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ASR Klappensteuerung RX1 Audi, VW (U1)

ASR Klappensteuerung RX1 Audi, VW (U1)

ASR Klappensteuerung RX1 Audi, VW (U1)

Klappensteuerung RX1 für Audi und VW Fahrzeuge mit Unterdrucksystem (Typ U1)

  • S3 8P
  • RS3 8P
  • RS 5 8T
  • RS4 8K
  • TTS 8J
  • TTRS 8J
  • R8 (passend bei allen Modellen ab 2006)
  • Golf 5 R32
  • Golf 6 R
  • Scirocco R

Mit diesem Steuergerät haben Sie die Möglichkeit Ihre Abgasklappen manuell zu schalten. Die Steuerung erfolgt mithilfe eines Handsenders. Standartmäßig wird der letzte Modus gespeichert und bei Fahrzeugstart wiederhergestellt.

Vorteile im Vergleich zu Konkurrenzprodukten

  • Steuerung unabhängig vom Drive Select
    • Sie entscheiden über den Fahrzeugsound und nicht das eingelegte Fahrprofil
  • Richtiger Serienmodus (Modul deaktiviert) auch über den Fahrzeugstart hinaus
    • Wichtig für Besuche in der Werkstatt, beim Service oder TÜV.
  • Frei programmierbarer Startmodus
    • Sie entscheiden selbst über den Sound beim Fahrzeugstart
  • Kein Eingriff in den CAN-Bus
    • Keine Gefährdung von anderen Steuergeräten
    • Kein Einfluss von Softwareupdates auf die Funktion unserer Steuerung
  • Plug and Play mit original Steckern
    • Keine Beschädigung der original Kabel, keine Verwendung von Stromdieben

Folgende Modi bietet das Gerät:

 

Startmodus

Der Startmodus beschreibt in welchem Modus das Gerät nach dem Einschalten der Zündung starten soll. In der Standardkonfiguration speichert das Gerät den zuletzt eingestellten Modus ab und stellt diesen bei Fahrzeugstart wieder her. Falls Sie einen bestimmen Modus beim Starten wünschen, unabhängig davon wie Sie Ihr Fahrzeug abgestellt haben, lässt sich dieser einprogrammieren.

Der Startmodus kann nach Belieben frei programmiert werden

Letzter Zustand: Drücken Sie die Taste für den „Sport Modus“ innerhalb von 5 Sekunden 5-mal.

Andere Modi: Drücken Sie die Taste für den Modus den Sie als Startmodus anlernen wollen ca. 10 Sekunden.

Die Klappen öffnen und schließen 5-mal, um das erfolgreiche programmieren des Startmodus zu bestätigen.

Montage

  • Die Montage erfolgt Plug & Play. Das Gerät besitzt fahrzeugspezifische Stecker, die einfach an das vorhandene Umschaltventil gesteckt werden.

Weitere Eigenschaften 

  • Jederzeit Rückrüstbar ohne jegliche Spuren

  • Eigenständiges System ohne Eingriff in den CAN-Bus

  • Keine Fehlermeldung

Handsender

  • Hochwertig und edle Optik
  • gebürstete Edelstahlfront
  • Hohe Reichweite

Setzen Sie auf unsere Qualität!

Markenprodukt Made in Germany!

Hinweise

  • Keine Zulassung in der StVO
  • Nur für den Einsatz im Rennsport
  • Bei Vollastfahren sollten die Klappen nicht völlig geschlossen sein
  • Einbau auf eigene Gefahr
  • Bei Missachtung der Hinweise, wird für entstehende Schäden keine Haftung übernommen
Eigenschaften "ASR Klappensteuerung RX1 Audi, VW (U1)"
Bauteil: Klappensteuerung
Zulassung: Ohne Gutachten
Hersteller "ASR"
Mit der Abgasklappensteuerung erhältst du die volle Kontrolle über den Sound deines Fahrzeugs. Dieses innovative Steuergerät ermöglicht es dir, die Abgasklappen manuell zu öffnen oder zu schließen, um den Sound deines Autos individuell anzupassen. Egal ob du ein Sportfahrzeug besitzt und den Sound deines Autos verstärken möchtest oder einfach nur den Schallpegel reduzieren willst - die Abgasklappensteuerung bietet viele Möglichkeiten, um den Sound und die Leistung deines Fahrzeugs anzupassen. Die Steuerung ist entweder über das Fahrzeugdisplay oder einen Handsender möglich. Es ist jedoch wichtig zu beachten, dass die Verwendung der Abgasklappensteuerung in manchen Ländern eingeschränkt oder sogar verboten sein kann. Es empfiehlt sich daher, sich vor dem Kauf der Steuerung über die geltenden Gesetze zu informieren.

Herstellerangaben gemäß Produksicherheitsverordnung:

ASR Component GmbH
Bövingen 108
53804 Much
Telefon: 02245 /  6191488
Fax: 02205 / 739 479
Email: info@asr-component.de
Audi
A3 8P S3 quattro 188kW/256PS
A3 8P S3 quattro 195kW/265PS
A3 8P Sportback RS3 2.5 TFSI quattro 250kW/340PS
A3 8P Sportback S3 quattro 188kW/256PS
A3 8P Sportback S3 quattro 195kW/265PS
A4 B8 Avant 4.2 RS4 quattro 331KW/450PS
A5 B8 Coupe 4.2 RS5 quattro 331KW/450PS
R8 4.2 quattro 309kW/420PS
R8 4.2 quattro 316kW/430PS
R8 5.2 quattro 386kW/525PS
R8 5.2 quattro 412kW/560PS
R8 5.2 quattro 419kW / 570PS
TT 8J Coupe 2.5 TFSI quattro 250kW/340PS
TT 8J Coupe 2.5 TFSI quattro 265kW/360PS
TT 8J Coupe TTS 200kW/272PS
TT 8J Roadster 2.5 TFSI quattro 250kW/340PS
TT 8J Roadster 2.5 TFSI quattro 265kW/360PS
TT 8J Roadster TTS 200kW/272PS
VW
Golf 5 3.2 R32 4motion 184kW/250PS
Golf 6 2.0 R 4motion 188kW/256PS
Golf 6 2.0 R 4motion 195kW/265PS
Golf 6 2.0 R 4motion 199kW/270PS
Scirocco 3 T13 2.0 R 195kW/265PS
Scirocco 3 T13 2.0 R 206kW/280PS

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HF-SeriesHF-Series ist der erste Ansprechpartner, wenn es um Frischluftführung in Fahrzeugen geht. Mit dieser Marke hat HG-Motorsport die professionelle Forschung und Anfertigung von hochqualitativen Ansaugsystemen, Ladeluftkühlern und Luftführungssystemen zusammengefasst. Dazu gehören neben dem 3D-Scan der Fahrzeugperipherie für perfekte Passgenauigkeit ebenfalls lange Versuchsreihen, um die optimalen Komponenten für jedes einzelne Modell zu kombinieren. So entstehen Rennsportprodukte.Passend für: Hubraum: 1984cm³Fahrzeug                Typ    E-Nummer                       MKB                     Leistung(kW/min-1)AUDI A3 / S3             8P      e1*2001/116*0217*..      AXX, BWA, BPY      147 / 5100-6000AUDI A3 / S3             8P      e1*2001/116*0217*..      CDLC                     188 / 6000AUDI A3 / S3             8P      e1*2001/116*0217*..      BHZ                       195 / 6000AUDI A3 / S3             8J      e1*2001/116*0217*..      CDLA                     195 / 6000AUDI TT                     8J      e1*2001/116*0369*..      AXX, BWA, BPY      147 / 5100-6000AUDI TTS                   8J      e1*2001/116*0369*..      CDL                       200 / 6000SEAT Altea                 5P      e9*2001/116*0050*..      AXX, BWA, BPY      147 / 5100-6000SEAT Leon                 1P      e9*2001/116*052*..        AXX, BWA, BPY      147 / 5100-6000SEAT Leon                 1P      e9*2001/116*052*..        BWJ, CDLD           177 / 5700SEAT Leon                 1P      e9*2001/116*052*..        CDLA                    195 / 6000SEAT Toledo               5P      e9*2001/116*0050*..      AXX, BWA, BPY     147 / 5100-6000SKODA Octavia          1Z      e11*2001/116*0230*..    AXX, BWA, BPY     147 / 5100-6000VW Eos                     1F       e1*2001/116*0349*..     AXX, BWA, BPY      147 / 5100-6000VW Golf 5 GTI            1K       e1*2001/116*0242*..     AXX, BWA, BPY     147 / 5100-6000VW Golf 5 GTI Ed30   1K       e1*2001/116*0242*..     BYD                      169 / 5500VW Golf 6 GTI Ed35   1K       e1*2001/116*0242*..     CDLG                    173 / 5500VW Golf 6 R               1K       e1*2001/116*0242*..     CDLA                    195 / 6000VW Golf 6 R               1K       e1*2001/116*0242*..     CDLF                    199 / 6000VW Jetta                   1KM     e1*2001/116*0328*..     AXX, BWA, BPY     147 / 5100-6000VW Passat                 3C       e1*2001/116*0307*..     AXX, BWA, BPY     147 / 5100-6000VW Polo WRC            6R      e1*2007/46*0486*..       CDLJ                     162                                            e1*2001/116*0510*..VW Scirocco              13       e1*2001/116*0471*..     CDLC                    188 / 6000VW Scirocco              13       e1*2001/116*0471*..     CDLA                    195 / 6000VW Scirocco              13       e1*2001/116*0471*..     CDL                      206 / 6000
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Dieses Aluminium Druckrohr vom Ladeluftkühler zur Drosselklappe für alle aufgeführten 1.8-2.0 TSI Euro4/5 Modelle der PQ35/1K Bodengruppe ersetzt das Originalteil aus Hartplastik. Der größere Rohrdurchmesser von 63mm sorgt in Kombination mit der strömungsoptimierten Bauform für einen erhöhten Luftdurchsatz. Ein weiterer Vorteil:Das Serienteil besteht aus einem Plastikrohr. Unter Einflüssen von Zeit, Temperatur und Druck wird das Material spröde und rissig. Die Folge sind abgebrochene Anschlüsse oder aufgeplatzte Druckleitungen. Nicht nur ärgerlich aufgrund des Defektes, sondern vielmehr eine große Gefahr für Turbolader und Motor.Durch diese Eigenschaften ist das Produkt auch optimal für leistungsgesteigerte Fahrzeuge geeignet. Das Druckrohr ist in Kombination mit den originalen Ladeluftkühlerschläuchen, sowie mit unseren SF-Hoses Silikonschläuchen passend. Facts:- Aluminium Druckrohr- Perfekte Passgenauigkeit- Plug´n´Play- Druck- und temperaturfest- Vergrößerter Durchmesser/ keine Reduzierungen für maximalen Luftdurchsatz- Flow-optimiert für frühes Ansprechverhalten- Eintragungsfrei durch mitgeliefertes Gutachten HF-SeriesHF-Series ist der erste Ansprechpartner, wenn es um Frischluftführung in Fahrzeugen geht. Mit dieser Marke hat HG-Motorsport die professionelle Forschung und Anfertigung von hochqualitativen Ansaugsystemen, Ladeluftkühlern und Luftführungssystemen zusammengefasst. Dazu gehören neben dem 3D-Scan der Fahrzeugperipherie für perfekte Passgenauigkeit ebenfalls lange Versuchsreihen, um die optimalen Komponenten für jedes einzelne Modell zu kombinieren. So entstehen Rennsportprodukte
Produktnummer: HGPPVAGTP01-2
Hersteller:

179,00 €*
GFB DV+ T9351 Schubumluftventil VAG 1.4-2.5L
Viele Fahrzeughersteller verwenden ein elektrisch angesteuertes Originalventil, welches nur zu oft schon ab Werk defekt oder undicht ist. Dies verursacht einen Leistungsverlust, der bei leistungsgesteigerten Fahrzeugen aufgrund des höheren Ladedrucks noch deutlicher ausfällt. Hier erweitert GFB die DV+ Reihe um eine Plug 'n Play Lösung: Das robuste, eloxierte und CNC-gefräste Aluminium-Gehäuse des Schubumluftventils GFB DV+ schließt dieses "Loch" im Ladeluftsystem und das Fahrzeug hat spürbar mehr Leistung und Drehmoment. Die Wirkungsweise wurde von GFB in mehreren Leistungsmessungen auf dem Prüfstand nachweislich getestet! Da das GFB DV+ lediglich das originale Ventil austauscht und die originale Ansteuereinheit (die Magnetventileinheit) weiterverwendet wird, integriert es sich perfekt. GFB's DV+ hingegen spricht deutlich besser an, ist günstiger, einfacher einzubauen und verursacht kein „Surging“ oder Flattern. Darüber hinaus braucht es weder andere Federn, um auf den jeweiligen Ladedruck angepasst zu werden, noch eine regelmäßige Wartung. Zudem hält es jedem Ladedruck stand. Das Geheimnis ist hierbei, dass der Kolben durch den anliegenden Ladedruck selbst und nicht mithilfe der Feder abdichtet. Durch kleine Öffnungen am Führungsgehäuse des Kolbens strömt der Druck nach hinten in die Ventileinheit und drückt den Kolben durch die eigene Kraft des Ladedrucks nach unten, was den Kolben mit der gummierten Unterseite gegen den Anschlag drückt und so zur Abdichtung des Systems unter Last führt. Durch den sogenannten "Pliot" (in der Abbildung unten als "solenoid plunger" bezeichnet) wird nun die "Druckkammer" des Kolbens luftdicht verschlossen, sodass nun im inneren der Kolbenkammer auf einer größeren Fläche Druck anliegt, als von unten an der gummierten Unterseite. Sobald nun ein Lastwechsel erfolgt (z.B. beim Schaltvorgang), hebt die Ansteuerungseinheit den Pliot an und der Druck kann aus der Kolbenkammer entweichen, was dazu führt, dass der Kolben sich hebt und den überschüssigen Druck aus dem Ladeluftsystem ableitet. Vorteile:- 100% dicht auch bei hohen Ladedrücken (fehlerfrei bis 2,5 Bar)- spürbar mehr Leistung und Drehmoment- aus Aluminium (Gehäuse) bzw. Messing (Kolben) gefertigt: mehr Zuverlässigkeit und Haltbarkeit bei leistungsgesteigerten Fahrzeugen- Schnellerer Ladedruckaufbau gegenüber einem originalen SUV- Plug & Play: Leichter Einbau innerhalb 10-15 Minuten, da die originale Ansteuerungseinheit beibehalten wird Hinweise:- Dieses Ventil kann nur in Verbindung mit der originalen Magnetventil-Einheit verwendet werden. Hierfür müssen Sie Einfach das Original Ventil umbauen.- Das DV+ wird zwischen Flansch und Ansteuereinheit eingebaut und ist etwa 2cm hoch. Es muss somit so viel Platz vorhanden sein, dass die Ansteuereinheit um 2cm nach "hinten" wandern kann. *Beim Audi S3 8V, Golf 7 R und Seat Leon 5F passt das DV+ nur mit Anpassungsarbeiten oder in Kombination mit unserem Turbo Inlet. Hierzu muss am Gehäuse der Ansteuereinheit und des Ansaugrohres außen etwas Kunststoff weggeschliffen werden, dies entfällt beim Kauf unseres Turbo Inlets. Wenn Sie dies vermeiden möchten, verwenden Sie bitte dieses Ventil: GFB DV+ T9359
Produktnummer: GFBDVT9351
Hersteller:

128,52 €*
GFB VTA T9451 Blow Off Ventil VAG 2.5/ 2.0/ 1.8/ 1.4 TFSI
Bereits ab Werk sind die originalen Ventile undicht, was einen Leistungsverlust verursacht, der bei leistungsgesteigerten Fahrzeugen aufgrund des höheren Ladedrucks noch deutlicher ausfällt. Durch den Einbau des GFB DV+/VTA wird dieses "Loch" im Ladeluftsystem geschlossen und verbessert auf diese Weise das Ansprechverhalten und das Halten des Ladedrucks merklich. Zusätzlich wird der Turbolader geschont, da er nicht mehr "gegen" das Loch im Ladeluftsystem arbeiten muss. Zeitgleich wird der allseits bekannte "Whoosh" Sound beim Schaltvorgang erzeugt indem überschüssige Ladeluft in die Atmosphäre abgelassen wird. Andere Hersteller bieten zur Erzeugung des Blow off Sounds einen simplen Spacer an, der ebenfalls unter der Originalventil verbaut wird. Dieser erzeugt zwar einen Blow Off Sound aber löst nicht das Problem des undichten Originalventils. Mit dem GFB VTA Ventil werden beide Probleme aber auf einen Schlag eliminiert!Das GFB T9451 ist passend für alle 2.5, 2.0 und 1.8 TFSI Motoren (auch passend bei 1,4 TSI mit Drei-Loch-Befestigung - Modelle nur mit Turbo ohne Kompressor). Vorteile:- 100% dicht auch bei hohen Ladedrücken (fehlerfrei bis 2,5 Bar)- spürbar mehr Leistung und Drehmoment- aus Aluminium (Gehäuse) bzw. Messing (Kolben) gefertigt: mehr Zuverlässigkeit und Haltbarkeit bei leistungsgesteigerten Fahrzeugen- Schnellerer Ladedruckaufbau gegenüber einem originalen SUV- Plug & Play: Leichter Einbau innerhalb 10-15 Minuten, da die originale Ansteuerungseinheit beibehalten wird Hinweise:- Dieses Ventil kann nur in Verbindung mit der originalen Magnetventil-Einheit verwendet werden. Hierfür müssen Sie Einfach das Original Ventil umbauen.- Offene Schubumluftventile/Blow off Venitle sind nicht legal in der STVZO.
Produktnummer: GFBDVT9451
Hersteller:

228,48 €*
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