross
Luftfilter bestehen aus einem speziellen, mehrlagigen Filterschaum mit
unterschiedlichen Porengrößen (von grob bis fein). Dieser
Dreilagenschaum lässt sich sehr einfach reinigen.Der Luftfilter wird nicht mehr entsorgt, das spart Müll und ist nachhaltig.Pipercross-Filter
haben keine Öl-Rückstände und weisen nach der Reinigung wieder 100% der
Ursprungsleistung auf. Die Reinigung ist schnell und einfach gemacht. Reinigung:Einer
der Kernvorteile der Pipercross Luftfilter besteht darin, dass die
Luftfilter bei gleicher Verschmutzung im Vergleich zu einem Baumwoll-
oder Papierfilter immer noch einen erhöhten Luftdurchlass aufweisen.Der
Schmutz wird durch die einzigartige Schaumstoffoberfläche festgehalten,
daher kann die frische Ansaugluft weiter hindurchströmen. Wir empfehlen die Reinigung spätestens nach 15.000 - 20.000km oder einmal jährlich durchzuführen.Der
beste Zeitpunkt um den Luftfilter zur reinigen ist ca. Ende Mai/Juni
nach dem Pollenflug, da nach dieser Zeit der Luftfilter am stärksten
belastet wird. Für
die Reinigung bieten wir ein spezielles Reinigungsmittel an. Es dürfen
auf keinen Fall aggressive Reiniger wie z.B. Waschbenzin,
Reinigungsbenzin, Bremsenreiniger etc. verwendet werden, da hierdurch
das Material beschädigt werden kann. Technische Daten:Typ: Panel FilterLänge: 275 mmBreite: 189 mmPassend für:
Mercedes A-Klasse AMG W177 A35 AMG 306 PS, BJ: 09/2018- Mercedes A-Klasse W177 A220 190 PS, BJ: 07/2018- Mercedes A-Klasse W177 A250 224 PS, BJ: 04/2018- Mercedes B-Klasse W247 B220 190 PS, BJ: 04/2019- Mercedes B-Klasse W247 B250 224 PS, BJ: 02/2019- Mercedes CLA 118 CLA220 190 PS, BJ: 03/2019- Mercedes CLA 118 CLA250 224 PS, BJ: 03/2019- Mercedes CLA AMG 118 CLA35 AMG 306 PS, BJ: 03/2019- Mercedes GLA AMG H247 35 AMG 306 PS, BJ: 06/2020- Mercedes GLA H247 250 224 PS, BJ: 02/2020- Mercedes GLB AMG X247 35 AMG 306 PS, BJ: 09/2019- Mercedes GLB X247 250 224 PS, BJ: 09/2019-
Die Downpipe mit Katalysator (SS) wurde zusammen mit der Evolution
Line (Titanium) Abgasanlage getestet und entwickelt. Sie stellt für
weiteres Tuning das ideale Upgrade für die Evolution Line (Titanium)
Abgasanlage dar. Diese zusätzliche Komponente ist hauptsächlich für den
Einsatz auf der Rennstrecke ausgelegt und verleiht dem Motor einen
reinrassigen Racing-Sound. Ausgestattet mit einem
High-Flow-Sportkatalysator und ohne OPF sorgt diese Downpipe für ein
vollkommen neues sensorisches Erlebnis, von dem Moment an, in dem der
Fahrer das Gaspedal nach unten drückt. Das deutlich gesteigerte
Soundlevel wird begleitet von einem tiefen, kraftvollen Klang im unteren
und mittleren Drehzahlbereich, aus dem sich bei hohen Drehzahlen ein
reinrassiger, purer Racing-Hörgenuss entwickelt, vom dem man einfach
nicht genug bekommen kann! Knatternder Sound begeistert bei jedem
Gangwechsel, und der faszinierende Klang wird in der sportlichsten
Einstellung bei jedem Überdrehen von einem spannend machenden Grollen
begleitet. Obwohl das System auf den Rennstreckeneinsatz ausgelegt ist,
behält es im Komfort-Modus all den Komfort, den Sie sich wünschen, ohne
unerwünschte Geräusche oder Dröhnen im Innenraum.Nach
dem Einbau der Akrapovič Downpipe mit Katalysator ist ein Remapping der
ECU notwendig, um potenziell auftretendes Aufleuchten der
Motorwarnleuchte zu verhindern.EINBAUHINWEIS: Dieses Produkt passt für 2021 Fahrzeuge, die mit einem Otto / Benzinpartikelfilter ausgestattet sind.DIESES PRODUKT ERFÜLLT NICHT DIE EINZUHALTENDEN ABGASNORMEN IM STRASSENGEBRAUCH.
Die Downpipe mit Katalysator (SS) wurde zusammen mit der Evolution
Line (Titanium) Abgasanlage getestet und entwickelt. Sie stellt für
weiteres Tuning das ideale Upgrade für die Evolution Line (Titanium)
Abgasanlage dar. Diese zusätzliche Komponente ist hauptsächlich für den
Einsatz auf der Rennstrecke ausgelegt und verleiht dem Motor einen
reinrassigen Racing-Sound. Ausgestattet mit einem
High-Flow-Sportkatalysator und ohne OPF sorgt diese Downpipe für ein
vollkommen neues sensorisches Erlebnis, von dem Moment an, in dem der
Fahrer das Gaspedal nach unten drückt. Das deutlich gesteigerte
Soundlevel wird begleitet von einem tiefen, kraftvollen Klang im unteren
und mittleren Drehzahlbereich, aus dem sich bei hohen Drehzahlen ein
reinrassiger, purer Racing-Hörgenuss entwickelt, vom dem man einfach
nicht genug bekommen kann! Knatternder Sound begeistert bei jedem
Gangwechsel, und der faszinierende Klang wird in der sportlichsten
Einstellung bei jedem Überdrehen von einem süchtig-machenden Grollen
begleitet. Obwohl das System auf den Rennstreckeneinsatz ausgelegt ist,
behält es im Komfort-Modus all den Komfort, den Sie sich wünschen, ohne
unerwünschte Geräusche oder Dröhnen im Innenraum.Nach
dem Einbau der Akrapovič Downpipe mit Katalysator ist ein Remapping der
ECU notwendig, um potenziell auftretendes Aufleuchten der
Motorwarnleuchte zu verhindern.DIESES PRODUKT ERFÜLLT NICHT DIE EINZUHALTENDEN ABGASNORMEN IM STRASSENGEBRAUCH.
Perfekt designt für ein atemberaubendes sensorisches Erlebnis wurde
diese wunderschön gearbeitete, leichtgewichtige Abgasanlage aus
hochwertigem, leichtem Titan gefertigt. Abgerundet wird das ins Auge
fallende Design durch zwei Paar Endrohre aus Titan und Karbon, die ein
ganz besonderer Blickfang sind. Ein speziell entworfenes Ventil – dessen
Gehäuse in der hauseigenen Gießerei gegossen wurde – regelt den
Klangcharakter und kann mittels der bei uns entwickelten
Control-Kit-Elektronik angepasst werden. So kann der Fahrer mit AMG
Dynamic Select den Grad der Sportlichkeit ganz einfach einstellen. Die
Anlage bietet höchsten Klanggenuss: Die Einstellungsmöglichkeiten
reichen vom komfortablen Alltagsmodus, mit einem sanften Klang, der den
Motorsound des Fahrzeugs angenehm und ohne Dröhnen unterstreicht, bis
hin zu einem sportlichen akustischen Erlebnis, mit tiefen Mitteltönen
und einem satten hochfrequenten Sound im oberen Drehzahlbereich. Dies
sorgt für noch mehr Vergnügen beim Gangwechsel, mit einem fantastischen
Knistern beim Überdrehen. Ein im Vergleich zur Serienanlage anderes
Design, eine andere Bauweise und Konfiguration spart Gewicht und
optimiert Leistung und Drehmoment des Motors. Beide werden über den
gesamten Drehzahlbereich hinweg gesteigert. Back-to-Back-Testläufe auf
dem Akrapovič Prüfstand haben eine Steigerung von 6,4 kW bei 6.400 U/min
und 9,1 Nm bei 6.700 U/min gegenüber einem Mercedes-AMG A 45 mit
Serien-Abgasanlage ergeben. Der Strömungsweg der Abgase bietet
Tuning-Potenzial, das mit dem zusätzlichen Einbau der optional
verfügbaren Downpipe (SS) weiter erhöht werden kann.Die
Anlage hat für Fahrzeuge mit einem Ottopartikelfilter eine
ECE-Typgenehmigung. Aber: Bei Einbau der optional verfügbaren Downpipe
(SS) erlischt die ECE-Typgenehmigung für die Evolution Line (Titanium)
Abgasanlage.Einbauhinweis: Dieses Produkt kann an CLA 45 S Shooting Brake Modellen montiert werden.
Der Evolution Link Pipe Set (SS) wurde zusammen mit der Slip-On Line (Titan) system montiert werden.Als ideales Upgrade für das Tuning-Potenzial
des Fahrzeugs ist das Evolution Link pipe set in erster Linie für den
Einsatz auf der Rennstrecke entworfen worden und setzt den kompletten sportlichen Sound
in Szene, den der Motor zu bieten hat. Ohne OPF ist der Schallpegel
höher und der Frequenzgehalt verbessert, was einen verfeinerten Sound
liefert und einen berauschenden knallenden Ton hervorbringt, dessen
Genuss spannend machen kann. Die Performance-Steigerung im Vergleich zur Serienanlage ist deutlich und sowohl vom Fahrer als auch von den Passagieren wahrnehmbar.Bei
der Verwendung des ausschließlich für den Rennstrecken-Einsatz
entwickelten Akrapovič Evolution Link pipe set, ist eine
Neuprogrammierung der Motorsteuerung erforderlich, um das sonst
eventuell aufleuchtende Warnsignal „Motor prüfen“ zu vermeiden.
Diese leichtgewichtige Abgasanlage bietet ein atemberaubendes Erlebnis für die Sinne und ist wunderbar aus hochwertigem Titan gefertigt. Für einen besonderen Blickfang sorgen zwei Endrohr-Paare aus Titan und Karbon.
Die Abgasklappe mit einem Gehäuse aus der hauseigenen Gießerei verleiht
der Anlage einen fülligeren und hochfrequenteren Sound als die
Serienversion, besonders bei schnellen Gangwechseln, und verbindet alles
zu einem weichen Sound, der den Klang des Motors ohne Komforteinbußen
und Dröhnfrequenzen für die Passagiere verstärkt. Ein speziell
entwickeltes perforiertes Verteilerrohr auf der Klappenseite eliminiert unerwünschte Strömungen ohne Beeinträchtigung der Druckimpulsverteilung, wodurch ein stärkerer Sound erreicht
wird. Mit geringerem Gewicht als die Serienanlage durch den Einsatz von
Titan und einen anderen Aufbau führen das Design und die Konstruktion
der Abgasanlage zu optimierten Leistungs- und Drehmomentwerten im
gesamten Drehzahlbereich. Der optimierte Abgasfluss liefert ein erhöhtes
Tuning-Potenzial, das durch das Hinzufügen des optionalen Evolution Link pipe set aus Edelstahl abgerufen werden kann. Wenn
das Evolution Link pipe set aus Edelstahl installiert wird, ist die
ECE-Typgenehmigung des Slip-On Line Systems aus Titan nicht länger
gültig.Die ECE-Typgenehmigung gilt nur für Fahrzeuge mit Otto-/Benzinpartikelfilter.Für
den Einbau des Slip-On Systems muss die Serienanlage abgeschnitten
werden. Bitte lesen Sie sorgfältig die Anweisungen, bevor Sie mit der
Installation beginnen.Einbauhinweis: Dieses Produkt kann an CLA 35 S Shooting Brake Modellen montiert werden.
Klappensteuerung RX2 für Mercedes Fahrzeuge mit einer elektrischen Abgasklappe (Typ ML1)
A250 (W177, V177)
B250 (W247)
CLA 220 / 250 (118)
A35 AMG (W177, V177)
CLA 35 (118)
CLS 450 (C257)
A45 (s) AMG (W177, V177)
CLA 45 (118)
C200 (205) Facelift
E400 (213 / 238)
E450 (213 / 238)
GLB 35 AMG (X247), GLB 250
GLC 300 (C253 & X253) MOPF
GLS 450 (167) OHNE U68 Abgasanlage
GLA 45(S), 35 AMG (H247)
GLE 450 (167)
Das Modul wird direkt an dem Stellmotor der Abgasklappe im Endschalldämpferbereich zwischen gesteckt.
Mit diesem Steuergerät haben Sie die Möglichkeit Ihre Abgasklappen
manuell zu schalten. Die Steuerung erfolgt mit Hilfe eines Handsenders.
Sie erhalten somit die volle Kontrolle über Ihren Fahrzeugsound!
Vorteile im Vergleich zu Konkurrenzprodukten
Steuerung unabhängig vom Drive Select
Sie entscheiden über den Fahrzeugsound und nicht das eingelegte Fahrprofil
Richtiger Serienmodus (Modul deaktiviert) auch über den Fahrzeugstart hinaus
Wichtig für Besuche in der Werkstatt, beim Service oder TÜV.
Frei programmierbarer Startmodus
Sie entscheiden selbst über den Sound beim Fahrzeugstart
Kein Eingriff in den CAN-Bus
Keine Gefährdung von anderen Steuergeräten
Kein Einfluss von Softwareupdates auf die Funktion unserer Steuerung
Plug and Play mit original Steckern
Keine Beschädigung der original Kabel, keine Verwendung von Stromdieben
Folgende Modi bietet das Gerät:
Startmodus
Der Startmodus beschreibt in welchem Modus das Gerät nach dem
Einschalten der Zündung starten soll. In der Standardkonfiguration
speichert das Gerät den zuletzt eingestellten Modus ab und stellt diesen
bei Fahrzeugstart wieder her. Falls Sie einen bestimmen Modus beim
Starten wünschen, unabhängig davon wie Sie Ihr Fahrzeug abgestellt
haben, lässt sich dieser einprogrammieren.
Der Startmodus kann nach Belieben frei programmiert werden
Letzter Zustand: Drücken Sie die Taste für den „Sport Modus“ innerhalb von 5 Sekunden 5-mal.
Andere Modi: Drücken Sie die Taste für den Modus den Sie als Startmodus anlernen wollen ca. 10 Sekunden.
Die Klappen öffnen und schließen 5-mal, um das erfolgreiche programmieren des Startmodus zu bestätigen.
Montage
Die Montage erfolgt Plug and Play. Das Gerät besitzt
fahrzeugspezifische Stecker, die direkt an den Abgasklappen montiert
werden können. Wir empfehlen die Montage im Kofferraum für optimalen
Empfang und um Witterungseinflüsse zu vermeiden. Die Kabel sind
entsprechend lang ausgelegt.
Weitere Eigenschaften
Jederzeit Rückrüstbar ohne jegliche Spuren
Kein Eingriff in den serienmäßigen CAN-Bus
Keine Fehlermeldung im Fehlerspeicher
Handsender
Hochwertig und edele Optik
gebürstete Edelstahlfront
Hohe Reichweite
Dieses Gerät ist speziell für den Einsatz an elektrischen
Klappensystemen entwickelt wurden und bietet somit einen sicheren und
dauerhaften Betrieb.
Setzen Sie auf unsere Qualität!
Markenprodukt Made in Germany!
Hinweise
Keine Zulassung in der StVO
Nur für den Einsatz im Rennsport
Bei Vollastfahren sollten die Klappen nicht völlig geschlossen sein
Einbau auf eigene Gefahr
Bei Missachtung der Hinweise, wird für entstehende Schäden keine Haftung übernommen
Die Details auf einen Blick: Komplette Kontrolle über die AbgasklappenBesserer Sound durch hochwertige Produkte Keine externen Knöpfe - Bedienung über originale SchalterE-Kennzeichen
Sie fahren einen Mercedes Benz CLA-Klasse CLA35 AMG (Baureihe 118 ab 2019) und verfügen über eine Abgasanlage mit werksseitiger Klappensteuerung?Sie würden gerne individueller über Ihre Abgasklappen bestimmen?Es stört Sie ebenfalls, dass Sie während des Kaltstarts die Klappe nicht bedienen können?Mit unserer Active Valve Control erlangen Sie die vollständige Kontrolle für Ihre Mercedes Benz CLA-Klasse CLA35 AMG.
FunktionenUnser Klappenmodul wird Plug&Play an die originalen Stellmotoren angeschlossen und ist jederzeit rückstandslos rückrüstbar.Darüberhinaus wird der Can-Bus im Innenraum angeschlossenInnovative FeaturesKlappenumkehrung per originaler TasteSie
haben die Möglichkeit das Modul jederzeit über die ESP Taste
umzukehren. Halten Sie die ESP Taste gedrückt bis ESP OFF im Cockpit
erscheint, drücken Sie die Taste dann schnell erneut zum ESP einschalten
und schon werden die Abgasklappen permanent geöffnet und regulieren
nicht mehr nach Agility Select Modus, wiederholen Sie diesen Vorgang,
haben Sie wieder den vollständigen Serienmodus aktiv.KompatibilitätDas Active Valve Control Modul ist kompatibel mit folgenden Modellen:Fahrzeuge mit werksseitiger Klappenabgasanlage Mercedes-AMG CLA 35 4MATIC: 225 kW (306 PS)Lieferumfang1x Active Valve ControlKabelsatzEinbauanleitung (im Downloadbereich)Hinweis Nicht im Bereich der StVo zugelassenVolllastfahrten mit geschlossenen Klappen sollten vermieden werdenEinsatz geschieht auf eigene Verantwortung - Für Schäden wird keine Haftung übernommenBei den Abbildungen handelt es sich um Beispielbilder. Die Produkte können optisch abweichen
Die Details auf einen Blick Besserer Sound durch hochwertige Produkte Keine externen Knöpfe – Bedienung erfolgt über die original verbauten BedienelementeDas Active Valve Control verfügt über ein ECE-Kennzeichenschnelle und einfache Installation
Sie fahren einen Mercedes Benz CLA-Klasse CLA45 / CLA45S AMG (Baureihe 118 ab 2019) und verfügen über eine Abgasanlage mit werksseitiger Klappensteuerung?Sie würden gerne individueller über Ihre Abgasklappen bestimmen?Es stört Sie ebenfalls, dass Sie während des Kaltstarts die Klappe nicht bedienen können?Mit unserer Active Valve Control erlangen Sie die vollständige Kontrolle für Ihre Mercedes Benz CLA-Klasse CLA45 / CLA45S AMG.FunktionenUnser Klappenmodul wird Plug&Play an die originalen Stellmotoren angeschlossen und ist jederzeit rückstandslos rückrüstbar.
Über das Agility Select Menü sind folgende Funktionalitäten gegeben:Sie können weiterhin die Klappen über die Taste für Ihre Abgasanlage nutzen, allerdings mit dem Zusatz: Bei aktivierter Taste sind die Klappen nun dauerhaft/vollständig geöffnet und nicht nur bei hoher Motorlast.Bei nicht betätigtem Taster sind die Klappen vollständig geschlossen Dies gilt ebenfalls für die Kaltstartphase.
Somit können Sie bei Bedarf auch morgens losfahren, ohne die Mitbewohner belästigen zu müssen.Innovative FeaturesSchonung des Motors (Sicherheitsfunktion)Volllast
Fahrten mit geschlossenen Klappen können zu Schäden führen, daher
öffnet unser Modul zur Sicherheit beide Klappen ab einer Drehzahl von
ca. 4000 RPM, um den Motor zu Entlasten.Klappenmemory*Sie
stört es auch, dass trotz aktivierter Abgasklappentaste bei jedem
Neustart die Klappen wieder zufallen? Unser Modul sorgt dafür, dass der
Status der Klappe wiederhergestellt wird.KompatibilitätDas Active Valve Control Modul ist kompatibel mit folgenden Modellen:Fahrzeuge mit werksseitiger Klappenabgasanlage Mercedes-AMG CLA 45 4MATIC+ : 285 kW (387 PS)Mercedes-AMG CLA 45 S 4MATIC+: 310 kW (421 PS)Lieferumfang1x Active Valve ControlKabelsatzEinbauanleitung (im Downloadbereich)Hinweis Nicht im Bereich der StVo zugelassenVolllastfahrten mit geschlossenen Klappen sollten vermieden werdenEinsatz geschieht auf eigene Verantwortung - Für Schäden wird keine Haftung übernommenBei den Abbildungen handelt es sich um Beispielbilder. Die Produkte können optisch abweichen
MERCEDES AMG CLA 45 S, M139 ,387, 420km , 4matic , 2019+
Downpipe ist ein wesentliches Element beim Tuning jedes Autos mit
Turbolader. Nach dem Einbau ist die Abgasanlage frei von Verstopfungen,
was zu einer spürbaren Verbesserung im „Boden“ des Motors führt, d.h.
der sogenannte Turbo Hole Effekt verschwindet und die Leistung und das
Drehmoment werden gesteigert. Fmic.Pro Racing Downpipe ist die neue
Qualität und Langlebigkeit von Komponenten der Auspuffanlage. Unsere
Fallrohre sind aus hochwertigem Edelstahl mit 1,5mm Wandstärke
gefertigt. Jede Komponente wird sorgfältig CNC-gefertigt, was zur
Wiederholbarkeit des fertigen Elements führt. Flexible Verbinder, die in
der DP-Produktion verwendet werden, haben eine innere Verstärkung, die
die gesamte Konstruktion erheblich verstärkt, wodurch es unmöglich ist,
die gesamte Konstruktion nach innen zu saugen.
Außendurchmesser - 89mm
Downpipe hat folgende Anschlüsse:- zwei Anschlüsse für die Lambdasonde- zwei Anschlüsse für Druckmesskabel
Numer OE:
-1774901601
Um die Passgenauigkeit des Teils zu bestätigen, kontaktieren Sie uns
bitte und geben Sie die Fahrgestellnummer Ihres Fahrzeugs an.
Eventuri Carbon Ansaugsystem für Mercedes Benz A-Klasse W177 A45(S) AMG und CLA45(S) AMG
Passt auf:
2020+ W177 A45, A45S AMG
2019+ C118 CLA45, CLA45S AMG
M139 Motor
Leistungssteigerung: 15-18 PS, 12-16ft-lb
Der Mercedes M139 Ansaugstutzen für den A45 und CLA45 wurde entwickelt,
um dem Turbo einen gleichmäßigeren Luftstrom zu ermöglichen. Durch die
Neugestaltung des Systems, die einen viel direkteren Weg ermöglicht, ist
der Turbo in der Lage, den Ladedruck mit weniger Luftwiderstand zu
erzeugen und somit den Zielladedruck im Drehzahlbereich früher zu
erreichen. Dieses Ansaugsystem wurde entwickelt, um die höchstmögliche
Durchflussrate zu bieten und gleichzeitig die niedrigsten
Ansaugtemperaturen beizubehalten, um einen Netto-Leistungsgewinn zu
erzielen. Der entdrosselte Strömungsweg ermöglicht auch ein deutlicheres
Spulen des Turbos, was zur Dynamik des gesamten Fahrerlebnisses
beiträgt.
Der Eventuri-Unterschied
Das Mercedes M139 Eventuri System verwendet unser patentiertes
Kohlefasergehäuse, das einen aerodynamisch effizienten Luftstromweg vom
Filter zum Turbo bietet. Es handelt sich nicht um einen weiteren
Konusfilter mit Hitzeschild, sondern um ein einzigartiges Design, das
den Venturi-Effekt hervorruft und laminare Strömungsbedingungen
aufrechterhält, um den Luftwiderstand des Turbos zu reduzieren.
Prüfstandstest
Unsere M139-Ansaugung wurde von einem auf Mercedes spezialisierten Tuner
in Großbritannien - MSL Performance - unabhängig getestet. Es wurden
mehrere Durchläufe mit der OEM-Airbox durchgeführt, um ein
wiederholbares Ergebnis zu erhalten und dann noch einmal mit dem
Eventuri-Einlass. Die Tests wurden am selben Tag hintereinander
durchgeführt. Die Ergebnisse zeigen einen Anstieg des Drehmoments und
der Leistung über den gesamten Drehzahlbereich - nicht nur bei der
Spitzendrehzahl, weshalb sich das Auto reaktionsschneller anfühlt und
schneller durch die Gänge beschleunigen kann.
Das Eventuri A45/CLA45 Ansaugsystem besteht aus einer Reihe von
Komponenten, die für einen bestimmten Zweck entwickelt und nach den
höchsten Standards gefertigt wurden. Wir verwenden 100% vorimprägnierte
Kohlefaser ohne Glasfaser, was bedeutet, dass wir eine glatte innere
Oberfläche erreichen können, um einen gleichmäßigeren Luftstrom zu
erhalten. Im Folgenden finden Sie die Details zu den einzelnen
Komponenten und die dahinter stehende Designphilosophie:
Jedes Ansaugsystem besteht aus:
Patentiertes Venturi-Filtergehäuse aus Kohlefaser
Maßgefertigter High Flow-Trockenkegelfilter
Einlasskanal aus Kohlefaser
Lasergeschnittene Edelstahl-Halterungen
Lasergeschnittene Edelstahl-ECU-Relocation-Halterung
*Einige Fotos zeigen das optionale Carbon-Turbo-Rohr.
Passt auf: Mercedes A35 AMG, CLA35 AMG, A250, CLA250 - nur vor Facelift Modelle
Leistungssteigerung: 15-20hp, 15-18ft-lb
Das Mercedes A35 AMG Eventuri Ansaugsystem wurde entwickelt, um dem
Turbo einen weniger restriktiven Strömungsweg zu bieten und gleichzeitig
die Einlasstemperaturen niedrig zu halten. Die Reduzierung des
Hitzesogs und die Vergrößerung des Innenvolumens sind die
Hauptüberlegungen bei der Entwicklung eines Ansaugsystems für Motoren
mit Turbolader. Beim A35 befindet sich das Ansaugsystem in unmittelbarer
Nähe zum Auspuffkrümmer, der den Motorraum schnell aufheizt. Hohe
Temperaturen wirken sich nachteilig auf die Motorleistung aus, da der
Turbo mit erhitzter, weniger dichter Luft Ladedruck aufbauen muss. Daher
ist die einzige Möglichkeit, die IAT auf ein Minimum zu reduzieren, ein
vollständig abgedichteter Ansaugtrakt. Um die Restriktionen eines
geschlossenen Ansaugtrakts zu reduzieren, haben wir das Volumen der
Airbox vergrößert, indem wir das Steuergerät verlegt haben und eine
Öffnung in der Airbox auf der kalten Seite vorgesehen haben, die von der
direkten Hitze des Krümmers entfernt ist. Das Carbon-Einlassrohr hat
ein größeres Innenvolumen mit einem Anfangs-Innendurchmesser von 111 mm
(4,4?), der sich sanft verjüngt, um mit dem
Turbo-Einlassrohr-Durchmesser übereinzustimmen. Schließlich verwenden
wir einen speziell angefertigten High-Flow-Trockenfilter, der
ISO-geprüft ist und eine größere Filterfläche hat als der Serienfilter.
Dyno-Tests
Die Prüfstandstests wurden von MSL Performance durchgeführt, einem
Mercedes-Spezialisten mit Sitz in Großbritannien. Ein komplett
serienmäßiger A35 AMG wurde mit der serienmäßigen Airbox und dann mit
dem Eventuri Ansaugsystem getestet, wobei die äußeren Bedingungen gleich
waren. Wie unten zu sehen ist, bietet der Ansaugtrakt einen
Leistungszuwachs im gesamten Drehzahlbereich. Der hervorgehobene Punkt
zeigt einen signifikanten Leistungszuwachs, da der Ansaugtrakt eine
höhere Durchflussrate im höheren Drehzahlbereich ermöglicht, wo die
serienmäßige Airbox zu einer Einschränkung wird. Die daraus
resultierenden Leistungssteigerungen sind auf der Straße spürbar, mit
besserer Gasannahme und verbesserten Beschleunigungszeiten. Mit einem
getunten A35 würden wir sogar noch bessere Gewinne erwarten, wenn der
Bedarf des Turbos steigt.
Das Eventuri A35 Ansaugsystem besteht aus einer Reihe von Komponenten,
die für einen bestimmten Zweck entwickelt und nach den höchsten
Standards gefertigt wurden. Wir verwenden 100% vorimprägnierte
Kohlefaser ohne Glasfaser, was bedeutet, dass wir eine glatte innere
Oberfläche erreichen können, um einen gleichmäßigeren Luftstrom zu
erhalten. Hier sind die Details für jede Komponente und das Design-Ethos
hinter ihnen:
Jedes Ansaugsystem besteht aus:
Carbon-Airbox
Maßgefertigter High-Flow-Trockenkegelfilter
Einlassrohr aus Carbon
CNC-gefräster Ansaugflansch
Lasergeschnittene Edelstahl-Halterungen und ECU-Abdeckung
Silikon-Kupplung mit OEM-Klemmen
*Einige Fotos zeigen das Ansaugsystem von Eventuri.
Passt NUR AUF DAS EVENTURI ANSAUGSYSTEM auf: Mercedes A35 AMG, CLA35
AMG, A250, CLA250 | W177, V177, Z177 - nur vor Facelift Modelle
Das Mercedes A35 Eventuri Turbo-Rohr wurde entwickelt, um dem Turbo
einen weniger restriktiven Strömungsweg im Vergleich zum Serienrohr zu
bieten. Es ist uns gelungen, das Innenvolumen zu vergrößern und den
geriffelten, flexiblen Abschnitt auf der Airboxseite zu eliminieren.
Durch die Verwendung eines komplett massiven Rohrs auf dem gesamten Weg
vom Ansaugtrakt zum Turbo ist der Strömungsweg glatter und der Luftstrom
kann somit laminarer bleiben. Um den Bewegungen des Motors Rechnung zu
tragen, hat unser A35-Ansaugtrakt ein "schwimmendes" Rohr, das sich
innerhalb der Airbox bewegen kann. Die Form des Carbon-Rohrs auf der
Turboseite wurde mittels CFD optimiert, um Turbulenzen zu minimieren.
Die Verbindung zum Turbo wird durch eine innovative Silikonkupplung
erreicht, die einen internen thermischen Separator zwischen dem
Carbonrohr und dem Metall-Turbogehäuse aufweist. Die mehrfachen
Entlüftungsanschlüsse an der Rückseite des Rohrs werden mit einem
CNC-gefrästen Block erledigt, der auch eine glatte Innenfläche für den
Luftstrom innerhalb des Rohrs bietet.
Das Eventuri A35-A250 Turbo-Einlassrohr wird aus Prepreg-Kohlefaser
hergestellt und mit einer Reihe von anderen Komponenten geliefert, die
für einen bestimmten Zweck entwickelt und nach höchsten Standards
gefertigt wurden.
Es ist passend für den A35, CLA35 und A250 erhältlich. Das Einlassrohr ist nur für unser Ansaugsystem geeignet.
Hier finden Sie die Details zu den einzelnen Komponenten und die dahinter stehende Designphilosophie:
Jedes Ansaugsystem besteht aus:
Prepreg Carbon-Rohr
CNC-gefräster Entlüftungsblock
CNC-gefräster MAP-Boss
CNC-gefräster Entlüftungsstutzen
CNC-gefräster Verstärkungsring
Lasergeschnittene Halterung
Silikonkupplungen mit ölbeständiger Auskleidung
Edelstahl-Schlauchschellen in Marinequalität
Produktinformationen "90mm Duplex-Anlage Mercedes C/X118 CLA-Klasse" Coupe und Shooting Brake ab Bj. 08/2019CLA45 AMG 4MATIC 285kW / CLA45 AMG S 4MATIC 310kWoriginale Klappensteuerung kann weiterverwendet werden / Endrohre nicht wählbar, Endrohrbögen für Original-EndrohrblendenEdelstahlmit EG Betriebserlaubnis -nicht passend und zugelassen für Importfahrzeuge aus Nicht-EU-Ländern-
Produktinformationen "90mm Duplex-Anlage Mercedes C/X118 CLA-Klasse" Coupe und Shooting Brake ab Bj. 04/2019CLA35 AMG 4MATIC 225kWoriginale
Klappensteuerung kann weiterverwendet werden / Endrohre nicht wählbar,
Endrohrbögen für Original-Endrohrblenden oder 901604DCB-xEdelstahlmit EG Betriebserlaubnis -nicht passend und zugelassen für Importfahrzeuge aus Nicht-EU-Ländern-