Versandkostenfrei innerhalb Deutschlands! ab 300€ Warenwert
schnellstmöglicher Versand
Bequemer Raten-/Rechnungskauf
Hotline +49 1590 635 0102

HG Hochleistungs Zündspule 1,8 - 2,0 TFSI EA113/ EA888 Gen.1/2

HG Hochleistungs Zündspule 1,8 - 2,0 TFSI EA113/ EA888 Gen.1/2

HG Hochleistungs Zündspule 1,8 - 2,0 TFSI EA113/ EA888 Gen.1/2

HG-Motorsport High Performance Zündspule in rot

Die originalen Zündspulen sind sehr empfindlich und können zu Zündaussetzern führen.
Um dieses Problem zu beheben, haben wir die Lösung:
Die HIGH Performance Zündspule ist sehr stabil und begehrt bei zb. getunten 1.8 - 2.0 TFSI EA113 sowie EA888 Gen1/2 Motoren und erhöhen die Energieabgabe um bis zu 10%.

Die Zündspulen erzielen einen bessere Verbrennung, wodurch zusätzlich auch der Kraftstoffverbrauch gesenkt werden kann.

Mit den HG-Motorsport Hochleistungszündspulen setzen Sie nicht nur optisch einen echten Hingucker in Ihrem Motorraum, sondern verbessern auch die Leistung und Zuverlässigkeit Ihres Motors.

Die Zündspulen sind technisch perfekt und sorgen für einen optimalen Zündfunken, was wiederum zu einer verbesserten Verbrennung und Leistungsentfaltung führt.

Egal ob als Ersatz für defekte Originalspulen oder als Upgrade für leistungsgesteigerte Motoren, die HG-Motorsport Hochleistungszündspulen sind die ideale Lösung.

Überzeugen Sie sich selbst von der Qualität und Leistung der HG-Motorsport Hochleistungszündspulen und bringen Sie neuen Schwung in Ihren Motorraum. Bestellen Sie jetzt und erleben Sie eine spürbare Verbesserung in Ihrem Fahrzeug.

 

 

HGHSZ01 ersetzt folgende OEM Teilenummern :

06F 905 115 Endbuchstaben A-G

06H 905 115 Endbuchstaben A-B

07K 905 115 Endbuchstaben A-G


HGHSZ01 ist passend bei Diversen VAG Motoren der PQ35 Bodegruppe, wie z.b Golf 5/6, Skoda Oktavia, Seat Ibiza, Leon, Audi A3, A4, A5 und viele andere

Passend für folgende Motoren:

 

 VOLKSWAGEN:

 

  • Amarok (ab 2017)
    MKB: CFPA
  • Beetle / Beetle Cabrio (2017-2019)
    MKB: CCCA
  • Campmobil (2016-2019)
    MKB: CJKA, CJKB
  • Passat CC (2012-2017)
    MKB: CCTA, CBFA, CDAB, CCZB
  • EOS (2006-2008)
    MKB: BVY, BVZ, BPY, BWA
  • EOS (2011-2016)
    MKB: CBFA, CCTA, CCZA, CCZB, CAWB
  • Golf (2003-2008)
    MKB: AXX, BPY, BWA, BYD, CDL
  • Golf (2008-2012)
    MKB: CDLF, CDLG, CCZB
  • Golf / Golf Cabrio (2012-2019)
    MKB: CCZB, CDLA, CDLC
  • Jetta (2005-2010)
    MKB: CAWB
  • Jetta (2010-2018)
    MKB: CBTA, CCCA, CBUA, CCZA, CPLA
  • Passat (2000-2010)
    MKB: BWA, CCZB, AXX, CAWB
  • Passat (2016-2022)
    MKB: CCCA, CBUA
  • Polo (2005-2014)
    MKB: CDLJ
  • Scirocco (2008-2018)
    MKB: CCZB, CDLC, CDLK, CDLA, CAWB, CULA, CULC
  • Sharan (2005-2020)
    MKB: CCZA
  • Tiguan (2007-2016)
    MKB: CAWA, CCTA, CAWB, CCZD, CCZC, CCZB
  • Transporter (2016-2019)
    MKB: CJKA, CJKB

 

AUDI:

 

  • A1-S1 8X (2011-2014)
    MKB: CDLH
  • A3 8P (2004-2007)
    MKB: AXW, BLX, BLY, BMB, BLR, BVY, BVZ, AXX, BPY, BWA, BHZ, BZC
  • A3  8P (2008)
    MKB: BHZ, BVZ, BWA, BZC, CAWB
  • A3 8P (2009-2013)
    MKB: BWA, CCTA, CCZA, CDLA, CDLC, CBFA
  • A3  8PCabrio (2008-2013)
    MKB: CCZA, CAWB
  • A4 B7 (2005-2008)
    MKB: BGB, BWE, BUL, BPJ, BYK, BPG, BWT
  • A4  B8(2008-2012)
    MKB: CABA, CDHA, CDNB, CAEA, CFKA, CDNC, CAEB
  • A4  B8(2013-2015)
    MKB: CDHA, CDNC, CDNB, CAEA, CAEB, CAED, CPMB, CPMA, CFKA, CVKB
  • A4 Allroad  B8 (2010-2016)
    MKB: CDNC, CPMA, CPMB, CNCD
  • A5 Cabrio B8 (2010-2011)
    MKB: CDNB, CDNC, CAEA, CAEB
  • A5 Cabrio B8 (2012-2017)
    MKB: CDNC, CPMA, CAEB
  • A5 Coupe B8 (2008-2011)
    MKB: CABD, CDNB, CDNC, CAEB
  • A5 Coupe B8 (2012-2016)
    MKB: CAEB, CDNC, CPMA
  • A6 4F (2005-2008)
    MKB: BPJ, BYK
  • A6 4F (2009-2011)
    MKB: BPJ, BYK, CAGB, CAHA, CAHB
  • A6  4G(2011-2018)
    MKB: CHJA, CAEB, CDNB, CYNB, CYPA
  • A8 (2010-2017)
    MKB: CHJA
  • Q3 (2012-2014)
    MKB: CCZC, CPSA
  • Q3 (2015-2018)
    MKB: CCTA, CULB, CULC
  • Q5 (2009-2012)
    MKB: CDNB, CDNC, CAEB, CHJA, CADA, CDZA, CNBC, CNCB, CNCD, CNCE
  • Q5 (2013-2017)
    MKB: CHJA, CPMA, DAXB
  • Q7 (2015-2020)
    MKB: CYMC, CYRB
  • TT 8J (2007-2010)
    MKB: CCZA, CDLA, CDLB, CDMA, CCTA, BWA, BPY
  • TT  (J (2011-2014)
    MKB: CESA, CETA, CDLA, CDLB, CDMA
  • TTRS 8J (2010 -2014)
    MKB: CEPA, CEPB
  • RS3 8P (2011-2013)
    MKB: CEPA
  • RS3 8V 367PS (2016)
    MKB: CZGB
  • RS4 B7 (2006-2008)
    MKB: BNS
  • RS4 B8 (2013-2016)
    MKB: CFSA
  • RS5 / RS5 Cabrio B8 (2010-2016)
    MKB: CFSA
  • RSQ3 (2014-2018)
    MKB: CTSA, CZGA, CZGB
  • R8 V10 (2007-2012)
    MKB: CMPA, CTYA, CTPA, BYA, CNDA

 

SEAT:

 

  • Altea (2004-2006)
    MKB: BLR, BLY, BVY, BVZ
  • Altea (2007-2010)
    MKB: BVY, BVZ, BWA, CCZB
  • Exeo / Exeo ST (2009-2014)
    MKB: BWE, CDHA, CDND
  • Leon 1P (2006-2010)
    MKB: BLR, BLY, BVY, BVZ, BWA, BWJ, BWA, CDLA, CDLD
  • Leon 1P (2011-2013)
    MKB: CCZB, CDLA, CDLD
  • Toledo (2005-2009)
    MKB: BWA, BLR, BLY, BVY, BVZ

 

SKODA:

 

  • Octavia (2000-2008)
    MKB: BWA, BWA, BLR, BLY, BVZ, AXX, BPY, BWA, BHZ, BZC
  • Octavia (2009-2013)
    MKB: CCZA, CAWB
  • Superb (2014-2015)
    MKB: CCZA
  • Yeti (2010-2018)
  • MKB: CDAB

 

Auch perfekt geeignet für alle 1.8t 20V Motoren, welche auf mittels Adapterplatte auf die TFSI-Zundspulen umgebaut werden sollen.



Eigenschaften "HG Hochleistungs Zündspule 1,8 - 2,0 TFSI EA113/ EA888 Gen.1/2"
Anbauteil: Zündspule
Zulassung: eintragungsfrei
Hersteller "HG-Motorsport"
HG-Motorsport kann als Firma im Tuning-Sektor auf eine Erfahrung seit 1996 zurückblicken und gilt mittlerweile weltweit als kompetenter Ansprechpartner, Lieferant und Entwickler von seriengefertigten Produkten (überwiegend mit Gutachten / EWG-Genehmigungen) und von individuell gefertigten Performance- und Motortuningkomponenten wie z.B. Sportauspuffanlagen, Klappenanlagen, Luftfiltersysteme/ Air Intakes, Ladeluftkühler, Druckverrohrungen und Silikonschläuche.

Als weitere Kompetenz von HG-Motorsport gilt das Chiptuning/ die Softwareoptimierung direkt auf dem hauseigenen MAHA MSR500 Allradprüfstand.
Auch hier greift das Unternehmen auf über 20 Jahre Erfahrung im Bereich der Kennfeldoptimierung zurück.

Herstellerangaben gemäß Produktsicherheitsverordnung:

HG-Motorsport GmbH
Steinbrückerstr. 6
23556 Lübeck
Telefon: 04514094600
E-Mail: info@hg-motorsport.de


Ähnliche Produkte

Ansaugrohrset Luftfilter > Luftmassenmesser VAG 2.0 T(F)SI + 2.0 TDI
Vom Luftfmassenmesser zum Luftfilter. Die stabilere und verwirbelungsfreiere Alternative zum serienmäßigen Plastikrohr. Handgefertigt und mit allem was Sie zur Montage benötigen ist ein einfacher Einbau garantiert.   Nicht zulässig im Bereich der StVZO   Details: - aus 76mm/3" Aluminium - handgefertigt in Deutschland   Lieferumfang: - inkl. Silikon in schwarz und Montagematerial - bei 2.0 TDI Modellen wird ein selbstabdichtender Schlauchanschluss / Quick-Tap mitgeliefert Die Lieferung erfolgt ohne Filter. Anschlussmaß für den Filter: 76mm   HF-SeriesHF-Series ist der erste Ansprechpartner, wenn es um Frischluftführung in Fahrzeugen geht. Mit dieser Marke hat HG-Motorsport die professionelle Forschung und Anfertigung von hochqualitativen Ansaugsystemen, Ladeluftkühlern und Luftführungssystemen zusammengefasst. Dazu gehören neben dem 3D-Scan der Fahrzeugperipherie für perfekte Passgenauigkeit ebenfalls lange Versuchsreihen, um die optimalen Komponenten für jedes einzelne Modell zu kombinieren. So entstehen Rennsportprodukte.
Produktnummer: HGIPVAG2TFSI-1
Hersteller:

Ab 118,00 €*
Ansaugschlauch VAG 1.8-2.0 T(F)SI Audi A1/S1, Polo 6C GTI, Ibiza Cupra 6P
Hinweis: Achtung, dieser Ansaugschlauch passt nur in Verbindung mit dem optional erhältlichen Turbo Inlet! Der Silikon Ansaugschlauch von Silicone Factory Hoses für 1.8 TSI Motoren wie im Audi A1 inkl. S1, Polo 6R/6C und Ibiza Cupra 6J Gen.3 wurden sorgfältig entwickelt, hergestellt und getestet, um die Serienleistung zu verbessern und zusätzlich die Haltbarkeit der Originalteile zu übertreffen. Durch das Design dieser Schläuche wird die Anströmung des Turboladers optimiert, wodurch das Ansprechverhalten deutlich verbessert wird. Dank des umfangreichen Test- und Entwicklungsprozesses ist dies ein Produkt, welches das Originalteil in der Haltbarkeit sowohl als auch in der Leistungsentfaltung um Längen schlägt. Hinweis: Dieser Ansaugschlauch ist nur passend in Verbindung mit unserem Turboinlet: HGTIK18TSI     Leistungsvorteile: - Verbessert das Ansprechverhalten- Optimiert die Anströmung des Turboladers zur besseren Leistungsentfaltung im mittleren bis oberen Drehzahlbereich - Das Material nimmt auf Grund des 5 lagigen, verstärkten Silikongemisches kaum Motorwärme auf SF-Hoses:Unsere Silikonartikel von SF-Hoses bieten die perfekte Lösung für den Austausch von originalen Schläuchen in allen Bereichen.Egal ob für PKWs, Motorräder, LKWs, Boote, oder im allgemeinen Einsatz rund um Verbrennungsmotoren - unser Silikon funktioniert als Wasser-, Druck- oder Ansaugschläuche.Oft besteht bei originalen Schläuchen das Problem, dass diese durch die tägliche Belastung porös werden, was zur Rissbildung oder gar zum Platzen führen kann.Durch das mehrlagige, gewebeverstärkte Silikon von SF-Hoses gewinnt man nicht nur an Optik, sondern beispielsweise auch an besserem Ansprechverhalten, höherer Druckfestigkeit und einer kaum zu schlagenden Haltbarkeit.Zudem sind diese Schläuche temperaturfest bis ca. 220°C, druckstabil bis ca. 6 Bar und in nahezu allen Bereichen einsetzbar, da sie in Durchmessern von 6mm bis 127mm, als gerade Schläuche oder in Winkeln von 45° bis 180° angeboten werden können.All diese Faktoren machen jeden Artikel von SF-Hoses zu einem Spitzenprodukt, welches in keinem Fahrzeug fehlen sollte.
Produktnummer: P-HGHFISV05G3-S
Hersteller:

69,89 €*
Friedrich Motorsport 76mm Downpipe Edelstahl
Produktinformationen "76mm Downpipe Edelstahl" Audi S1 und Sportback ab Bj. 2014 - 2.0l TFSI 170kKW
Produktnummer: VariDPSOS18XP1
Hersteller:

Ab 640,73 €*
GFB DV+ T9351 Schubumluftventil VAG 1.4-2.5L
Viele Fahrzeughersteller verwenden ein elektrisch angesteuertes Originalventil, welches nur zu oft schon ab Werk defekt oder undicht ist. Dies verursacht einen Leistungsverlust, der bei leistungsgesteigerten Fahrzeugen aufgrund des höheren Ladedrucks noch deutlicher ausfällt. Hier erweitert GFB die DV+ Reihe um eine Plug 'n Play Lösung: Das robuste, eloxierte und CNC-gefräste Aluminium-Gehäuse des Schubumluftventils GFB DV+ schließt dieses "Loch" im Ladeluftsystem und das Fahrzeug hat spürbar mehr Leistung und Drehmoment. Die Wirkungsweise wurde von GFB in mehreren Leistungsmessungen auf dem Prüfstand nachweislich getestet! Da das GFB DV+ lediglich das originale Ventil austauscht und die originale Ansteuereinheit (die Magnetventileinheit) weiterverwendet wird, integriert es sich perfekt. GFB's DV+ hingegen spricht deutlich besser an, ist günstiger, einfacher einzubauen und verursacht kein „Surging“ oder Flattern. Darüber hinaus braucht es weder andere Federn, um auf den jeweiligen Ladedruck angepasst zu werden, noch eine regelmäßige Wartung. Zudem hält es jedem Ladedruck stand. Das Geheimnis ist hierbei, dass der Kolben durch den anliegenden Ladedruck selbst und nicht mithilfe der Feder abdichtet. Durch kleine Öffnungen am Führungsgehäuse des Kolbens strömt der Druck nach hinten in die Ventileinheit und drückt den Kolben durch die eigene Kraft des Ladedrucks nach unten, was den Kolben mit der gummierten Unterseite gegen den Anschlag drückt und so zur Abdichtung des Systems unter Last führt. Durch den sogenannten "Pliot" (in der Abbildung unten als "solenoid plunger" bezeichnet) wird nun die "Druckkammer" des Kolbens luftdicht verschlossen, sodass nun im inneren der Kolbenkammer auf einer größeren Fläche Druck anliegt, als von unten an der gummierten Unterseite. Sobald nun ein Lastwechsel erfolgt (z.B. beim Schaltvorgang), hebt die Ansteuerungseinheit den Pliot an und der Druck kann aus der Kolbenkammer entweichen, was dazu führt, dass der Kolben sich hebt und den überschüssigen Druck aus dem Ladeluftsystem ableitet. Vorteile:- 100% dicht auch bei hohen Ladedrücken (fehlerfrei bis 2,5 Bar)- spürbar mehr Leistung und Drehmoment- aus Aluminium (Gehäuse) bzw. Messing (Kolben) gefertigt: mehr Zuverlässigkeit und Haltbarkeit bei leistungsgesteigerten Fahrzeugen- Schnellerer Ladedruckaufbau gegenüber einem originalen SUV- Plug & Play: Leichter Einbau innerhalb 10-15 Minuten, da die originale Ansteuerungseinheit beibehalten wird Hinweise:- Dieses Ventil kann nur in Verbindung mit der originalen Magnetventil-Einheit verwendet werden. Hierfür müssen Sie Einfach das Original Ventil umbauen.- Das DV+ wird zwischen Flansch und Ansteuereinheit eingebaut und ist etwa 2cm hoch. Es muss somit so viel Platz vorhanden sein, dass die Ansteuereinheit um 2cm nach "hinten" wandern kann. *Beim Audi S3 8V, Golf 7 R und Seat Leon 5F passt das DV+ nur mit Anpassungsarbeiten oder in Kombination mit unserem Turbo Inlet. Hierzu muss am Gehäuse der Ansteuereinheit und des Ansaugrohres außen etwas Kunststoff weggeschliffen werden, dies entfällt beim Kauf unseres Turbo Inlets. Wenn Sie dies vermeiden möchten, verwenden Sie bitte dieses Ventil: GFB DV+ T9359
Produktnummer: GFBDVT9351
Hersteller:

128,52 €*
HFI Carbon Air Intake Kit Gen.3 VAG 1.8 TSI (Polo 6C GTI, Ibiza Cupra 6P, A1/S1 8X)
Dieses Intake aus dem Hause HF-Series ist das Ergebnis aus jahrelanger Erfahrung und ständiger Weiterentwicklung. Die Ansaugung ist komplett aus Carbon gefertigt. So können wir höchste Zugfestigkeit und Steifigkeit garantieren. 4x so belastbar wie Aluminium, schwingungsarm und gas- sowie druckdicht – perfekt für die Frischluftzufuhr. Ausgelegt ist dieses System extra für Pipercross-Sportluftfilter. Das neue Feature: Der Luftfilter sitzt quer zur Anströmrichtung. So ist sichergestellt, dass die maximale Luftmasse angesaugt werden kann. Die Entwicklung wurde komplett im Haus durchgeführt. Mit aufwändigen 3D-Scans und Flow-Simulation haben wir es geschafft, das Optimum an Leistungsfähigkeit und Performance in Kombination mit einem unvergleichlichen Ansauggeräusch zu kreieren. Geeignet sowohl für Serienfahrzeuge, als auch Fahrzeuge mit leistungsgesteigerten Motoren. Dieses Intake Kit ersetzt den kompletten Luftfilterkasten inkl. des OEM Ansaugtrichters und des Ansaugrohrs. Die Facts im Überblick:- Carbon Airbox- 100% in Haus Entwicklung mit 3D Scan und Flow-Simulation.- Echt Carbon- mit Ansaugschlauch und Turbo Inlet- Lufteinlass über die gesamte Schlossträgerbreite- mit Pipercross Luftfilter- strömungsoptimierter Luftweg und direkte Anströmung des Luftfilters- maximale Performance und Leistungsfähigkeit- verstärktes Ansauggeräusch- ohne Gutachten Lieferumfang:- Carbon Airbox- HF-Series Turboinlet- Ansaugschlauch- Pipercross Luftfilter HF500- Montagematerial (Schellen, Haltewinkel etc.) HF-SeriesHF-Series ist der erste Ansprechpartner, wenn es um Frischluftführung in Fahrzeugen geht. Mit dieser Marke hat HG-Motorsport die professionelle Forschung und Anfertigung von hochqualitativen Ansaugsystemen, Ladeluftkühlern und Luftführungssystemen zusammengefasst. Dazu gehören neben dem 3D-Scan der Fahrzeugperipherie für perfekte Passgenauigkeit ebenfalls lange Versuchsreihen, um die optimalen Komponenten für jedes einzelne Modell zu kombinieren. So entstehen Rennsportprodukte.Passend für: Audi A1 8X                1.8 TFSI     141 kW (192PS)Audi S1 8X                2.0 TFSI     170 kW (231PS)Seat Ibiza Cupra 6P   1.8 TSI       141 kW (192PS)VW Polo 6C GTI         1.8 TSI       141 kW (192PS)
Produktnummer: HGHFISV05G3
Hersteller:

Ab 729,00 €*
Whatsapp LiveChat