Der Wasserkühler FMIC.Pro ist ein professioneller Kühler, der auch unter extremsten Bedingungen eine effektive Kühlung bietet.
Die hohe Wirksamkeit ist auf den einzigartigen Kern zurückzuführen,
der die Hitze aus dem Kühlmittel extrem schnell aufnimmt und sie im
Handumdrehen nach außen abgibt. Dank dem optimalen Abstand der Lamellen
und ihrer entsprechend gewählten Stärke zeichnet sich der Kern durch
einen hervorragenden Wirkungsgrad aus - im Gegensatz zu gewöhnlichen
Kühlern hält er die Temperatur nicht, sondern verliert sie sehr schnell.
Die unerreichte Qualität der Fertigung und die präzisen Schweißnähte
machen den FMIC.Pro zu einem Kühler der Premiumklasse. Die Anpassung an
die serienmäßigen Montagelöcher garantiert einen perfekten Sitz an der
Fahrzeugfront und sorgt für eine problemlose Montage, während die
Hochglanzlackierung für Frische und Optik unter der Motorhaube sorgt.
FMIC.Pro -Wasserkühler sind eine beliebte Wahl der mehrfachen Welt- und
Europameister im Motorsport
Netzmaß:
Breite: 725 mm
Höhe: 395 mm
Dicke: 35 mm
Eigenschaften "Wasserkühler FMIC.Pro für Lexus IS 200 2.0l 99-05"
Bauteil:
Wasserkühler
Zulassung:
Ohne Gutachten
Hersteller "FMIC"
FMIC.eu ist ein Tuning-Shop aus Polen. Der Gedanke, eine Boliden zu bauen, der unauffällig
und schneller ist als viele andere
Supersportwagen, zaubert vielen von uns ein Lächeln auf die Lippen. Was
brauchst du? Turbo? Kompressor? Ladeluftkühler? Ölkühler? Bei FMIC.eu findest du alles, um deine Tuning-Träume zu erfüllen!
do88 präsentiert stolz diesen eigenentwickelten Hochleistungskühler für Audi Seat Skoda VW 1.8 TSI / 2.0 TSI (MQB)!Der Kühler von do88 hat viele Vorteile im Vergleich zum Original:- 28 % mehr Volumen, 12 893cm3 im Vergleich zu 10 100cm3- Triple-Pass-Design: Das Wasser wird so gesteuert, dass es dreimal am Kühlerkern vorbeikommt- Hocheffektiver Kühler mit 5mm hohen Kühlzellen mit mehreren Lamellen.- Doppelreihiger Kühler (Dual Core-Design), 42mm breit).- Einfache Montage (siehe Montageanleitung)Dieser
Wasserkühler wurde mit den besten Kühleigenschaften für herausfordernde
Voraussetzungen entwickelt. Komplett aus Aluminium und komplett
verschweißt, garantiert dieser Kühler Langlebigkeit und Beständigkeit,
wenn man dies am meisten braucht. Des vergrößerte Volumen verbessert die
Kühlleistung und senkt die Flüssigkeitstemperatur. Da es sich hierbei
um ein do88-Hochleistungsprodukt handelt, haben wir ihn
selbstverständlich in der Entwicklungsphase gründlich getestet, um die
besten Resultate zu erzielen. Es wurden keinerlei Kompromisse gemacht.
Diese Kühler wurde für den kleinsten Raum optimiert, damit er an seinem
ursprünglichen Platz montiert werden kann. Eine natürliche Wahl für die
Autoenthusiasten oder Rennfahrer, die Zuverlässigkeit wollen, mit der
man rechnen kann. Wir können ganz in Ruhe versprechen, dass dieser
Kühler garantiert Ihren Anforderungen entsprechen wird. Wählen Sie do88
noch heute und haben Sie nie wieder Probleme mit Kunststofftanks!
Link zur Installationsanleitung »
VW Golf (MK7, MK7.5)Baujahre: 2013-Modell: GTI, R, Clubsport, ED40, Golf, SportwagenMotor: 1.8 TSI, 2.0 TSIVW Passat (3G)Baujahre: 2015-Motor: 1.8 / 2.0 TSIVW Tiguan (MK2)Baujahre: 2016-Motor: 2.0 TSIVW ArteonBaujahre: 2017-Motor: 2.0 TSIVW Jetta GLI (MK7)Baujahre: 2019-Motor: 2.0 TSIAudi A3 / S3 (8V)Baujahre: 2012-Motor: 1.8 TFSI, 2.0 TFSIAudi TT / TTS (8S)Baujahre: 2015-Motor: 1.8 TFSI, 2.0 TFSISEAT León / Cupra (MK3)Baujahre: 2013-Motor: 1.8 TSI, 2.0 TSISkoda Octavia / VRS (MK3)Baujahre: 2013-Motor: 1.8 TSI, 2.0 TSISkoda Superb (B8)Baujahre: 2015-Motor: 1.8 TSI, 2.0 TSI
do88 Leistungs-Kühler entwickelt für eine einfache Einbau-Passform in Ihrem BMW 135i 335i 35i N54 N55 2007-2013!Wesentliche Vorteile do88 (im Vergleich zum Originalteil):- Größeres Kernvolumen: 8616cm3 (6701cm3), 29% größer!- Größere Frontfläche: 2154cm2 (2094cm2), 3% größer!- Hocheffizienter Kern mit 5,0 mm Lamellenhöhe und mehrlamelligem Design.- Einkanal-Kern, 1-reihiger 40 mm dicker Kern.- Passt für alle Fahrzeuge in der Liste unten!- Einfache Installation. (Siehe Installationsanleitung)Dieser
Kühler ist konstruiert, um die beste Kühlleistung unter schwierigen
Bedingungen zu liefern. Er wird ausschließlich aus Aluminium mit
durchgehenden Schweißnähten gefertigt und garantiert Zuverlässigkeit und
Langlebigkeit, wenn Sie sie wirklich brauchen. Das erhöhte Kernvolumen
verbessert die Kühlleistung und senkt die Flüssigkeitstemperatur.
Natürlich handelt es sich hierbei um ein do88 Performance-Produkt,
für dessen Entwicklung wir gründliche, strenge und kontinuierliche
Tests durchgeführt haben, um die beste Leistung sicherzustellen. Kein
einziger Kompromiss wurde gemacht. Dieser Kühler ist optimal auf den
gegebenen Raum abgestimmt, um eine einfache Einbau-Passform zu
gewährleisten. Dies ist die unbestrittene Wahl für den begeisterten
Enthusiasten oder den Rennfahrer, der Zuverlässigkeit an der Grenze
fordert. Wir sind zuversichtlich, dass dieser Kühler Ihren Bedürfnissen
gerecht wird! Schluss mit gerissenen Kunststofftanks, wählen Sie do88 heute!
Link zur Installationsanleitung »
do88 performance radiator designed for an easy drop-in-fitment in your BMW 135i 335i 35i N54 N55 2007-2013!Significant advantages do88 (stock comparion number):- Greater core volume: 8616cm3 (6701cm3), 29% larger!- Greater frontal surface area: 2154cm2 (2094cm2), 3% larger!- High efficient core with 5,0mm fin height of multi-louvered design.- Single tube core, 1 row 40mm thick core.- Fits all cars in list below!- Easy installation. (See installation instructions)This
radiator is constructed to deliver the best cooling efficiency during
tough conditions. Exclusively manufactured in aluminum with
uninterrupted welds, it guarantees reliability and endurance when you
really need it. The increased core volume improves cooling efficiency
and lower the liquid temperature. Naturally, this being a do88 performance product,
we have executed thorough, severe and continuous tests developing this
product to ensure best performance. Not one compromise has been made.
This radiator is immensely optimized to the given space for an easy
drop-in-fitment. This is the undoubted choice for the inspired
enthusiast or the race car driver demanding reliability at the limit. We
take comfort in saying this radiator will fulfill your needs! No more
cracked plastic tanks, choose do88 today!
Link zur Installationsanleitung »
BMW 1-Series E82 E88Model years: 2007-2013Model: 135i, 135is, 1MEngine: N54, N55Gearbox: Only cars with manual gearbox.BMW 3-Series E90 E91 E92 E93Model years: 2007-2013Model: 335i, 335xi, 335isEngine: N54, N55Gearbox: Only cars with manual gearbox.BMW Z4 E89Model years: 2009-2016Model: sDrive 35i, sDrive 35isEngine: N54Gearbox: Only cars with manual gearbox.
do88 Performance-Kühler für das Ladeluftkühlersystem, konzipiert für eine einfache Drop-in-Passform in Ihren BMW M2C/M3/M4 F8XDer
S55-Turbomotor, der den BMW M2C/M3/M4 F8X antreibt, verwendet anstelle
eines "regulären" luftgekühlten Ladeluftkühlers einen wassergekühlten
Ladeluftkühler, der oben montiert ist. Das Kühlmittel in diesem System
hat seinen eigenen separaten Kühlkreislauf, der aus zwei parallel
verbundenen Radiatoren und einer Pumpe besteht. Der größere der beiden
parallel geschalteten Radiatoren ist vor dem zentralen Kühlmodul
positioniert, der zweite kleinere befindet sich vor dem rechten Radhaus.Die
Reduzierung der Wassertemperatur in diesem Kreislauf steht in direktem
Zusammenhang mit einer verbesserten Kühlung der Ansaugluft (niedrigere
IAT). Aus diesem Grund ist es wichtig, Hochleistungs-Radiatoren in
diesem System zu haben, um während anspruchsvollen Fahrten eine
möglichst niedrige und stabile IAT aufrechtzuerhalten. Während aller
Tests, die wir während der Entwicklung unserer gesamten Produktreihe für
den BMW F8X M2C/M3/M4 durchgeführt haben, haben wir klar gesehen, wie
die Spitzenleistung direkt mit der IAT (Intake Air Temperature)
zusammenhängt.Bei der Gestaltung unseres
Upgrade-Performance-Kühlers haben wir mit der 3D-Scan des vorderen
Bereichs des zentralen Kühlmoduls unseres M3 Competition begonnen.
Dadurch erhielten wir ein genaues 3D-Modell des verfügbaren Raums, um
den Kern zu erweitern. Da dieser Kühler vor dem zentralen Kühlmodul
positioniert ist, haben wir die Frontfläche / Dicke /
Finnen-Spezifikationen optimiert, um die Kühlleistung zu maximieren,
aber gleichzeitig genügend Luft für die anderen dahinterliegenden
Kühlkomponenten durchfließen zu lassen. Es ist entscheidend, einen
Kühler vor anderen zu positionieren und mit Systemansatz zu gestalten,
anstatt nur einen Teil zu optimieren und die anderen aufgrund
unzureichender Luftströmung zu überhitzen.Unser endgültiges
Design ist ein 32 mm dicker Einreihenkern mit Mehrkanalröhren. Wir haben
das OE-Stil-Durchflusslayout mit doppelter Durchquerung beibehalten,
das es dem Kühlmittel ermöglicht, den Kern zweimal zu durchlaufen, bevor
es den Kühler verlässt. Unser Design erhöht die Kernhöhe um 166 mm und
die Dicke um 5 mm. Insgesamt ergibt sich eine Frontalvergrößerung um 48%
und ein Kernvolumen um massive 75%.Diese Verbesserungen haben in
unseren Tests in Kombination mit unserem seitlich montierten
Kühler-Upgrade zu einer 5°C IAT-Reduktion geführt.All diese harte
Arbeit führt zu einem Produkt, das auf die eine oder andere Weise die
Leistung Ihres Fahrzeugs verbessern wird, egal ob es sich um ein
Standardauto oder ein stark modifiziertes Monster handelt! Auf der
Strecke, auf der Straße, auf der Rennstrecke wird dieser Kühler Ihr
wahrer Begleiter sein!Signifikante Vorteile des do88-Kühlers (Vergleichszahlen zum Original):- Größeres Kernvolumen: 8498cm3 (4843cm3), 75% größer!- Größere Frontfläche: 2656cm2 (1794cm2), 48% größer!- Niedrigere Nachkühler-Lufttemperatur bei gleichen Bedingungen: 34°C (39°C), 5°C niedriger!*- Hocheffizientes Kernmaterial mit 7 mm Flossen-Höhe im Mehrfach-Lamellen-Design.- Mehrkanal-Kernrohre.*
Gemessen bei 240km/h während der Vollgasbeschleunigung 0-240km/h auf
der Luftbahn. Beide Tests wurden am selben Tag unter gleichen
Bedingungen durchgeführt.
Link zur Installationsanleitung »
BMW M2 CompetitionBaujahre: 2019-2020Modell: F87BMW M3 / M3 CompetitionBaujahre: 2015-2018Modell: F80BMW M4 / M4 Competition / M4 GTS / M4 CSBaujahre: 2015-2020Modell: F82 F83
do88 Leistungs-Kühler für das Ladeluftkühler-System, entwickelt für eine einfache Einbau-Passform in Ihrem BMW M3 / M4 F8XDer
S55-Turbomotor, der den BMW M3 / M4 F8X antreibt, verwendet einen oben
montierten wassergekühlten Ladeluftkühler anstelle eines “normalen”
luftgekühlten Ladeluftkühlers. Das Kühlmittel in diesem System hat
seinen eigenen separaten Kühlkreislauf, der aus zwei parallel
geschalteten Kühler und einer Pumpe besteht. Der größere der beiden
parallel geschalteten Kühler befindet sich vor dem mittleren
Kühlermodul, der zweite kleinere vor dem rechten Radhaus.Die
Reduzierung der Wassertemperatur in diesem Kreislauf steht direkt im
Zusammenhang mit einer verbesserten Kühlung der Ladeluft (niedrigere
IAT). Aus diesem Grund ist es wichtig, in diesem System
Hochleistungskühler zu haben, um eine möglichst niedrige und stabile IAT
bei anspruchsvollem Fahren aufrechtzuerhalten. Während aller Tests, die
wir während der Entwicklung unserer gesamten BMW F8X M3 /
M4-Produktreihe durchgeführt haben, sehen wir deutlich, wie die
Spitzenleistung direkt mit der IAT (Ansauglufttemperatur) zusammenhängt.Bei
der Entwicklung unseres verbesserten Leistungs-Kühlers haben wir den
Raum vor dem rechten Radhaus unseres M3 Competition sowohl mit als auch
ohne Stoßstange 3D-gescannt. Dies gab uns ein genaues 3D-Modell des
verfügbaren Raums, um unseren Kühler darin zu bauen. Wir stellten fest,
dass die Größe dieses Kühlers sowohl in der Frontfläche als auch in der
Dicke erheblich erhöht werden konnte, wenn wir auch eine neue
Luftführung zwischen Kühler und Stoßstangenabdeckung entwarfen.Unser
endgültiges Design verfügt über einen 68 mm dicken Doppelreihenkern mit
Mehrkanalrohren. Wir haben das OEM-Stil-Einzelstromlayout beibehalten.
Unser Design erhöht die Kernhöhe und Dicke um 28 mm, was insgesamt zu
einer Erhöhung der Frontfläche um 18% und des Kernvolumens um massive
100% führt. Um die Installation dieses massiven Kühlers zu ermöglichen,
haben wir eine schöne Kohlefaser-Luftführung entwickelt, die aus
Prepreg-Material im Autoklavenverfahren hergestellt wird. Unser Kühler
hat eine einbaufertige Installation mit den OEM-Kühlschläuchen.Diese
Verbesserungen haben in unseren Tests zu einer Reduzierung der IAT um
5°C in Kombination mit unserem seitlich montierten Kühler-Upgrade
geführt.All diese harte Arbeit resultiert in einem Produkt, das
auf die eine oder andere Weise die Leistung Ihres Fahrzeugs verbessern
wird, egal ob es sich um ein Serienauto oder ein stark modifiziertes
Monster handelt! Auf der Rennstrecke, auf der Straße, auf der Dragstrip -
dieser Kühler wird Ihr treuer Begleiter sein!Wesentliche Vorteile des do88 Kühlers (Vergleichszahlen zum Serienmodell):- Größeres Kernvolumen: 3393cm3 (1693cm3), 100% größer!- Größere Frontfläche: 499cm2 (423cm2), 18% größer!- Niedrigere Ladelufttemperatur nach dem Ladeluftkühler bei gleichen Bedingungen: 34°C (39°C), 5°C niedriger!*- Hocheffizienter Kern mit 8 mm Lamellenhöhe und mehrlamelligem Design.- Mehrkanal-Kerntuben*
Gemessen bei 240 km/h während einer Vollgasbeschleunigung von 0-240
km/h auf einer Flugzeuglandebahn. Beide Tests wurden am selben Tag unter
gleichen Bedingungen durchgeführt.
Link zur Installationsanleitung »
BMW M3 / M3 CompetitionBaujahre: 2015-2018Modell: F80BMW M4 / M4 Competition / M4 GTS / M4 CSBaujahre: 2015-2020Modell: F82 F83