Die Pipercross Luftfilter für Ihr Fahrzeug sind ölfrei, auswaschbar und wiederverwendbar.Neben dem erhöhten Luftdurchsatz haben die Luftfilter viele Vorteile im Vergleich zu Papierfiltern: Ölfreie Luftfilter:Pipercross
Luftfilter sind ungeölt und brauchen auch nicht eingeölt werden. Der
Vorteil ist, dass keine Öldämpfe den Luftmassenmesser des Autos
verschmutzen oder beschädigen.Ein
verschmutzter oder defekter Luftmassenmesser würde falsche Werte
zurückgeben, was einen merklichen Leistungsverlust des Motors zur Folge
hat. Erhöhter Luftdurchsatz:Verglichen mit den Standard Papierluftfiltern bieten die Pipercross Luftfilter einen um 30%-40% erhöhten Luftdurchsatz.Dies
macht sich insbesondere bei leistungsstarken Autos bemerkbar, wenn der
Motor mit ausreichend Sauerstoff versorgt werden muss. Zulassung:Der
Austausch des originalen Papierluftfilters gegen einen Pipercross
Luftfilter ist in der Regel nicht nur schnell und einfach gemacht,
sondern auch legal.Pipercross Luftfilter dürfen im Auto eingebaut werden und benötigen keine Eintragung, Abnahme oder spezielle Zulassung. Wartung:Pipercross
Luftfilter bestehen aus einem speziellen, mehrlagigen Filterschaum mit
unterschiedlichen Porengrößen (von grob bis fein). Dieser
Dreilagenschaum lässt sich sehr einfach reinigen.Der Luftfilter wird nicht mehr entsorgt, das spart Müll und ist nachhaltig.Pipercross-Filter
haben keine Öl-Rückstände und weisen nach der Reinigung wieder 100% der
Ursprungsleistung auf. Die Reinigung ist schnell und einfach gemacht. Reinigung:Einer
der Kernvorteile der Pipercross Luftfilter besteht darin, dass die
Luftfilter bei gleicher Verschmutzung im Vergleich zu einem Baumwoll-
oder Papierfilter immer noch einen erhöhten Luftdurchlass aufweisen.Der
Schmutz wird durch die einzigartige Schaumstoffoberfläche festgehalten,
daher kann die frische Ansaugluft weiter hindurchströmen. Wir empfehlen die Reinigung spätestens nach 15.000 - 20.000km oder einmal jährlich durchzuführen.Der
beste Zeitpunkt um den Luftfilter zur reinigen ist ca. Ende Mai/Juni
nach dem Pollenflug, da nach dieser Zeit der Luftfilter am stärksten
belastet wird. Für
die Reinigung bieten wir ein spezielles Reinigungsmittel an. Es dürfen
auf keinen Fall aggressive Reiniger wie z.B. Waschbenzin,
Reinigungsbenzin, Bremsenreiniger etc. verwendet werden, da hierdurch
das Material beschädigt werden kann. Technische Daten:Typ: Panel FilterLänge: 234 mmBreite: 203 mm
Das beste Ansaugsystem für Volvo S60/V60/V70/S80 T5 2.5T 2.5FT 2008-15 auf dem Markt!Dieses Kit ist perfekt für denjenigen, der hohe Effekte erzielen und mit dem besten Zubehör aufrüsten will!Vorteile mit do88 Performance Ansaugsystem:- Dyno Verifizierte Leistungssteigerung +21 PS / +60 Nm (Volvo V70 2.5T mit ECU Steigerung (Stage 1)- 24% besserer Luftstrom als OEM. Verifiziert in unserer eigenen SuperFlow SF-1020 Flow Bench- 9 °C niedrigerer IAT als OEM und 21 °C niedriger als ein offener Filter mit Hitzeschild- Geringerer Druckverlust und IAT, bis zu 3,5% weniger KraftstoffverbrauchUnser
Ansaugsystem ist darauf ausgelegt, den Durchfluss zu verbessern / den
Unterdruck zu senken und gleichzeitig nur kalte Luft anzusaugen. Viele
Aftermarket-Ansaugsysteme saugen heiße Luft direkt hinter dem Lüfter an,
was zu einem sehr hohen IAT und damit zu einem Leistungsverlust führt.
Unser System ist also ein echter Kaltluftansaug (CAI).Das
originale Ansaugsystem wurden für den Effekt des Autos entworfen. Erhöht
man diesen Effekt, reicht die Leistung des Ansaugsystem vermutlich
nicht mehr aus, was zu einem zu hohen Vakuum am Einlass des Turboladers
und einem schlechteren Effekt des Motor führt. Deswegen bieten unsere
Ansaugsysteme schon bei höherem Ladedruck oder Softwareaktualisierungen
bessere Performance und Haltbarkeit im Vergleich zum Original!do88-Ansaugsystem wird mit allen für die Montage notwendigen Teilen geliefert.Artikel, die in diesem Kit enthalten sind:1. Luftfilterkasten2. Performance Luftfilter3. Schläuche4. Sonstige Montagedetails
Link zur Installationsanleitung »
Volvo S60 / V60 / V60 Cross CountryBaujahre: 2011-2016Motor: T5, Alle benzin turbo (5-zylinder)Volvo V70 / XC70Baujahre: 2008-2016Motor: 2.5T, 2.5FT, T5, Alle benzin turbo (5-zylinder)Volvo S80Baujahre: 2007-2014Motor: 2.5T, 2.5FT, Alle benzin turbo (5-zylinder)
Ein eigens von do88 entwickeltes Schlauchkit, dass die Originalschläuche im Kühlsystem ersetzt!Dieser
Schlauch ist ausschließlich aus hochwertigem Silikon gefertigt, um die
beste Haltbarkeit und Finish zu garantieren. Mit drei bis fünf
Verstärkungslagen, abhängig vom Innendurchmesser, hält der Schlauch
hohem Druck und Temperaturen langfristig stand. Das Original ist aus
Gummi gefertigt, was häufig durch Austrocknen rissig wird. Dies ist die
perfekte Alternative, die auch noch besser aussieht!Im Dropdownmenü gibt es verschiedene Farben zur Auswahl. Die Farben unterscheiden sich nicht in der Performance.
Volvo S60Baujahre: 2011-2012Motor: T5 (2.5l 5-Zylinder)Motorkennbuchstabe: B5254T5Sonstiges: Nur Autos mit Automatikgetriebe.Volvo S60 / S60 Cross CountryBaujahre: 2013-2016Motor: T4 & T5 (2.0l 4-Zylinder)Motorkennbuchstabe: B5204T8, B5204T9, B5254T12, B5254T14Sonstiges: Nur Autos mit Automatikgetriebe.Volvo V60Baujahre: 2014-2015Motor: T5Motorkennbuchstabe: B5204T9Sonstiges: Nur Autos mit Automatikgetriebe.Volvo V60 Cross CountryBaujahre: 2016Motor: T5Motorkennbuchstabe: B5254T12, B5254T14Sonstiges: Nur Autos mit Automatikgetriebe.Volvo XC60Baujahre: 2015-2016Motor: T5Motorkennbuchstabe: B5254T12, B5254T14Sonstiges: Nur Autos mit Automatikgetriebe.Volvo V70Baujahre: 2008-2015Motor: 2.5T, 2.5FT, AFV Bi-FuelMotorkennbuchstabe: B5254T6, B5254T8, B5254T10, B5254T11, B5204T9Sonstiges: Nur Autos mit Automatikgetriebe.Volvo XC70Baujahre: 2016Motor: T5Motorkennbuchstabe: B5254T12Sonstiges: Nur Autos mit Automatikgetriebe.Volvo S80 / S80LBaujahre: 2007-2012Motor: 2.5T, 2.5FTMotorkennbuchstabe: B5254T6, B5254T8, B5254T10, B5254T11, B5254T12Sonstiges: Nur Autos mit Automatikgetriebe.Hinweis!Die
Schnellkupplungen der Originalschläuche müssen wiederverwendet werden.
Die ursprüngliche Schlauchschelle kann einfach mit einer Bügelsäge
durchtrennt werden. Schnellkupplungen
werden mithilfe einer gewöhnlichen Schlauchschelle an den
Silikonschlauch montiert. Wir empfehlen Ihnen, unser Kit mit
Schlauchschellen zu kaufen, das das enthält, was Sie benötigen.
Das beste Einlassrohr auf dem Markt für Volvo V40, S60, V60, V70, S80 2007-2016!Dieses
Kit ist perfekt für denjenigen, der hohe Effekte erzielen und mit dem
besten Zubehör aufrüsten will! Unser Einlassrohr hat einen deutlich
besseren Durchfluss als das Original, was wir sowohl mit dem Auto als
auch unserer eigenen SuperFlow SF-1020 Flow Bench getestet haben.
Originalrohre zwischen Luftfilter und Turboeinlass haben nur einen
Innendurchmesser von 56 mm. Außerdem haben Originalrohre einen
Resonatorschlauch vor dem Turboeinlass. Diese Faktoren begrenzen den
Durchfluss zum Turbo. Unser Einlassrohr hat einen Außendurchmesser von
76 mm (3 Zoll), um alle Restriktionen zu beseitigen.Das
do88-Einlassrohr hat bei einem Druckverlust von 0,125 Bar einen
Durchfluss von 655 CFM, im Vergleich zum 594 CFM Durchfluss des
Originalrohres. Das Einlassrohr wurde aus 3” extrudiertem Aluminiumrohr
gefertigt und mit einer Dornbiegemaschine in Form gebogen! Speziell
entwickelte, hochwertige Silikonschläuche mit vierlagiger Verstärkung
aus Polyester/Polyamiden, um hohen Temperaturen und hohem Druck
standzuhalten.Das originale Einlassrohr wurden für den Effekt
des Autos entworfen. Erhöht man diesen Effekt oder setzt das Auto hohen
Anforderungen aus, reichen diese Originalteile nicht mehr aus. Deswegen
bieten unsere Druckrohren schon bei höherem Ladedruck oder
Softwareaktualisierungen bessere Performance und Haltbarkeit!do88-Einlassrohre werden mit allen für die Montage notwendigen Teilen geliefert.Artikel, die in diesem Kit enthalten sind:1. Alu-Einlassrohr2. Montagedetails für Einlassrohre3. Silikonschläuche x24. T-Bolzenschellen x4
Link zur Installationsanleitung »
Volvo V40 / V40 Cross CountryBaujahre: 2013-2015Motor: T5, Alle Benzin Turbo (5-Zylinder)Volvo S60 / V60 / V60 Cross CountryBaujahre: 2011-2016Motor: T5, Alle Benzin Turbo (5-Zylinder)Volvo V70 / XC70Baujahre: 2008-2016Motor: 2.5T, 2.5FT, T5, Alle Benzin Turbo (5-Zylinder)Volvo S80Baujahre: 2007-2014Motor: 2.5T, 2.5FT, Alle Benzin Turbo (5-Zylinder)
do88 präsentiert stolz diesen eigenentwickelten Hochleistungskühler für Volvo V40 S60 V60 XC60 V70 XC70 S80!Der Kühler von do88 hat viele Vorteile im Vergleich zum Original:- 32 % mehr Volumen, 11 467cm3 im Vergleich zu 8 655cm3- Hocheffektiver Kühler mit 6,25mm hohen Kühlzellen mit mehreren Lamellen.- Doppelreihiger Kühler (Dual Core-Design), 36mm breit).- Einfache Montage (siehe Montageanleitung)Dieser
Wasserkühler wurde mit den besten Kühleigenschaften für herausfordernde
Voraussetzungen entwickelt. Komplett aus Aluminium und komplett
verschweißt, garantiert dieser Kühler Langlebigkeit und Beständigkeit,
wenn man dies am meisten braucht. Des vergrößerte Volumen verbessert die
Kühlleistung und senkt die Flüssigkeitstemperatur. Da es sich hierbei
um ein do88-Hochleistungsprodukt handelt, haben wir ihn
selbstverständlich in der Entwicklungsphase gründlich getestet, um die
besten Resultate zu erzielen. Es wurden keinerlei Kompromisse gemacht.
Diese Kühler wurde für den kleinsten Raum optimiert, damit er an seinem
ursprünglichen Platz montiert werden kann. Eine natürliche Wahl für die
Autoenthusiasten oder Rennfahrer, die Zuverlässigkeit wollen, mit der
man rechnen kann. Wir können ganz in Ruhe versprechen, dass dieser
Kühler garantiert Ihren Anforderungen entsprechen wird. Wählen Sie do88
noch heute und haben Sie nie wieder Probleme mit Kunststofftanks!
Link zur Installationsanleitung »
Volvo V40Baujahre: 2012-2019Motor: AlleVolvo S60Baujahre: 2011-2018Motor: AlleVolvo V60Baujahre: 2011-2018Motor: AlleVolvo XC60Baujahre: 2009-2017Motor: AlleVolvo V70Baujahre: 2008-2016Motor: AlleVolvo XC70Baujahre: 2008-2016Motor: AlleVolvo S80Baujahre: 2007-2016Motor: Alle
Hochleistungsladeluftkühler für Volvo V70, XC70 und S80!Dieser Ladeluftkühler wurden eigens für die Montage im Volvo V70/XC70/S80 von do88 entwickelt!Vorteile des do88 Hochleistungsladeluftkühlers (Originalkühler):- Größeres Volumen: 13959 cm3 (6532 cm3), 114 % größer!- Durchfluss bei 0,15 Bar Druckverlust: 372 CFM (342 CFM), 8 % mehr!- Niedrigere Temperatur nach dem Ladeluftkühler bei gleichen Testbedingungen: 31 °C (53 °C), 22 °C niedriger!- Einfache, problemlose Montage mit deutlicher Montageanleitung. (Siehe Montageanleitung für Details)Dieser
Ladeluftkühler wurde mit den besten Kühleigenschaften für
herausfordernde Voraussetzungen entwickelt. Komplett aus Aluminium und
komplett verschweißt, garantiert dieser Kühler Langlebigkeit und
Beständigkeit, wenn man dies am meisten braucht. Des vergrößerte Volumen
verbessert die Kühlleistung und senkt die Einlasstemperatur des Motors.
Da es sich hierbei um ein do88-Hochleistungsprodukt handelt, haben wir
es selbstverständlich in der Entwicklungsphase gründlich getestet, um
die besten Resultate zu erzielen. Es wurden keinerlei Kompromisse
gemacht. Diese Kühler wurde für den kleinsten Raum optimiert, damit er
an seinem ursprünglichen Platz montiert werden kann.Ganze 114 %
größeres Volumen ist der stolze Unterschied, den wir erzielen konnten.
Dies ist wirklich merkbar. Der Motor zieht besser bei allen
Geschwindigkeiten und man kann mehrmals das Gaspedal voll durchdrücken,
ohne dass der Motor wärmer wird. Vielen Leute glauben, dass man den
Ladeluftkühler erst bei extrem getunten Autos tauschen muss, doch das
stimmt nicht. An einem warmen Sommertag, beim häufigen Anfahren,
inspiriertem Fahren oder einfach nur wärmerem Klima braucht es nicht
viel, bevor die Motortemperaturen gefährlich hoch werden, auch bei
Autos, die nicht getunt sind. Die Kühlleistung von
Standardladeluftkühlern ist in vielen Fällen schlecht und beeinflusst
den Motor und dessen Stärke. Die Wärme muss weg, ansonsten sinkt der
versprochene Effekt drastisch, sobald man Gas gibt. Mit diesem
Ladeluftkühler kann das Auto garantiert immer die volle Leistung
bringen.Dieses Produkt wird mit allen für die Montage notwendigen
Teilen geliefert, ohne dass Änderungen am Auto vorgenommen werden
müssen. Schrauben, Muttern, Beschläge und Montageanleitung sind
selbstverständlich enthalten.Pflegen Sie Ihren Motor. Wählen Sie do88.
Link zur Installationsanleitung »
Volvo V70Baujahre: 2008-2016*Motor: Benzin Turbo, (nicht 1,6L): 2.0T, 2.5T, 2.5FT, T4, T5, T6Volvo V70Baujahre: 2008-2016*Motor: (5-Zylinder) dieselmotoren: 2.4D, D3, D4, D5Volvo XC70Baujahre: 2008-2016*Motor: Benzin Turbo: T6Volvo XC70Baujahre: 2008-2016*Motor: (5-Zylinder) dieselmotoren: 2.4D, D3, D4, D5Volvo S80Baujahre: 2008-2016*Motor: Benzin Turbo, (nicht 1,6L): 2.0T, 2.5T, 2.5FT, T4, T5, T6Volvo S80Baujahre: 2008-2016*Motor: (5-Zylinder) dieselmotoren: 2.4D, D3, D4, D5* Passt nicht für bauhjahre 2007-2012 mit großem adaptiven Tempomat-Radarsensor
Das beste Druckrohr auf dem Markt für Volvo V70/S80 2.5T 2.5FT AFV 2008-15!Das Kit enthält eine eigens von do88 entwickelte Druckrohr und Silikonschläuche.Dieses
Kit ist perfekt für denjenigen, der hohe Effekte erzielen und mit dem
besten Zubehör aufrüsten will! Unsere Druckrohr hat einen deutlich
besseren Durchfluss als das Original, was wir sowohl mit dem Auto als
auch unserer eigenen SuperFlow SF-1020 Flow Bench getestet haben.Vorteile der do88-Druckrohr (Originaldruckrohr):- Durchfluss bei 0,125 Bar Druckverlust: 540 CFM (368 CFM), do88 47 % mehr!- Entwickelt, um hohem Druck und hohen Temperaturen standzuhalten!- Passt genau in die angegebenen Automodelle!Die Druckrohr wurde aus 2,5” extrudiertem Aluminiumrohr gefertigt und mit einer Dornbiegemaschine in Form gebogen!Speziell
entwickelte, hochwertige Silikonschläuche mit vierlagiger Verstärkung
aus Polyester/Polyamiden, um hohen Temperaturen und hohem Druck
standzuhalten.Die Originaldruckrohr und Schläuche wurden für die
Leistung des Autos entwickelt. Erhöht man diese Leistung und fordert man
das Auto mehr, reicht dies nicht mehr aus. Deswegen bieten unsere
Druckrohren schon bei höherem Ladedruck oder Softwareaktualisierungen
bessere Performance und Haltbarkeit!do88-Druckrohren werden mit allen für die Montage notwendigen Teilen geliefert.Im Druckrohrs Kits enthaltende Artikel:1. Alu-Druckrohr2. 3 x Silikonschläuche3. 6 x Standardschlauchschellen
Link zur Installationsanleitung »
Volvo V70Baujahre: 2008-2015Motor: 2.5T, 2.5FT, AFV Bi-FuelMotorkennbuchstabe: B5254T6, B5254T8, B5254T10, B5254T11, B5204T9Volvo S80Baujahre: 2007-2012Motor: 2.5T, 2.5FTMotorkennbuchstabe: B5254T6, B5254T8, B5254T10, B5254T11
Ein eigens von do88 entwickeltes Schlauchkit, dass die Originalschläuche im Kühlsystem ersetzt!Dieser
Schlauch ist ausschließlich aus hochwertigem Silikon gefertigt, um die
beste Haltbarkeit und Finish zu garantieren. Mit drei bis fünf
Verstärkungslagen, abhängig vom Innendurchmesser, hält der Schlauch
hohem Druck und Temperaturen langfristig stand. Das Original ist aus
Gummi gefertigt, was häufig durch Austrocknen rissig wird. Dies ist die
perfekte Alternative, die auch noch besser aussieht!Im Dropdownmenü gibt es verschiedene Farben zur Auswahl. Die Farben unterscheiden sich nicht in der Performance.
Volvo V70Baujahre: 2008-2015Motor: 2.5T, 2.5FT, AFV Bi-FuelMotorkennbuchstabe: B5254T6, B5254T8, B5254T10, B5254T11, B5204T9Sonstiges: Nur Autos mit Schaltgetriebe.Volvo S80Baujahre: 2007-2012Motor: 2.5T, 2.5FTMotorkennbuchstabe: B5254T6, B5254T8, B5254T10, B5254T11Sonstiges: Nur Autos mit Schaltgetriebe.Hinweis!Die
Schnellkupplungen der Originalschläuche müssen wiederverwendet werden.
Die ursprüngliche Schlauchschelle kann einfach mit einer Bügelsäge
durchtrennt werden. Schnellkupplungen
werden mithilfe einer gewöhnlichen Schlauchschelle an den
Silikonschlauch montiert. Wir empfehlen Ihnen, unser Kit mit
Schlauchschellen zu kaufen, das das enthält, was Sie benötigen.
HG-Motorsport High Performance Zündspule in rot Die originalen Zündspulen sind sehr empfindlich und können zu Zündaussetzern führen. Um dieses Problem zu beheben, haben wir die Lösung:
Die HIGH Performance Zündspule ist sehr stabil und begehrt bei zb.
getunten RS /ST Motoren und erhöhen die Energieabgabe um bis zu 10%. Die Zündspulen erzielen einen bessere Verbrennung, wodurch zusätzlich auch der Kraftstoffverbrauch gesenkt werden kann. Mit
den HG-Motorsport Hochleistungszündspulen setzen Sie nicht nur optisch
einen echten Hingucker in Ihrem Motorraum, sondern verbessern auch die
Leistung und Zuverlässigkeit Ihres Motors. Die
Zündspulen sind technisch perfekt und sorgen für einen optimalen
Zündfunken, was wiederum zu einer verbesserten Verbrennung und
Leistungsentfaltung führt. Egal ob als Ersatz für
defekte Originalspulen oder als Upgrade für leistungsgesteigerte
Motoren, die HG-Motorsport Hochleistungszündspulen sind die ideale
Lösung. Überzeugen Sie sich selbst von der Qualität und
Leistung der HG-Motorsport Hochleistungszündspulen und bringen Sie neuen
Schwung in Ihren Motorraum. Bestellen Sie jetzt und erleben Sie eine
spürbare Verbesserung in Ihrem Fahrzeug. Die Zündspule passt bei: Ford 13716016M5G-12029-AA Volvo 307134178677837
Der
dedizierte Ladeluftkühler FMIC.Pro ist das neueste Produkt in unserer
professionellen Reihe von Tuning-Luftkühlern. Der einzigartige Kern ist
für seine beispiellose Leistung verantwortlich, die zwei wichtigen
Merkmale kombiniert: extreme Kühlung und maximaler Durchfluss. Eine
niedrige Lufttemperatur in Kombination mit einem minimierten Druckaufbau
garantiert eine überraschend hohe Motorleistung nach der Neuzuordnung.
Abgerundet wird das Ganze durch einen doppelt belüfteten Außenkern, der
schnell hohe Temperaturen widerspiegelt. Perfekt aufeinander abgestimmte
Ladeluftkühlerseiten werden auf CNC-Maschinen bearbeitet, was die
Genauigkeit der Montagepunkte und Verbindungen gewährleistet. Jeder
FMIC.Pro Ladeluftkühler passt anstelle des seriellen IC und hat
zusätzlich eine eigene eindeutige Seriennummer.
Kerngröße: 530mm x 475mm x 55mm
Volvo S60II / V60 11-15
V70 XC70 S80 2008-16