Versandkostenfrei innerhalb Deutschlands! ab 300€ Warenwert
schnellstmöglicher Versand
Bequemer Raten-/Rechnungskauf
Hotline +49 1590 635 0102

TA Tech­nix Down­pi­pe pas­send für Audi A3/S3 (8P), TT-S (8J) / Seat Leon Cupra (1P)/ VW Golf VI R (1K), Sci­roc­co III R (13)

TA Tech­nix Down­pi­pe pas­send für Audi A3/S3 (8P), TT-S (8J) / Seat Leon Cupra (1P)/ VW Golf VI R (1K), Sci­roc­co III R (13)

TA Tech­nix Down­pi­pe pas­send für Audi A3/S3 (8P), TT-S (8J) / Seat Leon Cupra (1P)/ VW Golf VI R (1K), Sci­roc­co III R (13)
    TA Technix Edelstahl - Downpipe
    Edelstahl-Downpipe für VAG Motoren
    3"/76mm Downpipe, 4-teiliges Set mit Anschluß
    an den serienmäßigen Turbolader,
    Lambdasonden-Anschluß vorhanden.
    Befestigungart: mit V-Bandanschluß
     
    passend für:
    Audi A3/S3, - Sportback, Typ 8P
    2,0l TFSI mit 188+195kW
     
    Audi TT-S Quattro, - Roadster, Typ 8J
    2,0l TFSI mit 195+200kW
     
    Seat Leon Cupra, Typ 1P
    2.0 TFSI, 195kW
     
    Golf VI R , Typ 1K
    2.0 TFSI mit 188+195+199kW
     
    Scirocco III, Typ 13
    2.0R, 188+195kW

    Zulassung:
    Achtung! Bauteil wird nicht zur Verwendung im Straßenverkehr angeboten. Motorsportteil, nicht zugelassen im Bereich der StVZO.
    Hersteller:
    passend für Audi / Seat / VW
    Modell:
    A3, TT, Leon, Golf VI, Scirocco III
    Typ:
    A3/S3, Typ 8P TT , Typ 8J Leon II, Typ 1P Golf VI, Typ 1K Scirocco III, Typ 13
    Baujahr:
    2007 -
    Hinweise:
    4-teilig
    Motor:
    2.0l TFSI
    Leistung in KW:
    188 / 195 / 199 / 200
    Ausführung:
    Anschlußmaß an Serie: 60mm Anschlußmaß V-Band: 94mm

    Eigenschaften " TA Tech­nix Down­pi­pe pas­send für Audi A3/S3 (8P), TT-S (8J) / Seat Leon Cupra (1P)/ VW Golf VI R (1K), Sci­roc­co III R (13)"
    Bauteil: Downpipe
    Zulassung: Ohne Gutachten
    Material: Edelstahl
    Hersteller "TA Technix"

    TA Technix, der Tuningspezialist mit Sitz in Wustermark, verfügt seit nunmehr über einem Jahrzehnt über Erfahrungen in der Tuning-Branche.
    Unsere Kunden schätzen die hohe Qualität und sportlichen Style aller Produkte. Das Sortiment umfasst von der Feder bis zum Sportfahrwerk alles was das Tunerherz höher schlagen lässt. Bei der Produktion legen wir Wert auf technische Kompetenz und Funktionalität, die unseren Kunden aus dem Spitzen- und Breitenrennsport einfaches Handling bei bester Performance bietet.


    Bei alle dem steht auch bei uns, den Gründern und Inhabern von TA Technix als früher Aktive im Motorsport und begeisterte Tuner, der Fahrspaß im Vordergrund. Zusammen mit unseren Lieferanten und Versandunternehmen sorgt TA Technix für einen unbeschwerten Einkauf und reibungslosen Ablauf der Lieferung.

    Herstellerangaben gemäß Produksicherheitsverordnung:

    TA Technix GmbH
    Duisburger Str. 6
    D-14641 Wustermark

    Telefon: +49 (0) 33234-1739-0
    Telefax: +49 (0) 33234-1739-22
    E-Mail: info@tatechnix.de
    Internet: https://www.tatechnix.de/tatechnix/gx/


    Audi
    A3 8P S3 quattro 188kW/256PS
    A3 8P S3 quattro 195kW/265PS
    A3 8P Sportback S3 quattro 188kW/256PS
    A3 8P Sportback S3 quattro 195kW/265PS
    TT 8J Coupe TTS 200kW/272PS
    TT 8J Roadster TTS 200kW/272PS
    SEAT
    Leon 1P 2.0 TFSI 195kW/265PS
    VW
    Golf 6 2.0 R 4motion 188kW/256PS
    Golf 6 2.0 R 4motion 195kW/265PS
    Golf 6 2.0 R 4motion 199kW/270PS
    Scirocco 3 T13 2.0 R 195kW/265PS
    Scirocco 3 T13 2.0 TSI 188kW/256PS

    Ähnliche Produkte

    Ansaugrohrset Luftfilter > Luftmassenmesser VAG 2.0 T(F)SI + 2.0 TDI
    Vom Luftfmassenmesser zum Luftfilter. Die stabilere und verwirbelungsfreiere Alternative zum serienmäßigen Plastikrohr. Handgefertigt und mit allem was Sie zur Montage benötigen ist ein einfacher Einbau garantiert.   Nicht zulässig im Bereich der StVZO   Details: - aus 76mm/3" Aluminium - handgefertigt in Deutschland   Lieferumfang: - inkl. Silikon in schwarz und Montagematerial - bei 2.0 TDI Modellen wird ein selbstabdichtender Schlauchanschluss / Quick-Tap mitgeliefert Die Lieferung erfolgt ohne Filter. Anschlussmaß für den Filter: 76mm   HF-SeriesHF-Series ist der erste Ansprechpartner, wenn es um Frischluftführung in Fahrzeugen geht. Mit dieser Marke hat HG-Motorsport die professionelle Forschung und Anfertigung von hochqualitativen Ansaugsystemen, Ladeluftkühlern und Luftführungssystemen zusammengefasst. Dazu gehören neben dem 3D-Scan der Fahrzeugperipherie für perfekte Passgenauigkeit ebenfalls lange Versuchsreihen, um die optimalen Komponenten für jedes einzelne Modell zu kombinieren. So entstehen Rennsportprodukte.
    Produktnummer: HGIPVAG2TFSI-1
    Hersteller:

    Ab 118,00 €*
    Catch Can Set VAG 2.0 T(F)SI Quermotoren (z.B. Golf 5/6 GTI, S3 8P)
    Dieses System wurde von HF-Series entwickelt, um die Langlebigkeit Ihres Motors zu gewährleisten. Steigern Sie Ihre Motorenleistung und dessen Langlebigkeit mit einem HF-Series Catch Can Set. Trotz der Umleitung von Öl- und Wasserdämpfen in die Catch Can, werden die Emissionswerte (Euronorm) weiterhin eingehalten. Zudem wird durch den Verbau des Systems die Verbrennung sauberer. Regulär werden die Öl- und Wasserdämpfe in die Ansaugbrücke geleitet, wo diese nach dem Eintritt in den Brennraum in Kombination mit dem Kraftstoff-Luftgemisch gezündet und ausgestoßen werden. Durch das Direkt-Einspritzsystem der TSI-Modelle werden die Zylinderköpfe und Ventile nicht mehr mit Kraftstoff gespült. Dies bedeutet, dass der regulär für die Reinigung genutzte Kraftstoff fehlt, denn er wird direkt in die Brennkammer eingespritzt. Somit bauen sich Verschmutzungen durch die Abgasrückführung in Verbindung mit den Öl- und Wasserdämpfen aus der Kurbelgehäuseentlüftung massiv auf. Diese lagern sich an den Kammern der Zylinderköpfe und an den Ventilen ab. Durch diese Ablagerungen wird die Materialoberfläche rau, die Luftführungsquerschnitte verengen sich und es kommt weder eine optimale Luftverwirbelung, noch eine optimale Zylinderfüllung zustande. Die Folgen sind schlechtere Abgaswerte, Leistungsverluste und höhere Verbräuche. Im fortgeschrittenen Stadium wird sogar der Ventiltrieb durch diese Ablagerungen gestört, so dass die Ventile teilweise nicht mehr schließen und somit keine Kompression auf den betroffenen Zylindern herrscht, was zu Zündaussetzern führt. Im schlimmsten Fall kann dies zu einem Motorschaden führen. Das Catch Can Set von HF-Series schafft diesem Problem ein für alle Mal Abhilfe. Hinweise:Das Catch-Can System passt auch mit OEM Ansaugung/Motorabdeckung.Das serienmäßig vorhandene Rohr zum Geräuschverstärker muss entfernt werden!Nicht in Verbindung mit dem serienmäßigen Geräuschverstärker montierbar.Bei Fahrzeugen ohne Geräuschverstärker bitte den Halter für das Catch Can in den Set Optionen auswählen. Technische Details: - Catch-Tank mit Kammeraufbau inkl. Sinterfilter und Öl-Peilstab- Schwarze Stahlflexleitungen mit Rennsportfittingen- CNC gefrästes PCV Fix- Schwarz eloxiert- Füllmenge 220ml- Komplett-Set mit Verschluss für die Ansaugbrücke- inkl. Adapter zum Abgreifen von Ladedruck/Unterdruck- Plug&Play Set ohne Anpassungsarbeiten- die Schläuche sind bereits in richtiger Länge vorgefertigt und die Anschlüsse vormontiert- die OEM Dichtung kann übernommen werden/ muss nicht bearbeitet werden   Dieser Artikel ist nicht für die Nutzung im öffentlichen Straßenverkehr zulässig - Einsatz nur für Rennsportzwecke! HF-SeriesHF-Series ist der erste Ansprechpartner, wenn es um Frischluftführung in Fahrzeugen geht. Mit dieser Marke hat HG-Motorsport die professionelle Forschung und Anfertigung von hochqualitativen Ansaugsystemen, Ladeluftkühlern und Luftführungssystemen zusammengefasst. Dazu gehören neben dem 3D-Scan der Fahrzeugperipherie für perfekte Passgenauigkeit ebenfalls lange Versuchsreihen, um die optimalen Komponenten für jedes einzelne Modell zu kombinieren. So entstehen Rennsportprodukte.Passend für: Hubraum: 1984cm³Fahrzeug                Typ    E-Nummer                       MKB                     Leistung(kW/min-1)AUDI A3 / S3             8P      e1*2001/116*0217*..      AXX, BWA, BPY      147 / 5100-6000AUDI A3 / S3             8P      e1*2001/116*0217*..      CDLC                     188 / 6000AUDI A3 / S3             8P      e1*2001/116*0217*..      BHZ                       195 / 6000AUDI A3 / S3             8J      e1*2001/116*0217*..      CDLA                     195 / 6000AUDI TT                     8J      e1*2001/116*0369*..      AXX, BWA, BPY      147 / 5100-6000AUDI TTS                   8J      e1*2001/116*0369*..      CDL                       200 / 6000SEAT Altea                 5P      e9*2001/116*0050*..      AXX, BWA, BPY      147 / 5100-6000SEAT Leon                 1P      e9*2001/116*052*..        AXX, BWA, BPY      147 / 5100-6000SEAT Leon                 1P      e9*2001/116*052*..        BWJ, CDLD           177 / 5700SEAT Leon                 1P      e9*2001/116*052*..        CDLA                    195 / 6000SEAT Toledo               5P      e9*2001/116*0050*..      AXX, BWA, BPY     147 / 5100-6000SKODA Octavia          1Z      e11*2001/116*0230*..    AXX, BWA, BPY     147 / 5100-6000VW Eos                     1F       e1*2001/116*0349*..     AXX, BWA, BPY      147 / 5100-6000VW Golf 5 GTI            1K       e1*2001/116*0242*..     AXX, BWA, BPY     147 / 5100-6000VW Golf 5 GTI Ed30   1K       e1*2001/116*0242*..     BYD                      169 / 5500VW Golf 6 GTI Ed35   1K       e1*2001/116*0242*..     CDLG                    173 / 5500VW Golf 6 R               1K       e1*2001/116*0242*..     CDLA                    195 / 6000VW Golf 6 R               1K       e1*2001/116*0242*..     CDLF                    199 / 6000VW Jetta                   1KM     e1*2001/116*0328*..     AXX, BWA, BPY     147 / 5100-6000VW Passat                 3C       e1*2001/116*0307*..     AXX, BWA, BPY     147 / 5100-6000VW Polo WRC            6R      e1*2007/46*0486*..       CDLJ                     162                                            e1*2001/116*0510*..VW Scirocco              13       e1*2001/116*0471*..     CDLC                    188 / 6000VW Scirocco              13       e1*2001/116*0471*..     CDLA                    195 / 6000VW Scirocco              13       e1*2001/116*0471*..     CDL                      206 / 6000
    Produktnummer: HGPCVVAG02
    Hersteller:

    Ab 369,00 €*
    Druckrohr Throttlepipe mit Geräuschverst. Anschluss VAG 1.8-2.0 T(F)SI (z.B. A3 8P)
    Dieses Aluminium Druckrohr vom Ladeluftkühler zur Drosselklappe für alle aufgeführten 1.8-2.0 TSI Euro4/5 Modelle der PQ35/1K Bodengruppe ersetzt das Originalteil aus Hartplastik. Der größere Rohrdurchmesser von 63mm sorgt in Kombination mit der strömungsoptimierten Bauform für einen erhöhten Luftdurchsatz. Ein weiterer Vorteil:Das Serienteil besteht aus einem Plastikrohr. Unter Einflüssen von Zeit, Temperatur und Druck wird das Material spröde und rissig. Die Folge sind abgebrochene Anschlüsse oder aufgeplatzte Druckleitungen. Nicht nur ärgerlich aufgrund des Defektes, sondern vielmehr eine große Gefahr für Turbolader und Motor.Durch diese Eigenschaften ist das Produkt auch optimal für leistungsgesteigerte Fahrzeuge geeignet. Das Druckrohr ist in Kombination mit den originalen Ladeluftkühlerschläuchen, sowie mit unseren SF-Hoses Silikonschläuchen passend. Facts:- Aluminium Druckrohr- Perfekte Passgenauigkeit- Plug´n´Play- Druck- und temperaturfest- Vergrößerter Durchmesser/ keine Reduzierungen für maximalen Luftdurchsatz- Flow-optimiert für frühes Ansprechverhalten- Eintragungsfrei durch mitgeliefertes Gutachten HF-SeriesHF-Series ist der erste Ansprechpartner, wenn es um Frischluftführung in Fahrzeugen geht. Mit dieser Marke hat HG-Motorsport die professionelle Forschung und Anfertigung von hochqualitativen Ansaugsystemen, Ladeluftkühlern und Luftführungssystemen zusammengefasst. Dazu gehören neben dem 3D-Scan der Fahrzeugperipherie für perfekte Passgenauigkeit ebenfalls lange Versuchsreihen, um die optimalen Komponenten für jedes einzelne Modell zu kombinieren. So entstehen Rennsportprodukte
    Produktnummer: HGPPVAGTP01-2
    Hersteller:

    179,00 €*
    GFB DV+ T9351 Schubumluftventil VAG 1.4-2.5L
    Viele Fahrzeughersteller verwenden ein elektrisch angesteuertes Originalventil, welches nur zu oft schon ab Werk defekt oder undicht ist. Dies verursacht einen Leistungsverlust, der bei leistungsgesteigerten Fahrzeugen aufgrund des höheren Ladedrucks noch deutlicher ausfällt. Hier erweitert GFB die DV+ Reihe um eine Plug 'n Play Lösung: Das robuste, eloxierte und CNC-gefräste Aluminium-Gehäuse des Schubumluftventils GFB DV+ schließt dieses "Loch" im Ladeluftsystem und das Fahrzeug hat spürbar mehr Leistung und Drehmoment. Die Wirkungsweise wurde von GFB in mehreren Leistungsmessungen auf dem Prüfstand nachweislich getestet! Da das GFB DV+ lediglich das originale Ventil austauscht und die originale Ansteuereinheit (die Magnetventileinheit) weiterverwendet wird, integriert es sich perfekt. GFB's DV+ hingegen spricht deutlich besser an, ist günstiger, einfacher einzubauen und verursacht kein „Surging“ oder Flattern. Darüber hinaus braucht es weder andere Federn, um auf den jeweiligen Ladedruck angepasst zu werden, noch eine regelmäßige Wartung. Zudem hält es jedem Ladedruck stand. Das Geheimnis ist hierbei, dass der Kolben durch den anliegenden Ladedruck selbst und nicht mithilfe der Feder abdichtet. Durch kleine Öffnungen am Führungsgehäuse des Kolbens strömt der Druck nach hinten in die Ventileinheit und drückt den Kolben durch die eigene Kraft des Ladedrucks nach unten, was den Kolben mit der gummierten Unterseite gegen den Anschlag drückt und so zur Abdichtung des Systems unter Last führt. Durch den sogenannten "Pliot" (in der Abbildung unten als "solenoid plunger" bezeichnet) wird nun die "Druckkammer" des Kolbens luftdicht verschlossen, sodass nun im inneren der Kolbenkammer auf einer größeren Fläche Druck anliegt, als von unten an der gummierten Unterseite. Sobald nun ein Lastwechsel erfolgt (z.B. beim Schaltvorgang), hebt die Ansteuerungseinheit den Pliot an und der Druck kann aus der Kolbenkammer entweichen, was dazu führt, dass der Kolben sich hebt und den überschüssigen Druck aus dem Ladeluftsystem ableitet. Vorteile:- 100% dicht auch bei hohen Ladedrücken (fehlerfrei bis 2,5 Bar)- spürbar mehr Leistung und Drehmoment- aus Aluminium (Gehäuse) bzw. Messing (Kolben) gefertigt: mehr Zuverlässigkeit und Haltbarkeit bei leistungsgesteigerten Fahrzeugen- Schnellerer Ladedruckaufbau gegenüber einem originalen SUV- Plug & Play: Leichter Einbau innerhalb 10-15 Minuten, da die originale Ansteuerungseinheit beibehalten wird Hinweise:- Dieses Ventil kann nur in Verbindung mit der originalen Magnetventil-Einheit verwendet werden. Hierfür müssen Sie Einfach das Original Ventil umbauen.- Das DV+ wird zwischen Flansch und Ansteuereinheit eingebaut und ist etwa 2cm hoch. Es muss somit so viel Platz vorhanden sein, dass die Ansteuereinheit um 2cm nach "hinten" wandern kann. *Beim Audi S3 8V, Golf 7 R und Seat Leon 5F passt das DV+ nur mit Anpassungsarbeiten oder in Kombination mit unserem Turbo Inlet. Hierzu muss am Gehäuse der Ansteuereinheit und des Ansaugrohres außen etwas Kunststoff weggeschliffen werden, dies entfällt beim Kauf unseres Turbo Inlets. Wenn Sie dies vermeiden möchten, verwenden Sie bitte dieses Ventil: GFB DV+ T9359
    Produktnummer: GFBDVT9351
    Hersteller:

    128,52 €*
    GFB VTA T9451 Blow Off Ventil VAG 2.5/ 2.0/ 1.8/ 1.4 TFSI
    Bereits ab Werk sind die originalen Ventile undicht, was einen Leistungsverlust verursacht, der bei leistungsgesteigerten Fahrzeugen aufgrund des höheren Ladedrucks noch deutlicher ausfällt. Durch den Einbau des GFB DV+/VTA wird dieses "Loch" im Ladeluftsystem geschlossen und verbessert auf diese Weise das Ansprechverhalten und das Halten des Ladedrucks merklich. Zusätzlich wird der Turbolader geschont, da er nicht mehr "gegen" das Loch im Ladeluftsystem arbeiten muss. Zeitgleich wird der allseits bekannte "Whoosh" Sound beim Schaltvorgang erzeugt indem überschüssige Ladeluft in die Atmosphäre abgelassen wird. Andere Hersteller bieten zur Erzeugung des Blow off Sounds einen simplen Spacer an, der ebenfalls unter der Originalventil verbaut wird. Dieser erzeugt zwar einen Blow Off Sound aber löst nicht das Problem des undichten Originalventils. Mit dem GFB VTA Ventil werden beide Probleme aber auf einen Schlag eliminiert!Das GFB T9451 ist passend für alle 2.5, 2.0 und 1.8 TFSI Motoren (auch passend bei 1,4 TSI mit Drei-Loch-Befestigung - Modelle nur mit Turbo ohne Kompressor). Vorteile:- 100% dicht auch bei hohen Ladedrücken (fehlerfrei bis 2,5 Bar)- spürbar mehr Leistung und Drehmoment- aus Aluminium (Gehäuse) bzw. Messing (Kolben) gefertigt: mehr Zuverlässigkeit und Haltbarkeit bei leistungsgesteigerten Fahrzeugen- Schnellerer Ladedruckaufbau gegenüber einem originalen SUV- Plug & Play: Leichter Einbau innerhalb 10-15 Minuten, da die originale Ansteuerungseinheit beibehalten wird Hinweise:- Dieses Ventil kann nur in Verbindung mit der originalen Magnetventil-Einheit verwendet werden. Hierfür müssen Sie Einfach das Original Ventil umbauen.- Offene Schubumluftventile/Blow off Venitle sind nicht legal in der STVZO.
    Produktnummer: GFBDVT9451
    Hersteller:

    228,48 €*
    Whatsapp LiveChat