Dies sind unsere verschiedenen BigPack-Konfigurationen für den BMW M2C / M3 / M4 F8X
Dies sind komplette Pakete für das Ladeluftkühlsystem mit passgenauem Einbau!
Der
S55-Turbomotor, der den BMW M2C / M3 / M4 F8X antreibt, verwendet einen
wassergekühlten Ladeluftkühler mit Top-Montage anstelle eines
“normalen” luftgekühlten Ladeluftkühlers. Der serienmäßige, oben
montierte Ladeluftkühler verfügt über einen Tube&Fin-Kern mit
geklemmten Kunststoff-Endtanks. Diese Konstruktion hat ihre Nachteile,
da sie dazu neigt, zu brechen und Kühlflüssigkeit in den Motor zu leiten
oder Ladedruck aus den Tankdichtungen auszulecken.
Das
Kühlmittel in diesem System hat einen eigenen separaten Kühlkreislauf,
der aus zwei parallel geschalteten Radiatoren und einer Pumpe besteht.
Der größere der beiden parallel geschalteten Radiatoren befindet sich
vor dem zentralen Kühlerpaket, der zweite kleinere befindet sich vor dem
rechten Radkasten.
Diese Fahrzeuge sind mit
Kunststoff-Ladeluftkühlerrohren auf der heißen und kalten Seite
ausgestattet. Diese Rohre sind bei jedem getunten Auto oder in einigen
Fällen sogar bei einem Serien-Tune ein Schwachpunkt. Die
OE-Kunststoffrohre brechen / spalten sich oft und hinterlassen ein
Ladedruckleck.
Wir haben Upgrades für all diese Teile durch
fortschrittliches 3D-Scannen und 3D-Modellieren in der gescannten
Umgebung entworfen. Wir haben CFD-Simulationen für die meisten Teile und
mehrere Tests durchgeführt, um sicherzustellen, dass wir das beste
Leistungs-Upgrade liefern!
Sie können zwischen drei verschiedenen Optionen für dieses Produkt wählen.
1. Ladeluftkühler und beide Ladeluftkühlerrohr-Kits
2. Ladeluftkühler und beide Radiatoren für das Ladeluftkühlsystem
3. Ladeluftkühler, beide Ladeluftkühlerrohre und beide Radiatoren für das Ladeluftkühlsystem
Unser
Performance-Intercooler hilft Ihrem Motor, mehr Leistung zu erzeugen,
indem er die Ansauglufttemperatur senkt und den Druckverlust reduziert!
Es handelt sich um eine Bar-and-Plate-Einheit mit 3D-freiformgefertigten
Endtanks, die per TIG-Schweißen an den Kern angebracht sind. Es hat ein
Kernvolumen, das um 85% größer ist als der Lager-Intercooler und
übertrifft die Lager-Einheit sowohl bei Luftstrom als auch bei
Kühlungseffizienz. 16% besserer Luftstrom und 9°C niedrigere
Ansauglufttemperatur, so dass dies ein echtes Upgrade mit besserem
Luftstrom und niedrigerer Ansauglufttemperatur ist!
Unsere
Radiatoren für den Ladeluftkühlkreislauf senken die Wassertemperatur im
Ladeluftkühlkreislauf. Das entspricht einer niedrigeren
Ansauglufttemperatur, die sowohl mehr Leistung als auch eine
gleichmäßigere Leistung bietet. Wir erreichen dies durch eine erhöhte
Kühlfläche, eine erhöhte Kernstärke und gut zusammengestellte Kerne aus
Mehrkanalrohren!
Unsere Ladeluftrohre, sowohl diejenigen, die von
den Turboladern zum Ladeluftkühler führen, als auch das Rohr, das vom
Ladeluftkühler zum Drosselklappenkörper führt, sind darauf ausgelegt,
Haltbarkeit hinzuzufügen und gleichzeitig den Luftstrom zu verbessern.
Es ist nicht einfach, sowohl die Zuverlässigkeit als auch den Luftstrom
zu verbessern, da die Lagerrohre gut strömen. Mit unseren
Software-Strömungssimulationen und physikalischen
Strömungsverifizierungsmöglichkeiten sind wir sicher, dass wir
Verbesserungen vornehmen, die mehr sind, als die meisten Lieferanten
dieser Art von Rohren sagen können!
Weitere Informationen zu den enthaltenen Teilen finden Sie auf den Produktseiten für jeden einzelnen von ihnen:
- Intercooler
- Turbo zum Intercooler Rohre
- Intercooler zum Drosselklappenkörper Rohr (J-Rohr)
- Front montierter (Großer) Ladeluftkühler-Systemkühler
- Seitlich montierter (kleiner) Ladeluftkühler-Systemkühler
Bedeutende Vorteile mit do88 BigPack (unterschiedlich zwischen den Konfigurationen):
- Spitzenleistungszuwachs von 13 PS! Gemessen an einem Fahrzeug mit BootMod3 Stage 1 Tuning.
- Höchster Midrange-Leistungsgewinn von 25 PS!
- Höchster Drehmomentgewinn von 52 Nm!
- 9-14°C niedrigere Ansauglufttemperatur, abhängig von der Konfiguration!
- 16-17% höherer Luftstrom!
BMW M2 Competition*
Baujahre: 2019-2020
Modell: F87
Sonstiges: *Das BigPack mit dem mitgelieferten Wasserkühler passt nicht zu diesem Modell!
BMW M3 / M3 Competition
Baujahre: 2015-2018
Modell: F80
BMW M4 / M4 Competition / M4 GTS / M4 CS
Baujahre: 2015-2020
Modell: F82 F83
Bauteil: | Ladeluftkühler |
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Zulassung: | ohne Gutachten |
do88 hat seinen Sitz in Nykvarn, außerhalb von Stockholm, und wurde im Jahr 2007 gegründet. Das Geschäft begann mit universellen Silikonschläuchen, mittlerweile ist do88 zu einem der größten Silikonschlauch-Vertreiber in der nördlichen Hemisphäre herangewachsen. Die Teile sind zum großen Teil auf Lager und werden weltweit geliefert.
Da do88 aus Schweden kommt, konzentrierte man sich zunächst auf SAAB und Volvo, was dazu führte, eigene modellspezifische Teile zu entwickeln, die über Schläuche hinausgehen. Das Fachwissen erstreckt sich nun auf Ladeluftkühler, Ölkühler, Kühler, Ansaugsysteme und vieles mehr für eine Vielzahl von Automarken und Modellen. Alle Produkte werden intern entwickelt und nach eigenen Kriterien verkauft.
Das Engagement für bewährte Leistung, hohe Qualität und exzellente Kundenbetreuung hat do88 zu einem angesehenen Namen in der Autoteilebranche gemacht. do88 bietet auch verwandte Produkte an, darunter Kunststoffanschlüsse, Aluminiumleitungen, Schlauchschellen, Hitzeschutz und BOVs von GFB sowie Luftfilter von BMC und Ladeluftkühler-Kerne vom Branchenriesen Garrett. Das Ziel ist es, die erste Wahl für den Kühlungsbedarf von Automobilen und Industriefahrzeugen zu sein.
Herstellerangaben gemäß Produksicherheitsverordnung:
do88 AB (AG)
Skälbyvägen 14
15535 Nykvarn
Schweden
Telefon: +46 (0)8 588 010 88
E-Mail: info@do88.se
Web: www.do88.de
BMW |
2er F87 M2 Coupe M2 Competition 3.0 302kW/410PS
3er F80 M3 Limousine M3 317kW/431PS
3er F80 M3 Limousine M3 Competition 331kW/450PS
4er F82 M4 Coupe M4 317kW/431PS
4er F82 M4 Coupe M4 CS 338kW/460PS
4er F82 M4 Coupe M4 Competition 331kW/450PS
4er F82 M4 Coupe M4 GTS 368kW/500PS
4er F83 M4 Cabriolet M4 317kW/431PS
4er F83 M4 Cabriolet M4 Competition 331kW/450PS
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