Dieses
offene HF-Series Intake-Kit für die Golf 8 Baureihe mit EA888 Gen.4
Motoren ist die perfekte Lösung für das Maximum an Luftdurchsatz in
Kombination mit einer perfekten Optik und Zulassung.*Zudem beschenkt es Sie mit einem Ansauggeräusch der Extraklasse. Es
stellt ein sehr wichtiges Bauteil dar, denn nur wenn der gesamte Weg
bis zum Turbolader optimiert ist, kann das gesamte Potenzial von
Turbolader und Motor zur Verfügung gestellt werden. Das
Kit besteht aus einem Silikon-Upgrade Ansaugschlauch mit maximal
möglichem Innendurchmesser (89mm/3,5“ am Luftfilter) und einem
offenen-Polymer Sportluftfilter mit konischem Alutrichter und deutlich
verbessertem Luftstrom, welcher durch das mitgelieferte Abschirmblech
vor der Motorwärme geschützt wird.Unsere Messungen auf der Flowbench zeigen eine eindrucksvolle Erhöhung von +76% bzw. 84%. Auch
für große Laderumbauten steht hier mehr als genug Reserve zur
Verfügung. Als Filterelement kommt ein geölter und extra von uns für das
System entwickelter Polymer-Schaumstofffilter zum Einsatz, welcher über
einen 89mm/3,5“ Anschluss verfügt. Optional
können Sie dieses Intake noch mit unserem HF-Series Turboinlet
kombinieren, welches dann auch am Ladereingang die letzte
Reduzierung/Engstelle eliminiert.(Nur
für die 245PS Motoren wie z.B. im GTI benötigt, die 300/320PS Motoren
wie im Clubsport oder R haben durch den anderen Lader ein anderes Inlet,
welches nicht zu verbessern ist und bereits optimal funktioniert. Dies
haben wir mit 9 Versuchen/Prototypen auf der Flowbench ausgiebig
getestet).Unsere
zusätzlich erhältliche Carbon Motorabdeckung verwandelt Ihren Motorraum
vom tristen und langweiligen Ambiente in eine wahre Augenweide und
kombiniert sich wunderbar mit diesem Intake. Die Facts unseres Upgrade-Ansaugstutzens im Überblick:- Strömungsoptimiert- Ermöglicht eine höhere Endleistung, sowie ein verbessertes Ansprechverhalten- Plug&Play Montage- Mit geöltem Pipercrossfilter mit 89mm/3,5“ Anschluss- Einzigartiges Ansauggeräusch- Sensationelle Optik- mit Teilegutachten §19.3 zur Problemlosen Eintragung (Die Fahrzeugmodelle mit Zulassung sind unter „Passend für“ markiert) Details:- Gesamtlänge Sportluftfilter: 180 mm- Höhe Filterelement: 130 mm- max. Durchmesser Filterelement: 180 mm Lieferumfang:- 1x Ansaugschlauch- 1x geölter Pipercrossfilter mit 89mm Anschluss- 1x Hitzeabschirmblech schwarz pulverbeschichtet- 4x Edelstahlschelle- Montageanleitung *Die Fahrzeugmodelle mit Zulassung sind unter „Passend für“ markiert. HF-SeriesHF-Series ist der erste Ansprechpartner, wenn es um Frischluftführung in Fahrzeugen geht. Mit dieser Marke hat HG-Motorsport
die professionelle Forschung und Anfertigung von hochqualitativen
Ansaugsystemen, Ladeluftkühlern und Luftführungssystemen
zusammengefasst. Dazu gehören neben dem 3D-Scan der Fahrzeugperipherie
für perfekte Passgenauigkeit ebenfalls lange Versuchsreihen, um die
optimalen Komponenten für jedes einzelne Modell zu kombinieren. So
entstehen Rennsportprodukte.Passend für:
Dieses Produkt ist in Kombination mit allen Artikeln, die wir mit Gutachten für Fahrzeuge mit der Kennzeichnung "Mit Teilegutachten §19.3" anbieten, geprüft und lässt sich problemlos und bequem in jeglichen Kombinationen mit diesen eintragen.Hier finden Sie die kombinierbaren Artikel: Golf 8 GTI Plattform mit Gutachten folgende Modelle MIT Teilegutachten:Fahrzeug E-Nummer Leistung MotorcodeAudi S3 (8Y) 2.0 TFSI quattro e1*2007/46*2060*.. 228kW / 310PS DNFB (Mit Teilegutachten §19.3)Cupra Leon KL 2.0 TSI e9*2007/46*3167*.. 180kW / 245PS DNPA (Mit Teilegutachten §19.3)Cupra Leon KL 2.0 TSI e9*2007/46*3167*.. 221kW / 300PS DNFC (Mit Teilegutachten §19.3)Cupra Leon KL 2.0 TSI e9*2007/46*3167*.. 228kW / 310PS DNFB (Mit Teilegutachten §19.3)Cupra Formentor (KM7) 2.0 TSI 4Drive e9*2007/46*4008*.. 228kW / 310PS DNFB (Mit Teilegutachten §19.3)Skoda Octavia IV (NX) RS 2.0 TFSI e8*2007/46*0355*.. 180kW / 245PS DNPA (Mit Teilegutachten §19.3)VW Golf 8 GTI 2.0 TSI e1*2007/46*2014*.. 180kW / 245PS DNPA (Mit Teilegutachten §19.3)VW Golf 8 GTI Clubsport 2.0 TSI e1*2007/46*2014*.. 221kW / 300PS DNFC (Mit Teilegutachten §19.3)VW Golf 8 R 2.0 TSI 4motion e1*2007/46*2014*.. 235kW / 320PS DNFG (Mit Teilegutachten §19.3)VW Golf 8 R 2.0 TSI 4motion 20Years e1*2007/46*2014*.. 245kW / 333PS DNNF (Mit Teilegutachten §19.3)VW Golf 8 R Variant 2.0 TSI 4motion e1*2007/46*2180*.. 235kW / 320PS DNFG (Mit Teilegutachten §19.3) folgende Modelle OHNE Teilegutachten:Handelsbez. Motor Leistung MotorcodeAudi A3 (8Y) 40 TFSI 140KW /190PS DNN/DRFSkoda Octavia IV(NX) 2.0 TSI 140KW /190PS DNN/DRF/DKZ
Das Turbooutlet sitzt direkt im Laderausgang (Druckseite Frischluft). Das
originale Outlet (Turboschalldämpfer) wurde ab Werk eingesetzt, um auf
Kosten der Flow-Rate (Luftdurchsatz) und des Ansprechverhaltens
Geräusche und die Turboakustik zu verringern. Das HF-Series Turbooutlet für den Golf 8 GTI eliminiert den Schalldämpfer.Auf
Grund der veränderten Bauform entstehen keine Verwirbelungen wie beim
Originalteil und das Ansprechverhalten des Turboladers wird spürbar
verbessert.Nur so kann die Luft im optimalen und gleichmäßigen Strömungsverlauf zum Ladeluftkühler gelangen.Die Resultate sind eine höhere Maximalleistung und ein verbessertes Ansprechverhalten. Dieses Performanceteil aus CNC gefrästem Aluminium entstand mit Hilfe modernster Flow-Animationen. Die Montage erfolgt "Plug and Play" im Austausch gegen das Originalteil. Ohne Gutachten Lieferumfang: - 1x Druckrohr schwarz - 1x Turbo Outlet schwarz- 1x Ladeluftschlauch schwarz - 2x Schelle SF-Hoses:Unsere Silikonartikel von SF-Hoses bieten die perfekte Lösung für den Austausch von originalen Schläuchen in allen Bereichen.Egal
ob für PKWs, Motorräder, LKWs, Boote, oder im allgemeinen Einsatz rund
um Verbrennungsmotoren - unser Silikon funktioniert als Wasser-, Druck-
oder Ansaugschläuche.Oft
besteht bei originalen Schläuchen das Problem, dass diese durch die
tägliche Belastung porös werden, was zur Rissbildung oder gar zum
Platzen führen kann.Durch
das mehrlagige, gewebeverstärkte Silikon von SF-Hoses gewinnt man nicht
nur an Optik, sondern beispielsweise auch an besserem
Ansprechverhalten, höherer Druckfestigkeit und einer kaum zu schlagenden
Haltbarkeit.Zudem
sind diese Schläuche temperaturfest bis ca. 220°C, druckstabil bis ca. 6
Bar und in nahezu allen Bereichen einsetzbar, da sie in Durchmessern
von 6mm bis 127mm, als gerade Schläuche oder in Winkeln von 45° bis 180°
angeboten werden können.All diese Faktoren machen jeden Artikel von SF-Hoses zu einem Spitzenprodukt, welches in keinem Fahrzeug fehlen sollte. HF-SeriesHF-Series ist der erste Ansprechpartner, wenn es um Frischluftführung in Fahrzeugen geht. Mit dieser Marke hat HG-Motorsport
die professionelle Forschung und Anfertigung von hochqualitativen
Ansaugsystemen, Ladeluftkühlern und Luftführungssystemen
zusammengefasst. Dazu gehören neben dem 3D-Scan der Fahrzeugperipherie
für perfekte Passgenauigkeit ebenfalls lange Versuchsreihen, um die
optimalen Komponenten für jedes einzelne Modell zu kombinieren. So
entstehen Rennsportprodukte.Passend für:
Dieses Produkt ist in Kombination mit allen Artikeln, die wir mit Gutachten für Fahrzeuge mit der Kennzeichnung "Mit Teilegutachten §19.3" anbieten, geprüft und lässt sich problemlos und bequem in jeglichen Kombinationen mit diesen eintragen.Hier finden Sie die kombinierbaren Artikel: Golf 8 GTI Plattform mit Gutachten folgende Modelle MIT Teilegutachten:Fahrzeug Typ E-Nummer Motorcode LeistungAudi Q3 45 TFSI F3 e1*2007/46*1900*.. DNPA 180kW (245PS) / 5250-6500 (Mit Teilegutachten §19.3)Cupra Leon KL e9*2007/46*3167* DNPA 180kW (245PS) / 5250-6500 (Mit Teilegutachten §19.3)Cupra Formentor 245VZ KM e9*2007/46*4008* DNPA 180kW (245PS) / 5250-6500 (Mit Teilegutachten §19.3)Seat Terraco KN e9*2007/46*6666* DNPA 180kW (245PS) / 5250-6500 (Mit Teilegutachten §19.3)Skoda Kodiaq RS NS e8*2007/46*0249* DNPA 180kW (245PS) / 5250-6500 (Mit Teilegutachten §19.3)Skoda Octavia IV NX E8*2007/46*0355* DNPA 180kW (245PS) / 5250-6500 (Mit Teilegutachten §19.3)VW Golf 8 GTI CD e1*2007/46*2014 DNPA 180kW (245PS) / 5250-6500 (Mit Teilegutachten §19.3)VW Tiguan II 5N e1*2001/116*0450* DNPA 180kW (245PS) / 5250-6500 (Mit Teilegutachten §19.3)VW Tiguan II 5N e1*2007/46*0487* DNPA 180kW (245PS) / 5250-6500 (Mit Teilegutachten §19.3)folgende Modelle OHNE Teilegutachten:Fahrzeug Typ E-Nummer Motorcode LeistungAudi TT 45 TFSI 8J(8S) e1*2001/116*0369*.. DNPA 180kW (245PS) / 5250-6500
Mit
Kombinationsgutachten für eine problemlose Eintragung als einzelnes
Bauteil, sowie mit allen unser EA888 Gen.4 Teile die über ein Gutachten
verfügen. Das
HF-Series Turbooutlet für den Golf 8 GTI wird mit einem Silikonschlauch
ausgeliefert, da der Außendurchmesser des Turbooutlets auf 57mm (OEM:
48mm) vergrößert wurde.Dies sorgt für einen optimalen Flow und die Förderung einer maximal großen Luftmenge.Im
Gegensatz zu anderen Herstellern ist der Durchmesser durchgehend größer
und wird nicht auf den Serienanschlussdurchmesser reduziert. Die Montage erfolgt "Plug and Play" im Austausch gegen das Originalteil.Lieferumfang:- 1x Turbo Outlet schwarz beschichtet- 1x Silikon Ladeluftschlauch schwarz- 2x Schelle HF-SeriesHF-Series ist der erste Ansprechpartner, wenn es um Frischluftführung in Fahrzeugen geht. Mit dieser Marke hat HG-Motorsport
die professionelle Forschung und Anfertigung von hochqualitativen
Ansaugsystemen, Ladeluftkühlern und Luftführungssystemen
zusammengefasst. Dazu gehören neben dem 3D-Scan der Fahrzeugperipherie
für perfekte Passgenauigkeit ebenfalls lange Versuchsreihen, um die
optimalen Komponenten für jedes einzelne Modell zu kombinieren. So
entstehen Rennsportprodukte.Passend für:
Dieses Produkt ist in Kombination mit allen Artikeln, die wir mit Gutachten für Fahrzeuge mit der Kennzeichnung "Mit Teilegutachten §19.3" anbieten, geprüft und lässt sich problemlos und bequem in jeglichen Kombinationen mit diesen eintragen.Hier finden Sie die kombinierbaren Artikel: Golf 8 GTI Plattform mit Gutachten folgende Modelle MIT Teilegutachten:Fahrzeug Typ E-Nummer Motorcode Hubraum LeistungAudi Q3 45 TFSI F3 e1*2007/46*1900*.. DNPA 1984cm³ 180kW (245PS) / 5250-6500 (Mit Teilegutachten §19.3)Cupra Leon KL e9*2007/46*3167* DNPA 1984cm³ 180kW (245PS) / 5250-6500 (Mit Teilegutachten §19.3)Cupra Formentor 245VZ KM e9*2007/46*4008* DNPA 1984cm³ 180kW (245PS) / 5250-6500 (Mit Teilegutachten §19.3)Seat Tarraco KN e9*2007/46*6666* DNPA 1984cm³ 180kW (245PS) / 5250-6500 (Mit Teilegutachten §19.3)Skoda Kodiaq RS NS e8*2007/46*0249* DNPA 1984cm³ 180kW (245PS) / 5250-6500 (Mit Teilegutachten §19.3)Skoda Octavia IV NX E8*2007/46*0355* DNPA 1984cm³ 180kW (245PS) / 5250-6500 (Mit Teilegutachten §19.3)VW Golf 8 GTI CD e1*2007/46*2014 DNPA 1984cm³ 180kW (245PS) / 5250-6500 (Mit Teilegutachten §19.3)VW Tiguan II 5N e1*2001/116*0450* DNPA 1984cm³ 180kW (245PS) / 5250-6500 (Mit Teilegutachten §19.3)folgende Modelle OHNE Teilegutachten:Fahrzeug Typ E-Nummer Motorcode Hubraum LeistungAudi TT 45 TFSI 8J(8S) e1*2001/116*0369*.. DNPA 1984cm³ 180kW (245PS) / 5250-6500
Das fahrzeugspezifische CANchecked MFD28 Gen2 für deinen Cupra Formentor KM - perfekt integriert und alle Daten immer im Blick Das
fahrzeugspezifische MFD28 Gen2 wandelt deine Lüftungsdüse in ein
intelligentes Display mit Features, die du nicht mehr missen willst.
Unsere Displays sind so konzipiert, dass sie von jedem eingebaut werden
können. Für die meisten Modelle gibt es eine bebilderte Einbauanleitung,
damit du dein Display auch ohne Werkstattbesuch einbauen kannst. Key Features Perfekte Integration: Die fahrzeugspezifische Blende ermöglicht weiterhin einen Luftstrom am Display vorbei Can Bus: Auslesen von tiefgreifenden Fahrzeugdaten wie Hersteller-Diagnosetools Ganganzeige: Direkt über Can Bus oder berechnet aus Geschwindigkeit und Drehzahl Touchscreen: Navigiere durch intuitive Wischgesten durch die Seiten Individualisierung: Gestalte deine eigenen Seiten, füge eigene Bilder oder eine eigene Startanimation hinzu Zusätzliche Eingänge: Verbinde bis zu 4 analoge Eingänge und einen Ethanolsensor direkt mit dem Display Can Switching: Nutze dein Display als Keypad und sende eigene Can-Nachrichten auf den Bus Customizable Alarms: Individuelle
Warnungen können einfach konfiguriert und aktiviert werden. Bekomme
z.B. eine große Warnmeldung, wenn die Abgastemperatur über 900 Grad ist Logging: Logge und speichere deine Daten für eine spätere Auswertung auf der internen SD Karte Performance Meter: Messe mit dem integrierten Performance Meter ohne weitere Zusatzhardware deine 0-100, 100-200 und 0-200 Zeiten DTC*: Lese und lösche die Fehler von Motorsteuergerät, Getriebe, ABS und Allrad Dimmen*: Dein Display dimmt sich automatisch zusammen mit der Instrumententafel ab Verschiedene Ansichten Konfiguriere deine eigene Seite oder wähle aus verschiedenen vorgefertigten Ansichten: Das Display wird mit vordefinierten Beispielseiten ausgeliefert Erstellen von eigenen Seiten möglich und erwünscht Bis zu zehn Seiten möglich 20
verschiedene Widgettypen (z.B. Sensorwert, analoger Zeiger, YT
Diagramm, Drehzahlbalken, Rundanzeige, vertikaler/horizontaler Balken) Widgets in der Größe skalierbar und mittels drag and drop positionierbar Farben der Widgets vollständig einstellbar Bis zu 64 Widgets je Seite Display Setup Software - DSS Mit der CANchecked DSS
kannst du dein Display vollständig an deine Wünsche anpassen. Mit dem
integrierten Log-Viewer kannst du die Log-Dateien herunterladen und
betrachten. Weiterhin ist ein Can-Logger integriert. Das Herzstück ist
der integrierte TRI-Editor mit welchem du die Sensoren (egal ob Can Bus
oder intern) anpassen kannst: Vergebe Min-/Max-Werte für Warnungen und
ändere die Namen deiner Sensoren. Unterstützte Werte Viele Kunden fragen immer: Welche Werte kann ich von meinem Steuergerät abfragen. Die Antwort: ALLE Wir
haben hier zu den meisten Motoren die Daten reverse-engineered und
können tiefgreifende Daten anbieten. Unser Display unterstützt neben der
Can Bus Datenabfrage (UDS, TP2, herstellerspezifische Protokolle)
ebenfalls Datenabfrage per K-Line (ISO 9141). Standardmäßig wird
dein Display mit vorgefertigten TRI-/TRX-Files ausgeliefert. In den
Files sind alle Sensoren definiert, welche abgefragt werden. Diese sind
von Motor zu Motor unterschiedlich. Hier ein Auszug von dem, was möglich
ist: Temperaturen: Abgastemperatur, Kühlmitteltemperatur, Öltemperatur, Ansaugtemperatur, Außentemperatur, Benzintemperatur, DSG-Temperatur Drücke: Ladedruck, Umgebungsdruck, Benzindruck Vorförderpumpe, Raildruck Ist/Soll Lambda/Gemisch Lambdawert, Einspritzzeit, Kurzzeit Lambda Anpassung, Langzeit Lambda Anpassung Sonstiges Drehzahl,
Luftmasse, Fahrzeuggeschwindigkeit, Drosselklappenwinkel, Zündwinkel
gesamt, Zündwinkelrücknahme je Zylinder, N75 Antaktung in %, Klemme 30
Spannung, Drehmoment, Gang, dieselspezifische Werte Sollten Werte fehlen, können diese nachträglich durch uns ergänzt werden. Lieferumfang Bei jeder Lieferung ist dabei: MFD28 Gen2 Datendisplay integriert im Lüftungseinsatz für LHD Fahrzeuge Fahrzeugspezifisches Anschlusskabel Quickstart Guide USB-Datenkabel SD Karte (im Display vorinstalliert) SD Kartenadapter Displayfolie (zur Verhinderung von Reflektionen) Anschluss und Erweiterung Über
die vier analogen Eingänge lassen sich beliebige Sensoren anschließen
wir unterstützen sowohl lineare 0-5V als auch NTC Sensoren.Unsere
hauseigenen CANchecked Sensoren sind standardmäßig in den
TRI-/TRX-Dateien hinterlegt und müssen nur angeschlossen werden: AIN1: Temperatursensor (NTC01) AIN2: Wandler für Abgastemperatursonde Typ K (TCC01) AIN3: Drucksensor 0-10 Bar (FLP01) AIN4: Ladedrucksensor 0-5,5 Bar absolut (BST01) Für den Anschluss kannst du unseren vorkonfektionierten AIN-Kabelbaum nutzen. Neben
den analogen Sensoren kannst du auch unseren externen Schaltblitz mit 8
LEDs anschließen. Dieser kann in verschiedenen Farben blitzen und die
Drehzahlgrenzen und Farben können direkt am Display konfiguriert werden. Den
Ethanolsensor schließt du direkt an das Display an. Du benötigst einen
Pullup Widerstand (10K) zwischen 5V und Signal. Anschließend kannst du
dir den Ethanolgehalt und die Temperatur direkt am Display ansehen und
mitloggen. Erweiterte Funktionen Mit den Math-Channels
kannst du Sensoren miteinander verrechnen. Die User-Tables geben dir die
Möglichkeit, mittels 2D oder 3D Kennfeldern weitere Sensoren zu
generieren. Optionales Zubehör CC24000 SLM08 - externes Schaltblitz Modul CC22780 ANC04 - vierfach AIN-Kabelbaum 300cm CC22100 CBD08 - achtfach Can Distribution Hub CC22902 NTC01 - Temperatursensor für Flüssigkeiten 1/8 Zoll NPT CC22903 TCC01 - Typ K Wandler 0-1250°C CC22901 FLP01 - Drucksensor 0-10 Bar (145psi) M10x1 CC22900 BST01 - Drucksensor 0-5,5 Bar absolut (80psi) *nicht bei allen Protokollen verfügbar
Präsentation des do88 v2 Ansaugsystems für VAG 1.8 2.0 TSI
EA888 Motoren, speziell entwickelt für perfekte Kompatibilität mit MQB
und MQB EVO (EA888 Gen4) Plattformen!Dieses umfassende
Kit verfügt über einen vollflächigen Einlassscoop, der die gesamte
Breite der Kühlerstütze abdeckt und dem massiven, maßgeschneiderten
Baumwoll-Luftfilter einen konstanten Strom kühler, frischer Luft
liefert. Dieses Design gewährleistet einen direkten, effizienten
Luftstrom zum Turbolader und gleichzeitig eine ordnungsgemäße
Filtration.Mit einem schlanken ästhetischen Erscheinungsbild
zeigt unser Ansaugsystem, wie Form und Funktion perfekt harmonieren
können. Das saubere, minimalistische Design ergänzt nicht nur den
Motorraum, sondern unterstreicht auch die Qualität und Leistung des
Systems.Hergestellt aus hochwertigstem, vakuuminfundiertem,
prepreg Kohlefaser (2x2 Gewebe), verspricht das do88 Luftfiltergehäuse
Robustheit, Langlebigkeit und fantastisches Aussehen. Eine UV- und
hitzebeständige glänzende Klarlackbeschichtung auf der Kohlefaser
garantiert eine großartige Optik und Oberflächenschutz ohne das Risiko
von Vergilbung.Das System ist mit den serienmäßigen und größeren
Turboeinlassschläuchen kompatibel und daher für nahezu alle Setups
vielseitig einsetzbar. Mit unseren separat erhältlichen
Leistungseinlassschläuchen können Sie effektiv alle Engpässe im
Luftstrom vor dem Verdichtergehäuse beseitigen und Ihrem Turbo
uneingeschränktes Atmen ermöglichen!Eigenschaften:Großer, speziell entworfener Baumwoll-Luftfilter mit dicht gestricktem Baumwollgewebe. Der Filter wird vorgeölt geliefert.Waschbarer Luftfilter für optimale Leistung und lange Lebensdauer.Wir empfehlen, den Luftfilter alle 20.000 km zu reinigen. Siehe Wartungsverfahren in der Installationsanleitung.Ein vollflächiger Einlassscoop, der einen ungehinderten Luftstrom zum Luftfilter ermöglicht.Optimiert für getunte Motoren, Hybridturbos und große Turbokits.Bis zu +16 PS / +30 Nm Leistungssteigerung bei einem Stage-3-Fahrzeug (VW GTI mk7).Steigert den Luftstrom um bis zu 44 % bei serienmäßigem Turboeinlassschlauch (gemessen an VW Golf mk8 GTI Clubsport) und um bis zu 84 % in Kombination mit do88 Leistungseinlassschlauch (do88-kit240).Kompatibel
mit do88 Leistungseinlassschläuchen, serienmäßigen
Turboeinlassschläuchen und allen Nachrüstturboeinlassschläuchen, die für
den Anschluss an den serienmäßigen Luftfilterkasten entwickelt wurden.Geringerer Druckverlust und Belastung der serienmäßigen Komponenten im Vergleich zur Serienausführung.Verbesserte Gasannahme und Ansprechverhalten des Turboladers.Durchgängiges Design ohne scharfe oder enge Biegungen und Beschränkungen.Erzeugt einen verbesserten Ansauggeräusch von Turbo und Abblaseventil (DV).Kompatibel mit den meisten zukünftigen Modifikationen wie Turboupgrade.Schnelle und einfache Installation mit serienmäßigen Luftfilterkastenhalterungen.Funktioniert bei Fahrzeugen mit oder ohne Sekundärluftsystem (SAI), SAI-Filter separat erhältlich.Enthält eine Wasserablauföffnung am unteren Teil des Luftfilterkastens.UV- und hitzebeständige glänzende Klarlackoberfläche auf der Kohlefaser für lang anhaltenden Schutz.Erleben
Sie eine erhebliche Leistungssteigerung über das gesamte Drehzahlband
und ein ansprechenderes Gaspedalgefühl mit dem do88 v2 Ansaugsystem -
das Upgrade, das Ihr Fahrzeug wirklich verdient!
Link zur Installationsanleitung »
Passt
EA888 Gen.3 Fahrzeuge:Volkswagen - Golf Mk7 & 7.5 (GTI, Clubsport, R, 1.8 TSI) 2013+ (5G) - Passat 2.0 TSI B8, 2015+ (3G) - Arteon 2.0 TSI, 2017+ - T-Roc R 2.0 TSI, 2019+Audi - A3 (2.0 TSI / 1.8 TSI), 2013+ (8V) - S3, 2013+ (8V) - TT 2.0 TSI III, 2014+ (8S) - SQ2, 2018+ - Q3 45TFSI 2.0 TSI, 2018+SEAT - Leon (Cupra Mk3, 1.8 TSI), 2014+ (5F) - Ateca Cupra 2.0 TSI, 2018+ - Octavia vRS Mk3 2.0 TSI, 2014+ (5E) - Superb Mk3 (1.8 / 2.0 TSI), 2015+ (B8 3V)EA888 Gen.4 EVO Fahrzeuge (passt sowohl in Autos mit Continental & Garrett Turbos):Volkswagen - Golf Mk8 (GTI, GTI Clubsport, R), 2020+ - Tiguan II (2.0 TSI 245PS, R 2.0 TSI 320PS), 2021+ - Arteon R 2.0 TSI 320PS, 2020+Audi - A3 2.0 TSI, 2020+ (8Y) - S3, 2020+ (8Y)Cupra - Leon IV (245 TSI FW, 300 TSI FW), 2020+ - Formentor (245PS, 310PS), 2020+Skoda - Octavia IV vRS 2.0 TSI 245PS, 2020+ (NX)
Präsentation des do88 v2 Ansaugsystems für VAG 1.8 2.0 TSI
EA888 Motoren, speziell entwickelt für perfekte Kompatibilität mit MQB
und MQB EVO (EA888 Gen4) Plattformen!Dieses umfassende
Kit verfügt über einen vollflächigen Einlassscoop, der die gesamte
Breite der Kühlerstütze abdeckt und dem massiven, maßgeschneiderten
Baumwoll-Luftfilter einen konstanten Strom kühler, frischer Luft
liefert. Dieses Design gewährleistet einen direkten, effizienten
Luftstrom zum Turbolader und gleichzeitig eine ordnungsgemäße
Filtration.Mit einem schlanken ästhetischen Erscheinungsbild
zeigt unser Ansaugsystem, wie Form und Funktion perfekt harmonieren
können. Das saubere, minimalistische Design ergänzt nicht nur den
Motorraum, sondern unterstreicht auch die Qualität und Leistung des
Systems.Für diejenigen, die rohe Leistung über visuelle
Attraktivität stellen, ist unsere Kunststoffversion des Ansaugsystems
die ideale Wahl. Dieses Modell garantiert Ihnen die volle Leistung und
Effizienz, die unser System bietet, ohne sich auf die Ästhetik unter der
Motorhaube zu konzentrieren. Es ist die perfekte Lösung für diejenigen,
die an Funktionalität vor Ästhetik glauben und gleichzeitig eine
erstklassige Leistung suchen.Das System ist mit den
serienmäßigen und größeren Turboeinlassschläuchen kompatibel und daher
für nahezu alle Setups vielseitig einsetzbar. Mit unseren separat
erhältlichen Leistungseinlassschläuchen können Sie effektiv alle
Engpässe im Luftstrom vor dem Verdichtergehäuse beseitigen und Ihrem
Turbo uneingeschränktes Atmen ermöglichen!Eigenschaften:Großer, speziell entworfener Baumwoll-Luftfilter mit dicht gestricktem Baumwollgewebe. Der Filter wird vorgeölt geliefert.Waschbarer Luftfilter für optimale Leistung und lange Lebensdauer.Wir empfehlen, den Luftfilter alle 20.000 km zu reinigen. Siehe Wartungsverfahren in der Installationsanleitung.Ein vollflächiger Einlassscoop, der einen ungehinderten Luftstrom zum Luftfilter ermöglicht.Optimiert für getunte Motoren, Hybridturbos und große Turbokits.Bis zu +16 PS / +30 Nm Leistungssteigerung bei einem Stage-3-Fahrzeug (VW GTI mk7).Steigert den Luftstrom um bis zu 44 % bei serienmäßigem Turboeinlassschlauch (gemessen an VW Golf mk8 GTI Clubsport) und um bis zu 84 % in Kombination mit do88 Leistungseinlassschlauch (do88-kit240).Kompatibel
mit do88 Leistungseinlassschläuchen, serienmäßigen
Turboeinlassschläuchen und allen Nachrüstturboeinlassschläuchen, die für
den Anschluss an den serienmäßigen Luftfilterkasten entwickelt wurden.Geringerer Druckverlust und Belastung der serienmäßigen Komponenten im Vergleich zur Serienausführung.Verbesserte Gasannahme und Ansprechverhalten des Turboladers.Durchgängiges Design ohne scharfe oder enge Biegungen und Beschränkungen.Erzeugt einen verbesserten Ansauggeräusch von Turbo und Abblaseventil (DV).Kompatibel mit den meisten zukünftigen Modifikationen wie Turboupgrade.Schnelle und einfache Installation mit serienmäßigen Luftfilterkastenhalterungen.Funktioniert bei Fahrzeugen mit oder ohne Sekundärluftsystem (SAI), SAI-Filter separat erhältlich.Enthält eine Wasserablauföffnung am unteren Teil des Luftfilterkastens.Erleben
Sie eine erhebliche Leistungssteigerung über das gesamte Drehzahlband
und ein ansprechenderes Gaspedalgefühl mit dem do88 v2 Ansaugsystem -
das Upgrade, das Ihr Fahrzeug wirklich verdient!
Link zur Installationsanleitung »
EA888 Gen.3 Fahrzeuge:Volkswagen - Golf Mk7 & 7.5 (GTI, Clubsport, R, 1.8 TSI) 2013+ (5G) - Passat 2.0 TSI B8, 2015+ (3G) - Arteon 2.0 TSI, 2017+ - T-Roc R 2.0 TSI, 2019+Audi - A3 (2.0 TSI / 1.8 TSI), 2013+ (8V) - S3, 2013+ (8V) - TT 2.0 TSI III, 2014+ (8S) - SQ2, 2018+ - Q3 45TFSI 2.0 TSI, 2018+SEAT - Leon (Cupra Mk3, 1.8 TSI), 2014+ (5F) - Ateca Cupra 2.0 TSI, 2018+Skoda - Octavia vRS Mk3 2.0 TSI, 2014+ (5E) - Superb Mk3 (1.8 / 2.0 TSI), 2015+ (B8 3V)EA888 Gen.4 EVO Fahrzeuge (passt sowohl in Autos mit Continental & Garrett Turbos):Volkswagen - Golf Mk8 (GTI, GTI Clubsport, R), 2020+ - Tiguan II (2.0 TSI 245PS, R 2.0 TSI 320PS), 2021+ - Arteon R 2.0 TSI 320PS, 2020+Audi - A3 2.0 TSI, 2020+ (8Y) - S3, 2020+ (8Y)Cupra - Leon IV (245 TSI FW, 300 TSI FW), 2020+ - Formentor (245PS, 310PS), 2020+Skoda - Octavia IV vRS 2.0 TSI 245PS, 2020+ (NX)
Wofür wird dieses SAI-Luftfilter-Kit verwendet?SAI,
oder Sekundäre Luftinjektion, ist ein System, das bei einigen
VAG-Motoren verwendet wird. Das SAI-System hat eine Leitung, die mit dem
Deckel des Einlassrohr-Luftfilterkastens verbunden ist (da die
SAI-Pumpe gefilterte Luft benötigt). Bei einem Upgrade auf ein
Aftermarket-Einlasssystem, wie unser do88 V2 Einlasssystem, muss die
serienmäßige SAI-Leitung an einen kleinen separaten Luftfilter
angeschlossen werden. Dieser separate Luftfilter kann leicht unter dem
Einlasssystem versteckt werden, um ein sauberes Aussehen zu
gewährleisten.Produktmerkmale:Enthält CNC-gefrästen SAI-Leitungsadapter, Filter und KabelbinderSchnelle Installation Ihrer SAI-Leitung an einen separaten Luftfilter, alles Notwendige ist enthaltenBefestigen
Sie den SAI-Leitungsluftfilter mit dem mitgelieferten Kabelbinder unter
dem Einlasssystem für eine verdeckte InstallationKeine dauerhaften Modifikationen, jederzeit Rückkehr zum Serienzustand möglichFunktioniert mit allen do88 V2 EinlasssystemenBrauchen Sie dieses SAI Filter-Kit?Sie
müssen überprüfen, ob Ihr Auto mit dem SAI-System ausgestattet ist,
wenn Sie unser do88 V2 Einlasssystem installieren wollen. Es ist sehr
einfach zu überprüfen, ob Ihr Auto eine Kunststoffleitung mit einem
anderen Durchmesser von ungefähr 32mm (1 1/4") hat, die mit Ihrem
Einlassrohr-Luftfilterkastendeckel verbunden ist.
Überprüfen Sie vor der Bestellung, ob Ihr Auto über ein SAI-System verfügtEA888 Gen.3 Fahrzeuge:Volkswagen - Golf Mk7 & 7.5 (GTI, Clubsport, R, 1.8 TSI) 2013+ (5G) - Passat 2.0 TSI B8, 2015+ (3G) - Arteon 2.0 TSI, 2017+ - T-Roc R 2.0 TSI, 2019+Audi - A3 (2.0 TSI / 1.8 TSI), 2013+ (8V) - S3, 2013+ (8V) - TT 2.0 TSI III, 2014+ (8S) - SQ2, 2018+ - Q3 45TFSI 2.0 TSI, 2018+SEAT - Leon (Cupra Mk3, 1.8 TSI), 2014+ (5F) - Ateca Cupra 2.0 TSI, 2018+ - Octavia vRS Mk3 2.0 TSI, 2014+ (5E) - Superb Mk3 (1.8 / 2.0 TSI), 2015+ (B8 3V)EA888 Gen.4 EVO Fahrzeuge:Volkswagen - Golf Mk8 (GTI, GTI Clubsport, R), 2020+ - Tiguan II (2.0 TSI 245PS, R 2.0 TSI 320PS), 2021+ - Arteon R 2.0 TSI 320PS, 2020+Audi - A3 2.0 TSI, 2020+ (8Y) - S3, 2020+ (8Y)Cupra - Leon IV (245 TSI FW, 300 TSI FW), 2020+ - Formentor (245PS, 310PS), 2020+Skoda - Octavia IV vRS 2.0 TSI 245PS, 2020+ (NX)
VW GOLF MK8 GTI, R
Leistungssteigerung (Serien-Golf R): 10-13PS, 12-15Nm
Leistungssteigerung (getunter Golf R): 15-20hp, 25-30Nm
Passend für: MK8 Golf R, Gti (2 getrennte Teilenummern), andere 2.0 TFSi Gen 4 Plattformen
Golf 8 GTi Clubsport benötigt das R Intake
Der MK8 Golf GTi/R Ansaugstutzen ist eine komplette Überarbeitung des
serienmäßigen Ansaugstutzens bis hin zum Turboeinlass. In Anlehnung an
unseren RS3-Ansaugtrakt haben wir den verfügbaren Platz optimal genutzt,
um einen Ansaugtrakt zu schaffen, der für alle Leistungsniveaus
geeignet ist, von der Serienausstattung bis hin zu Hochleistungsanlagen
mit Hybrid- oder Vollrahmen-Turbos. Dieses Ansaugsystem wurde
entwickelt, um die höchstmögliche Durchflussrate zu bieten und
gleichzeitig die niedrigsten Ansaugtemperaturen zu erreichen. Jede
Komponente wurde so konzipiert, dass der Turbo einen reibungslosen und
freien Strömungsweg erhält. Das restriktive serienmäßige Ansaugrohr mit
einem Durchmesser von 73 mm wird durch ein Ansaugrohr mit einem größeren
Durchmesser von 94 mm ersetzt. Der Filter selbst hat einen
Außendurchmesser von 192mm oder 7,5? mit einer Filterfläche von über
110.000mm^2. Das patentierte Venturi-Gehäuse wurde entwickelt, um das
größtmögliche Innenvolumen für den verfügbaren Platz im Golf-Motorraum
zu bieten und sorgt für eine laminare Strömung zum Turbo-Rohr.
Schließlich dichtet der Kanal die Filteröffnung an der Frontscheibe ab,
wird aber nicht nur durch die serienmäßige Zuführung eingeschränkt. Wir
haben die Vorderseite des Kanals angehoben, um nun eine zusätzliche
Öffnung hinter der Motorhaube zu schaffen, die einem zusätzlichen Loch
mit einem Durchmesser von 7? für den Einlass entspricht, um daraus zu
ziehen. Das resultierende System kann deutlich ausströmen die Lager
Airbox, während Ansaugtemperaturen auf ein Minimum mit dem abgedichteten
Design zu halten.
Dyno-Tests
Unsere MK8 Golf Ansaugung wurde von einem renommierten Tuner in
Großbritannien, Regal Autosport, unabhängig getestet. Getestet wurde ein
MK8 Golf R im Originalzustand und mit einer Tuning Box. Die Tests
wurden am selben Tag durchgeführt, wobei zuerst die serienmäßige Airbox
getestet wurde und dann die Eventuri. Es wurden keine weiteren
Änderungen am Auto vorgenommen. Das erste Diagramm zeigt die Ergebnisse
mit einem Serienkennfeld. Wie man sehen kann, gibt es einen messbaren
Gewinn im gesamten Drehzahlbereich von bis zu 12 PS. Dieser Zugewinn ist
selbst bei einem Serienfahrzeug auf der Straße durch eine bessere
Gasannahme und eine schnellere Beschleunigung spürbar. Das zweite
Diagramm zeigt die Ergebnisse bei Verwendung einer Tuningbox, die den
Durchflussbedarf des Ansaugsystems erhöht. Die Tuningbox wurde sowohl
für die serienmäßige Airbox als auch für die Eventuri-Ansaugung
verwendet, ohne dass zwischen den Tests Änderungen vorgenommen wurden.
Mit einem höheren Durchflussbedarf stellt die serienmäßige Airbox eine
größere Einschränkung für den Turbo dar, was durch den signifikanten
Zuwachs, der mit dem eingebauten Eventuri erreicht wurde, deutlich wird.
Wir haben jetzt über den gesamten Drehzahlbereich eine
Leistungssteigerung von bis zu 20 PS und 30 Nm, was sich auf der Straße
noch deutlicher bemerkbar macht. Wir gehen davon aus, dass die Gewinne
mit höheren Abstimmungsstufen noch höher ausfallen werden.
Die Verbesserungen sind auf eine Kombination von Gründen zurückzuführen:
1) Das geschlossene System hält die IAT-Werte niedrig - der Motorraum
des Golf kann sich sehr schnell aufheizen, so dass ein offener
Konusfilter zu einem Anstieg der IAT-Werte und damit zu einem
Leistungsverlust führt.
2) Das Venturi-Gehäuse bietet einen sanften Übergang vom Filter zu den
Ansaugrohren, die beide auf einen Innendurchmesser von 94 mm abgestimmt
sind. Dies trägt zu einem effizienteren Betrieb des Turbos bei.
3) Das gesamte System ist aus reiner vorimprägnierter Kohlefaser
gefertigt, die hervorragend gegen Hitze isoliert und glatte Innenflächen
hat, im Gegensatz zu Glasfaser, die scharfe Harzlinien aufweist.
Dieses HF-Series Echtcarbon Intake Kit für die Golf 8 Baureihe mit EA888 Gen.4 Motoren ist die perfekte Lösung für das Maximum an Luftdurchsatz in Kombination mit einer perfekten Optik und Zulassung.*Zudem beschenkt es Sie mit einem Ansauggeräusch der Extraklasse.Es stellt ein sehr wichtiges Bauteil dar, denn nur wenn der gesamte Weg bis zum Turbolader optimiert ist, kann das gesamte Potenzial von Turbolader und Motor zur Verfügung gestellt werden.Das Kit besteht aus einem Silikon-Upgrade Ansaugschlauch mit max. möglichem Innendurchmesser (89mm/3,5“ am Luftfilter) und einer Echtcarbonbox mit größerem Volumen und deutlich verbessertem Luftstrom im Vergleich zur Serien Ansaugung.Dies zeigt auch unsere Messung auf der Flowbench mit einer eindrucksvollen Erhöhung von +58% bzw. 70%.Auch für große Laderumbauten steht hier mehr als genug Reserve zur Verfügung. Als Filterelement kommt ein geölter und extra von uns für das System entwickelter Polymer-Schaumstofffilter zum Einsatz, welcher über einen 89mm/3,5“ Anschluss verfügt.Optional können Sie dieses Intake noch mit unserem HF-Series Turboinlet kombinieren, welches dann auch am Ladereingang die letzte Reduzierung/Engstelle eliminiert (Nur für die 245PS Motoren wie z.B. im GTI benötigt, die 300/320 PS Motoren wie im Clubsport oder R haben durch den anderen Lader ein anderes Inlet, welches nicht zu verbessern ist und bereits optimal funktioniert, dies haben wir mit 9 Versuchen/Prototypen auf der Flowbench ausgiebig getestet).Um die Optik besonders „clean“ zu gestalten und keine unnötige Wölbung in die Box einfügen zu müssen, haben wir den Wasserschlauch unter die Airbox verlegt.Hier verwenden wir ebenfalls unser SF-Hoses Silikon. Der Schlauch ist im Lieferumfang enthalten.Unsere zusätzlich erhältliche Carbon Motorabdeckung ist mit dem Gewebe in exakt derselben Struktur und Flucht hergestellt und verwandelt Ihren Motorraum vom tristen und langweiligen Ambiente in eine wahre Carbonlandschaft.Die Facts unseres Upgrade-Ansaugstutzens im Überblick:- Strömungsoptimiert- Ermöglicht eine höhere Endleistung, sowie ein verbessertes Ansprechverhalten- Plug&Play Montage- Mit geöltem Pipercrossfilter mit 89mm/3,5“ Anschluss- Echt Carbon- Einzigartiges Ansauggeräusch- Sensationelle OptikLieferumfang:- 1x Ansaugschlauch- 1x Silikon Wasserschlauch unter der Airbox- 1x geölter Pipercrossfilter mit 89mm Anschluss- 1x Echt-Carbon Airbox- 4x Edelstahlschellefolgende Modelle MIT Teilegutachten:Fahrzeug E-Nummer Leistung MotorcodeAudi S3 (8Y) 2.0 TFSI quattro e1*2007/46*2060*.. 228kW / 310PS DNFB (Mit Teilegutachten §19.3)Audi Q3 (F3) 45 TFSI quattro e1*2007/46*1900*.. 180kW / 245PS DNPA (Mit Teilegutachten §19.3) (Nur mit Montage vor Ort)Audi SQ2 (GA) 2.0 TFSI quattro e1*2007/46*1552*.. 221kW / 300PS DNFC (Mit Teilegutachten §19.3) (Nur mit Montage vor Ort)Cupra Ateca (KH7, KHP) 2.0 TSI 4Drive e9*2007/46*6394*.. 221kW / 300PS DNFC (Mit Teilegutachten §19.3) (Nur mit Montage vor Ort)Cupra Leon KL 2.0 TSI e9*2007/46*3167*.. 180kW / 245PS DNPA (Mit Teilegutachten §19.3)Cupra Leon KL 2.0 TSI e9*2007/46*3167*.. 221kW / 300PS DNFC (Mit Teilegutachten §19.3)Cupra Leon KL 2.0 TSI e9*2007/46*3167*.. 228kW / 310PS DNFB (Mit Teilegutachten §19.3)Cupra Formentor (KM7) 2.0 TSI e9*2007/46*4008*.. 180kW / 245PS DNPA (Mit Teilegutachten §19.3) (Nur mit Montage vor Ort)Cupra Formentor (KM7) 2.0 TSI 4Drive e9*2007/46*4008*.. 228kW / 310PS DNFB (Mit Teilegutachten §19.3)Seat Tarraco (KN) 2.0 TFSI 4Drive e9*2007/46*6666*.. 180kW / 245PS DNPA (Mit Teilegutachten §19.3) (Nur mit Montage vor Ort)Skoda Octavia IV (NX) RS 2.0 TFSI e8*2007/46*0355*.. 180kW / 245PS DNPA (Mit Teilegutachten §19.3)Skoda Kodiaq RS 2.0 TSI 4x4 e8*2007/46*0249*.. 180kW / 245PS DNPA (Mit Teilegutachten §19.3) (Nur mit Montage vor Ort)VW Arteon 2.0 TSI 4motion e1*2007/46*1725*.. 206kW / 280PS DNFE (Mit Teilegutachten §19.3) (Nur mit Montage vor Ort)VW Arteon R 2.0 TSI 4motion e1*2007/46*1725*.. 235kW / 320PS DNFG (Mit Teilegutachten §19.3) (Nur mit Montage vor Ort)VW Golf 8 GTI 2.0 TSI e1*2007/46*2014*.. 180kW / 245PS DNPA (Mit Teilegutachten §19.3)VW Golf 8 GTI Clubsport 2.0 TSI e1*2007/46*2014*.. 221kW / 300PS DNFC (Mit Teilegutachten §19.3)VW Golf 8 R 2.0 TSI 4motion e1*2007/46*2014*.. 235kW / 320PS DNFG (Mit Teilegutachten §19.3)VW Golf 8 R 2.0 TSI 4motion 20Years e1*2007/46*2014*.. 245kW / 333PS DNNF (Mit Teilegutachten §19.3)VW Golf 8 R Variant 2.0 TSI 4motion e1*2007/46*2180*.. 235kW / 320PS DNFG (Mit Teilegutachten §19.3)VW Passat B8 (3G) 2.0 TSI 4motion e1*2001/116*0307*.. 206kW / 280PS DNFE (Mit Teilegutachten §19.3) (Nur mit Montage vor Ort)VW T-Roc (A1) R 2.0 4motion e13*2007/46*1845*.. 221kW / 300PS DNFC (Mit Teilegutachten §19.3) (Nur mit Montage vor Ort)VW Tiguan II (AD) 2.0 TSI 4motion e1*2001/116*0450*.. 180kW / 245PS DNPA (Mit Teilegutachten §19.3) (Nur mit Montage vor Ort)VW Tiguan II (AD) R 2.0 TSI 4motion e1*2001/116*0450*.. 235kW / 320PS DNFG (Mit Teilegutachten §19.3) (Nur mit Montage vor Ort)folgende Modelle OHNE Teilegutachten:Handelsbez. Motor Leistung MotorcodeAudi A3 (8Y) 40 TFSI 140KW /190PS DNN/DRFSkoda Octavia IV(NX) 2.0 TSI 140KW /190PS DNN/DRF/DKZ
Der
dedizierte Ladeluftkühler FMIC.Pro ist das neueste Produkt in unserer
professionellen Reihe von Tuning-Luftkühlern. Der einzigartige Kern ist
für seine beispiellose Leistung verantwortlich, die zwei wichtigen
Merkmale kombiniert: extreme Kühlung und maximaler Durchfluss. Eine
niedrige Lufttemperatur in Kombination mit einem minimierten Druckaufbau
garantiert eine überraschend hohe Motorleistung nach der Neuzuordnung.
Abgerundet wird das Ganze durch einen doppelt belüfteten Außenkern, der
schnell hohe Temperaturen widerspiegelt. Perfekt aufeinander abgestimmte
Ladeluftkühlerseiten werden auf CNC-Maschinen bearbeitet, was die
Genauigkeit der Montagepunkte und Verbindungen gewährleistet. Jeder
FMIC.Pro Ladeluftkühler passt anstelle des seriellen IC und hat
zusätzlich eine eigene eindeutige Seriennummer.
Kerngröße: 630mm x 442mm x 58mm
Einlassdurchmesser: 70 mm
Auslassdurchmesser 70 mm
Ladeluftkühler passt zum Modell:
VW Golf (MK8) GTI, R, Clubsport, ED45, 2.0 TSI, 2020+
Audi A3 / S3 (8Y), 2.0 TSI, 2020+
SEAT Leon (MK4) , 2.0 TSI, 2020+
Skoda Octavia (NX) , 2.0 TSI, 2019+
Cupra Formentor (5FF). 2.0 TSI, 2020+
Im Set sind weder Rohrleitungen noch Montageteile enthalten
Milltek Sport Abgasanlagen werden seit mehr als 30 Jahren in England
entwickelt und gefertigt. Zurzeit liefert Milltek in mehr als 80
verschiedene Länder rund um die Welt. Der rostfreie Edelstahl wird
speziell aus dem Flugzeugbau übernommen, ist antimagnetisch und weniger
anfällig für Verfärbungen. Dieser qualitativ sehr hochwertige Werkstoff
wird in der gesamten Konstruktion des Schalldämpfers verwendet. Milltek
hat ein umfassendes Sortiment, spezialisiert auf die Automarken Audi,
Volkswagen, Porsche, BMW, Nissan und viele weitere.Nicht
nur die Leistungsausbeute sondern auch der Top Sound und die Qualität
sind die Markenzeichen der Milltek Auspuffanlagen. Die Abgasanlagen
werden nach strengen ISO Kriterien gefertigt.
Im obigen Bild handelt es sich um ein Beispielfoto.Sie suchen einzelne Teile einer Anlage, möchten eine
Abgasanlage ohne Endrohre bestellen, oder benötigen ein Gutachten?
Melden Sie sich dazu gerne per E-Mail oder telefonisch bei uns, dort
helfen wir Ihnen dann gerne weiter.
Milltek Sport Abgasanlagen werden seit mehr als 30 Jahren in England
entwickelt und gefertigt. Zurzeit liefert Milltek in mehr als 80
verschiedene Länder rund um die Welt. Der rostfreie Edelstahl wird
speziell aus dem Flugzeugbau übernommen, ist antimagnetisch und weniger
anfällig für Verfärbungen. Dieser qualitativ sehr hochwertige Werkstoff
wird in der gesamten Konstruktion des Schalldämpfers verwendet. Milltek
hat ein umfassendes Sortiment, spezialisiert auf die Automarken Audi,
Volkswagen, Porsche, BMW, Nissan und viele weitere.Nicht
nur die Leistungsausbeute sondern auch der Top Sound und die Qualität
sind die Markenzeichen der Milltek Auspuffanlagen. Die Abgasanlagen
werden nach strengen ISO Kriterien gefertigt.
Sie suchen einzelne Teile einer Anlage, möchten eine
Abgasanlage ohne Endrohre bestellen, oder benötigen ein Gutachten?
Melden Sie sich dazu gerne per E-Mail oder telefonisch bei uns, dort
helfen wir Ihnen dann gerne weiter.
Open E-INTAKE EA888 Gen. 4 Die offene Ansaugung mit Gutachten bietet das Maximum an Performance & brutalen Sound! Das
System ist mit weiteren Typgenehmigten Bauteilen (Abgasanlagen und
Downpipes) kombinierbar was auch im Gutachten vermerkt ist. Die Ansaugung besteht aus einem Carbon-Ansaugtrichter, welcher sich von 76mm auf 152mm vergrößert. Mit diesem größeren Ansaugvolumen wird der Luftstrom im Vergleich zur Serien-Ansaugung deutlich verbessert. Die Luftstrommessungen auf der Flowbench haben eine Verbesserung von +50,5% im Vergleich zur Serie ergeben.
TA Technix Downpipe mit Katalysator mit OPF passend für Audi Seat / Skoda / VW - MQB EA888/ Generation 4:Audi A3 Typ 8Y - 40TFSI, 2.0l TFSI S3 - 190 + 310PSAudi Q2 Typ GA - 40TFSI, SQ2 - 190 + 300PSAudi Q3 Typ F - 40TFSI + 45TFSI - 190+ 245PSAudi TT Typ 8S - 40TFSI + 45TFSI - 197 +245 + 320PS Cupra Ateca Typ KH 2.0TSI - 300PSCupra Leon Typ KL - 2.0TSI - 245 + 300 +310PSCupra Formentor Typ KM - 2.0TSI/TFSI - 190 + 245 + 310PS Seat Ateca Typ KH - 2.0TSI - 190PSSeat Tarraco Typ KN - 190 + 245PS Skoda Octavia Typ NX - 2.0RS/TSI - 190 + 245PSSkoda Karoq Typ NU - 2.0 TSI - 190PSSkoda Kodiaq Typ 2.RS - 245PSSkoda Superb - 2.0TSI - 280PS VW Arteon Typ 3H - 2.0TSI - 190 + 280 + 320PSVW Golf VIII Typ CD - 2.0TSI - 190 + 245 + 300 + 320 +333PSVW Passat Typ B8(3G) - 2.0TSI - 190 + 280PSVW T-Roc Typ A1 -2.0TSI - 190 + 300PSVW Tiguan II Typ AD - 2.0TSI - 190 + 245 + 320PS
Zulassung:
Achtung! Bauteil wird nicht zur Verwendung im
Straßenverkehr angeboten. Motorsportteil, nicht zugelassen im Bereich
der StVZO.
Hersteller:
Audi / Cupra / Seat / Skoda / VW
Modell:
A3,Q2,Q3TT,Ateca,Leon,Formentor,Tattaco,Octavia,Karoq,Kodiaq,Superb,Arteon,Golf,Passat,T-Roc,Tiguan
Typ:
Audi A3 Typ 8Y
Audi Q2 Typ GA
Audi Q3 Typ F3
Audi TT Typ 8S
Cupra Ateca Typ KH
Cupra Leon Typ KL
Cupra Formentor Typ KM
Seat Ateca Typ KH
Seat Tarraco Typ KN
Skoda Octavia Typ NX
Skoda Karoq Typ NU
Skoda Kodiaq Typ NS
Skoda Superb Typ 3V
VW Arteon Typ 3H
VW Golf VIII Typ CD
VW Passat Typ B8(3G)
VW T-Roc Typ A1
VW Tiguan II Typ AD
Baujahr:
2018 -
Hinweise:
Hinweis: Software des Motors muß entsprechend angepaßt werden
Material:
Edelstahl
Ausführung:
Artikel verfügt über 5 Anschlüsse - Anschlußmaß
motorseitig: 115/100mm, Anschlußmaß auspuffseitig: 65mm,
Rohrdurchmessser: 3", Anschlußrohr vefügt über 2 Anschlüsse
Article has 5 connections - connection dimension on engine side:
115/100mm, connection dimension on exhaust side: 65mm, pipe diameter:
3", connection pipe has 2 connections
TA Technix Downpipe ohne Katalysator mit OPF passend für Audi Seat / Skoda / VW - MQB EA888/ Generation 4:Audi A3 Typ 8Y - 40TFSI, 2.0l TFSI S3 - 190 + 310PSAudi Q2 Typ GA - 40TFSI, SQ2 - 190 + 300PSAudi Q3 Typ F - 40TFSI + 45TFSI - 190+ 245PSAudi TT Typ 8S - 40TFSI + 45TFSI - 197 +245 + 320PS Cupra Ateca Typ KH 2.0TSI - 300PSCupra Leon Typ KL - 2.0TSI - 245 + 300 +310PSCupra Formentor Typ KM - 2.0TSI/TFSI - 190 + 245 + 310PS Seat Ateca Typ KH - 2.0TSI - 190PSSeat Tarraco Typ KN - 190 + 245PS Skoda Octavia Typ NX - 2.0RS/TSI - 190 + 245PSSkoda Karoq Typ NU - 2.0 TSI - 190PSSkoda Kodiaq Typ 2.RS - 245PSSkoda Superb - 2.0TSI - 280PS VW Arteon Typ 3H - 2.0TSI - 190 + 280 + 320PSVW Golf VIII Typ CD - 2.0TSI - 190 + 245 + 300 + 320 +333PSVW Passat Typ B8(3G) - 2.0TSI - 190 + 280PSVW T-Roc Typ A1 -2.0TSI - 190 + 300PSVW Tiguan II Typ AD - 2.0TSI - 190 + 245 + 320PS
Zulassung:
Achtung! Bauteil wird nicht zur Verwendung im
Straßenverkehr angeboten. Motorsportteil, nicht zugelassen im Bereich
der StVZO.
Hersteller:
Audi / Cupra / Seat / Skoda / VW
Modell:
A3,Q2,Q3,TT,Ateca,Leon,Formentor,Tattaco,Octavia,Karoq,Kodiaq,Superb,Arteon,Golf,Passat,T-Roc,Tiguan
Typ:
Audi A3 Typ 8Y
Audi Q2 Typ GA
Audi Q3 Typ F3
Audi TT Typ 8S
Cupra Ateca Typ KH
Cupra Leon Typ KL
Cupra Formentor Typ KM
Seat Ateca Typ KH
Seat Tarraco Typ KN
Skoda Octavia Typ NX
Skoda Karoq Typ NU
Skoda Kodiaq Typ NS
Skoda Superb Typ 3V
VW Arteon Typ 3H
VW Golf VIII Typ CD
VW Passat Typ B8(3G)
VW T-Roc Typ A1
VW Tiguan II Typ AD
Baujahr:
2018 -
Hinweise:
Hinweis: Software des Motors muß entsprechend angepaßt werden
Material:
Edelstahl
Ausführung:
Artikel verfügt über 5 Ports - Anschlußmaß
motorseitig 115/100mm, Anschlußmaß auspuffseitig: 65mm, Rohrdurchmesser:
3"
Article has 5 ports - connection dimension on engine side 115/100mm,
connection dimension on exhaust side: 65mm, pipe diameter: 3"
TA Technix Downpipe ohne Katalysator mit OPF/2teilig passend für Audi Seat / Skoda / VW - MQB EA888/ Generation 4:Audi A3 Typ 8Y - 40TFSI, 2.0l TFSI S3 - 190 + 310PSAudi Q2 Typ GA - 40TFSI, SQ2 - 190 + 300PSAudi Q3 Typ F - 40TFSI + 45TFSI - 190+ 245PSAudi TT Typ 8S - 40TFSI + 45TFSI - 197 + 245 + 320PS Cupra Ateca Typ KH 2.0TSI - 300PSCupra Leon Typ KL - 2.0TSI - 245 + 300 +310PSCupra Formentor Typ KM - 2.0TSI/TFSI - 190 + 245 + 310PS Seat Ateca Typ KH - 2.0TSI - 190PSSeat Tarraco Typ KN - 190 + 245PS Skoda Octavia Typ NX - 2.0RS/TSI - 190 + 245PSSkoda Karoq Typ NU - 2.0 TSI - 190PSSkoda Kodiaq Typ 2.RS - 245PSSkoda Superb - 2.0TSI - 280PS VW Arteon Typ 3H - 2.0TSI - 190 + 280 + 320PSVW Golf VIII Typ CD - 2.0TSI - 190 + 245 + 300 + 320 +333PSVW Passat Typ B8(3G) - 2.0TSI - 190 + 280PSVW T-Roc Typ A1 -2.0TSI - 190 + 300PSVW Tiguan II Typ AD - 2.0TSI - 190 + 245 + 320PS
Zulassung:
Achtung! Bauteil wird nicht zur Verwendung im
Straßenverkehr angeboten. Motorsportteil, nicht zugelassen im Bereich
der StVZO.
Hersteller:
Audi / Cupra / Seat / Skoda / VW
Modell:
A3,Q2,Q3TT,Ateca,Leon,Formentor,Tattaco,Octavia,Karoq,Kodiaq,Superb,Arteon,Golf,Passat,T-Roc,Tiguan
Typ:
Audi A3 Typ 8Y
Audi Q2 Typ GA
Audi Q3 Typ F3
Audi TT Typ 8S
Cupra Ateca Typ KH
Cupra Leon Typ KL
Cupra Formentor Typ KM
Seat Ateca Typ KH
Seat Tarraco Typ KN
Skoda Octavia Typ NX
Skoda Karoq Typ NU
Skoda Kodiaq Typ NS
Skoda Superb Typ 3V
VW Arteon Typ 3H
VW Golf VIII Typ CD
VW Passat Typ B8(3G)
VW T-Roc Typ A1
VW Tiguan II Typ AD
Baujahr:
2018 -
Hinweise:
Hinweis: Software des Motors muß entsprechend angepaßt werden
Material:
Edelstahl
Ausführung:
Artikel verfügt über 5 Anschlüsse - Anschlußmaß
motorseitig: 115/100mm, Anschlußmaß auspuffseitig: 65mm,
Rohrdurchmessser: 3", Anschlußrohr vefügt über 2 Anschlüsse
Article has 5 connections - connection dimension on engine side:
115/100mm, connection dimension on exhaust side: 65mm, pipe diameter:
3", connection pipe has 2 connections
Turboinlet: Mit
Kombinationsgutachten für eine problemlose Eintragung als einzelnes
Bauteil, sowie mit allen unser EA888 Gen.4 Teile die über ein Gutachten
verfügen. Diese Neuentwicklung aus dem Hause HF-Series ist kompatibel mit nahezu allen Ansaugsystemen für VAG 1.8 - 2.0 Euro 6 TSI EA888 Motoren. Egal ob Original oder z.B. HF-Series Carbon Intake. Es
stellt ein sehr wichtiges Bauteil zwischen Turbolader und Ansaugsystem
dar, denn nur wenn der gesamte Weg bis zum Turbolader optimiert ist,
kann das gesamte Potenzial von Turbolader und Motor zur Verfügung
gestellt werden.Entwickelt wurde der neue Ansaugstutzen, um maximalen Durchsatz und optimalen Flow zu ermöglichen. Turbooutlet: Ohne Gutachten Das
HF-Series Turbooutlet für den Golf 8 GTI wird mit einem Silikonschlauch
ausgeliefert, da der Außendurchmesser des Turbooutlets auf 57mm (OEM:
48mm) vergrößert wurde.Dies sorgt für einen optimalen Flow und die Förderung einer maximal großen Luftmenge.Im
Gegensatz zu anderen Herstellern ist der Durchmesser durchgehend größer
und wird nicht auf den Serienanschlussdurchmesser reduziert. Lieferumfang:- 1x High Flow Turbo Inlet- 1x Turbo Outlet schwarz beschichtet- 1x Silikon Ladeluftschlauch schwarz- 2x Schelle Gerne können Sie beide Artikel auch einzeln erwerben: Turboinlet: Artikel-Nr.: HGIPG8-TI Turbooutlet: Artikel-Nr.: HGPPVAGTOG7S Vergleich der Strömungssimulation vom Turbooutlet:HF-Series Golf 8 GTI Outlet (links) vs. OEM Golf 8 GTI Outlet (rechts)
folgende Modelle MIT Teilegutachten:Fahrzeug Typ E-Nummer Motorcode Hubraum LeistungAudi Q3 45 TFSI F3 e1*2007/46*1900*.. DNPA 1984cm³ 180kW (245PS) / 5250-6500 (Mit Teilegutachten §19.3)Cupra Leon KL e9*2007/46*3167* DNPA 1984cm³ 180kW (245PS) / 5250-6500 (Mit Teilegutachten §19.3)Cupra Formentor 245VZ KM e9*2007/46*4008* DNPA 1984cm³ 180kW (245PS) / 5250-6500 (Mit Teilegutachten §19.3)Seat Tarraco KN e9*2007/46*6666* DNPA 1984cm³ 180kW (245PS) / 5250-6500 (Mit Teilegutachten §19.3)Skoda Kodiaq RS NS e8*2007/46*0249* DNPA 1984cm³ 180kW (245PS) / 5250-6500 (Mit Teilegutachten §19.3)Skoda Octavia IV NX E8*2007/46*0355* DNPA 1984cm³ 180kW (245PS) / 5250-6500 (Mit Teilegutachten §19.3)VW Golf 8 GTI CD e1*2007/46*2014 DNPA 1984cm³ 180kW (245PS) / 5250-6500 (Mit Teilegutachten §19.3)VW Tiguan II 5N e1*2001/116*0450* DNPA 1984cm³ 180kW (245PS) / 5250-6500 (Mit Teilegutachten §19.3)folgende Modelle OHNE Teilegutachten:Fahrzeug Typ E-Nummer Motorcode Hubraum LeistungAudi TT 45 TFSI 8J(8S) e1*2001/116*0369*.. DNPA 1984cm³ 180kW (245PS) / 5250-6500
Die Facts unseres Upgrade-Ansaugstutzens im Überblick:- Strömungsoptimiert- Material: Kunststoff- Ermöglicht eine höhere Endleistung, sowie verbessertes Ansprechverhalten- Plug and Play Montage (ca. 10min) - MIt Teilegutachten Dieses
Turboinlet ist in unserem Kombinationsgutachten geprüft und kann mit
allen EA888 Gen.4 Teilen, die wir mit Gutachten anbieten kombiniert und
abgenommen werden,ohne das sie eine teure Einzelabnahme bezahlen müssen. Lieferumfang:- High Flow Ansaugstutzen -Teilegutachten Diese Neuentwicklung aus dem Hause HF-Series ist kompatibel mit nahezu allen Ansaugsystemen für VAG 1.8 - 2.0 Euro 6 TSI EA888 Motoren. Egal ob Original oder z.B. HF-Series Carbon Intake. Es
stellt ein sehr wichtiges Bauteil zwischen Turbolader und Ansaugsystem
dar, denn nur wenn der gesamte Weg bis zum Turbolader optimiert ist,
kann das gesamte Potenzial von Turbolader und Motor zur Verfügung
gestellt werden.Entwickelt wurde der neue Ansaugstutzen, um maximalen Durchsatz und optimalen Flow zu ermöglichen. Da
das originale Bauteil restriktiv ausfällt und zusätzlich
strömungsungünstige Kanten aufweist, ist dies nicht auf Performance
ausgelegt, sondern erzeugt sogar Verwirbelungen und Staudruck. Im Gegensatz zu diesem wurde unser Upgrade-Ansaugstutzen nach dem 3D-Scan auf den maximalen Durchmesser vergrößert.Dank
modernster Flow-Animationen und anderen Computer-Simulationen entstand
so dieses Performanceteil aus Aluminium mit CNC-Flansch und
handgemachten Abgängen.Nur so kann die Luft im optimalen und gleichmäßigen Strömungsverlauf zum Turbolader gelangen.Die Resultate sind höhere Maximalleistung und verbessertes Ansprechverhalten.
folgende Modelle MIT Teilegutachten:Fahrzeug Typ E-Nummer Motorcode Hubraum LeistungAudi Q3 45 TFSI F3 e1*2007/46*1900*.. DNPA 1984cm³ 180kW (245PS) / 5250-6500 (Mit Teilegutachten §19.3)Cupra Leon KL e9*2007/46*3167* DNPA 1984cm³ 180kW (245PS) / 5250-6500 (Mit Teilegutachten §19.3)Cupra Formentor 245VZ KM e9*2007/46*4008* DNPA 1984cm³ 180kW (245PS) / 5250-6500 (Mit Teilegutachten §19.3)Seat Tarraco KN e9*2007/46*6666* DNPA 1984cm³ 180kW (245PS) / 5250-6500 (Mit Teilegutachten §19.3)Skoda Kodiaq RS NS e8*2007/46*0249* DNPA 1984cm³ 180kW (245PS) / 5250-6500 (Mit Teilegutachten §19.3)Skoda Octavia IV NX E8*2007/46*0355* DNPA 1984cm³ 180kW (245PS) / 5250-6500 (Mit Teilegutachten §19.3)VW Golf 8 GTI CD e1*2007/46*2014 DNPA 1984cm³ 180kW (245PS) / 5250-6500 (Mit Teilegutachten §19.3)VW Tiguan II 5N e1*2001/116*0450* DNPA 1984cm³ 180kW (245PS) / 5250-6500 (Mit Teilegutachten §19.3)Audi TT 45 TFSI 8J(8S) e1*2001/116*0369*.. DNPA 1984cm³ 180kW (245PS) / 5250-6500 (Mit Teilegutachten §19.3)