Unser verstärktes CNC Schubumluftventil ersetzt das serienmäßige und äußerst anfällige Plastikventil mit Gummimembran. Unser Schubumluftventil bietet aber noch weitere Vorteile:- keine Gedenksekunde mehr nach Schaltvorgängen- sofortige Gasannahme und Leistungsaufbau- hält auch höherem Ladedruck stand- kein unnötiges tauschen der Federn mehr- 100% Abdichtung- mehr Luftdurchsatz- Made in Germany Desweiteren öffnet das originale SUV lediglich 5mm. Unseres hingegen öffnet 8mm, wodurch mehr Luft abgeleitet werden kann. Nachfolgende Fakten dazu liefert unserere hausinterne Flowbench-Messung:Serienventil: 48,3 cfmUnser Ventil: 58,0 cfmDies entspricht einem Zuwachs von 20%. Besonders
bei leistungsgesteigerten Motoren bei denen der Turbolader mehr Luft
durchsetzt, muss auch mehr Luft beim Schalten vor dem Verdichter
abgeführt werden, damit dieser nicht unnötig abgebremst wird. Ein
weiterer Vorteil liegt auch in der Auslegung des Kolben. So ist es nicht
mehr nötig für verschiedene Ladedrücke verschiedene Federn zu verbauen.Mit diesem Ventil kann ein Ladedruck bis zu 5 bar gefahren werden. Einfacher Austausch gegen das Serienteil (Plug & Play)Passend für:
- Opel Turbolader der Z20LEx Baureihen - Vauxhall Zafira VXR - Ford Focus RS Mk2 - Ford Focus ST Mk2 - Ford Focus ST Mk3 - Ford Mondeo 4 2,5T - Volvo V70 - Volvo S40 II 2004-2010 - Volvo V50 T5 (FWD/AWD) - Volvo 2006 - 2010 C70 II T5 - Volvo 2007 - 2010 C30 T5 - Volvo 2004 - 2007 S60R/V70R - Volvo 2005 und S60 T5 - 2.0 Buick Regal Turbo - Chevy Cobalt SS & HHR SS - Pontiac Solstice GXP - Saturn Sky Redline - Porsche 997.1 turbo - Porsche 997.2 turbo
Exklusiv entworfen und konstruiert für den Porsche 911 GT3 (991) und den GT3 RS (991) ist der Akrapovič dB reducer (Titan)
für Fahr-Enthusiasten gedacht, die während eines Rennstrecken-Tages den
Sound ihrer Abgasanlage innerhalb vorgegebener Grenzwerte halten
müssen. Gefertigt aus hochwertigem leichtem Titan, fungiert der dB reducer als zusätzlicher Schalldämpfer, indem er den Abgasen mehr Raum zugesteht. Einfach montierbar
durch die leichte Demontage des Akrapovič Tailpipe Sets und die
anschließende Installation des dB reducer an der gleichen Stelle. Nach
der Installation reduziert der Akrapovič dB reducer (Titan) das
dynamische Sound-Level* um rund zwei bis drei Dezibel**, während der
einzigartige Akrapovič Sound und Charakter beibehalten werden. Entworfen, um das gemessene dynamische Sound Level bei allen Akrapovič Systemen für den Porsche 911 GT3 (991) und den GT3 RS
anzupassen und zu reduzieren. Die Systeme im Einzelnen: Slip-On Line
(Titan), Evolution Line (Titan), Sports Cup Line (Titan) und Evolution
Race Line (Titan). Der Akrapovič dB reducer (Titan) ist außerdem
verwendbar mit dem optionalen Akrapovič Karbon-Diffusor, der für den
Porsche 911 GT3 (991) erhältlich ist. Der Akrapovič dB Reduzierer (Titan) ist ebenfalls für die Abgasanlage des 911 GT3 (992) und des GT3 RS (992) geeignet.*Das dynamische Sound Level gilt für ein sich bewegendes Fahrzeug und nicht für den Wert eines stehenden Fahrzeugs**Die
Lautstärkereduzierung ist relativ (und variabel) angesichts der
Verwendung unterschiedlicher Lautstärke-Messmethoden und abhängig von
äußeren Bedingungen auf verschiedenen Rennstrecken
Dieser hochwertige Titan-Krümmersatz basiert auf
rennerprobten Lösungen und verfügt über ein spezielles
Krümmerübergangsteil auf jeder Seite. Diese technologische Innovation
ist ein Meisterwerk der Technik und steigert die Leistung der gesamten
Abgasanlage im mittleren Drehzahlbereich. Mehrere Teile werden in der
firmeneigenen Gießerei gegossen, darunter die für einen reibungslosen
Gasfluss konzipierten Drei-zu-Eins-Kollektoren. Das Gewicht ist 5 kg
(51,9 %) geringer als bei der Standardanlage und wenn sie mit der
Slip-On Race Line (Titanium) und dem Link Pipe Set (Titanium)
installiert wird, steigen Leistung und Drehmoment um 26 kW (35,4 PS) bei
4.900 U/min und um 50,9 Nm bei 4.900 U/min, wenn sie auf dem
Akrapovič-Prüfstand gegen einen Porsche 718 Cayman GT4 RS mit einer
serienmäßigen Anlage getestet wird. Das System erzeugt einen typischen,
charaktervollen Rennsportsound mit einer markanten Note während der Schaltvorgänge. Bei der Installation ist ein Re-Mapping erforderlich.
Dieses rennstreckenorientierte Bauteil und das komplette System wurden
ausschließlich für den Einsatz auf geschlossenen Rennstrecken
entwickelt.Dieses Produkt passt auf OPF- und NON-OPF-Fahrzeuge.DIESES PRODUKT ERFÜLLT NICHT DIE EINZUHALTENDEN ABGASNORMEN IM STRASSENGEBRAUCH
Das Evolution-Header-Set verwandelt das Slip-On-System in ein vollständiges Evolution-Line-System, das bei höheren Drehzahlen deutlich mehr Leistung liefert. Dank der ausgeprägten Liebe zum Detail
– einige Teile wurden in der eigenen Akrapovič Titan-Gießerei
hergestellt – ist es ein Vergnügen, die Handwerkskunst und die
Beschichtung auf dem System zu betrachten. Mit einem neuentwickelten
Auspuffkrümmer, der 100 cpsi Sport-Katalysatoren und seitliche
Schalldämpfer enthält, die allesamt entwickelt wurden, um die Leistung
und das Drehmoment zu steigern, nutzt die Evolution Line die
integrierten Katalysatoren und die Funktionalität neuer Auspuffventile,
um die Sinne auf jede erdenkliche Weise anzusprechen. Mit den Ventilen
in offener Position hört sich die Evolution Line an wie das auf höchstem
Niveau arbeitende Evolution Race System. Zugleich beinhaltet es die
Option für einen niedrigeren Geräuschlevel, der perfekt ist, um ihn in
einer alltäglicheren Umgebung zu nutzen. Die Reduktion des Gewichts dank
der Leichtbauweise im Bereich hinter dem Motor und der Hinterachse verbessert sowohl das Handling als auch die Leistung.
Die Evolution Line bietet zudem im offenen Modus einen sportlicheren
und härteren Sound. Je höher die Drehzahl des Motors steigt, desto
besser wird der Sound. Zugleich wird die Performance erhöht. All das
sorgt für eine noch stärkeres Sinneserlebnis. Fügt man der Evolution
Line noch den optionalen, handgefertigten Heckdiffusor aus Carbon hinzu,
dann demonstriert sie, wie Ernst es der GT3 jederzeit meint – selbst
wenn er still steht.Bei Installation optionaler
Akrapovic-Nachrüst-Downpipes mit Sportkatalysator, die nur für die
Verwendung auf geschlossenen Strecken bestimmt sind, ist ECU-Remapping
vorgeschrieben. Bei Installation einer Akrapovič-Nachrüst-Aufpuffanlage,
die für den Einsatz auf geschlossenen Strecken entwickelt wurde,
empfehlen wir ECU.Remapping, um dem etwaigen Anspringen der
Motorwarnleuchte vorzubeugen.DIESES PRODUKT ERFÜLLT NICHT DIE EINZUHALTENDEN ABGASNORMEN IM STRASSENGEBRAUCH.
Um eine lange Haltbarkeit zu gewährleisten, wird dieses Produkt aus hochwertigem Titan hergestellt, wobei die Teile sandgestrahlt und beschichtet werden. Dieser neue Krümmer-Satz hat eine speziell entworfene Verlegung,
um den Gasfluss perfekt zu leiten. Mit den besonderen
Krümmer-Kreuzungsrohren, die in der hauseigenen Titan-Gießerei von
Akrapovič gegossen werden, stammt dieses innovative Design direkt von
rennerprobten Abgasanlagen, und es ist das erste Mal, dass es in einer
Akrapovič-Aftermarket-Autoabgasanlage zu sehen ist. Dieses Meisterwerk
der Ingenieurskunst wurde ausschließlich entwickelt, um die Leistung der
Slip-On Race Line (Titanium) im mittleren Drehzahlbereich zu
optimieren. Viele Teile des Krümmers werden in der hauseigenen Gießerei
gegossen, und die vollständige Verwendung von Titan führt zu einer
Gewichtseinsparung von 3,8 kg, was 28 % leichter ist als das serienmäßige Pendant. Zusätzlich zu den Katalysatoren sorgen abgestimmte Resonatoren für die Klangqualität und keinerlei Verzerrungen oder unerwünschter Frequenzen sind zu hören, wodurch ein einzigartiges Klangerlebnis entsteht.
Die Kombination aus Akrapovič Slip-On Race Line (Titanium) und
Evolution Header Set (Titanium), die nur für den Einsatz auf
geschlossenen Rennstrecken entwickelt wurde, sorgt für eine
Leistungssteigerung von 16,6 kW (22,6 PS) bei 4.550 U/min und 35,2 Nm
Drehmoment bei 4.500 U/min, wenn sie auf dem Akrapovič-Prüfstand gegen
einen Porsche 911 GT3 (992) mit serienmäßiger Abgasanlage getestet wird.Bei der Installation des Akrapovič Evolution Header Set (Titanium) an Fahrzeugen mit Partikelfilter ist ein Remapping des Steuergeräts obligatorisch,
um mögliche Warnmeldungen der Motorkontrolleuchte zu vermeiden. Bei der
Installation der Akrapovič Evolution Header Set (Titanium) auf
Fahrzeuge ohne Partikelfilter wird ein Remapping der ECU empfohlen.System passt auch bei Fahrzeugen mit Ottopartikelfilter (OPF).Dieses System passt nicht auf die RS-Version.DIESES PRODUKT ERFÜLLT NICHT DIE EINZUHALTENDEN ABGASNORMEN IM STRASSENGEBRAUCH
Um eine lange Haltbarkeit zu gewährleisten, wird dieses Produkt aus hochwertigem Titan hergestellt, wobei die Teile sandgestrahlt und beschichtet werden. Dieser neue Krümmer-Satz hat eine speziell entworfene Verlegung,
um den Gasfluss perfekt zu leiten. Mit den besonderen
Krümmer-Kreuzungsrohren, die in der hauseigenen Titan-Gießerei von
Akrapovič gegossen werden, stammt dieses innovative Design direkt von
rennerprobten Abgasanlagen, und es ist das erste Mal, dass es in einer
Akrapovič-Aftermarket-Autoabgasanlage zu sehen ist. Dieses Meisterwerk
der Ingenieurskunst wurde ausschließlich entwickelt, um die Leistung der
Slip-On Race Line (Titanium) im mittleren Drehzahlbereich zu
optimieren. Viele Teile des Krümmers werden in der hauseigenen Gießerei
gegossen, und die vollständige Verwendung von Titan führt zu einer
Gewichtseinsparung von 3,8 kg, was 28 % leichter ist als das serienmäßige Pendant. Zusätzlich zu den Katalysatoren sorgen abgestimmte Resonatoren für die Klangqualität und keinerlei Verzerrungen oder unerwünschter Frequenzen sind zu hören, wodurch ein einzigartiges Klangerlebnis entsteht.
Die Kombination aus Akrapovič Slip-On Race Line (Titanium) und
Evolution Header Set (Titanium), die nur für den Einsatz auf
geschlossenen Rennstrecken entwickelt wurde, sorgt für eine
Leistungssteigerung von 16,6 kW (22,6 PS) bei 4.550 U/min und 35,2 Nm
Drehmoment bei 4.500 U/min, wenn sie auf dem Akrapovič-Prüfstand gegen
einen Porsche 911 GT3 (992) mit serienmäßiger Abgasanlage getestet wird.Bei der Installation des Akrapovič Evolution Header Set (Titanium) an Fahrzeugen mit Partikelfilter ist ein Remapping des Steuergeräts obligatorisch,
um mögliche Warnmeldungen der Motorkontrolleuchte zu vermeiden. Bei der
Installation der Akrapovič Evolution Header Set (Titanium) auf
Fahrzeuge ohne Partikelfilter wird ein Remapping der ECU empfohlen.System passt auch bei Fahrzeugen mit Ottopartikelfilter (OPF).Dieses System passt nicht auf die 911 GT3 (992)-Version.DIESES PRODUKT ERFÜLLT NICHT DIE EINZUHALTENDEN ABGASNORMEN IM STRASSENGEBRAUCH
Diese Abgasanlage ist aus hochwertigem und leichtem Titan gefertigt und bietet einen zentralen Schalldämpfer, der sich in zwei Endrohre
aufteilt. Bei diesen besteht die Wahl zwischen einer Titan- und einer
Karbon-Ausführung, die so gestaltet sind, dass sie die Linien des
Fahrzeuges unterstreichen. Zwei Klappen auf jeder Seite
des Schalldämpfers steuern den Luftstrom und sind in Gehäusen
platziert, die in der hauseigenen Akrapovič Gießerei gefertigt werden.
Die mit einer vollständigen ECE-Typzulassung versehene Evolution Line aus Titan reduziert das Gesamtgewicht des Fahrzeugs und liefert mehr Leistung und Drehmoment im gesamten Drehzahlbereich. Dank eines speziell entwickelten und ausgefeilten Sounds
liefert das System einen sehr hochfrequenten und sportlichen Klang, vor
allem, wenn das Fahrzeug mit hohen Drehzahlen unterwegs ist. Im
normalen Modus ist der Klang leise und ideal geeignet für den
Stadtverkehr und gemütliches Cruisen, bietet aber dennoch das
unverwechselbare Akrapovič Gefühl. Das Plug-and-Play-System benötigt keine Neuprogrammierung des Steuergerätes.Optional ist das Akrapovič Sound
Kit erhältlich, das das Klangerlebnis bei niedrigeren Drehzahlen
verbessert und den Sound bei höheren Drehzahlen verfeinert. Außerdem
steigert es den Nervenkitzel beim Beschleunigen des Fahrzeugs aus dem
Stand. Bei der Verwendung des optionalen Akrapovič Sound Kit ist die
ECE-Typzulassung nicht mehr gültig.
Die Evolution Line Abgasanlage (Titan), die aus hochwertigem, leichten Titan
gefertigt wurde, um zusätzliches Gewicht einzusparen, und mit in der
hauseigenen Gießerei gegossenen Ventilgehäusen ausgestattet ist, passt
perfekt auf die Stock-Downpipes des Porsche Macan. Entwickelt, um sowohl
Kraft- als auch Drehmomentsteigerungen im gesamten Bereich zu bieten
und den Gegendruck signifikant zu reduzieren, ist sie mit handgefertigten Endrohren aus
Kohlefaser ausgestattet, um zum optischen Genuss der Abgasanlage
beizutragen. Die Endrohre wurden perfekt verarbeitet und so konstruiert,
dass sie perfekt zu dem optionalen Kohlefaser-Diffusor passen. Optionale Spiegelkappen aus Karbon sind ebenfalls erhältlich, um das Erscheinungsbild des Autos zusätzlich zu verbessern.Die
Anlage kann als Plug-and-Play-System einfach montiert werden und
erfüllt die Vorgaben der ECE-Typzulassung. Ebenfalls erhältlich ist das
optionale Akrapovič Sound Kit.Montagehinweis: Die
Evolution Line Anlage kann nur in Fahrzeuge eingebaut werden, die mit
einer Porsche Sport-Abgasanlage ausgestattet sind.
Die Evolution Line Abgasanlage (Titan), die aus hochwertigem, leichten Titan
gefertigt wurde, um zusätzliches Gewicht einzusparen, und mit in der
hauseigenen Gießerei gegossenen Ventilgehäusen ausgestattet ist, passt
perfekt auf die Stock-Downpipes des Porsche Macan. Entwickelt, um sowohl
Kraft- als auch Drehmomentsteigerungen im gesamten Bereich zu bieten
und den Gegendruck signifikant zu reduzieren, ist sie mit handgefertigten Endrohren
aus Kohlefaser ausgestattet, um zum optischen Genuss der Abgasanlage
beizutragen. Die Endrohre wurden perfekt verarbeitet und so konstruiert,
dass sie perfekt zu dem optionalen Kohlefaser-Diffusor passen. Optionale Spiegelkappen aus Karbon sind ebenfalls erhältlich, um das Erscheinungsbild des Autos zusätzlich zu verbessern.Die
Anlage kann als Plug-and-Play-System einfach montiert werden und
erfüllt die Vorgaben der ECE-Typzulassung. Ebenfalls erhältlich ist das
optionale Akrapovič Sound Kit.
Das eindrucksvolle System ist komplett aus hochwertigem Titan gefertigt. Das System verfügt über eine aktive X-Verbindung
und ein zusätzliches Paar Abgasventile hinter den hinteren
Schalldämpfern. So lässt sich der Klang der Abgasanlage perfekt steuern -
für puren Hörgenuss. Das System wurde perfekt abgestimmt, um in allen
Modi das beste Sounderlebnis zu bieten. Um einen
sportlichen, tieferen, höherfrequenten V8-Sound mit unverwechselbarem
Akrapovič-Charakter zu ermöglichen, wurde ein enormer Aufwand betrieben.
Zudem wurden Störgeräusche eliminiert und das System verfeinert, um
einen bestmöglichen Alltagskomfort zu garantieren. Durch die Nutzung des
optionalen Akrapovič Sound Kit kann der Fahrer auf
langen Fahrten zwischen einem lauten, sportlichen Sound und einem
leiseren Ton wählen, unabhängig vom gewählten Modus. Die Optik des
Evolution Systems kann durch vier runde Endrohre aus Titan oder Kohlefaser weiter optimiert werden.Eine Steigerung der Leistung und des Drehmoments über einen weiten Drehzahlbereich und eine signifikante Gewichtseinsparung von 40% sorgen für ein enormes Performance-Upgrade. Dank des optimierten Gasflusses und des reduzierten Gegendrucks werden unzählige Abstimmungsoptionen ermöglicht.Da das System ECE-typgenehmigt ist, ohne dass das Steuergerät umgerüstet oder andere Teile hinzugefügt werden müssen, handelt es sich um eine simple Plug-and-Play-Installation. Die exklusive Akrapovič Evolution Line (Titan) Abgasanlage bietet neben Leistung und Stil einen fantastischen Soundtrack.Bei Nutzung des optionalen Akrapovič Sound Kit ist die ECE-Typgenehmigung nicht länger gültig.Bei
Fahrzeugen mit der Porsche Basis-Abgasanlage, die durch die Akrapovič
Evolution Line Abgasanlage ersetzt werden, muss das Mittel Ventil
Aktuatoren Kit (P-HF1170) als Upgrade mit installiert werden.Montagehinweis:
Dieses System passt zwar in Fahrzeuge mit Ottopartikelfilter (OPF),
aber die ECE-Typgenehmigung ist nicht gültig. Dieses Produkt ist nicht
kompatibel mit den Executive Modellen.
Evolution Race Header Set converts the slip-on system into a full system,
built for the track and gives the Porsche GT3 the extra performance to
match. Beautifully made from hi-grade titanium and with a coating, the
Evolution Race Line is as striking to look at as it is use. From the
handcrafted titanium headers with 100 cpsi sports catalytic convertors
and titanium flanges—cast in Akrapovič’s own foundry—right through to the superbly finished round titanium tailpipes, the Evolution Race Line is pure quality. The system offers a perfect power curve
right from 3,000 rpm to the very top of the power band, designed to
continually increase performance as the revs rise. Along with improved torque
and the maximum weight savings to enhance handling, the Evolution Race
Line exhaust system will have the car performing like a true cup
racer—with a deep, loud, and powerful Akrapovič racing sound to match
its performance. The assault on the senses from the Evolution Race Line
system can be boosted even further with the addition of the perfectly
handcrafted optional carbon- fibre diffuser. Made exclusively for the
Porsche GT3, this beautiful add-on will make a statement both on and off
the track.When installing Akrapovič aftermarket optional link
pipes with sports catalytic converters or without catalytic converters,
which are developed for use on closed tracks only, remapping the ECU is
mandatory. When installing Akrapovič aftermarket exhaust system that was
developed for use on closed tracks, we recommend remapping the ECU in
order to prevent potential »check engine light« warning signals.THIS PRODUCT DOES NOT MEET EMISSION COMPLIANCE REQUIREMENTS FOR STREET OR HIGHWAY USE.
Eine weitere Möglichkeit ist es, die Serien-Link Pipes durch die Akrapovic Variante aus Titan
zu ersetzen und zudem 100-cpsi-High-Flow-Katalysatoren zu verwenden.
Kombiniert mit unserem Titan-Mittelschalldämpfer reduzieren die Link
Pipes das Gewicht gegenüber der Serienausstattung um 8 kg. Bei
der Installation optionaler Akrapovic-Nachrüst-Down Pipes mit oder ohne
Sportkatalysator, die nur für die Verwendung auf geschlossenen Strecken
bestimmt sind, ist ECU-Remapping vorgeschrieben. Bei Installation einer
Akrapovic-Nachrüst-Aufpuffanlage, die für den Einsatz auf geschlossenen
Strecken entwickelt wurde, empfehlen wir ECU-Remapping, um dem etwaigen
Anspringen der Motorwarnleuchte vorzubeugen. DIESES PRODUKT ERFÜLLT NICHT DIE EINZUHALTENDEN ABGASNORMEN IM STRASSENGEBRAUCH.
Die Link pipe set (SS) wurde zusammen mit der Slip-On Race Line (Titan) montiert werden.Die
Rohre bestehen aus hochwertigem, leichtem Titan und sind mit in der
hauseigenen Gießerei gegossenen Flanschen ausgestattet, die perfekt zum
Abgassystem der Slip-On Race Line (Titanium) passen. Sie wurden
entwickelt, um ein vollständiges Akrapovič System zu schaffen, das eine
höhere Leistung und einen aufregenden Soundtrack bietet. Durch die
Zusammenführung dieser beiden technisch hochmodernen Produkte verfügt
der Sound über echten Renncharakter mit einem sportlichen und angenehmen
Hochfrequenzton, der komplett der Leistung des Fahrzeugs entspricht.Zum
Vergleich wurde die Kombination aus Slip-On Race Line (Titanium) und
dem Link pipe set (Titanium) auf dem Akrapovič Prüfstand mit einem
Porsche 718 Cayman GT4 mit serienmäßiger Abgasanlage getestet. Die
Akrapovič Konfiguration liefert einen Leistungsgewinn von + 11,6 kW bei
2.600 U/min und einen Drehmomentanstieg von + 43,0 Nm bei 2.600 U/min.
Die vollständige Anordnung der Abgas- und Verbindungsrohre ist nur für
den Einsatz auf Rennstrecken und nicht für den Straßengebrauch
vorgesehen. Dieses System passt auch bei Fahrzeugen mit Ottopartikelfilter (OPF).OPF: Bei der Installation des Link pipe set (Titanium) ist die ECU Neuprogrammierung erforderlich.DIESES PRODUKT ERFÜLLT NICHT DIE EINZUHALTENDEN ABGASNORMEN IM STRASSENGEBRAUCH.
Das aus hochwertigem Titan gefertigte und mit
Edelstahl isolierte Vorderteil wird in der firmeneigenen Gießerei
gegossen und so geformt, dass es den richtigen Abstand zu den
serienmäßigen Stoßdämpfern hat. Die sportlichen 200 cpsi Katalysatoren
sind integriert und haben eine zusätzliche Isolierung für den
Hitzeschutz. Für Fahrzeuge ohne Ottopartikelfilter wird ein neuer
Stecker mitgeliefert, um den EGT-Sensor zu deaktivieren. Das System
wiegt 4,9 kg (38,9 %) weniger als die Serienanlage. In Verbindung mit
der Slip-On Race Line (Titanium) wurde auf dem Akrapovič-Prüfstand ein Leistungszuwachs von 19,5 kW (26,5 PS) bei 4.950 U/min und ein Drehmomentanstieg von
38,1 Nm bei 4.900 U/min im Vergleich zu einem Porsche 718 Cayman GT4 RS
mit serienmäßiger Abgasanlage festgestellt. Aufgrund des direkteren
Abgasstroms hat der Sound einen wahren Rennsportcharakter mit
hochfrequenten Tönen. Dieses rennstreckenorientierte Bauteil wurde
ausschließlich für den Einsatz auf abgesperrten Rennstrecken entwickelt
und erfordert nach dem Einbau ein Re-Mapping. Ein weiteres Upgrade ist
durch den Einbau des optionalen Evolution Header Sets (Titanium)
möglich.Dieses Produkt passt auf OPF- und NON-OPF-Fahrzeuge.DIESES PRODUKT ERFÜLLT NICHT DIE EINZUHALTENDEN ABGASNORMEN IM STRASSENGEBRAUCH
Link pipe set (Titanium)was tested and developed together with Slip-On Race Line (Titanium) system.Adding the link pipe set is the second step in the exhaust tuning process. Combination with Slip-On Race Line
retains the original Porsche GT3 RS exhaust manifold, utilizing the
existing integrated catalytic convertors. The perfectly balanced titanium
slip-on system and superbly fitting link pipes are all set off with a
pair of beautiful titanium tailpipes. Developed primarily for track use,
the Slip-On Race Line with Link Pipe Set (Titanium) increases power and torque levels and with the huge reduction in weight in the area behind the engine and the rear axle (in comparison to the original system) handling is improved to make the car and exhaust work in perfect harmony.When
installing Akrapovič aftermarket optional link pipes with sports
catalytic converters or without catalytic converters, which are
developed for use on closed tracks only, remapping the ECU is mandatory.
When installing Akrapovič aftermarket exhaust system that was developed
for use on closed tracks, we recommend remapping the ECU in order to
prevent potential »check engine light« warning signals.THIS PRODUCT DOES NOT MEET EMISSION COMPLIANCE REQUIREMENTS FOR STREET OR HIGHWAY USE.
Die Link pipe set w Cat (SS) wurde zusammen mit der Slip-On Line (Titan) montiert werden.Gefertigt aus hochwertigem Edelstahl
verbessert diese optionale Erweiterung der Slip-On Line den Klang der
Abgasanlage und hebt die Leistung auf ein noch höheres Level.
Ausgestattet mit Sport-Katalysatoren, verbessert diese Option die Motor-Performance und liefert auch eine angenehme akustische Verbesserung. Durch eine Optimierung des Abgasflusses bringen die Link Pipes den 911 auf ein höheres Level. Bei
der Installation optionaler Akrapovic-Nachrüst-Down Pipes mit oder ohne
Sportkatalysator, die nur für die Verwendung auf geschlossenen Strecken
bestimmt sind, ist ECU-Remapping vorgeschrieben. Bei Installation einer
Akrapovic-Nachrüst-Aufpuffanlage, die für den Einsatz auf geschlossenen
Strecken entwickelt wurde, empfehlen wir ECU-Remapping, um dem etwaigen
Anspringen der Motorwarnleuchte vorzubeugen.DIESES PRODUKT ERFÜLLT NICHT DIE EINZUHALTENDEN ABGASNORMEN IM STRASSENGEBRAUCH.
Die Link pipe set w Cat (SS) wurde zusammen mit der Slip-On Line (Titan) montiert werden.Die
optionale Ergänzung der Slip-On Line besteht aus hochwertigem Edelstahl
und verstärkt den Sound der Abgasanlage. Die Installation erhöht die
Leistungsfähigkeit des Motors und sorgt für eine verbesserte
Klangqualität. Die Link Pipes ermöglichen einen verbesserten Abgasfluss
und heben den 911 auf ein noch höheres Level.Bei der
Installation optionaler Akrapovic-Nachrüst-Down Pipes mit oder ohne
Sportkatalysator, die nur für die Verwendung auf geschlossenen Strecken
bestimmt sind, ist ECU-Remapping vorgeschrieben. Bei Installation einer
Akrapovic-Nachrüst-Aufpuffanlage, die für den Einsatz auf geschlossenen
Strecken entwickelt wurde, empfehlen wir ECU-Remapping, um dem etwaigen
Anspringen der Motorwarnleuchte vorzubeugen.DIESES PRODUKT ERFÜLLT NICHT DIE EINZUHALTENDEN ABGASNORMEN IM STRASSENGEBRAUCH.
Die Link pipe set (SS) wurde zusammen mit der Slip-On Race Line (Titan) montiert werden.Um die Slip-On Race Line aus Titan auf das nächste Level ihres Tuningpotenzials
zu heben, verfügt das Link Pipe Set aus Edelstahl mit Katalysatoren
über Link Pipes für hohe Durchflussmengen und
300-cpsi-Sportkatalysatoren. Sie sorgen für eine Leistungssteigerung und
einen wirklich fesselnden Sound. Das System ist aus hochwertigem Edelstahl
gefertigt und erfordert eine Neuprogrammierung des Steuergerätes, um
das volle Potenzial des Systems auszuschöpfen. Der Sound dieses Duos ist
nicht nur fesselnd beim Zuhören, er spricht auch andere Sinne an. Das
symphonische Klangerlebnis verleiht dem Motor ein breiteres
Klangspektrum, sodass die Passagiere durch den Sound der Abgasanlage den
sportlichen Charakter des Motors voll genießen können.Beim
Einbau optionaler Akrapovič Nachrüst-Link-Pipes mit oder ohne
Sportkatalysator, die nur für die Verwendung auf gesperrten Strecken
bestimmt sind, ist ein Re-Mapping der ECU vorgeschrieben. Bei
Installation einer Akrapovic-Nachrüst-Aufpuffanlage, die für den Einsatz
auf geschlossenen Strecken entwickelt wurde, empfehlen wir
ECU-Remapping, um dem etwaigen Anspringen der Motorwarnleuchte
vorzubeugen.System passt auch bei Fahrzeugen mit Ottopartikelfilter (OPF).DIESES PRODUKT ERFÜLLT NICHT DIE EINZUHALTENDEN ABGASNORMEN IM STRASSENGEBRAUCH.
Entwickelt und getestet in Kombination mit der Slip-On Race
(Titanium) Abgasanlage, wurde dieses Produkt entworfen, um das Akrapovič
System für weiteres Tuning aufzurüsten. Das Link Pipe Set liefert vom
Moment des Motorstarts an sofort Schärfe und Tiefe. Der pure Sound
wird durch speziell entwickelte Link Pipes mit leistungsstarken 200
CPSI-Katalysatoren erreicht, die die Ottopartikelfilter ersetzen. Beim
Fahren bei niedrigen Drehzahlen erfüllt ein tiefes, raues und ikonisches
Röhren des Sechszylinder-Boxers die Sinne, im kraftvollen
Mitteltonbereich entsteht ein sattes, starkes und hochfrequentes
akustisches Gefühl bei hohen Drehzahlen. Es ist ideal geeignet für
schnelles Hochschalten, um die aufregende Akustik im nächsthöheren Gang
zu erleben, während jedes Herunterschalten von scharfem,
rennsportinspiriertem Plätschern begleitet wird. Entwickelt für den
Einsatz auf Rennstrecken, der Komfort im Cockpit bleibt über den
gesamten Drehzahlbereich erhalten, ohne Dröhnen oder unerwünschte
Strömungsgeräusche. Leistung und Drehmoment wurden deutlich gesteigert:
um 25,2 kW (34,2 PS) und 74,9 Nm bei 3.200 U/min, gemessen auf dem
Akrapovič Prüfstand im Vergleich zu einem Porsche 911 Turbo (992) mit
serienmäßiger Porsche-Sportabgasanlage. Die erhöhte Drehmomentkurve
bietet ein perfektes Ansprechverhalten schon bei niedrigen Drehzahlen.
Diese Abgasanlage ist nicht EC/ECE-typgeprüft. Die anpassung der ECU ist
erforderlich.System passt auch bei Fahrzeugen mit Ottopartikelfilter (OPF).DIESES PRODUKT ERFÜLLT NICHT DIE EINZUHALTENDEN ABGASNORMEN IM STRASSENGEBRAUCH
Die nächste
Stufe von Akrapovič für den Porsche 911 Turbo / Turbo S ist das
optionale Link-Pipe-Set aus Titan ohne Katalysatoren, das mit einer
Beschichtung überzogen ist, um eine größere Haltbarkeit ohne eine
Änderung des Looks zu gewährleisten. Dank ihres Designs gewährleisten
sie den bestmöglichen Abgasfluss, zudem führen sie in Kombination mit
der Slip-On Line zu einer großen Gewichtsersparnis gegenüber der Serienanlage. So wird die Leistung gesteigert und dem Auto ein sportlicher Racing-Sound
verliehen. Die Link Pipes ohne Katalysator sind ein leicht zu
installierendes Performance-Upgrade und sorgen für noch mehr
Tuning-Möglichkeiten für dieses fantastische Fahrzeug. Optional ist die
Delete-R Einheit erhältlich, die entworfen wurde, um bei der Verwendung
mit den Standard-ECU-Einstellungen des Fahrzeuges durch den verbesserten
Abgasfluss mögliche Fehler-Codes in der Motorkontrolle zu vermeiden.Bitte
beachten Sie: Beim Einbau der nachrüstbaren Akrapovič Link-Pipes
ohne Katalysator, die ausschließlich für den Einsatz auf der
geschlossenen Rennstrecke entwickelt wurden, ist ein Remapping der ECU
unbedingt erforderlich. DIESES PRODUKT ERFÜLLT NICHT DIE EINZUHALTENDEN ABGASNORMEN IM STRASSENGEBRAUCH.
Dieses Produkt wird in fachmännischer Handarbeit aus rennerprobtem
Karbon hergestellt. Der Diffusor ist in matter oder hochglänzender
Ausführung erhältlich und passt zu den Endrohren der Slip-On Race Line
(Titanium) Abgasanlage. Der untere Teil des Diffusors ist mit zwei
austauschbaren Gummiprotektoren ausgestattet. Diese verhindern, dass das
Karbongewebe den Asphalt der Rennstrecke zerkratzt.
Dieser handgefertigte Diffusor aus hochwertiger Kohlefaser ist in matter oder hochglänzender Ausführung erhältlich,
um die Akrapovič-Abgasanlage zu vervollständigen und mit dem Heck des
Fahrzeugs zu harmonisieren. Der Diffusor, der die Doppelendrohre der
Slip-On Race Line (Titanium) voll zur Geltung bringt, hat auf beiden
Seiten Titanplatten, die mit dem Akrapovič-Logo lasergraviert sind. Mit
0,8 kg weniger Gewicht im Vergleich zum serienmäßigen Diffusor, ist
dieses völlig neue Design ABE-typgeprüft und fügt einen markanten visuellen Finish hinzu.Dieses Produkt passt nicht auf Porsche 911 GT3 RS (992).
Dieses Produkt wird in fachmännischer Handarbeit aus rennerprobtem
Karbon hergestellt. Der Diffusor ist in matter oder hochglänzender
Ausführung erhältlich und passt zu den Endrohren der Slip-On Race Line
(Titanium) Abgasanlage. Der untere Teil des Diffusors ist mit zwei
austauschbaren Gummiprotektoren ausgestattet. Diese verhindern, dass das
Karbongewebe den Asphalt der Rennstrecke zerkratzt.
Dieser handgefertigte Diffusor aus hochwertiger Kohlefaser ist in matter oder hochglänzender Ausführung erhältlich,
um die Akrapovič-Abgasanlage zu vervollständigen und mit dem Heck des
Fahrzeugs zu harmonisieren. Der Diffusor, der die Doppelendrohre der
Slip-On Race Line (Titanium) voll zur Geltung bringt, hat auf beiden
Seiten Titanplatten, die mit dem Akrapovič-Logo lasergraviert sind. Mit
0,8 kg weniger Gewicht im Vergleich zum serienmäßigen Diffusor, ist
dieses völlig neue Design ABE-typgeprüft und fügt einen markanten visuellen Finish hinzu.Dieses Produkt passt nicht auf Porsche 911 GT3 RS (992).